PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Music-Problem bei RPG-Maker



Shinu
07.01.2005, 00:54
Also kurz und bündig:
Die Musik vom RPG-Maker funktioniert nicht mehr, weder im spiel wird die abgespielt noch kann ich sie unter windows mit irgendeinem player abspielen...
Kann mir jemand helfen?
Dankeschön! ^^

raian
07.01.2005, 00:58
vielleicht sind die boxen oder der sound aus/zu leise?das ist mir auch mal passiert! xD

Hmmmm, ansonsten dürfte es eigentlih keinen Grund geben, es sei denn du hast irgend eine Software installiert oder gedownloadet, die nicht mit deinen Programmen oder der Soundkarte kompatibel ist.

Hmm, oder du machst irgendwas falsch.....aber da kann man eigentlich ja nichts falsch machen...

Shinu
07.01.2005, 01:04
Nein Nein, der Sound funktioniert! XD
Ich habs extra nochmal getestet.
Ich hab aber schon immer auf dem Rechner RPG-Maker gemacht, ich habs nur irgendwann mal deinstalliert und jetzt funktionierts nicht mehr.

raian
07.01.2005, 11:45
Nein Nein, der Sound funktioniert! XD
Ih dachte er funktioniert nicht!


jetzt funktionierts nicht mehr.
was denn nun?



Jetzt bin ich echt verwirrt!

Shinu
07.01.2005, 12:25
Das mit dem "Sound funktioniert" meinte ich auf die Boxen bezogen, dass die an sind und der Ton auf voller lautstärke und so.
Ich mein die Musik beim rpg-maker funktioniert überhaupt nicht mehr.
Sorry, war etwas undeutlich... ^^"

Jamahl
09.01.2005, 13:02
Funktioniert die Musik überhaupt nichtmehr auf dem Maker oder nur bei deinem Projekt?

Manuel
09.01.2005, 13:38
Geht überhaupt kein Ton mehr im RPG-Maker (also auch keine Soundeffekte) oder spinnt nur die Musik? Versuch' mal, mit dem Media Player einige Midis abzuspielen, ob die funktionieren. Wenn nicht, liegt's dann nich' am Maker^^...

Skye
09.01.2005, 13:43
Ich denke mal das liegt an den Midis...
Ich hatte das mal so: Ich hab ne Midi-Datei im Media Player abgespielt...
Dann lief im RPG-Maker kein Sound mehr... Dann hab ich wieder ne Midi-Datei im Media Player abgespielt und dann gings wieder... :rolleyes:
Vieleicht hilft dir das ja...

Shadow Sniper

NPC Fighter
09.01.2005, 16:12
Und wenn alles nichts hilft, nimm NPCs Allheilungsmittel:

Maker deinstallieren und dann reinstallieren.

Bringt aber nur was, wenn Midis unter Windows funktionieren. Gehen denn wav Dateien, also Sounds?

Shinu
09.01.2005, 17:46
Hab gemerkt dass die Midi Dateien auch nicht unter Windows funktionieren, also auch nicht mit dem Media-Player...
Die Soundeffekte funktionieren.
Also liegt es an Windows...buhuuuuuu....

raian
09.01.2005, 18:18
Hmmm, vielleicht hast du was an den Soundreglern im Windows verändert?Bei uns ist das unten in der Taskleiste (So ne kleine Box wie bei Stereoanlagen). Das hatte ich auch mal...

Vielleicht hilfts dir ja...Hoffe ich ja mal, sonst hab ich meinen Postingcounter um sonst um eins erhöt! xD

Jamahl
09.01.2005, 18:21
Vielleicht hast du einen Virus?
Probier doch mal einfach, den Maker neu zu installieren...

raian
09.01.2005, 18:25
Wenn er nen Virus hätte...dann wären jetzt die Betriebs Systeme lahm. Viren greifen nämlich meist erst die Firewall oder die Betriebsprograme an, allerdings ist mir kein Virus bekannt der den Soundtreiber angreift!

Beril
09.01.2005, 19:12
Ich wette mit dir, dass MP3s noch gehen?
Es liegt mit höchster Wahrscheinlichkeit am Midi Controler. Der lässt sich durch einfaches neuinstallieren der Treiber reparieren.

Shinu
11.01.2005, 16:48
Ja, ich glaub du hast recht, es liegt am midi controler!
Aber, wo find ich den und wie soll ich die treiber neu installieren?
Deinstallieren und Neustart oder neue Treiber ausm i-net downloaden?
...Ich weiß ich bin blöd... ^^"
Thx Trotzdem!

Beril
11.01.2005, 18:17
Nö ist doch keine Frage des Blödseins, sondern der Kenntnis...
Aber egal. Du findest heraus welche Soundkarte du benutzt und gehst auf die Seite des Herstellers. Da wird sich wahrscheinlich eine Treiberdownload sektion befinden. Den gewünschten Treiber für dein Gerät downloaden, alten Treiber deinstallieren und den gedownloadeten Treiber neu installieren. Fertig ;)

Shinu
12.01.2005, 06:45
Tadaaa
Hat sich jetzt erledigt, ich muss den Treiber nicht neu installieren.
Hab mir gestern irgendein Sound Controle programm gedownloaded und jetzt funktionieren die midis! Keine ahnung warum *lol*
Naja, danke für die hilfe!
Jetzt kann ich endlich die bmgs wieder verwenden *froiz* ^^