PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftart

Dragonguarder
10.01.2005, 19:51
Mein Paps hat danach gefragt das ich ihm russische, also kirilische, schrift geben kann...ich finde sowas irgendwie nciht...könntet ihr mir ein paar seiten sagen wo ich sowas bekomme?

Wäre sehr nett.=)

Saph
10.01.2005, 20:09
Wie wärs mit Windowssprache ändern?
Dann wird die Schrift automatisch umgestellt.

Maisaffe
10.01.2005, 20:11
Konnte man bei der Windows- Installation einstellen.. Irgendwo müsste das sogar ohne Sprache umstellen über Word gehen (der Verlangt wahrscheinlich die Windows CD dann)

Dennis

Latency
10.01.2005, 21:24
Mal ne kleine Frage meinerseits: Wenn ich recht informiert bin hat die kyrillische Schrift über 30 Zeichen. Arabische allerdings 26 (ohne Umlaute) dh. wie schreibt er dann, ohne kyrillische Tastatur Texte oO?

Auch wenn er die Tasten findet so fehlen ihm doch immer noch ein paar Buchstaben im Alphabet? Oder wurde das irgendwie anders gelöst?

Dragonguarder
10.01.2005, 21:32
Im Windows hat er das geändert, aber einige Programme wie Photoshop, brauchen Fonts und können sonst so nicht schreiben...also braucht er umbedingt Fonts...Schriften!

Soheil
10.01.2005, 22:34
Arabische allerdings 26 (ohne Umlaute) dh. wie schreibt er dann, ohne kyrillische Tastatur Texte oO?Ehm....du meinst wohl lateinische Schrift. ;)
Das arabische Alphabet hat nämlich 28 Buchstaben! Das persische sogar 32!
Und dabei muss man auch noch berücksichtigen, daß 3 Vokale zu einem einzigen Buchstaben zusammengefasst sind.

Und ich will erst gar nicht anfangen zu erzählen, daß manche Buchstaben 4 verschiedene Formen annehmen können - je nach dem ob sie am Anfang, am Ende, in der Mitte des Wortes oder alleine stehen. O__o
Keine Ahnung, wie sowas auf dem PC gehen funzen soll...o_O
Ne persische Tastatur würde ich auch einfach zu gerne sehen. :rolleyes:

Zack
10.01.2005, 22:40
wie ich sehe ist das ganze kein bisschen umständlich auf einer standart tastatur zu vollführen, wenn man diese kleinen regeln hier beachtet:
http://www.arabica-online.com/de/helpdocs/p702_regeln_tastaturbelegung_arabisch.html
also ich versteht nur etwas von gebäuden, von denen anscheinend züge abfahren ^^''
soheil wird da mehr draus verstehen, hoffe ich zumindesst, wenn sind wir wohl allle verloren, wenn wir mal persisch schreiben wollen ^^''

--
zack

NeM
10.01.2005, 22:40
Natürlich kriegt man die Zeichen auch anders rein, wie wärs z.B. mit Einfügen -> Symbol?

Natürlich verdammt umständlich sowas... Außer das OS auf die entsprechende Sprache zu stellen fällt mir eigentlich auch nix ein

Dragonguarder
11.01.2005, 13:04
Hm...eine tolle hilfe hier über arabische tastaturen zu reden*g*=)....püh...kann denn keiner helfen?

Vincent D. Vanderol
11.01.2005, 13:29
Hab mal Google gefoltert und diese Seite hier gefunden.

http://user.dtcc.edu/~berlin/fonts.html

Vielleicht ist da ja was dabei (ich hoffe die Downloads funktionieren auch .__.)

Dragonguarder
11.01.2005, 14:24
Weiß nciht genau ob die funtzen, sieht aber vielversprechend aus...danke mann=)