Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA gegen Ubisoft
Jochi[JoKL]
07.01.2005, 15:54
(hmm... ich weis nicht ob ich es in dieses Forum Posten soll aber ich machs einfach. Wenn ich falsch liege kan irgendein MOD das ja dementsprechend verschieben !)
Ich habe mich gewundert warum hier noch keiner das Thema "EA VS. Ubisoft" angesprochen hat. Oder habt ihr davon nichts mitbekommen ??? Is ja auch egal...
EA will Ubisoft unter seine Kontrolle bringen. Ubisofts Geschäftsleiter spricht schon von einer "FEINDLICHEN" Übernahme aber hier is der Bericht von www.gamestar.de :
Kurz und knapp: Ubisoft hat gestern in einer französischen Pressemeldung verlauten lassen, dass die Firma derzeit nicht mit potenziellen Partnern verhandele. Berichte über Verhandlungen mit Vivendi oder Infogrames seien also angeblich nur Spekulationen. EA hat knapp 20 Prozent des französischen Spieleherstellers von einer holländischen Investmentgruppe übernommen. Da Ubisoft von EA nicht über deren Absichten informiert wurde, geht Ubisoft davon aus, dass Electronic Arts eine feindliche Übernahme plane. Eine Fusion mit einem genehmeren und ebenfalls großen Partner würde eine feindliche Übernahme erschweren. (cm)
Leon der Pofi
07.01.2005, 15:58
'](hmm... ich weis nicht ob ich es in dieses Forum Posten soll aber ich machs einfach. Wenn ich falsch liege kan irgendein MOD das ja dementsprechend verschieben !)
Ich habe mich gewundert warum hier noch keiner das Thema "EA VS. Ubisoft" angesprochen hat. Oder habt ihr davon nichts mitbekommen ??? Is ja auch egal...
EA will Ubisoft unter seine Kontrolle bringen. Ubisofts Geschäftsleiter spricht schon von einer "FEINDLICHEN" Übernahme aber hier is der Bericht von www.gamestar.de :
Kurz und knapp: Ubisoft hat gestern in einer französischen Pressemeldung verlauten lassen, dass die Firma derzeit nicht mit potenziellen Partnern verhandele. Berichte über Verhandlungen mit Vivendi oder Infogrames seien also angeblich nur Spekulationen. EA hat knapp 20 Prozent des französischen Spieleherstellers von einer holländischen Investmentgruppe übernommen. Da Ubisoft von EA nicht über deren Absichten informiert wurde, geht Ubisoft davon aus, dass Electronic Arts eine feindliche Übernahme plane. Eine Fusion mit einem genehmeren und ebenfalls großen Partner würde eine feindliche Übernahme erschweren. (cm)
nach gamestar kann man nicht gehen. die haben schon soviel scheiße geschrieben das es zum himmel stinkt. genauso wie maniac die immer wieder berichtet das nintendo vor dem aus steht -.- damals beim n64 , jetzt beim cube and so on.
was wirklich abgeht wissen eh nur die firmen selbst und nicht so dumme magazine die immer behaupten sie seien die besten -.-
Das erinnert mich an das lustige Wort "Zeitungsente"....
Uhmm no? EA hat bereits 20 % von Ubi gekauft, und EA fängt nicht an irgenwas zu kaufen wenn sie es am Ende noch vollständig besitzen, sodomieren, lobotomisieren und am Ende die ausgesaugte Leiche bei sich im Keller verscharen. Letzte Entwicklung um den Entgegenzuwirken waren Hilfsangebote von der Französischen Regierung, Fusinoierungsgespräche mit Inforgams a.k.a Atari (bläch) und eine freundliche Übernahme durch Vivendi (was im grunde auf die Wahl zwischen Krebs oder Kollera hinaus läuft).
Stop the Microsoft Hate.... give it to EA. Und im übrigen betriftt das Thema behr den Konsolenbereich.
Stop the Microsoft Hate.... give it to EA.EA = The devil.
Siehe auch: NFL-Exklusivlizenz.
Stop the Microsoft Hate.... give it to EA. Und im übrigen betriftt das Thema behr den Konsolenbereich.
mehr...DITO... ich frag mich wieso niemand EA beleidigt, verprügelt oder sonstiges anstellt, EA ist praktisch Microsoft bei den VIdeospielen, kaufen, machen alles schlechter und verkaufen es teurer.
gibt es denn keine hilfe für ubisoft?...wo ist gameman wenn man ihn braucht ?
Jochi[JoKL]
07.01.2005, 22:46
Naja ich glaube auch das UbiSoft dem Untergang geweiht ist ! Eine freundliche Fusion durch Vivendi oder Infogrames kann und will ich mir auch nicht vorstellen !
Die haben einen Schuss !!!
Gibt es dagegen kein Gesätz ?
Die haben Angst vor Konkurzen und töten sie direckt !!!
Das ist noch schlimmer als das was M$ Macht den DIE würden es NIE wagen Apple aufzukaufen dafor hat selbst billy respekt !!!
Es bleibt nur zu Hoffen das Ubisoft nett mehr als 50% seiner Aktien verkauft hat !!
EDIT:
EA treibt sein Spiel weiter >:(
Seitdem die Pläne von EA bekannt sind, schoss der Kurs der Ubi-Soft-Aktie in die Höhe. EA versucht außerdem, das schwedische Unternehmen Digital Illusions zu erwerben. Auch das aus Großbritannien stammende britische Unternehmen Eidos ist nach Angaben des Figaro im Visier von EA.
Jochi[JoKL]
07.01.2005, 23:44
Warum will EA eigentlich andere Firmen die gerade am aufsteigen sind und erfolge mit TOP-Spielen feiern direkt übernehmen. Bei Digital Illusions (DICE) ists Battlefield, bei Ubisoft denk ich mal Siedler und sowas, bei Eidos Tomb Raider oder so. EA hat hundertmal soviel Kohle wie Ubisoft, Eidos und Digital Illusions, warum dann noch die Firmen ausradieren und selber kaufen.
EA sind Machtbesessene Schweine !!! Denen sollte man das Licht ausknipsen !!! >:(
']Warum will EA eigentlich andere Firmen die gerade am aufsteigen sind und erfolge mit TOP-Spielen feiern direkt übernehmen. Bei Digital Illusions (DICE) ists Battlefield, bei Ubisoft denk ich mal Siedler und sowas, bei Eidos Tomb Raider oder so. EA hat hundertmal soviel Kohle wie Ubisoft, Eidos und Digital Illusions, warum dann noch die Firmen ausradieren und selber kaufen.
EA sind Machtbesessene Schweine !!! Denen sollte man das Licht ausknipsen !!! >:(
Öhm. Geld? Battlefield,Far Cry,Siedler das alles sind mittlerweile Marken für sich. Geldgruben und jeder weiss worauf Unternehmen gegründet sind. Eben auf Geld und wenn andere Firmen Erfolge feiern und Geld mit Spielen verdienen an denen man selbst auch die Rechte haben könnte und Geld verdienen würde dann liegt es natürlich einem riesen Konzern wie EA der durch seine Sportlizensen etc. nicht schlecht verdient nahe solche Marken selbst besitzen zu wollen. Geld macht gierig nach mehr so ist das nunmal.
Deswegen wird es sowas halt immer geben. So seh ich das zumindest. Sehr viel Ahnung von der Materie habe ich jetzt nicht.
mehr...DITO... ich frag mich wieso niemand EA beleidigt
Ich tus...
btw, Dementierte EA die (vollständige) Übernahme nicht? Kommt mir irgentwie so vor...
Das ist noch schlimmer als das was M$ Macht den DIE würden es NIE wagen Apple aufzukaufen dafor hat selbst billy respekt !!!
"Billy" interessiert Apple nciht, weil sie keine Konkurenz sind. Apple ist NICHTS gegen Microsoft, eine Übernahme seitens MS wäre sinnfrei.
EA treibt sein Spiel weiter
Es ist längst bekannt dass EA Digital Illusions übernimmt.
Warum will EA eigentlich andere Firmen die gerade am aufsteigen sind und erfolge mit TOP-Spielen feiern direkt übernehmenWeil du es als intelligenter Geschäftsman ebenfalls tun würdest. Warum die Konkurenz leben lassen wenn man sie fressen kann?
Knuckles
08.01.2005, 23:28
EA = The devil.
Siehe auch: NFL-Exklusivlizenz.
Word! Aber da ist die NFL selber schuld. Mal sehen wie die Fans darauf reagieren werden.
Übrigens wollte EA auch eine Exklusivlizenz von der NBA haben...nur scheinbar sind die Leute dort nicht vom Geld geblendet worden, den sie haben Gott sei Dank abgelehnt.^^
btw. EA stinkt! Ich will endlich Burnout 3 für den Cube...
..nur scheinbar sind die Leute dort nicht vom Geld geblendet worden,
Eher war es anscheinend nur zu wenig.
Um den stein weiter ins Rollen zu Bringen sag ich folgendes
EA macht Millionen von Menschen Arbeitslos !!!
Warum ?
Bisher ist das immer so gewessen :
Firma1 kauft Firma2 wegen den Lizense und dem Ruff auf
Firma1 behält den Namen die Mitarbeiter brauch Firma1 nett den sie wollte ja nur den Namen.
Firma1 hat keinen Zweck für die Arbeiter aus Firma2 oder zumindest für den Grossteil nicht
viele aus Firma2 werden Arbeitslos.
N1 :rolleyes:
EA ist ein teil des puren Bösen, was sich in die Computer Spiele indsutrie einschleicht!
BÖSE! das ist wie bei Microsoft, monopole rcken voll überhaupt gar nicht, auch wenn EA manchmal gute spiele rausbirngn SuM, haben sie zb die Herr der ringe liezesn verschandelt(gut der film war scheisse, die hätten ebsser ne buchlizens kaufen sollen, die acuh vion an zwaergfirma gekauft wurde). Oder was sie immer mit fifa abziehen, das sieht für mich jedes jahr gleich aus, die paar neuen features kann auch ein patch ergänzen.
Hoffentlich machen die keinen eigen Überwachubngstaat auf, der vorne unt hinten nicht funzt (im kalr text, kein EA eigens STEAM!!!!!!Aerrrrr neider mit Steam, ich habe aschon wieder probelme zu connecten!!)
Firma1 kauft Firma2 wegen den Lizense und dem Ruff auf
Firma1 behält den Namen die Mitarbeiter brauch Firma1 nett den sie wollte ja nur den Namen.
Firma1 hat keinen Zweck für die Arbeiter aus Firma2 oder zumindest für den Grossteil nicht
viele aus Firma2 werden Arbeitslos.
Falsch...naja, zumindest nicht ganz richtig.
Sicherlich werden bei einer feindlichen (oder auch freundlichen) Übernahme (Fusion) hin und wieder einige (bis nicht soo wenige) Leute entlasen, aber so extrem ist es nicht. EA hat natürlich genug Mittarbeiter, aber wenn man sich mal eben eine größere Firma aneignet sollte man auch möglichst die Leute mitnehmen. Was sollten diese schon machen? Die arbeit verweigern? Für den Developer ist es im Grunde egal für welchen Publisher er arbeitet...nur entscheidet dieser in der Alpha/Beta Phanse recht viel mit.
(gut der film war scheisse, die hätten ebsser ne buchlizens kaufen sollen, die acuh vion an zwaergfirma gekauft wurde).
Ähm...die Buchlizens gehört Vivendi Universal und das ist der zweitgrößte Publisher, also sicherlich keine Zwergfirma. Außerdem ist die Filmlizens um einiges wertvoller, da es genug Leute gibt die die Filme ach so vergöttern ohne die Bücher gelesen zu haben, und die Buchcharaktere haben schlichteweg keinen Wiedererkennungswert.
NPC Fighter
09.01.2005, 15:50
Also ich hab' da eher weniger Bedenken, die Jungs von UbiSoft werden das schon irgendwie zu verhindern wissen. Und seid nicht alle so fies zu EA! Ich meine, ich kann eine Ähnlichkeit zu Microsoft nicht abtun, aber EA bringt auch viele gute Spiele raus.
UbiSoft ist cool: Splinter Cell hats gezeigt.
die Jungs von UbiSoft werden das schon irgendwie zu verhindern wissen.
Und wie?
Wenn ich Ubisoft wäre und mir EA einiges an Geld zahlen würde würde ich mich einverleiben lassen, das würde so ziehmlich jeder tun.
Und seid nicht alle so fies zu EA!
Neeein, nicht wir sind fies zu EA, EA ist fies zu uns.
Ehrwürdiger Wu
11.01.2005, 14:34
Also ich kann nichts schlimmes über EA sagen. Die machen gute Spiele und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit denen.
Denoch werden die glaube ich jetzt ein wenig übermütig. Die Kauf von UbiSoft war schon seit über einem Jahr von EA geplant gewesen !
Aber das neueste das ich gehört habe ist das UbiSoft sich evtl. mit Gameloft (franz. Handyspiele Vertreiber) fusionieren will und dadurch eine Übernahme verhindern könnte !!!
UbiSoft schickt bestimmt täglich hilfeschreie aus ! EA soll froh sein mit dem was sie bisjetzt geleistet haben. Täglich Topplatzierungen ihrer Spiele in den Charts und sie sitzen auf Milliardenschweren Aktien ! Was will man mehr ??? Die gesamte Spielewelt unter seine Kontrolle bringen !!!
Wer einmal die Macht besitzt wird sie nie mehr weggeben wollen !
Also ich erklähre hier warum ich Persönlich EA Hasse
Punkt Nr.1 Die EA Game Politik
Jedes jahr eine Neue Version eines Spieles wobei die änderung ledeglich in den Skins liegen z.b. Fifa seid über 7 Jahren die Selbe Engine nur die Trikos und die Punkteverteilung der Manschaften sind anderrs .
Punkt Nr.2 ONLY USA
Alle EA Game werden auf den US Markt getrimmt was ich schade finde da der Euro style in z.b. RPGs doch um einiges Besser ist !!
Punkt Nr.3 Charts
Hat sich noch niemand gewundert warum immer EA Spiele nach oben kommen ?
Warum EA Spiele nie unter 90% Kommen ? Warum EA Spiele immer angespriessen werden ?
Ich Persönlich sage Ohne Moos nix los ;)
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber fast alle berichte / teste / ergebnisse
sind erkauft !
Mann kann mir nett sagen das Spiel mit na 7 Jahren alten Engine ohne Änderungen auser skins etz. etwa 91% Kriegt und somit mit Spielen wie HL2 oder D3 oder gar WoW Gleichgesätz wird also wirklich >:(
Punkt Nr.4 Zerstörung von Firmen
Kennt jemand noch Weswood Studios ? Tja. Die haben Super Spiele gemacht bis EA kamm wer den Dritten teil gezockt hat weiss was EA verbrochen hat !!!
und WS sind kein Einzellfall !!!
Punkt Nr.5 Monopolismuss
Das sowas nicht gesätzes wiedrig ist finde ich unfassbar aber ich weiss jetzt schon ihre tacktick wenn sie alle Guten Firmen gekauft haben gehen die Preisse in die Höhe und wir als käufer können NIX tuhn weil ale Spiele teurer werden weil EA alle gekauft hat !
Schon derzeitig Kontroliert EA fast den Kompletten PS2 X-BOX Markst soll es soweit auch für den PC kommen NEIN sage ich !!
Duke Earthrunner
11.01.2005, 15:03
Punkt Nr.1 Die EA Game Politik
Jedes jahr eine Neue Version eines Spieles wobei die änderung ledeglich in den Skins liegen z.b. Fifa seid über 7 Jahren die Selbe Engine nur die Trikos und die Punkteverteilung der Manschaften sind anderrs .
Die Sache ist die, du musst dir die Spiele ja nicht kaufen.
Punkt Nr.2 ONLY USA
Alle EA Game werden auf den US Markt getrimmt was ich schade finde da der Euro style in z.b. RPGs doch um einiges Besser ist !!
Das stimmt schon, aber die meisten anderen Firmen behandeln den europäischen Markt genau so stiefmütterlich!
Punkt Nr.3 Charts
Hat sich noch niemand gewundert warum immer EA Spiele nach oben kommen ?
Warum EA Spiele nie unter 90% Kommen ? Warum EA Spiele immer angespriessen werden ?
Imho verdienen das auch einige. Aber mal ehrlich wenn du genug Geld hättest, würdest du wohl auch Werbung machen wo es nur geht. Daher kommt man ums anpreisen gar nicht drum rum, siehe Coca Cola etc. Ob die Spieletest faul sind kann ich nicht beurteilen.
Ich glaube nur, dass einige Zeitschriften aus Angst, nicht mehr vom Publisher beachtet zu werden (was bedeutet keine Vorabtests mehr), ein klein wenig zu gut werten!
Punkt Nr.4 Zerstörung von Firmen
Kennt jemand noch Weswood Studios ? Tja. Die haben Super Spiele gemacht bis EA kamm wer den Dritten teil gezockt hat weiss was EA verbrochen hat !!!
Dazu kann ich nur sagen, mir hat Generals sehr viel Spaß gemacht.
Punkt Nr.5 Monopolismuss
Das sowas nicht gesätzes wiedrig ist finde ich unfassbar aber ich weiss jetzt schon ihre tacktick wenn sie alle Guten Firmen gekauft haben gehen die Preisse in die Höhe und wir als verkäufer können NIX tuhn weil ale Spiele teurer werden weil EA alle gekauft hat !
Eine Firma allein auf dem Thron kann nie gut gehen, siehe Microsoft.
EA ist wahrlich auf dem Wege dort hin. Kann nichts gegen deine Feststellung sagen.
Ehrwürdiger Wu
11.01.2005, 15:09
Meinst du Tiberian Sun ??? Den Teil fand ich gut, besser als Alarmstufe Rot 2 (auch von EA) !!!
Aber die Theorie das EA alle Firmen kauft und den Preis nach oben donnert ist ... ist .... ähm... KRANK !!!
Das stimmt schon, aber die meisten anderen Firmen behandeln den europäischen Markt genau so stiefmütterlich!
Die anderren kaufen aber auch nett den Halben Europäischen Marks auf ;)
Dazu kann ich nur sagen, mir hat Generals sehr viel Spaß gemacht.
Klar macht das Spiel fun nur der C&C Style ist seid C&C G total TOT
bei 3 Haben sie ihn schon halbgetötet mir RA2 wollten sie ihn Retten und mit C&C G
haben sie ihm den Gnadenstoss gegeben :(
EDIT:
Meinst du Tiberian Sun ??? Den Teil fand ich gut, besser als Alarmstufe Rot 2 (auch von EA) !!!
Aber die Theorie das EA alle Firmen kauft und den Preis nach oben donnert ist ... ist .... ähm... KRANK !!!
Sicher ? sihe Micromüll die Können die Preisse so hoch machen wie sie wollen weil sie keinen Grosse Konkurenz haben und weil es kaum Konkurez gibt muss man es wohl oder überkaufen :(
Die anderren kaufen aber auch nett den Halben Europäischen Marks auf
EA tuts auch nicht.
Sicher ? sihe Micromüll die Können die Preisse so hoch machen wie sie wollen weil sie keinen Grosse Konkurenz haben und weil es kaum Konkurez gibt muss man es wohl oder überkaufen
Oder du crackst Windows...
Jochi[JoKL]
11.01.2005, 18:17
Sicher ? sihe Micromüll die Können die Preisse so hoch machen wie sie wollen weil sie keinen Grosse Konkurenz haben und weil es kaum Konkurez gibt muss man es wohl oder überkaufen :(
Was ??? Dann schau dir mal Linux an ! Die Preise sind nicht besser als die von Microsoft !!! Für Suse Linux 9.1 85€ finde ich auch sehr teuer. Da sind die nicht besser.
Außerdem war windows immer so teuer. Das ist halt "Normal" weil "Betriebssystem"
Wenn Microsoft so wären wie du es beschrieben hast dann würde Windows ein kleines Vermögen kosten !
Oder man bekommt Win XP Professional vom Kumpel so wie i.... halt :D
Punkt Nr.2 ONLY USA Alle EA Game werden auf den US Markt getrimmt was ich schade finde da der Euro style in z.b. RPGs doch um einiges Besser ist !!
Erklär den Punkt mal. Versteh ich überhaupt net.
bzw. welche rpgs hat EA?(kenn mich da eh nat aus)
vieleicht Herr der Ringe das 3. Zeitalter, welches einfach eine uninspirierte Abfolge von Zufallskämpfen ohne Story ist.
(oder denk dir halt die Story von HdR)
EA tuts auch nicht.
Also ich kann mich ja Irren aber Ohne Ubisoft ist Europa sehr leeeeer ;)
Was ??? Dann schau dir mal Linux an ! Die Preise sind nicht besser als die von Microsoft !!! Für Suse Linux 9.1 85€ finde ich auch sehr teuer. Da sind die nicht besser.
Außerdem war windows immer so teuer. Das ist halt "Normal" weil "Betriebssystem"
Wenn Microsoft so wären wie du es beschrieben hast dann würde Windows ein kleines Vermögen kosten !
*hust*
Man Kriegt SUSE umsonst das ist dir schon bewusst ? Saug dir 8.0 mach ein Kernelupdate mit Yasc Fertig bei Suse bezahlt man nur die Extras besonders bei sona sonder edition wo WinX dabei ist.
Erklär den Punkt mal. Versteh ich überhaupt net.
bzw. welche rpgs hat EA?(kenn mich da eh nat aus)
vieleicht Herr der Ringe das 3. Zeitalter, welches einfach eine uninspirierte Abfolge von Zufallskämpfen ohne Story ist.
(oder denk dir halt die Story von HdR)
Das war ein beispiel -_-
Oder willst du mir sagen das nur 1A game egal von wo es kommt nicht Amerikanisch getrimmt ist z.b. C&C oder NFSU etz. die haben alle diesen Ami tutch :(
Also ich kann mich ja Irren aber Ohne Ubisoft ist Europa sehr leeeeer
Naaajaaa, Ubi ist nicht der enzige große Europöische Publisher/Developer (wobei mir jetzt fast keine anderen einfallen.......).
Was ??? Dann schau dir mal Linux an ! Die Preise sind nicht besser als die von Microsoft !!! Für Suse Linux 9.1 85? finde ich auch sehr teuer. Da sind die nicht besser.
Oder man bekommt Win XP Professional vom Kumpel so wie i.... halt
Du bist dir doch sicherlich dessen bewust dass SuSE kostenlos ist...oder?
Ehrwürdiger Wu
11.01.2005, 20:01
Obwohl... mit Linux kennen sich nicht viele aus und darum greifen sie zu Microsoft weil da alles so einfach geht (war nur ein Witz) !!!
Ich hatte mal Linux auf meinem System und da hab ich noch nich ma mein DVD-Laufwerk gefunden >_>
Also ich finde Windows ist zwar schön und gut aber denoch teuer (120€ ist kein Schnäppchen)
EDIT: Ach ja... außerdem gibts Linux wirklich zu kaufen !!!
Ohhh mannn.... Wie tief muss man gesunken sein um sich das zu kaufen !!! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899900650/qid=1105473700/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-0513660-5887265)
Ohhh mannn.... Wie tief muss man gesunken sein um sich das zu kaufen !!! (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899900650/qid=1105473700/sr=1-6/ref=sr_1_11_6/302-0513660-5887265)
Ja aber das Selbe Linux gibt es auch 4 free
http://www.linuxiso.org/
Vieleicht sind die Versionen etwas Älter aber nach einem Kernelupdate sind die alle so gut wie die Neueste Version.
Das ist mir (und dadie wahrscheinlich auch) bekannt.
Jedoch ist SuSE Open Source, d.h. jeder kann sich den Syntax downloaden...also ist es kostenlos. Die Verkaufsversionen der Distributions haben zusätzlich noch Handbücher, mehr Software etc. dabei, perfekt für n00bs und Einsteiger, deshalb ergeben sie durchaus Sinn.
Das war ein beispiel
Ja, aber das dümmste was man bringen kann.
Oder willst du mir sagen das nur 1A game egal von wo es kommt nicht Amerikanisch getrimmt ist z.b. C&C oder NFSU etz. die haben alle diesen Ami tutch
Ist für mich irgendwie kein Nachteil. Alle Spiele die in der Moderne ansiedeln sind ja auf Amerikanisch "getrimmt".Kriegsshooter sowieso, die spiel ich aber net.
Ist ja auch kewler.
Ich mein Sam Fisher und konsorten sind ja auch alles Amis und damit hab ich kein Problem.
Irgendwie ist das auch glaubwürdiger etc.
Erklär mal was aber du mit auf amerikanisch getrimmt meinst, sonst reden wir aneinander vorbei.
Erklär mal was aber du mit auf amerikanisch getrimmt meinst, sonst reden wir aneinander vorbei.
Folgender Massen die Ami sätzen ja auf "Schöner , schneller, besser , weiter ,höher"
und "mein P****** ist Länger als eurer" auch nicht zu vergessen "Amis sind Engel alle anderren sind terroristen !!"
Es siht doch so aus in JEDEM US getrimmten Spiel sind die die Amis die Helden
und die anderren Länder sind alle Terroristen .
Desweiterem hier ein beispiel
bei einem Euro RPG geht es nett nur um die Waffen es geht um skill Queste etz.
Bei einem AMI RPG geht es nur darum stupide zu Leveln und die Queste heissen alle "Töte alles was nett ein AMI ist " etz.
Bei Europäischen Renn Spielen geht es um Realismuss Spielgefühl bei US getrimmten darum seine Kare aufzumotzen "Gangster" mukke zu Hören .
aber die beschreibung ist auch nett so gut es ist halt schwer das zu beschreiben.
Ich verusche es in wennigen worten : Prollig , Fanatische Landesliebe , Stupider inhalt
Es ist halt sehr schwer das zu beschreiben.
Ich konnte EA noch nie etwas abgewinnen. Ob es nun an meiner natürlichen Abneigung gegen Sport bzw. Sportspiele liegt oder einfach daran das ich Westwood toll fand'.
Ich mein Command & Conquer 3 fand ich gut, Alarmstufe Rot 2 war gut und in gewisser Weise war Generals auch gut. Ich spiele es immernoch gerne im LAN aber wo ist die Command & Conquer Atmosphäre? Wo der Witz? Wo die live Exikutionen usw.?
Eine typische EA "Wir machen ein Spiel das wirklich cool ist." Serienverramschung.
Alle originellen Elemente weg, Top Grafik und alles was so bei den Kindern ankommt rein. Fertig ist der Mega Seller.
Da ist mir sogar Ubi Soft mir Rayman und Konsorten lieber.
Nur EA Big, das muss ich zugeben, rockt. Die Spiele gefallen mir eigentlich immer.
Das nurmal so als Stellungnahme zu EA.
Obwohl ich die ganzen Theorien ein wenig wage finde ist es ja so:
EA produziert ja nur was die Leute auch wirklich spielen sollen.
Sonst würden sies ja nicht jedes Jahr auf neue kaufen.
Folgender Massen die Ami sätzen ja auf "Schöner , schneller, besser , weiter ,höher" und "mein P****** ist Länger als eurer" auch nicht zu vergessen "Amis sind Engel alle anderren sind terroristen !!"
Was ja der amerikanischen mentalität entspricht.
Obwohl ich die ganzen Theorien ein wenig wage finde ist es ja so:
EA produziert ja nur was die Leute auch wirklich spielen sollen.
Sonst würden sies ja nicht jedes Jahr auf neue kaufen.
Da liegt ja das Problem. EA macht ausschließlich Massenkompatible spiele. Bei denen garantiert ist das eben die Masse diese Spiele kauft.
Und genau soetwas nervt auf die Zeit und macht einen schlechten Eindruck auf Spieler die gerne originelle Ideen in Spielen haben, frische Spielelemente.
EA ist eine Firma die immer nur auf Spiele setzt die sich auch garantiert gut verkaufen.
Sicher sind Fifa usw. keine grottigen Spiele, genau wie schon oben erwähnt generals kein schlechtes Spiel ist aber es ist nunmal so...schwer zu beschreiben.
Ich kann Fifa natürlich nicht vorwerfen das sich am Spielsystem seit Jahren nicht viel verändert hat, mein Gott es ist Fußball und auf der Engine kann ich genau so wenig rumhacken, schlecht sieht sie nicht aus. Aber es ist so flach, es hat zum Beispiel im Vergleich zu Pro Evolution Soccer so wenige Feinheiten, Kniffe. Eben so das es jedes Schwein sofort versteht und einigermaßen gut kann.
Und sowas findest du bei eigentlich allen EA Games.
Zumindest stehe ich EA so gegenüber. Sicherlich hat da jeder der EA nicht mag seine eigene Sache zu bemängeln...
Jackie-James du verstehst was ich meine :)
Ich habe einen Vergleich gefunden undzwar EA Spiele sind wie für die Musik Popstars
alle sind gleich und bietten kaum bis Garkeine abwegslung das ganze Spiel wird sollange gemacht bis es Jeden raushängt und dann beginnt es von Neuem.
Wie schon erwähnt z.b. bei C&C es fehlt halt einfach das C&C gefühl z.b. habe ich Nie wieder das von Volkov und co. gehört ? Auch finde ich es sehr realistisch das Kain durch den Ionen Werfer (eine Solar-Laser-Waffe) in die Zukunft kommt (war doch so die story von 3 ne ? )
Natürlich ist Ubisoft nicht besser doch sie Wagen Experimente z.b. Farcry ein DEUTSCHER egoshooter oder Splinter Cell ein schleich agenten Shooter.
Ubisoft hat/macht sich berühmt durch seine Tollen Experimente wogegen EA beim Popstar Prinzip bleibt -_-
Auch finde ich es sehr realistisch das Kain durch den Ionen Werfer (eine Solar-Laser-Waffe) in die Zukunft kommt (war doch so die story von 3 ne ? )
Die Story ist meines Wissens nach noch nicht bekannt.
Und was erwartest du? Storys von nicht geplanten Sequels sind nicht gerade bekannt dafür besonders logisch etc zu sein.
Farcry ein DEUTSCHER egoshooter
W0000t!!! Was für ein extremes Experiment!!!
Dir ist doch sicherlich aufgefallen dass FarCry absolut inovationslos ist...
btw, CryTecs nächstes Projekt wird für EA entwickelt...nur so nebenbei (wobei es den meisten wohl ncihts neues ist).
Splinter Cell ein schleich agenten Shooter
Dark Project/Thief...
Ubisoft hat/macht sich berühmt durch seine Tollen Experimente
>_>
W0000t!!! Was für ein extremes Experiment!!!
Dir ist doch sicherlich aufgefallen dass FarCry absolut inovationslos ist...
btw, CryTecs nächstes Projekt wird für EA entwickelt...nur so nebenbei (wobei es den meisten wohl ncihts neues ist).
Und dir ist sicherlich aufgefallen das es woll das erste Bekannte Egoshooter game aus Deutschland ist ! und wir Deutschen sind ehr für usnere Stratiki Spiele berühmt
(jowood etz.)
Dark Project/Thief...
Da hast du recht aber ich finde sam besser weil ich das mittelalter nett so mag (schwerter etz. )
>_>
Nene mir einen Anderren Pub der solche sachen wagt wie einen Deutschen Ego shooter
den wir Deutschen sind nun Wirklich nciht für Gewalt/Waffen Spiele bekannt ehr anderrs rum durch die Zensur sind wir sehr bekannt ^^°
Und dir ist sicherlich aufgefallen das es woll das erste Bekannte Egoshooter game aus Deutschland ist !
Was ne Inovation.
nd wir Deutschen sind ehr für usnere Stratiki Spiele berühmt
Deutschlands Spiele sind weder bekannt noch berühmt.
Da hast du recht
Na also, dann kannst du SC nicht als ersten Steahlt-Shooter bezeichnen.
Nene mir einen Anderren Pub der solche sachen wagt wie einen Deutschen Ego shooter
den wir Deutschen sind nun Wirklich nciht für Gewalt/Waffen Spiele bekannt ehr anderrs rum durch die Zensur sind wir sehr bekannt ^^°
OMFG, Ubi traut sich ja wirklich was unglaublich extrem derbes!!!
...mal davon abgesehen dass nVidia CryTec als erstes unterstützte.
Deutschlands Spiele sind weder bekannt noch berühmt.
wohl eher berüchtigt(Wirtschaftsimulationenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif-überhaupt nicht mein fall)
Aber wir sind ja auf dem Weg der Besserung, irgendwas muss ja langsam bei rum kommen. Immerhin ist D land ja eine der größten PC Spiele Nationen,oder?
Und Far Cry fand ich eigentlich ziemlich gut. Von der Gefechtsdramatik auch besser als HL2.
Wie schon erwähnt z.b. bei C&C es fehlt halt einfach das C&C gefühl
Da muss ich allerdings zustimmen, aber ob das jetzt ein Nachteil ist?
Jochi[JoKL]
13.01.2005, 16:22
Da muss ich euch recht geben das Ami-spiele typisch ami sind !!!
Hat von euch mal jemand MoH - Pacific Assault Englisch gespielt... Gott erbarme...
Jede Minute sagt so ein Amisoldat "Get those fuc**** Ba****d's !"
Zum Glück ist die Deutsche Version von MoH - PA anders... "Schnappt sie euch !" ... ;)
Oder bei C&C Generals ist es auch ganz klar... Die IBG [bei mir GBA hehehehe :D ] ist ganz klar dem Irak nachempfunden. In jeder Mission heißt es "Zerstören SIE die Basis der Terroristen und beifreien sie die armen Soldaten in Gefangenschaft" ... schluchtz jamadi heul... ! Da sieht man mal wieder wie gut das in den U.S.A. ankommt.
(Obwohl die Deutsche Indiziert ist und da jetzt Roboter anstatt Geiselnehmer mit Sprengstoffgürteln sind...)
Aber die Amis freuen sich halt dran und denken "Hahaha so muss das sein... Schön mal die Japaner als Reisfresser und Bastarde beschimpfen und dann is alles wieder gut"
Oder gutes Beispiel in Call of Duty... Soldat ruft "You dirty son of a bitch" ... Naja da hat er ja auch recht hehehehe ! SCH*** NAZIS !!!
Wir Deutschen sollten auch mal so ein Spiel rausbringen wo die Amis geblößt werden !
Aber am schlimmsten sind ja die Engländer... diese blö*** Schwe**** !
Aber zurück zum Topic:
EA soll da bleiben wo es ist und weiterhin seine "Typisch-auf-den-Ami-Markt-zugeschnittenen-Spiele" Art weitermachen ! UbiSoft soll denen mal zeigen wo der Hammer hengt.
LÄSST EUCH NICHT UNTERKRIEGEN UBIBOYZ !!!
Newz (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=37983&SYSTEM=Allgemein).
@JoKl
Na, vll sind die Japaner für die Amis das selbe wie für dich die Nazis.
btw, ist CoD überhaupt von EA...afair nicht.
Da muss ich euch recht geben das Ami-spiele typisch ami sind !!!
So würde ich das...auch sehen. Ich hoffe mal der Satz war nicht ernst gemeint. xD
Aber zum Thema:
Call of Duty wird von Activision vertrieben, das Entwicklerteam setzt sich aber zu großen Teilen aus dem früheren Entwicklerteam von Allied Assault zusammen. Meiner Erinnernung nach hieß das Studio 2015.
Aber das mit den Schimpfworten etc. in Kriegsspielen kann man nun einmal schlecht anders lösen wenn man ein möglichst authentisches Spielgefühl erschaffen möchte.
Ich mein, ich kann jetzt nur von mir sprechen aber wenn ich Soldat wäre würde ich bei einem Sturm auf den Gegner auch nicht sagen "Komm, schnappen wir sie uns." sondern verbal da schon etwas entgleißen.
Und es ist offenkundig das die GBA aus Generals dem Irak oder insgesamt allen in den Augen der USA terroristischen Staaten nachempfunden ist.
Aus schlicht diesem Grund wurde es auch während des Irak Krieges damals indiziert. Die Bpjs streitet dies zwar immernoch ab, aber einen anderen Gund sehe ich nach einer Altereinstufung von 16 nicht. Ich meine mich zu erinnern das es da auch ziemlich Streit zwischen EA und der Bpjs gab das diese glaube ich nicht aus politischen Gründen indizieren darf sofern keine verbotenen Runen etc. drin vorkommen.
Aber...darum geht's ja garnicht.
Doch wieso sollten "wir" ein Spiel auf den markt bringen in dem wir die Amis bloß stellen?
Damit es sich in einem der Hauptverkaufsländer für Videospiele nicht verkauft? Damit wir uns auf ein peinliches Niveau herabbegeben und damit nur beweisen wie dumm wir doch sind?
Halte ich für keine tolle Idee.
Außerdem waren wir es die millionen von Menschen umgebracht haben, vergiss das nicht. Man stellt uns nicht bloß, wir haben uns damals selbst in diese Lage gebracht.
Sehe ich zumindest so.
Jochi[JoKL]
13.01.2005, 21:17
Uaa.. Wollte nur mal meinen Frust loswerden. (War im Cola-Rausch XD)
Für alle die, die da oben was schlechtes von mir denken... es ist nicht so wie es ist (so komisch das auch klingt)
Hab erst gepostet und dann nachgedacht.
Stimmt CoD is nich von EA (... AUTSCH...)
Aber... verdammt ich will wieder nicht vom Topic abkommen... Ich halt mal lieber für heute Abend zu diesem Thema die Fresse ! :D
Und dir ist sicherlich aufgefallen das es woll das erste Bekannte Egoshooter game aus Deutschland ist ! und wir Deutschen sind ehr für usnere Stratiki Spiele berühmt
(jowood etz.)Nochmal zum Mitschreiben:
JoWood
sind
Österreicher.
Keine Deutschen.
@Topic
Bezüglich News:
Um unanhängig zu bleiben, müsse Ubisoft auch künftig die Kontrolle über sein Kapital behalten, so der Vorstandsvorsitzende weiter.Uähhh... so geht's ja auch nicht, Ubisoft.
Zuerst an die Börse gehen, um Geld zu machen, und dann draufkommen, daß man doch lieber keinen Streubesitz hätte, weil man selbst allein entscheiden will.
Sollen die guten Vorstände halt ihre Gehälter der nächsten 2 Jahre dafür verwenden, die Aktien von den "institutionellen Großanlegern" zurückzukaufen.
EA hat spätestens seit den Sims 3000 Jahre in der Hölle auf kleiner Flamme verdient, aber daß sie Aktien kaufen wie es jeder Andere auch kann, kann man ihnen schlecht vorwerfen.
Nochmal zum Mitschreiben:
JoWood
sind
Österreicher.
Keine Deutschen.
Ich könnte schwören das ist ne Deutsche firma :confused:
Ich könnte schwören das ist ne Deutsche firma :confused:
JoWooD Productions Software AG
Technologiepark 4a
A-8786 RottenmannVon der Website.
Hauptsitz ist definitiv Österreich - frag mal Blade_ss, der arbeitet dort ;)
Von der Website.
Hauptsitz ist definitiv Österreich - frag mal Blade_ss, der arbeitet dort ;)
boa cool im ring ist einer aus JW cool
:)
Naja war auf der Webseite aber wennigstens haben sie ne niederlassung in
"Offenbach" wo das auch immer sein mag :D
Toll -.-
Wie bereits oft genug geschrieben ist JoWood ein österreichischer Publisher, welcher aber hauptsächlich Spiele von deutschen Developern veröfentlicht (Pirana Bytes, Phenomic usw usf).
EA hat spätestens seit den Sims 3000 Jahre in der Hölle auf kleiner Flamme verdient, aber daß sie Aktien kaufen wie es jeder Andere auch kann, kann man ihnen schlecht vorwerfen.
Sicher, jeder würde wohl kleinere erfolgreiche Gegenspieler einfach aufkaufen wenn er das Geld dazu hätte und das hat EA. Nur sollten sie doch wenigstens etwas versuchen Spiele zu machen dehnen man wenigstens nciht sofort ansieht dass sie in drei Monaten von 100 Leuten zusammengeschweißt wurden. Außerdem würde ich mich mal freuen wenn sie einpaar nette Ideen auch nett vor sich vegetieren lassen würden anstatt sie in 08/15 Standard Games zu verwandeln.
Nur sollten sie doch wenigstens etwas versuchen Spiele zu machen dehnen man wenigstens nciht sofort ansieht dass sie in drei Monaten von 100 Leuten zusammengeschweißt wurden.
Der Erfolg gibt ihnen anscheinend recht.
Und hey, wenns gut läuft und sich die Spiele anständig verkaufen wieso sollten sie was ändern?
Der Erfolg gibt ihnen anscheinend recht.
Und hey, wenns gut läuft und sich die Spiele anständig verkaufen wieso sollten sie was ändern?
Natürlich werden sie es nicht ändern, es ist eherr wunschdenken...
Die Spekulationen über Ubisofts Zukunft gehen munter weiter. Zwar habe Electronic Arts bereits signalisiert, keine feindliche Übernahme zu planen, doch Ubisoft-Mitbegründer und Aufsichtsratsvorsitzender Yves Guillemot kämpft weiter um die Unabhängigkeit des französischen Publishers. Laut 1up habe man mittlerweile sogar einen konkreten, wenn auch noch geheimen Plan, die kreative Freiheit zu wahren. Ob es sich dabei um eine von der französischen Presse vermutete Fusion mit der eigenen Handy-Spiele-Tochter Gamesloft handle (wir berichteten), ist allerdings noch unklar. Zuvor war sogar von einer Rettung durch Vivendi Universal die Rede, doch Vivendi dementierte bereits jegliche Eingriffsabsichten
Quelle (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=38070&SYSTEM=Allgemein).
Juhu.
Mich würde es übrigens auch stören wenn Ubi zu VU wechselt, welche auch nicht gerade als Hinterhofpublisher bekannt ist.
Jochi[JoKL]
17.01.2005, 16:00
Quelle (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=38070&SYSTEM=Allgemein).
Juhu.
Mich würde es übrigens auch stören wenn Ubi zu VU wechselt, welche auch nicht gerade als Hinterhofpublisher bekannt ist.
Naja man kann es so oder so sehen.
Mich würde es übrigens FREUEN wenn dadurch eine Übernahme von EA evtl. noch verhindert wird !!!
Welche Vorteile hat Ubisoft eigentlich davon an die Börse zugehen?
Außer das die ehemaligen Allein Eigentümer Geld in ihre Kassen gespüllt haben?
Eigentlich.............keine...............
Reicht das nicht?
Siehst du denn nicht das es solchen Leuten EGAL ist was es uns Spielern bringt es geht ihnen einzig und allein um sich selbst und darum wie sie ihr Vermögen vergrößern können.
So ist das nunmal.
Reicht das nicht?
Da ich in dem Gebiet nicht so bewandt bin wollt ich halt wissen ob es nicht noch irgend nen Vorteil bringt.
Siehst du denn nicht das es solchen Leuten EGAL ist was es uns Spielern bringt es geht ihnen einzig und allein um sich selbst und darum wie sie ihr Vermögen vergrößern können. So ist das nunmal.
Mir kommen die Tränen. ;)
Mir kommen die Tränen.
Du weisst genau wie das gemeint war. >_>"
Hab' deine Frage eben falsch verstanden. Hörte sich so an wie; "Manno die großen Firmen denken immer nur an sich!". Tschuldige bitte.
Hörte sich so an wie; "Manno die großen Firmen denken immer nur an sich!"
wirklich?
... egal.
Natürlich weis ich wie dus gemeint hast :)