PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : friedliches 8 Wege Segeln auf der Worldmap:



Don_Alexandro
09.01.2005, 19:02
Guten (frühen) Abend alle miteinander!

Also...
Ich hatte eine nette Idee, wie man in meinem Projekt die Worldmap bereist: Mit dem Schiff! Liegt ja nahe bei einem Piraten RPG...
Tjoa und weil die Schiff charsets alle dämlich aussehen und weil ich rtwas neues erfinden wollte habe ich ein kleines 8 Wege Worldmap Sytem gescriptet. Das Schiff fährt immer geradeaus, aber man kann mit den Pfeiltasten nach rechts und links steuern.
Im Moment sieht das richtig drollig aus, weil der Satndart Alex auf der Map herumläuft und 8 Feile nacheinander die Richtungen anzeigen ...

Aud Dauer wird das natürlich nicht so bleiben.
So genug Text, jetzt.


-----------------------------------------------------------------------------------

1. Wenn jemand das (optisch sehr hässliche) Skript haben will, PN an mich. Ist allerdings nur für Noobs, den das würde jeder Kenner sofort hinkriegen.

2. Ich brauche jetzt Grafiken für das Piratenschiff! Ich bin nicht blöd. Ich weiss, das jetzt keiner aufspringen wird und sagt "Kein Problem! Ich mach das!", *wäre aber cool^^* aber ihr könntet mir ja helfen!

Das Schiff sollte ungefähr 55x55 Pixel breit (ach Quatsch hoch) sein. Ich brauche es in 8 Versionen und hab keine Ahnung wie ich das machen soll...
Kann man das aus irgendnem Spiel rippen? Also wer Ideen hat, wie ich auf die Schnelle diese Schiff hinkriege, bitte posten!

don

Teufelsauge
09.01.2005, 19:10
Hallo don wen du mir ein paar leicht verständliche Anweisungen gibst schau ich mal ob ich da was tun kann

Don_Alexandro
10.01.2005, 20:00
Ich merke schon, ich hab zuviel getextet...
Bitte beantwortet mir nur diese eine Frage:
Wie soll ich dieses Piratenschiff machen?

NPC Fighter
10.01.2005, 20:12
Wie, wie sollst du es machen? Wie ein Schiff vielleicht!? Mit nem Mast und ner Reling halt... ;)

Hä? Es gab doch mal ein RTP Schiff... Wenn dus haben willst, PN me.

Don_Alexandro
10.01.2005, 20:55
Ja aber das RTP Schiff ist *nach einem geeigneten Wort such* schlecht.
Ich wollte deshalb...


Also...
Ich hatte eine nette Idee, wie man in meinem Projekt die Worldmap bereist: Mit dem Schiff! Liegt ja nahe bei einem Piraten RPG...
Tjoa und weil die Schiff charsets alle dämlich aussehen und weil ich rtwas neues erfinden wollte habe ich ein kleines 8 Wege Worldmap Sytem gescriptet. Das Schiff fährt immer geradeaus, aber man kann mit den Pfeiltasten nach rechts und links steuern.
Im Moment sieht das richtig drollig aus, weil der Satndart Alex auf der Map herumläuft und 8 Feile nacheinander die Richtungen anzeigen ...

...



Ich brauche jetzt Grafiken für das Piratenschiff! Ich bin nicht blöd. Ich weiss, das jetzt keiner aufspringen wird und sagt "Kein Problem! Ich mach das!", *wäre aber cool^^* aber ihr könntet mir ja helfen!

Das Schiff sollte ungefähr 55x55 Pixel breit (ach Quatsch hoch) sein. Ich brauche es in 8 Versionen und hab keine Ahnung wie ich das machen soll...
Kann man das aus irgendnem Spiel rippen? Also wer Ideen hat, wie ich auf die Schnelle diese Schiff hinkriege, bitte posten!


Lesen bildet.

NPC Fighter
10.01.2005, 21:15
Da gabs auchn Mac & Blue Schiff... Willste das?!

Don_Alexandro
10.01.2005, 21:38
>:( Menschenskinder!Ich suche 8 Grafiken! Ein Schiff das in 8 verschiedene Richtungen fährt! 8 Pictures!!! Und die wollte ich irgendwoher rippen, editieren mit irgendeiner Technik machen, von der Seite xyz runterladen....

Und gerade hierbei habe ich keinen Erfolg und wollte ein paar Vorschläge oder Tipps hören!

Schattenläufer
11.01.2005, 13:47
Hehe, du tust mir leid ^^

Aus Tales of Phantasia kann man 8 Grafiken für ein Schiff rippen, ich denke auch, dass es ungefähr die richtige Größe hat... ich mach mich mal daran, sollte ja nicht allzu schwierig sein. Daraus schustere ich dir dann ein Charset und gebs dir, mkay?

Edit: Ich hab das Charset jetzt, aber das Schiff ist nur 32*32 groß.

Don_Alexandro
11.01.2005, 19:05
Ein Irrenhaus ist das hier!
Vielen Dank, aber ich wollte noch nie ein charset!!!

edit:
Moment 32x32 dann isses doch gar kein Charset! Eine Frage: HÄÄ?

NPC Fighter
11.01.2005, 20:18
Boah, motz uns net so an! Ich gönn' dir, dass du keins kriegst! Man versucht zu helfen, und du schnauzt einen an! Wo kommst du den her?! Mannmannmann, Jung!

dadie
11.01.2005, 20:40
Ein Irrenhaus ist das hier!
Vielen Dank, aber ich wollte noch nie ein charset!!!

edit:
Moment 32x32 dann isses doch gar kein Charset! Eine Frage: HÄÄ?

Ruhig erstmal lass dir doch das 32 x 32 bild schicken draus kann man ein Bild machen und Fertig is ;)

Don_Alexandro
11.01.2005, 21:01
Boah, motz uns net so an! Ich gönn' dir, dass du keins kriegst! Man versucht zu helfen, und du schnauzt einen an! Wo kommst du den her?! Mannmannmann, Jung!

Ich komm aus Marienforst ;) ...

Sorry, das ich so aggro wirkte, aber das war nicht beabsichtigt.
*Allen beteiligten die Hand geb* Mich hats nur frustriert, dass anscheinend niemand meinen Text kapiert hat...

Schattenläufer
11.01.2005, 21:24
-.-

Junge... is zwar schön, dass du dich entschuldigt hast, aber sieh dir trotzdem nochmal deinen Text an. Da steht was von GRAFIKEN. Charsets sind nunmal auch Grafiken. Und 32*32 bedeutet, dass man 2 Charsets nebeneinander legt. Fertig.

Ich habe ein animiertes, 32*32 großes Schiff, das in 8 verschiedene Richtungen blickt. Mehr kann ich dir nicht geben.