PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisches Zeichen Bedeutung und Übersetzung



Omega
09.01.2005, 00:04
Hello,

also ich hab eine bitte an euch könntet ihr mir bitte dieses " 卍 " Zeichen übersetzen und mir die Bedeutung erzählen?

Afaik ist das doch ein Heiliges Zeichen oder sowas in der Art, ich weiß leider nicht ob es ein Kanji ist.

Es ist mir aufgefallen das in dem Manga Naruto das Zeichen auf der Stirn eines Charas namens Neji ist , im Anime wurde es dagegen in ein lächerliches Kreuz geändert.

Weil es einem Hakenkreuz so ähnlich sieht wird es ja oft geändert, viele Jap Games wo sowas vorkommt !

danke

pflaume
09.01.2005, 01:10
also ich hab eine bitte an euch könntet ihr mir bitte dieses " 卍 " Zeichen übersetzen und mir die Bedeutung erzählen?
Ist dem Sanskrit entlehnt und im Buddhismus als Glueck bringendes Zeichen bekannt. Wird entsprechend fuer die Kennzeichnung von Tempeln verwendet. Im Prinzip ist es eine Swastika, die allerdings nicht mit dem Hakenkreuz aus NS-Zeiten zu verwechseln ist. Des Weiteren auch im professionellen Wrestling bekannt. 卍固め ist eine schmerzhafte Angelegenheit. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif

Gruss
pflaume