PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Nacht: Dokus Jin-Roh u. GitS auf Arte

Ceal
07.01.2005, 17:15
ARTE Programm für den 07.01.05:

22:15: Dokumentation über das Ghibli Studio
23:15: Ghost in the Shell (Film)

Mittlerweile 08.01.05:

00:40: Dokumentation über Animes
01:20: Jin-Roh (Film)

Arte scheint da ein sensationelles Programm für Animeliebhaber zu liefern.
Ich hoffe den Tipp hab ich hier nicht schon irgendwo übersehen.

EDIT:
Doch habe ich und jetz kann ich das hier nicht löschen, ganz toll xD

Laguna the Immortal
07.01.2005, 21:56
wow dann fängts ja gleich schon an, danke fürs erinnern, ich häng mich dann mal vor die glotze :)
hab zwar auch vor kurzem einen thread darüber eröffnet dass die beiden filme auf arte laufen aber die angaben sind nich so genau xD

so muss weg, fängt gleich an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

EDIT: war genial :)

Black_Buster
08.01.2005, 17:46
hmmmm, na toll, die doku war zwar ganz cool, aber GitS war auf dt...... hab dann gleich wieder abgeschaltet, Jin-Roh hab ich auch nicht angeschaut, weils genauso auf dt gewesen wäre......

Snikt
08.01.2005, 17:57
Poste mal hier rein. Die anderen Threads sind mir schon zu weit unten.

War ziemlich genial obwohl ich den ersten Teil verpasst habe inklusive den Grossteil von Gits. Bei Gits war es nicht unbedngt tragisch, da ich es sowieso schonmal gesehen habe.

Jin-Roh war danach auf jeden Fall genial. Hat meine Erwartungen sogar weit übertroffen.
Nur glaube ich, dass ich schon zu müde war um alles zu verstehen. Vieleicht wurde es im Film ja erklärt, aber ich habe es nicht verstanden:
Warum hat er das Mädchen eigentlich nicht erschossen?

Sollte mir solche Filme aufnehmen und anschauen wenn ich nicht halb schlafe. =_=

Laguna the Immortal
08.01.2005, 19:14
hmmmm, na toll, die doku war zwar ganz cool, aber GitS war auf dt...... hab dann gleich wieder abgeschaltet, Jin-Roh hab ich auch nicht angeschaut, weils genauso auf dt gewesen wäre......

das ist einfach nur lächerlich :rolleyes:
ich finde japanische synchros mit englischen untertiteln zwar auch lustig aber in dem fall war die synchro eigentlich ganz ok, vor allem bei Jin Roh. aber wenn man von vorneherein die einstellung hat alles deutsch gesprochene ist schlecht dann kann ich über sowas einfach nur schmunzeln. ich weiß wie schlecht die synchros zu zB Noir, Aika, CFG und co. waren aber hier gibts keinen grund zu meckern, man kann es auch übertreiben.

jedem seine meinung aber diese vorurteile...

M-P
08.01.2005, 19:35
stimmt aber trotzdem. die deutsche synchro von ghost in the shell ist scheisse, da helfen keine diskussionen, die von jin-roh dagegen ist gar nicht mal übel.

den ghibli beitrag fand ich übrigens toll. hat mich gleich dazu bewogen, mir wieder totoro und laputa reinzuziehen.

Phoenix
08.01.2005, 19:40
das ist einfach nur lächerlich :rolleyes:
ich finde japanische synchros mit englischen untertiteln zwar auch lustig aber in dem fall war die synchro eigentlich ganz ok, vor allem bei Jin Roh. aber wenn man von vorneherein die einstellung hat alles deutsch gesprochene ist schlecht dann kann ich über sowas einfach nur schmunzeln. ich weiß wie schlecht die synchros zu zB Noir, Aika, CFG und co. waren aber hier gibts keinen grund zu meckern, man kann es auch übertreiben.

Vor allem hab ich nachts keine Lust, meine Augen so dermaßen anzustrengen und die kleinen deutschen Untertitel zu lesen. Da ist mir die deutsche Synchronisation aus reiner Bequemlichkeit lieber. Aber Animes seh ich mir eh nie im Original an, weil ich die eh nicht versteh. :rolleyes:

Gourry Gabriev
08.01.2005, 22:00
Die synchro von Gits stammt ja auch von den berüchtigten "Splendid-Synchron" Synchronstudio.
Na ja mein vorbehalt gegen Hamburger und Kölner synchros wird sich wohl nie ändern,aber Kozure Okami und King of Queens find ich nicht schlecht Synchronisiert(beides Hamburger Synchros).

Liferipper
09.01.2005, 09:17
War ja klar, dass sich die "Nieder mit deutschen Synchos 11111einseinself"-Fraktion mal wieder aufregt. Weiß gar nicht was ihr habt. Bei GitS hätte ich ein oder zwei Sprecher ausgetauscht, weil ich die Stimmen nicht 100% passend fand (nichts gravierendes), aber ansonsten gut, und an Jin Roh ist mir überhaupt nichts aufgefallen, was zu bemängeln wäre (dafür gefällt mir der Anime nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif).