PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF-X2 --> Trema sucks!



Twenty-Four-X
11.01.2005, 11:28
Ich kann Trema einfach nicht besiegen. Ich bin zwar erst auf Ebene 60, weiß aber trotzdem, dass ich gegen diesen Typen niemals bestehen würde. Meine drei Hübschen sind zwar schon alle auf Level 99 und haben alle ihre Maskottchenkostüme an, nippeln aber schon bei einem Don Tombery. An denen komm ich nämlich auch nicht vorbei. Außerdem hab ich den Kampf gegen die fette Schnecke auch nur mit Mühe und Not überlebt. Ich zweifle sehr, dass ich es jemals schaffen werde auch nur bis zu dem alten Knacker vorzustoßen, geschweige denn ihn besiegen zu können.

Liebes Dr. Sommer-Team. Was soll ich tun??? :(

Cherubim
11.01.2005, 11:44
ultimativer tip nummer 1: erstmal nicht aufgeben, irgendwie muss es ja gehen. taktik und so. einfach mal ausprobieren. das macht ja auch einen großteil des spaßes an solchen gegnern aus. ich hab ihn zwar auch noch nicht besiegt, aber ich freu mich immerhin schon drauf, wenn ich das nächste mal ffX2 einlege

Hayabusa
11.01.2005, 12:33
Evanescence hat für solche Fälle extra ein Labyrinth-Guide erstellt.
Solltest mal vielleicht rein schaune, könnte sehr nützlich sein!! ;)
LINK (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=44426&page=2&pp=20)

The World is Square
11.01.2005, 12:55
Wie wärs mit Katzenjammer kombiniert mit einem Schützen und dessen Kugelhagel? :rolleyes:

Zalligo
11.01.2005, 13:41
Wie wärs mit Katzenjammer kombiniert mit einem Schützen und dessen Kugelhagel? :rolleyes:

Wie langweilig..^^

Besorg dir ein paar Lebensquellen (Großgespent oder Wight bestechen), mit denen kannst du Trema´s MP mit zwei Zügen komplett absorbieren, so dass er kein Gravitas, Flare oder Ultima mehr einsetzen kann. Meteo kann er aber immer noch zaubern, setzt er aber nur sehr selten ein.
Am Besten verstärkst du trotz Maskottchen-Kostüm deine Abwehr und Z-Abwehr noch um ein gutes Stück mit Accessoires.
Wenn du die Kostümpalette "Herrscherin" anlegst, können deine Maskottchen das Limit von 9999 HP durchbrechen, so dass du schonmal mehr HP zur Verfügung hast.
Am Besten benutzt du dann noch ein HP-Wundermittel, und die physischen Angriffe von Trema können erstmal problemlos geheilt werden, ohne dass du in große Schwierigkeiten kommst.
Ansonsten..lohnt sich die Ability "Übung" des Samurai, den Paine im Maskottchen-Kostüm ja dabei hat. Wenn du mit ihr genügend Gegner plattgemacht hast, kannst du pro Zug immer 9999 HP Schaden anrichten, unabhängig von Trema´s Abwehr. Wenn du "Herrscherin" angelegt und alle Points umwandert hast, kannst du auch mehr als 9999 HP Schaden verursachen.
Die physischen Angriffe von Rikku und Yuna dann immer so abpassen, dass sie direkt auf Paine´s "Übung" folgen, damit du mehr Kombo-Schaden machst.
Dauert zwar lange, aber ist imo besser als die langweilige "Schütze/Katzenjammer"-Variante..

Solltest du es dennoch nicht schaffen, kannst du natürlich zur anderen Methode greifen ^^

stephyboy
11.01.2005, 13:45
also in FFX hab ich noch alles durchgespielt aber in FFX2 das mich herbe enttäuscht hat is mir das einfach zu langweilig
in der komischen höle wurde es mir schon nach 30 ebenen zu viel
zumal ich mich nich mit den charas identifiziere

The World is Square
11.01.2005, 16:50
Wie langweilig..^^



Meinste :rolleyes: ? Was glaubst du, warum wohl SQUARE ENIX dieses Accesoires zu Verfügung gestellt hat?

Zalligo
11.01.2005, 18:34
Meinste :rolleyes: ? Was glaubst du, warum wohl SQUARE ENIX dieses Accesoires zu Verfügung gestellt hat?

um unkreativen leuten eine schnelle alternative in einem eigentlich einfachen kampf zu bieten? :D

OmeganX
11.01.2005, 22:18
Meinste :rolleyes: ? Was glaubst du, warum wohl SQUARE ENIX dieses Accesoires zu Verfügung gestellt hat?
Damit sich Leute die weniger Ahnung/Geduld haben nicht beschweren.

Ich kann Trema einfach nicht besiegen. Ich bin zwar erst auf Ebene 60...
Ich versteh dich irgendwie nicht, normalerweise kämpft man erstmal gegen einen Gegner und fragt um Hilfe, sollte man mit ihm Schwierigkeiten haben, nicht bevor man nicht mal in seine Nähe gelangt ist und überhaupt keine Ahnung hat, was einen überhaupt erwartet...
Wenn du die Thronschnecke besiegt hast, würde ich mir an deiner Stelle erstmal überhaupt keine Sorgen machen, denn Chag stellt mit der Diebes Strategie keine wirklich große Gefahr mehr da.
Ich würde mir an deiner Stelle sogar eher Sorgen um Exodus machen, als um Trema ... wenn du den höchsten Level erreicht sowie das beste Kostüm ergattert hast, kann es fast nur noch an den Accesuares liegen, die du ausgerüstet hast ... du benötigst auf jeden Fall etwas, was die Verteidigung (sowohl Abwehr, als auch Z-Abwehr) hoch puscht und ich würde dir, wenn du so große Schwierigkeiten hast empfehlen ruhig Adamant für einen Charakter auszurüsten, trotz Geschick -10.
Eine hohe Abwehr ist sowohl bei Exodus als auch bei Trema sehr nützlich, ansonsten ist die Lebensquelle bei Trema ein Muss, übrigens genügt schon eine um ihm seine gesamten 999 MP zu entnehmen, danach greift es dich nur noch mit seinen xy- Händen (was physischen Schaden verursacht) oder Meteo an.

Wenn du einen Item Schützen zum Mega Elixiere schießen verwenden solltest, würde ich dir übrigens empfelen ihm den Adamant auszurüsten, da die Verteidigung des Item Schützen ziemlich gering ist und zwei Angriffe von Trema schon ausreichen können um diesen auf die Bretter zu schicken. ;)