Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Technik Thema rund um Videospiele
Tja, irgen deiner hatte mal die Idee für ein Technik Thema und da mein GBA heute angekommen ist hätte ich auch gleich mal ne erste frage zum Thema Technik im bereich Videospiele.
Also, ich würde gerne in meinen GBA eine Hintergrundbeleuchtung einbauen und habe da mal was voneinem "Afterburner Umbau" gelesen. Der Preis ist allerdings nen echte frechheit... für ein paar drähte, dem Licht und noch ein paar kleinteilen verlangen diverse Shops einen Preis von rund 50€. Da das zuviel wollteich wisen obs denn vieleicht ne andere möglichkeit gibt sich die Teile irgendwo günstiger zu kaufen oder gar selber zu machen?
Wäre cool wenn einiger hier ihr Wissen übern Konsolen und Handheld Mods zu verfügen stellen würden^^.
Übrigens... mein 800ster Beitrag^^.
Der Afterburner Umbau ist sehr schwierig und sehr anfällig, davon abgesehen das du noch spezielles Werkzeug brauchst um den GBA zu öffnen, im großen und ganzen kostet dich der Afterburner Umbau mehr als ein GBA SP. Desweiteren mußt du aufpassen das du den richtigen kaufst denn soweit ich weiß gibt es 2 verschiedene und der andere braucht eine neue Plastik Hülle für den GBA da er einen zusätzlichen Schalter drin ist für die einstellung der Hintergrundbeleuchtung.
Der Afterburner Umbau ist sehr schwierig und sehr anfällig, davon abgesehen das du noch spezielles Werkzeug brauchst um den GBA zu öffnen, im großen und ganzen kostet dich der Afterburner Umbau mehr als ein GBA SP. Desweiteren mußt du aufpassen das du den richtigen kaufst denn soweit ich weiß gibt es 2 verschiedene und der andere braucht eine neue Plastik Hülle für den GBA da er einen zusätzlichen Schalter drin ist für die einstellung der Hintergrundbeleuchtung.
Ich weiß, ich kenn das schon... gibts absolut keine alternative günstig an die Teile ran zukommen?
also um den gba zu öffnen brauchst du wie schon gesagt einen speziellen schraubenzieher.den bekommst du ausschliesslich bei wolfsoft.de
ich hab das ding noch nie wo anders gesehen.
was du für den afterburnerumbau genau brauchst weis ich lieder auch nicht.
las dir aber gesagt sein dass denn du den umbau selbst machen wilst und du keine löterfahrung hast,dass ein sicheres todesurteil für deinen handheld sein wird.
das löten selbst ist eigentlich kein problem aber so genau zu löten ist wirklich nicht einfach.du braucht nur zuviel zinn zu schmelzen und schon ist das ding im eimer.
btw:weis keiner wo es sone anleitung zum download gibt?
wieviel hast du denn für die gba bezahlt?
Also ich hätte ne Idee wie du das ganze günstiger machen kannst
bau den Bildschirm (die Röhre) vom Gamegear von Sega aus und fummeln ihn da rein :D
Wichtig dabei ist nru die Röhre brauch 6 x AA Baterien das heisst du brauchst 8 Batterien ;)
Umbauanleitung von Mag64.de (http://www.mag64.de/gba/leser/abkit.htm)
dieser link behandelt auch den Umbau mit einem Regler für die Helligkeit (http://onyx-comp.de/Technik1/gba/Afterburner.htm)
wie gut die beiden Links sind, kann ich jetzt nicht beurteilen, mir wurden von einem Freund, der den Umbau vorgenommen hat, die beiden Links gegeben, lies sie dir mal in Ruhe durch und schau, ob sie verständlich sind.
wichtig sind - bei solch feinen lötarbeiten allgemein - eine dünne Spitze für den Lötkolben, neues Lötzinn (also keine 10 Jahre alt ;)) und vor allem eine ruhige Hand.
wenn's selber sein muss, üben, üben und nochmals üben (an alten platinen von pc's, kaputte karten, mainboards usw.) ^^
eine bitte noch an die Mods:
kann bitte jemand die ganzen themenfremden Post's aus diesem Topic heraustrennen? weil der DS und Wireless-Lan-Reichweite hier wirklich nichts zu suchen haben und ich das Topic gerne länger als 2 Tage besucht gesehen hätte -_-
@vio: thx für die links. Ich glaube der umbau lohnt sich vom Geld her nicht... da wäre es besser mir einen fertig umgebauten GBA bei ebay holen und meinen jetzigen verkaufen... naja mal sehen wies kommt.