Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit leon der profi dvd -.-

Leon der Pofi
07.01.2005, 11:05
hi leute. ich hab mir die leon dvd edition gekauft. die mit der schönen packung mit einschusslöchern und allem schnickschnack. auf jeden fall läuft sie nicht. bei ebay ist gestanden ländercode 3 nts englisch. also denk ich mir sie hätte auf meiner us playstation 2 laufen müssen. falsch gedacht. leider geht sie nicht. auf meinem dvd player elta auch nicht.

kann man den ländercode irgendwie ändern? auf der packung selbst und hanbduch sind chinesische zeichen oder whatever aber stimmen und untertitel ist standart englisch und man kann auf chinesich oder sowas umstellen...
weil irgendwie nervt es mich schon.

edit: habs schon geschafft. danke battosei :D

Whiz-zarD
07.01.2005, 13:54
Ländercode 3 ist Süd-Korea.
Nicht alle Modchips der PS2, wo Codefree steht, können alle Ländercodes lesen.
Meist nur Code 1 und 2.
Wenn du ein DVD Laufwerk hast, was vor dem 1.1.2000 gebaut wurde, kannst du den Ländercode mit DVD Genie ändern.
Falls du ein neueres hast (was ich eher glaube ^^) sieht es ein wenig schlecht aus.
Man kann den Ländercode nur 5 mal ändern. Dann speichert er den zuletzt benutzten Ländercode.
Durch ein Firmware Update, kann man das Laufwerk auch Codefree schalten.
Allerdings braucht man dafür ne gehackte Firmware. Die Hersteller bieten meist so eine Firmware nicht an.

EDIT:
Hatte sich ja schon erledigt.
Habs überlesen -.-