PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (net)Verbindungsspeed feststellen



Soheil
08.01.2005, 16:13
Hi
Ich habe eine ISDN Verbindung(ohne Kanalbündelung).
Seit einer Woche habe ich das Gefühl, daß meine Verbindungsgeschwindigkeit nachgelassen hat.
Gibt es einen Tool, mit dem die eigene maximale Verbingsgeschwindigkeit feststellen kann?
Was wäre bei ISDN normal?
(Ich glaube vorher hatte ich im Schnitt 7,5-8kbs bei Downloads)

dead_orc
08.01.2005, 17:30
Wenn du über eine DFÜ-Verbindung verbunden bist, sollte das IIRC in diesen Schlauen Info-PopUps drinstehen (dieses Computersymbol im SysTray - da doppelt draufklicken). Ansonsten fällt mir keine gute Methode ein.

[EDIT] Die Geschwindigkeit sollte bei ISDN ohne Kanalbündelung AFAIK 64 KBits/s betragen (also ca. 8 KB/s).

Callisto
08.01.2005, 17:34
Vesuch mal DU-Meter. Das zeigt an was momentan für ne Geschwindigkeit immer durchgeht. Kannste ja mal was von nen schnellen Server ziehn und schaun was es anzeigt.
http://www.dumeter.com/

oder auch hier mal online: http://www.adslguide.org.uk/tools/speedtest.asp

Jochi[JoKL]
08.01.2005, 17:40
Also ich hab auch ISDN ohne Kanalbündelung und bei mir zeigt der 115,2 Kbits/s an !!!
Meine durschn. Downloadgeschw. beträgt 7,8KB/s

Starplayer
08.01.2005, 17:40
T-Online hat ja die Dsl 768-er Leitungen der User, die bereits vor April 2004 DSL 768 hatten, seit dem 1.1.2005 deutschlandweit auf DSL 1000 angehoben. Es kann ja gut sein, dass man ISDN erstmal vernachlässigt hat, oder dass man für die Umstellung erstmal ISDN-Ressourcen benutzt, damit die ihr Vorhaben auch einhalten konnten. Wenn das auf Dauer so bleibt bei T-Online anrufen und Terror machen ... vorrausgesetzt du hast T-Online, ansonsten mach bei deinem richtigen Provider Stress.

Latency
08.01.2005, 17:48
']Also ich hab auch ISDN ohne Kanalbündelung und bei mir zeigt der 115,2 Kbits/s an !!! Technisch unmöglich. ISDN hat für jeden B-Kanal 64000 Bit/s und für den D-Kanal 16000 Bit/s zur verfügung. ;)

Dh. wenn du so schnell bist dann nur mit Kanalbündelung.