Fenrir
08.01.2005, 01:53
So! Nach längerer Zeit der Abwesenheit und Motivationsverlust, wobei ich dann nebenbei zwei Fungames rausbrachte, habe ich mich entschlossen dieses Projekt nun endlich zuende zu bringen. Hoffe es gelingt. Jedenfalls habe ich hier ein paar Screens für euch und hoffe sie werden nicht allzu kritikvoll bewertet.
Hier der Link für die 2.Demo. Sie ist ca. 6.5MB groß und im ace-Format.
http://dhan.de/Seymaru.ace
Die folgenden Screens zeigen nur Szenen aus dem neuen Teil der Demo.
Furchtbar viel Neues wird es aber nicht geben, da ich den Größtteil verbessert habe. Verbessert wurden Grafiken (fast alle), Dialoge und Funktionen.
Bei einem Gespräch kehrt man z.B. danach wieder zur Themenwahl zurück.
Und das wichtigste: Ein neues KS! Und zwar ein AKS.
Aufgrund der Flüssigkeit des Spiels habe ich beschlossen, keine HP-Anzeige parallel anzeigen zu lassen. Dafür kommt bei geringem HP noch rechtzeitig eine Warnung, dass man sich heilen sollte. Übrigens gibt es nun auch Statusveränderungen wie Vergiftung.
Story (2.Demo):
Nachdem Durei seine Crew zusammen hatte und das Schiff ablegte, plagten ihn Träume aus der Vergangenheit. Diese Träume zeigen die vergangenen Erlebnisse mit Trouk, Arok und Less, seinen Söldnerkameraden der 4 Winde, wovon nun zwei tot sind. Da Durei vom König aufgefordert wurde, das Volk des Meeres zu suchen um sie um ihre geheime Macht zu erbitten, kam ihm gleich der Gedanke gegen den König zu handeln. Stur wie er ist, kam ihm in den Sinn erst das Volk aufzusuchen und danach Leute zu rekrutieren, die ebenfalls Hass gegen den König hegen. Um so Less zu retten und den König zu stürzen. Doch was danach? Wird er den König stürzen, so müsste er den Krieg gegen die Orks allein schlagen...
Das Schiff legte irgendwann an. Die Insel Jujuma wurde erreicht. Ein kleiner Zwischenstop laut Colio, wie es sich aber anders erwies. Denn gleich zu beginn wird Durei von zwei Handlangern des Königs begrüßt. Luca und Vega sind die Namen dieser Gestalten, die selbst sehr viel von sich halten. Sie erwähnten, dass sie ihn im Auge behielten...
Den Rest müsst ihr allein sehen.^^ Jedenfalls gilt es den Nordposten dieser Soldaten anzugreifen.
Hier die Screens, es sind 10 Stück im gesamten:
Das Titelbild.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc10.jpg
Bei längeren Schiffsfahrten erscheint dieses Bild und es wird immer zwischen Mond und Sonne gewechselt, damit man weiß, dass die Tage/Wochen vergehen.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc3.jpg
Das Dorf Jujuma. Es gibt dort ordentlich Aufträge zu erfüllen...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc2.jpg
Luca und Vega stellen sich vor... Die werden später noch nerven...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc5.jpg
Im Mardanenwald. Der Wald ist verwunschen. Wegen dem Lichteffekt:
es soll darstellen, dass Licht zwischen durch die Bäume hindurchscheint.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc4.jpg
Man ist in Dungeons und Wäldern nicht allein. Es gibt immer irgendwo Menschen. Ich mag es persönlich nicht, überall allein rumzuirren...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc1.jpg
Hier gilt es, sich durch ein Banditenlager zu schleichen. Lässt man sich entdecken, kommt es zum Kampf (AKS!!) und das ganze Lager geht auf
einen los. Trotzdem hat man eine Chance, schnell ins Zielzelt zu rennen... wenn man es übersteht... Nicht auf den Laub treten!!
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc6.jpg
Auf den Feldern... Hier sind die Leute auch wieder animiert...
Ich finde, das gibt dem Spiel Leben... (Es hat nicht zufällig jemand ein besseres Charset mit Schafen?)
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc7.jpg
Hier erkennt man es zwar nicht so gut, aber der Held versetzt einem Gegner gerade einen Hieb.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc8.jpg
Der Held ist vergiftet und glüht immer grün auf. Verletzt ist er ebenfalls stark und deshalb die Meldung oben links.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc9.jpg
Das wär's dann erstmal. Das nächste wäre dann die Demo... eigentlich.
Ich hoffe auf gute Kommentare... ok, auch auf Kritik.
(Ist spät, hä? Bin eben ein Nachtmensch... buh! DARK~Rei.)
Hier der Link für die 2.Demo. Sie ist ca. 6.5MB groß und im ace-Format.
http://dhan.de/Seymaru.ace
Die folgenden Screens zeigen nur Szenen aus dem neuen Teil der Demo.
Furchtbar viel Neues wird es aber nicht geben, da ich den Größtteil verbessert habe. Verbessert wurden Grafiken (fast alle), Dialoge und Funktionen.
Bei einem Gespräch kehrt man z.B. danach wieder zur Themenwahl zurück.
Und das wichtigste: Ein neues KS! Und zwar ein AKS.
Aufgrund der Flüssigkeit des Spiels habe ich beschlossen, keine HP-Anzeige parallel anzeigen zu lassen. Dafür kommt bei geringem HP noch rechtzeitig eine Warnung, dass man sich heilen sollte. Übrigens gibt es nun auch Statusveränderungen wie Vergiftung.
Story (2.Demo):
Nachdem Durei seine Crew zusammen hatte und das Schiff ablegte, plagten ihn Träume aus der Vergangenheit. Diese Träume zeigen die vergangenen Erlebnisse mit Trouk, Arok und Less, seinen Söldnerkameraden der 4 Winde, wovon nun zwei tot sind. Da Durei vom König aufgefordert wurde, das Volk des Meeres zu suchen um sie um ihre geheime Macht zu erbitten, kam ihm gleich der Gedanke gegen den König zu handeln. Stur wie er ist, kam ihm in den Sinn erst das Volk aufzusuchen und danach Leute zu rekrutieren, die ebenfalls Hass gegen den König hegen. Um so Less zu retten und den König zu stürzen. Doch was danach? Wird er den König stürzen, so müsste er den Krieg gegen die Orks allein schlagen...
Das Schiff legte irgendwann an. Die Insel Jujuma wurde erreicht. Ein kleiner Zwischenstop laut Colio, wie es sich aber anders erwies. Denn gleich zu beginn wird Durei von zwei Handlangern des Königs begrüßt. Luca und Vega sind die Namen dieser Gestalten, die selbst sehr viel von sich halten. Sie erwähnten, dass sie ihn im Auge behielten...
Den Rest müsst ihr allein sehen.^^ Jedenfalls gilt es den Nordposten dieser Soldaten anzugreifen.
Hier die Screens, es sind 10 Stück im gesamten:
Das Titelbild.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc10.jpg
Bei längeren Schiffsfahrten erscheint dieses Bild und es wird immer zwischen Mond und Sonne gewechselt, damit man weiß, dass die Tage/Wochen vergehen.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc3.jpg
Das Dorf Jujuma. Es gibt dort ordentlich Aufträge zu erfüllen...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc2.jpg
Luca und Vega stellen sich vor... Die werden später noch nerven...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc5.jpg
Im Mardanenwald. Der Wald ist verwunschen. Wegen dem Lichteffekt:
es soll darstellen, dass Licht zwischen durch die Bäume hindurchscheint.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc4.jpg
Man ist in Dungeons und Wäldern nicht allein. Es gibt immer irgendwo Menschen. Ich mag es persönlich nicht, überall allein rumzuirren...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc1.jpg
Hier gilt es, sich durch ein Banditenlager zu schleichen. Lässt man sich entdecken, kommt es zum Kampf (AKS!!) und das ganze Lager geht auf
einen los. Trotzdem hat man eine Chance, schnell ins Zielzelt zu rennen... wenn man es übersteht... Nicht auf den Laub treten!!
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc6.jpg
Auf den Feldern... Hier sind die Leute auch wieder animiert...
Ich finde, das gibt dem Spiel Leben... (Es hat nicht zufällig jemand ein besseres Charset mit Schafen?)
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc7.jpg
Hier erkennt man es zwar nicht so gut, aber der Held versetzt einem Gegner gerade einen Hieb.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc8.jpg
Der Held ist vergiftet und glüht immer grün auf. Verletzt ist er ebenfalls stark und deshalb die Meldung oben links.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc9.jpg
Das wär's dann erstmal. Das nächste wäre dann die Demo... eigentlich.
Ich hoffe auf gute Kommentare... ok, auch auf Kritik.
(Ist spät, hä? Bin eben ein Nachtmensch... buh! DARK~Rei.)