PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole von hier - Controller von drüben?

Alexiel
11.01.2005, 18:30
Eigentlich eine ganz einfache Frage, aber ehrlich gesagt kann / konnte mir bisher keiner eine Antwort dazu liefern:

Kann ich mir zu meinem PAL Game-Cube einen DonkeyKongaController aus den USA dazuhängen?

Danke schon im voraus ^.^

akira62
11.01.2005, 18:37
Ja solltest du können da die Pads soweit ich weiß überall gleich sind, das gleiche gilt auf für die Bongos wäre doch ein ziemlicher Aufwand, zusatz Produkte wo es keine Geselschaftlichen beschränkungen gibt (Fernsehnorm und oder Stromnetz) unnötigen aufwand zu betreiben.

Alexiel
11.01.2005, 20:54
Ooookay :)
Ich hätte mir gar niemand besseren als euch beide für die Beantwortung meiner Frage vorstellen können - da weiß ich, das ihr aus Erfahrung sprecht und euch nicht irgendetwas aus den Fingern saugt.

Habt herzlichen Dank dafür ^.^
Auch von Skar, der jetzt endlich doch mit dem Gedanken spielen darf sich einen WaveBird zu importieren ;)

Raiden
11.01.2005, 21:22
Das geht aufjedenfall, da diese ja nicht von land zu land verändert werden ;)
Der Strom der durch die Controller fließt ist sozusagen im gegensatz zu dem der durch die Konsole fließt immer der selbe, ich glaube anders geht das auch nicht ;P

Vio
12.01.2005, 23:04
Ooookay :)
Ich hätte mir gar niemand besseren als euch beide für die Beantwortung meiner Frage vorstellen können - da weiß ich, das ihr aus Erfahrung sprecht und euch nicht irgendetwas aus den Fingern saugt.

Habt herzlichen Dank dafür ^.^
Auch von Skar, der jetzt endlich doch mit dem Gedanken spielen darf sich einen WaveBird zu importieren ;)

wenn Skar sich den (original :D) silbernen Cube-Wavebird holen will, kann er machen, ich hab den schon x-mal in der Hand gehabt und damit gezockt (ein freund hat sich den importieren lassen) und es gibt damit keinerlei probleme.
ich hätte auch gern so einen silbernen, denn die schauen schon verdammt genial aus und *kein kabel* .... aber kein Rumbeln, das muss man beim Kauf bedenken, kein Rumbeln ^^

akira62
13.01.2005, 07:11
Was mich eher interessiert wie lange halten die Akkus in diesen Wavebirds ?

Waku
13.01.2005, 10:21
Bis ans Ende des Universums.

Hab seit über nehm Jahr nen Wavebird und musste erst einmal die batterien austauschen. Ich spiel nie wieder verkabelt. es hat was leicht erhabenes über die möglickeit zu verfügen Zelda vom Klo aus zu spielen.

Omega
13.01.2005, 12:34

Hab seit über nehm Jahr nen Wavebird und musste erst einmal die batterien austauschen. Ich spiel nie wieder verkabelt. es hat was leicht erhabenes über die möglickeit zu verfügen Zelda vom Klo aus zu spielen.

*wavebird bestell*... wie sieht es bei den memory cards aus gilt da das gleiche? afaik sollen bei gamecube memory cards irgendwelche probleme auftauchen oder waren es jap spiele die man auf einer pal mc speichert ?

Vio
13.01.2005, 13:21
eher: bis zur unendlichkeit, und noch vieeeel weiter!

Die Batterien werden (wie auch immer) geschont auf Teufel komm raus, aber man hat Reichweite ohne Ende (einfach überlegen, wenn man von außerhalb des Zimmers Start drücken kann :D *PRESS START BUTTON* ) ... einzig Rumblen fehlt, aber das kann man bei dem Luxus wirklich verkraften finde ich :)

akira62
13.01.2005, 14:15
*wavebird bestell*... wie sieht es bei den memory cards aus gilt da das gleiche? afaik sollen bei gamecube memory cards irgendwelche probleme auftauchen oder waren es jap spiele die man auf einer pal mc speichert ?

Soweit mir bekannt sind, sind nur Euro und US Spielstände miteinander Kompatible, die jap. spiele brauchen eine Extra Speicherkart, ich denke das liegt an den schriftzeichen, da mache Konsolenspiele, ihre Sparache nach der einstellung der Konsole auswählen.

sMaex
13.01.2005, 15:15
Was Nintendo aber in den WaveBird hätte einbauen können ist eine art SleepModus, der sich automatisch einschaltet, wenn lange keine Eingabe mehr erfolgt ist. Ich vergesse alzugerne den auszumachen...

Waku
13.01.2005, 16:52
Was Nintendo aber in den WaveBird hätte einbauen können ist eine art SleepModus, der sich automatisch einschaltet, wenn lange keine Eingabe mehr erfolgt ist. Ich vergesse alzugerne den auszumachen...

Uhmm... ist doch drine? Ein sehr effektiver sogar. Es ist kein vollkomener Sleep Mode wie man ihn von anderen Geräten kennt, wenn du aber ein paar Sekunden lang nichts drückt geht der Wavebird in... sagen wir einen Light Modus. er verbraucht zwar immernoch Strom, aber etwas weniger als wenn du wirklich damit spielst.

sMaex
13.01.2005, 20:01
Uhmm... ist doch drine? Ein sehr effektiver sogar. Es ist kein vollkomener Sleep Mode wie man ihn von anderen Geräten kennt, wenn du aber ein paar Sekunden lang nichts drückt geht der Wavebird in... sagen wir einen Light Modus. er verbraucht zwar immernoch Strom, aber etwas weniger als wenn du wirklich damit spielst.
o_O
Hab ich nie was von gelesen. Ärger mich nur immer ziemlich, wenn ich schon lange nichmehr Cube gezockt habe, den Controler aus meinen Kissen rausfische und seh das er mawieder ne Woche oder länger anwar. Dennoch hab ich jetzt seit ca. 1 1/2 jahren nur 2mal die Batterien wechseln müssen.
Genauso müssen die Controler der nächsten Konsolengeneration sein. Nur was ich mir dannoch dazuwünsche ist Rumble sowie eine optional anschließbare Kabelverbindung zwischen Konsole u. Gamepad, welches dadurch den internen Akku wiederaufladen kann. Aber gucken wirmal was Nintendo mit Revelution meint!^^

Vio
14.01.2005, 23:57
Soweit mir bekannt sind, sind nur Euro und US Spielstände miteinander Kompatible, die jap. spiele brauchen eine Extra Speicherkart, ich denke das liegt an den schriftzeichen, da mache Konsolenspiele, ihre Sparache nach der einstellung der Konsole auswählen.

also ich hatte mal einen speicherstand von "Soul Calibur 2" und FFCC (PAL) und FZERO GX (PAL) und Ikaruga (PAL) auf einer Mem-Card und das ging eigentlich ohne Probleme zu... okay, ich hab auch keine verschiebe oder über-schreib-aktionen gemacht, aber so ohne großes rumpfuschen ging das ganz gut ^^

Leon der Pofi
23.01.2005, 12:24
hochpusch ;) könnt ihr mir bitte einen guten wireless kontroller für die ps2 sagen wo die knöpfe nicht schwammig sind? für den cube hab ich den oben erwähnten. weil die kabeln gehen mir schon langsam auf den nerv -.-