PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast alle Einträge im Startmenü sind weg



Targor
08.01.2005, 21:59
mir viel nun kein titel ein aber problem ist wie folgt:

ich wollte ein programm instaliern, wärend der installation hat mich gefragt ob er ein datei erstezen soll. frage war "soll die datei beibehalten bleiben" klickte ich auf ja! logische, dachte er meint diese windows datei! aber was nun? alle, bzw fast alle einträge in start --> programme sind weg. wollte wissen, ob man die irgendwie wieder bekommen kann?

danke im vorraus :(

EDIT by Whiz-zarD:
Hab mal den Titel geändert ;)


ok.....habe mich schon gewundert! habe den thread net mehr gefunden! ich habe mal so geschaut. die datei heißt und ist im verzeichnis: C:/Windows/system32/mscomctl.ocx <-- also die will er erstezten und hat sie erstetz ... dummes windows! unverständliche fragen!

ich habe grade nachgesehn und da sind 2 datein, die eine "Mscomct2.ocx" 632kb groß und die andert "MSCOMCTL.OCX" 1, 02 mb groß. ist das normal? macht der nen backup von der datei? das prog ist auch schon wieder runter. :(

Whiz-zarD
08.01.2005, 22:06
Du kannst mal schauen, ob die Einträge noch unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Startmenü\Programme"
Noch zu finden sind.
Wobei <USER> dein Accountname für die Windowsanmeldung ist.
Auch mal unter "All Users" nachschauen.

Starplayer
08.01.2005, 22:06
Wäre nett, wenn man wüsste was für ein Programm du installiert hast. Dann könnte man dazu passende Probleme mit Hilfe von google suchen und eventuell auch eine Lösung finden.

Edit: Der Name der Datei, die ersetzt werden sollte, hilft vielleicht doch mehr ... aber die kennst du wahrscheinlich nicht mehr. Schaue auch mal nach, ob du mit dem richtigen benutzerkonto angeldet bist oder ob zufällig ein neues angelegt wurde.

Targor
08.01.2005, 22:12
@Whiz-zarD
da stehen nur die sachen, die auch in dem menü sind, wenn ich auc start --> und so klicke.

@Starplayer
das programm heißt DVD-Cover