PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Herstellung von Bier" ...

derBenny
09.01.2005, 15:15
..., so lautet der Titel des Referates, dass ich in Chemie halten soll. Ich habe aber weder Ahnung, woraus Bier besteht, noch, wie es hergestellt wird. Gibt es kleinste Bier-Moleküle? ^^ Was die Herstellung betrifft suche ich dabein weniger nach irgendwelchen Hausmannsmethoden, sondern eher nach den chemischen Abläufen.
Google wollte mir auch nicht so recht helfen. Vielleicht wißt ihr ja, was dahinter steckt.

Kamas
09.01.2005, 15:20
lustig, kauf dir dieses Zeug ( 10 Litereimer ) wo man sein Bier selber machen kann :D da sind alle Zutaten dabei.
Wenn nicht frag am besten bei einer Brauerei nach oder welche die Bier in Fässern bekommen.
Einfach mal bei dir in der Stadt rumfragen, die können dir das normalerweiße sagen oder erklären wo du die Zutaten und alles weitere finden kannst.

toho
09.01.2005, 15:27
http://www.brewferm.be/de/pdf/Malzpaketen.pdf

zwei minuten google.
da steht fast alles drin, musst nur noch (falls du extrem bist) zu den jewiligen begriffen die molekül aufbau pläne (falls man das so nennt ;)) raussuchen
aber das sollte wohl nicht so schwer sein.

derBenny
09.01.2005, 15:42
Wenn nicht frag am besten bei einer Brauerei nach oder welche die Bier in Fässern bekommenDanke für den Tipp, ich hab' gleich eine Anfrage an die Holsten-Brauerei geschickt, ob sie mir nicht Material zuschicken könnten. Ich hoffe, das klappt. Als ich das letzte Mal sowas ähnliches versucht habe (allerdings bei einem anderen Thema) hat mir das Unternehmen, bei dem ich angefragt habe, einfach nur Werbung zugeschickt. ^^

@SenseOne: Stimmt, das lässt sich ganz gut verwerten. Danke.