Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker Magazin
Fussballkatz
10.01.2005, 19:02
Hallo,
ich möchte ein RPG Maker Magazin mit dem Namen "MakersMag" aufbauen.
Vor kurzer Zeit habe ich schon mal nach Mitarbeitern gesucht, allerdings wollen wir diesmal speziell die "besten" fürs Mag auswählen.
Deswegen bekommt jeder, der mitmachen will, von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ihr ein paar Fragen beantworten müsst, um herauszufinden, wer dem Magazin wirklich weiterhelfen kann.
- News-Schreiber, der eben die neuesten News und Gerüchte herausfindet oder auch eine Release-Liste anfertigt
- Programmierer, der sich um die Homepage kümmert
- Spieletester bzw. Inteviewer, die Spiele vorstellen und Entwickler interviewen
- Tutorial-Schreiber
- Leute, die allgemein über den RPG Maker schreiben können
- Leute, die Lust haben sich Rätsel auszudenken
- Leute, die gerne Gewinnspiele etc. machen wollen
Wir haben bisher einen sehr guten Designer, der auch das Design der MakersPro gemacht hat. Er wird mit mir das gesamte Magazin organisieren.
Webspace haben wir schon genug.
Wer mitmachen will, soll sich melden und ich schicke demjenigen dann den "Aufnahmetest" zu.
MfG Fussballkatz
NPC Fighter
10.01.2005, 19:09
Noch ein Mag ^^
Außerdem ist der Name "MakersMag" nicht unbedingt der kreativste. Aber was mich ein bisschen geärgert hat, war das mit dem Fragebogen! Ich glaube nicht, dass Leute töten würden, nur um an diesen Job ranzukommen! Ich finde das irgendwie dubios. Da will man helfen und muss sich dann noch mit dämlichen Tests herumschlagen... Das find' ich schon fast frech und Unverschämt.
Ne, find ich nicht gut.
wieso sollte sich jetzt jemand melden, nachdem er es schon vorher nicht getan hat und jetzt auch noch einen Fragebogen ausfüllen muss?
Die Elite-Maker werden sich glaub ich eh nicht bei dir melden falls du das denkst.
trotzdem viel Spaß....
Laguna the Immortal
10.01.2005, 19:21
Hallo,
ich möchte ein RPG Maker Magazin mit dem Namen "MakersMag" aufbauen.
Vor kurzer Zeit habe ich schon mal nach Mitarbeitern gesucht, allerdings wollen wir diesmal speziell die "besten" fürs Mag auswählen.
Deswegen bekommt jeder, der mitmachen will, von mir einen Fragebogen zugeschickt, in dem ihr ein paar Fragen beantworten müsst, um herauszufinden, wer dem Magazin wirklich weiterhelfen kann.
- Programmierer, der sich um die Homepage kümmert
- Spieletester bzw. Inteviewer, die Spiele vorstellen und Entwickler interviewen
- Tutorial-Schreiber
- Leute, die allgemein über den RPG Maker schreiben können
Wir haben bisher einen sehr guten Designer, der auch das Design der MakersPro gemacht hat. Er wird mit mir das gesamte Magazin organisieren.
Webspace haben wir schon genug.
Wer mitmachen will, soll sich melden und ich schicke demjenigen dann den "Aufnahmetest" zu.
MfG Fussballkatz
jop bei allem respekt der mag-name ist einfallslos ;P
haben sich beim letzten mal schon welche gemeldet hier? ich meine schon, ich glaube ich weiß auch noch wer so dabei war, und die wurden nicht aufgenommen?? skandal :D
ist aber n bisschen hart mit dem fragebogen, ich finde du solltest so bestimmen (oder mit dem rest abstimmen) wer aufgenommen wird und wer nicht. das wirkt etwas ähm lockerer als ein fragebogen :rolleyes:
Fussballkatz
10.01.2005, 19:29
Bei diesem Fragebogen geht es darum, ob jemand wirklich Lust hat beim RPG Maker Magazin mitzumachen oder nicht ! Damit versuchen wir Spaß-Anmeldungen größenteils ausschließen.
Außerdem für einen, der wirklich Spaß daran hat, Berichte zu schreiben, wird dieser Test doch kein Problem sein.^^
Beim 1. Aufruf hatten wir insgesamt 35 Zusagen für das Mag, aber wir konnten leider nicht alle annehmen. Deswegen wollen wir jetzt versuchen, ein gutes Team zu erstellen.
Noch ein Mag ^^
Dazu will ich nur sagen, dass wir eine klare Strukur haben und auch Mitarbeiter aus vergangegen Magazinen wie der MakersPro und der MakersMind ! Es gibt zur Zeit ja kein einziges nennenswertes RPG Maker Magazin, aber es gibt eine Menge User, die sich über ein solches sehr freuen würden !
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach !
Laguna the Immortal
10.01.2005, 19:35
Dazu will ich nur sagen, dass wir eine klare Strukur haben und auch Mitarbeiter aus vergangegen Magazinen wie der MakersPro und der MakersMind ! Es gibt zur Zeit ja kein einziges nennenswertes RPG Maker Magazin, aber es gibt eine Menge User, die sich über ein solches sehr freuen würden !
Wenn ihr mitmachen wollt, meldet euch einfach !
und es gibt einige andere die das gleiche vorhaben ;P
zB der Scee aka Disturb will auch ein eigenes magazin hier machen, und da gibts noch das RPGateway, auch "in arbeit" sozusagen. sollte man nicht ganz verdrängen... bin ja mal gespannt, legt doch mal nen testbericht vor damit man sich ein bild machen kann.
PS: RPgateway rulz *propagandamacht*
Fussballkatz
10.01.2005, 19:40
und es gibt einige andere die das gleiche vorhaben ;P
zB der Scee aka Disturb will auch ein eigenes magazin hier machen, und da gibts noch das RPGateway, auch "in arbeit" sozusagen. sollte man nicht ganz verdrängen... bin ja mal gespannt, legt doch mal nen testbericht vor damit man sich ein bild machen kann.
PS: RPgateway rulz *propagandamacht*
Ja, ich habe ein Tutorial von Chaosteil:
Modding mit dem Maker Teil 1: Erste Verbesserungen am Maker
Hoi, Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Tutorial! Hier werdet ihr alles darüber lernen, wie man den Maker verbessern kann. Zuerst brauchen wir ein göttliches Tool, mit dem wir alles machen werden. Dieses Tool heisst netterweise Ressource Hacker (XD).
Den Ressource Hacker gibts hier [Vielleicht können wir das Teil einfach in die Zip einfügen....]: http://www.rpg2000.4players.de:1061/sons...urce_Hacker.zip
So, jetzt müssen wir erstmal Sicherheitskopien vom Maker und von der RPG_RT.exe machen. Einfach rpg2000.exe(Im hauptverzeichnis des makers) in einen anderen Ordner kopieren und die rpg_rt.exe (bitte aus dem SAMPLE GAME Order kopieren (Projects/SAMPLE GAME) auch rein. Diesen Ordner nennt ihr am besten "Maker Sicherheitskopien"
(Eigentlich erstellt der Ressource Hacker selber Sicherheitskopien, jedoch finde ich, dass selbsterstellte kopien ein sichereres Gefühl bieten XD)
Jetzt könnt ihr den Ressource Hacker öffnen. Klickt auf File, Open und sucht dann die ORIGINAL rpg2000.exe (nicht die sicherheitskopie!). Sobald ihr sie geöffnet habt, seht ihr, dass im linken weissen Feld einige Ordner aufgetaucht sind. Heute Interessiert uns nur RCData. Wenn ihr den Ordner öffnet, tauchen verschiedene neue Ordner auf. Genau diese Ordner werden wir jetzt modden.
Für die ersten Schritte empfehle ich etwas leichtes. Suchen wir uns mal den Ordner TFORMABOUTBOX. Hier einfach mal auf die 1 klicken. Auf den ersten Blick wirkt das ganze unverständlich, aber dafür bin ich ja da XD
Hier scrollt ihr einmal runter bis ihr die zeile
Caption = 'RPG Maker 2000 Version [Eure Versionsnummer]'
ändert die zeile in
Caption = 'RPG Maker 2000 Version [Eure Versionsnummer] ::Modded by Chaosteil::' (Chaosteil könnt ihr natürlich durch euren Namen ersetzen XD)
Blubb! Dies werden wir sehr oft wiederholen, deswegen: Immer wenn ich Blubb sage, sollt ihr diese Schritte machen!
Jetzt klickt ihr oben auf "Compile Script" und dann auf File, Save As. Speichert den Maker als rpg20000.exe ab. öffnet den Ordner und löscht rpg2000.exe. Benennt eure rpg20000.exe in rpg2000.exe um und startet den Maker.
Geht nun auf Help, About und ihr seht, dass sich da unten was getan hat . Wie gesagt, das sind die ersten Schritte, und ihr solltet noch nicht so viel erwarten...
Jetzt müssen wir aber erstmal den Text ein bisschen nach links bewegen, denn wenn der Text nicht in der Mitte ist, sieht das ein bisschen plöd aus XD
Geht nun wieder in den Ressource Hacker und geht wieder zur editierten zeile. 4 Zeilen über dieser Zeile ist ein Left Befehl. ändert den Wert (die zahl) in 100 um. Wiederholt bitte Blubb!
Sollte die Zahl nicht in der Mitte sein, ändert die zahl weiter um, wobei je kleiner die Zahl, umso kleiner der Abstand vom linken Rand.
Beim nächsten Mal wenden wir uns der Grafik zu, also bis dann, euer
Chaosteil
Wenn ich Design oder andere Berichte habe, werde ich sie hier rein posten !
Ok, aber es geht hier ja nicht um RPG Maker Magazine Allgemein sondern um unser Neues ! Wer mitmachen will, kann sich natürlich melden :D
das kommt mir bekannt vor....
leute aus MM und MP, eine klare Struktur?
na klar das waren wir! RPGateway!
das Talent und Spaß war zweifellsfrei vorhanden, jedoch bröckelte das ganze dann irgendwie, leute meldeten sich nicht mehr und alles zog sich hin.
Zeitprobleme und Schulstress machten weitere Sorgen aus.
Ach ja, uns gibt es noch und wir kämpfen trotzdem weiter!
aber ich denke es ist bei aller euphorie einfach nicht möglich sowas durchzuziehen.
am anfang schon, aber etwas später wirst auch du erkennen das es anscheinend nicht möglich ist ein RPG-Maker-Magazin in guter Qualität auf langfristiger Basis aufrecht zu erhalten.
ich Wünsch dir trotzdem viel Erfolg!
Tipp: nimm alle 35 Leute, dann habt ihr eine Chance lange zu überleben.
Laguna the Immortal
10.01.2005, 19:50
was die tipps (bericht) betrifft: (kleine einschätzung)
ist sicherlich recht genau beschrieben aber die erfahrenen maker veteranen
kennen das sicherlich schon und benötigen diese hilfe nicht mehr und anfänger
haben sicher etwas probleme wenn man diese ganzen verwirrenden bezeichnungen hört. auch dieses "blubb" ist zwar wie ein label im maker gedacht aber etwas ähm komisch.
ihr solltet mehr bilder verwenden um das ganze einfacher darzustellen.
aber naja das wars dann erstmal mit meinen aussagen, mal schaun wer sich noch bewirbt und was aus dem projekt so wird.
PS: last question: wer ist denn bisher so dabei an leuten die man kennt?
Fussballkatz
10.01.2005, 19:56
was die tipps (bericht) betrifft: (kleine einschätzung)
ist sicherlich recht genau beschrieben aber die erfahrenen maker veteranen
kennen das sicherlich schon und benötigen diese hilfe nicht mehr und anfänger
haben sicher etwas probleme wenn man diese ganzen verwirrenden bezeichnungen hört. auch dieses "blubb" ist zwar wie ein label im maker gedacht aber etwas ähm komisch.
ihr solltet mehr bilder verwenden um das ganze einfacher darzustellen.
aber naja das wars dann erstmal mit meinen aussagen, mal schaun wer sich noch bewirbt und was aus dem projekt so wird.
PS: last question: wer ist denn bisher so dabei an leuten die man kennt?
Das Tut. war auch nur der Rohbau ohne Design oder Bilder^^
Zur Zeit macht birman (der Designer der MakersPro) mit. Außerdem habe ich eine Zusage von dem ehemaligen Chef der MakersPro Moeb_Mensch und ich stehe im Kontaklt mit einigen Mitarbeitern der MakersMind wie z.B. Daen.
Natürlich sollen sich aber alle melden^^
Es gibt Tage die sollten nie gehen.....
Mal ehrlich die Welle auf der Ihr grade schwebt ist nicht von dauer :D
Ich gebe euch "ganze" 2 Wochen dann ist, Schicht im Schacht. :D
Oh und nebenbei: PRO-RPGateway
Daen vom Clan
11.01.2005, 10:29
Joa, mit Birdmann und Moeb habt ihr wirklich zwei erstklassige Leute am Start, auf die Beiden würde ich hören, denn die haben wirklich Ahnung von dem, was sie tun.
Ich selber werde diesmal nicht mit von der Partie sein, da ich mir das zeitlich einfach nicht auch noch aufbürden kann, tut mir leid. :(
Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen und solange es vom Gateway noch nichts Konkretes oder Vorzeigbares gibt, würde ich mir von den Leuten auch nicht die Laune oder Motivation verderben lassen.
Je mehr Magazine wir haben, umso besser :)
In diesem Sinne: Haut rein und gutes Gelingen, ihr schafft das schon!!
P.S.: Grüße mal den Birdy von mir, da er ja nicht mehr im Forum ist :(
Laguna the Immortal
11.01.2005, 12:21
Es gibt Tage die sollten nie gehen.....
Mal ehrlich die Welle auf der Ihr grade schwebt ist nicht von dauer :D
Ich gebe euch "ganze" 2 Wochen dann ist, Schicht im Schacht. :D
Oh und nebenbei: PRO-RPGateway
hast du aber lustig formuliert xD
naja ich glaub nicht das es so schnell wieder vorbei ist mit dem magazin, länger als 2 wochen wird da schon halten...
@Daen: wer hat hier wem die laune und motivation verdorben? ich gehöre auch zum mag rpgateway und ich hab nichts besonders demotivierendes oder schlechtes gesagt...finde ich zumindest...
EDIT: @Fussbaldings (^^): was soll dein zitat jetzt aussagen??? versteh ich nicht >_>
@Breze: ok übertreibs nicht *g*
Fussballkatz
11.01.2005, 13:11
hast du aber lustig formuliert xD
naja ich glaub nicht das es so schnell wieder vorbei ist mit dem magazin, länger als 2 wochen wird da schon halten...
@Daen: wer hat hier wem die laune und motivation verdorben? ich gehöre auch zum mag rpgateway und ich hab nichts besonders demotivierendes oder schlechtes gesagt...finde ich zumindest...
@Breze: ok übertreibs nicht *g*
@Daen: Danke, für deine sehr aufmunternden Worte^^
Wir suchen aber immer noch Mitarbeiter^^
tecnimsey
11.01.2005, 14:10
@ Fussballkatz
Ich find die Idee gut! Wann willst du /wollt ihr das Mag den rausbringen??
Fussballkatz
11.01.2005, 14:25
@ Fussballkatz
Ich find die Idee gut! Wann willst du /wollt ihr das Mag den rausbringen??
Wir hatten uns vorgenommen alle 2 Monate, aber wir müssen erstmal die 1. Ausgabe rausbringen und dann weiter sehen^^
Ich könnt euch weiterhin melden^^
Ich würde auch gerne da mal mitmachen ^^.
Ich kenne mich gut in HTML aus ^^.
Und schreiben tuh ich auch gerne ^^.
mfg sekar
Ehrwürdiger Wu
11.01.2005, 14:42
Warum wird denn jetzt wieder ein neues Makermagazin herausgebracht ?
Es gibt doch schon so viele !!!
Fussballkatz
11.01.2005, 14:46
Warum wird denn jetzt wieder ein neues Makermagazin herausgebracht ?
Es gibt doch schon so viele !!!
Es gibt zur zeit keine guten Magazine (die draußen sind)
MakersPro und MakersMind gibt es nicht mehr und es gibt nur wenige aussichtsreichige neue Magazine wie RPGateway oder ähnliche^^
Ehrwürdiger Wu
11.01.2005, 14:47
Was ??? Makersmind gibts nicht mehr !!?? oh man...
Dann hoffe ich doch das euer mag top wird !
Ich drücke euch die Daumen !!! ;)
Hmm naja wen das so weitergeht ._. ...
Ich habe dir sogar shcon ne pm vor fast 1ner stunde geschriben und in diesem tread reingeschriben.
HALLO darf ich mitmachen XD
Fussballkatz
11.01.2005, 15:14
Hmm naja wen das so weitergeht ._. ...
Ich habe dir sogar shcon ne pm vor fast 1ner stunde geschriben und in diesem tread reingeschriben.
HALLO darf ich mitmachen XD
Hallo,
erstmal bekommt ihr einen Frage-Bogen, den ihr ausfüllen solltet. Das dauert allerdings noch ein paar Tage und deshalb sammel ich erstmal Leute, die Lust haben mitzumachen !
Macht Birdman wieder das Layout? Wenn ja bin ich gespannt, da ich seins sehr mochte.
Ich habe allgemein Interesse. Braucht ihr noch einen Webdesigner? Evtl. könnte man (ich) sonst auch eine Script-Tutorial-Sektion machen.
btw: Vielleicht sollte man den Erscheinungsrythmus nicht so genau festlegen (z.B. könnte man sagen, dass alle 1-3 Monate eine Ausgabe kommt). Dann stehen die Leute nicht so unter Zeitdruck, was der Motivation sicher gut tun würde.
Fussballkatz
11.01.2005, 16:01
[USNS][=-Raiden']Macht Birdman wieder das Layout? Wenn ja bin ich gespannt, da ich seins sehr mochte.
Ja, richtig. Birdman macht das Design^^
Ihr könnt euch weiterhin melden. Ich werde mich bei jedem in wenigen tagen wegens des Testes melden
Birdman macht mit? Wirklich? Wow! Wenn dass so ist mache ich auch mit!^_^
Hab im Moment sowieo ein bisschen mehr Zeit. Also wär nett, wenn ich den Fragebogen bekommen könnte. Ich werde mich als Spieletester bewerben (wahrscheinlich sowieso das wofür du am meisten Leute brauchst).
Also mail an ikarus@my-mail.ch . thx
Peace Ikarus
Fussballkatz
11.01.2005, 18:57
Birdman macht mit? Wirklich? Wow! Wenn dass so ist mache ich auch mit!^_^
Hab im Moment sowieo ein bisschen mehr Zeit. Also wär nett, wenn ich den Fragebogen bekommen könnte. Ich werde mich als Spieletester bewerben (wahrscheinlich sowieso das wofür du am meisten Leute brauchst).
Also mail an ikarus@my-mail.ch . thx
Peace Ikarus
Schön, dass dich der Name unseres Designer mobilisieren konnte^^
Wie gesagt, suchen wir weiterhin und schicken euch allen in 1-3 Tagen den Fragebogen
Hallo
ich würde auch gerne mitmachen und zwar würde ich mich um die Website kümmern. Schick mir einfach den Fragebogen.
Gruß
mr_byte
Ich will jetzt nicht unfair klingen aber ich prognostiziere euch jetzt einmal, dass ihr es nicht schaffen werdet.Der MakersMind hat die Screensfun als Optimales Werbe-und Verbreitungsmittel, dagegen kommt ihr wahrscheinlich nicht an.Ich würde mich freuen wenn ihr so gut wäret, und mir das Gegenteil beweisen könntet.
Ich wünsche euch dabei viel Glück.
Wann genau soll es denn los gehen?
Es gibt nur wenige aussichtsreichige neue Magazine wie RPGateway oder ähnliche^^
So, nun meld ich mich auch mal zu Wort! Wie hatte Dean gesagt:
Aber ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg und gutes Gelingen und solange es vom Gateway noch nichts Konkretes oder Vorzeigbares gibt, würde ich mir von den Leuten auch nicht die Laune oder Motivation verderben lassen.[
Wenn WIR uns daran halten sollen, solltet ihr das auch mal tun!! Ich selber bin auch der Meinung, ein wenig Konkurenzkampf kann nicht schaden, aber sowas geht doch unter die Gürtellinie! Wir sagen auch nicht, euer Mag ist "aussichtslos" (von Thai mal abgesehen!)! Also ich bin der Meinung, jeder, bzw. jedes Mag sollte für sich arbeiten, und die anderen in Ruhe lassen!!! Wir werden ja sehen, welches Mag populärer wird!
So viel erst mal von meiner Seite
Borky, RPGateway
Fussballkatz
12.01.2005, 12:35
Also wir wollen erstmal weiter Mitarbeiter sammeln und ich schätze so in einer Woche richtig anfangen.
Außerdem will ich hiermit der Rpgateway von meiner Seite aus viel Glück wünschen. Toll wäre es, wenn irgendwann mal eine "Partner-Aktion" stattfinden würde ^^
Ich habe meinen 1. Punkt um mehrere Aufgaben-Punkte erweitert ! Vielleicht ist ja auch was für EUCH dabei
PS: Stimmt es, dass das Rpgateway sich auflöst. Hat mir jemand erzählt ! Ich meinte das Rpgateway mit aussichtsreich^^ ist doch gut für euch
Daen vom Clan
12.01.2005, 12:59
Jetzt macht euch doch mla nicht gegenseitig runter, sondern nutzt die einmalige Chance, das ihr auf beiden Seiten so hochmotivierte Redakteuere habt und richtet ein gemeinsames Forum ein, in dem ihr euch ein bisschen absprechen könnt.
Ein Magazin ist eine klasse Sache, zwei Maagzine ist jedoch um Klassen besser :)
Also stimmt euch ab, welches Magazin welchen Artikel bringt. Gerade bei neuen Spiele- oder Demoherausgaben kann es niemals schaden, wenn in beiden Magazinen Artikel zu finden sind, bei Interviews hingegen solltet ihr euch tunlichst davor hüten, in zu kurzen Abständen zwei gleiche Interviewte zu veröffentlichen, deswegen nochmal mein Vorschlag, das sich vielleicht eure beiden Chefreddies per PN abstimmen, was sie wann und in welcher Ausgabe bringen wollen.
Glaubt mir - ein friedlicher Wettbewerb ist einem Konkurrenzkampf immer vorzuziehen, ihr tut euch sonst selbst keinen Gefallen :)
Und was die Screenfun betrifft: Wir haben das geschafft, also könnt und werdet ihr das auch schaffen, wenn ihr euch ein bisschen dahinterklemmt und ordentlich motiviert und mit sauberer Arbeit an die Sache herangeht. :)
Ich kann euch gerne die Kontaktdaten für Timo Koch geben, der für die Screenfun und die Makerkontakte zuständig ist und der damals für uns ein wirklich erstklassiger und sehr netter Ansprechpartner war.
In diesem Sinne: Kopf hoch, Daumen hoch, haut rein!! :)
Fussballkatz
12.01.2005, 13:20
Jetzt macht euch doch mla nicht gegenseitig runter, sondern nutzt die einmalige Chance, das ihr auf beiden Seiten so hochmotivierte Redakteuere habt und richtet ein gemeinsames Forum ein, in dem ihr euch ein bisschen absprechen könnt.
Ein Magazin ist eine klasse Sache, zwei Maagzine ist jedoch um Klassen besser :)
Also stimmt euch ab, welches Magazin welchen Artikel bringt. Gerade bei neuen Spiele- oder Demoherausgaben kann es niemals schaden, wenn in beiden Magazinen Artikel zu finden sind, bei Interviews hingegen solltet ihr euch tunlichst davor hüten, in zu kurzen Abständen zwei gleiche Interviewte zu veröffentlichen, deswegen nochmal mein Vorschlag, das sich vielleicht eure beiden Chefreddies per PN abstimmen, was sie wann und in welcher Ausgabe bringen wollen.
Glaubt mir - ein friedlicher Wettbewerb ist einem Konkurrenzkampf immer vorzuziehen, ihr tut euch sonst selbst keinen Gefallen :)
Und was die Screenfun betrifft: Wir haben das geschafft, also könnt und werdet ihr das auch schaffen, wenn ihr euch ein bisschen dahinterklemmt und ordentlich motiviert und mit sauberer Arbeit an die Sache herangeht. :)
Ich kann euch gerne die Kontaktdaten für Timo Koch geben, der für die Screenfun und die Makerkontakte zuständig ist und der damals für uns ein wirklich erstklassiger und sehr netter Ansprechpartner war.
In diesem Sinne: Kopf hoch, Daumen hoch, haut rein!! :)
Vielleicht hast du, Borky, oder jemand anderes es ja falsch verstanden, aber ich habe geschrieben, dass die Rpgateway sehr aussichtsreich scheint^^ will doch niemand nieder machen !
Habe dich bei MSN und ICQ geaddet. Wir könnten ja mal reden^^ Aber meine Frage von eben bleibt leider noch offen....
Aber es geht ja hier um unser Magazin, welches ich auf die Beine stellen will. Es wäre schön, wenn sich noch welche melden würden^^
Happosai
12.01.2005, 13:24
Moeb >:O
Wäre nett gewesen wenn du mal vorher bei uns Bescheid sagst bevor du woanders hinwechselst du Möb.
Bzw.
Was macht ihr denn so? Wahrscheinlich ein PDF Magazin, oda?
Also auf einen netten Konkurenzkampf bei kaffee und Kuchen ;)
PS: Stimmt es, dass das Rpgateway sich auflöst. Hat mir jemand erzählt !
Vorm Auflösen sind wir noch nicht bzw....von wem sind diese Informationen muhaha^^ von einem MakerTratschblatt oder wie hehe oder ey das gibts noch gar nicht..Tratschblatt..
Nungut viel Glück
Happo
Fussballkatz
12.01.2005, 13:26
Moeb >:O
Wäre nett gewesen wenn du mal vorher bei uns Bescheid sagst bevor du woanders hinwechselst du Möb.
Bzw.
Was macht ihr denn so? Wahrscheinlich ein PDF Magazin, oda?
Also auf einen netten Konkurenzkampf bei kaffee und Kuchen ;)
Vorm Auflösen sind wir noch nicht bzw....von wem sind diese Informationen muhaha^^ von einem MakerTratschblatt oder wie hehe oder ey das gibts noch gar nicht..Tratschblatt..
Nungut viel Glück
Happo
Ja, wir machen auch ein PDF Magazin^^ Die Quelle stammt aus eurem Team, deswegen....^^
und viel Glück^^
Laguna the Immortal
12.01.2005, 13:29
um noch mal stellungnahme zu unserer aktuellen situation zu nehmen. das
gerücht was dir zu ohren gekommen ist entspricht glücklicherweise nicht den
tatsachen und obwohl in den ferien etwas wenig los war sind wir immer noch mit
vollem einsatz vorbei, da es bis vor kurzem bei uns noch nicht geklärt war wie
es mit dem design unserer seite aussieht gab es ein paar probleme (da wir nicht
jemanden wie birdman zu verfügung haben bzw hatten). wir sind aber zuversichtlich nur hat es keinen sinn mit
2 tests und 2 interviews an den start zu gehen.
es muss sich ja für den besucher schon lohnen und wir wollen ihm etwas bieten.
als konkurrenzkampf kann man das ganze auch noch nicht bezeichnen da beide
mag`s erst in planung sind und wie es konkret aussieht kann man erst sagen
nach der veröffentlichung.
Laguna
Fussballkatz
12.01.2005, 13:32
um noch mal stellungnahme zu unserer aktuellen situation zu nehmen. das
gerücht was dir zu ohren gekommen ist entspricht glücklicherweise nicht den
tatsachen und obwohl in den ferien etwas wenig los war sind wir immer noch mit
vollem einsatz vorbei, da es bis vor kurzem bei uns noch nicht geklärt war wie
es mit dem design unserer seite aussieht gab es ein paar probleme (da wir nicht
jemanden wie birdman zu verfügung haben bzw hatten). wir sind aber zuversichtlich nur hat es keinen sinn mit
2 tests und 2 interviews an den start zu gehen.
es muss sich ja für den besucher schon lohnen und wir wollen ihm etwas bieten.
als konkurrenzkampf kann man das ganze auch noch nicht bezeichnen da beide
mag`s erst in planung sind und wie es konkret aussieht kann man erst sagen
nach der veröffentlichung.
Laguna
Das ist gut !
Und jetzt nochmal an die User:
Meldet euch für das RPG Maker Magazin !
Happosai
12.01.2005, 13:35
Ja, wir machen auch ein PDF Magazin^^ Die Quelle stammt aus eurem Team, deswegen....^^
und viel Glück^^
Dann haben wir ja schonmal Unterschiede. Da die unsere Gateway ein Onlinemag wird.
Bzw. INTERVIEWS rulln ^^ *räusper*
Happosai
Fussballkatz
12.01.2005, 16:53
Dann haben wir ja schonmal Unterschiede. Da die unsere Gateway ein Onlinemag wird.
Bzw. INTERVIEWS rulln ^^ *räusper*
Happosai
Die Suche geht langsame zu Ende und so bleibt euch nur noch wenig Zeit ! Das kann eure Chance sein, also nutzt sie....
Jo, was ist jetzt mit dem Bewerbungsformular? Ich habe keines bekommen!
Will ja nicht ungeduldig sein, aber es heiss ja in spätestens drei Tagen...
Na ja, ich hoffe es kommt bald.
Peace Ikarus
Fussballkatz
14.01.2005, 13:40
Jo, was ist jetzt mit dem Bewerbungsformular? Ich habe keines bekommen!
Will ja nicht ungeduldig sein, aber es heiss ja in spätestens drei Tagen...
Na ja, ich hoffe es kommt bald.
Peace Ikarus
Also morgen Abend werden sie spätestens losgeschickt ! 100 % ^^ Ab dann ist auch Aufnahmeschluss^^
Der Fragebogen ist echt so was von anspruchsvoll :confused: ,das meiner Meinung nach sogar erstklassige Maker ins grübeln kommen würden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Ich meine wie soll man seine liebste Obstsorte in 250-300 Wörtern beschreiben soll? :'( ich hing ziemlich lange an dieser Obst-Sache. Ich meine ich würde mich gerne an einem Maker-Magazin beteiligen und kein Restaurante-Kritiker werden. §verd Puhh ich bin jetzt fertig mit meiner Tomaten-Recherche! §gott wenn das um sonst war fall ich tot um! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Bis Bald eure Mamori http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Fussballkatz
15.01.2005, 19:35
Der Fragebogen ist echt so was von anspruchsvoll :confused: ,das meiner Meinung nach sogar erstklassige Maker ins grübeln kommen würden! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif Ich meine wie soll man seine liebste Obstsorte in 250-300 Wörtern beschreiben soll? :'( ich hing ziemlich lange an dieser Obst-Sache. Ich meine ich würde mich gerne an einem Maker-Magazin beteiligen und kein Restaurante-Kritiker werden. §verd Puhh ich bin jetzt fertig mit meiner Tomaten-Recherche! §gott wenn das um sonst war fall ich tot um! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Bis Bald eure Mamori http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Der Fragebogen soll ja auch euren Schreibstyl wiedergeben^^ woher hast du eigentlich den Fragebogen ?^^
So bin endlich fertig, war wirklich eine ganz schöne Arbeit...hätte nicht gedacht, dass es soviel ist, na ja ich habs überstanden, wie lange brauchst du etwa, bis ich mit deiner Antwort rechnen kann?
Puhh ich bin jetzt fertig mit meiner Tomaten-Recherche!
Eine Tomate ist ein Gemüse und kein Obst :...:
Peace Ikarus
Fussballkatz
15.01.2005, 20:34
So bin endlich fertig, war wirklich eine ganz schöne Arbeit...hätte nicht gedacht, dass es soviel ist, na ja ich habs überstanden, wie lange brauchst du etwa, bis ich mit deiner Antwort rechnen kann?
Peace Ikarus
Ich muss zu dir erstmal sagen, dass du dir wie man sehen kann, sehr viel Mühe gegeben hast. Ich war positiv überrascht. Einsendeschluss ist Mittwoch, das heißt spätestens Freitag steht die Entscheidung fest^^ Trotzdem nehmen wir bis Mitwoch noch Mitarbeiter auf^^
Peace Ikarus
lol Tomate xD
Bin auch fertig und habe das ganze mal abgeschickt. Man war ganz schön arbeit für mich, wenn ich nebenbei mit 3 Leuten per MSN quatschen muss und mit rund 10 im Teamspeak bin >.<
Naja sollte annehmbar sein, hoff ich xD
Wobei ich aber auch finde das einige Fragen zu weit abschweifen vom Thema. Naja vielleicht wirds eines Tages sinnvoll das gemacht zu haben, wenn man in einem Makerspiel liest die Erdbeere wäre blau oder so :P
Maisaffe
15.01.2005, 21:19
Wieso machst du, Fussbalmiau net einfach das Formular für alle Verfügbar Oô
Am Elegantesten wäre das sogar als Formular gewseen, welches man im Internet ausfüllen kann :D
Naja, ich werde das Mag wahrscheinlich lesen, aber nicht mitarbeiten (hab so schon eine komische Zeitverteilung :()
Dennis
PS: @Tomate: Na und, lasst sie(?) doch, jeder macht mal Fehler
Also ich würde mich auch als Spieletester bewerben wollen und hoffe mal, dass ich mich nicht zu spät melde, war die letzten Tage nicht onlinefähig.
Joa, also falls noch Interesse an einem Spieletester besteht, melde dich bitte bei mir über ICQ oder MSN.
Gruß Javis
Mahlzeit
26.01.2005, 15:27
Also s steht jetzt fest wer weitergekommen ist. Falls einer nicht weitergekommen ist hat er immernoch die Möglichkeit, seine Werke mir per PN zu schicken und so als "Freier Mitarbeiter" mitzuwirken. Natürlich wird dann sein Nick sichtbar gemacht^^
Laguna the Immortal
26.01.2005, 19:09
hat das magazin jetzt eigentlich eine hp?
PS: wenn sollte man als freier mitarbeiter sein werk schon an el cheffe die katze schicken xD, ist sicherer.
Mahlzeit
26.01.2005, 19:18
Na ja ich bin halt öfters hier und ich übernehm das hier halt mal^^
Ich leite es ja eh an alle weiter...
Also Hp ist in bearbeitung ich verspreche euch ein cooles Design von birman. Leider kann ich euch die Seite nicht geben, wird ne überraschung :D
Ich weiß auch noch nicht ob ich schon den Namen veröffentlichen darf, aber es fängt nicht mit "Maker" an! Ein schon außergewöhnlicher Name wird das^^
Maisaffe
26.01.2005, 19:24
Maker Pro, das neue Schwestermagazin neber Game Pro und Game Star...
Also noch mehr bekloppte Redakteure :D
Stimmt doch, oder net?
Dennis
Fussballkatz
26.01.2005, 19:50
Maker Pro, das neue Schwestermagazin neber Game Pro und Game Star...
Also noch mehr bekloppte Redakteure :D
Stimmt doch, oder net?
Dennis
Was meinst du ?
Eigentlich hätte der Theard nicht mehr hochgeholt werden müssen..., aber naja.
Es ist so, dass uns jeder Beiträge wie Tests, etc. schicken kann und zwar einfach an mich fussballkatz@msn.com
Alle Formailien findet ihr in dem Forum http://board.gamescraft.de in Kürze. Leider ist es zur Zeit offline !
HP ist in Entwicklung. Dieser Theard kann jetzt geclosed werden^^
Bei Fragen PM oder Mail an mich !