Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte verkaufen - zu welchem Preis?
NPC Fighter
09.01.2005, 16:26
Hi. Ich habe eine alte 80 Gigabyte Festplatte von Samsung und wollte sie an einen Freund verkaufen. Wir wollten uns noch auf einen Preis einigen. Da ich ja niemanden über den Tisch ziehen will, hab' ich mich mal bei eBay und diversen Onlineshops umgesehen, um zu sehen, wie viel die Festplatte wohl noch wert sei. Allerdings waren die Preise da derart unterschiedlich, dass ich am Ende immer noch ohne Ergebnis dastand. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie viel die Festplatte noch wert ist. Wie gesagt, 80 Gigabyte von Samsung, etwa 1,5 Jahre alt. Wie schon erwähnt, will ich meinen Kumpel da nicht übern Tisch ziehen, deshalb postet bitte mal, wie viel ihr dafür verlangen würdet. - Ich hab' da nämlich so viel Ahnung davon: Keine.
Danke im Voraus und liebe Grüße: NPC
Jochi[JoKL]
09.01.2005, 17:18
Könntest du mir vielleicht den genauen Namen bzw. die Bezeichnung der Festplatte sagen !?
ich denke mal es handelt sich u eine recht gewöhnliche ata100 maybe 133 platte von samsung. der preis neu liegt momentan in etwa bei 50-60 euro.
kommt drauf an, wieviel prozent du vom orginalpreis runtergehen willst. würde pro jahr in etwa um 30-50 % runtergehen hieße bei einer platte, die den momentanen wert von 60 euro hat und 1 1/2 jahre alt ist. da wäre ich ziemlich genau bei der hälfte, also 30€ (gerechnet mit 40%) scheint mir auch nen fairer preis zu sein. kannst ja noch 5 € freundschaftspreis nach unten gehen, wenn du möchtest :D
--
zack
NPC Fighter
09.01.2005, 20:12
Okay, danke.