Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Song am schreiben tun, lohnt sich's?
Evil_Dragon
10.01.2005, 20:54
Danke IE, dass du beim Text zwischendpeichern abstürzt und ich jetzt nochmal von vorne schreiben darf (du Sau)!
Also,.. ich schreibe momentan einen Song und versuche langsam, in die Prog Rock/Art Rock Gefilde einzutauchen, was meine Musik angeht, da dies allerdings mein erster Song mit diversen Taktwechseln an Stellen, wo man die gar nich so gern haben mag, ist, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie es derweil klingt und was ich verbessern kann..
Anmerkungen: Midi Format, also keine großartige Qualität erwarten. Das letzte Riff ist grad frisch dazugekommen und besteht momentan noch aus der nackten Rhythmusgitarre (die Drums dazu werden ein Horror).
Evil_Dragon - The Asphyxia (http://mitglied.lycos.de/evilserver16/Midi-Test.mid)
Danke im Vorraus! :)
cassiopaia
10.01.2005, 21:16
mmh.. *LuftHol*
ALSO:
Der Anfang lässt schon mal viel versprechen. Dann dauert es aber Ewigkeiten bis irgendwas Spannendes in dem Song passiert. An sich plätschert er die ganze Zeit so schön vor sich hin und man (ich zumindest) erwartete dann irgendwie so eien "Ausbruch" wo es dann mal härter zur Sache geht, doch die kleinen Ausbrüche ebben dann ganz schnell wieder ab zum Geplätscher.
So als ob jemand Luft holt um etwas zu sagen und es dann doch wieder verschluckt.
Du solltest irgendwie mehr Akzente setzen und das Kleyboard nicht so in den Voredergrund setzen.
Bin schon mal gespannt wie's weiter geht. :)
Also um ehrlich zu sein: Gefällt mir. (Nur das Schlagzeug hat um 0:38 einen recht merkwürdigen Rhythmus ;)) Klingt zwar imho recht typisch nach Prog, aber nicht nach schlechtem. Würd mich da meiner Vorposterin nicht anschließen, find die Breaks (sofern das überhaupt welche sind) absolut im Rahmen und passend, diese "Ausbrüche" würd ich auf jeden fall behalten!
Was das Keyboard anbetrifft würd ich ihr aber recht geben, bis jetzt isses noch vertretbar aber dann sollte ein bischen mehr Wert auf Gitarrenarbeit gelegt werden. Der Ende lässt aber schon gutes erahnen (schönes riff).
Evil_Dragon
10.01.2005, 22:19
Jetzt wo ihr das schon beide ansprecht, ich habe ein Keyboard eingebaut? :D
Momentan besteht das "Hauptlineup" aus Akkustikgitarre, E-Gitarre (Rhythmus, D-Tune), Bass und Drums, lediglich am Anfang war ein wenig Chorgesang und kurz ein String Ensemble - und der Gunshot XD .. also wenn mir jemand sagen könnte, was er meint? Oder wenn ihr Guitar Pro habt, kann ich euch auch die Datei schicken, und ihr sagt mir, welche Spur ihr als Keyboard empfindet... wobei ich ja mal stark auf die Akkustikgitarre tippe.
Apropos, der "merkwürdige Rhythmus" bei 0:38 ist absolut beabsichtigt, soll dem Rhythmus ein wenig Farbe und Leben geben. :)
Und falls ihr die Akkustikgitarre meint, die wird später zwar wieder verwendet, aber dies ist ja auch nur das Intro (bis das erste E-Gitarren Riff einsetzt) und der Anfang von Asphyxias (schweres Wort) Theme, da kommt noch einiges mehr an Gitarrenarbeit :D
Edit: Verdammt, jetzt hab ich glatt vergessen, mich für das Feedback zu bedanken :)
Ist das dann Steel String Sound oder der normale? Wie auch immer, klingt zu dominant ;). Dann lieber mit der Lautstärke oder der Atmo rumschrauben. GTP hab ich zwar, aber ich kann mir auch so sicher sein das das die akustische ist.
Evil_Dragon
10.01.2005, 22:26
Muss an meinem Midi Set liegen, bei mir klingt die wenig dominant, geht beinahe unter bei der Distortion Guitar :D Also falls die Akkustik bei euch alles übertönt: Is definitiv nicht gewollt
Is die Nylon Akkustik, jopp :)
Gefällt mir. Groß Kritik oder Lob für bestimmte Sachen kann ich zwar nicht aussprechen (da ich mit dem Erschaffen von Musik prinzipiell gar nichts am Hut habe), jedoch hört es sich (subjektiv gesehen) gut an. Wenn ich das jetzt mal auf "richtige Instrumente" übertrage, sofern das möglich ist, gefällt es mir sogar ziemlich gut.
Das Wichtigste: Nie entmutigen lassen und immer weitermachen. :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.