Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Thunderbird wie erstellt man einen Mailserver?
Aequitaz
08.01.2005, 19:45
Hallo,
ich habe mir vor kurzem das Programm Thunderbird heruntergeladen.
Und nun komme ich damit nicht klar.
Folgendes Problem:
-Wie erstelle ich mir einen Mailserver?
könnte mir jemand helfen?
wäre nett.
Gruß,
Lyserg
Starplayer
08.01.2005, 19:50
Hm du willst sicher einfach ein Konto mit deiner Emailadress einrichten oder? Dazu wäre es erstmal nützlich zu wissen bei was für einem Anbieter du eine Emailadresse hast.
Aequitaz
08.01.2005, 19:51
genau.
ich habe derzeit bei arcor eine Email adresse,
lyserg@arcor.de
Gruß,
Lyserg
Wie man's mit anderen Programmen auch macht:
File -> New -> Account
In dem Dialog dann deine Accountdaten angeben (findest du auf der Seite deines Mailanbieters). Fertig.
P.S.: Thunderbird rulz
Starplayer
08.01.2005, 19:59
Starte Thundberbird, dann klicke auf "Neues Konto erstellen". Danach stellst du die entsprechenden Daten ein. Deinen Namen, E-mailadresse etc. Bei Benutzernamen gibtst du deine E-mailadresse ein, kann aber auch sein, dass du da deine kundennummer oder so eingeben musst. Bei Arcor weiß ich das nicht. Bei POP-Server musst du pop3.arcor.de eingeben und bei SMTP-Server musst du postman.arcor.de eingeben. Später dann noch irgendwo bei Passwort dein Arcor-Passwort.
Aequitaz
08.01.2005, 20:22
Danke Starplayer für deine Hilfe,
es funktioniert.
und masterquest
find ich auch.
Gruß,
Lyserg
Starplayer
08.01.2005, 20:34
Gern geschehen.
Da fällt mir noch ein, dass du SSL aktivieren solltest. Klicke auf deinen Kontonamen und dann auf "Konten-Einstellungen ansehen". bei "Server-Einstellungen" "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" und "Sichere Athentifizierung verwenden" aktivieren. Bei "Postausgangs-Server (SMTP)" "TLS" aktivieren, falls es mit TLS zu Problemen kommt, aktiviere dort "SSL".