PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheit



Mascara
14.04.2003, 03:47
Hi Sümpfler

Wann ist ein Mensch für euch schön und auf was achtet ihr beim Aussehen von Menschen?

Wie sieht eure persönliches Schönheitsideal aus? Denkt ihr, dass Schönheit in unserer Gesellschaft viel zu sehr überbewertet wird?

Oder achtet ihr überhaupt nicht auf das Äußere und denkt, wahre Schönheit kommt eh von innen? Kann einer von euch sagen, dass er sich selbst schön findet? Schreibt mal eure Meinungen zu dem Thema.

hide
14.04.2003, 04:20
hmm
schönheit sie ist das gewisse etwas an einem
menschen dieses bisschen unperfekte sollte druin vorkommen
und ja ich ahcte aufs äusere.. ich will nicht mit
einer person mein genzes leben zusammen sein an der
mich zuviel stört egal obs vom charackter oder vom aussehen
her stört! eghal was auf dauer kann soeas net gut gehn XD
also ich steh dazu noch auf lange haare wobei es diese nciht immer sein müssen zu kurze ne auch net volle augebrauen
weiche schöne leicht rote lippen :)
dieses mit sich selber schön finden ^^''
naja wird jetzt eh jemand sagen:
"mann siehst du scheisse aus"
aber dennoch ich find ich seh gut aus ich mag mich so wie ich bin
mit jeder einzelheit jeder hautunreinheit :)
ich liebe mich so wie ich bin :)
udn sowas ist schon wichtig !

ya mata...

TA-Fan
14.04.2003, 04:26
Also, ich achte aufs Äußere. Ich finde Schönheit wird in der Gesellschaft nicht überbewertet. Bei einem Mädchen achte ich auf den A****, auf die Augen und auf die Haare ^^° ... Ich find das ich gut aussehe, wenn jemand zu mir sagt:"Man, du siehst immer so sch**** aus!", dann sag ich:"Schau dich mal selber an!". Ich bin mit mir zufrieden, nichts an mir hasse ich...

Lysandros
14.04.2003, 04:31
hm der Thread kommt gerade zur rechten Zeit, da ich mir speziell in letzter Zeit ein paar Gedanken dazu gemacht, warum ich nun den einen Menschen schön finde und den anderen nicht.
Ich habe jetzt Schönheit auf zwei Arten von "Schönheit" aufgeteilt, nämlich die eine nenne ich überladene, unnatürlich wirkende Schönheit und die andere ist die sympathische Schönheit. Die zwei Begriffe habe ich mir selbst gebildet; die überladene, unnatürliche wirkende Schönheit stellt die von unserer Gesellschaft in verschiedenen Modezeitschriften angeprangerte Schönheit da, die meiner Meinung nach nur zum Anschauen dient; der Mensch wird so zu sagen zu einem Schauobjekt abgestempelt. Nun ich habe auch meinen Gefallen daran und möchte sie nicht als schlecht bezeichnen. Die sympathische Schönheit ist eine subjektive Empfindung von mir gegenüber Menschen, die mir irgendwie auffallen und einen sympathischen Eindruck bei mir hinterlassen. Hierbei spielt auch Kleidung und wie sich die Person gibt, eine Rolle. Menschen, die hochnäßig sind und sich auch so geben, werden von mir kaum als schön bezeichnet, wenn auch die äußerliche Schönheit besteht. Sympathische Schönheit stellt in etwa so etwas wie innere Schönheit da, aber da ich bei Personen vom Äußeren schwer auf die inneren Werte schließen kann, ist die sympathische Schönheit bei erstenmal Sehen einer Person noch relativ oberflächlich, entwickelt sich, je nachdem wieviel man von einer Person dann mehr weiß, weiter.

So meine ungefähren Vorstellungen von Schönheit...

Rosslatex
14.04.2003, 06:36
Wer sich hier als kreativ und absetztungsreich performen will, in dem er sagt, er würde nur aufs innere achten uns sich vor dem Bildschirm einen ablachen, dem trete ich schon jetzt in den Arsch, da dies ausgemachter Blödsinn ist, warum, dazu werde ich gleich noch kommen:

Ein Mensch kann ja jemanden nicht gleich bei der 1. begegnung vom Inneren her kennen, deswegen ist es rapide zu sagen, dass man immer aufs Innere achtet, da man es ja logischerweise zu diesem Zeitpunkt noch garnicht kennt.
Also guckt man sich den Menschen erst einmal an und achtet so natürlich aufs Äußere. Manche spreche die/den Jenige(n) dann an und beschaffen sich dadruch eine gescheite Kommunitkation, welche allerdings nicht immer auf Erfolg hinnausläuft ^^;;;

Nach na Zeit kann man sich dann immernoch entscheiden, ob dieser Mensch dann zu einem passt, oder eben nicht, dort konzentriert man sich dan aufs innere. Es dauert also seine Ziet, bis man jede Stufe einzelnt durchgeblebt hat.
Und wenn man jetzt sagt: Scheiß Rosslatex, dann nehme ich das gerne an, da ich nicht aus Erfahrung spreche, sondern aus Vermutung und das ist nun was ganz anderes ^.~

Vio
14.04.2003, 06:56
Schönheit kommt vom Spinnen - Willy Astor :D

mal ernst:
was Kendaron & Ross gesagt haben nimmt mir viel vorneweg - ich selber behaupte nicht, dass ich nur auf innere Werte schaue, aber ich könnte mit einem schönen Menschen nicht leben, der -

well ich unterbreche den gedankengang...
schönheit, wie könnte ich darüber sprechen, diskutieren wenn ich mir selber drüber nicht im klaren bin?
sich selber belügen ist keine lösung, also lass ich es lieber bleiben ^^*

aber grundsätzlich sind Kendarons & Ross' vorschläge zwei "Hot Shots" :)

Rosslatex
14.04.2003, 07:07
mal ernst:
was Kendaron & Ross gesagt haben nimmt mir viel vorneweg - ich selber behaupte nicht, dass ich nur auf innere Werte schaue, aber ich könnte mit einem schönen Menschen nicht leben, der -

~ ein schrekliches Inner hat ~ eingebildet ist ~ nicht dementsprechen Verhält ~ respektlos gegen über mir oder anderen ist...

well ich unterbreche den gedankengang...
schönheit, wie könnte ich darüber sprechen, diskutieren wenn ich mir selber drüber nicht im klaren bin?
sich selber belügen ist keine lösung, also lass ich es lieber bleiben ^^*
Ich habe mich auch selbst belogen und es tut mir auch gut 'Es' mal wieder rausgelassen zu haben =)
Schreibe einfach deine Meinung dazu, niemand wird dich deswegen lünchen oder dir Vorwürfe deswegen machen, auch, wenn du nicht ihrer Meinung bist, sonder strickt etwas dagegen hast.
Wenn es aber so jemanden gibt, gibts ein auf die Nuss -.-'

kingofloss
14.04.2003, 18:58
Mir kommt es ehrlich nicht allzusehr auf Schönheit an..Wenn ich einen Menschen hässlich finde und ihn näher kennen lerne, beginne ich von Zeit zu Zeit, ihn immer hübscher zu finden, über visuelle Fehler hinwegzusehen - und das finde ich auch gut so ;)

Und zu Mascaras letzter Frage: Seit gestern finde ich mich selbst auch hübsch ^^ Ließ mir gestern die Haare schneiden..

Rick Jones
14.04.2003, 19:18
;) Ich zitiere da mal ganz schamlos meine freundin ^_-

"Wahre Schönheit sieht man nur mit dem Herzen.
Das wesentliche ist nämlich für das Auge unsichtbar"

Und so denke ich auch... der erste Eindruck täuscht immer
sowohl im guten als auch im schlechten.
Deswegen nie darauf verlassen ^_-

Shinigami
14.04.2003, 21:24
Original geschrieben von kingofloss
Und zu Mascaras letzter Frage: Seit gestern finde ich mich selbst auch hübsch ^^ Ließ mir gestern die Haare schneiden..

Gratz zu diesem tiefgreifenden Einschnitt in deinem Leben, kingo :D

Schönheit ist Ansichtssache, das erlebe ich jeden Tag aufs neue. Das kann einem entmutigen, aber es kann auch Hoffnung machen. Es gibt soviele Dinge die in Mensch absolut faszinierend findet und einen anderen abstösst.

Bei meinem Gegenüber schaue ich vor allem auf das lachen. Man erfährt soviel über Menschen, wenn man ihnen beim lachen zuschaut. Ausserdem gibt es wohl keine bessere Gelegenheit, jemanden besser kennenzulernen, als bei einem lustigen und ungezwungen Abend.

Ancient
14.04.2003, 23:52
Kanderon hat mir eigentlich schon das Wort aus dem Mund genommen... ^^
Wirkliche Schönheit ist für mich einzigartig, wenn sie sich von der Masse hervorhebt. Ich finde dabei Kleidung und dieses ganze Schminkzeugs und so absolut unwichtig, es kommt mir nur auf die Person und ihr natürliches Erscheinungsbild an. Wer sich zu viele Gedanken um dieses ganze künstliche Verschönerungszeugs macht und immer mehr davon nimmt, merkt garnicht wie sehr er sich eigentlich zu einer "Schaufensterpuppe" macht und seine natürliche Schönheit verliert. Natürlich kommt es mir darauf an das die Person ein bisschen gepflegt aussieht, ich finde nur das sich die Mädchen heutzutage viel zu sehr zu Anschauungsobjekten machen, einen solchen Menschen sehe ich dann aber eben auch nur als ein "Kunstobjekt" und nicht als einen wirklich schönen Menschen - es ist irgendwie als ob du dich in einen künstlichen Menschenklon verlieben willst (ok, ist jetzt etwas zu krass *g*). Dabei spielt natürlich die innere Ausstrahlung und die Person eine sehr wichtige Rolle, ich gehe da eigentlich immer sehr vorsichtig vor und beobachte diesen Menschen eine Weile, bevor ich mich entschließe ihn kennenzulernen um dann vielleicht mit ihm zusammenzusein. (vielleicht hab ich deshalb auch so wenig Glück in der Liebe, weil ich zu lange suchen muss - bin eben ein elender Perfektionist... :D )

Ich finde auch das die Augen einen sehr wesentlichen Teil der Schönheit ausmachen - stellt euch mal einen Menschen ohne Augen vor, und dann stellt ihn euch ohne irgendein anderes bestimmtes Körperteil vor. Das Auge gibt und sieht Schönheit, doch wie empfindet ein blinder Mensch Schönheit? Durch die Stimme, und die individuelle Aura die sein Gegenüber ausstrahlt, vielleicht auch durch seinen Geruch?

Virginie
15.04.2003, 01:00
@Rick: Well, Deine Freundin hat aber auch "Der Kleine Prinz" zitiert :D

Mein persönliches Schönheitsideal? Habe ich nicht! Und bevor mich jetzt jemand falsch versteht, klar achte ich bei der ersten Begegnung auf's Aussehen und ja, ich mache mir auch sofort ein Bild - aber ich könnte nicht beschreiben, wie mein Schönheitsideal aussieht, denn entweder ich empfinde die Person als hübsch... oder halt nicht. Da ist es aber völlig egal, welche Haarfarbe, Augenfarbe, Lippen, Finger etc. die Person hat. Ist ein ganz persönliches Ding...

Ob Schönheit überbewertet wird? Irgendwie schon - ich meine, viele könnten noch so ein sangliches, schauspielerisches oder sonstiges Talent haben - solange sie nicht hübsch genug sind (na ja, vielleicht sagen wir an einigen Stellen eher schlank genug *wein*), wird aus Ihnen auch nichts. Ja, das kotzt mich an!

Ob ich mich selber hübsch finde? Wenn ich mich im Spiegel ansehe und einen guten Tag habe (na ja, und das eine oder andere Kilo weniger wäre), dann denke ich schon, dass ich eigentlich ganz gut aussehe (hoffe, das klingt jetzt nicht arrogant). Wenn ich mich auf Fotos anschaue, denke ich das nicht im geringsten!!! (Ich muss dermaßen unfotogen sein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ).
Allerdings wäre ich lieber charismatischer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ich glaube, Schönheit hängt auch ganz stark mit dem Charisma zusammen!

Vio
16.04.2003, 17:49
Original geschrieben von Rosslatex
~ ein schrekliches Inner hat ~ eingebildet ist ~ nicht dementsprechen Verhält ~ respektlos gegen über mir oder anderen ist...
lol - nicht ganz :D
aber wie kann ich mir es anmaßen, über leute zu urteilen, die ich zwar nicht mag aber nicht gut genug kenne? könnte ja sein dass das größte Ars*hloch sogar ganz nett ist sobald man ihn/sie ein halbes Jahr kennt... well, strange enough ^^


Ich habe mich auch selbst belogen und es tut mir auch gut 'Es' mal wieder rausgelassen zu haben =)
Schreibe einfach deine Meinung dazu, niemand wird dich deswegen lünchen oder dir Vorwürfe deswegen machen, auch, wenn du nicht ihrer Meinung bist, sonder strickt etwas dagegen hast.
Wenn es aber so jemanden gibt, gibts ein auf die Nuss -.-'
wenn ich meine meinung sage dann steh ich dazu ^^ - is ja das letzte wenn ich das nicht würd... - es liegt also nicht dran dass ich micgh nicht trau ^^ - nur ich bin mir nicht sicher, was ich eigentlich will und mein :) ^^*

Ifrit
16.04.2003, 18:15
Mh, difficult topic.

Für mich ist Schönheit nichts definitives, feststellbares oder klares, für mich sind Momente Schönheit. Ich ziehe auch einen absoluten Unterschied zwischen "gut aussehen" und "schön sein".

Jeder Mensch ist schön, man muss nur den passenden Moment erwischen, abpassen wenn man Glück hat, so geht es mir mit mir manchmal und mit anderen Menschen noch viel öfter.

Wie oft sehe ich jemanden tagtäglich und plötzlich, nur für wenige Augenblicke, ist dieser Mensch wirklich schön, besonders und einzigartig. Das ist auch einer der Gründe warum ich Fotos nicht mag, denn da wurde die Wahl schon vorher getroffen, nichts ist mehr Zufall oder ungewiss, nur ein fertiges Bildnis dessen was man sich sonst mühsam sucht und vielleicht mal findet.

Vielleicht hört sich das wie wirres Zeug an, may be ist es das auch, aber so emfpinde ich, wenn ich an Schönheit denke.

Schattenläufer
17.04.2003, 08:17
Erst mal zu mir selber:D : Ich finde mich ehrlich gesagt ziemlich gut aussehend. Bis auf ein paar Pickel gefall ich mir echt gut. Das soll jetzt auch gar nicht arrogant, eitel oder was weiß ich wirken, denn: niemand außer mir bemerkt es. :( Selbst dieses Mädchen aus meiner Klasse, die sich einmal in 2 Wochen (kein Witz) wäscht und immer so weißes Zeug in den Haaren hat, findet mich nicht attraktiv.
Eine Schande.

Schönheit anderer: Bestes Beispiel: wieder meine Klasse. Ich war einst mit ihnen im Schullandheim. Sobald man ein Mädchenzimmer betritt, weiß man, aus was für eine Art Schönheit hier Wert gelegt wird. Kennt ihr diesen Geruch, wenn alle Make-Ups, Parfums, Haarsprays und Mascaras (nein, nicht du) vermischt werden? So riecht es in dem einen Zimmer. Im anderen nach gar nichts. Das Tolle daran ist: Von meiner Nase getrieben, wähle ich immer das Zimmer, in dem die sympathischen Schönheiten zu finden sind. :)

Was ich auch ganz wichtig finde, ist der Gesichtsausdruck. Viele Mädchen heutzutage legen immer so eine Miene auf, dass man froh ist, dass Blicke nicht töten können. Schade.

chinmoku
17.04.2003, 08:25
Wann ist ein Mensch für euch schön und auf was achtet ihr beim Aussehen von Menschen?

wenn ein madel schöne augen hat
bin ich nahe zu darauf fixiert
und befinde mich in einem FFIX ähnlichem
trancezustand (allerdings ohne dabei jdn. zu verletzten)

und auch wenn ich dann so neben ihr lieg...

den rest kennt man ja
dann denk ich nur noch

oyasuminasai

(wie schööönn)

Dark Splinter
17.04.2003, 17:37
Original geschrieben von TA-Fan
Also, ich achte aufs Äußere. Ich finde Schönheit wird in der Gesellschaft nicht überbewertet. Bei einem Mädchen achte ich auf den A****, auf die Augen und auf die Haare ^^° ... Ich find das ich gut aussehe, wenn jemand zu mir sagt:"Man, du siehst immer so sch**** aus!", dann sag ich:"Schau dich mal selber an!". Ich bin mit mir zufrieden, nichts an mir hasse ich...
da iss aber jemand eingebildet XD nein, ich finde die Schönheit steht nur an zweiter Stelle, was nützt einem die schönste Frau der Welt, wen die sowas von eingebildet iss das es die schon fast zerreist, aber sowas Quasimodo ähnliches, muss ja auch net sein,
meine Meinung...

TA-Fan
17.04.2003, 22:20
Original geschrieben von Dark Splinter
da iss aber jemand eingebildet XD
Ja :D . Aber die meisten machen einen auf "Ich achte nicht aufs äußere, ich find mich auch nicht schön". Damit belügen die sich doch selbst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Lee
18.04.2003, 05:48
Ich denke, dass das alles eine Frage des gegenseitigen Vetrauens ist... Ich meine, es gibt für alles Grenzen, so auch beim Aussehen aber ich denke, dass diese Grenzen variabel sind und eben vom Maß an Vertrauen abhängen, daß man dem jeweiligen Partner gegenüber aufbringen kann. Ich halte es da mit "Sag niemals nie" und würde mich echt nicht festlegen wollen, wo meine Toleranzgrenze anfängt oder aufhört - das Leben kann so komische Sachen mit einem machen, vielleicht liebe ich morgen die Frau, die ich heute haße, wer weiß...

Ich muß aber zu meiner Schande gestehen, dass ich schöne Menschen einfach mag... Manchmal frage ich mich, wie es für richtig hübsche Frauen sein muß, irgendwo rumzulaufen... Da kommst du irgendwo rein und alle haben gute Laune, einfach weil du so süß aussiehst. Muß interessant sein, son Feedback zu kriegen, egal wohin man oder wie es einem gerade geht ...

Aber zu Schönheit als körperliches Merkmal:

Ich bin der deutschen Sprache so dankbar, dass sie ein Wort, dass es auf fast keiner anderen Sprache gibt, hervorgebracht hat, nämlich Ausstrahlung. Das sagt meiner Meinung nach alles was mir wichtig ist aus...

Kennt wer die Geschichte der Hottentotten-Venus?
War zur Kolonialzeit, bei den Hottentotten gilt es für eine Frau besonders schön, wenn sie einen Fettsteiß, also einen sehr ausladenden Hintern hat, weil das speichert viel Wasser, und in der Wüste, wo die Hottentotten schon immer leben, ist das ziemlich praktisch.
Dann haben irgendwelche Kolonialherren die Dorfschöne entführt und in Europa in nen Wanderzirkus gesteckt, weil die dicke Ärsche sehr belustigend fanden.
Genauso einfach hier:
Europäer finden im Normalfall ein typisch Europäisches Gesicht schön, weil es den Gegebenheiten hier am besten angepasst ist.
Die Inuit (Eskimos), die sehr flache Gesichter haben, finden uns ziemlich hässlich, und wir wären am Nordpol auch nicht sehr gut unterwegs, weil uns da ziemlich fix die Nase abfrieren würde etc...
Soviel zum Thema "völkisch bedingtes Schönheitsideal"
Das schafft schonmal einen gewissen Kriteriumsrahmen.
Als nächstes legt man unbewusst Wert auf einen gesunden Partner, und da finde ich extreme Fettleibigkeit sehr abstossend, diese Person kann dann ruhig nett und so sein, aber wer nichtmal die Disziplin und Würde besitzt, seinen Körper in einem erträglichen Zustand zu halten, der ist für mich nicht zu respektieren.
Und mir ist es scheissegal, ob die sich dabei wohlfühlen.
Das letzte, rein körperliche, ist die Geneologie, das heisst, dass uns als "schön" erscheint, was unsere Gene bei einer Fortpflanzung gut ergänzen würde, erstens natürlich rein optisch, und zweitens vom Geruch her. Es ist nämlich so, dass wir Menschen, die unser Imunsystem ergänzen würden, "besser riechen" können, also, dass wir uns in deren Nähe lieber aufhalten. Das wird durch die Feromone, also Geruchshormone geregelt.
So soll erzielt werden, dass es keine groben Imunsystemslücken gibt.

Der Charakter, und was uns daran interessiert, ist meiner Meinung nach eine Frage des eigenen Egos. Viele wollen einen Partner der sie fordert, von dem sie vielleicht selbst lernen können, und der sie so wachsen lässt.
Andere, vielleicht lernfaulere Menschen haben lieber einen etwas devoteren Partner, der sich anpasst und keine Kritik übt...das ist wahrscheinlich Charakterabhängig.



Original geschrieben von Virchowa
@Rick: Well, Deine Freundin hat aber auch "Der Kleine Prinz" zitiert :D


Antoine de Saint-Exupéry ist eine Genie gewesen und hat eines der schönsten Bücher überhaupt geschrieben.

Mascara
18.04.2003, 23:37
Das mit dem Schönheitsideal aus der jeweiligen Region finde ich interessant. Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht.


Als nächstes legt man unbewusst Wert auf einen gesunden Partner, und da finde ich extreme Fettleibigkeit sehr abstossend, diese Person kann dann ruhig nett und so sein, aber wer nichtmal die Disziplin und Würde besitzt, seinen Körper in einem erträglichen Zustand zu halten, der ist für mich nicht zu respektieren.

Einfach nurn beschissener Satz.
Schon mal davongehört, dass Menschen nichts dafür können? Dass ihr Körper kaputt ist? Oder, dass ihre Seele kaputt ist und sie sich deswegen selbst zerstören wollen? Typisch: Fette Menschen sind gleich disziplinlos und besitzen keine Würde.

Übrigens ist es ein Merkmal von uns, dass wir schönen Menschen einfach mehr vertrauen und akzeptieren. Man kann sagen, was man will: Attraktive Menschen bzw. Leute, die dem Schönheitsideal entsprechen, habens einfach leichter im Leben.

Lee
19.04.2003, 00:04
Original geschrieben von Mascara

Einfach nurn beschissener Satz.
Schon mal davongehört, dass Menschen nichts dafür können? Dass ihr Körper kaputt ist? Oder, dass ihre Seele kaputt ist und sie sich deswegen selbst zerstören wollen? Typisch: Fette Menschen sind gleich disziplinlos und besitzen keine Würde.

Übrigens ist es ein Merkmal von uns, dass wir schönen Menschen einfach mehr vertrauen und akzeptieren. Man kann sagen, was man will: Attraktive Menschen bzw. Leute, die dem Schönheitsideal entsprechen, habens einfach leichter im Leben.

Tja, lang oder kurz ist von der jeweiligen Person nicht beeinflussbar, von daher egal, aber wie geschrieben, zeigt die Art und Weise, wie man mit seinem Körper umgeht, sehr wohl, wie man so drauf ist.
Eine Studie hat erst besagt, dass intelligente, bzw. besser gebildete Frauen besser auf ihren Körper achten und ihn Pflegen, weil sie sich der Folgen einer "Falschbehandlung" (was heutzutage nur zu leicht ist!) bewusst sind und dies umgehen wollen.

Vielleicht sind Disziplin und Würde nur die falschen Begriffe dafür, ist halt in meiner Sprache...

Du wirst nicht abstreiten können, dass der Körper Einfluss auf das Wohlbefinden hat, zu wenig Körperfett ist z.B. auch schlecht, weil die meisten Mineralien im Körperfett gelöst werden, und nachweislich der Körperfettgehalt in gesunden Rahmen die Endorphinproduktion anregt.

Aber ein Gewicht von 130kg bei 168cm Körpergrösse oder so...
Wer da noch behauptet, er fühlt sich wohl, lügt schlicht und einfach, weil er es nicht ändern kann und sich deshalb damit abfindet.
Und damit Leute wie ich ihn nicht kritisieren, lässt er den Spruch, dass er sich wohlfühlt, damit Leute wie Du ihn deswegen verteidigen.

Und vielleicht habe ich mich mit dem respektieren falsch Ausgedrückt, aber so ein Mensch kommt nicht für mich als Partner in Frage.


Zum Thema zurück.
Schönheit ist Relativ, liegt also im Auge des Betrachters.
Oft geben ja die Werbung/Mode und die dazugehörigen Models die Richtung an, was so unter dem Begriff Schönheit verstanden wird.
Das die sich nur von ein paar Salatblättern am Tag ernähren und alle Untergewicht haben, um in die Klamotten zu passen, wird wohlweisslich verschwiegen.

Die sind vielleicht hübsch, aber unter Schönheit verstehe ich was anderes, tiefergehendes...
Ich kann dem ganzen nichts abgewinnen, genauso wie den ganzen Schönheitsoperationen, die wie ein Virus um sich greifen.
Das ist absolute Gleichmacherei; Ecken, Kanten, Fältchen, die den Menschen unverwechselbar machen und vor allem auch zeigen das er gelebt hat (das Leben hinterläßt nun mal spuren...), werden Weggeliftet/Gespritzt und zurück bleibt ein maskenhaftes Gesicht oder die ewig gleichen Supertitten.
na toll!

ps: wenn man jemanden liebt, dann bekommen doch gerade diese "Unperfektheit" ihren ganz eigenen Charme...

Vio
19.04.2003, 03:30
@Lee: Zahlen & Ziffern sind die "Matrix", vergiss das nicht :p

mal ernst: was ich damit meine ist 90-60-90 sind nur willkürlich festgelegte werte unserer Zeit...
unser deutschlehrer hat mal erklärt wieso in alten Büchern oft Frauen auftreten, die bei uns eher als "Fett" gelten würden...

früher galten Frauen mit breiten Hüften als besonders "sexy" weil es hieß dass sie bei Kindergeburten "besser" sind ... -_- wie sagt man da, geburtsfähiger klingt auch bescheuert ... nja, ich hoff es ist rübergekommen was ich meine.

defacto wenn heut Spindeldürre Nachthemden angesagt sind, vielleicht sinds bald wieder "dicke" wegen nahrungsknappheit?? who knows...

-_- OT ^^*

Lee
19.04.2003, 04:38
Original geschrieben von vio81
@Lee: Zahlen & Ziffern sind die "Matrix", vergiss das nicht :p

mal ernst: was ich damit meine ist 90-60-90 sind nur willkürlich festgelegte werte unserer Zeit...
unser deutschlehrer hat mal erklärt wieso in alten Büchern oft Frauen auftreten, die bei uns eher als "Fett" gelten würden...

früher galten Frauen mit breiten Hüften als besonders "sexy" weil es hieß dass sie bei Kindergeburten "besser" sind ... -_- wie sagt man da, geburtsfähiger klingt auch bescheuert ... nja, ich hoff es ist rübergekommen was ich meine.

defacto wenn heut Spindeldürre Nachthemden angesagt sind, vielleicht sinds bald wieder "dicke" wegen nahrungsknappheit?? who knows...

-_- OT ^^*
Am Spruch "es gibt keine hässlichen Frauen/Männer, nur zu wenig Bier" ist tatsächlich etwas dran.;) Für mich ist gutes (gut ist natürlich relativ und subjektiv) Aussehen, im ersten Moment wichtig, wie sollte es anders sein. Weil man ausser dem äusserlichen auf den ersten Blick nicht sehr viel sieht (da gebt ihr mir doch recht oder... ). Ich will sagen "schöne" Menschen haben es einfacher beim "first contact". Menschen die weniger "schön" sind, müssen nur ein wenig mehr initiative an den Tag legen. Leider sind es häufig gerade die weniger "Schönen" die am verklemmtesten sind...
Beispiel: Habe in betrunkenem Zustand ein Mädchen kennen gelernt -> am nächsten Tag als wir uns nüchtern getroffen haben, habe ich plötzlich festgestellt, dass sie nicht mehr so gut aussieht wie ich sie in Erinnerung hatte (deshalb der Spruch am Anfang). Da aber die erste Hürde überwunden war, konnten wir das erste mal richtig zusammen quatschten und ich verliebte mich ziemlich schnell aufs heftigste.... verliebt habe ich mich übrigens in die viel gepriesenen "inneren Werte". Natürlich gibt es auch Menschen, die nicht dazu stehen können mit jemandem aus zu gehen, der dem schönheitsideal nicht entspricht..... aber die will auch niemand für längere Zeit. Was ich auch häufig beobachte sind die "schönen" Paare in den schicken Clubs, die einfach nur da sitzen und eine halbe stunde kein Wort zusammen sprechen, muss ja voll öde sein. Das wäre jetzt ein Beispiel für Leute, denen das Äussere auch nach dem "first contact" wichtiger ist als das innere.

Fazit: Für den First contact musst du entweder schön sein, aufdringlich sein oder dein Gegenüber muss Betrunken oder sonst ein offener Mensch sein. Was nachher kommt ist ein ganz anderes Thema.

PS: Falls es euch noch nicht aufgefallen ist, das Schönheitsideal gerade bei Fashionmodellen hat sich bereits ziemlich gewandelt, heute zählen sog. "freaks" Leute, die sich vom Rest abheben, eine grosse Nase haben oder sonst was.


P.S.S:Schön das es dich immer noch gibt Vio81.;)

Mascara
19.04.2003, 05:04
Schönheit ist relativ. Ist ein alter Spruch, der schon ziemlich abgedroschen ist, entspricht aber der Wahrheit. Die einen mögen dicke Menschen, die anderen spargeldünne.

Beispiel: Ich persönlich mag Männer mit Drei Tage Bart und Waschbärbauch. Andere hingegen mögen lieber glatt rasierte Gesichter und Waschbrettbäuche.

Was ich damit sagen will: Schönheit hängt vom Betracher ab. Das kommt dann sicher auch auf die jeweilige Region an, vielleicht auch auf die Erziehung und auf das momentane Schönheitsideal. Aber eigentlich besitzt jeder seinen eigenen Geschmack, wäre ja auch schade, wenn wir alle die gleichen Menschen schön finden würden.

Meine eigene Meinung ist: Das Aussehen, aber vor allem wie derjenige sich mit allem drum und dran gibt sind mir doch wichtig. Wenn ein Mann, der nicht so gut aussieht, aber einfach einen tollen Charme hat, Humor besitzt und einfach zu mir passt, dann "übersehe" ich nach ner Zeit regelrecht, was ich vorher hässlich fand. Ich sehe den Menschen aus einer anderen Perspektive. Manchmal bin ich dann richtig verblüfft und wundere mich, wie ich diese Schönheit vorher nicht erkennen konnte. Also steht fest: unsere Sichtweise verändert sich eindeutig, wenn wir denjenigen näher kennenlernen, also auch sein Inneres kennengelernt haben.

Lee
19.04.2003, 05:15
@Mascara: Wahre Worte, sehr schön gesagt.:A

Vio
19.04.2003, 05:26
Original geschrieben von Lee
Am Spruch "es gibt keine hässlichen Frauen/Männer, nur zu wenig Bier" ist tatsächlich etwas dran.;) Für mich ist gutes (gut ist natürlich relativ und subjektiv) Aussehen, im ersten Moment wichtig, wie sollte es anders sein. Weil man ausser dem äusserlichen auf den ersten Blick nicht sehr viel sieht (da gebt ihr mir doch recht oder... ). Ich will sagen "schöne" Menschen haben es einfacher beim "first contact". Menschen die weniger "schön" sind, müssen nur ein wenig mehr initiative an den Tag legen. Leider sind es häufig gerade die weniger "Schönen" die am verklemmtesten sind...
Beispiel: Habe in betrunkenem Zustand ein Mädchen kennen gelernt -> am nächsten Tag als wir uns nüchtern getroffen haben, habe ich plötzlich festgestellt, dass sie nicht mehr so gut aussieht wie ich sie in Erinnerung hatte (deshalb der Spruch am Anfang). Da aber die erste Hürde überwunden war, konnten wir das erste mal richtig zusammen quatschten und ich verliebte mich ziemlich schnell aufs heftigste.... verliebt habe ich mich übrigens in die viel gepriesenen "inneren Werte". Natürlich gibt es auch Menschen, die nicht dazu stehen können mit jemandem aus zu gehen, der dem schönheitsideal nicht entspricht..... aber die will auch niemand für längere Zeit. Was ich auch häufig beobachte sind die "schönen" Paare in den schicken Clubs, die einfach nur da sitzen und eine halbe stunde kein Wort zusammen sprechen, muss ja voll öde sein. Das wäre jetzt ein Beispiel für Leute, denen das Äussere auch nach dem "first contact" wichtiger ist als das innere.

Fazit: Für den First contact musst du entweder schön sein, aufdringlich sein oder dein Gegenüber muss Betrunken oder sonst ein offener Mensch sein. Was nachher kommt ist ein ganz anderes Thema.
Das Beispiel am Ende ist gut gewählt, wenn das bei mir so wäre, ich würde mich einsargen ^^ - und jeder der sofort schreit "ich achte nicht auf äußerlichkeiten" ist meistens genau der, der das erst recht tut... nunja, vielleicht hab ich nur verzerrte Vorstellungen aber ausnahmen bestätigen die regel in diesem Falle.


P.S.S:Schön das es dich immer noch gibt Vio81.;)
?? versteh ich jetzt nicht ganz aber danke ^^*

Lee
19.04.2003, 05:31
Original geschrieben von vio81
und jeder der sofort schreit "ich achte nicht auf äußerlichkeiten" ist meistens genau der, der das erst recht tut... nunja, vielleicht hab ich nur verzerrte Vorstellungen aber ausnahmen bestätigen die regel in diesem Falle.

Diese Erfahrung hast nicht nur du gemacht.
Häufig sind es genau die die Sodom und Gomorra schreien auch die Schlimmsten.



Original geschrieben von vio81


?? versteh ich jetzt nicht ganz aber danke ^^*
Na ja, weil ich dich gut zwei Wochen nicht gelesen habe.^^ anyway......

chinmoku
19.04.2003, 07:19
Attraktive Menschen bzw. Leute, die dem Schönheitsideal entsprechen, habens einfach leichter im Leben.

stimmt
-dicke menschen werden in der
schule getrietzt
-auf der arbeit gemobbt

ich hab noch keinen dicken menschen auf ner
modelschau oder als Miss Germany gesehen

also werden sie nur benachteiligt
und "vergessen"
imo