PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone - E.N



Biohazard
10.01.2005, 01:21
Ein neues Jahr ein neues Thread! :D
Da ich wieder da habe, möchte ich auch wie versprochen Neue Infos und Bilder presentieren. Diesmal gibt es zwar nix Gruselieges aber dafür kann man sehen das bei Alone der Horror nicht gleich beginnt sondern erst ca. nach 1 Stunde, das is aber nur dann wenn man das Intro Spielt.
Ich habe vor die Stadt lebendig zu machen, es wird etwas Zeit in abspruch nehmen aber es lohnt sicher.
Zum Beispiel wird es eine Spielhalle in der Stad geben wo man Minispiele zocken kann wzb. PacMan etc. Mann wird in eine Discotek names "Nachtschicht" gehen können und in eine Bar, oder man geht in ein Restorant und ißt was.
Das habe ich mir vorgenohmen, das Projekt läuft derweil schon mal gut, ich muss ca. noch die letzten Maps fertig machen. Da ich vor der Veröffendlichung 3 Monate Zeit haben möchte es Bug-Frei zu machen. Was die Rechschreibung angeht hat sích V-King und the_Question bereitgestellt sie zu verbessern.

Nun das wars derweil, ich freue mich über Eure Meinung!

Danke!

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/a-liwei.PNG
Lio muss sich von den Wachen verstäcken denn troz Verkleidung wird er erkannt.

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/a-li-wei.PNG
Im Lagerraum wo sich die Drogen findet Lio P. Conen einen sehr wichtigen Hinweis der in weiter hilft.




-------------------Ältere Bilder-------------------
Ich habe gestern mal versucht ein Style von SH nach zu machen und hier ist das ergebnis, würde mich über eure erlich Meinung freuen. Ich habe mir gedacht das der Effekt für die Verstandsanzeuge nicht schlecht wär.
http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/a-gartenhaus-verstand.PNG
Am besten den PC etwas heller stellen.

Hier halt ein anderer Effekt in Action, habs mals Gif gemacht damit irh sehen könnt wie es auschaut.
http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/a-gartenhauszimmer.gif

Wohan
10.01.2005, 03:00
Die Pic´s schauen schon recht ordentlich aus und weckt interesse an mehr , aber was ich nicht ganz verstehe ist der rote Dingens Effekt im letzten Bild, was genau soll es darstellen ?

Den W
10.01.2005, 05:42
Screen 1:

Ganz ehrlich du solltest dir Mapping-Tutorials anschauen. Ich sage dir auch warum:

Das Chipset ist ja wirklich nett aber diese Holzkisten sind nun einfach hingeklatscht worden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen dass in einem Laden ein solcher Betrieb herrscht wenn Spinnweben an der Wand kleben. Die sind sehr unpassend. Über die Form des Ganges kann man streiten, andererseits ist das aber Stilsache. Der Raum an sich ist aber mal abgesehen von den netten Lichteffekten, den tollen Details aber recht langweilig. Irgendwie wirken der Boden und die Wandtexturen einfach nur trist auf den Spieler. Potential ist aber hier durchaus vorhanden.

Screen 2: Hier wieder das gleiche Problem: Der Raum wurde lieblos gemappt auch wenn man wieder tolle Details erkennen kann. Das "Typ" in der Textbox wirkt dilettant. Links ist die Wand viel zu klein -> Logikfehler. Das "Bar" am Boden sieht blöd aus und wirkt einfach unpassend. Was soll das sein? Ein Schriftzug am Boden oder ein abgenommenes Schild? Das weiss keiner.

Screen 3: Na also, es geht doch. Dieser Sceen ist etwas besser vom Mapping her, der Screen Ton ist aber eindeutig zu dunkel. Die Wände sind aber immer noch nicht gleichgross dafür überzeugen die Anzeigen.

Screen 4: Der Effek sieht seltsam aus und verwirrt den Spieler. Resultat: Frust statt Grusel.

Im Endeffekt gilt: Du hast dir Mühe gegeben, das sieht man auch aber obwohl du wirklich wirklich schöne Chipsets hast, sind diese nur bedingt gut eingesetzt worden. Die Screens sind nicht konstant und der langweilige Aufbau schreckt ab. Positiv sind Anzeigen, Lichteffekte und Details wie Schilder, Flaschen und Kisten. Nur am Grundaufbau muss STARK gearbeitet werden.

Wertung: Überdurchschnittlich

Biohazard
10.01.2005, 08:55
Danke! :)

Der Raum mit den Kisten ist ein alter Lagerraum mit verschieden Zeugs wo keiner mehr ausgeräumt hat, deshalb is es etwas aufgebaut.
Eigendlich wirken die Maps im Spiel etwas heller ich habe keine Ahnung wieso mein PC sie so dunkel erscheinen lässt oder das Netz.

@ Wohan Dieg
Im Spiel gibt es eine Verstandsanzeige welche die Umgebung verändert. ;)

Rinober
10.01.2005, 13:09
hmm
sieht eigentlich ganz ok aus, jedoch gefällt mir auch das mit den kisten nicht ganz. sie sind alle so linear an die wände angepasst, mach doch ruhig mal einen in die mitte des ganges oder so. wenn es ein überstauter lagerraum ist, befinden sich die kisten doch nicht alle an der wand oder hab ich nur was verpasst? aber sonst siehts wirklich gut aus, weiter so! ^_^
gruß
Jason

Dave-d
10.01.2005, 14:20
Hä? Na irgendwie blicke ich nimmer ganz durch.
Zombies, Monster Grusel und Drogendealer?
Du musst doch gestehen, dass passt nicht mehr zusammen.
Du musst dich für eines entscheiden.
Ausserdem musst du gestehen, dass die Screens mit den Kisten einfach lieblos dahingeklatscht wurden. Dafür braucht man keine 10 Minuten.
Die zwei älteren sehen auch schon gut aus, obwohl ich diese auch schon hundert mal gesehen habe.

Gruß
Dave-d

Schattenläufer
10.01.2005, 14:43
Hä? Na irgendwie blicke ich nimmer ganz durch.
Zombies, Monster Grusel und Drogendealer?
Du musst doch gestehen, dass passt nicht mehr zusammen.
Du musst dich für eines entscheiden.
Ausserdem musst du gestehen, dass die Screens mit den Kisten einfach lieblos dahingeklatscht wurden. Dafür braucht man keine 10 Minuten.
Die zwei älteren sehen auch schon gut aus, obwohl ich diese auch schon hundert mal gesehen habe.

...Außerdem musst du gestehen, dass dein Spiel schon fast so etwas wie Tiefe aufweist, immerhin scheint es um mehr zu gehen als nur um ein paar Zombies, die sich entschieden haben ne Stadt zu überfallen! Leugnen ist zwecklos, du hast dir bei dem Spiel was gedacht, du Verbrecher!!1

Mal im Ernst, Dave-d, findest du nicht, dass Drogen und Horror verdammt gut zusammenpassen? Schonmal was von Horrortrips gehört? Also urteile nicht so vorschnell und sinnlos.

Die Maps gefallen mir, ich kenne ja auch schon ein paar mehr als die hier... auch wenn auf den anderen die Lichteffekte vollkommen schwachsinnig sind, aber das tut hier ja nichts zur Sache >.>
Man könnte vielleicht ins Chipset, falls denn noch Platz ist, leicht schräge bzw. ein paar Pixel verschobene Kisten reinsetzen, das würde gleich die Maps um einiges auffrischen.

Dave-d
10.01.2005, 14:51
Ich habe nur meine Meinung zu dem jetzig gezeigten gesagt, wenn es dir nicht passt musst du es dir nicht anhören ;) ...
Horror und Drogen passen so gut zusammen wie Katze und Maus.

tecnimsey
11.01.2005, 15:25
Also das "Rin-Rin´s" schild gefällt mir gut!!
Die Lebensenergieanzeige sieht auch nicht schlecht aus!

Ryudo
12.01.2005, 14:45
Hi,
Alle screens gefallen mir sehr gut, freue mich schon richtig auf das spiel.
Vorallem die Sache mit den Drogen gefällt mir das Kokain sieht sehr realistisch aus.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

White-Blacky
12.01.2005, 21:07
Hm in den das mit den Kisten stimmt schon aber diesen Style von map und mapping finde ich wahnsinnig cool weil er anderst ist und sowieso hab ich es satt das die Karten nach einem bestimmten muster gestrickt sein sollen.
also zieh dein ding durch, das einzige was mir sorgen macht ist das die story wieder nicht dieses *ich bin mitten drin Gefühl* wie bei den käuflichen Rollenspielen enthält.

Jericho
12.01.2005, 22:10
hm..ja

deine Rechtschreibung is seltsam, entweder das is angeboren oder es soll ein "Gimmick" sein, auf jeden schlecht zu lesen.

aber sachlich weiter, zu den Minispielen in der Stadt..wie soll ich sagen, du sagtest es wird vielleicht Pac-Man geben, imo solltest du nicht nur solche "klischee" Spiele reinpacken, sondern lass dir was Kreatives einfallen, auch wenns nach dem selben Muster ist (möglichst oft in kurzer Zeit bestimmte Tasten drücken; in vorgegebener zeit möglichst viele Dinge einsammeln; etc.pp.)

Zum ersten Screen schreibst du, dass er trotz Verkleidung entdeckt wird..ich weiß nich, ob er auf dem Screen verkleidet ist..aber warum dann überhaupt verkleiden, wenn er eh erkannt wird..ansonsten gefällt mir die Leuchtreklame an der Wand. Etwas zu viele Kisten auf dem kleinen Raum. Was ist das weiße etwa rechts im Bild..mit dem roten Ding unten dran?
Die Textbox würd ich etwas untransparenter machen, so kann mans auch lesen, aber trotzdem..

Am besten den PC etwas heller stellen.
warum sollte jeder den PC heller stellen, machs doch einfach nen Tick heller.

Biohazard
16.01.2005, 23:20
http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/a-cafe-bar-susi.PNG
Falls Jemanden faad wird, könnte er diese Bar aufsuchen und Spass haben. ;D

Der Schnee wird geändert!

Adam
16.01.2005, 23:23
Nur eben ne Frage.. Warum lässt du bei den Außen Arealen, speziell bei dem Bild jegliche Lichteffekte weg? Da kann man doch sicherlich noch was scheenes machen, blinkende Neon-Schriften, Schatten etc. sowas halt..

MfG Adam

Biohazard
17.01.2005, 08:52
Nur eben ne Frage.. Warum lässt du bei den Außen Arealen, speziell bei dem Bild jegliche Lichteffekte weg? Da kann man doch sicherlich noch was scheenes machen, blinkende Neon-Schriften, Schatten etc. sowas halt..

MfG Adam

Keine Sorge, das kommt wenn es Abend wird. ;)

Biohazard
17.01.2005, 20:23
http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/a-cafebar-susi.PNG
So ich denke das es jetzt besser ausschaut.

Dave-d
17.01.2005, 21:20
Ja cool O_O
Des sieht schon viel besser aus. Daumen hoch ^^

Gruß
Dave-d

Biohazard
21.01.2005, 23:59
http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/alone/a-vieh.PNG
Wird das Leben zu knapp? Dann sollte man fliehen.

http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/alone/a-viecher.PNG
Energrie is bald knapp, zwei Gegner und noch dazu Vergiftet.
Das schaut aber für Lio nicht gut aus...

MaDMaX
22.01.2005, 10:42
Du brauchst deine Pics doch nicht noch extra in den Screenthread
im Ring zu posten, wenn du sie hier schon präsentierst. ;) Wolltest
wohl deinen Thread puschen xD Ich hab dich durchschaut. ^^

@ Topic

Bewertungen der Screenz im Screenthread des Rings (also hier) xD

Cya MaDMaX

Squall-Leonhart
22.01.2005, 11:32
Einfach nur Geil!

Mir gefällt der Styl, in den du dein Spiel hältst... gibts nicht viele von der Sorte...
Ich freu mich schon auf ne Demo...
Achja... ist das da unten links die Lebensenergie?
Ist vielleicht ein bissel klein...

Die screens kommen aber Geil...


MfG Squall-Leonhart

Ryudo
22.01.2005, 12:28
HI,
Deine neuen Screens find ich wiedereinmal super, man sieht mit jedem Screen wie sich das grafisch um 100 ecken weiterentwickelt hat. Sehr schön.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Biohazard
25.01.2005, 21:50
http://82.149.241.226/netzwerk/biohazard/biohazard/a-ersterboss.PNG
Der erste Boss in ALONE!
Er bzw. Sie ist mit Idraw gezeichnet worden und mit einem Grafikprog. mit effekten übersehen. Die restlichen Bosse werde ich auch selbst zeichnen aber nicht herzeigen da man sich ja die Spannung verdierbt.

Trial
25.01.2005, 21:59
Erinnert mich irgendwie an das an dem ich gerade arbeite... :confused:

Die Grafik und die Technik sind, zumindest nach den Screens zu urteilen, weit über Norm. Ich wüsste gerne mehr über die Story und das Gameplay, scheint ja mächtig gut zu werden! :D

Dave-d
25.01.2005, 22:04
Woah, sieht sehr schön aus... Hat das Monster seine Zeiten, oder was? (Blut am *) xD Ich glaube, ich weiß auch schon, was man bei diesem Endgegner amchen muss ^^ ...

Gruß
Dave-d

Ryudo
25.01.2005, 23:02
HI,
Sieht sehr gut aus. Diese Zeichentalent hätte ich auch gerne ^^.
Mal ne frage zwischendurch, ist alone jetzt dein hauptprojekt oder arbeitest du immernoch an so vielen projekten wie vorher???
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Biohazard
26.01.2005, 00:20
HI,
Mal ne frage zwischendurch, ist alone jetzt dein hauptprojekt oder arbeitest du immernoch an so vielen projekten wie vorher???
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Nun, Alone ist jetzt mein Haubtprojekt geworden, auch eines meiner besten Projekte zuzeit. Nun ich arbeit ja auch mehr als 3 Jahre dran und es hat sich immer wieder was getan. Wenn ich mich erinnere wie es früher war *g* im alten Mac&Blue Style und Titelname "Dark-Angel" und ur bescheuerte Story und in al der Zeit hat sich der Styl und Story verbessert. :)

Tiger D. Rena
26.01.2005, 19:39
Schönen Abend!^^

Also die kurze Vorstellung klingt ja recht spannend!
Die Screens sehen wirklich gut aus und passen gut zur Atmosphäre!^^
Kannst wirklich gut mappen, muss ich schon sagen!
Vor allem gefallen mir auch die neuen Screens!
Nur weiter so!^_~

~Mfg~

PS. Schönen Abend noch an alle!

Oburi
28.01.2005, 10:06
Jahahaha...!!! SCHICK WIE IMMER! *Biohazard vereehr* (Nebenbei, hast du nicht mal mit "Hyrule-Lanfd of Zelda" angefangen. Was ist damit?) Wie machst du die geilen Lichteffekte? Als Pic, schon klar, nur mit welchem Prog und wie genau? Kannste mir mal ne PM schicken? Wäre echt nett. Mach weiter so.

MgfG, Oburi

M-P
28.01.2005, 10:23
Nun, Alone ist jetzt mein Haubtprojekt geworden, auch eines meiner besten Projekte zuzeit. Nun ich arbeit ja auch mehr als 3 Jahre dran und es hat sich immer wieder was getan. Wenn ich mich erinnere wie es früher war *g* im alten Mac&Blue Style und Titelname "Dark-Angel" und ur bescheuerte Story und in al der Zeit hat sich der Styl und Story verbessert. :)
nun, dem würd ich ein "bedingt" hinzufügen. sicherlich, einige deiner sets sind auf den ersten blick recht nett anzusehen, aber alles wirkt zu sehr aufgesetzt und plastisch. beispiel dein letzter screen, die folterinstrumente passen nicht zu deinen im spiel vorhandenen menschlichen größenverhältnissen. desweiteren fehlt mir in sämtlichen screens die dunkelheit, ähm - was soll das nochmal werden? 'n horrorspiel? sieht man nicht viel von. und sonst geben mir die screens gar nichts. die "big balls" nummer mag ja sonst wo ziehen, aber so'n paar visuelle anschaulichkeiten (die lediglich gut gemacht sind und sonst vor langeweile schreien) machen kein spiel, zumal deine lichteffekte sowieso alles versauen, atmosphäre ist nicht so dein ding, mh?
und sonst... du redest hier von story. aber von einer story hab hier nichts gesehen, und bei der story nicht vergessen -> es gibt menschen, die haben resident evil, parasite eve, dino crisis und sonstiges gespielt.

Oburi
28.01.2005, 13:45
Hey die Screens sind echt geil, ich weiß nicht was du hast M-P!
Man muss es erstmal besser machen können, und solang man von dir nicht solche guten Screens sieht, solltest du *sorry* dein Maul nicht all zu weit aufreißen. So seh ich das zumindest. Aber da du ja scheinbar gut und gerne Kritik austeilst, steckst du die auch sicher gerne und leicht ein. Wie gesagt, machs besser.
PS: Fang jetzt nicht an dir was auf deine hohe Postingzahl einzubilden. Ich hab zwar nur knapp 50, aber das liegt daran das ich:


Ich nicht sinnlos gute Spiele runtermache nur um meine Beitragszahl hoch zu ziehen und um mich toll zu fühlen.
Ich mich erst spät angemeldet habe, aber trotzdem schon Spiele mit dem 95er gemacht habe.
Weil auch leider jeder Dämmelack seine Beitragszahl auf dumme Weise immer hochziehen kann.


Mach weiter so Bio und schick mir mal bitte per PM ein Lightning-Tut oder poste eins im Technikforum und schick mir den Link...

Machts gut,
Oburi

M-P
28.01.2005, 14:08
Hey die Screens sind echt geil, ich weiß nicht was du hast M-P! falls es dir entgangen sein sollte, ich habe geschrieben, was mir nicht gefällt.


Man muss es erstmal besser machen können, und solang man von dir nicht solche guten Screens sieht, solltest du *sorry* dein Maul nicht all zu weit aufreißen. So seh ich das zumindest. Aber da du ja scheinbar gut und gerne Kritik austeilst, steckst du die auch sicher gerne und leicht ein. Wie gesagt, machs besser. was für ein müll. seit wann muss man denn etwas besser machen können, wenn man was kritisiert? darf ich jetzt weder filme noch bücher scheisse finden, nur weil ich kein anerkannter regisseur oder autor bin?


PS: Fang jetzt nicht an dir was auf deine hohe Postingzahl einzubilden. wo greifst du das jetzt wieder her? was tut denn eigentlich der post-stand zur sache? sind posts dir so wichtig?


Ich hab zwar nur knapp 50, aber das liegt daran das ich:






Ich nicht sinnlos gute Spiele runtermache nur um meine Beitragszahl hoch zu ziehen und um mich toll zu fühlen.
sinnlose kritik? soll ich lieber, deiner art nachkommend, schreiben "boah schnieke sache ich verehre dich mach weiter so okay thanx bye"? oh natürlich, das ist soviel besser und verhilft jedem projekt zur perfektion, nicht wahr? ich merks mir fürs nächste mal. bestimmt.




Ich mich erst spät angemeldet habe, aber trotzdem schon Spiele mit dem 95er gemacht habe.
vielleicht hab ich jetzt was nicht mitgekriegt, aber.. was - tut - das - zur - sache? (schnell noch einen smilie einfügen... den? -> "o_+"... ja... der ist gut) o_+




Weil auch leider jeder Dämmelack seine Beitragszahl auf dumme Weise immer hochziehen kann.
hä? äh ja, ist recht. mir erschließt sich zwar nicht, warum du das schreibst (und dann noch als unpassender unterpunkt für deinen grund, warum du nur so wenig posts hast - willst du mitleid? ich hab hier ne portion *mitleidwerf* (http://www.gma.org/turtles/puppet.gif)), aber mach ruhig weiter mit deinen fanboy posts, die helfen dem spiel.

Wohan
28.01.2005, 18:19
und sonst... du redest hier von story. aber von einer story hab hier nichts gesehen, und bei der story nicht vergessen -> es gibt menschen, die haben resident evil, parasite eve, dino crisis und sonstiges gespielt.


Oki, du willst Story ....hier hast du Story ----->*klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=23197) ;) :D

*hust* ....ja is net viel, ne wirklich net ....auf keinen Fall :rolleyes:


Und *wink* ...Ich bin Resi und Parasite Eve 2 Zocker und naja von den Screens magst du ja teilweise recht haben wobei mich die letzten zwei Sreens in seinen ersten Post,der eine hier in seinen letzten Post und die Zeichnungen von seinen Monstern schon recht neugierig gemacht haben und imo es nicht immer möglich ist die ganze Atmo auf einen Screen zu festigen , soll heißen man keine Muke , Hintergrundgeräusche oder ähnliches hat ......wobei ich es nicht abstreiten möchte das man noch einiges mehr machen kann , man IMMER mehr machen .. , sicher :rolleyes: ...aber solang ich nichts spielbares in den Händen halte , sprich mir eine Demo von ihm rein ziehen kann ...halte ich mich persönlich in Sachen Atmo Dingen zurück :p


Dann hohl dir doch was spielbares und zwar HIER (http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=324&ShowSort=Suche&SortValue=alone&SortLevel=)
Dort gibts die 1. Demo zu saugen, viel Spaß ;)

Dank dir ....bin schon am saugen , nun wird sich herausstellen wieviel Atmo WIRKLICH hinter diesen Screens steckt ;)

EDIT : Öhm wie aktuell ist die Demo oO ?...... *räusper* *hust* so wirklich dolle is sie nicht , außer gut geklaute Muke is da net viel,......muss wohl aber schon etwas älter sein wenn man die Demo mit den aktuellen Screen´s vergleicht :rolleyes:

Bitte nimm mir da net bös , aber sind extrem viele Fehler drin .....so das es im Grunde imo gar nicht online gehört und die Betatester wohl eher ihre Zeir mit Nase poppeln verbracht zu haben als die Demo zu testen sonst wären nicht derartige gravierende Bug´s drin :rolleyes:

Arkan
28.01.2005, 18:31
Dann hohl dir doch was spielbares und zwar HIER (http://rpg-maker.gamigo.de/showgame.php?ShowGameID=324&ShowSort=Suche&SortValue=alone&SortLevel=)
Dort gibts die 1. Demo zu saugen, viel Spaß ;)