PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniforme Chipsets?



Prodegy
07.01.2005, 21:36
Ich hoffe ich werde nicht dafür gelyncht, dass ich glaich zwei Threads hintereinanderr öffne, aber die sind beider unterschiedlichen Inhalts, und ich wollte vermeiden, dass ich auf beides in einem Thread lauter halbe antworten kriege!

Zur Frage:
Jeder kennt ja die Chipsets von Mac&Blue! Scheinbar schon zu gut, denn sie geraten aus der Mode und werden unpopulär! Eigentlich schade, denn es sind schöne Sets, aber sei's drum!
Der große Vorteil an Mac&Blue ist jedoch, dass es so viele gibt, und man ein Spiel in einem Look durchmachen kann!

Jetzt würde mich mal interessieren, ob es auch andere Chipsets von anderen "Leuten" gibt, die auch massig vorhanden sind, aber einen distinkt anderen Look haben!
Für mein "Projekt" bräuchte ich z.B. Ein Schloß(innen&außen), ein Bergdorf(innen&außen), einen Wald, eine Großstadt(innen&außen) und vorraussichtlich eine Hafenmetropole(innen&außen)!
Kennt ihr da noch was?

thx

Don_Alexandro
07.01.2005, 21:54
Ich würde dir, wenn du partout kein mac&blue verwenden willst, Super Nintendo Ripps empfehlen. Gut für den Maker machen sich zum Beispiel die Maps aus Secret of Mana 1 und 2 und Secret of Evermoore. Das Problem: Der SoM Wald ist ziemlich Comiclooklike...
SoE hingegen nicht, aber da sind die Ressourcen schwerer zu finden.
Bergdorf... Gibt es dabei nicht wirklich, ließe sich aber machen *Was soll das denn heiisen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif *
Will heißen: Baue ein normales Dorf und nenne es Bergdorf.
So Schluss jetzt ... ich rede wieder Unsinn :\


don

Dhan
07.01.2005, 22:59
Fange an zu mischen ;)
wenn du M&B, SoM, SoM2, Terranigma und vielleicht Rudra no Hihou mischst, hast du schonmal ein gewaltiges Potential

Prodegy
08.01.2005, 10:10
Orginalzitat vonDon_Alexandro:
Bergdorf... Gibt es dabei nicht wirklich, ließe sich aber machen *Was soll das denn heiisen?
Nun, dass soll genau das heißen, was es ist! Ein Dorf in den Bergen! Also sollte man damit Klippen Mappen können, und auch einfache Blockhütten!
Von Mac&Blue hab ich eins!


Orginalzitat von Dhan:
Fange an zu mischen
wenn du M&B, SoM, SoM2, Terranigma und vielleicht Rudra no Hihou mischst, hast du schonmal ein gewaltiges Potential
Und das geht? Da wäre dann kein Stilbruch zu erkennen, wenn ich erst meine Stadt mit M&B mappe und dann z.B. den im Anschluss an die Stadt liegendenb Wald mit SoM?
(Übrigens kann ich mir unter SoM-, SoM2-, Terranigma- und Rudra no Hihou-Chipsets nix vorstellen! Wo kann man sich das mal anschaun?)

Dhan
08.01.2005, 11:20
Schau dich auf den Seiten um, da findest du die und mit mischen meine ich nicht, in verschiedenen Gegenden Chipsets verschiedener Sachen zu nehmen sondern aus verschiedenen Chipsets ein Chipset zusammenzuschneiden ;)

Prodegy
08.01.2005, 20:10
>.< !
Klingt auch schlauer diese Methode!
Mit mal anschaun meinte ich eigentlich auch Spiele, in denen aus den betreffenden Sets das beste rausgeholt worden ist!

Dhan
08.01.2005, 21:01
Axo... öhm... für M&B empfiehlt sich da Ara Fell, das verwendet die Dinger fast perfekt, für Mixturen öhm... Angel Legends und Secret of Everlord ham nen recht ordentliches Mapping mit Mixturen

ansonsten, schau dir die Originalspiele an, so schwer isses net, an Roms zu kommen (aber frag bloß net öffentlich wo man die herbekommt)