PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Konzerte rulen!!

La Cipolla
10.01.2005, 18:32
Mir ist letztens mal aufgefallen, wie oft in unserem kleinen Städtchen vergleichsweise große Leute spielen. :rolleyes: Vor nem Jahr haben bspw. die Ärzte ein Überraschungskonzert unter dem Namen der "Bademeister" gemacht, auf dem Markt und in einigen Clubs lassen sich ständig irgendwelche Rapper wie Sido und Co aus, und, wie ich auf den Thread gekommen bin, ist die Veranstaltungsliste unsereres Objekt 5.
25. 1. Triakel (Geile Band aus Schweden)
26. 1. Eric Fish (Frontsänger von Subway to Sally)
27. 1. Axel Steinhagen (von Mutabor)
Und auch sonst lauter Bands aus Amiland, Chile, Peru usw...
*lechz* das wird cool. :D
Habt ihr auch schon gute Erfahrungen mit solchen kleineren Events gemacht oder bevorzugt ihr die ganz großen Bühnen, wo man seine Band nur mit einem Teleskop erkennt? :rolleyes:

Xe4ro
10.01.2005, 21:06
In meinem Dorf gibts nichmalmehr ne offiziele Poststelle :\ , somit auch keine gig's konzis oder noch so derat winziges :>

Serpico
10.01.2005, 21:38
...wenn es eine regel gibt, die keine ausnahme kennt, dann die, dass club-auftritte immer besser sind als riesig angelegte konzerte ;)

...das man da überhaupt einen thread zu macht, wo es doch bloß eine meinung geben kann :rolleyes:

@gute erfahrungen: jo, backstage bei trail of dead :D

...thx

JeReT
10.01.2005, 21:45
...wenn es eine regel gibt, die keine ausnahme kennt, dann die, dass club-auftritte immer besser sind als riesig angelegte konzerte ;)

Da kann ich dir nicht zustimmen: Ich war auf nem 3 Doors Down Konzert... waren etwa 100 Leute da und es war das langweiligste Konzert, auf dem ich je war.

Aber dennoch können kleine konzerte genial sein... wie bei Electric Eel Shock (siehe 'Eure schönsten Konzerte')

Yerodin
10.01.2005, 22:13
Die kleinen sind auf jeden Fall besser. Wenn ich mich da nur an die apokalyptischen Reiter (vlt 80 personen) zurück erinnere. Richtig klein aber richtig geil, in der ersten Reihe und am moshen bis zum geht nicht mehr ;). Dagegen bspw Nightwish (um die 6000), viel zu viele merkwürdige Leute (So Burgfräulein die einen blöde anschauen wenn man bei Sonata den schädel kreisen lässt), der Sound verlief sich in der ganzen Halle und die Sicht war auch miserabel (obwohl ich 1,95 groß bin).

Serpico
10.01.2005, 22:20
Da kann ich dir nicht zustimmen: Ich war auf nem 3 Doors Down Konzert... waren etwa 100 Leute da und es war das langweiligste Konzert, auf dem ich je war.
...da würde ich aber weniger den veranstaltungsort als mehr die band und das publikum für verantwortlich machen ;)

...thx

Aoshi
17.01.2005, 14:44
Kleine Konzerte sind sowieso besser, weil man näher an der Band is und die Stimmung besser is. Bei Unbekannten, bzw. weniger bekannten Bands kann man meist danach auch noch labern.
Obwohl grosse Konzerte manchma schon auch was haben.^^