Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet ihr vom neuen Gamejahr?

noRkia
09.01.2005, 21:17
etwas ähnlichkeit zu "was kauft ihr euch 2005"ist schon da aber hier geht es vorallem um sachen die noch nicht wirklich angekündigt oder gezeigt sind.und umprognosen darüber was nächtes jahr alles passieren wird.

der grösste witz wird die vorstellung der phantomkonsole(die sollte bald sein?!)das ding hat meiner eminung nach noch weinger chancen als wenn sega mit einem handheld auf den markt käme mit dem man sich die haare schneiden kann.

der vorstellung von phantasy star universe fiebere ich immernoch entgegen und hoffe mal das sich noch alles zum guten wendet und man das spiel nicht mehr für ps2 bringt.das wäre fast genau so ein witz wie phantom.wieso soll man jetzt noch ein ps(o)spiel bringen wo die cuby und xbox versionen schon fast wieder tod sind?
nur damit mehr leute zusammen spielen können weil die p2 onlinestrategie endlich in die gänge kommt?bisschen spät oder nicht?
ich bitte euch:wenn schon dann in angemessener grafik.wer will denn jetzt noch ps2?pff

die absolute masterfrage wird natürlich ebenfalls:psp vs nds.
sony wird es sowieso wieder schaffen (und ja ich sehe für psp sogar mehr titel die allen gefallen könnten)die macht zu übernehmen ;(
was mich aber wirklich brenned interessiert ist ob sich spielfilme auf psp umd etablieren werden oder der totale flop werden.

was die vorstellung der neuen konsolen angeht da werd ich auch grad wieder irre:
nintendo gibt die wenigsten infos raus will aber auf der e3 fetf dabei sein.
die ps3 ist jetzt schon überhypt und die Ybox macht mir irgendwie angst ^ ^
am schlimsten wird es wenn dann nach der 3e wieder alle versuchen noch nicht erschienene konsolen schlecht zu machen.

ich hoffe das neue zelda kommt für nintendo revolution damit man mal n par toptitel hat muhahahaha
virtua fighter 5 muss auch endlich her
nights 2 schuldet uns das sonicteam immernoch.
ein neues panzer dragoon rpg hätte sicher eine gute chance.
erstes material zu silent hill 5 erwarte ich auch.
hoffentlich hört sony endlich mit diesem eye toy mist auf und mal ein par richtige spiele die man per kamera steuern kann.

akira62
10.01.2005, 07:42
Ich erwarte bisher von diesem Jahr nicht allzuviel im Gaming Gebiet. Da neue Konsolen in den Startlöchern warten werden, kaum Neuankündigungen für die Alten Konsolen geben, sprich es wird alles portiert was schon angekündigt ist in JAP oder USA und das wars, und die programmierer kümmern sich um die neue Generation. Daher wird es, denke ich, ein eher ruhiges Jahr. Das einzige was für Aufsehen regen wird, sind wahrscheinlich Verschmelzungen oder übernahmen im Spieleherstellerbereich, aber ansonsten ....

flip
10.01.2005, 11:39
der grösste witz wird die vorstellung der phantomkonsole(die sollte bald sein?!)das ding hat meiner eminung nach noch weinger chancen als wenn sega mit einem handheld auf den markt käme mit dem man sich die haare schneiden kann.
*lol* :D Marktlücke!

Ich denke 2005 wird schon recht spannend wegen der nächsten Konsolengeneration. Was wird kommen und wie sieht es aus? Persönlich bin ich mit der momentanen Konsolengeneration noch bestens bedient, aber trotzdem wird es interessant sein zu sehen welche Konzepte Sony, Microsoft und vor allem Nintendo mit ihrer mysteriösen 'Revolution' Idee im petto haben.

Die neuen Handhelds interessieren mich kaum. Erstens bin ich nicht oft genug in Situationen, wo sich portable Eigenschaften von >Konsolen< auszahlen würden. Zweitens zocke ich lieber auf einem großen Bildschirm. Drittens kosten die viel. Viertens interessieren mich die Spiele bislang nicht (wooow, ich darf Mario 64 zocken :eek: ).

Saph
10.01.2005, 12:48
Duke Nukem Forever......

Ich erwarte bisher von diesem Jahr nicht allzuviel im Gaming Gebiet.
DITO, wirklich viel interessantes wird dieses Jahr wohl nicht released, und falls doch bin ich als PCler nicht so wirklich gut dran (mal davon abgesehen dass es seit einigen Tagen einen funktionierenden GC Emulator gibt...naja, ich schaf 2-3 fps bei Paper Mario 2 >_>).
Besonders erwahrte ich den XSII US Release.
Wie viele andere hoffe ich auch auf einen diesjährigen Release von dem neuen Zelda.
Dann interessiert mich noch die neue Konsolen Generation, wobei besonders das Revolution Ding von Big N sehr spannend ist.
Tja, und dann gibt es noch die E³, welche ja schon recht "bald" stattfindet.

Zero
10.01.2005, 13:09
Also im Gaming-Bereich erwarte ich für den Februar/ März nochmals eine Flut an Spielen, vor allem einige Top Titel, die hier in Europa erscheinen. Danach sieht es eher mau aus und das Jahr 2005 wird im Herbst/Winter noch einmal mit ein paar Knüllern abgeschlossen - so viele Titel wie die letzten beiden Jahre erwarte ich aber nicht.

Ein weiteres dominierendes Thema wird die Markteinführung der PSP und des NDS hier in Europa sein - wann werden sie genau erscheinen, welchen Preis wird man verlangen, welche Spiele erscheinen zum Launch und wie sind die Verkäufe bis zum Ende des Jahres. Ich persönlich interessiere mich aber überhaupt nicht für die Handhelds, da ich schon beim GBA gesehen habe, dass ich damit überhaupt nicht zocke. Außerdem kann ich neben der PS2, der Xbox und dem Cube nicht noch zwei weitere Systeme mit Spielen füttern, dafür fehlt mir die Zeit und vor allem das Geld.

DAS dominierende Thema in diesem Jahr werden dann sicherlich die 3 neuen Konsolen sein, die erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dabei rechne ich damit, dass Microsoft Xenon als Erstes vorstellen wird und zwar auf der Game Developers Conference im März. Sony wird dann sicherlich mit einem eigenen Event folgen, wahrscheinlich Ende März, da die Konsole ja noch in diesem Geschäftsjahr präsentiert werden soll. Nintendo wird seine Konsole vermutlich auf der E³ Pressekonferenz enthüllen, genau so, wie sie es mit dem Nintendo DS gemacht haben.

Tjo, mehr sehe ich in diesem Jahr nicht auf uns zu kommen, eventuell noch die eine oder andere Überraschung (Firmenübernahmen bzw. -fusionen, Mario 128), aber im großen und ganzen wars das.

Steve-O
10.01.2005, 13:37
Ich denke ebenfalls, dass die Entwickler die Titel, die jetzt in Arbeit sind, fertig stellen und sich dann den neuen Konsolen widmen. Ende dieses Jahres sollten greifbare Details für die Software-Firmen vorhanden sein, um daraus mit der "Next-Generation-Spieleentwicklung" anzufangen. Nicht, dass nicht schon kräftig gewerkelt wird, das mit Sicherheit, aber die Konsolenhersteller haben halt noch kein Material rausgegeben, mit dem sich arbeiten lässt.
Außer dem angekündigten Knüllern erwarte ich dieses Jahr also schon noch die ein oder andere Überraschung, was die News für die Zukunft betrifft aber nicht, und wenn, dann halt mehr bezogen auf PS3 etc. Das einzige, was noch passieren könnte ist die Ansage der ein oder anderen Fortsetzung, neue Ideen würde ich mir als Entwickler aber auch "aufbewahren".
Um das mal so als Fazit zu schreiben: Bis zum Ende der PS2-Ära werden wir mit Sicherheit nicht unterversorgt sein in Beziehung Games, aber richtig Neues brauchen wir meiner Meinung nach nicht erwarten.

Mr.Tea
10.01.2005, 20:03
Ich erwarte nicht sonderlich viel von diesem Jahr (wie jedes eigtl. :D). Auf jedenfall werde ich mich schonmal auf die ersten Software-Perlen verschiedenster Hersteller für PSP und Nintendo DS freuen, desweiteren, werde ich wohl weiter hoffen müssen, dass es eine PS2-Version des überragenden Tales of Symphonia aus Japan hierher schafft, und schließlich gibt es ja auch noch Final Fantasy XII und Kingdom Hearts II. Außerdem wird natürlich wieder die E3-Messe sowie die Tokyo Game Show für Gesprächststoff sorgen, auch wenn ich mehr Ankündigungen für die nächste Generation als für die jetztige erwarte... Ja, ansonsten kann ich mich akira nur anschließen, ich werde wohl auf ältere für mich noch unentdeckte Software zurückgreifen müssen. Bevor ich es vergesse: FROHES NEUES (SPIELE-)JAHR '05

hp
Mr.Tea

zinsl
11.01.2005, 18:22
Ich hoffe mal, dass das neue Zelda in diesem Jahr noch fertig wird (wäre ja nicht das erste Mal, dass Nintend seine Termine nicht einhält). Außerdem freue ich mich auf FF 12.
Tja und vielleicht gibt es ja noch ein Mario 128?
Gruß zinsl
P.S. Auch von mir ein frohes Neues!

Chocobo
23.01.2005, 19:49
*Endlich mal ein bisserl Zeit habe und deshalb diesen Thread aus der Versenkung hervorgrab*.

Hmm, was erwarte ich mir vom Gamer-Jahr 2005? Als erstes natürlich der Konsum von massenweise Spielen, was sonst? An Game-Bezogen Unternehmungen habe ich momentan drei größere Sachen in Planung: Zum einem werde ich dieses Jahr wohl vermutlich das erste Mal in meinem Leben zu E3 fliegen ^_^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif, worauf ich mich schon sehr freue (hoffentlich klappt alles wie geplant). Zusätzlich ist im Herbst eine weitere Japan-Reise angedacht (vielleicht klappt's ja zur TGS?) und im Winter geht es zum XBox 2 Release noch mal in die USA. Zusätzlich ist natürlich noch die Games Convention angedacht :).

Nunja, spieltechnisch freue ich mich besonders auf FFXII, aber das dürfte bei mir als waschechtem FF-Fangirl ja klar sein. Ansonsten denke ich, dass es in diesem Jahr viele interessante Neu-Vorstellungen geben wird. Nintendo Revolution und XBox 2 werden ja wohl noch dieses Jahr vorgestellt werden, wobei letztere ja vermutlich noch dieses Jahr in den Staaten auf den Markt kommen wird. Auch auf die PS3 bin ich schon mehr als gespannt, allerdings erschient diese Gerüchten zufolge ja erst 2006 in Japan, von daher weiß ich nicht, ob man dieses Jahr schon allzu viel von der Kiste hören wird.

Wie dem auch sei: Da ich neuer Hardware eigentlich immer sehr offen gegenüber stehe, bin ich wirklich schon sehr gespannt auf die neue Konsolen-Generation und ich freue mich riesig auf die Kisten, die mich in Sachen Mainstream-Gaming sicher noch eine ganze Ecke noch vorne katapultieren werden.

Ansonsten bin ich dieses Jahr vor allem gespannt auf weitere innovative Titel für den DS, da ich Nintendos Handheld doch sehr in mein Herz geschlossen habe und ich mich auf neuartige Spielkonzepte freue. Besonders freuen tue ich mich hierbei auf das Hanjuku Hero, FFCC (naja, Square Enix halt :\), sowie Animal Crossing und Harvest Moon :o. Naja, und Yoshis Touch and Go muss natürlich her, aber glücklicherweise ist das in Japan ja schon so gut wie draußen, so dass ich mich nicht mehr wirklich lange auf das Spiel gedulden muss ^_^.

Auch der PSP steht auch in meiner Gunst (jaja, der Mainstream eben) und ich hoffe, dass es vielleicht das eine oder andere gute RPG für Sonys Multimedia Gerät (auch in den USA) geben wird. Gagharv Trilogy würde mir für den Anfang schon mal reichen. Mein Ersteindruck von der jp. Version war zumindest schon mal recht positiv. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf GT Mobile und WipeOut, zumindest technisch sehen diese Spiele atemberaubend aus und zeigen welches Potential im PSP steckt.

Naja, und ansonsten warte ich einfach mal ab, was das neue Jahr so in Sachen Games bringen mag ...

Grüße,

Chocobo

master_ultima
23.01.2005, 19:55
naja mir ist eigentlich nicht sehr wichtig was für ne games dieses jahr kommt.
Es sollen nur mehr so ne spiele wie devil may cry kommen.
Auf jeden fall find ich gut das dieses jahr devil may cry 3 kommt.
ah und es sollen mehr Wc kommen einer meiner bessten spiele :)

davejo
24.01.2005, 10:14
Das einzige was ich mir erhoffe sind mal komplett neue Games, sprich Games mit neuen Ideen und innovationen.

Element 4 Life
15.03.2005, 10:24
Mal sehen was erwarte ich mir vom neuen Gamejahr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .......................GEILE UND GUTE SPIELE NATÜRLICH! :D

Laguna the Immortal
15.03.2005, 11:00
ich wünsche mir mal wieder rpg`s mit richtig schöner story die rundum glänzen. zB Star Ocean 3 is zwar echt cool und grafik und ks sind wirklich gelungen jedoch haut die story rein obwohl das game von SquareEnix ist...hoffe FFXII wird gut.
ansonsten wart ich einfach ab und hoffe auf positive überraschungen ^^"

Shadowflo
16.03.2005, 16:55
Ich erwarte mir weiterhin viel von diesem Jahr!
Nach diesem Hammer Monat, wird es zwar vorerst etwas ruhiger zugehen, aber spätestens zur E3 ist das wieder vorbei! :D
Denn da könnten alle 3 neuen Konsolen vorgestellt werden, wahrscheinlich samt so mancher Titel.
Gerade hinsichtlich Hardware wird es also bald sehr spannend.
Zu vielen wichtigen Spielen, wird es dann auch Neues zu hören geben.
Man kann damit rechnen, dass es dann endlich neue News zu FFXII geben wird, von dem ich mir erhoffe, dass es in Europa noch dieses Jahr rauskommt.
Das ist auch ein absoluter Most-Wanted Titel!

Weiterhin bin ich besonders auf das neue Zelda gespannt, das könnte sogar neue Maßstäbe setzen.
Außerdem sind etwa Geist, Killer 7, Starfox 2 Metroid Prime Hunters weitere sehr interessante Titel!
Also, eigentlich ist für jeden etwas dabei, es wird wirklich sehr spannend. :)

Raiden
16.03.2005, 17:10
Mit MGS3 hat sich mein Traum schon erfüllt, besser kanns dieses Jahr net mehr werden^^

Ansonsten fiebere ich mit bei der PS3 auf der E³, natürlich möchte ich auch sehen was die anderen so bieten, aber an den Cellship wird wohl vorerst nix rankommen.
Zudem will ich mal erfahren was Nintendo so in Sachen Online-Gaming auf dem Revolution sagt, das aufn Cube war mehr als beschämend.
An die UMD Filme glaube ich auch noch nicht wirklich, "IN" werden die erst, wenn fast jeder Haushalt statts nen DVD Player nen UMD Player zuhause hat und man die in der selben Pracht auf dem großen Fernseher erleben kann.