Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FS für NGC
Ganondorf
08.01.2005, 07:10
He leute, ich habe heute erst gesehen es gibt FS nun auch für Nintendo Game-Cube.
Kann mir einer sagen ob sich das lohnt ect. weil sonst hol ich mir TLoZ oder AoL oder beide.
Also eben ist das spiel gut? Ich würde zu 2. spieln. entweder mit meinem Bruder oder mit Freund. vielleicht auch zu3.
Ich hab ein Review mal gesehen. Also wenn du es mit deinum bruder spielts oder noch mehr kann ich es dier empfehlen. Multiplayer macht es sicher Spass und die Grafik ist nicht gerade soo schlecht. Aber für Solo Spieler nicht wirklich geignet. Aber in FS kommt irgendwie keine Zelda stimmung mehr rein aber als Multiplayer Spiel gut zu gebrauchen
General_Zwinger
08.01.2005, 19:33
Also, richtiges Zeldafeeling kommt auch IMO bei dem Spiel nciht auf.
Das Problem liegt vielleicht an der Levelstruktur, und nicht dem freien Erkunden.
Dann wurde ja das System des "Freischaufelns" auch über Bord geworfen, so dass das Erkunden eigentlich komplett wegfällt.
Bei Schatztruhen freut man sich IMO gar nicht mehr, weil entweder Force Fragmente oder ein SChlüssel drin sind, und nichts anderes.
Das man nur einen Gegenstand tragen kann trägt auch nicht dazu bei, dass mehr Feeling aufkommt.
Auch wenn mir die Grafik gefällt: Ich betrachte es irgendwie als eine Frechheit, dass im Prinzip alles aus ALttP genommen wurde. Mich wundert es, dass sie sich überhaupt die Mühe gemacht haben, das Linkmodell aus FS zu nehmen :rolleyes:
Also wirlkich, NOCH weniger Aufwand mit einer Engine kann man sich fast gar nicht mehr machen (lediglich die Oo Teile kommen dagegen an ^_^).
Der Sound scheint auch direkt aus ALttP genommen; was wiederum nicht schlecht ist, aber Lobpreisungen hat Nintendo dafür sicher nicht verdient.
Tatsächlich ist alles, was neu ist, IMO oben erwähntes- was zum Zeldafeeling nicht beiträgt.
Nun gut, du wolltest wissen, was das Spiel so ungefähr ist^^
Ich wusste vorher schon, worauf ich mich da einlasse, aber das es SO entfernt ist von dem, was andee Zeldateile haben, wusste ich nicht.
Naja, das locker leichte Gameplay macht trotzdem Spaß, auch wenn mich interessieren würde, warum sie sich überhaupt Gedanken um Rätsel gemacht haben, wenn man eh sofort drauf kommt^^
Ganondorf
09.01.2005, 07:24
Ja, hab es gestern auch im laden gesehen, vorher nur im prospekt.
Die Grafik is genauso wie bei FS auf GBA. Das find ich doof, ich dachte das is genauso nur mit besserer Grafik.
Ich hab das Gefühl, dass FS für die Gamecube nur so als "Vorspeise" bzw. Lückenfüller im Hinblick auf das neue Zelda von Nintendo entwickelt wurde (besonders viel Arbeit wollten sie sich ja wohl nicht machen).
Wenn ich das lese, was General_Zwinger so geschrieben hat, wird mir irgendwie immer klarer, dass ich mir das Spiel nicht kaufe. Lieber ein bisserl Geld für ein anderes Spiel gespart (z.B. Mario Tennis für GC, da freu ich mich auch schon drauf).
Gruß zinsl
General_Zwinger
09.01.2005, 15:50
Die Grafik is genauso wie bei FS auf GBA. Das find ich doof, ich dachte das is genauso nur mit besserer Grafik.
Naja, es gibt einige Grafikeffekte, die ganz nett anzusehen sind.
Aber um das nochmal klar zu stellen: Mich stört auf keinen Fall, dass es eine 2D Grafik aus der Vogelperspektive, wie bei alten Zeldas ist - ich fänds sogar viel schöner, wenn statt nur noch 3D Schinken auch mal wunderschön gerenderte 2D Spiele erscheinen würden.
Das Problem ist eben nur, dass es so aussieht, als wollte Nintendo sich viel Arbeit ersparen, indem sie einfach die von vielen hochgelobte ALttP Engine genommen haben, ein paar Sachen aus FS rausgewühlt haben und das zuasmmengematscht haben.
Man könnte das fast schon als eine Frechheit bezeichnen, aber unabhängig davon, wie nett die ALttP Grafik auch sein mag, hat diese Einfallslosigkeit es einfach nicht verdient, im grafischen Sinne gut bewertet zu werden...
Ich hab das Gefühl, dass FS für die Gamecube nur so als "Vorspeise" bzw. Lückenfüller im Hinblick auf das neue Zelda von Nintendo entwickelt wurde (besonders viel Arbeit wollten sie sich ja wohl nicht machen).
Kann sein (der zweite Teil stimmt definitiv), doch erschien es dafür in den USA doch erstaunlich früh, um nur als "Lückenfüller" durchzugehen^^
Vielleicht dachte sich Nintendo auch einfach, dass die Spielidee hier ausreicht, um den Rest zu tragen? So dass sie teilweise wirklich ein Minimum an Innovativität zum Vorschein gebracht haben^^
Die Grafik von FS GC ist deswegen nocht viel besser als auf dem GBA um die Konsistenz der Spielwelt zu bewahren. Bei FS switched man so oft von GBA zu Fernseher das ein durchgehender Grafikstil wichtg ist, weswegen die Grafik auf dem Fernseher natürlich an der des GBA orientieren muss da dieser das Bottleneck ist.
Bei Schatztruhen freut man sich IMO gar nicht mehr, weil entweder Force Fragmente oder ein SChlüssel drin sind, und nichts anderes.
Alleine gespielt? Oder gar mit Freunden mit denen man sich Abspricht? FS lebt von der Rivalität, dem Ständigen wechsel zwischen Teamwork und dem Wettlauf zur nächsten Truhe. Wie auch immer, Single Player lohnt nicht wirklich, mit den richtigen Leuten im Multiplayer unschlagbar.
Da wier bei FS sind kann man das GBA spiel auch zu zweit spielen?
Das kann man afaik NUR als MP spielen!
ich hab das game und mir gefällt es super! du hast alleine auch so viel spass wie zu 2,3 oder zu 4.. :)
also ich kanns dir nur empfehlen und naja :)... nachteil is halt nur, dass wenn du zu 2 zocken willst, du auch 2 GBAs brauchst :/
aber sonst ises geil :D
mfg
also ich kanns dir nur empfehlen und naja :)... nachteil is halt nur, dass wenn du zu 2 zocken willst, du auch 2 GBAs brauchst :/
UND 2x Four Swords, richtig?
Man, diese Jungs von Nintendo bringen ihr Zeugs auch echt gut unter die Leute.
Lasst mich mal philosophieren:
wenn man das zu 4 und jeweils mit GBA spielen will (geht das), muss man sich folgendes kaufen:
4x Gamecube
4x Four Swords
4x diese Breitbandverbindung
4x GBA
4x Gamelink (heißt das so? Dieses Kabel zum GBA eben)
und auf dem GBA brauchts dann auch nochml jeweils ein passendes Spiel, oder?
Naja, hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit FOur Swords.
Spielt man dann mit mehreren auch ne Mission mit Story und allem? Oder gibt es irgendwelche Maps die man sich aussuchen kann? Sprich, gibt es da Langzeitmotivation oder heißt einmal durchgespielt = alles entdeckt = keine Motivation zum nochmal spielen?
Nein sicher nicht. Das ist wie bei Final Fantasy Crystal Chronicles. Man braucht nur ein Spiel einen GC und eben 4 GBAs die man mit dem Linkkabel an den GC verbindet. ;)
Bullshit
Gibt es eigentlich irgenjemand hier der sich halbwegs Vernünftig Informieren kann bevor er anfängt scheisse zu labern?
Gibt es eigentlich irgenjemand hier der sich halbwegs Vernünftig Informieren kann bevor er anfängt scheisse zu labern?
Nein, du musst der Einzigste sein.
Du laberst Scheiße, OBWOHL du dich informiert hast, herzlichen Glückwunsch dazu.
Das hier ist ein Thread über ein Spiel. Der ursprüngliche Sinn des Threads war, dass einer wissen wollte, ob das Spiel gut ist und ob es sich lohnt, es zu kaufen. Also sprich: ein Thread über Unwissenheit über das Spiel.
Also dürfen hier Unwissende Fragen zu dem Spiel stellen.
Genau das hab ich gemacht, vielleicht hast du es nicht erkannt, das tut mir echt Leid für dich.
Lasst mich mal philosophieren: [Bullshit]
Eine andere Art der Fragestellung ;)
Vielleicht hätte ich schreiben sollen "Braucht man, um das Spiel zu 4. spielen zu können, folgendes? [Bullshit]"
Man möge mir verzeihen.
Nein, du musst der Einzigste sein.
Du laberst Scheiße, OBWOHL du dich informiert hast, herzlichen Glückwunsch dazu.
Danke. Ich finde es ziehmt sich einfach für jemanden wie mich immer einen Evolutionstufe weiter oben zu sein.
Das hier ist ein Thread über ein Spiel. Der ursprüngliche Sinn des Threads war, dass einer wissen wollte, ob das Spiel gut ist und ob es sich lohnt, es zu kaufen. Also sprich: ein Thread über Unwissenheit über das Spiel.
Also dürfen hier Unwissende Fragen zu dem Spiel stellen.
Genau das hab ich gemacht, vielleicht hast du es nicht erkannt, das tut mir echt Leid für dich.
Ohh nein nein, keineswegs. Fragen Stellen ist eine Tolle sache. Sie so zu stellen das man hinterher möglicherweise als "Ich habs ja vorher schon gewusst" dasteht ist allerding eine Kunst für sich. Das ganze dannoch mit einem dehnbaren Begriff wie
philosophieren
passt da ganz gut ins Schema, den was sehen wir gerade? Richtig, du hast nur eine Frage gestellt, eine Frage mit einer schönen Auflistung die durch ein klitze, kleines oder am Ende so und so gedeuted werden kann, jedoch gleichzeitig durch
Naja, hatte bisher noch nicht das Vergnügen mit FOur Swords.
wieder negiert wird.
Dazu noch
wenn man das zu 4 und jeweils mit GBA spielen will (geht das), muss man sich folgendes kaufen
yada yada yada
klar muss man es sich. Warum? Keine Ahnung, du scheinst es aber zu wissen.
Koommen wir aber zum
ursprüngliche Sinn des Threads
der darin besteht das
Unwissende Fragen zu dem Spiel stellen
My, oh my. Unser toller Freund Googlesquamapuku (http://www.google.com/search?q=zelda+four+swords+gamecube&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8) wirft bei der Abwegigen Wortkombination von Zelda (http://www.videogamesprites.net/LegendofZelda/Logo.gif), Four (http://www.simplifiedsigns.org/four.jpg), Swords (http://www.knightsedge.com/swords/cheap-decorator-swords.jpg) und Adventure (http://morpho.dar.net/~northrup/7s/images/pirate.gif) gleich beim ersten Link (http://www.zelda.com/fourswords/launch/) eine tolle Seite die alles "Grundlegende" erklärt. Wow, wie toll. es ist sogar die offielle Seite, die erste Anlaufstelle für Grundlegende Fragen zu dem Spiel, währ hätte das für möglich gehalten.
....
Okay, let's cut the Crap. Nix gegen Fragen, aber wenn man bei nehm Spiel für das man sich interessiert mit so Grundlegendem
[Bullshit]
anfängt... why even bother? Genau so gut könntest du dich über die Funktionsweise eines Drucker informieren.... und dabei wissen wollen was der große tolle Knopf vorne dran auf dem "Ein" steht bedeuted.
:eek: Vash the Stampede schreibt mehr als eine Zeile?! Jemand muss deinen Account gehackt haben.
(Nein, schon gut, es sollen schon ziemlich lange ernsthafte Beiträge von dir gesichtet worden sein, sogar ich hab schon welche gesehen. Nur sind sie schwer zu finden ^^)
Ich wurde nicht mit STFU abgefertigt? Jesses, da sind wir aber gut gelaunt heute :A
Achso halt, STFU kam ja schon.
Danke. Ich finde es ziehmt sich einfach für jemanden wie mich immer einen Evolutionstufe weiter oben zu sein.
Sowas in der Art haben vermutlich schon die NEandertaler über den Homo Afarensis gedacht, womit sie nicht ganz unrecht hatten. Du kannst stolz auf dich sein.
Ist ja erfreulich, dass du eine Zitatenschlacht angefangen hast, sowas bringt irgendwie Äktschn ins Spiel.
Nur muss ich dich enttäuschen, das ganze wäre überhaupt nicht nötig gewesen ^.^
Nix gegen Fragen, aber wenn man bei nehm Spiel für das man sich interessiert mit so Grundlegendem [Bullshit]
Ich habe nie gesagt, dass ich mich dafür interessiere, zumindest nicht weiter, als nur Vorurteile aufzuklären. Ich brauche mich gar nicht dafür interessieren. Irgendwie gibt es hier niemanden außer mir mit nem Gamecube, und schon gar niemand, der Zelda spielt, von daher ^^
Nenn es Halbinteresse. Zu wenig, um sich weiter zu erkundigen (und klar, google ist die erste Adresse, an die man sich wendet, wenns um Infos geht, sogar ich Primat kenn google, aber danke der BElehrung ^^), und genug, um (für Vashgott) dumme Fragen zu stellen.
"Was? 4 Swords ist draußen? Toll. Naja, ist ja Zelda, also Thread ankucken. Ist doch das Spiel, wo man mehrere Cubes zusammenschließen kann. Also mal mutmaßen, wie das geht und was man dafür braucht."
Wenn du willst, kannst du das ganze als mehrzeiligen, als Frage verkleideten Spam sehen. Verklag mich doch :p
Auf jeden Fall hatt Link89's Zweilzeiler mehr Informationen beinhaltet, als deine 2 Zank-vom-Zaun-brech-Beiträge.
Aber Zanken ist gut für den Teint ^_^
BTW, ich interessiere mich für Drucker, hat jemand ne Ahnung, wofür der große graue Knopf ist, wo "Ein" drüber steht?
Das Four Swords für den Cuby heisst im übrigen Four Swords Adventure, für FS auf dem GBA brauchte man tatsächlich 4x das GBA Modul Zelda III & FS (was aber dank Zelda III kein schlechter Gegenwert ist), ob es da auch einen Single Pak Link gibt weiss ich nicht (afair nicht). FS ist ausschliesslich im MP-(2-4)Modus spielbar.
FSA ist ein GameCube Spiel welches im Singleplayer Modus über die Option zur Formation oder Trennung der 4 Links verfügt. Für den Mehrspieler Modus braucht jeder Link einen GBA mit GC-GBA Kabel. Im Gegensatz zu FF~CC macht der Einsatz eines eigenen Displays sogar im 'normalen' Spiel Sinn. Die einzige 'unnötige' oder besser gesagt zusätzliche Investion liegt in den 4 GC-GBA Kabeln - eines liegt FSA bei, GBA sollte sowieso jeder haben.
Das wurde alles irgendwo sicher schon mal erwähnte, passt aber ganz gut in den Thread...
Sowas in der Art haben vermutlich schon die NEandertaler über den Homo Afarensis gedacht, womit sie nicht ganz unrecht hatten
Kein grund sich selbst zu beleidigen/herab zu würdigen.
Auf jeden Fall hatt Link89's Zweilzeiler mehr Informationen beinhaltet, als deine 2 Zank-vom-Zaun-brech-Beiträge.
Tztztztztz..... Rezitiertes Standart Wissen ist natürlich aufschlussreicher als ne Google für Dummies Anleitung inklusive vielsagender bunter Bildchen, die auch noch (man mag es nicht für möglich halten) "Infos" bieten. Wie konnt ich das vergessen und so ins offene Messer laufen.
Und natürlich hast du nur Interesse gehäuchelt um Präsenz aus was auch immer für einem Grund zu zeigen der sich meiner so weiten und doch so beschränkten Auffasungsgabe entzieht.
Liferipper
20.01.2005, 09:26
Also, dass man 4 GCs zusammenschließen muss, um zu viert spielen zu können, ist Blödsinn. Schon zu NES Zeiten konnte man zu viert mit nur einer Konsole, einem Modul und eine, Fernseher spielen. Das mit der GB-Steuerung und dem damit verbundenen Zwang, dafür das entsprechende GB-Zelda zu kaufen ist allerdings wirklich abzocke.
BTW, ich interessiere mich für Drucker, hat jemand ne Ahnung, wofür der große graue Knopf ist, wo "Ein" drüber steht?
Die Bezeichnung ist irreführend. Entgegen der weitverbreiteten Meinung, benötigt man die Taste nicht zum Ein- sondern lediglich zum Ausschalten des Druckers, da sich dieser selbstständig einschaltet, sobald man Daten vom Computer an den Drucker sendet (zumindest ist das bei meinem Drucker so, wobei bei diesem alllerdings auch nicht "Ein" draufsteht, sondern lediglich dieses Standby-Symbol.)
Kein grund sich selbst zu beleidigen/herab zu würdigen.
Nein, das brauche ich nicht selbst machen, das übernimmst du schon für mich ^^
Naja, "Neandertaler" ist auch nicht grad ein Kompliment an dich :p
Tztztztztz..... Rezitiertes Standart Wissen ist natürlich aufschlussreicher als ne Google für Dummies Anleitung inklusive vielsagender bunter Bildchen, die auch noch (man mag es nicht für möglich halten) "Infos" bieten. Wie konnt ich das vergessen und so ins offene Messer laufen.
Tja nun, aus IHM musste man es nicht erst rauskitzeln und keine langen Interpretationen meines eigenen Beitrags lesen, sowas hebt seine Aussage irgendwie ^^
Und natürlich hast du nur Interesse gehäuchelt um Präsenz aus was auch immer für einem Grund zu zeigen der sich meiner so weiten und doch so beschränkten Auffasungsgabe entzieht.
Kein Grund, sich selbst zu beleidigen/herab zu würdigen :p
Nein, das Interesse ist schon da, man sollte es nicht glauben. Ich dachte, ich hätte das schon oben irgendwo geschrieben, kann mich aber auch täuschen ^^
WEißt du, es gibt Leute, die mit dem Forum anders umgehen als du und nicht den primären Sinn darin sehen, den Leuten, die dumme Fragen stellen oder irgendwie schwächlich auftreten, ne Kopfnuss zu geben.
Ein großer Teil aller Threads in den themenbezogenen Foren bestehen aus Fragen von wegen "wie geht das", "wie bringe ich jenes dazu folgendes zu tun" usw., und bei den meisten Fragen kann man die Antwort auch leicht von google & Co. kriegen.
Aber warum? Ein Forum ist da, um Wissen und Meinungen auszutauschen. Klar gibts da auch Grenzen, für meine Frage hätte ich bestimmt keinen eigenen Thread aufgemacht, dafür war sie mir selbst zu dumm, und würde mich die Antwort aus praktischeren Gründen interessieren, hätte ich auch erst bei google gesucht - aber sie in einen bestehenden Thread reinschreiben - warum denn nicht?
Manche sagen, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, und aus der Sicht der Frage war deine erste Antwort dumm und unnötig ^^
Aber das ist natürlich Ansichtssache, und man diskutiert ja gerne ^^
Achtung, Hintergrundinformationen (da es dich vermutlich nicht interessiert, kannst du den Absatz überspringen ^^): hab kürzlich erst nen GBA gekriegt und mich über die Tatsache geärgert, dass es da keine normale Buchse für Kopfhöreranschluss gibt. Nein, man muss einen separat erhältlichen Adapter für die Netzanschlussbuchsse kaufen und kann dann nen Kopfhörer anschließen.
Und, dass die ganzen älteren Spielmodule der früheren Konsolen auf den neuen Konsolen nicht mehr laufen und man so gezwungen ist, mehrere Konsolen vor der Glotze stehen zu haben, passt auch zu dem Schema "möglichst wenig kompatibel sein".
Darum hab ich mich gefragt, ob das bei zu 4. Four Swords Adventure auch so ist - aber egal ^^
@ Rina, danke für die bereitwillig zur Verfügung gestellten Informationen ^^
Nervt es denn nicht, wenn man stänig Controller zur Seite legen und GBA in die Hand nehmen muss? Und WARUM haben sie den GBA überhaupt reingebracht, hat der Spieler wirklich nen handfestern Vorteil davon?
Auf mich, die ich bisher mit solchen Multiplayern nichts zu tun hatte, wirkt das naiv betrachtet wirklich so, als wollte Nintendo möglichst viel Zeugs unter die Leute schaffen, irgendwie ^^
(@ Vash, reg dich nicht auf, Magengeschwüre sind gar nicht angenehm, heißt es ;))
Nervt es denn nicht, wenn man stänig Controller zur Seite legen und GBA in die Hand nehmen muss?Du steuerst NUR per GBA, der Controller ist ausgesteckt.
Und WARUM haben sie den GBA überhaupt reingebracht, hat der Spieler wirklich nen handfestern Vorteil davon?Damit jeder Spieler sein eigenes Display hat, ohne daß der Fernseher zugemüllt wird.
Das mit der GB-Steuerung und dem damit verbundenen Zwang, dafür das entsprechende GB-Zelda zu kaufen ist allerdings wirklich abzocke.
Für Four Swords Adventure (GC) braucht du kein einziges GBA Modul.
hab kürzlich erst nen GBA gekriegt und mich über die Tatsache geärgert, dass es da keine normale Buchse für Kopfhöreranschluss gibt. Nein, man muss einen separat erhältlichen Adapter für die Netzanschlussbuchsse kaufen und kann dann nen Kopfhörer anschließen.
Hmm, ich weiss nicht ob auf der Platine genug Platz ist für einen zusätzlichen Ausgang, besonders kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.
(Von mir hat Nintendo jedenfalls die Quittung gekriegt und ich hab mir einen 3rd Party Adapter + Kopfhörer gekauft was zusammen wesentlich billiger war als der offiziellen Adapter... normalerweise nehm ich ja ~immer~ offizielles Zubehör...)
Und WARUM haben sie den GBA überhaupt reingebracht, hat der Spieler wirklich nen handfestern Vorteil davon?
Im Gegensatz zu FF~CC spielt man ja mehr oder weniger gegeneinander und ausserdem bleibt man nicht immer zusammen. Wenn du jetzt den Vorteil zu einem 4er Split Screen hören willst... *ähhm* naja zum einen muss man seine Mit(oder Gegen)spieler bewerten was geheim über das GBA Display geschieht, eigentlich fällt mir sonst kein Grund ein warum es keinen Split Screen gibt ausser dass einen die anderen dann nicht mehr beobachten können wenn das Geschehen auf das GBA Display switcht.