Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 4 - Der Feuerkelch

Rikku17
10.01.2005, 09:20
Hallöchen.

Ich als riesiger HP Fan muss jetzt mal wissen, wann der 4te teil des märchens ins kino kommt. wer das Buch gelesen hat, der weiß, was für ein großes Abenteuer auf uns zukommt. geheißen hat es ja, dass der film weihnachten 2004 herauskommen wird. doch davon hab ich nix gesehen :\
also, wer das ungefähre datum weiß, soll hier reinposten!

bussal
Rikku17 §pl

toho
10.01.2005, 11:54
17. November 2005
Quelle:
http://www.harrypotter-buch.de/k4hpb/film4-1.html

:p

genauer gehts glaube ich nicht. achja, wahrscheinlich gegen 15:00

:p

Interessant: Mike Newell, der Regisseur von Donnie Brasco, führt bei diesem Teil Regie.

Sakow
10.01.2005, 14:58
Ich hoff nur der wird besser als der dritte, der war scheiße (sorry für diese Worwahl).

Nevis
10.01.2005, 15:02
Ich hoff nur der wird besser als der dritte, der war scheiße (sorry für diese Worwahl).

Was sind dann für dich die ersten Zwei Teile? Der Dritte hatte die Atmosphäre des langsamen Aufbaus der dunklen Mächte perfekt eingefangen, und ist ohne Zweifel der beste der ersten 3 Schuljahre.

Ich freu mich sehr auf den nächsten Harry Potter Teil, auch wenn ich erhlich gesagt das Buch zum vierten Teil noch gar nicht gelesen habe. Also schnell nachholen.

Sakow
10.01.2005, 15:16
Jajaja, Harry Potter ist ganz toll. Ich war sogar im Kino. Aber ich wusste im Film, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe sofortw as als nächstes passiert, weil es ein absoluter Kidnerfilm ist der weder spannung noch sonst was hat, der Film war langweilig! Der beste Teil ist der erste, weil man da alles vorgestellt bekommt, also; Spannungsaufbau!

Nevis
10.01.2005, 15:27
Jajaja, Harry Potter ist ganz toll. Ich war sogar im Kino. Aber ich wusste im Film, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe sofortw as als nächstes passiert, weil es ein absoluter Kidnerfilm ist der weder spannung noch sonst was hat, der Film war langweilig! Der beste Teil ist der erste, weil man da alles vorgestellt bekommt, also; Spannungsaufbau!

Entschuldige, aber die Hälfte von deinem Post kann ich nicht enziffern, zu der anderen kann ich nur sagen: Harry Potter bindet sich stark an die Bücher. Als ich die ersten Teile der Reihe sah wusste ich auch schon in vorhaus was alles passieren würde, und die Filme haben mich trotzdem sehr gut unterhalten. Nachdem man schon beim Lesen sich ein Bild von den Geschehnissen im Kopf machen konnte, wurde bei mir beim Schauen die imaginären Vorstellungen gefestigt, da ich mir alles so vorgestellt hatte wie es in den Büchern so detailiert und interessant geschildert wurde.

PS: Der Erste Teil ist meiner Meinung der unspektakulärste.

Sakow
10.01.2005, 15:31
Ich habe auch die Bücher gelesen, und die hälfte fehlt in den filmen.
Es geht im übrigen auch nicht um spektakulär, es eght um sehr viel mehr!
Zum Beispiel die Story.

Bei deinen weiteren Problemen sollte dir ein Augenartzt weiterhelfen können.
In diesem Sinne:

Christian

Nevis
10.01.2005, 16:03
Bei deinen weiteren Problemen sollte dir ein Augenartzt weiterhelfen können.

Ich glaube mit meinen Augen ist alles in Ordnung, Danke. ^_^

Augenarzt nicht Augenartzt.

Naja, shit happens.

Winyett Grayanus
10.01.2005, 16:44
Die Kürzungen im 4. Teil werden bestimmt grausig! Beim 3. Film hatte ich schon das Gefühl, dass die Ereignisse viel zu schnell aufeinander folgten, weil so viel gekürzt wurde, wie soll das denn dann bei Band 4 aussehen?
Naja, es wird würde wohl kaum gehen, alles aus dem Buch zu verfilmen, aber ich fände es schon gut, wenn man die Story einigermaßen vollständig und nicht zu schnell wiedergeben würde. Trotzdem fand ich die Filme recht gut, die ersten beiden waren von der Wiedergabe des Inhalts besser, dafür hatte der dritte aber eine viel bessere Atmosphäre...ob man diesmal auf eine Kombination aus beidem hoffen sollte? :rolleyes:
Jedenfalls bin ich mal gespannt...

Dainslef
12.01.2005, 20:04
Entweder wird Teil 4 ganz extrem gekürzt oder kommt in 2 Teilen,das sind immerhin fast 800 Seiten!

Telly
12.01.2005, 20:37
Nun, was soll dann erst aus den anderen Teilen werden? Immer werden dort die Seiten sicherlich auch nicht weniger! Und Band 5 hatte im Deutschen auch mehr als 1000 Seiten!

Nevis
12.01.2005, 21:18
Lasst euch von der Seitenzahl nicht täuschen, ich hab mir zum Lesen mal ein PDF File aus dem I-net besorgt, und das hatte nur 520 Seiten. War auch der 5. Band.

Ihr seht, ein großer Teil vom Besteht durchs "aufplustern" des Buches, durch Seitenwechsel, Seiten frei lassen usw....

toho
12.01.2005, 22:05
ich fand den letzten bis her am besten.
es war der einzige bei dem atmosphäre aufkam. der erste war imo der mieseste.
Keine atmosphäre und langweilig...den neuen fand ich super gemacht. hat mir überraschenderweise echt gefallen.

Telly
12.01.2005, 22:35
Lasst euch von der Seitenzahl nicht täuschen, ich hab mir zum Lesen mal ein PDF File aus dem I-net besorgt, und das hatte nur 520 Seiten. War auch der 5. Band.

Ihr seht, ein großer Teil vom Besteht durchs "aufplustern" des Buches, durch Seitenwechsel, Seiten frei lassen usw....

Nun, in der englischen Originalfassung waren es auch weniger Seiten! Schon klar, dass es an der Umsetzung und der Aufmachung des Buches liegt! Allerdings passieren gerade im 5. Band doch recht viele Dinge, die man nicht so einfach unter den Teppich kehren kann, findet ihr nicht?

Nachtläufer
12.01.2005, 22:44
Man sollte noch lange nicht über den 5 teil reden den bis der verfilmt wird liegen noch viele monde vor uns!
Naja aufjedenfall war der 1. Film von Hp der beste der 2. ging noch so und der 3. war nur noch schlecht ich war mit nem kumpel drin und der hat das buch auch gelesen und war davon überzeugt das der film der letzte mist war! Tut mir leid ich bin zwar großer hp fan hab die bücher auch mittlerweilen schon 5 mal alle durchgelesen aber naja ich denke wenn ich so das buch mit dem film vergleiche finde ich die bücher bester so kann ich mir wenigstens vorstellen was passiert ohne das ich angst hab das da jemand was weg lässt!

Mfg Ich

Skar
13.01.2005, 09:39
Entweder wird Teil 4 ganz extrem gekürzt oder kommt in 2 Teilen,das sind immerhin fast 800 Seiten!Von den 800 Seiten kann man problemlos mindestens 250 wegstreichen - der gesamte Quidditch-World Cup ist sowas von sinnlos, ich musste mich wirklich zwingen, weiterzulesen.
Eine 2-minütige Zusammenfassung der Ereignisse im Film würde mir reichen, obwohl es wohl eher zum worst-case-scenario kommen wird: 45 Minuten Quidditch, weil die Szenen schon in den ersten beiden Filmen so toll beim Publikum angekommen sind -_-.

Das beste am dritten Teil?
Gary Oldman.

Hyperion
13.01.2005, 10:33
Von den 800 Seiten kann man problemlos mindestens 250 wegstreichen - der gesamte Quidditch-World Cup ist sowas von sinnlos, ich musste mich wirklich zwingen, weiterzulesen.
Eine 2-minütige Zusammenfassung der Ereignisse im Film würde mir reichen, obwohl es wohl eher zum worst-case-scenario kommen wird: 45 Minuten Quidditch, weil die Szenen schon in den ersten beiden Filmen so toll beim Publikum angekommen sind -_-.

Ich habe vor langer Zeit einmal gehört, dass der Film bereits in Hogwarts beginnen soll. Dann würde die WM wohl ausfallen.
Wahrscheinlich wird es IMO so ablaufen, dass die Schüler über die Zeitung lesen, dass das Mal nach dem Finalspiel auftauchte. Dies würde wohl wirklich ca. 2 Minuten dauern, da entweder Harry, Ron oder Hermine schnell den Artikel lauf vorlesen und wahrscheinlich Ron oder Hermine Harry sagen werden, er solle bitte vorsichtig sein.

Quidditch wird wohl damit gar nicht gezeigt, da in der Schule gar nicht gespielt wird. Wäre ja auch langsam etwas viel Quidditch, da wohl im 5. Film das Spiel wieder vorkommen wird (will aber jetzt nicht spoilern, da hier offensichtlich nicht alle User sämtliche Bücher gelesen haben).

Skar
13.01.2005, 11:23
Ich habe vor langer Zeit einmal gehört, dass der Film bereits in Hogwarts beginnen soll. Dann würde die WM wohl ausfallen.Ahh.... danke, das lässt mich hoffen, daß der Regisseur weiß, was er tut :)

Mal sehen, ob der jetzt länger als einen Film durchhält, der Verschleiss ist ja enorm.

Lilya
13.01.2005, 14:50
Ahh.... danke, das lässt mich hoffen, daß der Regisseur weiß, was er tut :)Hmm, aber wenn die QUidditch WM weggelassen wird, dann wird ja die "Verbindung" zu Krum gar nicht so deutlich!? Weiß nicht, ob das so schlau ist!

Der Regisseur hatte vom Studio die Option bekommen, den "Feuerkelch" zu 2 seperaten Filmen von jeweils 2 Stunden zu verarbeiten. Was macht der Typ aber stattdessen? "Nö, ich schnipsel schon genug vom Buch weg, so dass auch ein einzelner Film funktioniert" >_<
Eindeutig: Der Rigisseur ist ungeeignet!
Man hätte ja auch Herr der Ringe so stutzen können, dass es in einen Film passt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :rolleyes:

Hyperion
13.01.2005, 17:18
Hmm, aber wenn die QUidditch WM weggelassen wird, dann wird ja die "Verbindung" zu Krum gar nicht so deutlich!? Weiß nicht, ob das so schlau ist!

Das kann man auch irgendwie hinbiegen z.B. auch wieder mit Zeitung. Da die Bilder ja "animiert" sind, könnte ja ihn ebenfalls im Artikel erwähnen. Die Schüler werden wohl auch über das Spiel sprechen und die Zwillinge sprechen bestimmt darüber, dass eine gewisse Person seine Wettschulden nicht einlöst. :rolleyes:

Man hätte ja auch Herr der Ringe so stutzen können, dass es in einen Film passt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :rolleyes:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun IMHO.
Tolkien wollte zwar zuerst alles in einem Buch schreiben, doch trennte sie dann.
Die Potter-Bücher sind ja auch getrennt. ;)
Es würden ja dann auch viele Fans wütend, wenn man z.B. die ersten beiden Bücher als einen Film zusammenschnürt, da - wie hier auch erwähnt - im ersten Buch/Film "alles einmal vorgestellt wird". ;)

pute703
14.01.2005, 23:11

Was meinst du wie es zuerst gedacht war?

Peter Jackson hielt die Chance das irgend eine Firma ihn mehr als einen Film machen lässt für sehr gering und hat seine ersten Planungen auf einen Film angelegt. Zum Glück hat er sich geeirt.

Und einen Regisseur im voraus als ungeeignet abzustufen finde ich nicht gut, warten wir erstmal den Film ab.

Ich selbst fande alle drei Filme eigentlich recht gut.
Das der erste Film nicht die Qualität des dritten hat ist IMO auch verständlich, schließlich waren die Darsteller auch noch etwas jung und haben sich über die Filme weiterentwickelt was man auch gut sehen kann und ich denke wird es eine erneute Steigerung geben. Ich finde es nur schade das Alfonso Cuarón nicht mehr der Regisseur ist, einen besseren kann man für solche Art von Film eigentlich kaum noch finden und den neuen kenn ich fast gar nicht.

Edit: Hab tatsächlich als Regisseur Gary Oldman geschrieben. ka warum

chefkoch
24.01.2005, 16:19
ich finde dass die filme an die bücher einfach nich rankommen. hab alle gelesen und fand sie faszinierend, da man sich alles selbst ausmalen konnte. aber durch den filme werden, wie ich finde, die eigenen vorstellungen zerstört.
deshalb werd ich mir die kommenden filme auch nich ansehen... mag das sowieso nich wenn dann so nen hype dadrum entsteht und jeder dann sagt wie toll er alles findet, obwohl viele überhaupt keine ahnung davon haben
naja wie gesagt is meine meinung, ihr müsst sie ja nich teilen...

Lukas
24.01.2005, 17:40
Ich persönlich freue mich nicht auf den 4. Film, er ist mir egal. Den dritten habe ich auch nicht gesehen, die ersten beiden fand ich eher schwach.
Außerdem muss man schon ziemlich bescheuert sein, um bei so 'nem dicken Buch die Häfte wegzuschneiden, wenn man auch 'ne andere Möglichkeit hat.

Die Bücher werden imo auch immer schlechter, nur mal so am Rande.

Lilya
25.01.2005, 14:33
Was meinst du wie es zuerst gedacht war?

Peter Jackson hielt die Chance das irgend eine Firma ihn mehr als einen Film machen lässt für sehr gering und hat seine ersten Planungen auf einen Film angelegt. Zum Glück hat er sich geeirt.Weiß ich! Hab ja gottseidank die SEE von Teil zwei und drei, woher ich dies auch weiß... aber hier ist ja ein HP, kein HdR Thread, also zurück zum Thema!

Und einen Regisseur im voraus als ungeeignet abzustufen finde ich nicht gut, warten wir erstmal den Film ab.Haha, ich halte ja im Allgemeinen nichts von Vorverurteilungen, aber in diesem Falle halte ich an meiner fest und stehe zu ihr! Denn: Ich fand schon an den ersten Filmen Etwas katastrophal: Wenn man die Filme aufmerksam anschaut, dann hat man IMO das Gefühl, dass sich alles, was z.B. im dritten Schuljahr geschieht, innerhalb einer Woche passiert! Nur der Schnee zwischendurch passt in dieses Zeitbild nicht hinein, aber ansonsten habe ich das von bislang allen Menschen gehört, die den Film gesehen haben. Interessant waren hierbei die Gesichter derer, die nur den Film kennen, als ich ihnen erzählte, dass sich die Handlung über ein ganzes Schuljahr erstreckt! Die haben Augen gemacht :eek:
Und das liegt daran, dass das Buch zu dick war für einen Film dieser Länge und es folgte Schwerpunkthandlung auf Schwerpunkthandlung! Keine Pausen zum Verschnaufen oder um einem den Eindruck zu vermitteln, dass zwischen zwei Aktionen eine Woche Zeit vergeht oder so, es jagt eines das nächste!
Und wenn das schon beim dritten Film so war, wie wird es denn erst beim vierten?? das Buch ist ja nochmal ein Stück dicker und es passiert nochmals mehr! Und das soll wieder alles in einen Film? Das ist einfach krank! Wenn der Regisseur die Möglichkeit hat das als zwei Filme zu drehen, dann sollte er das IMO unbedingt tun, ansonsten ist er einfach ungeeignet!
Um nochmal auf HdR zurückzu kommen: Peter Jackson hat ja sein erstes Konzept auch gecancelt, als er hörte, dass er drei Filme draus machen kann! Hätte er einen gemacht, dann wäre er unfähig gewesen! Aber er hat sich die Arbeit gemacht, er hat bewiesen, dass er geeignet war und hat doch schon eine gewisse Klasse in seine Filme gebracht!!

Außerdem muss man schon ziemlich bescheuert sein, um bei so 'nem dicken Buch die Häfte wegzuschneiden, wenn man auch 'ne andere Möglichkeit hat.Du sagst es!!

Tschau, Lilya

zuffel
29.01.2005, 14:27
ich finde dass die filme an die bücher einfach nich rankommen. hab alle gelesen und fand sie faszinierend, da man sich alles selbst ausmalen konnte. aber durch den filme werden, wie ich finde, die eigenen vorstellungen zerstört.
deshalb werd ich mir die kommenden filme auch nich ansehen... mag das sowieso nich wenn dann so nen hype dadrum entsteht und jeder dann sagt wie toll er alles findet, obwohl viele überhaupt keine ahnung davon haben
naja wie gesagt is meine meinung, ihr müsst sie ja nich teilen...

tach chef!
aso, ich bin ja deiner meinung, den feuerkelch hab ich aber nicht gelesen, aber die bände 1-3. doch die filme waren alle nich so der hammer, fand ich. deswegen werde ich mir in zukunft die auch nicht mehr anschauen, weil ich von manch anderen personen in dem buch ne ganz andere vorstellung hatte, als wie sie in dem film dargestellt wurden... fand ich teilweise traurig, von den filmen hätt ich etwas mehr erwartet!
*zuff*

chefkoch
29.01.2005, 14:31
genau, recht so zuff

du solltest lieber das buch lesen

ach ja: ich finds auch schade, dass wenn man ein buch liest und dann den film dazu sieht, man (zu mindest ich) wenn was geändert wurde nich mehr richtig weiß wies im buch war weil man vom film so beeinflusst wurde

-DãrkDràgôn-
05.02.2005, 18:50
mir is es egal ich les die teile und schau sie an
und bisjetz konnte ich noch nich meckern außer
dass man weiterlesen muss obwohl man schlafen
will

-DãrkDràgôn-
05.02.2005, 18:59
ich find es blöd wenn wer sagt er ist ein HP fan weil er alle HP filme
gesehn und keinen gelesen

ach ja jetz ein schlimme nachricht
(weiß ned ob wahr oder lüge);

so gut wie jeder weiß gibt es 7Schuljahre
also wahrscheinlich auch 7BÜCHER
UND meine cousine hat gelesen
das harry im letzten teil (also 7. glaub ich)

Sterben wird :eek: :eek: :eek:

Sokrates
05.02.2005, 19:16
Wo soll sie das denn schon gelesen haben?!? J.K.R. würde nie solche Infos preisgeben! Aber es wäre trotzdem gut möglich, dass Harry oder einer seiner engsten Freunde stirbt.

Phoenix
05.02.2005, 20:03
Wo soll sie das denn schon gelesen haben?!? J.K.R. würde nie solche Infos preisgeben! Aber es wäre trotzdem gut möglich, dass Harry oder einer seiner engsten Freunde stirbt.
Ich hab die Bücher nicht gelesen und die Filme nicht gesehen, aber das hab ich zufällig im Videotext gelesen: J.K. Rowling hat angekündigt, dass im nächsten Band eine Hauptperson sterben wird. "Eine", nicht "die". Vermutlich hat sich da aus einem kleinen Mißverständnis heraus so ein Gerücht entwickelt. ;)

Lilya
06.02.2005, 07:28
J.K. Rowling hat angekündigt, dass im nächsten Band eine Hauptperson sterben wird. "Eine", nicht "die". sich da aus einem kleinen Mißverständnis heraus so ein Gerücht entwickelt. ;)Dass Die Hauptperson stribt ist doch unmöglich, man merke: Es wird 7 HP Bände geben, da muss Herr HP auch mindestens bis zum Ende des 7ten BAndes überleben, das ist doch klar...

Eine Hauptperson... Schlecht... ist Percy ne Hauptperson? Ich will das Percy stirbt! Nicht weil ich ihn sterben lassen will, sondern weil keiner der anderen weg soll!

Tschau, Lilya

-DãrkDràgôn-
06.02.2005, 22:44
Ich hab die Bücher nicht gelesen und die Filme nicht gesehen, aber das hab ich zufällig im Videotext gelesen: J.K. Rowling hat angekündigt, dass im nächsten Band eine Hauptperson sterben wird. "Eine", nicht "die". Vermutlich hat sich da aus einem kleinen Mißverständnis heraus so ein Gerücht entwickelt. ;)

könnte schon sein
aber ey phoenix nix gegen dich aber
wo ich was geschrieben habe is auch
was von dir :D (manchmal)