PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will ein Programmierforum



Ineluki
14.04.2003, 05:23
Aloa

da ich von dem einen oder anderen gehoeht habe, das er programmiert habe ich mich entschlossen mal nachzufragen, ob interesse an einem Programmierforum besteht ...

* in selbigen koenen allgemeine fragen zu allen gaengigen programmiersprachen gestellt werden
* Tips und Tricks ausgetauscht werden
* und Gruppenprojecte geschmiedet werden (z.B. ein eigenes RPG -> wir sind ja hier im RPG_Ring)

Also jeder der dafuer ist, ein eigenes Programmiererforum zu haben, soll bitte hier genau 1x reinposten ....

die postingzahl soll ausschlaggebend dafuer sein, wieviele ein eigenes forum haben wollen ...

nur wenn sich genuegend leute finden, lassen die mods vielleicht mit sich reden .. momentan ist die mehrheit dagegen, da sie denken, es bestuende nicht genug interesse ....

also beweisen wir ihnen das gegenteil -> PROGRAMMIERER ALLER FOREN VEREINIGT EUCH

Gruss Ineluki
Begruender der Initiative > Eigenes Programmierforum fuer alle <

Trevor_Clim
14.04.2003, 05:27
ICH :D :D :D

Gekiganger
14.04.2003, 05:31
Unbedingt! :A

Sgt. Pepper
14.04.2003, 05:40
ISCH!!!

BlackDemon
14.04.2003, 05:45
:creepy: Ich bin auch dafür...

Daen vom Clan
14.04.2003, 05:50
Die Nation "Daen" gibt in diesem historisch wichtigen Augenblick bekannt, das sie geschlossen hinter dem freien Land Ineluki steht und es in jedwedem Projekt unterstützen wird!

Äh...das heisst: Ja, ich!
Das kommt davon, wenn man das ganze Wochenende beim Liverollenspiel den Anführer eines Krieger- und Diplomaetentrupps gespielt hat :) :) :)

pazzi
14.04.2003, 05:52
Wofür den ein extra Programmierforum? Es gibt doch das PC-Forum und da passen Sachen zum Thema porgrammieren genauso gut rein, was sie ja auch jetzt schon sind.

N.2
14.04.2003, 06:03
Dafür.

Mascara
14.04.2003, 06:03
Dafür eröffnest du jetzt in jedem Forum einen Werbethread für diesen Thread? *g*

Bekay
14.04.2003, 06:09
Sorry, ich bin eindeutig dagegen ... dieses Forum heisst RPG-Ring und somit sollten die Foren, die eigentlich nichts mit diesen Titel zu tun haben, doch wirklich sehr klein gehalten werden, damit wir beim eigentlichen Thema (sprich RPGs) bleiben ... die Fragen, die ab und zu mal zu ner Programmiersprache kommen, können auch ins PC-Forum! Oder wendet euch an spezielle Foren, die sich mit diesen Thema umfassender beschäftigen, als die User hier es jemals könnten!

Knuckles
14.04.2003, 06:12
@Ineluki

Ich muss dich auf folgende Textstelle aus unserer Netiquette aufmerksam machen:


RPG-Ring-Signaturen:
Es ist untersagt, Signaturen und andere Erkennungsmerkmale von den Mitarbeiter des RPG-Rings und dessen Partnern zu kopieren. Eingeschlossen sind auch abgeänderte Kopien, also alle, die nachweisliche Ähnlichkeit mit den Orginalen haben. Es ist nur Mitarbeitern gestattet, solche Signaturen zu verändern.
Die Signaturen unterliegen (c) OmegaWeapon und (c) !ckS.

Die Mitarbeiter sollen als solche für alle User erkennbar sein. Es soll vermieden werden, dass Verwechslungen möglich sind. Schwerwiegende Folgen sind auszuschließen, z.B. wenn sich ein User mit kopierter Signatur danneben benimmt, was insgesamt der Community des RPG-Rings schadet, eingeschlossen aller unterstellten Verbände (SquareNet, RPGMaker2k etc.)
Wir bitten um euer Verständnis.


Bitte halte dich auch dran!

Surface Dweller
14.04.2003, 06:13
Deswegen machst du in vielen Foren Threads dazu auf?
Für was gibt es dann bitte das Lob, Kritik und Anregungen Forum?
Ich bin dafür die Sache zu schließen...

btw, ich bin nicht dafür

Blackadder
14.04.2003, 06:20
ich hab keinen schimmer von programmieren, aber weils ineluki ist...

meine stimme hast du. ;)

Ineluki
14.04.2003, 06:25
da die statistik jetzt sowieso schon im eimer ist ... kann ich auch nochmal posten

Was ist eigentlich an der formulierung, dass jeder der will genau 1x posten soll und der rest sich ruhigverhalten soll, damit die postingzahl ausschlaggebend ist, nicht zu verstehen ?

das programmierforum soll 2 sachen erledigen
a) das PC forum (wo es eigentlich OT ist) zu entlasten und
b) eine eigene Programmierercommunity zu schaffen, die innigen austausch betreibt .. in jedem anderen forum waere das Spam

wegen dem thema, das hat nix mit rpgs zu tun ...
[Quote]* und Gruppenprojecte geschmiedet werden (z.B. ein eigenes RPG -> wir sind ja hier im RPG_Ring) [quote]
Was ist dadran bitte schoen nicht zu verstehen, was das mit rpgs zumindest entfernt zu tun hat .. es gibt hier ne menge leute, die schon immer ein eigenes rpg machen wollten und dabei nicht mit dem maker arbeiten wollen ....

wenn ihr so strikt gegen jegliche rpg-verwante foren seid, wozu haben wir dann ein SCHUL-Forum ? .... denkt mal drueber nach ...

@Masi ... ich hab nicht in jedem forum einen thread aufgemacht, sondern nur in ausgewaehlten foren darauf hingewiesen, das es diesen thread hier gibt mit link ... und ausdruecklicher aufforderung ausschliesslich hier zu posten .... von dir haette ich eigentlich mehr erwartet

@Mod wegen Sig
Mithrandir Moon hatte mich schon wegen der Sig angesprochen ... darauf hin hab ich die farbe schon von blau auf GRUEN geaendert ... sorry, wer so blind ist, das er weder den unterschied im text noch den unterschied in der farbe erkennt .... der tut mir einfach nur leid .... die aenderung ist schon ein paar tage alt und bisher hat sich auch keiner aufgeregt ...
Ausserdem haette man das auch per PM schreiben koenen, ohne eine komplette statistik zu vernichten

gruss Ineluki,
der ernsthaft ueber solche inkompetenz veraergert ist

Knuckles
14.04.2003, 06:30
Original geschrieben von Ineluki
@Mod wegen Sig
Mithrandir Moon hatte mich schon wegen der Sig angesprochen ... darauf hin hab ich die farbe schon von blau auf GRUEN geaendert ... sorry, wer so blind ist, das er weder den unterschied im text noch den unterschied in der farbe erkennt .... der tut mir einfach nur leid .... die aenderung ist schon ein paar tage alt und bisher hat sich auch keiner aufgeregt ...
Ausserdem haette man das auch per PM schreiben koenen, ohne eine komplette statistik zu vernichten

Es geht nicht darum, das du eine andere Farbe hast, das können wir uns nämlich auch aussuchen wie wir wollen, sonder darum, das sie den offiziellen Sig noch immer viel zu ähnlich sieht. Also, bitte entfernen.

Und wegen deiner Statistik:
Die ist unnötig. Denn hättest du in deinen Threads die du eröffnet hast gelesen was geschrieben wurde, dann wäre dir dieses Zitat von Seso im QFRAT-Forum aufgefallen:


Zitat von Sesostris
Es besteht nicht die Notwendigkeit für ein solches Forum, da es bereits eines gibt:
http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?forumid=9

Dieses Forum ist auch bei Programmierfragen richtig.

Surface Dweller
14.04.2003, 06:31
Original geschrieben von Ineluki

Was ist eigentlich an der formulierung, dass jeder der will genau 1x posten soll und der rest sich ruhigverhalten soll, damit die postingzahl ausschlaggebend ist, nicht zu verstehen ?

Was ist an der Tatsache, das so ein Thread nicht ins Community Forum der RPGmaker2000 Seite gehört so schwer zu verstehen? :rolleyes:

EDIT: Und schon garnicht ins Schulforum -_-

Gekiganger
14.04.2003, 06:34
Was ist daran falsch, Verweise auf einen Thread in einem Forum aufzuführen, in das eh fast keiner (der betreffenden Leute) schaut?
Fragen über Fragen...:rolleyes:

Bekay
14.04.2003, 06:37
Original geschrieben von Ineluki
wenn ihr so strikt gegen jegliche rpg-verwante foren seid, wozu haben wir dann ein SCHUL-Forum ? .... denkt mal drueber nach ...

Ich hab ja auch nur gemeint, dass die Anzahl solcher OT-Foren so klein wie möglich gehalten werden soll ... was aus vielen Themen-Foren werden kann, hat uns doch Gamesweb gezeigt, oder?

Ineluki
14.04.2003, 06:41
ich wiederhole mich ....


Und wegen deiner Statistik:
Die ist unnötig. Denn hättest du in deinen Threads die du eröffnet hast gelesen was geschrieben wurde, dann wäre dir dieses Zitat von Seso im QFRAT-Forum aufgefallen:

die anderen thread sind lediglich hinweise darauf, das ich hier so eine umfrage mache mit der ausdruecklichen mitte, NUR HIER zu posten ...

ausserdem hatte ich mich vorher mit GSandSDS abgesprochen, der mir bestaetigte, es gaebe noch kein eigenes programmierforum und ich solle hier am besten einen thread machen, um die resonanz zu testen ...

ich muss gestehen, ich finds irgendwie scheisse, wie ihr mich hier runtermacht ...

ich hab schliesslich nur im sinn gehabt, die anderen foren zu entlasten, damit solche leute wie euereins, durch uns boese programmierer mit unserem fachchinesisch nicht gestoehrt werden

und nochmal ...
... wegen der sig ...

wer den unterschied nicht erkennt, ist selber schuld ...
demnaechst werden alle rechteckigen sigbilder abgeschafft, da die auch zu aehnlich sind ....
wenn soll mich schon offiziell ein mod meines vertrauens darum bitten, und nicht so ein dahergelaufener geselle, der mich nur aus einem einzigen post kent

langsam zweifle ich echt daran, ob ich weiterhin hier im forum bleiben will .... bisher hab ich als langjaehriger member nicht daran geglaubt, das das klima hier so schlimm diskrimminierend ist

und wer mich kennt, der weiss, das ich immer ein korrektes member war

Knuckles
14.04.2003, 06:51
Lassen wir mal die anderen hier außen vor.

Wie du an dem Post von Seso, welchen ich zitiert habe, siehst, sieht er die Sache anders und verweist eben auf das PC-Forum.
IMO ist das PC-Forum auch sehr gut geeignet für solche prrogrammiertechnischen Sachen.
Wieso sollte man dann wieder extra ein neues Forum eröffnen?
Wie weiter oben gesagt wurde, wollen wir die Zahl der Foren recht klein halten. Nicht immer sind alle mit den derzeitigen Foren einverstanden, das kann man aber auch nicht immer jedem recht machen.
Manche wollen auch ein Film-Forum, ich unter anderem auch, aber es wurde schon NEIN dazu gesagt.

Wegen der Sig:
Da möchte ich mich auch nicht wiederholen. Klar, man erkennt den Unterschied, jedoch steht es nunmal in den Foren-Regeln, das Sigs die den offiziellen ähnlich sehen oder damit verwechselt werden können, eben für normale User nicht erlaubt sind. Und dazu zählt nunmal auch deine Sig.
Regeln sind dazu da, das sie befolgt werden.

Und zweifle nicht wieder am ganzen Forum, nur weil ein paar User wieder so negativ auf eine Idee reagieren.

Ky
14.04.2003, 06:53
HALLO??

Was macht Ihr eigendlich in euere freien Zeit??
Den Kopf immer wieder gegen die Wandschlagen, bis ihr euer Zimmer neu eingefärbt habt??

Es geht echt alles langsam zu grunde.

Denkt denn überhaupt keiner nach bevor er/sie hier einen Post reinsetzt. Der Thread war einzig und allein zur abstimmung gewesen und nicht um unqualifizierte Antworten zu geben.

Wer vielleicht mal darüber nachdenkt was das programmieren mit RPG´s zu tun hat, kommt vielleicht auf den gedanken, das es auch eine menge zusätze für den Maker gibt. Ein beispiel wäre da der MP3 Patch. Aber nein, Ihr habt ja recht. Das hat nichts mit dem Maker zu tun .... Entschuldigt...

Und was man sich gennerell mal angewöhnen sollte, ist den Text zu lesen, bevor man irgendetwas hineinpostet. Das passiert im Forum echt schon zu hauf. Und gerade bei soetwas, wie einer abstimmung, wird man immer wieder mit müll bombadiert weil wieder jemand denn Sinn des Threads nicht erfasst hat.

Man ich bin die ganze Zeit über ruhig gewesen, aber jetzt hab ich echt mal die schnautze voll. Um Sinn und Unsinn dieses Threads kann man sich woanders streiten. (vielleicht via PM) Aber doch nicht hier. Das ist wie bei den Wahlen nur einen Zettel mit einer Karikatur Gerhard Schröders einzuwerfen.

Die Welt hat nicht mehr lange....

Cloud1988
14.04.2003, 07:01
Ich bin auch auf jeden fall dabei. ich programiere nicht selbst will es aber und tipps au´s so einem forum zu bekommen wäre echt geil.

HIER IST MEINE STIMME

Waku
14.04.2003, 07:05
Ich würds ja vertshen wenn wie angesprochen das PC Forum entlastet werden würde, aber dafür muß es doch eigentlich erst mal belastet sein, oder?

Ineluki
14.04.2003, 07:08
@Knuckles ..... zumindest mit deinem letzten post kontest du meine meinung ueber dich etwas korrigieren ....

diese aktion war seit ueber einer woche geplant, und ihr gingen bereits kleinere umfragen im engeren kreis vorraus ... und jeder programmierinteressierte, mit dem ich gesprochen hab, war dafuer, ein eigenes programmiererforum zu machen, da das einfach nicht in das pc forum hineingehoehrt ...

die aktion war sogar mit einem moderator abgestimmt ...
und sie sollte gerade dazu dienen, herauszufinden, ob es genug interessenten gibt, dass sich ein eigenes forum lohnen wuerde ...

ausserdem lasse ich mich nicht von ein paar postern einschuechtern ... und deshalb verlasse ich das forum auch nicht, aber ich wollte nur angemerkt haben, das ich doch stark am zweifeln bin, ob das hier mitunter gepflegte intellektuelle niveau auch noch meinen anforderungen genuegt

wegen der sig ... das thema ist fuer mich abgehagt ...

ich habe vor der aenderung des bildes mithrandir moon in kenntnisgesetzt, dass ich es umfaerben werde, und er hat mir in keiner weise zu verstehen gegeben, das dies nicht ausreichen wuerde ...
ich sehe zwischen den bildern keinerlei verwechslungsgefahr ....
und stehe dazu auch mit allen konsequenzen

aber das ist nun wirklich nicht sinn und zweck des threads ...

da die statistik ruiniert ist, werde ich am ende wohl auszaehlen, wer dafuer ist, ein eigenes forum zu haben ... und wenn die anzahl meiner meinung nach ein eigenes forum rechtfertigt, werde ich persoenlich seso und den anderen mods mein anliegen mit konkreten zahlen unterbreiten

ich finde es nur traurig, das anscheinend hier jede neue idee von vornherein verurteilt wird

@Vash the Stampede
viele programmierinteressierte trauen sich ja gar nicht im pc forum was nachzufragen, da sie dieses forum ebend nicht fuer a) passend oder b) kompetent genug halten ... es geht ebend nur um allgemeine pc fragen wie, wie > wie muss ich einen stromstecker in die steckdose stecken < , > hilfe, wo ist der netzschalter meiner netzwerkkarte < und > was ist eigentlich der unterschied zwischen einem mainboard und windows XP <

in einem programmierforum ist es jedenfalls viel wahrscheinlicher einen programmierer zu finden, der die entsprechende kompetenz hat, als in einem PC forum

du wuerdest doch auch eine frage nach nem rezept fuer Brathaehnchen nach Kroatischer Art nicht einem Forum ueber Urbane Haushaltstechnologie stellen sondern in einem forum zum thema Kochen International



gruss ineluki

Malakai
14.04.2003, 07:12
ich geb ein PRO...aber nur, wenn es nicht zum sinnlosen Script-Coding wird...

hoffentlicht kommen die ganzen coder mal aus ihren löchern gekrochen :D

Bekay
14.04.2003, 07:13
für solche Sachen gibt es die sog. Umfragen ... kannst ja mal nen Mod drum bitten, ob er die einbaut ...

"Denkt denn überhaupt keiner nach bevor er/sie hier einen Post reinsetzt. Der Thread war einzig und allein zur abstimmung gewesen und nicht um unqualifizierte Antworten zu geben." (von Ky)

Seit wann wird denn in Textform abgestimmt ... wenn jetzt jeder mit "Ja" oder "Nein" antworten würde, wäre das ja wohl Spam, wie schon gesagt, für sowas gibts Umfragen :o

Und hier hat niemand ne unqualifizwirte Meinung abgegeben, sondern nur seine Meinung zum Thema geschrieben!

Ineluki
14.04.2003, 07:20
@Bekay ...

du verwechselst da was ... (und da sieht man mal wieder, das du nicht richtig gelesen hast)

die hier ist kein thread ueber eine ABSTIMMUNG .... und es ist auch keine umfrage ob JA oder NEIN

es ging einfach dadrum, das sich jeder melden sollte, der interesse an einem eigenen forum hat .... damit man abschaetzen kan, ob es sich lohnen wuerde, ein eigenes forum zu machen ...

denn was interessieren mich die meinungen derjenigen, die dagegen sind ... die muessen ja nicht in das neue forum reinsehen, falls eins gemacht wird

Chocwise
14.04.2003, 07:43
Der Vorschlag für ein Programmierforum wurde intern diskutiert und abgelehnt.

Das PC-Forum muss und wird vorerst ausreichen.

@ Ineluki:
Würdest du denn mir zuliebe deine Sig rausnehmen um mir Stress zu ersparen?
Es geht weniger darum das deine Sig den Offiziellen zu ähnlich sieht als vielmehr um den Umstand das sich User davon inspirieren lassen und sich doch wieder Signaturen basteln die den Öffiziellen zu ähnlich sind, woraufhin wir (Mods & Admins) wieder rummotzen müssen.

Also mach ich einen Bogen um dein trotziges Gemüt indem ich dich nicht ermahne deine Sig rauszunehmen, sondern dich bitte es einzusehen, dass es nur wieder auf mehr Stress für alle Beteiligten hinauslaufen würde.

Ineluki
14.04.2003, 07:50
@Chocwise

mir ist bekannt, das ein programmierforum abgelehnt wurde, wobei mir als grund genant wurde, das sich wahrscheinlich nicht genug interessenten finden wuerden, auf das es sich lohnen wurde ... woraufhin ich beschloss, den gegenbeweis anzutreten ...

und immerhin haben sich in der kurzen zeit ( 2 stunden) schon 9 leute gefunden, die dies begruessen wurden ....

zum thema sig ....
Na gut .... wenn man mich so nett bittet und mit so einer verstaendigen erklaehrung .... nehme ich bis auf weiteres die graphik aus meiner sig ... behalte mir aber das recht vor, sie zu ueberarbeiten und weiter zu verfremden ;)

Gruss Ineluki

Chocwise
14.04.2003, 08:23
Original geschrieben von Ineluki
...
zum thema sig ....
Na gut .... wenn man mich so nett bittet und mit so einer verstaendigen erklaehrung .... nehme ich bis auf weiteres die graphik aus meiner sig ... behalte mir aber das recht vor, sie zu ueberarbeiten und weiter zu verfremden ;)

Gruss Ineluki
Ich danke dir. :)

@ PC-Forum:
Nunja, wie es scheint läuft die Diskussion im Internen noch etwas weiter. Aber ich denke nicht das es sich noch ändern wird.

Bekay
14.04.2003, 08:35
Original geschrieben von Ineluki
@Bekay ...

du verwechselst da was ... (und da sieht man mal wieder, das du nicht richtig gelesen hast)

die hier ist kein thread ueber eine ABSTIMMUNG .... und es ist auch keine umfrage ob JA oder NEIN

es ging einfach dadrum, das sich jeder melden sollte, der interesse an einem eigenen forum hat .... damit man abschaetzen kan, ob es sich lohnen wuerde, ein eigenes forum zu machen ...

... und genau dazu reicht ne Umfrage ... deine Frage lautet "Wer will ein Programmierforum" und durch die Umfrage könntest du das Verhältnis der Interesseten und nicht Interessenten perfekt gegeneinander abwiegen - denn das ist immer noch besser als durch diesen Thread solche Postings zu provozieren:

Original geschrieben von Trevor_Clim
ICH :D :D :D

Original geschrieben von Gekiganger
Unbedingt! :A

Original geschrieben von mangax
ISCH!!!

Original geschrieben von BlackDemon
:creepy: Ich bin auch dafür...

Original geschrieben von N.2
Dafür.

... also ich habe garnichts falsch gelesen! Und wenn du schon fragst wer Interesse hat, dann musst du dich auch damit abfinden, dass einige meinen, sie hätten keines!

Ineluki
14.04.2003, 09:50
der titel ist, wer will ein programmierforum und nicht wer will ein programmierforum und wer will keins ....

ich wiederhole mich nur ungern, aber der tread sollte zeigen, ob es genug interessenten gibt hier geht es nicht um eine demokratische abstimmung sondern es ist ehr vergleichbar mit der gruendung eines vereines ...

wenn du eine annonce in der zeitung machst mit dem inhalt,
wer hat interesse mit mir einen schachclub zu gruenden zwecks gemeinsamen spielens und trainierens? bitte melden unter addresse xyz dann willst du doch auch nicht, das dich leute anrufen und sagen, das du dir deine idee an den hut stecken sollst, weil schach scheisse ist ... und du willst auch keine ja/nein statistik aufstellen, da die anzahl derer, die das nicht wollen vollkommen ohne bedeutung ist, sondern nur die zahl derer zaehlt, die interesse haben ...

und in diesem zusammenhang ist ein posting von > Ja ich will < kein spam sondern eine vollwertige interessenbekundung, die wesentlich mehr aussagt, als dein unqualifiziertes umfragengefasel, denn selbiges ist in einem thread wie diesem, der sogar mit einer klaren postingvorschrift versehen ist, spam, da es dem thema in keinster weise dienlich ist

alle weiteren gleichgearteten kommentarversuche werden im folgenden von mir einfach ignoriert werden

gruss Ineluki

Simon
14.04.2003, 13:30
Ich beziehe mich auf den Ausgangspunkt und sag:
ICH!!!!!!!!!!!

Sphero
14.04.2003, 14:07
Und noch einmal...

Es wird kein Programmierforum gebraucht weil es dazu bereits ein Forum gibt. Dieses zu entlasten ist blödsinn weil dort eh kaum etwas los ist, wer mir jetzt erzählen will dass ich nen 2. QFRAT oder nen 2. Community Forum aufmachen muss weil dort in 3 Monaten ca. 20.000 Posts zusammen kommen, dem würde ich aber genau die selbe Antwort geben. Wo bitte ist denn da eine Überlastung im PC Forum ? :confused:

Ergo; Es besteht nicht die geringste Veranlassung zu Eröffnung eines Programmierforums und wenn ihr noch hundert mal nachfragt wird sich daran nichts ändern.

Thema durch !