PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .:Seymaru:. 2.Demo, Screens ...

Fenrir
08.01.2005, 01:53
So! Nach längerer Zeit der Abwesenheit und Motivationsverlust, wobei ich dann nebenbei zwei Fungames rausbrachte, habe ich mich entschlossen dieses Projekt nun endlich zuende zu bringen. Hoffe es gelingt. Jedenfalls habe ich hier ein paar Screens für euch und hoffe sie werden nicht allzu kritikvoll bewertet.

Hier der Link für die 2.Demo. Sie ist ca. 6.5MB groß und im ace-Format.

http://dhan.de/Seymaru.ace

Die folgenden Screens zeigen nur Szenen aus dem neuen Teil der Demo.
Furchtbar viel Neues wird es aber nicht geben, da ich den Größtteil verbessert habe. Verbessert wurden Grafiken (fast alle), Dialoge und Funktionen.
Bei einem Gespräch kehrt man z.B. danach wieder zur Themenwahl zurück.
Und das wichtigste: Ein neues KS! Und zwar ein AKS.
Aufgrund der Flüssigkeit des Spiels habe ich beschlossen, keine HP-Anzeige parallel anzeigen zu lassen. Dafür kommt bei geringem HP noch rechtzeitig eine Warnung, dass man sich heilen sollte. Übrigens gibt es nun auch Statusveränderungen wie Vergiftung.

Story (2.Demo):
Nachdem Durei seine Crew zusammen hatte und das Schiff ablegte, plagten ihn Träume aus der Vergangenheit. Diese Träume zeigen die vergangenen Erlebnisse mit Trouk, Arok und Less, seinen Söldnerkameraden der 4 Winde, wovon nun zwei tot sind. Da Durei vom König aufgefordert wurde, das Volk des Meeres zu suchen um sie um ihre geheime Macht zu erbitten, kam ihm gleich der Gedanke gegen den König zu handeln. Stur wie er ist, kam ihm in den Sinn erst das Volk aufzusuchen und danach Leute zu rekrutieren, die ebenfalls Hass gegen den König hegen. Um so Less zu retten und den König zu stürzen. Doch was danach? Wird er den König stürzen, so müsste er den Krieg gegen die Orks allein schlagen...
Das Schiff legte irgendwann an. Die Insel Jujuma wurde erreicht. Ein kleiner Zwischenstop laut Colio, wie es sich aber anders erwies. Denn gleich zu beginn wird Durei von zwei Handlangern des Königs begrüßt. Luca und Vega sind die Namen dieser Gestalten, die selbst sehr viel von sich halten. Sie erwähnten, dass sie ihn im Auge behielten...

Den Rest müsst ihr allein sehen.^^ Jedenfalls gilt es den Nordposten dieser Soldaten anzugreifen.
Hier die Screens, es sind 10 Stück im gesamten:

Das Titelbild.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc10.jpg

Bei längeren Schiffsfahrten erscheint dieses Bild und es wird immer zwischen Mond und Sonne gewechselt, damit man weiß, dass die Tage/Wochen vergehen.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc3.jpg

Das Dorf Jujuma. Es gibt dort ordentlich Aufträge zu erfüllen...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc2.jpg

Luca und Vega stellen sich vor... Die werden später noch nerven...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc5.jpg

Im Mardanenwald. Der Wald ist verwunschen. Wegen dem Lichteffekt:
es soll darstellen, dass Licht zwischen durch die Bäume hindurchscheint.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc4.jpg

Man ist in Dungeons und Wäldern nicht allein. Es gibt immer irgendwo Menschen. Ich mag es persönlich nicht, überall allein rumzuirren...
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc1.jpg

Hier gilt es, sich durch ein Banditenlager zu schleichen. Lässt man sich entdecken, kommt es zum Kampf (AKS!!) und das ganze Lager geht auf
einen los. Trotzdem hat man eine Chance, schnell ins Zielzelt zu rennen... wenn man es übersteht... Nicht auf den Laub treten!!
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc6.jpg

Auf den Feldern... Hier sind die Leute auch wieder animiert...
Ich finde, das gibt dem Spiel Leben... (Es hat nicht zufällig jemand ein besseres Charset mit Schafen?)
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc7.jpg

Hier erkennt man es zwar nicht so gut, aber der Held versetzt einem Gegner gerade einen Hieb.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc8.jpg

Der Held ist vergiftet und glüht immer grün auf. Verletzt ist er ebenfalls stark und deshalb die Meldung oben links.
http://mitglied.lycos.de/drakrei/sc9.jpg

Das wär's dann erstmal. Das nächste wäre dann die Demo... eigentlich.
Ich hoffe auf gute Kommentare... ok, auch auf Kritik.
(Ist spät, hä? Bin eben ein Nachtmensch... buh! DARK~Rei.)

Raiden
08.01.2005, 03:31
Hmmm nett, da ich ein kleiner Fan des Spiels bin und der ersten Demo war, freu ich mich wenn die 2te Demo hochgeladen wird. Ansonsten sind die Screens ganz gut. Nicht schlecht aber auch ohne den "Wow-Effeckt". Was jedoch nicht schlimm ist. Positiv fällt mir auf das dein Games eines der wenigen games ist das mit einer Titelbox zurechtkommt und sich dahinter nicht verstecken braucht. Gut gewählt!

Hab die Story net gelesen, will mich in der Demo überraschen lassen.
Das AKS gefällt mir vom Anblick, ich steh auf das kampfsystem irgendwie. Die Anzeige oben links mit der Verletzung find ich eine gute Idee, genau so wie das sich änderne Anzeigebild. Alles in allem also etwas was mich überzeugt und worauf ich die Demo erwarte :-)

Rinober
08.01.2005, 09:13
huhu durei ^_^
schön, endlich gehts weiter :)
ich find die screens allesamt recht gut, jedoch sind manche mauern dort zu linear, ansonsten wirklich gut! Besonders gefällt mir der Wald, der is cool gemappt
die lichteffekte sind nach wie vor auch nett ^^
die story klingt zudem auch in ordnung, weil ich hab mich nach der 1. demo schon gefragt, was die leuts als nächstes erleben werden?
weiter so, ich freu mich auf die demo
gruß
Jason

Buno
08.01.2005, 09:14
Die 1.Demo hab ich zwar nicht gespielt wegem dem KS, bin nicht zurecht gekommen, aber das glaube ich wurde eh verändert.
Die Screens sehen sehr gut aus und mach Lust aufs Spiel.
Freu mich schon drauf.

Dhan
08.01.2005, 10:17
Pöh Rei, wenns ums hochladen geht, frag mich doch einfach, du weißt ich unterstütze das Projekt ^^
Wozu hab ich nen Server zur Verfügung ^^

Beril
08.01.2005, 13:48
sehr sehr gut ;)
Mich hast du schonmal als Fan! *groupiewerd*
Ich war ja kein Fan deinen Fungames aber hier sieht man ja wo deine Stärke liegt...
Frage noch:
ändern sich die Textboxen absichtlich immer?

Stoep...
08.01.2005, 14:44
Hatte die erste Demo schonmal angezockt und von sie nicht schlecht.
Nur das Mapping der Städte war nicht so mein Fall (gilt auch für die
neuen Stadtmaps). Die Waldscreens sehen aber echt himmlisch aus O_o
Und die Verbesserungen hören sich gut an auch wenn ich eine "echte"
Lebensanzeige besser finde würde.
Freu mich auch schon auf die nächste Demo/VV(?)

Gruß,
Stoep...

Sir Goemon
08.01.2005, 15:08
Ich fand die erste Demo damals auch schon ganz gut, obwohl es ja gar nicht so
viel zu entdecken gab und das Kampfsystem äußerst gewöhnungsbedürftigt war...

Aber das alles schient sich ja verbessert zu haben!

Ich freue mich schon.

Dhan
08.01.2005, 16:33
http://dhan.de/Seymaru.ace

da isses

edit: iiks, fehlende dateien, muss ich mit Rei noch bereinigen
@unten: jepp, lag an den thumbs

Fenrir
08.01.2005, 16:36
Danke Dhan!

Also das sind dann 6,5 MB. (@Dhan,lag das jetzt nur an den Thumb-Dateien?)
Wenn Dateien fehlen sollten oder Bugs auftreten, bitte bescheid sagen.

Edit: Alles klar.

Laguna the Immortal
08.01.2005, 16:53
mensch Rei wie konntest du das nur so vermasseln?? :D
hab zu den screens ja schon woanders was gesagt, sieht gut aus..
für den download hab ich doch glatt 2 min gebraucht, meine geschwindigkeit is eeetwas sehr lahm gewesen, liegts an Dhan`s server? böser dhan >_<"

bin mal gespannt was storymäßig noch so passiert und ein neues ks war ja pflicht ^_^

Dhan
08.01.2005, 17:52
So, jetzt müssts passen, Blutiges is jetzt mit importiert

Laguna the Immortal
08.01.2005, 19:05
So, jetzt müssts passen, Blutiges is jetzt mit importiert

na toll und ich habs schon gesaugt xD kann ich auch manuell hinzufügen ins archiv? müsste gehen oder?

nebenbei: entweder ist das spiel sehr beliebt und die geschwindigkeit so langsam weil viele es saugen oder (wahrscheinlicher) es liegt an Dhans Server ;)

EDIT: skandal -_-

Rinober
08.01.2005, 19:14
also bei mir geht der download normal schnell ^_^
ich saugs mir grad, bewertung editier ich dann hier rein *gespannt sei*

Dhan
08.01.2005, 19:51
Hrm, schon wieder fehlt eine Datei, hirsch...

ladet sie euch hier down:
http://dhan.de/hirsch.png
und importiert sie als Charset, ich schau noch, ob noch weitere fehlen und lad dann, wenn keine mehr fehlen, das Spiel ein drittes Mal hoch ^^
(das mit dem Hirsch taucht auf, wenn ihr in Yuyuma in den Wald geht)

Edit: Soa, jetzt ist die Datei komplett, ihr könnt nun unbesorgt runterladen, ich hab die Demo jetzt durchgezockt und jetzt isses durchgängig spielbar

Dave-d
09.01.2005, 14:20
Hi Dark~Rei,
Endlich mal wieder was neues von Seymaru!
Hab jetz mal die Demo angespielt und muss schon sagen net schlecht ;) ...

Aber ich habe hier mal Punkte aufgelistet, die mir nicht gefallen haben:

- Noch immer zu schweres KS.
- Die meisten Schläge gehen daneben >:(
- mehr fällt mir jetzt nich ein xD

Der rest war aber supergut und ich hoffe, dass du es zu ner VV bringst.
Das Spiel fesselt mich immer wieder in seinen Bann xD

Gruß
Dave-d

Fenrir
09.01.2005, 14:24
Hi Dark~Rei,
Endlich mal wieder was neues von Seymaru!
Hab jetz mal die Demo angespielt und muss schon sagen net schlecht ;) ...

Aber ich habe hier mal Punkte aufgelistet, die mir nicht gefallen haben:

- Noch immer zu schweres KS.
- Die meisten Schläge gehen daneben >:(
- mehr fällt mir jetzt nich ein xD

Der rest war aber supergut und ich hoffe, dass du es zu ner VV bringst.
Das Spiel fesselt mich immer wieder in seinen Bann xD

Gruß
Dave-d

Erstmal danke für alles positive! :)
Beim alten KS war es ja so, dass man schon so gut wie verloren hat, wenn man auf den Gegner zugeht. Und beim neuen ist es umgekehrt. Man muss richtig auf den Gegner zugehen und schlagen. Wird ja auch im Tutorial so erklärt.^^

Dhan
09.01.2005, 15:20
Kampfmethoden:

Methode 1: Brutaler Sturm
Warte, bis der Gegner einen Schritt macht und wenn dieser zu Ende ist, stürme auf ihn zu und schlag ein, am besten geht das, wenn man Schnelligkeit erlernt hat
Methode 2: Die Schlange im Gras
Stehe Diagonal zum Gegner. Warte ab, bis er einen Schritt auf ein Feld neben dich macht. Drücke in seine Richtung und schlage. Diese Taktik ist auch gut gegen Endbosse geeignet

Fenrir
09.01.2005, 15:59
Kommt vor, das der Gegner auch die Überhand gewinnt.^^
Also nicht auf nen Trick verlassen oder so.

Ps: will mehr posts haben -.-

Dave-d
09.01.2005, 16:50
Naja, wie gesagt ich loose beim kämpfen immer ab, doch zum Glück gibt es die billigen Heilkräuter xD

Welches Mittel hilft eigentlich gegen Vergiftung, bin nämlich immer im Wald vergiftet.

Gruß
Dave-d

Fenrir
09.01.2005, 17:04
"Grünblatt". Gibt's ebenfalls im Laden.
Wenn du viel Heilkräuter hast, kannst du aber auch warten, bis
die Vergiftung nachlässt.^^

Und ein Vorteil ist natürlich, schneller laufen zu können.

Laguna the Immortal
09.01.2005, 18:47
Kampfmethoden:

Methode 1: Brutaler Sturm
Warte, bis der Gegner einen Schritt macht und wenn dieser zu Ende ist, stürme auf ihn zu und schlag ein, am besten geht das, wenn man Schnelligkeit erlernt hat
Methode 2: Die Schlange im Gras
Stehe Diagonal zum Gegner. Warte ab, bis er einen Schritt auf ein Feld neben dich macht. Drücke in seine Richtung und schlage. Diese Taktik ist auch gut gegen Endbosse geeignet

diese kampfmethoden verwende ich aber generell bei spiel mit einem AKS :)
in Dark~Rei`s fungame hab ich methode 1 verwendet, hat auch gut geklappt, das ks war aber auch sehr einfach strukturiert (sollte ja auch -> fungame) xD
sonst nehm ich eher methode 2. lässt sich halt nicht vermeiden sowas, wenn man genug heilkräuter hat funzt es eigentlich immer irgendwie.

PS: D~R ich wusste schon immer das du nur auf postings aus bist xD
haben wir schon wieder was gemeinsam ^^

Heilandsicksack
10.01.2005, 21:49
so hab mal deine 2. demo gezockt, ist ganz gut geworden.
war schon damals von deiner 1 demo überzeugt, nur würde ich das aks abschaffen. hab bis heute noch kein gutes für den rm2k/3 gesehen. vielleicht bringt ja nen sideview oder sks mehr.

Laguna the Immortal
10.01.2005, 22:11
so hab mal deine 2. demo gezockt, ist ganz gut geworden.
war schon damals von deiner 1 demo überzeugt, nur würde ich das aks abschaffen. hab bis heute noch kein gutes für den rm2k/3 gesehen. vielleicht bringt ja nen sideview oder sks mehr.

aber es gibt doch im prinzip nur einen hauptheld, die anderen müssen ja nicht zwingend mit auf reise gehen (alle), ich finde eine AKS ist mal was anderes auch wenn es (reichweite) noch verbesserungswürdig ist. der umstieg auf ein sks würde viel arbeit und aufwand bedeuten und so wird das spiel nie fertig ;_;
fazit: verbesser noch ein bisschen und sonst lass es so, handlung zählt :)

Fenrir
22.01.2005, 15:25
Ich möchte euch bitten, nochmal alle Bugs zu nennen (bzw. neu gefundene), die ihr in der Demo gefunden habt. Ich möchte erst alles korrigiert haben, bevor ich mit dem Spiel weitermache...

Streamy
22.01.2005, 15:37
Bis auf die fehlenden Dateien ist mir noch folgendes aufgefallen:
Während man mit Brainhacker kämpft kann man trotzdem die Map verlassen, wenn man dann wieder zurückgeht, läuft der Kampf normal weiter, aber der junge steht wieder an seiner Anfangsposition.
Nachdem man die Banditen mit dem Geräusch abgelenkt hat, schaut der Held nur noch in eine Richtung.