PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor dem Spielstart ein Bild?

Blin
08.01.2005, 16:58
Ich habda mal eine ganz komplizierte Frage. Bei dem Spiel Aliminator, kommt ein Bild bevor das Spiel überhaupt gestartet wird. Wie macht man das und was brauch ich dazu?
Also kurzgebunden:
Startdatei öffnen
Bild erscheint
Spiel wird geöffnet
Hoffe Ihr wisst was ich meine!?

Sakow
08.01.2005, 17:19
Überhaupt nicht kompliziert:

Schau mal bei
www.rpg-maker.com
bei Programmen anch.

Da ist ein Tool namens "RPG Ultimative", mit dem du auch noch einstellen kannst ob du mit Maus spielen kannst, oder ob das "START LADEN ENDE" Fenster in der mitte oder am Anfang stehen soll...

Sollte das Din anderst heißen folge einfach der Beschreibung die bei den anderen Programmen ebenfalls immer unten stehen.

Viel Spaß noch. :)

Saimon
08.01.2005, 17:57
Naja ich bin mir nicht ganz sicher aber...

Also beim Keypatch (glaub ich) war eine Textdatei wo stand dass man dazu eine Bilddatei (Png oder bmp) mit dem Namen Splash (oder so) im Spielordner speichern muss welches dann beim starten angezeigt wird.

Ob es mit dem RPG Ultimative geht weiß ich nicht.

edit: Ahja na dann: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Borky
08.01.2005, 18:16
Naja ich bin mir nicht ganz sicher aber...

Also beim Keypatch (glaub ich) war eine Textdatei wo stand dass man dazu eine Bilddatei (Png oder bmp) mit dem Namen Splash (oder so) im Spielordner speichern muss welches dann beim starten angezeigt wird.

Ob es mit dem RPG Ultimative geht weiß ich nicht.

Also, dafür brauchst du den key patch! und mit dem RPG Ultimative geht das zwar, das tool an sich is aber totaler rotz!