Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielerlei Fragen zu FF7-9
Da ich mich hier schon recht viel umsah, und auch gesehen habe, das es hier sehr viele kompetente und vorallem wahre FF-Experten gibt, hät ich gerne ein paar gewisse Fragen beantwortet, wenns keine Umstände macht :)
FF7:
- Kann man wirklich Bahamut NULL in Bone Village ausgraben?
- Klaut Yuffie aufd CD1 am Anfang des Wutai-Kontinents wirklich ALLE Substanzen oder nur ein gewisses Maximum?
FF8:
- Wenn man das CC-Quest auf CD 2 oder CD3 im Balamb Garden gemacht hat, kommen sie auf der Ragnarok auf CD4 vor, stimmt es, dass man ALLE seltenen Karten von ihnen bekommt ( Also auch alle die man nicht besaß)?
- Selbige habe ich auch über die CC-Queen gehört, ist es bei ihr auch so?
- Wann (!) genau erhält man Okkult Fan 4 in Esthar von der Wache des Präsidentenflurs? (Und welche Wache genau?)
FF9:
- Quans Höhle, wenn man mit Vivi und Quina dort hin geht, kommt ja eine Szene mit Großvater Quan, geht das auch auf CD4, oder nur auf CD3 sobald man die Hildegard 3 besitzt?
- Zu FF9 Extreme, soweit ichs verstanden habe, bekommen die Charas 97 Level lang einen Bonus, nicht 99 (Also auf Level 99 nichts mehr, selbst wenn sie von Level 1 auf alle optimalen Gegenstände ausgerüstet haben, auf Level 97 kommen die letzten Bonuspunkte und auf Level 98 und 99 kriegt man keinen Bonuspunkt mehr - zumindest war es bei mir so und sie haben ja alle ihre optimalsten Werte), theoretisch könnte man also das Spiel auch auf Level 2 durchspielen und die maximalen Werte trotzdem noch kriegen, oder?
- Hat vielleicht jemand eine genaue Lösung um Exkalibur 2 in 12 Stunden zu schaffen? (oder zumindest nen Teil)
Hab auf dieser Seite irgendwo in nem Ex 2 Thread gelesen das man es sogar in knapp 11 Stunden schaffen kann :eek:
- Was ist das seltenste, was ihr beim Such Chocobo Such Spiel jemals ausgegraben habt?
Öhm, ich glaube das wärs, habe kein Thema gefunden, wo ich das reinschreiben könnte, hoffe also das ich alles richtig gemacht habe, und hoffe das sich mir wer hier annimmt :D
Da ich mich hier schon recht viel umsah, und auch gesehen habe, das es hier sehr viele kompetente und vorallem wahre FF-Experten gibt, hät ich gerne ein paar gewisse Fragen beantwortet, wenns keine Umstände macht wenns schon so anfängt....
bekommst du natürlich ne sonderbehandlung:D
FF7:
- Kann man wirklich Bahamut NULL in Bone Village ausgraben?davon habe ich noch nie gehört, normalerweise von der großen blauen substanz im cosmo canyon. die beiden anderen versionen müsstest du zu dem zeitpunkt aber schon haben
- Klaut Yuffie aufd CD1 am Anfang des Wutai-Kontinents wirklich ALLE Substanzen oder nur ein gewisses Maximum?nur ein gewisses maximum, habe es aber nie getestet. einige sagen bis zu 50, andere meinen sie könnte sogar 80 stehlen
FF8:
- Wenn man das CC-Quest auf CD 2 oder CD3 im Balamb Garden gemacht hat, kommen sie auf der Ragnarok auf CD4 vor, stimmt es, dass man ALLE seltenen Karten von ihnen bekommt ( Also auch alle die man nicht besaß)?einige sagen das zwar, kann ich aber nicht bestätigen. habe stunden gegen sie gekämpft und keine neue karte ist aufgetaucht -> imo nein.
jede bereits erhaltene erscheint aber immer wieder im deck deines gegners (natürlich musst du diese aber erst verwandeln, keiner der cc freaks ist in der lage deine seltenen karten zu vervielfältigen)
- Selbige habe ich auch über die CC-Queen gehört, ist es bei ihr auch so?ich habe mich noch nicht intensiver mit der queen befasst, aber mein erster eindruck war der, dass sie jede exestierende karte genau einmal besitzt. und selbst wenn, die vielen regeln (die sich nicht abschaffen lassen, im gegensatz zu denn cc's) machen das ganze zu unattraktiv um effektiv wandeln zu können.
absolviere wie gewohnt den card queen quest auf cd3, hol dir alle karten und schaffe auf jedem kontinent die unangenehmen regeln ab. da die cc's jetzt hilflos sind wandelst du deine karten und gewinnst sie immer wieder von den karo prinzessinen (haben imo die höchste regenerationsrate)
Wann (!) genau erhält man Okkult Fan 4 in Esthar von der Wache des Präsidentenflurs? (Und welche Wache genau?)unmittelbar nach der unterredung mit dem präsidenten und seinen beratern....
hab leider keinen screenshot parat, aber auf dem weg zum präsidentenzimmer kannst du einmal nach oben durch eine tür gehen -> dort steht der typ.
oder machen wirs anders, wenn ich mich nicht täusche bekommst du von selbigen auch die phönix karte, die bestandteil des card queen quest's ist...
- Was ist das seltenste, was ihr beim Such Chocobo Such Spiel jemals ausgegraben habt?meinst du den kleinkram während der suche auf die chocobo-karten oder die suche auf die eigentlichen schätze?
kleinkram = todesschote, etwas taschengeld
schatz = die ultima waffen
Öhm, ich glaube das wärs, habe kein Thema gefunden, wo ich das reinschreiben könnte, hoffe also das ich alles richtig gemacht habe, mehr als richtig, so wünscht man sich jeden h&s thread.
und hoffe das sich mir wer hier annimmtzum rest kann ich leider nicht helfen, aber spätestens morgen um 2 ist dein post vollkommen ausgeschlachtet, versprochen.:D
S.T.A.R.S.
06.01.2005, 23:30
Da ich mich hier schon recht viel umsah, und auch gesehen habe, das es hier sehr viele kompetente und vorallem wahre FF-Experten gibt, hät ich gerne ein paar gewisse Fragen beantwortet, wenns keine Umstände macht
Ein Forum ist ja für Fragen gedacht 8)
FF7:
Kann man wirklich Bahamut NULL in Bone Village ausgraben?
Es wurde bereits von vielen Usern (nicht in diesem Forum) bestätigt, dass sie Bahamut-Null ausgraben konnten (allerdings nur, wenn man die große blaue Substanz nicht besitzt).
Dabei war immer der selbe Fundort zu lesen - die untere Ebene, vor dem Eingang, aus dem die Arbeiter herausgelaufen kommen.
Besser ist es aber, du sammelst einfach alle 4 großen Substanzen ein, damit dir hinterher die große Blaue nicht fehlt ^^
Klaut Yuffie aufd CD1 am Anfang des Wutai-Kontinents wirklich ALLE Substanzen oder nur ein gewisses Maximum?
Yuffie stiehlt maximal 48 Substanzen, wenn du also z.B. 50 hast, kannst du 2 Materia behalten.
Dabei werden immer jene Substanzen zurückgelassen, welche die meisten AP besitzen.
Und ja, ich hab's getestet oder besser gesagt beobachtet.
Erstmal danke :)
meinst du den kleinkram während der suche auf die chocobo-karten oder die suche auf die eigentlichen schätze?
Ich meine damit die Schätze die man beim Such Chocobo Such Spiel finden kann.
Mein seltenes war zum Beispiel bereits eine Fußkette (Aber auch nur einmal von 1000 mal graben), die ich tatsächlich ausgegraben habe in dem Chocobo Wald.
Da ich mich hier schon recht viel umsah, und auch gesehen habe, das es hier sehr viele kompetente und vorallem wahre FF-Experten gibt, hät ich gerne ein paar gewisse Fragen beantwortet, wenns keine Umstände macht :)
Viele kompetente ja, wahre Experten ... nur wenige :D.
- Zu FF9 Extreme, soweit ichs verstanden habe, bekommen die Charas 97 Level lang einen Bonus, nicht 99 (Also auf Level 99 nichts mehr, selbst wenn sie von Level 1 auf alle optimalen Gegenstände ausgerüstet haben, auf Level 97 kommen die letzten Bonuspunkte und auf Level 98 und 99 kriegt man keinen Bonuspunkt mehr - zumindest war es bei mir so und sie haben ja alle ihre optimalsten Werte), theoretisch könnte man also das Spiel auch auf Level 2 durchspielen und die maximalen Werte trotzdem noch kriegen, oder?
Jetzt kann ich testen, wieviel ich behalten habe und wo mich Wargod dann berichtigen muß :D
Welche Werte sind das genau? ^^ Je nachdem, in welchen Werten man die Charas stärken will (z.B. Quina als Magier oder Kämpfer) unterscheiden sich die optimalen Werte, da man nicht alle auf Maximum bringen kann. Daß du keine Bonuspunkte mehr bekommen hast kann zum einen daran liegen, daß das Maximum des Wertes erreicht wurde oder noch ein (oder mehrere) LevelUps für einen Bonuspunkt gefehlt haben (Es wird ja immer abgerundet). Schließlich bekommt man nicht bei jedem Levelup einen Bonuspunkt.
Am besten du wirst konkret, da kann man das besser nachprüfen oder du machst es selber: http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff9&id=142 ^_-
Aber deine Frage, ob man auf Level 2 durchspielen und den optimalen Status eines Charas ereichen könnte kann ich mit nein beantworten.
- Hat vielleicht jemand eine genaue Lösung um Exkalibur 2 in 12 Stunden zu schaffen? (oder zumindest nen Teil)
Hab auf dieser Seite irgendwo in nem Ex 2 Thread gelesen das man es sogar in knapp 11 Stunden schaffen kann :eek:
Mir ist keine bekannt (ich hab auch noch nicht gesucht). Vielleicht hat Wargod ja irgendwas rumliegen ^_- (er arbeitet dran)
- Was ist das seltenste, was ihr beim Such Chocobo Such Spiel jemals ausgegraben habt?
Ne Choco-Schatzkarte :D
Am besten du wirst konkret, da kann man das besser nachprüfen
Zidane:
Level 99: Stärke 82
Er hat mit einem Bonus von 8 mit Level 1 begonnen, allerdings hat er bereits den Maximalwert 82 auf Level 97 erreicht.
Demnach kann er doch, wenn man von Level 2 aus erst mit dem Optimalen Bonus beginnt, auch die besten Werte erreichen, oder nicht? (Dann würde er doch theoretisch auf Level 98 den letzten Bonus kassieren, und würde man es auf Level 3 an erst machen, würde er auf Level 99 auf Stärke 82 kommen, oder nicht?)
Hmm, eigentlich müsste Zidanes Stärke bei 83 liegen . Weiterhin kann man sogar ab Level 3 anfangen, wenn man nur Stärke maximieren will, vorusgesetzt man nutzt von da an die 8 Bonuspunkte.
Ups, stimmt, sorry, meinte 83 ^^''
Also gilt das nur bei bestimmten Werten??
Obwohl bei mir alle Werte auf Level 97 das Maximum erreichten (Bei Nahkämpfer die STärkeoptimierung, bei Magier, unter anderem auch Quina, Magie-Optimierung).
Höh, alle Werte auf 97? Kein einziger Wert kann 97 erreichen. Wille bei jedem nur 50 alle anderen sind Charakterspezifisch.
Wann die Werte ihr Maximum erreichen hängt vom Charakter (Anfangswert), von den Bonuspunkten beim Aufleveln und der allgemeinen Gutschrift der Bonuspunkte ab. Beispielsweise muß es nicht zum Vorteil sein, wenn du einen Wert mit maximaler Bonuspunktanzahl erhöhst. Wenn man das Ganze ein wenig verteilt kann das anderen Status (ja, die Mehrzahl von Status ist auch Staus ^^) wie Wille oder Gewandheit zugute kommen, ohne daß man Einbußen bei dem Wert hat, den man maximieren will.
Ich sagte "Auf LEVEL 97" ;)
Nicht der Wert, ich meinte, auf dem level 97, erreichten sie die Optimierung (Bei STärke war es zum Beispiel schon 83).
Ich sagte "Auf LEVEL 97" ;)
Nicht der Wert, ich meinte, auf dem level 97, erreichten sie die Optimierung (Bei STärke war es zum Beispiel schon 83).
Entschuldige, ich war wohl doch etwas zu müde zum lesen.
Ja, mag schon sein, daß alle Werte auf Level 97 ihr Maximum erreichen, aber nur, wenn man nur einen einzelnen Wert auf sein maximum bringt. Die Herausforderung besteht ja darin alle Werte so hoch wie möglich zu bekommen. Also bei einem Kämpfer nicht nur die Stärke zu maximieren, sondern nebenbei z.B. Wille auch noch so weit wie möglich nach oben zu bringen ^^
Das mein ich doch damit.
Zidanes beste Stärkeoptimierung:
Waffe: Orihalcon – Gewandheit +1,
Hut: Baskenmütze - Stärke +1, Gewandheit +1
Armreif: Kraftreif - Stärke +2
Kleidung: Kraftkittel, Stärke +2
Accessoire: Dunkelkristall, Stärke +3, Zauber +2
= +8 auf Stärke, +2 auf Zauber, +2 auf Gewandheit
-------------->
HP: 7509 (mit HP+20%-Ability 9010HP)
MP: 398MP
Stärke: 83
Zauber: 62
Wille: 40
Gewandheit: 37
Das sind seine höchsten Werte die er erreichen kann.
Und all diese Werte, erreicht er bereits auf Level 97!
Das meinte ich damit, und da er alle Werte auf Level 97 aufs Maximum bekommt, kann man doch "Imprinzip" es auch auf Level 3 durchspielen und auch mit dem level die besten Werte kriegen, oder?
Tonnberry
09.01.2005, 00:12
unmittelbar nach der unterredung mit dem präsidenten und seinen beratern....
hab leider keinen screenshot parat, aber auf dem weg zum präsidentenzimmer kannst du einmal nach oben durch eine tür gehen -> dort steht der typ.
oder machen wirs anders, wenn ich mich nicht täusche bekommst du von selbigen auch die phönix karte, die bestandteil des card queen quest's ist...
Allerdings bekommst du das Heft nur, wenn du den Hund des Mannes in der Mitte von Esthar City wiedergefunden hast und ihn zu ihm zurückgebracht hast!
Genau das ist der Knackpunkt, weswegen so viele sich immer wundern warum sie das Heft nicht bekommen.
Du missverstehst mich ^^. Es stimmt schon (größtenteils) was du geschrieben hast, aber das sind nicht Zidanes maximalen Werte. Das sind folgende:
Zauber: 77
Wille: 50
Gewandheit: 50
Bei Zidanes Stärkeoptimierung (was du meinst) sind es fast die, die du genannt hast. Aber durch geschicktes Leveln kann man noch den einen oder anderen Punkt bei einem anderen Status erreichen.
Beispielsweise könntest du bei Wille noch einen Punkt zusätzlich erhaschen:
94 Level Ups
Orihalcon
Baskenmütze
Kraftreif
Kraftkittel
Dunkelkristall
3 Level Ups
Masamune
Stirnband
Kains Armreif
Dunkelgewand
Schwarzgurt
1 Level Up
Masamune
Stirnband
Kraftreif
Dunkelgewand
Schwarzgurt
Dazu werden aber alle 99 LevelUps benötigt. Bei deinem beispiel sind die zwei LevelUps unnötig, das stimmt, dafür hast du aber auch einen Punkt bei Wille weniger.
Ich kann nur wieder auf Wargods Extrem Guide (http://squarenet.gamigo.de/games.php?site=special&game=ff9&id=142) hinweisen ^^
Das heißt, wenn meine Werte dies betragen:
Ist es aber möglich noch die Werte zu behalten und zusätzlich den Wille-Wert auf +1 zu bringen? Also Wille: 41? (Also wenn man die Rüstung dann noch rechtzeitig umändert)
Oder können sich noch andere Werte ein wenig verbessern, wenn ich da noch die Rüstung auf was anderes umstelle?
Das heißt, wenn meine Werte dies betragen:
Ist es aber möglich noch die Werte zu behalten und zusätzlich den Wille-Wert auf +1 zu bringen? Also Wille: 41? (Also wenn man die Rüstung dann noch rechtzeitig umändert)
Ja ^^. Wenn du nach dem zitierten Beispiel Levelst hast du dann die von dir erreichten Statuswerte, bis auf Wille, welcher dann nicht auf 40 sondern 41 ist.
Oder können sich noch andere Werte ein wenig verbessern, wenn ich da noch die Rüstung auf was anderes umstelle?
Andere Werte wären auch möglich, aber auch nur so minimalistisch wie bei Wille (Hoff ich einfach mal, da ich es nicht ausgerechnet habe. Sollte ich mal tun ^^).
The Wargod
10.01.2005, 18:26
@ Iferoth:
Das mit dem 97sten Level schon der Drops gelutscht ist, hat folgende Bewandnis:
Sämtliche Boni-Rechnungen werden stets durch die bekannten 32 dividiert, so wie 11/32 (bei Zidane's Stärkeoptimierung) oder 13/32 (bei Lili's Zauberoptimierung).
Summiert man diese 32 jetzt bis zum 99sten Level auf, so passen diese ganz nur dreimal, nämlich bei 32 selbst, 64 und 96. Da der Boni jedoch mit Level 1 startet, verschiebt es sich auf's 97ste Level.
Das Thema, welches du ansprichst, ist die optimale Ausreizung der Boni. Bisher habe ich in der Sektion nur ein Beispiel für Zidane gegeben, doch ich bin derzeit dabei, für alle anderen ebenfalls solche Aufstufungsmuster zu erstellen.
So kann Zidane z.B. entweder einen Wille- oder einen Zauber-Punkt zusätzlich kassieren, wenn man die Ausrüstung geschickt verteilt.
Im Moment tüftle ich noch bei Lili herum, doch so wie es aussieht, kann sie sogar 2 (!) Wille-Punkte herauskitzeln.
Hier mein Gedankengang dazu, vielleicht enthält er ja 'nen logischen Fehler und ich sehe ihn nicht: ^^
Da Lili 10 Boni-Punkte auf Zauber durch ihre Ausrüstung bekommt, können wir bei ihr sogar 72 statt bisher 76 (Zidane & co.) Level Ups auf einen Zauber-Punkt verzichten.
Ausgehend von folgender Standard-Ausrüstung...
Zauberstab: Zauber +2
Birett: Zauber +1, Wille +2
Zauberarmreif: Zauber +2
Hexenrobe: Zauber +2, Stärke +1
Haarband: Zauber +3, Stärke +1, Wille +1
-----------------------------------------------------
Zauber +10 | Wille +3 | Stärke +2 | Gewandheit +0
liegen die Normalwerte für...
...Zauber bei (98 * 13 / 32) = 39,8125 = 39
...Stärke bei (98 * 5 / 32) = 15,3125 = 15
...Wille bei (98 * 4 / 32) = 12,25 = 12
-> Wir zielen für Wille also 14 an.
Dazu müssen wir...
...72 Level Ups mit folgender Ausrüstung aufstufen:
Zauber +10 | Wille +3 | Stärke +2 | Gewandheit +0
...20 Level Ups mit folgender Ausrüstung aufstufen:
Edelperle: Zauber +2, Wille +4
Zauber +9 | Wille +6 | Stärke +1 | Gewandheit +0
...5 Level Ups mit folgender Ausrüstung aufstufen:
Dunkelkristall: Zauber +2, Stärke +3
Zauber +9 | Wille +2 | Stärke +4 | Gewandheit +0
...1 Level Up mit folgender Ausrüstung aufstufen:
Baskenmütze: Zauber +1, Wille +2
Kaiserrobe: Zauber +1, Stärke +1, Wille +1, Gewandheit +1
Zauber +9 | Wille +4 | Stärke +2 | Gewandheit +1
Zauber: (72 * 13 / 32) + (20 * 12 / 32) + (5 * 12 / 32) + (1 * 12 / 32) = 39
Stärke: (72 * 5 / 32) + (20 * 4 / 32) + (5 * 7 / 32) + (1 * 5 / 32) = 15
Wille: (72 * 4 / 32) + (20 * 7 / 32) + (5 * 3 / 32) + (1 * 5 / 32) = 14
Paßt wie die Faust auf's Auge. ^_^
Okay, erstmal Danke für diese Info ^^ (Zum Glück habe ich mir einen Nebenspeichertsand gemacht, wo noch alle auf Level 1 sind, bis auf Quina und Freia mit Level 22 :P )
Und nun die Antwort auf die restlichen offenstehenden Fragen?:D
Diomedes
10.01.2005, 19:53
Da ich mich hier schon recht viel umsah, und auch gesehen habe, das es hier sehr viele kompetente und vorallem wahre FF-Experten gibt, hät ich gerne ein paar gewisse Fragen beantwortet, wenns keine Umstände macht
Man nennt sie nich experten sondern Freaks :D
Und nun die Antwort auf die restlichen offenstehenden Fragen?
Ok dann wolln wir mal:
Kann man wirklich Bahamut NULL in Bone Village ausgraben?
Ich habe davon gehöhrt kanns aber auch nich bestätigen. Man muss die große Substanz finden (das ist die in der Rakete vo dem Crush in den Meteor) und die beiden ersten Stufen von Bahamut besitzen, also den normalen (im Tempel des alten Volkes nach dem Sieg über den roten Drachen) und Neo-Bahamut (im Nordkrater im Irrgarten auf CD 2)
Wenn man das CC-Quest auf CD 2 oder CD3 im Balamb Garden gemacht hat, kommen sie auf der Ragnarok auf CD4 vor, stimmt es, dass man ALLE seltenen Karten von ihnen bekommt ( Also auch alle die man nicht besaß)?
Ich habe mir nie die Mühe gemacht, alle Karten durch die Card Queen freizuschalten, also das man in Dollet beispielweise Phönix verliert, und dafür Doomtrain in Umlauf kommt, da habe ich mich drauf verlassen, das dies im Ragnarok geht, und es geht. Also ich habe alle Karten gesammelt, die man im normalen Verlauf und etwas drüber hinaus bekommt, mir fehlten auf Lv. 9 und 10 also noch Choco-Blob, Chocobo-Kid, ausserdem hatte ich Shiva vergessen :rolleyes: , Doomtrain, Phönix, und Irvine und Kiros.... die warens glaub ich.
Jedenfalls auf der Ragnarok kann man Choco-Blob und Chocobo-Kid und auch Shiva nochmal bekommen, generell glaube ich, lassen sich dort alle G.F. karten erspielen, denn ein guter Trick ist es, Gilgamesh in die wertvollen 10 Göttertränke zu wandelbn, und ihn anschliessend durch das Spielen wieder zu ehalten, ich weis nich ob es mit anderen Karten auch geht, müsste aber.
Und was die restlichen Karten angeht, sind sie im besitz der Card Queen, allerdings nicht wirklich alle. Sie hatte bei mir Phönix,Doomtrain,Kiros und Irvine gehabt. Ich hatte einmal die Rinoa-karte vergessen, von Carway zu bekommen, und sie kriegte ich nichmehr, also würd ich aufpassen.
Hoffe das klärt deine Frage.
Quans Höhle, wenn man mit Vivi und Quina dort hin geht, kommt ja eine Szene mit Großvater Quan, geht das auch auf CD4, oder nur auf CD3 sobald man die Hildegard 3 besitzt?
Weis ich nich genau, allerdings kann man Quans Höhle später noch betreten, von daher wüsst ich nich, warum es nich gehn sollte.
Was ist das seltenste, was ihr beim Such Chocobo Such Spiel jemals ausgegraben habt?
Das mit Abstand allerseltenste, was ich ausgegraben habe, war ein Uriel, und das auf CD1. Das Ding is nichmal schwach, und auf CD1 im Grunde gar nich zu bekommen, allerdings taucht es verdammt selten auf, wie gesagt ich habs nur einmal gekriegt, und ich hab das "mini"-Spiel bestimmt unterm Strich über 35 Stunden lang gezockt.
Also ich würd nich meine Zeit darin investieren, das Teil zu bekommen.
The Wargod
10.01.2005, 20:24
Das mit Abstand allerseltenste, was ich ausgegraben habe, war ein Uriel, und das auf CD1. Das Ding is nichmal schwach, und auf CD1 im Grunde gar nich zu bekommen, allerdings taucht es verdammt selten auf, wie gesagt ich habs nur einmal gekriegt, und ich hab das "mini"-Spiel bestimmt unterm Strich über 35 Stunden lang gezockt.
Also ich würd nich meine Zeit darin investieren, das Teil zu bekommen.
Kein Wunder, daß du es nur einmal gefunden hast, denn dieser Schatz ist einmalig und der Inhalt variiert. Entweder findet man, wie in deinem Fall, ein Uriel, eine Fußkette, eine Katyusha oder 10.000 Gil.
Der seltenste Schatz, der zwar rar, jedoch nicht limitiert ist, dürften wohl die 5.000 Gil sein. ^^
S.T.A.R.S.
10.01.2005, 21:10
Man muss die große Substanz finden (das ist die in der Rakete vo dem Crush in den Meteor) und die beiden ersten Stufen von Bahamut besitzen, also den normalen (im Tempel des alten Volkes nach dem Sieg über den roten Drachen) und Neo-Bahamut (im Nordkrater im Irrgarten auf CD 2)
Es ist nicht direkt die große Substanz in der Rakete.
Man muss alle vier einsammeln, um am Ende die große Blaue zu besitzen.
Verpasst man eine große Substanz (egal wo), fehlt also einem später die Blaue.
Der seltenste Schatz, der zwar rar, jedoch nicht limitiert ist, dürften wohl die 5.000 Gil sein. ^^
Also ich hab mal ein Elixier ausgegraben, was für meinen Geschmack doch etwas wertvoller als poplige 5000 Gil ist :D
zu den CC-Freaks/Queen:
Also von den CC-Freaks auf der Ragnarok kann man NUR die Karten erspielen, die man im Lauf des Spiels vorher schon einmal hatte (und evtl. gewandelt hat), inklusive der Lv10-Charakterkarten.
Von der Queen hingegen kann man ALLE Karten erspielen, unabhängig davon, ob man sie vorher schon hatte oder nicht. Die Rinoa-Karte hab ich von ihr auch mal erspielt. Aber wie schon gesagt - aufgrund der Tatsache, dass man die Regeln bei der Queen auf CD4 nicht abschaffen kann, ist es eine langwierige und nervenaufreibende Sache ^^ Die CC-Freaks sind da zuverlässiger.
The Wargod
14.01.2005, 15:36
Also ich hab mal ein Elixier ausgegraben, was für meinen Geschmack doch etwas wertvoller als poplige 5000 Gil ist :D
Ein Elixier bringt dir brachiale 1 Gil ein, zudem schwindet die Brauchbarkeit zumindest später im Spiel enorm. Beides kann man wenn überhaupt zu Beginn des Spiels ganz gut gebrauchen, vor allem bei der Exkalibur II-/ Extrem-Spielweise, wobei ich immer noch die 5.000 Gil vorziehen würde. ^^