PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei WC3 (Ohne Addon)

dadie
08.01.2005, 19:30
Hi ,

Also obwohl es manche nett glauben aber ich Zocke nett nur Cs :D
Nach etwa 2 Jahren C&C RA2 wollte ich mir ne abwegslung gönnen und habe mir heute WC3 gekauft :D So nun bin ich sagen wir sehr schlecht (100% aller Matches Lose ich Sogar gegen PC-Leich <_< )

Nun Frage ich mal nach 2 Dingen die ich nett so Durchschaue

1,Wie sollte ich eine Patie/Match beginnen (der Anfang bis zur Ersten Truppe)
2,Wie sind die Hotkeys ??

Desweiterem wollte ich noch nach Tricks Fragen den z.b. in RA2 heisst die Regel immer Bau 3 Rafernien am Anfang und dann erst ne Kaserne ob es solche Hilfreichen Kurz tipps auch für WC3 gibt den erlich gesagt macht losen kein spass :(

MFG

Dadie

Saph
08.01.2005, 19:39
1,Wie sollte ich eine Patie/Match beginnen (der Anfang bis zur Ersten Truppe)
Es hängt u.a. davon ab welche Rasse du spielst, bzw. welche dein Favorit ist.
Allgemein solltest du am Anfang ein Heldenmonument (oder wie es in WC³ hieß >_> Das Ding wo du deine Helden "baust") und die einzelnen Gebäude zur Einheitenproduktion bauen. Wenn der/die Held/en (du solltest möglichst viele Helden bauen, da sie wirklich sehr wichtig sind) fertig ist/sing geht/en diese/r creepen, d.h. fest positionierte Monster killen, du solltenst ihm noch einige Einheiten in Begleitung geben. Die Heros sind wohl die wichtigsten Einheiten in WC³ da ein Held mit einem hohen Level sehr stark (sowohl offensiv als auch defensiv) sein kann.

Naja, meine Tipps dürften nicht wirklich toll sein da ich nie im B-Net gezockt habe und das meiste eh nur aus Matches der Pros kenne...

Leider kenne ich die Hotkeys nicht (mehr), aber afair erscheint die jeweilige Taste wenn du über das Icon des Gebäudes/der Einheit rüberscrollst.

dadie
08.01.2005, 19:42
aber afair erscheint die jeweilige Taste wenn du über das Icon des Gebäudes/der Einheit rüberscrollst.

Bei mir nett und da liegt mein Problem :(

Bei C&C RA2 bin ich gewohn mit 20Tastenschlägen meine Basis ausgebaut zu haben :D

Darum brauche ich /will ich die hotkeys auch so gerne wissen :D

Maisaffe
08.01.2005, 21:32
Bei mir nett und da liegt mein Problem :(

Bei C&C RA2 bin ich gewohn mit 20Tastenschlägen meine Basis ausgebaut zu haben :D

Darum brauche ich /will ich die hotkeys auch so gerne wissen :D
Anleitung Seite 16-18 stehen ein paar (schlechte) Abkürzungen :(

In der Kompelttlösung (lag dem WC3 + TFT Pack bei) sehe ich momentan auch keine Shortcuts, bzw. ob welche im Lösungsheft oder in der Anleitung zu WC3:TFT liegen weiß ich nicht, aber ich schaue morgen nocheinmal wenn du (Dadie) mir ne pn schreibst.

Dennis

dadie
08.01.2005, 21:40
Anleitung Seite 16-18 stehen ein paar (schlechte) Abkürzungen :(

In der Kompelttlösung (lag dem WC3 + TFT Pack bei) sehe ich momentan auch keine Shortcuts, bzw. ob welche im Lösungsheft oder in der Anleitung zu WC3:TFT liegen weiß ich nicht, aber ich schaue morgen nocheinmal wenn du (Dadie) mir ne pn schreibst.

Dennis

Anleitung ?
Ömm. ich habe keine :(
Ich habe das Spiel bei uns im Importladen "Matrix" gekauft 3 Euro CD Ohne Hülle + Key :D
vondaher werde ich das mit anleitung nett lesen können :D

bloody
08.01.2005, 23:43
Also erstma wenn du dir irgentwann mal tft zulegen willst ,also das add-on,solltest du es dierekt tuen da es was völlig anderes ist ob du wc3 oder tft spielst.Dann würde ich mal auf die verschiedene warcraft 3 seiten verweisen wo tipps und strategien geschrieben sind.

Der grund das du jedes spiel verlierst ist wohl das die cpu´s so aussgerichtet sind das man erst gewinnen kann,wenn man schon einiges an erfahrung hat z.B das man weiss was man gegen die einzelnen units machen kann.

Wichtig bei warcraft3 ist halt das micro managment ,also das wenn ein held in gefahr ist man ihn wegzieht oder wenn man merkt das der gegner einen fiesen spell benutzt das man diesen disspellt.Das lernt man eignetlich mit dem Spielen und benutzten der hotkeys die verschiedene sind (ich habe z.B die englishe version von warcraft mit einer deutschen version kann ich kaum spielen).

Eines der wichtigsten sachen ist wohl die Bo (Build Order)also den ablauf des aufbaus der basis,diese sollte beherscht sein und auch fix von der hand gehen(hotkeys).

Abschliessend kann ich sagen das du dir dierekt tft zulegen solltest und lass dich nicht von der teilweise richtig scheiss Community abschrecken oftmals werden N00bs dort fies angemacht.

btw: Wenn du tft hast können wir ja mal ne runde spieln :)

dadie
09.01.2005, 00:16
NAja ob ich mir TFT kaufe steht in den Sternen besergesagt ich Krieg es wohl am 4 März
:D

Wichtige Frage :

Also ich habe jetzt etwa 10 Patien gegen CPU Leicht gezockt
10 x als Schatten oder Nacht elf k.a diese Wald teile das sind wie ich gehört habe die Belibtesten .

Naja das ende vom Lied war so sehr ich mich auch angestrengt habe wenn ich 4 Bogenschützen hate 2 Jäger und 1 Hero auf lv. 2 hat der gegner schon mehr als das Doppelt und 2 Helden A lv. 4 und lv. 6 das ist zum verzeifeln :(

Kann mir jemand Spontan eine Gute Rasse sagen ? Zu beachten ist ich bin ein Defensief Zocker heisst Ergo : Erst Base sichern dann kampf sichern

und bisher war die tacktick bei allen anderren Spielen überaus guht Cs , RA2 , Genrals usw.

Battosai Himura
09.01.2005, 00:45
alle rassen sind gut.

und ich empfehle dir, dich nicht hinter türmen zu verstecken (die sind extrem schwach) oder erst die basis komplett auszubauen und dann einheiten bauen, weil dann bist du ziemlich schnell in boden gestampft. ich hab die englische version, deswegen kann ich dir die hotkeys nicht sagen, allerdings stehen die bei jedem gebäde wenn man drüber fährt, nehmen wir zb. einen Wisp ( Irrlicht oder so ? ) und gehen ins Baumenü, dann steht da irgendwo Urtum des Krieges ( Oder so, das ding das Kampfeinheiten baut ) und ein Buchstabe des Namens ist Orange, dieser Buchstabe ist der Hotkey, das gilt auch für Befehle bei einheiten usw. - der Befehl bauen hat auch einen Hotkey.

also .. es kommt echt drauf an wie du spielst .. es gibt .. ach, bevor ich jetzt alles aufzähle, kannst du mal einfach auf inwarcraft (http://www.inwarcraft.de) schnuppern und dir die strategieguides reinziehen, ich würd sie ja gerne direkt verlinken aber das geht nicht :rolleyes:

im allgemeinen kann man noch sagen: Easy - machbar, Normal - machbar, Insane - eheh.. mit sehr viel übung vielleicht, ich bin mittlerweile so weit dass ich ihn schaffe mit nem easy als verbündeten ;_;

und bisher war die tacktick bei allen anderren Spielen überaus guht Cs , RA2 , Genrals usw.

du sicherst bei CS die base? immer fleißig türme bauen :D

bloody
09.01.2005, 01:31
NAja ob ich mir TFT kaufe steht in den Sternen besergesagt ich Krieg es wohl am 4 März
:D

Wichtige Frage :

Also ich habe jetzt etwa 10 Patien gegen CPU Leicht gezockt
10 x als Schatten oder Nacht elf k.a diese Wald teile das sind wie ich gehört habe die Belibtesten .

Naja das ende vom Lied war so sehr ich mich auch angestrengt habe wenn ich 4 Bogenschützen hate 2 Jäger und 1 Hero auf lv. 2 hat der gegner schon mehr als das Doppelt und 2 Helden A lv. 4 und lv. 6 das ist zum verzeifeln :(

Kann mir jemand Spontan eine Gute Rasse sagen ? Zu beachten ist ich bin ein Defensief Zocker heisst Ergo : Erst Base sichern dann kampf sichern

Ja das der gegner bessere heros hat als du scheint wohl daran zu liegen das zu zuwenig creepst?
Und je nachdem was du für Heros hast solltest du deine units aufbauen.
wenn du z.B einen Range(fernkampf) hero hast solltest du auf keinen fall nur Archer bauen da diese nur sehr wenig hp haben und blocker benötigen(huntress sind ein gutes beispiel).

Und das du noch keinen erfolg hast liegt daran das warcraft 3 ein überaus schwieriges spiel ist und im gegensatz zu cs braucht man recht viel zeit um im Internet erfolge zu haben oder gegen cpu´s zu bestehen.

Wenn du lust drauf hast kann ich mit dir ja mal gegen einen cpu spielen und dir ratschläge geben oder so (bin zwar auch nicht gut aber nen leichten cpu schaff ich xD).

Manuel
09.01.2005, 12:36
Bei der Anfangsphase solltest du, wie einer meiner Vorredner gesagt hat, so schnell wie möglich Helden erschaffen und mit ein paar Standardeinheiten die Landschaften unsicher machen, also Monster angreifen. Generell solltest du die Gebäude, mit der man Einheiten erstellen kann, zweimal bauen (also z.B. zwei Kasernen).

Sich hinter Türmen zu verstecken ist oft die sichere Taktik, um zu verlieren, leider. Es hilft schon, einen oder zwei Türme in der Basis zu haben, allerdings sollte nicht der Großteil der Ressourcen darauf verwendet werden. Investiere lieber in unterschiedlichen(!) Einheiten.

Wegen den Tastenkürzeln: Ich habe mal die Rückseite der Anleitung eingescannt, vielleicht kannst du damit etwas anfangen (Achtung: Bild 300 KB groß): home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/wc3kuerzel.png

Leider werden hier nicht die Tastenkürzel für die Einheiten aufgelistet. Allerdings weiß ich (aus dem Kopf) noch, dass es Standardkürzel für jede Einheit gibt. Beispielsweise steht "a" für die meisten Einheiten als Angriffsbefehl, während "s" meistens als Stoppbefehl belegt ist.

EDIT: Ein (meiner Meinung nach ziemlich mieser) Trick ist es, bei Maps mit mehreren Startpositionen einem Arbeiter den Befehl geben, die Map zu erkunden. Also ein Arbeiter, der gerade nix zu tun hat, soll den Monstern aus dem Weg gehen und jede mögliche Startposition erkunden, bis man die Basis des Gegners gefunden hat. Dieser Trick wird von Anfängern gerne vernachlässigt (da spreche ich aus Erfahrung, ich hab' auch lange gebraucht, bis ich diese Taktik zu schätzen gelernt habe), bringt im Battle.net aber viel. Die meisten Spieler machen das. (Nur CPU-Gegner nicht. Ist ja klar, die müssen ja wissen, wo die eigene Basis ist. :rolleyes: )

Hilfreich ist es auch, die Replays zu speichern und die sich nach dem Kampf nochmal anzusehen. Da lernt man auch schnell, welchen Fehler man im Spiel machte. (vor allem, wenn der Gegner die gleiche Rasse hatte als selber...)

dadie
09.01.2005, 14:52
thx wegen den Kürzeln achja ich hatte heute meinen Ersten Sieg :D

Spawnferkel
09.01.2005, 15:29
Es hilft wenn man Gebäude und Truppen auf Zahlen legt.

Haupthaus 0
Altar 9
Kaserne und andre Produktionsgebäude 8,7,6

Hero + Main Units oder Blocker 1
Support oder Ranged 2,3
Siege Units 4

Buildorder sind grundsätzlich immer so aus:

5 Worker in die Mine
2 rausnehmen und Altar + Hof, Bau oder sontwas bauen
Worker nachbauen
Wenn die Mine wieder 5 Worker hat baut der 6. ne Kaserne und ein 2. Hof wird gebaut
Bei Orc, Ne und Hu immer so 6-8 Worker am Holz haben
Bei den UDs siehts bissl anders aus, da man Ghuls zum Holz hacken braucht. Da spielt man am besten so:
3 Accos in die Mine, Ghul zum Holz. 2 accos nachbauen, währenddessen baut einer aus der Mine mal Gruft und Ziggurat. Nachher dann nen Altar. Accos aus der Godmine reichen aus zum bauen, deswegen sind mehr als 5 Accos überflüssig. Danach baust du halt aus der Gruft massenweise Ghuls, die mit dem Upgrade Ghulraserei sogar richtig brauchbar sind. Wenn du lieber Gruftbestien als Hauptunit benutzen willst, dann baust du den Friedhof noch vor dem Altar und baust erstmal so 2 Ghuls nach. Später bei Holzmangel nachbauen, du musst aber bedenken dass ein Ghul doppelt soviel Holz einsammelt wie ein Arbeiter oder ein Peon und viermal soviel wie ein Irrwisch.

Naja das wars denn, wenn du noch was brauchst, weiter reinschreiben :D

dadie
11.01.2005, 15:32
thx aufjeden fall habe ich schon 3 mal gesiegt und 2 Mal gelost -_-

dafür habe ich jetzt raus die Elfen sind die bessten :D
Dieser demonenbeschwörer ist geradezu unfäir Gut wegen diesen 30% warscheinlichkeit auf nicht treffen :D :D

Azrael_Fish
11.01.2005, 22:54
ne ovvenz :D

ansosnten kannst du mal einen fast tech machen und mit dem hero harrassen :D

bzw einfach online spielen, da lernst du am schnellsten :D

dadie
12.01.2005, 14:23
ne ovvenz :D

ansosnten kannst du mal einen fast tech machen und mit dem hero harrassen :D

bzw einfach online spielen, da lernst du am schnellsten :D

Also ich zihe mich forerst aus Online raus OMFG

Am ersten Tag war ja alles Super nur ab dem 2 Tagen WTF
Das war teilweisse schlimmer als in CS soviel mal das wort n00b Idiot versagger nochnie von einem TEAM Mitglied gehört und das war leider kein Einzelfall :(

Also heisst es Offline train lass mich doch nett ewig beleidigen >:(

Spawnferkel
12.01.2005, 16:36
Ja also wenn du Random Team meinst, da is für jeden der nur Spaß haben will Hopfen und Malz verloren. Entweder du spielst solo, also 1 gegen 1, womit du auf Dauer richtig gut wirst, es aber später saulangweilig is oder du suchst dir nen festen oder mehrere feste Teampartner um AT zu zocken. Random Team kannst echt vagessn.

Battosai Himura
12.01.2005, 19:31
hm, dazu muss man sagen, dass wenn du offline "trainst" und dann online gehst, du immernoch scheiss schlecht sein wirst, ein mensch spielt anders als eine maschine.

dadie
12.01.2005, 20:22
hm, dazu muss man sagen, dass wenn du offline "trainst" und dann online gehst, du immernoch scheiss schlecht sein wirst, ein mensch spielt anders als eine maschine.

Naja aber was soll ich tuhn ? 1on1 finde ich Langweilich weil meinst einer abhaut
oder Stärker ist.

bloody
12.01.2005, 21:18
Wie gesagt die Wc3 community ist echt sowas von assozial d.h solltest du dr feste spieler suchen vieleicht welche aus den foren von dennen wird dich niemand beschimpfen oder so.
Aber gegen den cpu kann man nicht wirklich gut trainieren höchstens sein micro aber mehr auch nicht.

Soheil
26.01.2005, 10:51
Kann man denn eigentlich irgendwo sich eine Art Newbie Guide durchlesen?
Einfach mal paar generelle Infos?

ich habe gestern mal bisserl gespielt und da habe ich z.B. mit den menschen und den Orcs beim 1.Mal gewonnen.(gegen PC)
Bei den (von mir eigentlich favorisierten) Untoten und Elfen habe ich aber mächtig einen auf den Sack gekriegt(gegen PC).
Da habe ich nicht mal die Zeit gehabt mir eine 2.Basis aufzubauen (nennt man das fastexe?)! o_O

Kann jemand mal nen Link zu einer Warcraft-Language-List posten?
Konnte bei Google nix finden.

Soheil
27.01.2005, 09:54
Wie kann man eigentlich als Undead sich gegen Fast Rushes schützen?
Überhaupt kommt ich mit dem Earlygame der undead gar nicht klar - vor allem wenn es darum geht ne Fast exe zu machen.
Da ist der Gegner fast immer schneller bzw. macht er dann sofort einen Fast Rush.
Welchen 1st hero empfiehlt ihr denn bei den Heroes?

Und:
Wie spielt man eigentlich mit den Nachtelfen? :confused:
Die Heroes können nix (zumindest kann ich keine Vorteile bisher erkennen) und bei den Truppen kann ich auch keine Favorits finden.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die am schwersten zu spielen sind, weil man da wahrscheinlich extrem auf die Spezialfähigkeiten der Truppen setzen muss.( Sehe ich das richtig? )

Spawnferkel
27.01.2005, 18:41
Soheil spielst du Frozen Throne?

Wenn ja, dann setz halt am Anfang nen Frostturm, der schützt vor Rushes. Fastexe machst entweder mit CL fiends oder Dl ghuls.

Bei Nachtelf kommt es drauf an, gegen was für ne Rasse man spielt. Keeper 1st is zum Beispiel ziemlich lästig für nen Gegner, wenn du am Anfang die Worker vom Gegner entangelst, sprich harassed. Ansonsten halt Warden Naga/Dh Naga oder Warden Panda. Wobei letzteres sich nur gegen Undead richtig bewährt hat. Bei Nachtelf is die Herokombo eh nicht wichtig, d.h. du kannst auch single Hero spielen. Aber die Priesterin zahlt sich nur im Mirrormatch aus, weil sie gegen andre Rassen einfach zu schwach ist.

edit: fastexe is ne schnelle exe, d.h. du holst sie dir ganz am anfang.

dadie
27.01.2005, 18:43
*hust* die Nachtelfen haben DEN bessten Helden

demonenbeschwörer ;)

Fäichkeit Nummer 3 auf Max. ausbilden und kaum ein schlag trifft mir :D

Spawnferkel
27.01.2005, 19:30
Der heißt Dämonenjäger.

Jo treff ich halt mit normalen Attacken nich mehr so oft, aber ich muss nur mal Todesmantel + Frostnova machn und dann noch bissl nachharken.

bloody
27.01.2005, 19:44
*hust* die Nachtelfen haben DEN bessten Helden

demonenbeschwörer ;)

Fäichkeit Nummer 3 auf Max. ausbilden und kaum ein schlag trifft mir :D
Lol auf keinen fall xD

Die besten Heros sind bei den UD´s wie Lich und Dk
NE haben eher schlechte heros im vergleich die Heros sind da eher begleitung und nicht die armee :o

Und gegen einen UD lebt ein anderer Hero nicht sehr lange einfach frostnova + coil und du kannst deinen hero in die tonne kloppen.
Aber der DH ist im early schon sehr nice auch gegen ud durch sein manabrand :)

bloody
27.01.2005, 19:50
Lol auf keinen fall xD

Die besten Heros sind bei den UD´s wie Lich und Dk
NE haben eher schlechte heros im vergleich die Heros sind da eher begleitung und nicht die armee :o

Und gegen einen UD lebt ein anderer Hero nicht sehr lange einfach frostnova + coil und du kannst deinen hero in die tonne kloppen.
Aber der DH ist im early schon sehr nice auch gegen ud durch sein manabrand :)

@Soheil

Wie bereits erwähnt ist die Hero wahl bei den NE nicht so wichtig DH ist gut gegen Heros die Nuken können bzw starke spells haben wegen manabrand .

Die PotM ist nützlich wenn man sehr viele range units hat (was eignetlich immer der fall ist ) und ihr ulti-spell ist einer der besten im game.

Wie man mit NE spielt kommt auf die gegner an und auf deren taktiken da kann man sich nicht festlegen :)

Spawnferkel
27.01.2005, 20:13
Aber Potm in nem andrem MU als Mirror zu spielen is eh selbstmord. Und das das Ulti so geil sein soll bezweifle ich, es gibt nämlich viele Möglichkeiten den aufzuhalten:

Bolt
Sleep
entangle
Wirbelsturm von den druiden
silence
Impale
Stomp
stun von bash
dieser eine skill vom firelord
das ulti vom firelord, da stun