PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ge Force 6600 Gt



Dermitri
10.01.2005, 13:32
Würdet ihr empfehlen eine GeForce 6600 Gt zu kaufen.

Gala
10.01.2005, 13:37
Jap. Die is Klasse, werd ich mir auch holen

Saph
10.01.2005, 13:58
Wofür willst du deinen PC benutzen?
Als Gamer ist sie schon recht sinnvoll, da ist die 6800GT aber besser (und kaum teurer).
Wobei ich mir eher eine etwas günstigere ATi Karte kaufen würde, da man mit einer solchen noch locker bis zum Umstieg auf Shader Model 3.0 zocken kann.
Wenn das Shader Model 3.0 bei Spielen welche mich interessieren eingeführt wird, wird mir eine 6600GT auch nichts bringen, da die Technik bei dieser nicht gut genug ausgearbeitet wurde um richtige Shader Model 3.0 Games zu zocken (bei FarCry 1.3 geht es vll noch sehr gut, aber hier wird die Technik auch nicht wirklich vollständig ausgeführt.

dead_orc
10.01.2005, 15:09
Öhm, was???
Also, @Topic: Hab sie mir schon bestellt - auf jeden Fall!

Aber @billigere ATI-Karten: Die leistungsgleichen Karten von ATI kosten rund 100€ mehr! Und die 6800 GT ist ja "nur" doppelt so teuer :rolleyes:
Naja, ich würde dir auf jeden Fall raten, die zu kaufen! IMO ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Soheil
10.01.2005, 15:22
Mich würde einfach mal interessieren, ob die User hier generell zu ATI der Geforce tendieren.
Vielleicht kann ja ein Mod mal ne Umfrage dazu aufmachen - wäre sicherlich interessant.

Zumal ich vor hatte meine Geforce2 mal so langsam upzudaten und noch nicht so recht weiß, welche Karte ich nehmen soll.
Aufgrund meiner sehr guten Erfarung mit meiner Geforce Karte tendiere ich aber derzeit zu einer höheren Geforce

Jochi[JoKL]
10.01.2005, 15:27
Ich würd auch sagen "KAUF SIE DIR" ! ich hatte die Karte mal in meinem PC und ich muss sagen die ist echt gut.

Also für HL² mit ALLEN Details ruckelts net. (Vorausgesetzt du hast: AMD Ahlon 64 3000+, 756 MB RAM)

dead_orc
10.01.2005, 15:42
@Soheil: OMG! Es gab doch schon 1000 (in Worten: Tausend) Threads, in denen das Thema durchgekaut wurde. Ich schätze, dabei würde es nur zu einem Streit der beiden Fraktionen kommen!

Ehrwürdiger Wu
11.01.2005, 15:24
Also ich kann Dermitri nicht verbieten das er sich so ne Karte zulegt aber ich würd mir ne Geforce 6800 oder sowas kaufen da die besser für kommende Spiele gerüstet ist als die 230€ teure 6600 GT. Aber wenn du schnelle Leistung für wenig Geld willst bist du bei der Karte genau richtig. Vll gehts ja sogar noch bei für STALKER in mittleren Details ruckelfrei !!!

Aber bei der 6600 GT gibts glaube ich auch Tricks die die Leistung der Karte erhöhen !

dead_orc
11.01.2005, 16:36
als die 230€ teure 6600 GT.
Also ich habe meine für 192€ bei eBay ersteigert, und auch neu gibts die für 200€.

Ehrwürdiger Wu
11.01.2005, 19:30
Oh hoppla, da hab ich wohl ne Fehlinformation verbreitet. Ich hab mich mal erkundigt und eine Geforce 6600 GT gefunden die höhere Taktraten hat als die übliche aber für den selben Preis wie eine normale 6600 GT !

Hier... ! (http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GW65&)
Hier²... ! (http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GW65&)

Und hier noch der Preis/Leistungs Tip:

DER KAUFTIPP (http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GK52&)

Zack
11.01.2005, 23:46
Mich würde einfach mal interessieren, ob die User hier generell zu ATI der Geforce tendieren.
Vielleicht kann ja ein Mod mal ne Umfrage dazu aufmachen - wäre sicherlich interessant.

Zumal ich vor hatte meine Geforce2 mal so langsam upzudaten und noch nicht so recht weiß, welche Karte ich nehmen soll.
Aufgrund meiner sehr guten Erfarung mit meiner Geforce Karte tendiere ich aber derzeit zu einer höheren Geforce
die sache ist, es hat tatsächlich schon so manchen thread über das thema gegeben. meistens ist es so, dass die einen spieler wirklich meinen ne geforce sei das 9+ultra, die anderen spieler wiederum die ati. die leute (wahrscheinlich sehr wenige) die eher viel mit tv oout machen wollen, werden da eher zu matrox tendieren.
ich stelle auch einfach mal die behauptung, dass viele einfach nur so mal zu ner ati/geforce gekommen sind und einfach deswegen auf ihrer seite sind und von da an nicht mehr von der marke abdriften. genauso, wie es bei intel und amd der fall ist. und meistens lassen die sich (teils aus unwissenheit) auch nicht von ihrer meinung abbringen. sturen böcke :D
aber wenn allgemein bedarf nach einer erneuten abstimmung besteht, eröffne ich gerne einen thread, allerdings sollte man dort dann etwas mehr angaben machen, als einfach:

"Ich find geforce doll!!!!!11einself"

und darauf ist es meistens hinausgelaufen :p
also, wenn bedarf besteht, werd ich das thema kurz aufarbeiten und eine dementsprechende umfrage erzeugen. nur heute abend wäre etwas knapp, muss mich für ne philoklausur morgen vorbereiten. schreiben über den schönen kulturrelativismus etc :p

--
zack

Ynnus
12.01.2005, 00:46
Vll gehts ja sogar noch bei für STALKER in mittleren Details ruckelfrei !!!
Oh nein, die ersten fanatischen STALKER-Fans... :eek:
Warum sollten denn diese Spiele nicht flüssig laufen, auch auf maximalen Details? Stalker ist auch schon etwas länger in der Entwicklung und trotz der durchaus guten Grafik, die heutige Hardware leistet enorm viel. Und ich kann nur von meiner Geforce 4 Ti 4200 ausgehen welche Half-Life 2 sowie Doom 3 oder Far Cry flüssig schafft (mit entsprechender CPU und mittleren Details versteht sich). (Und ne GF4 TI ist nichtmehr das aktuellste. :D) Da wird eine 6800 GT welche mehr als 100 % mehr Frames in einigen Titeln auf den Monitor zaubert wohl locker mit Stalker fertig werden. Sorry aber solche hohen Anforderungen haben die Spiele ja nun doch noch nicht... Und, *Hust* *Hust*, es gab ja nun mal eine inoffizielle Betaversion von Stalker und ich meine mich erinnern zu können, *hust*, dass da ein 1,2 Ghz AMD Duron mit ner TI 4200 + 512 MB DDRRAM ausreichten um das flüssig darzustellen... Sicher steigen die Anforderungen nochmal etwas an, dadurch, dass noch weitere Programmteile hinzukommen, aber so extrem wird es dann wohl kaum werden dass ne 6600/6800 sowie ein ordentlicher AMD-Prozessor (>= Athlon 64 3000+) + entsprechender Speicher das nicht locker flüssig schaffen würden. Kein Spiel kann es sich erlauben solche hohen Anforderungen zu haben. Selbst HL2 hat bei recht guter Optik nicht sooo ne hohe Anforderung (weniger als etwa Doom 3) ;)

Whiz-zarD
12.01.2005, 01:05
aber wenn allgemein bedarf nach einer erneuten abstimmung besteht, eröffne ich gerne einen thread, allerdings sollte man dort dann etwas mehr angaben machen, als einfach:

"Ich find geforce doll!!!!!11einself"

und darauf ist es meistens hinausgelaufen :p
also, wenn bedarf besteht, werd ich das thema kurz aufarbeiten und eine dementsprechende umfrage erzeugen. nur heute abend wäre etwas knapp, muss mich für ne philoklausur morgen vorbereiten. schreiben über den schönen kulturrelativismus etc :p


Das sehe ich leider genauso.
IMO die meisten Gamer schauen nur auf FPS und nicht auf die Technik, die dahintersteckt.
Nach dem Motto: Hauptsache ich kann mit meinen FPS bei hohen Details rumprollen.
:rolleyes:
Aber ob nun die Bildqualität ihrer Grafikkarte besser im Gegensatz zu anderen Grafikkarten ist, wissen die meisten nicht einmal.
Oder aber auch, dass sie nur Grafikkarten von einem Hersteller jemals besaßen und nie einen anderen Hersteller ausprobiert haben und somit von ihren Hersteller überzeugt sind.

Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^
Wenn der Abstimmungsthread sachlich bleibt und dort über Pro und Contra der einzelnen Hersteller besprochen werden, bin ich der letzte, der nen, zu so einem Thread, sagen würde.
Da könnte ich selbst auch mal wieder was lernen. ^^
Ich hab mich schon seit 4 Jahren nicht mehr so richtig für Grafikkarten interessiert.
Wenn das so weiter geht, mit meiner unlust an Spielen, wird meine nächste Grafikkarte eh ne Matrox Karte sein.

Zack
12.01.2005, 01:54
Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ^^
Wenn der Abstimmungsthread sachlich bleibt und dort über Pro und Contra der einzelnen Hersteller besprochen werden, bin ich der letzte, der nen, zu so einem Thread, sagen würde.
Da könnte ich selbst auch mal wieder was lernen. ^^
Ich hab mich schon seit 4 Jahren nicht mehr so richtig für Grafikkarten interessiert.
Wenn das so weiter geht, mit meiner unlust an Spielen, wird meine nächste Grafikkarte eh ne Matrox Karte sein.

Jau. wäre aber echt mal was feines, wenn es mal fachlich und faktisch ablaufen würde ^^''

@unlust an spielen und matrox:
absolutely dito! aber auf dem pc spiele markt ist auch nix los außer shootern... *gähn*

warten wir mal die resonanzen zu der umfrage ab!

--
zack

The Game
12.01.2005, 03:42
Nun, viel Ahnung hab ich von Grafikkarten nicht, aber ich kann euch nur wärmstens empfehlen: Kauft euch NIE eine Grafikkarte von NVIDIA!!

Die schaffen nur Probleme.

ID
12.01.2005, 09:18
Wäre auch sehr für einen entsprechenden Thread, dann können sich endlich die ganzen Fanboys auslassen ohne das jedes 2 Thema das um Nvidia oder Ati geht zu einem Glaubenskrieg ausartet ^^.
Zu der Geforce 6600GT.... das ist eine gute Grafikkarte. Im moment gibt es nichts besseres im 200€ Bereich was Leistung angeht über andere Merkmale die eine Graka mitsichbringt (Stromhunger, Lautstärke) darf diskutiert werden.

Zack
12.01.2005, 10:33
Jau. thread wäre interessant, allerdings neigen manche user zur übertreibung und veralgemeinerungen, wie man direkt hier wieder schön sieht:


Nun, viel Ahnung hab ich von Grafikkarten nicht, aber ich kann euch nur wärmstens empfehlen: Kauft euch NIE eine Grafikkarte von NVIDIA!!

Die schaffen nur Probleme.

also keine ahnung von grakas, aber wissen, dass die NUR probleme bereiten. wenn du diese behauptung aufstellst, würde es mich nun intereessieren, warum dies so ist.

--
zack

Ratse
13.01.2005, 21:55
Jau. thread wäre interessant, allerdings neigen manche user zur übertreibung und veralgemeinerungen, wie man direkt hier wieder schön sieht:



also keine ahnung von grakas, aber wissen, dass die NUR probleme bereiten. wenn du diese behauptung aufstellst, würde es mich nun intereessieren, warum dies so ist.

--
zack

Ich glaub solche Aussagen kannst du nie verhindern. Die meisten haben nun ne festgefahrene Meinung und die kannst du einfach nicht ändern, auch nicht mit den besten Argumenten. Mit den Grafikkarten kannst du nicht verallgemeinern was die beste ist. Es kommt immer darauf an was du damit machst. Wenn du nur am zocken bist brauchst du zwangsläufig ATI oder nvidia, da die Spiele darauf ausgelegt sind. Bei professionellem Videoschnitt ist das natürlich anders. Da kann so ne Karte schon mal schnell 1000 oder 2000 Euro kosten. Deshalb glaub ich dass so ein Thread wenig Sinn hat, da immer zuviel subjektive Meinung miteinspielt.

Whiz-zarD
13.01.2005, 22:28
Nun, viel Ahnung hab ich von Grafikkarten nicht, aber ich kann euch nur wärmstens empfehlen: Kauft euch NIE eine Grafikkarte von NVIDIA!!

Die schaffen nur Probleme.

mmh, komisch.
Meine GeForce3 läuft schon seit 4 Jahren ohne Probleme :rolleyes:
Und die Karten von ein paar Freunden laufen auch ohne Probleme.

Nur weil eine Grafikkarte von nVidia nicht so wollte, wie du es willst, heisst es lange nicht, dass nVidia nur schlechte Karten produziert.

Ich glaub auch, dass viele den Lehrsatz von den Orks aus den Warcraft Romanen befolgen:
Ein Fahrzeug muss rot sein, weil rot schneller ist! :D

Nun ist die Frage, was für den einzelnen "rot" ist? nVidia oder ATI?

Und dieser Satz von The G@me hat mich wieder davon überzeugt, dass es zu einer auseinandersetzung der Fanboys kommen wird. Leider.