Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Face your Fear: Resident Evil 4
So Mädels, wie ihr ja alle bestimmt wisst, steht der US Release des Spiels vor der Tür, am 11. Januar ist es soweit.
Ich habe ja gemischte Gefühle dem Spiel gegenüber, was hauptsächlich am ganzen Setting liegt, meinetwegen bin ich traditionsbewusst obowohl die ganze Resi Tradition ja eigentlich schon mit Code Veronica über den Haufen gefahren wurde. Mit Re 4 allerdings umsoheftiger, da es 'anscheinend' keine wirklichen Zombies mehr gibt bzw. in diesem Dorf das Leon untersuchen muss. Dennoch finde ich die Idee sehr innovativ und atmosphärisch, wäre imo allerdings besser als Spin-Off oder so geeignet.
Wie auch immer, auf das riesige brennende Racoon City müssen wir uns wohl noch ein weilchen warten.
wie auch immer, was haltet ihr vom neuen Konzept, kauf ihr euch das Spiel?
ich denke das hier kann auch der allgemeinen Resident Evil Diskussion dienen.
so far.
Ich bin immernoch skeptisch darüber ob wirklich Story-mässig so ein großer Schnitt gemacht wurde. Ich denke eigentlich das später im Spiel mit Sicherheit noch auf Umbrella und die überrest von selbigem Eingegangen wird, wenn nicht sogar eine verbindung zu dem neune Virus oder whatever die Dorfbewohner und die Mönche in dem Kloster heimsucht besteht. Denn was wir bisher Story mässig wissen ist nichts weiter als das Grundsetting mit dem es anfängt, kein Hersteller verät vor Release die ganze Story.
Und je weiter RE 4 sich Gameplay mässig von dem Rest entfernt um so besser.
Bis jetzt sind übrigen 3 Reviews veröffentlich wurden, zwei von US Printmagazinen und die von IGN.... 10/10/9.8
Denke auch das die Story sowieso wieder auf Umbrella zurückgehen wird, was ich aber nicht besonders Schlimm finde, andererseits kanns natürlich auch sein, das die Umbrella sache nur nebenbei mit reinkommt und irgendwas ganz anderes verantwortlich für das "ungebürliche" verhalten der Dorfbewohner und co ist...aber man soll sich ja nicht in wilden Spekulationen ergehen.
Naja, wie auch immer, ich denke das Umbrella irgendwie auftauchen wird.
Knuckles
07.01.2005, 22:47
Also ich bin mit dem was ich von RE 4 bisher gesehen habe und vor allem gezockt habe recht zufrieden. Leider blieb mir der kleine Storyfetzen bisher verborgen, da ich kein japanisch verstehe, jedoch macht mir das Spiel mehr Spaß als die Vorgänger.
Naja, mir ist diese "Tradition" auch vollkommen egal. Das reden sich die Fans eh immer selber ein.
Die US Version ist schon vorbestellt.^^ Hoffe das es bis spätestens Samstag dann da ist. Aber da bin ich recht zuversichtlich.
Sehr ansprechend finde ich das Capcom nicht mehr auf das reichlich abgegriffene (aber dennoch sehr gute) Dumbass-Zombie System aufbaut. Auch im Spielprinzip wurde auf eine mehr actionreiche Umgebung gesetzt, die mich besonders durch ihren teils unruhigen und hektischen Aufbau anspricht.
Versteht mich nicht falsch: ich mag die Vorgänger sehr gerne, doch das - wie etwa ein direkter Nachfolger in der FF Reihe (!!!) - weckt in mir immer unendliches Interesse.
Ich bin schon recht zabbelig, konnte schon selbst ein Auge auf spielbare Szenen werfen und es ist einfach nur totgeil, auch wenn es nicht mehr die gewohnte Rendergrafik ist sonder Echtzeit was natürlich dazu z u detailverlust führt aber das Feeling ist alles andere als Schlecht . Die neuen Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren bietet komplett neue Strategische Möglichkeiten was bei den "neuen" Gegner und die Zombies kann man wahrlich nicht mehr als Zombies bezeichnen ist das auch bitter nötig, kann mich da noch an derbst spannende und äußerst nerven zerreißende Momente erinnern.
Was die Story angeht kann man vielleicht viel munkeln , auch wenn bei Resi die Story wohl gut aber noch nie wirklich tiefgründig war. Ich bin aber gespannt und ehrwarte schon einiges und nur gutes und auch wenn sie etwas fad sein sollte ist es mir auch wurst .....mein Gott es ist verdammt nochmal RESIDENT EVIL und das kann nur gut werden :D
Hab mir die US ebenfalls bei Play asia vorbestellt.Frag mich nur wann sie da ist ohne UPS? :rolleyes:
Naja... ich bin was Resi 4 angeht ziemlich geduldig, ich hol mir die dt. Version... sofern sie nicht geschnitten wird. Da ich moment eh nicht viel Geld habe und 2 Monate nicht sonderlich lang sind, kann ich warten^^.
Achja, hat sich einer von euch den abgefahrenen "Kettensägen" Pad geholt bzw. vorbestellt?
Mag schon sein. Dass es bei der RE Reihe nie eine wirkliche tradition gegeben hat, das es nie etwas gab was so besonders stark von anderen Genre Vertretern abhob. Und vielleicht ist es gerade dass was den Eindruck vermittelt das RE 4 aufeinmal völlig anderst ist. Durch eine einzige Grundlegende Veränderung, scheint aufeinmal alles vollkommen anderst, und eben untraditionell. whatever, haltet den Thread oben.
LoL ? Mich freuen gerade diese Veränderungen ich bin ein Mensch der leider so ne Atmosphäre wie in RE 1,2 und 3 nicht ab kann. Immer die angst davor das am nächsten Fenster etwas einspringt oder sowas in der Art. In RE 4 soll die angst nicht angst vor dunkelheit oder überraschung sein sondern : Panik!
Die spielt in RE 4 die Hauptrolle, mit panik kann ich auch was anfangen. Die Gegner (nur die Dorfbewohner mein ich) sind auch nicht so hässlich wie Zombies ^^, es wird natürlich die ein oder andere Figur geben die einem schon den Atem verschlägt.
Ich kauf mir eindeutig die PAL-Version, weiß auch nicht warum liegt wohl daran, dass ich keine lust hab immer Freeloader reinzustecken ;) ... wenn die US dann über Play-Asia , wieso können die das Spiel soo günstig anbieten?
Leon der Pofi
09.01.2005, 10:22
ich feue mich auch auf die veränderungen. GOTT sei dank keine dummen zombies mehr. hab alle teile und die vicher konnte ich nicht mehr sehen. das spiel ist eher action geladen was auch ein plusspunkt mich sich bringt da man schneller und fetziger spielen kann. der nachteil daran ist in meinen augen, das die gruselathmo flöten ging. aber ehrlich, wer hat sich noch bei den resident evils nach teil 2 noch gegruelt? da war man schon von zombies abgehärtet. nur die endgegner wie alexia schafften das noch bei mir. wo die tragische musik eher den teil dazu beigetragen hat.
Knuckles
11.01.2005, 15:48
Tja, seit heute ist das Game in den USA draußen und seit ca. 5 Uhr heute Nacht ist es auf dem Weg zu mir.^^ Mit etwas Glück geht es am Freitag schon ab, sonst Samstag.
Nun, ich habe mich bis jetzt nicht sonderlich für die RE-Reihe interessiert, aber was ich von RE4 gesehen habe, hat mich überzeugt.
Ich werde mir dieses Game auf jeden Fall kaufen, wenn es in Deutschland rauskommt.
Ach ja; wird die deutsche Version geschnitten sein? :confused:
@Knuckles:wo hast du vorbestellt?Meins von Play Asia wird immernoch vorbereitet
Es wird im Deutschland aller vorreaussicht nach ungeschnitten erscheinen
Ach ja; wird die deutsche Version geschnitten sein? :confused:
normalerweise würde ich sagen: mach dich drauf gefasst!
wenn mann die PAL Versionen vom Resident Evil 1 Remake und von Zero in betracht zieht dann würde ich doch schon eher dazu tendieren dass das Spiel ungeschnitten sein wird.
aber egal, buy a Feeloader und solche anstrengenden spekulationen gehören der Vergangenheit an.
Shop in meiner nähe bekommt es morgen, allerdings hoffe ich das der preis nicht 60€ sein wird, den sonst bestell ich wohl doch bei Play - Asia für 39€
Meisten meiner Ami freunde haben es auch erst seit gestern da Gamestop irgentwie probs hat mit der lieferung, aufjedenfall sind sie begeistert. (auch wenn sie mit Suikoden 4 beschäftigt sind)
Ich hab das Game inzwischen bekommen und rund 2h gezockt,mal eine Frage,was ist das für ein seltsames Bildformat das das Spiel hat,bei meinem Standart-TV hat das Spiel ziemlich fette Balken.
Ich hab das Game inzwischen bekommen und rund 2h gezockt,mal eine Frage,was ist das für ein seltsames Bildformat das das Spiel hat,bei meinem Standart-TV hat das Spiel ziemlich fette Balken.
16:9 Only! Ein anderes Format hat das Spiel leider nicht... hab ich zumindest gelesen.
Naja... da mein Fernseher eh hin is, kann ich mir nun auch ne Breitbild Glotze besorge. Dann kann ich immerhin Resi 4 ohne Balken zocken. Ich finds aber dennoch scheiße das Resi 4 nur 16:9 unterstützt... denn wegen Resi 4 wird sich wohl kaum einer ne neuen Glotze besorgen...
Leon der Pofi
15.01.2005, 19:55
16:9 Only! Ein anderes Format hat das Spiel leider nicht... hab ich zumindest gelesen.
Naja... da mein Fernseher eh hin is, kann ich mir nun auch ne Breitbild Glotze besorge. Dann kann ich immerhin Resi 4 ohne Balken zocken. Ich finds aber dennoch scheiße das Resi 4 nur 16:9 unterstützt... denn wegen Resi 4 wird sich wohl kaum einer ne neuen Glotze besorgen...
same at beyond good and evil ;) sind doch etwas nervig die balken. aber die hersteller wollen ja wie sie so schön sagen, das kino feeling rüberbekommen. aber wenn ich nen kinofilm sehen will gehe ich ins kino oder kauf mir dvds .... mein kumpel hat es gestern bekommen aber wir sind noch nicht zum zocken gekommen.... werd dann mal berichten wenn wir es ausgezockt haben :) vielleicht sollte ich fragen ob mir der chef frei giebt xD grund: zu wenig zeit zum zocken ^^
Knuckles
15.01.2005, 22:57
Ich habe mein Exemplar nun auch heute erhalten und muss sagen das es wirklich cool ist. War die Demo aber auch schon. :D Die Balken stören auf Dauer nicht mehr, aber ungewohnt wenn man mal keim Vollbild bei einem Import hat.
Naja, wer sich dieses Game entgehen lässt ist selber Schuld. Es ist auf jeden Fall eines der besten RE aus der Reihe.
@Knuckles
darn, hab's seit 2 Tagen bestellt, sollte eigendlich bald ankomen. Nun erzähl doch mal, was hat dir denn einen solch positiven Eindruck gegeben? und wie muss mann sich die ganze Umgebung eigendlich vorstellen, ist mann die ganze Zeit in diesem Dorf und in den dazugehörigen Häusern oder wechselt mann auch einmal die Kulisse bzw. wie gross ist das Dorf?
Knuckles
15.01.2005, 23:24
Wirklich lange habe ich es nicht gezockt, da ich die ganze Zeit "Game Over" gegangen bin. Hat aber gereicht das ich mir ein besseres Bild machen konnte als von der Demo.
Das Spiel beginnt damit das Leon erzählt was passiert ist in den letzten 6 Jahren (auch was mit Umbrella passiert ist). Danach findet man sich im Dorf wieder (übrigens ist diese Version nicht zensiert worden, wie es in der Demo der Fall war). Aber du wolltest ja wissen wie die Umgebung ist.
Anders als man denken sollte, ist es im Dorf leider die ganze Zeit hell, so dass das Gruselfeeling fehlt...zumindest bist jetzt. Werden die Dorfbewohner auf einen aufmerksam, darf man sich auf eine reine Ballerorgie gefasst machen. :D Das Dorf an sich ist doch recht groß und man braucht doch einige Zeit immer weiter zu kommen, vor allem da man die Häuser ALLE durchsuchen sollte (wegen Submissionen, Heilitems, Munition).
Naja, und viel weiter war ich noch nicht. Das man noch in andere Umgebungen etc. kommt, versteht sich von alleine. Doch bis ICH was davon sagen kann, wird wohl jeder andere hier der es schon hat durchgespielt haben.
Was diesen positiven Eindruck bei mir hinterlassen hat, ist die Tatsache das sich Capcom bei diesem Teil endlich was getraut hat und eben kein typisches Resident Evil geschaffen hat. Es spielt sich anders und doch so wie die Vorgänger. Es gibt wie schon von Capcom gesagt wurde: KEINE Zombies, was einem auch bei dem ersten Gegner gesagt wird. Wer diesen Teil nicht mag, weil es nicht wie die zahlreichen Vorgänger ist (und nach so vielen Teilen war eine Änderung dringend nötig), dem ist nicht mehr zu helfen.
Ja WIE ? Ist das Spiel schon raus ....mir wurde gesagt im Februar oO
Gleich mal meine Informationsquelle in den Hintern tretten und am Montag einkaufen fahren \o/ JIPPIE
US Version ist seit 11.1 draussen
Shop in meiner nähe bekommt es morgen, allerdings hoffe ich das der preis nicht 60€ sein wird
Soviel dazu, zwar hat mein händler das game bekomm aber wollte doch tatsächlich 69€ dafür --". Aufjedenfall bei PlayAsia jetzt bestellt und kanns kaum erwarten nächstes wochenende richtig loszulegen~
US Version ist seit 11.1 draussen
Jo , danke ich hab es gemerkt -_-"
Aber kann jemand eventuell sagen für wann nu die deutsche Version angekündigt ist ?
Knuckles
16.01.2005, 11:26
Aber kann jemand eventuell sagen für wann nu die deutsche Version angekündigt ist ?
Das Spiel wird von Nintendo in Deutschland vertrieben und soll am 18. März erscheinen.
Knuckles
18.01.2005, 18:18
So, inzwischen habe ich schon etwas länger gezockt. Daher hier nun kurz was passiert. Nachdem man nach und nach das Dorf erforscht, wird man niedergeschlagen. In einer Sequenz erfährt man nun weshalb sich die Dorfbewohner so komisch verhalten. Ihnen wird mit einer Spritze eine Violette Flüssigkeit injiziert. Und kommt mir jetzt ja nicht mit einem der Zombieviren...
Naja, danach geht es wieder weiter. Es gibt mehr als genug Gegner zum erledigen und noch mehr Munition damit das auch klappt! :D
Und was manche total schockieren dürfte: Das Game hat Chapter! So wie FF X-2 in etwa.
Nach einigen Punkten im Game kommt IMMER ein Status-Screen. Für manche bestimmt ein Grund das Game nicht mehr zu mögen...:rolleyes:
Ch-chapter? wie darf ich das verstehen? also so wie in FFX-2 kann ich's mir beim besten willen nicht vorstellen, es besteht ja immernoch ein kleiner Unterschied zwischen Chaptern und Missionen, eh?
Knuckles
18.01.2005, 19:01
Also, du erforschst das Dorf, findest dort jemanden und wirst niedergeschlagen. Chapter 1-1 vorbei. Du wachst an einem anderen Punkt der Karte wieder auf und kämpfst dich bis zu einem Haus durch. Chapter 1-2 vorbei. Und so geht es immer weiter. Du spielst bis zu einem bestimmten Punkt und das Chapter endet dann dort.
Das Dorf z.B. ist das Chapter 1. Was Chapter 2 ist, weiß ich nich nicht.
ah, so.
naja, was sollte daran schlimm sein? nur weil ab einem gewissen Punkt im Spiel eine Statusanzeige oder was auch immer angezeigt wird. Solange die Story möglichst linear verläuft und mann die Chapter nicht frei wählen kann ist doch alles ok.
Komisch das es zu Resi4 wegen dem 16:9 Only-Modus keine tollen Boykotte gibt wie zu Spielen mit schlechten Palanpassungen gibt ;)
Ich habe das Game inzwischen knapp 11h gezockt,wenn ich es durchgezockt habe kommen paar Eindrücke von mir,jedoch nicht nur positive ;)
Ich habe das Game inzwischen knapp 11h gezockt)
Yay! 11h schon, ich meine, ein Silent Hill Ableger wäre jetzt schon seit ca. 1 Stunde beendet, vieviel % des Spiels hast du denn Schätzungsweise?
Habs jetz auch und auch in etwa 12 Std. gespielt und ich find es absolut genial.Wenn sie jetzt noch die Geschichte wrdig in diesem Stiel zuendebringen(Bio5) wär ich absolut glücklich
Ich habe es inzwischen durch,meine Durchspielzeit war ca.18 Stunden,ungefähr 4 davon auf Disc 2.Mal ein paar Worte zu dennegativen Aspekten des Spiels:
-Vom Feeling her erinnert es mich irgendwie an die House of the Dead-spiele,vom Design her hat es für mich einige The Thing und Blood Omen-anleihen
-Die Steuerung finde ich gut,es ist zwar nicht so dynamisch wie ein Devil May Cry,trotzdem aber mit Abstand dynamischer als die Steuerung der anderen Teile.Zu bemängeln habe ich das es gar keinen Ausweichmove gibt,ein Ego Shooter-mäßiges Strafen wäre nicht sinnvoll,aber ein Sprung zur Seite oder so schon.Ausserdem hätte man meiner Meinung nach noch den Waffenwechsel vielleicht auf Hotkeys verlagern sollen,bei dem Actiongehalt ist es etwas nervig ständig ins Menü zu müssen um Waffen zu wechseln
-Im Spiel gibt es Shenmue-artige QTEs,was an sich zwar eine gute Ideefür Actionbasierte Cut-scenes ist,jedoch ist es ein wenig unausbalanciert,auf der einen Seite gibt es zwar teilweise verschiedene Tastenkombinationen wenn man beim ersten Mal scheitert,auf der anderen Seite laufen die Befehl für QTEs etwas zu schnell und spontan ab,ausserdem gibt es nur 2 Kombinationen bei normalen Situationen.
-Es gibt noch von der Aufmachung her eine Art Codec-gespräche in den Cut-scenes,der Sinn dahinter ist mir aber nur bedingt klar,am Anfang ist es zwar nett,aber später meiner Meinung nach total sinnlos vom Inhalt her.Gut,es gibt zwar wenige von diesen Dialogen,aber es schmällert trotzdem die Präsentation.Wo wir schon bei MGS,Disc 2 hat mich an einigen Stellen ziemlich daran erinnert.
-Mal wieder ein Kritikpunkt,vom Plot ist es teilweise ziemlich linear,voraussehbar und auch etwas langatmig,vorallem im 3.Kapitel wurde es deutlich,man kommt in einen Raum,man metztelt einen Haufen Gegner nieder,es kommt eine Cut-scene bei der noch härtere Gegner kommen und metzelt auch diese nieder,man holt das Keyitem,auf dem Rückweg fast die gleiche Prozedur.Gut,es ist ein Actionspiel,aber es wurde meiner Meinung nach etwas übertrieben,da es sehr viele solche Stellen gibt und somit der anfängliche Nervenkitzel in gelangweilte Routine übergeht.
-Die Rätsel sind etwas zu simpel und einfallslos,Dino Crisis 2 war auch ähnlich actionbasiert,trotzdem waren die Rätsel etwas kreativer und besser,etwas mehr Anspruch bei den Rätseln hätte IMO nicht geschadet.
-Die Story und die Charakter fand ich ehrlichgesagt größtenteils ziemlich uninteressant und langweilig,Salazar hätte meiner Meinung nach besser in ein Monkey Island gepasst und Leon und Ashley haben irgendwie keinerlei Beziehung zu einander,es muss zwar so so ausarten wie bei MGS3( ;) ) aber irgendwie sind die Charaktere bei den anderen Teilen um einiges besser rüber gekommen,Krauser find ich jedoch ziemlich cool.Was ich an der Story nicht gut fand kann ich nicht so recht sagen,es hat zwar wider Erwarten mehr mit RE zu tun als von einigen angenommen,trotzdem fand ich sie recht langweilig.
Trotz der Kritkpunkte ist Resi4 ein sehr gutes Spiel,was vorallem an den coolen Fights liegt. :)
So, meins ist nun endlich heute morgen eingetroffen, ich hab's erst ca. 40 mins gespielt, bin aber hellauf begeistert. Die Anfangssequenz war geil, und das Gameplay macht richtig spaß, einfach toll.
mal eine Frage zur Location, gehe ich richtig in der Annahme dass das Ganze in Spanien spielt? Von der Sprache her schon, aber die Umgebung wirkt irgendwie nicht so meditteran auf mich, also wo spielt RE 4?
mal eine Frage zur Location, gehe ich richtig in der Annahme dass das Ganze in Spanien spielt? Von der Sprache her schon, aber die Umgebung wirkt irgendwie nicht so meditteran auf mich, also wo spielt RE 4?
Im Winter sieht auch Platjia de Aro scheisse aus.^^
Ajo is Spanien, aber irgenwo im Landesinneren und wie gesagt spielst im Winter.
Ajo is Spanien, aber irgenwo im Landesinneren und wie gesagt spielst im Winter.
gut zu wissen. nunja.
Mir ist gerade etwas erschreckendes aufgefallen, ich hab' nach circa 2 Stunden Spielzeit ausgeschaltet um mich den Hausaufgaben zu widmen und dabei viel mir auf dass mir die ganze Zeit garnicht bewusst war dass ich da gerade ein Resident Evil spiele oO.
Wirklich, das Spiel scheint in gewissermaßen doch sehr anderst zu sein, da kann mann mir sagen was mann will, ich sage nicht dass dies schlecht ist aber anderst ist es definitiv. Das einzige typische RE Element war die Background Musik der Schreibmaschine bzw. Save-Point. >;O.
Korgan Blutaxt
25.01.2005, 21:34
Das einzig gute Resident Evil bisher.
Mir gefallen sogar die B-Movie Dialoge.
Hab' es nun über 8 Std. gespielt, und muss sagen es macht unglaublich Spass. Zuerst die Dorfbewohner, nun die Mönche, was kommt wol als nächstes.
Es gibt ein paar Kritikpunkte, ja. (wie die sich ständig wiederholenden Gegner-Modelle) Aber diese gehen in den vielen lobenswerten Aspekten des Spiels unter.
Das Spiel ist schwer, ja, aber bisser hatte ich mit jedem Spiel das diesen Schwierigkeitsfaktor hatte wirkliche probleme bzw. nach kurzer Zeit schon keine Lust mehr. Bei Re 4 ist das nicht der Fall, was grossteils auch an dieser 'Quicksave-Funktion' liegt, richtige Frustmomente gab es bis jetzt jedenfalls überraschend wenig.
Zudem ist das Spiel sehr Action basiert, schnell und teils hektisch. Das Gameplay wird nie langweilig, da es immer wieder Spezielle 'Evens' gibt welche etwas abwechslung mit einbringen.
wa gibt's noch zu sagen? achso, das Spiel ist zwar brutal, jedoch abgesehen vom anfang über haupt nicht so auf 'blutspritzerei' getrimmt als die vielen vorgänger. Zumindest bis jetzt nicht.
naja, so far.
Das einzig gute Resident Evil bisher.
Mir gefallen sogar die B-Movie Dialoge.
Der Script Dialog mit Salazar treibts aber bis ans Rande des erträglichen.
achso, das Spiel ist zwar brutal, jedoch abgesehen vom anfang über haupt nicht so auf 'blutspritzerei' getrimmt als die vielen vorgänger. Zumindest bis jetzt nicht.
Stirb öfters.^^ Lass dir mal von nehm Killer Steahlt Bug des Gesicht abfressen. Sieht nice aus,
Stirb öfters.^^ Lass dir mal von nehm Killer Steahlt Bug des Gesicht abfressen. Sieht nice aus,
Ich weiss schon, Kettensäge >> Kopf ab etc. Aber irgendwie dominiert das Blut das ganze nicht so bzw. kommt nicht so zur Geltung wie beispielsweise bei Re 2 Uncut. Mjah, mag an den oft bräunlichen Hintergründen liegen, oder so.
Es wird einfach viel effektiver eingesetzt. Wenn bei 4 irgenwo Blut in massen auftaucht ist es meist nur kurz, aber wenn dann sind wirkliche "EWWWwwwww" Momente.
Hi!
Nach dem ich diesen Link schon in einem anderen Foren gepostet habe, nun auch noch für euch! Vielleicht haben einige den Link bereits auf Residentevilfan.com gefunden, doch hier nochmal für alle Anderen!
Okay: Vielleicht erinnert ihr euch noch an den alten E³-Trailer, in welchem Leon in einem alten Schloss herumirrt und noch Vieles nicht an das heutige RE4-Spiel erinnert! IGN hat ein paar InGame-Szenen des ALTEN RE4-Spiel veröffentlicht:
Klick mir! (http://cube.ign.com/articles/582/582869p1.html)
Viel Spass beim Ankieken!
Es wird einfach viel effektiver eingesetzt. Wenn bei 4 irgenwo Blut in massen auftaucht ist es meist nur kurz, aber wenn dann sind wirkliche "EWWWwwwww" Momente.
das stimmt schon, irgendwie wird das ganze bei Re etwa dezenter und naja realistischer dargstellt, Blut ist eigendlich nurnoch zweckmässig, 20 Stöhnenende Zombies die sich durch einen Blutsee drängeln, krabbeln etc. gibts nicht mehr. Ob das nun gut oder schlecht ist, zu Re 4 passt's aufjedenfall so wie's auch ist, obwohl dem Spiel so ein richtiges Blutbad auch nicht schaden würde. >;D.
@Telly
wow, noch garnicht gesehen, hab' damals bilder davon gesehen, aber videos noch nicht. Sah grafisch schon sehr nett aus, die Leute waren schon sehr weit, aber trotzdem passt mir das Gameplay in den Videos nicht, viel zu schleppend und zu sehr auf geistern und so'n schmarn basiert. Da nehme ich im endeffekt doch lieber Re 4 wie's heute ist.
RE 4 wurde AFAIK 3 mal komplett verworfen und from Scratch neu entwickelt. 2 mal in den Jahren vor der E3 2K3 und dann nochmal die E3 Version.
Soso, bin nun auf CD 2, und denke dass es nicht mehr besonders viel geben könnte das meine Meinung dem Spiel gegenüber ändert.
Zunächst einmal möchte ich etwas zur Grafik sagen, diese fällt die grösste Zeit über sehr gut aus, nur Leider gibt es hin und wieder Parts (wie zum Beispiel der Friedhof am Anfang) wo die ganzen Texturen etc. so stiril und einfach aussehen das sie genauso gut aus einem Disney Spiel hätten stammen können. Das trübt den sonst wirklich durchgehenden Spielspass ein wenig.
Zudem hatts die ganze Zeit über im Schloss und bei diesen Käfern irgendwie nicht so Spass gemacht wie am Anfang im Wald und im Dorf. Es war nicht mehr so speziell, obwohl es schon einige Lustige parts gab.
naja, so far, ich spiel mal weiter, vielleiht kommt ja doch noch etwas auschlaggebendes. >;O.
Doppel-Post, i know, but who cares?
Ich hab's nun durchgespielt und möchte einiges darüber Erzählen. Zunächsteinmal gebe ich dem Spiel zum Abschluss die Wertung 'Sehr Gut', das Spiel ist grösstenteils einfach nur Genial, Spannend und Actiongeladen, es gibt viele Interaktionsmöglichkeiten etc. und dennoch gibt es garnichtmal sowenig Negative Punkte wie mann immer denkt.
Alle auf einen Blick:
Sich ständig wiederholende Gegner, teils unglaublich unpassende Grafik (z.B der Friedhof am anfang) grösstenteils zu knapp geratene Cut-Scenes, im grossen und ganzen zu wenig Story, manchmal naja ein bisschen zu Schwer, teils einfach nur nervig unangenehme Parts.
Wie ich in vergangenen Post schoneinmal erwähnt habe fand ich den Anfang des Spiels um einiges Spassiger und Interessanter als den Rest, ab dem Schloss hat mann dann irgendwie versucht genauso Innovativ Abwechslung zu bieten, die Abwechslung ist gelungen, genauso Innovativ und Spannend wars grösstenteils nicht mehr. Ständiges sich durch graue Korridore und Hallen Kämpfen und hin und wieder ein paar Mönche killen, mjah. Da war der Anfang im Dorf und im Wald schon allein grafisch um einiges Aufregender.
Naja, wie gesagt hat das Spiel ab dem Schloss schon einen grossteils seiner exklusivität verloren. Der grossteil des von dort an laufenden Gameplays war einfach nur Zweckmässig genauso wie die Gegner etc. Ich bring's mal auf den Punkt:
Fazit
Resident Evil 4 ist ein sehr gut gelungenes Action Horror Adventure, das besonders am Anfang durch Innovative Ideen, Setting sowie Design überzeugen kann, ab einer gewissen Stelle im Spiel nimmt das ganze etwas ab und mann findet sich in einer Mischung aus typischem Resident Evil und Zelda. Was Re 4 grösstenteils so von seinen Vorgängern abhebt ist der Actionfaktor sowie die sehr spassigen Interaktionsmöglichkeiten und Events dazwischen, die wirklich 1A gelungen sind. Leider steckt in Re 4 vielzuwenig Story, das einzige was mann zu sehen bekommt sind eine Hand voll meistens nicht länger als 20 Sekunden anhaltender Cut-Scenes, die grösstenteils nicht mehr als ein paar Coole Sprüche enthalten, da helfen auch die Briefe und Infos die mann hin und wieder findet nicht weiter. Im Abspann bekommt mann einige Artworks zu sehen, die mich in gewisser weise sehr bewegt haben oder zu mindest den Gedanken in mir geweckt haben wie viel mehr wirklich gute Story mann aus dem 'angefangenem Grundkonzept' hätte machen können, damit will ich grösstenteils auf den Ursprung des Plaga Virus im Dorf und den Grund warum die Dorfbewohner zu dem Geworden sind was sie halt nunmal sind zu sprechen kommen. Aber wie gesagt, gegen Schluss wird das Spiel zum üblichen, eine High Tech Insel, Laser Korridore und co. In diesem Spiel steckt einfach alles, Action, Interaktion, riesen Areale, Rätsel (die banaler nicht seien könnten), Metal Gear Solid und Zelda, zudem verwandelt sich das Spiel gegen Ende noch in ein reines Kriegs Szenario das selber schon fast eine Satire an die alten Re's sein' könnte (Zombies mit Raketenwerfer etc.) und irgendwo dazwischen, oder viel besser gesagt am Anfang steckt ein goldenes Stück Innovation das Storymässig sowie Gameplaytechnisch hätte ausgearbeitet werden müssen, der Rest ist bekannte Ware in ein unglaublich spassiges Action gewandt gehüllt.
Eine Wertung in Dezimal oder Prozentzahlen behalte ich mir jetzt einfach mal vor.
Das Spiel hat Spass gemacht und das Ende bleibt offen, was heisst das?
Waiting for Resident Evil 5, from now on...
Korgan Blutaxt
31.01.2005, 14:07
teils unglaublich unpassende Grafik (z.B der Friedhof am anfang)
Nein. Der war toll und sehr stylish.
grenzdebiles, zwanghaft um objektivität bemühtes, schlecht geschriebenes Kinderreview
Na-ah!
So hat ein gutes RE4 Review auszusehen:
http://www.pcx-forum.de/pcx/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=137099.
aja, wie gesagt hat das Spiel ab dem Schloss schon einen grossteils seiner exklusivität verloren
Den Grossteil seiner Exklusivität hat das Spiel am 01.11.04 verloren.
das Spiel gegen Ende noch in ein reines Kriegs Szenario das selber schon fast eine Satire an die alten Re's sein' könnte
Sowas würde sich Parodie und nicht Satire nennen,
und wer dermasen offensichtlich pathetisch überzogene Spiele, wie Resident Evil und Metal Gear bierernst nimmt gehört sowieso bestraft.
Von der Seriösität ist RE ungefähr mit HotD gleichzusetzen. "A Chainsaw!"
RE 4 wurde AFAIK 3 mal komplett verworfen und from Scratch neu entwickelt. 2 mal in den Jahren vor der E3 2K3 und dann nochmal die E3 Version.
jo, eigentlich sollte re4 devil may cry werden... leon sollte zuerst dante sein :D. nunja wenn man die beiden mal vergleicht, da gibts schon ähnlichkeiten...
Gogeta-X
01.02.2005, 11:00
Ich habe es nun auch durch. Das Spiel ist auf jeden Fall ganz weit vorne in meiner Favoritenliste! :A
Aber das Spiel hat wirklich nichts mehr mit den alten Resiteilen am hut. Klar, muss nicht schlecht sein (Die Zombies kann ich wirklich nicht mehr sehen ^^), aber das gelaber von Capcom und Mikami (auf den ich eh keinen Pfifferling mehr gebe :P), dass Resi 4 ja das Endkapitel darstellen soll ist einfach nur beknackt.
Wenn nach Resi 4 nun kein 5er mehr kommt, stimmt im Hause Capcom was nicht (oder gibts Multiple Enden beim 4er?).
Auch fands ichs am Anfang recht schwieritg und gegen Ende immer leichter... der letzte Boss war z.b. leichter als El Gigante vom Anfang bei dem ich noch wenigstens 2x schön gestorben bin. ^^
Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
Salazar hat dafür um einiges mehr genervt, nicht wahr, Mr. Kennedy? *lol*
Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus. Egal wieviele Dorfbewohner da waren, sie wurden einfach mit der Pump Action weggerotzt :D
Alles in allen ein sehr gut gemachtes Spiel mit viel Action, sehr geilen Zwischensequenzen (ich sage nur das Knifeduel mit Krauser :D) und einem sehr schlechten Ende. *gg*
Ah ja, ADA ist verdammt Sexy. =)
(oder gibts Multiple Enden beim 4er?)
nein.
Aber das Game hat eine durchwegs geniale Präsentation bekommen. Leon ist für meinen Geschmack etwas zu cool drauf aber das stört nicht wirklich. *g*
naja, eigendlich war er ja besonders im umgang mit Ashley eher zurückhaltend, ein ppar coole sprüche mit Hunnigan und am Ende das vollkommen unpassende: 'get on Sweetheart?. mjah.
Wie sah das ganze eigentlich bei euch aus in Sachen Horror? Also ich hatte absolut keine Gänsehaut und schockmomente mehr wie noch in Resi 1-3 und Code V. Auch die Panic blieb bei mir aus.
doch etwas hat angst bereitet, die Regenerators und Iron Maiden, nervig, und nicht totzukriegen, als ich durch die korridore gerannt bin und dieser ton von ihnen kahm hab' ich mich naja etwas erschrocken.
panik, hmm, das sollte ja durch den grossen punkt 'terror' in Re 4 verursacht werden, kA hatte auch nie so panik.
Vom Horror her fand ich RE4 abgesehen von den Regenerators eher mau,wobei anscheinend generell keinen so großen Wert darauf gelegt wurde,die Momente mit den Chainsaw-typen würde ich bei mir manchmal schon als recht panisch bezeichnen.
Ich bin grade übrigens beim zweiten Durchlauf und hier verdeutlichen sich einige Plot-und Scriptschwächen für mich deutlicher,da fand ich selbst die klischeebeladenen alten Teile besser aufgebaut.Um mal ein Beispiel zu nennen,den Teil nach der Gondelfahrt fand ich vom Scripting her ziemlich mau,ausserdem die letzten Stunden auf Disc 1.
BTW,hat es einer geschafft den "auf Aufzug warte"-Endgegner ohne Rocketlauncher zu besiegen?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.