PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Extrem OT] Omegaday - mal wieder



Ineluki
08.01.2005, 18:45
Aloa werte Mitstreiter und Streiter ...

Am 02.01.2005 hat die dritte Runde von www.omega-day.de gestartet, was vielleicht einige von euch schon wissen.

Repko und Ich haben eine gemeinsame Allianz, die, vielleicht noch vom Endzeitspiel bekannte, Dradux-Draconis gegruendet.

Also wer Lust hat, sich uns Anzuschliessen, ist herzlich willkommen ...

Wir verfolgen wieder einmal die Idee, einer Allianz aus vorwiegend Commitgliedern. Daher ist der Thread hier im Commforum wohl am besten aufgehoben ^__^

Gruss Ineluki

Dekid
08.01.2005, 18:57
Ich hab jetzt nur kurz reingeschaut, ist anscheinend so eine eigene ausgebaute Version von O-Game.
Ich Registrier mich mal, hoffentlich macht das mehr Spaß als O-Game, aber ich denke schon.^^

csg
08.01.2005, 18:59
Ich bin schon seit ein paar Tagen angemeldet und werde dann jetzt auch z ueuch stoßen :)

Dennis
08.01.2005, 19:50
Science-Fiction-Fans aufgehorcht, ums mal so zu sagen:
Omega-Day is ein Browergame, das sich im Gegensatz zum Endzeitspiel richtig gut nebenher spielen lässt. Man muss nich alle 30 Minuten was drücken, manche Aktionen brauchen z.T. einen ganzen Tag, somit hat man mit einem Klick die nächsten 24 Stunden Ruhe, gegen später wäre aber regelömäßiges Beopbachten wahrlich Hilfreich.

Außerdem ist es auch abwechslungsreicher, besitzt einen sehr großen Technologiebaum und ähnlet guten alten Wirtschafstsaufbausimulationen à la "Master of Orion".

Auf jeden Fall ist es mal Wert, angespielt zu werden.

So genug propagiert (gibts das Wort...? egal...).

Wer Fragen usw. hat, wir haben wieder einen aktiven Channel im euIRC, mit dem Namen.... #draduxdraconis (wer hätts gedacht...), außerdem haben wir sogar eine Seite mit Forum auf www.dradux-draconis.de, die allerdings noch auf Endzeitspiel gepolt ist, demnächst aber noch entsprechend bearbeitet wird.

Hoffe man sieht sich in den fernen Galaxien. ;)

rgb
08.01.2005, 21:27
Hi!

Ich hatte mich das letzt mal dort schon angemeldet und nach einem Monat oder so hieß es plötzlich, ich muss etwas bezahlen, wenn ich mehr möglichkeiten haben möchte und war dann extrem eingeschränkt. Ich konnte nur 5 Planeten besiedeln, das fand ich schon extrem blöd:(.

Tille
08.01.2005, 21:42
wenn man den slim account hat kann man mehr als nur 5 planeten kolonisieren. du hast nur einen eingeschränkten forschungszweig was kulturforschung angeht.

desweiteren fällt der planeten schutz von 4, auf 1 planeten herab. ausserdem kannst du als slim keine zweitforschung nehmen und auch nicht angeben was als zweites gebaut werden soll auf deinen planeten.

gruß,
Tille

Dizzy
09.01.2005, 01:21
Mhh...
hab mich auch mal angemeldet.
Werde auch in den Channel gehen.
*in die Perform-List reinschieb*

Mal schauen, hoffentlich wird es spannender als EZS ^^

So far~

DS

Daen vom Clan
09.01.2005, 03:06
Joa, mal schauen :)
Wenn wir wieder ein Rollenspiel dazu machen, dann könnte ich mir das sogar noch echt überlegen.
Denn eigentlich habe ich nach dem letzten Mal nur wenig Lust, da für mich da recht schnell die Luft raus war, zumal ich Vieles in dem Spiel nihct verstanden habe und ohne Tille eh aufgeschmissen und wehrlos gewesen wäre ;)

Tille
09.01.2005, 04:46
was hast du denn im spiel nicht verstanden?

an alle die sich neu registrieren, nimmt bitte NICHT die rasse se´ze lux, ihr handelt euch damit nur unötig probleme mit ein.

falls irgendwelche fragen bezüglich omega-day sind kann man mir gerne eine PN schicken, ich bin auch in oben besagten channel anwesend.

gruß,
Tille

Maisaffe
09.01.2005, 15:47
was hast du denn im spiel nicht verstanden?

an alle die sich neu registrieren, nimmt bitte NICHT die rasse se´ze lux, ihr handelt euch damit nur unötig probleme mit ein.

falls irgendwelche fragen bezüglich omega-day sind kann man mir gerne eine PN schicken, ich bin auch in oben besagten channel anwesend.

gruß,
Tille
Und die Probleme wären? (Das man alles nachfragen muss... :rolleyes: )

Dennis

Dhan
09.01.2005, 16:16
AFAIK können se ze lux nicht in allies weil sie als abstoßend betrachtet werden

Tille
09.01.2005, 16:47
das problem ist, wie Dhan schon sagte, das wenn man diese rasse hat in keine allianz kann, also auch nicht in lukis. man kann nur in besodnere allianzen wo nur spieler drin sind die auch diese rasse gewählt haben.

diese rasse wird von vielen spielern als freiwild angesehen und wird daher ohne zu zögern einfach mal so abgeschossen. nach dem motto "selbst schuld wenn du diese rasse gewählt hast". ausserdem wird voraussichtlich in laufe der zeit zu einer schlacht aufgerufen wo es gilt diese rasse auszulöschen (man kann diese rasse als einzige komplett auslöschen weil man auch den letzten planeten dieser rasse invasieren kann)

gruß,
Tille

Dennis
09.01.2005, 20:09
Joa, mal schauen :)
Wenn wir wieder ein Rollenspiel dazu machen, dann könnte ich mir das sogar noch echt überlegen.

Das wirds sicherlich geben...
Im alten DD-Forum werden wohl sämtliche Topics irgendwo reinarchiviert und dann neue Foren aufgemacht, in denen dann nach Herzenslust geRPGt werden kann.


Und dann wollen wir mal sehen was wird, nich?

MagicMagor
09.01.2005, 23:27
Gut ich hab dann heute mal angefangen zu spielen, nachdem Tille mir vorhin gesagt hat, daß man explizit angeben muss, wenn man nicht den IE verwendet um Probleme zu vermeiden.. (Über diese starke IE-Spezialisierung des Games sag ich mal nix...)

Im Gegensatz zu OGame, was ich mal eine Zeitlang gespielt habe sieht es deutlich komplexer aus, was den Ausbau angeht. Gefällt mir. Wobei.. irgendwann ist der Platz auf dem Planeten ja voll gebaut, heißt das dann, ich kann quasi gar nix mehr bauen auf dem Planeten, oder kann man später Gebäude irgendwie aufrüsten?

Naja was mich allerdings viel mehr interessiert sind die Spielmöglichkeiten. Bei OGame war es zumindest so, grob gesehen wenn man Punkte machen wollte hatte man zwei Möglichkeiten. Entweder man war "Raider" also aggressiv dabei andere Spieler zu plündern, oder man war "Miner" der darauf aus ist viele Rohstoffe zu sammeln, sich dann aber besonders um eine gute Verteidigung kümmern muss. Das war meiner Meinung nach doch recht langweilig.

Und was wird eigentlich momentan in der Allianz gebraucht? Als Mensch bin ich ja Allrounder..

Tille
10.01.2005, 00:26
dein startplanet hat größe 13, das heisst 13 gebäude slots. wenn du auf deinem planeten 13 gebäude gebaut hast, ist pumpe mit bauen. (abgesehen von den orbitalen slots die du links siehst in der plani ansicht). du kannst die gebäude aber beliebig überbauen. es gibt später upgrades, z.b. wird aus ein, einer erzmine eine tiefe erzmine und dann eine erzhöhle.

zu dne spiele möglichkeiten, da du als rasse mensch bist, bist du in allen ausgeglichen, bist also weder guter ressourcen abbauer, noch kannst du sehr fix schiffe bauen. aber rein von den möglichkeiten her kannst später ressourcen händler werden oder schiffbauer, aber auch aufträge annehmen von anderen spieler und andere schiffe abschießen ;) natürlich kannst du auch mit großen transportern andere spieler raiden, oder toxen (da verliert der angegriffene einwohner).

hier mal ein überblick über die forschungsmöglichkeiten:

http://www.techtree-od.de

und hier kann man schonmal tolle schiffe zurecht klicken:

http://pra.pr.funpic.de/config.php

gruß,
Tille

Daen vom Clan
10.01.2005, 08:36
Soderla, ich habe mich nun auch als "DaenvomClan" angemeldet und hoffe auf gutes Rollenspiel in den Dradux-Foren *freu*

War ja damals bei Endzeit ein echter Spaß, mal schauen, vielleicht spiele ich dieses Mal wieder den Bösen :)

Ineluki
10.01.2005, 20:07
An alle, die uns unterstuetzen wollen, und noch nicht angemeldet sind ...

Waehlt am besten die Rasse TRADONER, da wiese viele Wirtschaftliche Vorteile haben, aber bisher kaum in unserer Ally vertreten sind ...

Gruss Ineluki

Dekid
10.01.2005, 20:17
was für ein zufall, dass ich Tradoner bin^^

wie komm ich denn in die ally? wo muss ich hin?
dann würd ich schon zu euch stoßen.


edit: Ich heiß dort Deathkid und nicht Breze.
nur damit ihr es wisst, ich hoffe das ist kein problem.

Dhan
10.01.2005, 21:06
Highscore/allies, nach Dradux Draconis suchen und da auf den Bewerben Button

HyperRPG
11.01.2005, 17:46
Mal ne Frage:

Wovon sind eigentlich die Credits/h in dem Spiel abhängig? oO?

Und dann noch eine: Muss man für einen Premium-Account was bezahlen? Ich hab mich ganz normal angemeldet und hatte gleich einen Premium-Account. Hab da in den FAQ was von kostenlosen Premium-Accounts gelesen. Wie habe ich das zu verstehen? :confused:

Tille
11.01.2005, 17:58
zum account: du hast die ersten 14 tagen kostenlos den premium account, danach müsstest du geld für einen premium account zahlen, die preise sind je nach abo unterschiedlich, wenn du z.b. für einen monat dir einen premium account holst zahlst du 4,50 euro. holst du allerdings gleich das abo für ein 12 monate dann zahlst du insgesammt 30 euro, das macht 2,50 euro pro monat.

die credits sind abhängig von der bevölkerungsanzahl, wenn du rasse mensch hast bekommst du pro 100k mehr einwohner 50 credits pro stunde mehr.

gruß,
Tille

HyperRPG
11.01.2005, 18:11
Hm, die Eigenschaften des Premium-Accounts sind schon nicht schlecht, aber ist es denn wohl auch mit dem Slim-Account einigermaßen spielbar? Und - wenn du einen Premium-Acc bezahlst - findest du das sich das auf längere Zeit hin lohnt?
Gib mir mal deinen Usernamen bei OD Telle, dann können wir dort weiterreden.

Tille
11.01.2005, 18:28
jo das ist mit slim auch spielbar, soweit ich weiss haben kelven und daen z.b. mit den slim gespielt.

ich finde schon das sich der prem account lohnt.

mein ingame name ist Xantam.

gruß,
Tille

Daen vom Clan
14.01.2005, 08:48
Hmm....kann es sein, das die Server seit gestern Abend down sind???

Oder ist das nur bei mir so, weil das Universum befürchtet, das ich zu mächtig werden könnte :D

Tille
14.01.2005, 09:06
jau der server ist ist seit gestern down. bin recht verwundert das es diesmal so lange dauert bis die admins das wieder hinbekommen haben da solche probleme meist innerhalb von 10-30 minuten behoben sind. aber vielleicht pennen die auch nur noch und wissen gar nichts davon.

gruß,
Tille

Dhan
14.01.2005, 11:03
Öhm seit gestern abend kann net sein, ich bin so um 24 uhr ins Bett und da gings noch... aber jetzt isses wirklich down snüff ich will endlich meine unis und meine werft bauen!

Ineluki
14.01.2005, 12:04
Vielleicht sollte ich erwaehnen, dass seit gestern wieder das Forum der Dradux Draconis freigegeben ist ...

http://forum.dradux-draconis.de/

Zudem ist allen auch unser irc-channel zu empfehlen

irc.euirc.net #draduxdraconis

Gruss Ineluki

Kelven
14.01.2005, 12:52
Geht wieder alles. Ach ja, ich spiele übrigens auch O-Day unter dem Namen HansMaulwurf. ^^