PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krötenstuhl Saga geht weiter!



Hashbag
07.01.2005, 13:04
http://forum.rpgxp.de/viewtopic.php?t=1228

Ich hoffe das ich deswegen keinen Ärger mit Rabu bekomme. Ich wollte ihn per Mail um erlaubnis des Links fragen aber hab seine adresse nicht gefunden.
Falls es Rabu nicht passen sollte das ich den Link gepostet habe, Thema bitte löschen!

EDIT: Sorry, falsches Forum!
Bitte ins Community Forum verschieben, ich hab vergessen ins Community Forum zu wechseln bevor ich den Thread eröffnet habe!

Dhan
07.01.2005, 13:19
Böh hat nemmer den schönen Stil vom 2k-Krötenstuhl

Hashbag
07.01.2005, 13:53
Ja, aber mir gefällts trotzdem.
Nen Download is es sicher wert ;)

Laguna the Immortal
07.01.2005, 14:09
hmmm, Kroetenstuhl Saga war erstaunlicherweise eins der spiele die ich total gerne gespielt hab obwohl es nichts soo besonderes war. die rpg xp grafik sieht ja echt detailliert aus und macht einen guten eindruck aber ich fand den alten stil besser, so ist es für mich nicht mehr das spiel was ich so gern mochte... vor allem die helden sehen (chars) doof aus. nur das girlie was sich da im see wäscht schaut echt nett aus :D
aber sonst bin ich enttäuscht, hatte gehofft es geht auf dem rm2k weiter...

Seyken
07.01.2005, 14:38
hmm...sieht teils ok aus...nur das gesicht >.> nya >.< net so toll x_x nya.... by the way...ich habe die rm2k version irgenwo verloren ^^" könnte mir irgendwer den Download lInk sagen? Dake im Vorausd ^^x

csg
07.01.2005, 14:43
Hm, tut mir leid ich fans das Spiel auf den rm2k richtig gut. Das hatte flair, doch jetzt find ichs nichtmehr so gut.
Echt Schade das auf den XP gewechselt wurde, es versprüht für mich nichtmehr den charm von damals...

erzengel_222
07.01.2005, 15:01
Hallo ^^ !

Also das Krötenstuhlsaga weiter geht ist eigentlich nichts neues, steht ja auch auf ihrer Homepage:

http://www.rabugroup-rpg.de/

@ Hashbag: Hier müsstest du auch irgendwo die E-Mail Adresse finden.

Ich bin ebenfalls ein sehr großer Fan der Krötenstuhlsaga und bin nun, da ich endlich die neuen Screens aus dem game sehe, entäuscht :(.
Es fehlt eben dieser typische Krötenstuhlsaga-Stil, der eigentlich mit das ganze Game ausgemacht hat und zum mehrmaligen durchspielen eingeladen hat. Gerade bei der letzten Demoversion (zu der ich auch Komplettlösung geschrieben hatte die wohl jetzt umsonst gewesen ist) hatte ich gedacht gehabt dass das Rabu-Team seinen Stil gefunden hat. Doch die neuen Screens überraschen. Also mir persönlich gefallen sie nicht so gut, wirken irgendwie befremdent. Auch das neue Face- und Charset gefällt mir nicht so gut, auch das der Protagonist nicht mehr Alex ist find ich doff.
Dennoch bin ich mal auf die nächste Demo gespannt.

Gruß: Erzengel

Don_Alexandro
07.01.2005, 15:29
Ich werde es mir auch ziehen (wenn es denn fertig ist). Die neue Grafik find ich ok, nur die Charas vom Xp find ich irgendwie abstoßend. Alex würde "Werin" locker plätten!

Nunja, mann kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Sollen dies doch mit dem Xp weitermachen. Schlecht wird das Spiel deshalb trotzdem nicht.

Sakow
08.01.2005, 18:10
Es hat was abwechslungsreiches, mal in der Grafik zu spielen... :rolleyes:
Sind die Grafiken von dir?

Laguna the Immortal
08.01.2005, 18:19
ähm der macher is Rabu und der schaut hier momentan nicht vorbei...
das sind rtp grafiken des XP, zumindest die chips und chars und so... textboxen, und so sind natürlich selbstgemacht mit eigenen grafiken.

Sweetnes
29.07.2009, 20:07
Spiele das Spiel gerade und kann mir jemand sagen bei der einen Aufgabe" Wurzel der Lichtnelke im Labyrinth besorgen", wie ich die Blume aus dem Wasser hole?

erzengel_222
29.07.2009, 21:57
Hi Sweetens :) !

Hier mal aus meiner Komplettlösung:


dass die Lichtnelke bei einer großen Pfütze zu finden ist. Lauft also wieder den Weg zurück und ihr seht die Nelke erstrahlen, geht nun auf dem Baumstamm von dem ihr abrutschen werdet und Alex erinnert sich das Fungus der Pilzsammler etwas über Pechpaste erzählt hatte. Geht nun aber wieder in das Gebiet von Tom dem Holzfäller und ihr findet ganz oben den Blasenwurz (aber nur bei Tag). Bringt diesen zu Fungus, der daraus Pechpaste macht und geht zur Lichtnelke zurück. Alex wird nun seine Schuhsolen damit einreiben und kann damit Problemlos zur Lichtnelke ballonzieren.


Gruß: Erzengel

Sweetnes
31.07.2009, 10:34
schade, dass das Spiel im 2 Kapital vorbei ist! :(