Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprungrichtung?
DarkDragon
08.01.2005, 17:37
Hiho
Also ich hab Serges KS nachgebaut und will das mein Char auf den Gegner zuspringt und dann zuschlägt (ok das hab ich geschafft). Aber wenn er den nächsten Gegner angreift springt er auf die Position wo der erste Gegner war und nicht wo der zweite ist. Wie kann ich das machen?
Bild:
http://www.picupload.net/files/20050801/1105205543.jpg
Hoffe das ihr das versteht was ich hier geschrieben habe ^^
Mfg DarkDragon
Post mal den Code, sonst können wir nur raten was falsch ist.
DarkDragon
08.01.2005, 17:48
Code
<>Move Event: Kämpfer 1,Fix Dir., Start Jump, Left, Left, Left..(ganz viele Lefts :) ), End Jump, CancelFixDir.
<>Move all
<>Variable Ch:[0174:Ausgeführt von]Set, 1
<>Change Switch:[Kämpfer 1 am Zug]-OFF Set
<>Call Event: Schwertangriff
<>Move Event: Kämpfer 1, Fix Dir., Start Jump, Right, Right, Right..., End Jump, CancelFixDir.
So das wars
Edit: Thx für deine Hilfe. Kann ich aber erst morgen testen.
Ach so, du hast noch gar keine Unterscheidung drin :rolleyes:
Dann setz halt bei der Auswahl eine Variable auf die Nummer des Gegners und frag die dann später per Fork ab, also so:
<>Move Event: Kämpfer 1,Fix Dir., Start Jump
fork gegnernummer > 1 {
Move Event Down
}
fork gegnernummer > 2 {
Move Event Down
}
fork gegnernummer > 3 {
Move Event Down
}
Move event Left, Left, Left..(ganz viele Lefts :) ), End Jump, CancelFixDir.
<>Move all
<>Variable Ch:[0174:Ausgeführt von]Set, 1
<>Change Switch:[Kämpfer 1 am Zug]-OFF Set
<>Call Event: Schwertangriff
<>Move Event: Kämpfer 1, Fix Dir., Start Jump, Right, Right, Right..., End Jump, CancelFixDir.
DarkDragon
09.01.2005, 11:52
<>Move Event: Kämpfer 1,Fix Dir., Start Jump
fork gegnernummer > 1 {
Move Event Down
}
fork gegnernummer > 2 {
Move Event Down
}
fork gegnernummer > 3 {
Move Event Down
}
Irgendwie versteh ich das nicht. 1. Bei der Fork meinst du da einen Switch oder Variable? 2. Move Event Down? Versteh ich nicht (Sorry ich bin halt dumm ^^ )
Irgendwie versteh ich das nicht. 1. Bei der Fork meinst du da einen Switch oder Variable? 2. Move Event Down? Versteh ich nicht (Sorry ich bin halt dumm ^^ ) Zu 1.: Ja, ich mein ne Variable in der die Nummer des ausgewählten Gegners gespeichert ist.
Zu 2.: Ich meinte damit dass der Kämpfer zuerst ein Feld runter bewegt wird damit er auf gleicher Höhe wie der Gegner ist (wenn die Variable höher als 1 ist). Wenn die Variable höher als 2 ist wird er nochmal runter bewegt und wenn sie höher als 3 (also 4) ist nochmal. Danach wird er nach links bewegt (unabhängig von der Gegnernummer)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.