PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz Episode 9: Attack of the Spammers



Seiten : [1] 2

Akito
06.01.2005, 21:39
Yeah, ich wollte schon immer einen FF Quiz eröffnen:D Als nächtes werde ich noch Mod:D *hust*
Nichts desto trotz gibt es hier Regeln, die eingehalten werden sollen/müssen
*copy* *paste*

Generell darf nur der User eine neue Frage stellen, der die Frage auch richtig beantwortet hat.
Bei einer Frage, die ein User nicht komplett beantworten konnte (und ein anderer User die "Restantwort" gibt) muss man sich einigen oder schauen, wie stark die Gewichtung der jeweiligen Antwort ist. (Beispiel: Jemand verlangt 10 Items, User A bringt 9, User B eine)
Ein User darf seine Frage abgeben, sofern er selbst keine Lust hat, eine zu stellen.
Wenn eine Frage innerhalb von 2 Tagen nicht beantwortet werden konnte, wird sie vom Fragesteller aufgelöst. (Sollte der User über längere Zeit abstinent sein, wird spätestens am 3. Tag eine neue Frage gestellt, unabhängig von welchem User)
Der Fragesteller darf sich zu den falschen Antworten erst äussern, wenn entweder 2 Tage ohne richtige Antwort vergangen sind oder 5 verschiedene User eine falsche Antwort abgegeben haben
Jeder User darf nur einmal auf eine Frage antworten.
SIG AUS! HALTET EUCH DRAN!
Fangen wir einfach an:
Nenne mir alle Ableger von FFVII.

Evanescence
06.01.2005, 21:46
*loooooooooooooooool* eigentlich war das alles, was ich zu sagen hatte. aki, du bist genial. ^_________^

FF VII: Advent Children
FF VII: Before Crisis
FF VII: Dirge of Cerberus

noch was?

*sich schnell zurückzieht, bevor gama kommt und mir den hintern versohlt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif *

Zwiebel
06.01.2005, 21:46
Also:

Dirge of Cerberus
Before Crisis
Advent Children

Gamabunta
06.01.2005, 21:51
*loooooooooooooooool* eigentlich war das alles, was ich zu sagen hatte. aki, du bist genial. ^_________^

FF VII: Advent Children
FF VII: Before Crisis
FF VII: Dirge of Cerberus

noch was?

*sich schnell zurückzieht, bevor gama kommt und mir den hintern versohlt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif *
ach, das mach ich doch nicht selbst. Dafür habe ich gewisse Leute. :D

und ja da fehlt bei euch beiden was

Crisis Core. :p

Akito
06.01.2005, 22:02
Mensch Eve, du enttäuscht mich:D
Aber da du 3/4 der Frage richtig beantwortet hast(das 1/4 hat Gama ja ergänzt^^), darfst du trotzdem weiter machen^^

Evanescence
07.01.2005, 18:30
es lag mir auf der zunge. >_> da kann ich mich jedenfalls gleich mal beschweren, dass DC noch nicht in der SN-release list steht (hab dort nachgeschaut ^^).

ich hatte einen acht stunden tag, war dann noch drei stunden in der bibo und bin jetzt bei nem kumpel... ich bin zu müde, um mir was auszudenken.

ich gebe ab

Hayabusa
07.01.2005, 19:04
Ich übernehme dann.
ich editiere gleich, solange muss ich mir was ausdenken

EDIT:
Nennt mir die Ekstase-Attacken von 6 Bestias aus FF X

Number 007
07.01.2005, 19:37
Valfaris: Laserstrahl
Solarisstrahl

Shiva: Diamantenstaub

Ifrit: Inferno

Ixion: Mjölnir

bahamut: Mega-Flare

Anima: Chaos-Dimension

ich gebe ab, wenn richtig

Toney
07.01.2005, 19:46
ich gebe ab, wenn richtig
Ist Richtiesch

question:

Wie viele Felder haben Standart und Profi Speroboard aus FFX?

Hayabusa
07.01.2005, 19:47
Yep, ist richtig...
Da Number 007 ab gibt, kann jemand anders übernehmen.

EDIT:
@Ghostface: Hey, das mit dem richtig war meine Aufgabe :D

OmeganX
07.01.2005, 21:23
Wie viele Felder haben Standart und Profi Speroboard aus FFX? Standart Spherobrett: 773 Felder

Profi Spherobrett: 741 Felder

Gamabunta
07.01.2005, 21:31
Standart Spherobrett: 773 Felder

Profi Spherobrett: 741 Felder
Ich hoffe mal alle im Spiel abgezählt sonst kann ich die Antwort nicht gelten lassen. XD

Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.XD Tut so, als ob dieser Post nicht exisitert^^

Toney
08.01.2005, 00:58
Standart Spherobrett: 773 Felder
Profi Spherobrett: 741 Felder

Right


Ich hoffe mal alle im Spiel abgezählt sonst kann ich die Antwort nicht gelten lassen. XD
Natürlich hab ichs so gemacht!
Wie soll mans den sonst rausfinden?§kopf

OmeganX
08.01.2005, 13:09
Natürlich hab ichs so gemacht!
Wie soll mans den sonst rausfinden?§kopf
Indem man einfach einen Blick in den "Das berühmte FF X - FAQ vom Hilfe & Support - reinschauen ^^ (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=47)" Thread wirft und sich die einzelnen Felderangaben raus schreibt...
Dort wird allerdings nicht die Gesamtanzahl, sondern nur wie viele HP; MP; Magie; etc. Felder sich auf den beiden Brettern befinden.
Ich hab mir einfach nen Blatt + Stift rausgeholt, alles fürs Standart Spherobrett untereinander zusammengerechnet und fürs Profi Spherobrett einfach 32 Felder abgezogen. :p

Tjo, bin ich jetzt faul oder clever? ;)

Ich hoffe mal alle im Spiel abgezählt sonst kann ich die Antwort nicht gelten lassen. XD
Aha, ist ja interessant ... und da du ja anscheinend Langeweile hast, lasse ich mal einfach meine Sig für dich an. :D
Haste was zu tun.^^

Frage:
FF VII AC

Nennt mir die Namen, sowie Alter und Bewaffnung von allen drei Klonen.

Kamui
08.01.2005, 14:11
Frage:
FF VII AC

Nennt mir die Namen, sowie Alter und Bewaffnung von allen drei Klonen.Auch wenn es bisher nur Vermutungen sind, dass die drei Klone sind, gehe ich mal davon aus, dass Kadaj, Loz und Yazoo meinst. Die Waffen wären in diesem Fall Schwert (Kadaj), dann irgendeine Schlagwaffe (keine Ahnung wie man die Waffe von Loz sonst beschreiben soll >_>) und eine Handfeuerwaffe (Yazoo).
Beim Alter bin ich jedoch überfragt. o_O Sollten sie wirklich Klone sein, tippe ich Mal darauf, dass sie alle in etwa 2 Jahre alt sind. :p

Nephellim
08.01.2005, 14:31
Was das Alter der drei angeht, Kadaj ist 10 Jahre alt, Loz und Yazoo sind jeweils 20 jahre alt.

Loz Waffe heißt "Duel Hound" und stellt eine Mischung aus Schutzschild und Betäubungsgewehr dar.

Ich bin mir jetzt aber nicht vollkommen sicher, da man sich ja kaum auf abgesicherte Informationen berufen kann.

OmeganX
08.01.2005, 14:52
Ich bin mir jetzt aber nicht vollkommen sicher, da man sich ja kaum auf abgesicherte Informationen berufen kann.
Hmm ... ich glaube du hast recht, ich kenne auch nur eine Seite (http://www.cetraconnection.de/advent-children/film/charaktere.html) auf der es bereits Infos zu den Waffen gibt.

Die Namen wurden von Kamui richtig, dafür wusste Nephellim jedoch ihr Alter ... und die Namen warscheinlich auch^^
Ich würde sagen es ist fair wenn Nephellim die nächste Frage stellen darf, weil er zumindest eine Waffe mit Fachnamen kannte. :)

Kadaj benutzt übrigens zwei Zwillings-Katanaschwerter die "Souba" genannt werden und Yazoo eine 2-Lauf Pistole mit Klingenende, die sich "Velvet Nightmare" nennt.

Nephellim
08.01.2005, 15:56
Ok, dann geht es mal direkt mit Final Fantasy Advent Children weiter.

Frage: Cloud hat in seinem Motorrad Fenrir einem Mechanismus, mit dem er Schwerter transportiert, wie viele sind es?

Kamui
08.01.2005, 16:00
jetzt aber :p

es sind genau 6 Schwerter!

Nephellim
08.01.2005, 16:05
Herzlichen Glückwunsch, der Kandidat erhält genau 100 Punkte!!!
In einem der Trailer kann man sehen das 5 Schwerter in den Halterungen sind, eine ist leer, das Schwert daraus hält Cloud in der Hand, also hat Kamui recht.
Leg los Junge

Kamui
09.01.2005, 02:13
gut, dann mach ich mal weiter... verlassen wir mal die Welt von Advent Children, frei nach dem Motto "back to the roots" kommen wir nun wieder zu FFIX. :p

Minispiel "Wo bin ich?" in Alexandria: Nach wievielen Runden geben die Brüder auf und wie hoch wäre in diesem Fall der Gewinn?

Legendary Guardian
09.01.2005, 19:15
Nach neun Runden infolge geben die Brüder auf.
Der Einsatz ist dann 19.200 Gil und der Gewinn wäre 25.600Gil.

Kamui
09.01.2005, 19:28
Nach neun Runden infolge geben die Brüder auf.
Der Einsatz ist dann 19.200 Gil und der Gewinn wäre 25.600Gil.jup ist richtig.^^ du kannst weiter machen^^

Legendary Guardian
09.01.2005, 19:32
Dann bleiben wir mal bei Final Fantasy IX.

Welche Sehenswürdigkeiten kann man sich mit dem Fernrohr im Lindblum ansehen?

Evanescence
09.01.2005, 20:11
- arbus-bergkette
- q's morast (der erste, wo quina haust)
- den fluss shivell
- das südentor
- chocobos wald

Legendary Guardian
09.01.2005, 21:11
Richtig!

Mach weiter.

Evanescence
09.01.2005, 22:51
dann bleiben wir mal bei FF IX:

vor wievielen jahren wurde die berkmea erbaut?

Akito
09.01.2005, 23:00
Vor 8 Jahren :hehe:

Evanescence
09.01.2005, 23:10
ich wusste, dass nur du bei sowas angelatscht kommen würdest. -_-' übrigens hab ich deinen kleinen *ich mach auf eve - schwarze liste ahoi*-hinweis gesehen. }:)

du bist dran X_X

Akito
09.01.2005, 23:47
ich wusste, dass nur du bei sowas angelatscht kommen würdest. -_-' Warum?:D


übrigens hab ich deinen kleinen *ich mach auf eve - schwarze liste ahoi*-hinweis gesehen. }:)
Muss ich mich jetzt verstecken?:D

Übersetzen sie bitte folgenden Text:

http://uploads.bardiir.de/20050109234609_715919.gif

Diomedes
10.01.2005, 06:48
Übersetzen sie bitte folgenden Text:

http://uploads.bardiir.de/20050109234609_715919.gif

Unfair....
Aber dank Google findet man doch alles raus 8)

FINAL FANTASY X IST BESSER ALS FINAL FANTASY XXXD/bzw. XX XD

In Punkto Einfallsreichtum und so könnt ich zwar jetz was sagen, aber warte einfach mal auf die Bestätigung von Akito 8)

Akito
10.01.2005, 14:05
Unfair....
Aber dank Google findet man doch alles raus 8)
Cheater:D




FINAL FANTASY X IST BESSER ALS FINAL FANTASY XXXD/bzw. XX XD
FINAL FANTASY X IST BESSER ALS FINAL FANTASY XX XD
Das war ein wenig schwierig da die Yevonschrift keine Zahlen enthält, deswegen muss ich statt X-2 dann XX schreiben:p :hehe:


In Punkto Einfallsreichtum und so könnt ich zwar jetz was sagen, aber warte einfach mal auf die Bestätigung von Akito 8)Dann her mit den Blumen:D

Diomedes
11.01.2005, 17:10
Wies aussieht bin ich mal wieder dran...
Gut, da nehm ich mal ne einfache Frage, wieder etwas für Leute die gern rechnen, und genug Zeit hierfür haben:
FFVIII : Gib die Summe der Gesamtwerte aller Karten an, oder um es jedem verständlich zu machen: Zähle alle zahlen auf allen Karten zusammen

Viel Spaß 8)

theundertacker2
11.01.2005, 17:52
wenn ich mich nicht verzählt habe dann sind es 2254 ;)

Diomedes
21.01.2005, 17:48
Ok, es sind deutlich mehr als drei Tage rum, und ich hätts wohl nich registriert wenn mich Akito nich drauf angesprochen hätte, aber eigentlich hättet ihr schon weitermachen können.

Nunja man mag mich vielleicht als kleinlich bezeichnen aber alles muss seine Ordnung haben, und Undertakers zahl wear nich in Ordnung, er hatte sich um genau 2 Punkte verzählt.

Die korrekte Zahl ist 2256.

Da der Thread mit einer weiteren Frage von mir sicher wieder gleich in den Abgrund stürzen würd, überlass ich jetz einfach mal wieder euch das Feld, also:
Soll weitermachen wer will, der fairness halber würd ich Undertaker vorschlagen, da er sich wenigstens die Mühe machte, aber wenn er sich nich meldet, soll von mir aus weitermachen wer Lust hatt.
Also, frohes tüfteln und rätseln weiterhin ;)

theundertacker2
21.01.2005, 19:26
Oh nein 2 Punkte ;)

Ok nun ne leichtere Frage

Wo bekommt man Aerith's Prinzesswache

(Ich weiß das das ne zu leichte Frage ist aber auf die schnelle Fällt mir leider nichts besseres ein ;)

Hayabusa
21.01.2005, 19:28
Im Tempel des alten Volkes

theundertacker2
21.01.2005, 20:50
Is richtig

(war ja nicht schwer :D)

Hayabusa
21.01.2005, 21:27
Ok machen wir es schnell und leicht

FFVII: Aus welcher Stadt kommt Cid Highwind????

Ich werde in diesem Post editieren, wer weiter machen darf.

@Kamui: Richtig, kannst weiter machen

Kamui
22.01.2005, 14:17
Rocket Town :p
@Kamui: Richtig, kannst weiter machen Ich hab gestern ganz vergessen hier nochmal reinzuschaun >_> Egal...damit es nciht ganz so nach postschinding aussieht werd ich gleich mal den anderen post löschen :p doch zuvor die neue Frage.^^

FFIX: An welchen Orten taucht der berühmte Mogry Stilzkin auf? und wo sogar zweimal?

Legendary Guardian
22.01.2005, 15:04
Alexandria (2x) (eigentlich 3x)
Burmecia
Cleyra
Fossilienmine
Bergweg
Oeil Vert
Bran Barlu

Kamui
22.01.2005, 15:29
Alexandria (2x) (eigentlich 3x)
Burmecia
Cleyra
Fossilienmine
Bergweg
Oeil Vert
Bran Barlu
(argh..ich sollte mir angewöhnen schwerere Fragen zu stellen >_>)
joa ist auf jeden Fall richtig...du kannst weiter machen^^

Legendary Guardian
22.01.2005, 18:48
Final Fantasy X:

Wieviele HP hat das Schwarze Magus-Trio zusammen?

Diomedes
22.01.2005, 18:51
Das sollten insgesamt 7.500.000 HP sein

Legendary Guardian
22.01.2005, 19:03
Das sollten insgesamt 7.500.000 HP sein

Wie gut, daß es Lösungsbücher gibt, nicht war? ;)

Ist natürlich richtig.
Darfst weiter machen.

Diomedes
22.01.2005, 19:17
Gut... Ah ich hab ne Frage :D
FF8: Welchen maximalen Level kann Tiamat erreichen
Tipp: Nicht Lv. 100

Thanir
22.01.2005, 19:27
LV.58 glaube?

Wenn richtig, kann wer anders weitermachen, ich rate lieber als Fragen zu stellen ;)

Thanir

Diomedes
22.01.2005, 19:34
RIchtig, dann soll weitermachen wer will

theundertacker2
22.01.2005, 19:41
FFVII

Was ist der unterschied zwischen der (ersten)Japanischen und der (ersten)Amerikanischen/Europäischen Version

Tipp ;)
Bitte nicht Die Sprachen bzw. der Zeichensatz antworten :D

Enkidu
22.01.2005, 19:48
Was ist der unterschied zwischen der (ersten)Japanischen und der (ersten)Amerikanischen/Europäischen Version
In erster Linie hat man die beiden zusätzlichen Gegner Ruby und Emerald Weapon sowie eine neue Zwischensequenz eingebaut, die eine Storylücke ausfüllt, indem erzählt wird, wie Cloud mit Zack nach Midgar gekommen sind (und warum er sein Schwert hat und seine Identität annimmt). Außerdem wurden ein paar kleinere Bugs beseitigt, so gab es z.B. im Nordkrater Enddungeon noch Gegner, die nur zu Testzwecken eingefügt wurden.

Da haben die Japaner natürlich gestänkert und so nochmal ihre International Version mit all diesen Extras und einer Bonus CD bekommen.

theundertacker2
22.01.2005, 20:48
Man perfekter kann mans nicht erklären ;)
Aber was sollte man von dir sonst erwarten

Is natürlich richtig du darfst weitermachen

Enkidu
22.01.2005, 21:34
Okay, mwahaharr ^^ Endlich kann ich hier mal eine nicht so gameplaymäßige Frage stellen, bei der man für die Antwort immer das Lösungsbuch zur Hand haben muss, davon wimmelt es hier ja förmlich ...

Gesucht ist der Name einer Stadt (zufällig meine Lieblingsstadt, was euch aber sicherlich nicht sonderlich weiterhelfen wird). Sie liegt weit abgeschieden an einem See. Man kann dort ein für die Weiterführung der Story nötiges Fortbewegungsmittel erhalten.

Dürfte nicht allzu schwer sein *g*

Hayabusa
22.01.2005, 21:59
Ich hab mal etwas das Forum hier durchsucht und das hier gefunden:

Enkidu magt: Crescent Lake

Richtig??

Enkidu
24.01.2005, 17:13
Ich hab mal etwas das Forum hier durchsucht und das hier gefunden:

Enkidu magt: Crescent Lake

Richtig??
Pah, cheaten kann ja jeder :P
Ist natürlich richtig, du bist dran.

Hayabusa
24.01.2005, 17:36
Dann mal eine Frage zu FFX:

Wie heißen die optionalen Orte, die man auf der Karte durch Koordinaten finden muss? (6 Orte)

EDIT:
Ich werde wieder hier editieren, wer weiter machen darf

EDIT²: Eve, du bist an der Reihe

Evanescence
24.01.2005, 17:41
1. Yevon-Tempel Baaj (Meeresruinen, Am Steinsteg)
2. Sanubia-Wüste
3. Besaid-Wasserfall (Wasserfallpfad)
4. Ruinen von Mi'hen (Mi'hen, vor Reisebedarf)
5. Fungus-Schlachtfeld (Fungus-Pass, Strand)
6. Omega-Ruinen

(rechtzeitig zuhause, um zu spammen :p )

Hayabusa
25.01.2005, 14:31
1. Yevon-Tempel Baaj (Meeresruinen, Am Steinsteg)
2. Sanubia-Wüste
3. Besaid-Wasserfall (Wasserfallpfad)
4. Ruinen von Mi'hen (Mi'hen, vor Reisebedarf)
5. Fungus-Schlachtfeld (Fungus-Pass, Strand)
6. Omega-Ruinen

(rechtzeitig zuhause, um zu spammen :p )
Na los Eve, schieß schon los mit der Frage. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Du bist an der Reihe

Evanescence
25.01.2005, 14:49
ich vergaß, dass du editieren wolltest... -_-' altzheimer... -_-

hm...

X-2:
welche möglichkeiten gibt es, an ein "gewaltenschild" heranzukommen und welche effekte hat es in der ausrüstung?

Akito
25.01.2005, 15:35
X-2:
welche möglichkeiten gibt es, an ein "gewaltenschild" heranzukommen und welche effekte hat es in der ausrüstung?Ich schreibe einfach mal so aus dem Lösungsbuch, ist zwar wahrscheinlich falsch aber dafür ist das Quiz da:D
Gewaltenschild: Neutralisiert Schaden durch hitze/Kälte/Nässe/Strom und 15+ auf Abwehr und z-Abwehr.
- Von Schwarzling im Oversoul hinterlassen bekommen(selten)
- Von Hunbaba im Oversoul zu stehlen
- Im 5.Kapitel bei der Mission auf der Donnersteppe zu bekommen(beim 10.Turm insgesamt 15 bis 34 mal richtig eingegeben)

Evanescence
25.01.2005, 16:17
langsam glaube ich wirklich, dass du mich verfolgst. -_-'

vor allem im quiz scheint sich ständig dieser schatten hinter mir zu bewegen. -_-

und ich geb mir sooooo~~~ viel mühe mit den fragen. ;_; und dann kommt dieses grinsende etwas und versaut mir alles... >_>###

du wirst schon noch sehen, was du davon hast. :p du bist dran. ;)

Akito
25.01.2005, 23:49
langsam glaube ich wirklich, dass du mich verfolgst. -_-'

vor allem im quiz scheint sich ständig dieser schatten hinter mir zu bewegen. -_-

und ich geb mir sooooo~~~ viel mühe mit den fragen. ;_; und dann kommt dieses grinsende etwas und versaut mir alles... >_>###
Dann sollstest du auch keine Fragen mehr über FFX-2 stellen:D



du wirst schon noch sehen, was du davon hast. :p du bist dran. ;)Das hab ichschon vorher gewusst, nämlich ein paar Posts mehr auf menem Counter:D

FFX: Wo auf dem unveränderten Starndardsphärobrett ist folgende Reihenfolge zu finden: "Zauberabwehr +2 ; HP +200 ; Geschick +4 ; Abwehr +2" ?
Eine Möglichkeit reicht vollkommen aus.

Master of Blades
26.01.2005, 22:01
Öh, genau südlich von Tidus' Startpunkt, dann die nächste rechts und die übernächste wieder links, bis du rechts nen MC Donalds siehst ;)

Also bitte, mal ganz im Ernst, da hat man mal wieder Lust zu quizzen und findet dann ne Frage, die niemand ausm Kopf lösen kann, dem keine PS2 aus dem Schädel wächst.

Bitte ne neue Frage!!

Shadow Hunter
26.01.2005, 22:19
in wie viel stunden muss man FF9 durch spielen um Steiners stärkstes schwer zu bekommen
und außerdem wie heiß sie ne leichte frage. :D Hoffe ich darf ne frage stellen naja
egal ist sowieso leicht zu beantworten :)

( wenn ich nicht dran war dann entschuldigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif )

Gamabunta
26.01.2005, 22:23
Öh, genau südlich von Tidus' Startpunkt, dann die nächste rechts und die übernächste wieder links, bis du rechts nen MC Donalds siehst ;)

Also bitte, mal ganz im Ernst, da hat man mal wieder Lust zu quizzen und findet dann ne Frage, die niemand ausm Kopf lösen kann, dem keine PS2 aus dem Schädel wächst.

Bitte ne neue Frage!!
Immer noch besser als ne Frage, wie die hier:^^


in wie viel stunden muss man FF9 durch spielen um Steiners stärkstes schwer zu bekommen und außerdem wie heiß sie ne leichte frage. Hoffe ich darf ne frage stellen naja egal ist sowieso leicht zu beantworten
Oder, Aus welcher Stadt kommt Cid Highwind etc. Fragen für die man sich nicht im geringsten Anstrengen muss. Hier muss man in einem gewissen Maß etwas dafür tun, um die Frage zu beantworten.^^

@Shadow Hunter
Die Antwort ist man muss in weniger als 12 Stunden im Ort der Erinnerungen sein. Dann kriegt man Excalibur 2, aber nein du warst nicht dran, deshalb machen wir mit Akito Frage weiter.^^

(wenn ich nicht dran war dann entschuldigt)
Entschuldigung angenommen. :D ;)

Akito
27.01.2005, 00:21
Also bitte, mal ganz im Ernst, da hat man mal wieder Lust zu quizzen und findet dann ne Frage, die niemand ausm Kopf lösen kann, dem keine PS2 aus dem Schädel wächst.
Hab ich es aus eurem Kopf verlangt?;)
Die meisten Fragen hier werden sowieso mit Nachgucken gelöst, ob es sich dabei um Lösungsbücher oder sonstige Informationsquellen handelt.

Ich hätte auch nicht gepostet wenn mir nicht gerade eingefallen wäre, dass ich einen Fehler bei meiner Frage gemacht hab, es gibt nämlich noch eine leere Mulde ziwschen den 4. Und die entsprechende Stelle wäre umten links bei "Rauben".

So, freie Runde, wer möchte kann weiter machen.

Diomedes
27.01.2005, 06:10
So, freie Runde, wer möchte kann weiter machen.
Gut, dann bin ich mal so frei.
Aber is mal wieder ne leichte Frage, kaum diesem Thread würdig.

FF6:
Nenne alle großen Drachen (damit keine Missverständnisse auftreten; ich meine jene, die besiegt werden müssen um das Crusader-Siegel zu brechen),sag wo sie auftauchen, welches Level sie besitzen, wieviele HP und MP sie besitzen und welches besondere Item sie hinterlassen.

Tyrrael
27.01.2005, 12:50
Also, so genaue Angaben könnte ich darüber nicht machen, aber die Fakten über die Aufenthaltsorte der Drachen und deren Namen kann ich mich glaub ich noch erinnern.

Ice Dragon --> Narshe
Storm Dragon --> Mt. Zozo
Red Dragon --> Phoenix Cave
Dirt Dragon --> Opera House
White Dragon --> Tower of Fanatics
Blue Dragon --> Ancient Castle (Geheimraum)
Bahamut --> Doom Gaze
Gold Dragon --> Kefka's Tower
Skull Dragon --> Kefka's Tower

:D hoffe das stimmt und hoffentlich darf ich auch antworten, hab mir die vorigen Threads nicht so genau durchgelesen :rolleyes:

Dreammaster
27.01.2005, 18:44
Ice Dragon --> Narshe, HP: 24.400, MP: 9.000, Item: Force Shield
Storm Dragon --> Mt. Zozo, HP: 42000, MP: 1250, Item: Force Armour
Red Dragon --> Phoenix Cave, HP: 30.000, MP: 1.780, Item: Strato
Dirt Dragon --> Opera House, HP: 28.500 MP: 16.500, Item: Magur Rod
White Dragon --> Tower of Fanatics, HP: 18.500, MP: 12.000, Item: eine X-Potion oder auch eine Pearl Lance
Blue Dragon --> Ancient Castle (Geheimraum), HP: 26.900, MP: 3.800, Item: Scimitar
Gold Dragon --> Kefka's Tower, HP: 32.400, MP: 4.000, Item: Crystal Orb
Skull Dragon --> Kefka's Tower, HP: 32.800, MP: 1.999, Muscle Belt

Um mir schreibarbeit zu sparen habe ich mal Tyrraels antwort reinkopiert plus die fehlenden angaben hinzugefügt.
btw: Bahamut brauch man nicht für Crusader.

Diomedes
27.01.2005, 22:59
Ohne zu sagen ob die Antworten wahr oder flasch sind, es fehlen die Level-Angaben

Bahamut brauch man nicht für Crusader
Hatte ja auch keiner behauptet

S.T.A.R.S.
28.01.2005, 00:40
Nochmals eine komplette Übersicht:

Storm Dragon - Mt. Zozo:
HP: 42.000, MP: 1.250, Level: 74, hinterlässt Force Armor

Red Dragon - Phoenix-Cave:
HP: 30.000, MP: 1.780, Level: 67, hinterlässt Strato

Ice-Dragon - Narshe:
HP: 24.400, MP: 9.000, Level: 74, hinterlässt Force Shield

Blue Dragon - Ancient Castle:
HP: 26.900, MP: 3.800, Level: 65, hinterlässt Scimitar

Dirt Dragon - Opera House:
HP: 28.500, MP: 16.500, Level: 53, hinterlässt Magus Rod

White Dragon - Fanatic's Tower:
HP: 18.500, MP: 12.000, Level: 71, hinterlässt AFAIK nichts

Gold Dragon - Kefkas Tower:
HP: 32.400, MP: 4.000, Level: 62, hinterlässt Crystal Orb

Skull Dragon - Kefkas Tower:
HP: 32.800, MP: 1.999, Level: 62, hinterlässt Muscle Belt

Dreammaster
28.01.2005, 16:51
Hatte ja auch keiner behauptet
War auch eigentlich an Tyrrael gerichtet. Hätte ich verdeutlichen sollen...

btw: Oh... verdammt! >_<

Sorry for spam!

Diomedes
29.01.2005, 16:31
Nochmals eine komplette Übersicht:

Storm Dragon - Mt. Zozo:
HP: 42.000, MP: 1.250, Level: 74, hinterlässt Force Armor

Red Dragon - Phoenix-Cave:
HP: 30.000, MP: 1.780, Level: 67, hinterlässt Strato

Ice-Dragon - Narshe:
HP: 24.400, MP: 9.000, Level: 74, hinterlässt Force Shield

Blue Dragon - Ancient Castle:
HP: 26.900, MP: 3.800, Level: 65, hinterlässt Scimitar

Dirt Dragon - Opera House:
HP: 28.500, MP: 16.500, Level: 53, hinterlässt Magus Rod

White Dragon - Fanatic's Tower:
HP: 18.500, MP: 12.000, Level: 71, hinterlässt AFAIK nichts

Gold Dragon - Kefkas Tower:
HP: 32.400, MP: 4.000, Level: 62, hinterlässt Crystal Orb

Skull Dragon - Kefkas Tower:
HP: 32.800, MP: 1.999, Level: 62, hinterlässt Muscle Belt

OK, an sich nich schlecht, doch ein paar angaben sind falsch .

1. Fehler: Blue Dragon Lv. 66
2. Fehler: Dirt Dragon HP: 28550
3. Fehler: Dirt Dragon MP:16550
4. Fehler: White Dragon hinterlässt Pearl Lance

Biss auf diese Kleinigkeiten war alles richtig, daher kanns du weitermachen.

S.T.A.R.S.
29.01.2005, 20:00
Eigentlich habe ich von FF6 keine Ahnung, die Angaben stammen aus dem X-Maillennium...aber sei's drum.

FF7:

Aus welchen Werten setzt sich der Reflexwert zusammen (der Reflexwert ist im Statusmenü mit der Bezeichnung „Verteidigung %“ aufgelistet)?


Ja ja, habe erst seit kurzem eine Sig, muss mich erst dran gewöhnen ^^

Evanescence
29.01.2005, 20:18
geschick, vitalität, glück (alles geraten :p )

Doom
29.01.2005, 21:07
Ich glaub : Geschick und Reflex.

S.T.A.R.S.
01.02.2005, 00:43
Auflösung:

Es ist zum einen der Geschickwert des Charakters, zum anderen der Reflexwert (Verteidigung %) der Rüstung. Man darf die beiden Werte jedoch nicht einfach zusammen zählen, da der Reflexwert eine Prozentzahl ist (die Wahrscheinlichkeit eines Ausweichmanövers).
Ein Charakter hat an sich keinen Reflexwert, den hat er nur durch die Rüstung und wird vom Geschickwert beeinflusst.

Sicherlich spielt hier auch der Glückswert eine Rolle, aber rein rechnerisch nicht.


Doom war schon nahe dran (hat vielleicht das Selbe gemeint ^^) und kann daher weitermachen.

Diomedes
02.02.2005, 23:52
Ok, es passiert nix, daher bin ich mal so frei und mach weiter :D .

FF VII :

Welche Angrife verwendet das Monster Stilva ?

Legendary Guardian
03.02.2005, 10:18
Zauberatem
Trine
normaler physischer Angriff ( Name vergessen)

Ich hoffe ich erinnere mich richtig.

Evanescence
03.02.2005, 17:31
Ok, es passiert nix, daher bin ich mal so frei und mach weiter :D .
darfst du aber erst nach drei tagen. O_o *kreisch* regelverstoß */kreisch* lasst uns ihn teeren! :p

ich hab da selbst nen paar tolle fragen, da ich mich ja endlich mal mit FF VI befasst und somit nachschub hab - und dann kommst du an und machst einfach weiter. :'(

S.T.A.R.S.
05.02.2005, 01:57
Stilva verfügt neben Trine und Zauberatem noch über drei physische Angriffe:
- Großes Horn
- Springangriff
- Großer Klipper (Name wird bei Ausführung nicht angezeigt)


Da sie es allerdings kaum noch erwarten kann, kann von mir aus Eve weitermachen §kopf

Diomedes
05.02.2005, 17:03
Ok Stars, ich glaub ich lass in deiner Gegenwart mal FF7 Fragen stecken, das Spiel kennste wohl wirklich in- und auswendig :D

Na gut, wenn du den Gentleman spielen wills, solls mir recht sein und Eve kann weitermachen

Evanescence
05.02.2005, 17:41
endlich... ^-^

FF VI:
wie heißt shadows hund?

(erstmal zum aufwärmen... ich hab da noch ein paar schöne XD)

pazzi
05.02.2005, 19:01
FF VI:
wie heißt shadows hund? Interceptor, glaub' ich ^^

Evanescence
05.02.2005, 20:22
mist... :p

kannst weitermachen ;)

ps: der alte nick hat mir irgendwie besser gefallen :(

pazzi
06.02.2005, 20:45
FFIX:
Es gibt in der Party zwei dauerhafte Charaktere, deren Werte an nicht-dauerhafte Charaktere gekoppelt sind. Ich möchte nun diese Charakter-Pärchen und den Unterschied zwischen beiden wissen.

Ja, ich bin schlecht im Fragen stellen ^^

Shadow Hunter
06.02.2005, 21:00
FFIX:
Es gibt in der Party zwei dauerhafte Charaktere, deren Werte an nicht-dauerhafte Charaktere gekoppelt sind. Ich möchte nun diese Charakter-Pärchen und den Unterschied zwischen beiden wissen.

Ja, ich bin schlecht im Fragen stellen ^^

Keine Ahnung welche das sind aber ich glaube Eiko und lili.
Also der unterschied ist das Eiko andere beschwören kann als lili.

Hoffe mal dass es richtig ist.

Akito
06.02.2005, 21:15
FFIX:
Es gibt in der Party zwei dauerhafte Charaktere, deren Werte an nicht-dauerhafte Charaktere gekoppelt sind. Ich möchte nun diese Charakter-Pärchen und den Unterschied zwischen beiden wissen.
*kratzt*
Die 2 dauerhafte Charas sind Eiko und Mahagon. Eikos Werte übernimmt Marcus und Mahagons Werte übernimmt Blank, wenn man die beiden temporär in der Party hat.
Der Unterschied ist, dass wenn man mit mit Marcus die Statuswerte verbesssert, verbessern sich auch die Werte von Eiko. Bei Mahagon und Blank ist es nicht der Fall.




Ja, ich bin schlecht im Fragen stellen ^^Ach, so einfach fand ich die Frage gar nicht^^

pazzi
07.02.2005, 12:40
*kratzt*
Die 2 dauerhafte Charas sind Eiko und Mahagon. Eikos Werte übernimmt Marcus und Mahagons Werte übernimmt Blank, wenn man die beiden temporär in der Party hat.
Der Unterschied ist, dass wenn man mit mit Marcus die Statuswerte verbesssert, verbessern sich auch die Werte von Eiko. Bei Mahagon und Blank ist es nicht der Fall. Die Formulierungen wirken zwar teilweise etwas falsch, aber insgesamt ist es richtig ^^

Die dauerhaften sind Eiko und Mahagon, auch die Paare sind richtig. Allerdings übernehmen Marcus und Blank nicht die Werte von Eiko und Mahagon, sondern umgekehrt, wenn man Eiko und Mahagon in due Party bekommt, ist die Zeit mit Blank und Marcus ja schon wieder einiges zurück -_^
Der Unterschied ist soweit auch richtig, Bei Eiko verbessern sich nur die Werte und bei Mahagon verbessert sich das Level.

Von daher, weitermachen Soldat :D

Akito
07.02.2005, 14:32
Die Formulierungen wirken zwar teilweise etwas falsch, aber insgesamt ist es richtig ^^

Dafür dass ich FFIX nicht so gut kenne:D

Besonders enfach:
FFX: Wie viele HP hat der Gegner Vadise?
ich gebe euch 1 Std. :D

^ra
07.02.2005, 14:59
12'000 HP?

(Langer Post xD)

Edit: Danke für die Info :p

Sokrates
07.02.2005, 15:12
Ach das wollte ich auch gerade schreiben;-)

Ich habs sogar ein bisschen ausführlicher!

Ort: Kanal der Buße
HP: Jajara - 8000; Vadise - 12.000; Akravator - 20.000

Akito
07.02.2005, 15:35
12'000 HP?

(Langer Post xD)Richtig!^^
Du bist dran

btw. Sig aus

^ra
07.02.2005, 15:48
hmmm ^.^
Hab grad keine Zeit mir ne Frage auszudenken, ich geb ab ;)

Shadow Hunter
07.02.2005, 16:08
Dann mach ich weiter.
Wenn es mir erlaubt ist.
Wo findet man in FF6 Odin. Und wie stark ist es also wie viel HP. ;)
Und wie kommt man dahin also mit was ? :)
haate ich vergessen sorry

Sokrates
07.02.2005, 16:55
man findet es in Ancient Castle, glaub ich zumindest.

Shadow Hunter
07.02.2005, 19:05
Na ja und wie kommt man dahin.
Und außerdem hast du vergessen wie viel HP er hat.
Aber lassen wir die HP weg wie kommt man nur dahin? :)

Sokrates
07.02.2005, 19:37
Man kann das Ancient Castle durch die Höhle erreichen, zu der man schon auf der Reise mit Figaro Castle gelangte.

Shadow Hunter
07.02.2005, 21:17
@Sokrates ok kannst weiter machen von mir aus.
Alles klar hab noch mehr Fragen.
Aber zuerst bist du dran. Mach weiter. ;) :D

Sokrates
07.02.2005, 21:19
Da du sowieso noch gerade ein paar Fragen hast und ich keine (Zeit und Fragen) geb ich lieber ab. Darfst weiter machen :)

Shadow Hunter
07.02.2005, 21:56
@ Sokrates cool Dankeschön.
Hmm… mal sehn. Ok ich glaub ich hab ne frage zu FF9.
Also wer ist der Stärkste Boss im Ganzen spiel.
Und ich will auch wissen wer der 2 Stärkste ist und wie man zu ihm kommt.

Na ja nicht sehr schwer aber viele wissen das bestimmt nicht.
Viel Glück Leute. ;)

Kamahl
07.02.2005, 22:18
ich würde mal sagen, der stärkste in ff9 ist die hässliche kugel yadis.
er hat so um die 64k HP und lebt in chocobos luftgarten. dort kommt man nur hin, wenn man ein goldenes chocobo hat, also alle schätze gefunden. dann muss man seinem choco an der stelle, wo gerade ein schatten schwebt eine todesschote geben und er fliegt dorthin.

der zweitstärkste ist glaube ich der endgegner ewiges dunkel ,
wie man doerthin kommt..... naja..... durchspielen? ;)

mal sehen obs richtig ist, bin ja unerfahren im quiz.....
wenn ich recht habe, gebe ich gleich ab.....

cu,

_kama_

pazzi
07.02.2005, 22:50
Der zweitstärkste müsste Hades sein.
Man findet ihn in diesem merkwürdigem Unterwasserabschnitt, in der Nähe von Aquadon. Dort ist eine kleine Nische hinter den Felsen versteckt und wenn man diese, X-drückender weise, entlang läuft kommt man an einen Punkt, an welchem ein Fenster auf geht, wählt man hier nun, dass man den Ort nicht verlässt greift Hades an.

Shadow Hunter
08.02.2005, 16:14
@Kamahl na ja du hast recht das yadis der stärkste ist aber den 2 stärksten hast du falsch.
Und @HassLiebe du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass hades stark war..
Ne ne der ist auch nicht der 2 stärkste. Aber von mir aus kannst du weiter machen wenn du willst.

Also der zweit stärkste ist wenn man 100 Frösche geschluckt hat und dieser dicke da.
Na ja den Namen kenn ich leider auch nicht. Auf jeden fall ist das Qinas Vater oder so kp. :rolleyes:

pazzi
08.02.2005, 16:33
Und @HassLiebe du willst mir doch nicht wirklich sagen, dass hades stark war..
Ne ne der ist auch nicht der 2 stärkste. Aber von mir aus kannst du weiter machen wenn du willst.. Hades war aufjedenfall stärker als Ewiges Dunkel und die Existenz von Quehl (so hieß der) hatte ich vollkommen vergessen ^^

Und weitermachen sollte ich eher als Letzer, immerhin hat Kamahl wenigstens einen richtigen Gegner aufgezählt :D

Shadow Hunter
08.02.2005, 16:57
@ HassLiebe hast recht also Kamahl kann weiter machen da er nicht will ist es mir egal wer
Dran ist. Und noch was Hades war nicht so stark.
Im einen Bericht steht auch das Handes der 6 oder 7 Stärkste ist.
Und das kam mir auch so vor. Und der war ganz bestimmt nicht Stärker als Ewiges Dunkelheit.

Na ja aber wenn du willst kannst du ja auch weiter machen. ;)

Kamahl
08.02.2005, 18:09
Ok, ich bin gerade mal wieder da, also mache ich mal weiter:

FFTA:

welche zusatzjobs kann man erlernen und welche bedingungenmuss man für sie erfüllen?

sephiroth zero
09.02.2005, 11:11
Menschen:

Paladin: Benötigt 2 Soldat Ability
Kämpfer: Benötig acuh 2 Soldat Abilty
Ninja: Benötigt 2 Diebes Ability
Illusionist: Benötigt 3 Weißmagier und 5 Schwarzmagier Ability
Blamagier: Benötigt jeweils ein Weißmagier und Schwarzmagier Ability.

Bangaa:

Dragoon: benötigt 2 Krieger
Verteidiger:Benötigt auch 2 Krieger
Gladiator: Benötigt 2 Krieger
Bischof: Benötigt 2 Mönch
Templer: benötigt 2 Mönch

Nu Mou:

Illusionist: 3 Weißmagie 5 Schwarzmagie
Zeitmagier: 5 Schwarzmagie
Alchemist:3 Weißmagie und 5 Schwarzmagie
Wandler: 5 Bestienmeister
Weiser: 3 Weißmagie und 2 Bestienmeister

Viera:

Elementalist: 1 Weißmagier und ein Ferchter
Rotmagier: 1 Fechter
Beschwörer: 2 Weißmagie 2 Elementalist
Scharfschütze: 2 Bogenschützen
Assassine: 2 Elementalist 1 Scharfschütze

Moogle:

Mog Ritter: Animist einmal
Musketier: Animist auch einmal
Jongleur: 2x Dieb
Gaukler: 2 Dieb

Zur Sicherheit schreib ich noch die geheimcharakter hier her ^^"

Ezel( Hermetiker ): Erledigt die Mission " Versöhnung"
Babus (Runensucher): Beendet die Mission " Zurückgelassen" geht danach in eine Stadt und ihr trefft auf Babus dort in der Stadt könnt ihr die Mission " Mit Babus " finden und erledigt ihr diese kommt dieser mit.
Cid (Meisterrichter): Erledigt alle 300 Missionen und geht zum Palast.

So ich glaube das wars ^^"

Kamahl
09.02.2005, 13:59
ich denke, das ist alles soweit richtig: mach weiter.

_kama_

sephiroth zero
10.02.2005, 09:44
Hm dann mach ich mal ne kleine Rechenaufgabe ^^

Final Fantasy 10:


Wir nehmen den Kaufbetrag eines Allheilmittels,

Dann dividieren wir den durch den Preis eines Potion,

Multiplizieren es mit dem Preis das eine Phönixfeder kostet,

Dividieren es dann noch mal mit dem Preis eines Weihwassers

Und letztendlich multiplzieren wir den Betrag mit dem Kaufpreises einer Al Bhed Medizin...

Nun sagt mir welchen Kaufbaren Gegenstand man von dem herauskommenden Betrag 20 mal kaufen kann ^^

Thanir
10.02.2005, 10:04
Nette Aufgabe! Vom meinem Mathe-Leistungskurs merkt man heute zwar nix mehr aber sowas dürfte ich noch hinbekommen^^
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe kommt da 500 raus was dem Preis einer Hi-Potion entspricht?
Wenn richtig geb ich ab ;)

Thanir

sephiroth zero
10.02.2005, 10:07
Das is natürlich richtig ^^
Dann mach mal weiter wer will ...

Legendary Guardian
10.02.2005, 10:37
Dann mach ich mal weiter.

Ich bin ein stolzer Krieger, lebe getrennt von meinem Volk.
Ich bin 25 Jahre alt.

Wer bin ich?

sephiroth zero
10.02.2005, 10:57
Wer bin ich?

Ähm du bist Kimahri Ronso ^^
Wenns stimmt geb ich ab...

Legendary Guardian
10.02.2005, 12:35
Ähm du bist Kimahri Ronso ^^
Wenns stimmt geb ich ab...


Stimmt!

Freirunde!

Evanescence
10.02.2005, 12:40
FF VI: :D

wie kann man einen charakter im spiel wiederbeleben (volle hp/mp), ohne in einem inn zu übernachten, zauber oder items zur heilung zu benutzen?

los - ist einfach. :D

Master of Blades
10.02.2005, 15:42
Indem du wartst bis ein neuer ich nenns mal Sinnabeschnitt im Game beginnt, wo die Charaktere alle automatisch geheilt werden?
Ka, was anderes fällt ma nun nicht ein, auch wenns ja angeblich so einfach ist. Naja, aber auf jeden Fall ist meine Lösung ne mögliche Lösung, auch wenn ich kaum glaube, dass du die gemeint hast.

Shadow Hunter
10.02.2005, 19:15
Bin mir nicht sicher ich glaub mehr das es @ Master of Blades stimmt.
Aber ich sag mal was ich vermute. Also vielleicht kann es ergeht ein Armreif geben
das wenn du stirbst sofort wiederbelebt wirst.

Ich hab aber leider keine Ahnung wie dieser Armreif heißt.
Hoffe mal das es stimmt. :D

Diomedes
11.02.2005, 01:08
Ich hab aber leider keine Ahnung wie dieser Armreif heißt.
Wüsste auch nich dass es sonen Teil gibt.

Also ich glaub das von MOB (Master of Blades) könnte stimmen, an etwa ner Szene wie da, wo sich die Charaktere in drei Gruppen aufteilen.

Aber da es allgemein gefragt iss, glaub ich, dass das auch geht, wenn man im Luftshiff einfach die Charas wechselt, oder ?

Oder was mir auch grad einfällt, im Luftschiff gibs sonen Typen der HP und MP auffüllt, es allerdings keine Übernachtung iss, also es wird kein Inn besucht. Kanns dass sein ?

Evanescence
13.02.2005, 12:15
eigentlich wollte ich die antwort quoten, aber ich finde sie gerade nicht. >_<

jedenfalls solltet ihr mal in der world of ruin einen eurer toten charaktere im collosseum antreten lassen. ;) wenn dieser den kampf gewinnt, ist er anschließend vollständig geheilt.

storyrelevante ereignisse heilen manchmal zwar auch, aber wenn ich danach gefragt hätte, hätte ich auch die frage anders gestellt (bei welchem ereignissen... blabla).

kann weitermachen wer will. ^.^ *weiter nach quote such*

Shadow Hunter
13.02.2005, 20:50
Die leichteste Frage der Welt.
Wer hat einen Anhänger der wie ein t aussieht.
Der jenige der DAS beantwortet hat kann weiter machen


HUHUHUH :D

Evanescence
13.02.2005, 20:50
you're kidding, right?

tidus

Shadow Hunter
13.02.2005, 23:02
Ja ich bin einer Kind ahhhhahh wie gesagt 11 Jahre alt.
Na ja von mir aus kannst du weiter machen.
War richtig. :D

Evanescence
14.02.2005, 16:43
"kid" ist im englischen auch als verb zu gebrauchen und heißt in dem fall soviel wie "scherzen". ;)

ich gebe ab... *zu faul ist, um sich was auszudenken*

OmeganX
14.02.2005, 20:08
Jut, dann mach ich mal weiter...

Final Fantasy IX:


Es gibt im Spiel nur zwei Mal die Möglichkeit an eine Namingway Karte ranzukommen, nenne beide Möglichkeiten und außerdem noch, was man ändern kann, wenn man die Karte mindestens einmal besitzt. :)

pazzi
14.02.2005, 20:12
Eine kann man in Kujas Gemach finden und die andere kann man, während des Karten-Turniers in Treno von dem Jungen aus dem Slum-Viertel gewinnen, wenn man gegen ihn kämpft.

Wobei das letztere auch eine andere, seltene Karte sein könnte o.ô Naja egal ^^

[-Edit-]
Achja, der Name, den Namen kann man ändern ^^

OmeganX
15.02.2005, 18:24
So langsam bekomme ich das Gefühl, dass meine Fragen zu leicht sind...>___<

@ Hali^_____^*

Ist natürlich richtig, der Junge aus dem Kartentunier heißt übrigens Marcus, egal! :p
Dein Zug!

pazzi
15.02.2005, 20:58
FFVIII - Triple Triad:
Welche Karten können zwei A-Werte aufweisen?

Legendary Guardian
15.02.2005, 21:06
Doom-Train
Eden
Edea
Rinoa

Wenn richtig, ich geb ab.

Akito
16.02.2005, 00:22
Doom-Train
Eden
Edea
Rinoa
Eigentlich nur Edea, Rinoa und Doomtrain^^
Gilt das jetzt als ergänzen?:D

pazzi
16.02.2005, 14:10
Eigentlich nur Edea, Rinoa und Doomtrain^^
Gilt das jetzt als ergänzen?:D Da Legendary Guardia sowieso abgegeben hätte kannst du weiter machen :D

Akito
16.02.2005, 21:26
Da Legendary Guardia sowieso abgegeben hätte kannst du weiter machen :D *hust* Ich wollte doch nur sp.. äh ich meine die Antwort verbessern:D
Aber gut:

FFX-2: Wie oft musst man mit der Kostümpalette Meisterkunst die Kostüme mindestens wechseln, um alle Kostüme und Sphäroiden dadrauf zu aktivieren?

Das Schwierigste an der Frage ist das Verstehen der Frage selbst:D

EDIT: @Eve & OX
Chance leider verspielt:D


Btw. @ Aki
Deine AVAs werden ja immer hässlicher! :eek:wenn du wüsstest, was richtig hässlich ist:D

Also nochmal für alle:
Gesucht wird die niedrigste Anzahl des Kostümwechselns auf der Kostümpalette "Meisterkunst", damit ALLE Kostüme und Sphäroiden dadrauf aktiviert werden.

Naja, nicht wirklich verständlicher:p

EDIT²: @HL Auch daneben^^

Evanescence
16.02.2005, 21:51
ich hoffe mal, ich habs richtig verstanden... :D

man muss insgesamt mind. 5 mal das kostüm wechseln.

OmeganX
16.02.2005, 21:58
*mit den Fingern abzählt*
Also ich bin auf 6 gekommen... die Palette Meisterkunst ist aber auch irgendwie verwierend ... warum hasst'n nicht Unbeirrbarkeit genommen? :p

Btw. @ Aki
Deine AVAs werden ja immer hässlicher! :eek:

pazzi
17.02.2005, 11:21
Ich bin auf 7 gekommen, dann war ich einmal auf jedem Feld bzw. hab' einmal jeden Sphäroiden überquert.

Akito
18.02.2005, 18:36
Auch wenn ich's nur ungerne zugebe, ich hab mich(mal wieder) geirrt:rolleyes:
Die richtige Anwort ist 6, somit hat OX Recht.
Dann mach mal weiter

OmeganX
18.02.2005, 18:57
Die richtige Anwort ist 6, somit hat OX Recht.
Natürlich hab ich das! :p

Okey ... Final Fantasy IX:
Nennt mir mindestens 5 Angriffe von Yadis.
Nicht 4, nicht 3, nein ... 5!

@ Aki/ Eve/ Hali
Haltet euch ein bisschen zurück!:D

Akito
18.02.2005, 21:09
@ Aki/ Eve/ Hali
Haltet euch ein bisschen zurück!:DNö:D

Meteor
Verwünschung
Flarestar
Tobsucht
Wicht
Santus
Tod
.
.
.
^^

OmeganX
19.02.2005, 16:53
Nö:D
Hab auch nichts anderes erwartet... :p

Bin ich mit einverstanden ... mit Tod meinste wahrscheinlich Level 5 Tod, dass Yadis aber Wicht zaubert (ohne Verwünschung-Effekt) ist mir neuhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... naja, da der Rest auf jeden Fall richtig ist und sich sonst niemand gemeldet hat ... mach weiter! :D

Akito
19.02.2005, 17:15
Achtung, ich gebe ab (bevor ich irgendwelche zu leichte Fragen stelle:rolleyes: )

Diomedes
20.02.2005, 14:48
Achtung, ich gebe ab (bevor ich irgendwelche zu leichte Fragen stelle )
Bestens :D

Also ..... ah ja ich hab was:
FF 8:
Gib die HP von Omega Weapon ab Lv. 1 bis Lv. 100 an.

Akito
20.02.2005, 14:56
FF 8:
Gib die HP von Omega Weapon ab Lv. 1 bis Lv. 100 an.Level 1: 10800
Level 30: 34000
Level 60: 58000
Level 100: 90000

:D

EDIT; schlagt mich doch, ich hab Bahamut verstanden:D
@Dio Ich glaube du kannst deine Frage gleich selbst beantworten;)

Diomedes
20.02.2005, 15:12
Level 1: 10800
Level 30: 34000
Level 60: 58000
Level 100: 90000

:D

Ich kenne die Regeln, das ich erst was sagen darf wenn die Antwort richtig genannt wurde, aber nur damit keine Missverständnisse auftreten :
Ich meine ALLE Level von 1 bis 100.

OmeganX
20.02.2005, 21:37
Ich meine ALLE Level von 1 bis 100.
Ähm, Dio? :rolleyes:
Glaubst du wirklich, dass sich jemand hinsetzt und alle Level 1 bis 100 aufschreibt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Akis Angaben wundern mich irgendwie nen bisschen, ich hab nämlich ganz andere...
Level 1: 111.105 HP
Level 30: 408.500 HP
Level 60: 725.000 HP
Level 100: 1.161.000 HP

Ich bin gespannt ob du überhaupt mehr zuhören bekommst! ;)

*edit*

Also omeganX wir wollen jetzt nicht übertreiben.
Von wo hast du das denn. Deine Antwort kann ja richtig sein aber ich glaubs nicht.
Aus dem Piggyback Spielberater... :rolleyes:

Shadow Hunter
20.02.2005, 22:03
Ähm, Dio? :rolleyes:
Glaubst du wirklich, dass sich jemand hinsetzt und alle Level 1 bis 100 aufschreibt?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Akis Angaben wundern mich irgendwie nen bisschen, ich hab nämlich ganz andere...
Level 1: 111.105 HP
Level 30: 408.500 HP
Level 60: 725.000 HP
Level 100: 1.161.000 HP

Ich bin gespannt ob du überhaupt mehr zuhören bekommst! ;)

Also omeganX wir wollen jetzt nicht übertreiben.
Von wo hast du das denn. Deine Antwort kann ja richtig sein aber ich glaubs nicht.

Na ja ich hab das gleiche was @Aki hat. :D

pazzi
20.02.2005, 22:20
Also omeganX wir wollen jetzt nicht übertreiben.
Von wo hast du das denn. Deine Antwort kann ja richtig sein aber ich glaubs nicht. Hey, immerhin geht es hier um Omega Weapon, den stärksten Gegner im Spiel. Ich frag' mich viel mehr, wo ihr eure niedrigen Zahlen her habt. Selbst Ultima Weapon hat auf Lvl.100 schon 160.000HP.
Die Zahlen von Omegan stehen übrigens so im LB :D

Shadow Hunter
23.02.2005, 22:23
wieso geht’s hier nicht weiter na ja wenn keiner will.
Dann mach ich weiter egal ist nicht sehr schwer.

Also es geht um FF9
Eine leichte frage.

Wo bekommt man Arche?
Also wo und wo als erstes.

Evanescence
23.02.2005, 22:40
wieso geht’s hier nicht weiter na ja wenn keiner will.
uns sind die schweren fragen ausgegangen. -_-'

nach dem kampf gegen yadis (chocobos luftgarten) durch den eiferstein. O_ô

man kann sich das ding allerdings auch künstlich durch zwei eifersplitter bei hades zusammenbauen (möglichkeit 2). nur habe ich bis heute keine ahnung, wo man den zweiten eifersplitter herbeziehen soll. -_-' den ersten bekommt man jedenfalls nach dem kampf gegen die arche in oil vert.

frage beantwortet? O_ô

Akito
24.02.2005, 00:29
man kann sich das ding allerdings auch künstlich durch zwei eifersplitter bei hades zusammenbauen (möglichkeit 2). nur habe ich bis heute keine ahnung, wo man den zweiten eifersplitter herbeziehen sollWenn man den Chocobo-Schatz "Insel am Rande 2" ausbudelt:p
Oder von Yadis klauen:D

Shadow Hunter
24.02.2005, 12:24
@ Evanescence O__o weiter ... machen ... du ... dran ... richtig !!! :D

Evanescence
24.02.2005, 15:36
Wenn man den Chocobo-Schatz "Insel am Rande 2" ausbudelt
Oder von Yadis klauen
damn it - da war doch noch was. -_-'

ich gebe ab - leide unter geistiger erschöpfung und das lösungsbuch könnt ihr auch woanders abtippen X_X

Akito
25.02.2005, 00:20
FFX: Was ist Yunas Rekord beim Tauchen?

Pik
25.02.2005, 01:05
Zwei Minuten und einundvierzig Sekunden ^_^

Akito
25.02.2005, 13:18
Zwei Minuten und einundvierzig Sekunden ^_^Wow, Pik hier:D
Ist richtig:A, du bist dran^^

Pik
26.02.2005, 00:28
Günstig, daß ich mir letzte Wiche Another Story angesehen habe :D

FF VI: Wo kann man Relm in der World of Ruin zusätzlich finden, wenn Shadow stirbt?

Diomedes
26.02.2005, 10:14
FF VI: Wo kann man Relm in der World of Ruin zusätzlich finden, wenn Shadow stirbt?

Hmmm.... normalerweise findet man sie in Owzers Keller, aber wenn Shadow stirbt, so findet mn sie an der Stelle wo man sonst Shadow finden würde, nämlich in der Veldt Cave nach dem besiegen von SrBehemot

Pik
27.02.2005, 01:45
Jepp, bist dran.

Diomedes
01.03.2005, 00:45
Jepp, bist dran.
Tja......Schau einer an sag ich da.

Gut ich habe eine ganz leichte Frage, die ihr sogar lösen könnt und die ich imNotfall auch beantworten kann:
FF8: Nenne alle Möglichkeiten, um Phönix zu bekommen.

Kamui
01.03.2005, 02:11
FF8: Nenne alle Möglichkeiten, um Phönix zu bekommen.Dieses "alle" ist irgendwie irritierend o_O Mir fällt auf Anhieb nur das Item "Phönix Flügel" ein, das man verwenden kann um ihn zu rufen... von diesen gibts drei glaub ich (ShumiDorf, Winhill und irgendwo noch >__>) achja.. und man kann es noch mit dem Item-Wandler herstellen..aus drei MegaPhönix..wenn ich mich recht erinnere >__>

hm... ansonsten muss ich nochmal grübeln gehen o_O

Katayoku_no_Tenshi
01.03.2005, 11:43
Kommt Phönix nixht auch wenn man eine Phönixfeder im Kampf benutzt und dann die ganze gruppe stirbt????

Evanescence
01.03.2005, 15:41
Kommt Phönix nixht auch wenn man eine Phönixfeder im Kampf benutzt und dann die ganze gruppe stirbt????
phönix kommt manchmal, wenn die ganze truppe stirbt und man noch phönix-flügel im inventar hat. ;) dazu muss man allerdings phönix bisher mindestens einmal beschworen haben...

sorry füt OT, wollts nur gesagt haben >_>

Evanescence
17.03.2005, 14:54
dio, lös mal auf. >_>

wie könnt ihr nur den armen quiz-thread mehr als zwei wochen vor sich hin dümpeln lassen. ;____; *schrei* aki, ich brauche spam-support */schrei*

FF X-2:
welcher gegner kann zaubern, obwohl er keine mp hat? und unter welchen bedingungen ist dies möglich?

ich meine jetzt einen ganz bestimmten gegner - ob es noch andere gibt weiß ich nicht. trema ist jedenfalls nicht gemeint. ;)

Akito
17.03.2005, 19:45
Du stellst ja Fragen^_-
Lulu mit ihrer "Wut" :hehe:
Na gut, ich sage Testapparat, und zwar wenn alle seiner Werte maximal sind. Ich gehe nicht davon aus, dass das stimmt, aber du brauchst doch Spam-Support oder:P

Diomedes
18.03.2005, 22:32
sorry füt OT, wollts nur gesagt haben >_>
Schon gut :p


dio, lös mal auf. >_>
Ok ich habs vergessen zu sagen daher hohl ich das jetz nach:
1.Ich meinte wie Phönix im Kampf erscheinen kann :
Phönixflügel per Item anwenden, nach Verwendung zufällig bei Gruppen-Tod, und man muss keinen im Inventar haben
2.Wie man an Phönixflügel kommt:
Durch wandeln von 150 Phönixfedern, überall zu kaufen
Durch wandeln von 3 Mega-Phönix, zu bekommen im Bezirksgefängniss, im Balamb Garden und in Esthar zu kaufen
Durch das Abschliessen des Side-Quests im Shumi Dorf. Ich geb zu iss schlecht formuliert gewesen :rolleyes:

Und bezüglich der aktuellen Frage

welcher gegner kann zaubern, obwohl er keine mp hat? und unter welchen bedingungen ist dies möglich?
werde ich nun ein paar Vorschläge schreiben, bei denen ich mir aber nich 100%ig sicher bin

Eisengigant: macht glaub ich bei kritischen HP Totalabwehr :confused:

Kaisersallet: Zaubert glaub ich manchmal Abwehr-Plus, ich weis nich wann genau aber ich sag einfach nochmal bei kritischen HP

MegaTonberry: Sein Nachtbrüller (ich hab ihn noch immer nich gesehn >_>(wollte den schon immer mal machen :D )) verbraucht bei Eigenanwendung MP aber er selbs hatt keine. Jedenfalls setzt er den nur im Oversoul ein, und dann auch nur wenn er wenig HP hatt (so hab ichs zumindest mitbekommen)

Wachapparat: Setzt glaub ich Tobsucht ein :confused:


Wie man sieht verwende ich oft "vielleicht" oder "glaub ich", also es sinn nur Vermutungen und schwache Erinnerungen, aber wenn ich mich auf eines festlegen soll, so nehme ich Mega Tonberry

Evanescence
19.03.2005, 09:04
Kaisersallet: Zaubert glaub ich manchmal Abwehr-Plus, ich weis nich wann genau aber ich sag einfach nochmal bei kritischen HP
das verdammte vieh macht ständig abwehr-plus, deswegen muss ich immer den schützen rauskramen, um ihn mit panzer-schuss zu plätten. >_>


MegaTonberry: Sein Nachtbrüller (ich hab ihn noch immer nich gesehn >_>(wollte den schon immer mal machen :D )) verbraucht bei Eigenanwendung MP aber er selbs hatt keine. Jedenfalls setzt er den nur im Oversoul ein, und dann auch nur wenn er wenig HP hatt (so hab ichs zumindest mitbekommen)
richtig. =^_^= eigentlich fehlt noch, dass er ebenfalls ständig feuga zaubert, aber ich lass die antwort trotzdem gelten. bin letztens darüber gefallen, als ich mir endlich (!!) die verdammte nachtbrüller-ability geholt hab.

du bist dran ;)

Diomedes
19.03.2005, 15:29
du bist dran
Was jetz kommt wird dich und den gesamten Rest sicher schokieren aber ich geb ab :p
Mir fallen einfach keine guten Fragen ein :(

OmeganX
19.03.2005, 18:43
Mir fallen einfach keine guten Fragen ein :(
Heißt das Freirunde? :D

Sehr schön, ich mach dann mal weiter.^^

FFIX:
Yadis besitzt eine bestimmte Aktion, die er nur unter einer ganz bestimmten Bedienung einsetzt... nennt mir die gemeinte Aktion und die Bedienung! ^.^

Nicht ganz leicht... und ich meine ganz bestimmt nicht Vigra! ;)

Sirikus
19.03.2005, 20:08
Yadis wird blind und dann setzt er Medica ein ^^!

edit: oder wenn ein chara mehr Mp hat als Yadis setzt dieser MP-Absorbation ein!
Das erst genannte ist mein Favorit!^^ :D

OmeganX
20.03.2005, 16:15
Yadis wird blind und dann setzt er Medica ein ^^!
Verdammt, und ich dachte ihr würdet euch die Zähne daran ausbeißen...>__<'
Naja, ist natürlich richtig, du bist dran. :)

Btw. ist das übrigens die beste Möglichkeit seiner "Verwünschung" aus dem Weg zu gehen, denn stattdessen wendet er meist nur "Medica" an, was irgendwo total schwachsinnig ist, da Yadis eh keine physischen Angriffe hat... tja, rund und hohl! :D

Sirikus
20.03.2005, 23:25
*eigener kranker humor an*ja es sind leider auch ein paar Zähne dabei draufgegangen*und wieder aus*

In welchen FF`s taucht Cid auf und was für Rollen spielt er in ihnen?
Lassen wir den unsichtbaren möglichen FF1 Cid mal außen vor!

Smep
25.03.2005, 01:29
Da die drei-Tage Frist vorbei ist, stell ich mal ne neue:

FF8:
Wenn man durch die Weltkarte geht sieht man iA ja nur Squall auf der Karte rumlungern;
welche anderen Hauptcharaktere siehst man innerhalb der Story "zwangsweise" auf der Weltkarte und bei welchen ist es optional, ob man sie irgendwann auf der Weltkarte sehen kann oder nicht?
Und wo sieht man diese?

Tear
25.03.2005, 14:21
Da die drei-Tage Frist vorbei ist, stell ich mal ne neue:

FF8:
Wenn man durch die Weltkarte geht sieht man iA ja nur Squall auf der Karte rumlungern;
welche anderen Hauptcharaktere siehst man innerhalb der Story "zwangsweise" auf der Weltkarte und bei welchen ist es optional, ob man sie irgendwann auf der Weltkarte sehen kann oder nicht?
Und wo sieht man diese?

Zwangsweiße Xell, wenn Squall & co. in den Weltraum flegen. Optional...Laguna, wenn man aus Deling City geht? o_O

Evanescence
25.03.2005, 14:24
Zwangsweiße Xell, wenn Squall & co. in den Weltraum flegen. Optional vll. Laguna? o_O
xell ?____? wann denn?

mir fällt nur noch selphie ein, die man steuern kann, wenn man aus dem wüstengefängnis entkommen ist und zur raketenbasis muss.

laguna kann man definitiv nicht auf der weltkarte steuern.

Tear
25.03.2005, 14:40
xell ?____? wann denn?

kurz bevor die lunatic pandora auf esthar zusteuert, davor bestimmt Squall den "leader" der zweiten Gruppe, der mit Edea und einem Dritten Char dann nach esthar geht...oder so.

Smep
26.03.2005, 13:48
Zwangsweiße Xell, wenn Squall & co. in den Weltraum flegen richtig
Optional...Laguna, wenn man aus Deling City geht? o_O falsch
mir fällt nur noch selphie ein, die man steuern kann, wenn man aus dem wüstengefängnis entkommen ist und zur raketenbasis muss. richtig, man muss aus dem Auto aussteigen, um sie sehen zu können

Die Gewichtung der Antworten is fast 50%-50%, aber ich würd den optionalen Charakter, also Selphie, doch etwas höher gewichten

Deshalb darf Evanescence die nächste Frage stellen

Evanescence
26.03.2005, 13:50
ich dachte eigentlich das selphie fest wäre und nicht optional, aber das sei nun mal dahingestellt. *hust*

ich gebe ab T__T (weil mir keine tolle frage einfällt und weil ich tear nicht benachteiligen will :P)

Diomedes
26.03.2005, 18:50
ich gebe ab T__T

Was ne Freude :p

Hier meine Frage:

FFIX : Welche Schwarzmagier leiten im Dorf der Schwarzmagier Betriebe ?(also Waffen, Items, Inn)

Akito
28.03.2005, 22:34
Nr. 239: Waffen
Nr. 234: Inn
Nr. 163: Item
Nr. 192: Schmiede
Nr. 33, 55 & 111: Chocobozucht? :D

Diomedes
29.03.2005, 14:59
Nr. 239: Waffen
Nr. 234: Inn
Nr. 163: Item
Nr. 192: Schmiede
Nr. 33, 55 & 111: Chocobozucht? :D

Da war mal jemand so fleisig und hat die Konsole angeschaltet ? :D

Also es stimmt alles. Zwar gibs in der Schmiede und im Inn noch einen zweiten aber sie sind ja nich wirklich für den Betreib erforderlich (zur Info: es waren Nr.123 und 32), also lass ich das gelten. Die Chocobo-Meister hättse lassen können ^^

Akito
29.03.2005, 17:13
Eine etwas andere Aufgabe

Identifiziert fogende Personen:p

http://uploads.bardiir.de/2005032917123314415.jpg

@OX
noch nicht ganz richtig^^ 2 Sind falsch

@Kamui
bleibt noch eins übrig

OmeganX
29.03.2005, 17:24
Ach du Scheiße. :D
Okey, erstmal die untere Reihe von links nach rechts:*gg*

Tifa - Yuffie - Rikku (mit schwarzen Haaren :p )

Obere Reihe von links nach rechts:

Quistis (ohne RockO.o) - Rinoa - Eiko(?) - Selphie - Garnet - Paine


Btw. gute Idee, Aki! :D:A

Kamui
29.03.2005, 18:54
noch nicht ganz richtig^^ 2 Sind falsch
Ich schließ mich im groben OmeganX an. >_>
Aber ich würde Paine durch Lulu ersetzen und Quistis durch eine sehr miese Kopie von der FFX Rikku. x__X

Akito
30.03.2005, 19:07
Um den Thread nicht unnötig aufzuhalten:
OM hat 7 richtig erraten, Paine ist nicht richtig, richtig wäre Lulu, was Kamui auch ergänzt hat. Aber Quistis/Rikku soll eigentlich Celes sein^_-
nach der Gewichtung der Antworten würde ich mal sagen dass OM weitermacht;)

OmeganX
30.03.2005, 21:47
nach der Gewichtung der Antworten würde ich mal sagen dass OM weitermacht;)
Oder mit anderen Worten: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."^_^

Okey, zu FFVIII:

Ordne die folgenden 10 Aktionen den richtigen Charaktern/Monstern zu:

Schicksalszirkel, Höllengericht, Lichtsäule, Different Beat, Strahlenbombe, Desperado, Maelstorm, Zauberanker, Eisiger Zorn, Zahn und Mega-Spark. :)

Evanescence
30.03.2005, 22:01
*versuch* auf meinen wahnsinn gibt es keine garantie... >_>

schicksalszirkel - squall
höllengericht - artemisia (4. form)
lichtsäule - ?___? ultima weapon O-o
different beat - kann nur xell sein
strahlenbombe - quistis
desperado - laguna
maelstorm - ?___?
zauberanker - ward
eisiger zorn - edea
zahn - ?___? aber auch FF VIII, belhel melhel? :P
mega-spank - ?___?

ich hoffe mal, dass es zum "gewinnen" reicht. >_>

Diomedes
30.03.2005, 22:41
Schiksalszirkel- Squall
Höllengericht - Artemisia 4
Lichtsäule -Ultima/Omega Weapon
Different Beat - Xell
Strahlenbombe- Qusitis oder BGHF152 (der macht die auch glaub ich)
Desperado-Laguna
Malstorm- Edea 2/Artimesia 1
Zauberanker-nie gehört aber ich nehm einfach mal Eves Ward :confused:
Eisiger Zorn- Edea
Zahn- Bei FF7 gäbs tausende, in 8 macht das glaub ich Chimära
Mega-Spark- Ich kenn nur Blitzhauch, der iss von Grendel, vielleicht gibs tatsächlich ein Monster das diese Attacke macht, kann auch sein das ich die schon gesehn hab, weis aber nichmehr von wem. Ich würde mal noch auf Purpurmaus tippen, das Viech hate auch irgendne Hauch-Attacke, weis es aber überhaupt nich.

OmeganX
31.03.2005, 16:10
Auflösung:

Schicksalszirkel - Squall
Lichtsäule - Ultima Weapon/Omega Weapon
Different beat - Xell
Strahlenbombe - Quistis/BGHF152
Desperado - Laguna
Maelstorm - Edea/Atermesia
Zauberanker - Ward
Eisiger Zorn - Edea
Zahn - Fui Jin (der Angriff wo sie ihren "Bumerang" über den Boden auf einen Charakter zulaufen lässt)
Mega-Spark - Triple Klinge (Blitzangriff mit Flächenschaden)

Hmmph...ò_Ó
Evechen hat 8 Richtige und Dio hat 11 richtige...
Ist nicht gerade leicht jetzt ein Urteil zu fällen, da Eve zwar eher gepostet hat, Dio aber nen paar von den schwierigeren Sachen gewusst hat... *grübel*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich denke es ist fair, wenn Dio die nächste Frage stellen darf, ich glaube nicht, dass er sich alles von Eve abgeguckt hat, die Limits waren eh leicht und dass er Zauberanker zb. nicht selbst wusste hat er ja zugegeben... und ich hab's auch entsprechend abgezogen.}:)

Diomedes
31.03.2005, 16:32
Zauberanker - Ward
Wie gesagt ich hab nie von sowas gehört. Iss mir neu, das die neue Limits kriegen. :confused:

Zahn - Fui Jin
Du biss echt ein Depp. Der Angriff heist Zan!

Mega-Spark - Triple Klinge
Diesmal bin ich ein Depp. Hätte man wissen können.

Ich denke es ist fair, wenn Dio die nächste Frage stellen darf, ich glaube nicht, dass er sich alles von Eve abgeguckt hat, die Limits waren eh leicht und dass er Zauberanker zb. nicht selbst wusste hat er ja zugegeben... und ich hab's auch entsprechend abgezogen.
:eek: Man sowas hätt ich nich erwartet.

Aber gut selbs dran schuld :D
Meine Frage:
FF9 (mal wieder):
Ordne folgende Namen Personen zu, und gib ihren Aufenthaltsort an. Manche Namen besitzen Anhänge und müssen dazugeschrieben werden:
-Kab
-Gerey
-Dagobert
-Vay
-.... Gado
-.... .... Shiga
-Zebolt
-....-Dan
-....-Opa

Sollte machbar sein :)


Edit:
...
...
...
...
...
...

War anscheinend zu schwer :rolleyes:
Hier die Auflösung :
-Kab : Kind aus Burmecia in Cleyra
-Gerey : Burmecia-Soldat in Cleyra
-Dagobert : Waffenladenbesitzer in Lindblum
-Vay : Frau aus Burmecia zu finden in Burmecia und später in Lundblum
-Rotznase Gado: Kind in Dali
-Liebes Mädchen Shiga: Verwalterin des Itemladens in Dali
-Zebolt: Ingenuer in Lindblum Schloss, später in Daguerro
-Burmecia- Soldat Dan: Zu treffen in Burmecia und Cleyra
-Vergnügungsviertel-Opa(das einzige richtig fiese): Alter man neben der Lufttaxe im Enkaufsviertel von Lindblum

Da niemand geantwortet hatt( :( ) kann jeder der will, weitermachen

Smep
06.04.2005, 19:38
muhahaha, ich ergreife mir die nächste Frage zu FF8:

Wie jedem bekannt ist das Limit von Selphie Tombola. Wenn man viel Glück hat, kommt irgendwann der Zauberspruch "The End..."
Er erweist sich als extrem stark und zerlegt selbst Bosse.

Bei welchen und wievielen Gegnern sorgt "The End..." nicht für den sofortigen Tod?

Akito
06.04.2005, 21:09
*dummrät*
Bei Untoten und der letzten Form von Artemesia

Smep
09.04.2005, 15:00
...
eigentlich hätt ich n bissl mehr kreativität von euch erwartet ;)

die frage bezog sich nicht nur auf den [sofortigen] Tod, sondern auch auf den sofotigen [Tod], dh man könnte noch nehmen: Fujin&Rajin2x,Cifer3x,Edea2x,Ifrit ,Brothers,Diabolos,Bahamut,Tomberry-König,Cerberus,Wedge&Biggs2x,odin,etc.

Ich hatte sogar n bissl gehofft, dass jemand tod definiert und noch die ganzen roboviecher aufzählt :)

naja wayne, die nächste frage geht an akito

(BTW: arte is natürlich richtig und ob untote noch sterben können kann man eigentlich nich genau sagen. Ich denke eher nich, dh es is imo auch richtig)

Akito
09.04.2005, 22:29
...
eigentlich hätt ich n bissl mehr kreativität von euch erwartet ;)

die frage bezog sich nicht nur auf den [sofortigen] Tod, sondern auch auf den sofotigen [Tod], dh man könnte noch nehmen: Fujin&Rajin2x,Cifer3x,Edea2x,Ifrit ,Brothers,Diabolos,Bahamut,Tomberry-König,Cerberus,Wedge&Biggs2x,odin,etc.

Ich hatte sogar n bissl gehofft, dass jemand tod definiert und noch die ganzen roboviecher aufzählt :)

Ich glaube da überschätzt uns ein wenig:D
Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hast schon irgendwie recht^^

Die nächste Frage ist einfach, damit der Thread wieder etwas lebendiger wird ¬_¬

FFVIII: Wie viele Ragnaroks wurden "damals" ins All geschickt?

Kamui
09.04.2005, 22:40
FFVIII: Wie viele Ragnaroks wurden "damals" ins All geschickt?Es waren drei. o_O

Akito
09.04.2005, 22:51
Es waren drei. o_O
Das hab ich erwartet:D
Du bist;)

Kamui
11.04.2005, 13:46
gnah...fast vergessen, dass ich hier dran bin. >__>

Kakah fah cbeamah tea Wyhyngyht Ybac jun Cehc Yhknevv?

Dürfte denke ich mal nicht ganz so schwer sein. :p

Akito
11.04.2005, 14:33
Ym Prat Bcolrac

Kamui
11.04.2005, 15:35
Ym Prat BcolracTyc ecd hydianmelr nelrdek. Ti pecd Yged :p

Akito
11.04.2005, 22:25
Aki bitte :p

FFX: welche Solaris-Waffe mit eingebauter Marke kann man theoretisch als erste bekommen?

Diomedes
11.04.2005, 23:47
FFX: welche Solaris-Waffe mit eingebauter Marke kann man theoretisch als erste bekommen Also ohne Siegel ?

An sich schwer zu sagen weil, ganz davon abhängt, ob man diese Waffe hohlen will oder nich.
Ich bin mir nich ganz sicher.

Entweder Wakka, da man schon ab Luca mit Blitzballspielen Anfangen kann, und somit sehr schnell an die Waffe kommt, die Marke liegt ja auch nae bei.

Doch der Weg vom Remium Tempel (Neblspiegel bzw. Solraisspiegel ist ja für die Waffen erforderlich) nach Luca ist länger, als für Yuna zur Monsterfarm. Dort erscheint das Nirvana wenn man glaube ich in der Stillen Ebene alle Monster gefangen hatt. Die Lunar- Marke kann man in Besaid mitnehmen.
Also sogesehn würd ich auf Yuna tippen.

Kimahris marke liegt erst auf dem Gagazet, für Aurons Waffe muss man mindestens in den Talgrnd der Stillen Ebene gehen, Rikkus und Lulus Waffe sind nur per Luftschiff zu bekommen, und Tidus marke liegt in Zarnakand.

Akito
12.04.2005, 13:19
Also ohne Siegel ?
An sich schwer zu sagen weil, ganz davon abhängt, ob man diese Waffe hohlen will oder nich.

Deswegen steht auch in der Frage theoretisch;)



Entweder Wakka, da man schon ab Luca mit Blitzballspielen Anfangen kann, und somit sehr schnell an die Waffe kommt, die Marke liegt ja auch nae bei.

Ich ging bisher immer davon aus, dass man Wakkas Marke erst nach dem Erhalt des Flugschiffes bekommen kann, da es im Lösungsbuch "wenn man nach Luca fliegt"
Ganz sicher bin ich mir aber nicht.


Doch der Weg vom Remium Tempel (Neblspiegel bzw. Solraisspiegel ist ja für die Waffen erforderlich) nach Luca ist länger, als für Yuna zur Monsterfarm. Dort erscheint das Nirvana wenn man glaube ich in der Stillen Ebene alle Monster gefangen hatt. Die Lunar- Marke kann man in Besaid mitnehmen.
Also sogesehn würd ich auf Yuna tippen.
Das wäre auch meine Lösung gewesen, bis auf Wakkas scheiden sich die Waffen der anderen ganz klar aus.
Dann leg mal los mit einer neuer Frage.

Diomedes
12.04.2005, 17:17
Hach ja mal wieder :D

Ich hab ein kleines Bilderrätsel (was ja auch erlaubt iss), das sich mit dem wunderbaren Einfallsreichtum der Entwickler von (man kann sichs denken :D ) FF9 befasst.

Ordne diese 3 Statuen ihrem Standort zu (um Platz zu sparen, füg ich nur die Links ein):

Nr.1 (http://www.digitalsculptor.net/FinalFantasyIX/Statues/statue_275_medium_res.jpg)
Nr.2 (in zwei Perspektiven) (http://www.digitalsculptor.net/FinalFantasyIX/Statues/burmecia_guard_both.jpg)
und Nr.3 (http://www.digitalsculptor.net/FinalFantasyIX/Statues/statue192_model_only.jpg)

pazzi
12.04.2005, 18:09
Nr.1 - Gizamaluke's Grotte
Nr.2 - Burmecia
Nr.3 - Alexandria (Schloß) oder Lindblum (Schloß) :-/

Meine ersten Gedanken ^^

Master of Blades
14.04.2005, 20:21
1.
Oeil Vert (also da, wo Kuja einen hinschickt meine ich, wo keine Magie funktioniert)
2.
Das ist in da in der Satdt da auf dem schneebedeckten Kontinent mit dem Vulkan (verdammte Namen!!!)
3.
In Kujas Versteck.

Bin mir bei allen relativ sicher außer beim ersten, das ist verdammt schwer!

Evanescence
14.04.2005, 22:35
2.
Das ist in da in der Satdt da auf dem schneebedeckten Kontinent mit dem Vulkan (verdammte Namen!!!)
o_Ô esto gaza?

und damit das nicht als spam gilt:
1. gizarmalukes grotte
2. burmecia (dio, dass steht in der URL!!! x______X)
3. wüstenpalais

und jetzt verzieh ich mich wieder... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Kamui
14.04.2005, 22:42
o_Ô esto gaza?

und damit das nicht als spam gilt:
1. gizarmalukes grotte
2. burmecia (dio, dass steht in der URL!!! x______X)
3. wüstenpalaisBei den ersten beiden würde ich mich anschließen, doch die 3. Statue erinnert mich irgendwie an die Galionsfigur vom Theaterschiff. o_Ô

Diomedes
14.04.2005, 23:01
Ich hab euch nich vergessen aber ich seh schon, das ihr nich drauf kommt.


dio, dass steht in der URL!!!
Ich meine nich blos Ort sondern meinte den genauen Standort :rolleyes: Das das in der URL stand wusste ich auch.

Also die Nummer eins steht in Burmecia in der Schatzkammer. Kleine Anmerkung: in der Truhe ist der Donnerstock enthalten.

Nummer 2 ist, wie viele richtig erraten haben in Burmecia, und dort ist sie zu sehen im Tronhof, das ist der freiliegende Thronraum in dem auch der erste kampf gegen Beatrix statfindet. Ich wollte ja zuerst die Thronstatue hohlen aber die war zu eindeutig ;)

Und Nummer 3 ist eine Brunnenfigur im Linblumschloss, in der Halle in der man zu den Gästeräumen und dem Fahrstuhl gelangt.

Die noch richtigste Antwort stammte daher von Hassliebe, der mir wenigsens nich gleich mit Oeil Vert oder Wüstenpalais ankam, und auch Lindblum wenigsens erwähnt hatt.
Also ehrlich, Kuja wird wohl kaum traditionelle Statuen einer Gaiarasse lagern :rolleyes:

Also, mein urteril ist gefällt, Halli (hassLiebe) soll weitermachen.

Master of Blades
16.04.2005, 13:05
@Dio
Heyheyhey, also bitte. Es hätte alles sein können und das letzte Bild gleicht eben der Statue in Kujas Versteck, die man in ner bestimmten Art beleuchten muss, damit sich der Weg öffnet.
Hab FFIX eben ewig nicht mehr gezockt, aber ich will mal doch wenigstens ein halbwegs guter Verlierer sein ^^, als denn.

Evanescence
17.04.2005, 16:04
@dio
sei nicht immer so penibel... >___>##

ich mach einfach mal mit der nächsten frage weiter...

FF VII: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
wie heißt der nachrichtensender von midgar, der über die reaktorexplosion in sektor 1 berichtet?

los, ich senke das niveau schon wieder bis zum fussboden. *hüst*

Angeal
17.04.2005, 16:32
SIN hieß der.

Evanescence
17.04.2005, 16:33
SIN hieß der.
ausgezeichnet, du bist dran ^^

Angeal
17.04.2005, 16:34
FF7:

Es ist allgemeinbekannt das Yuffie in jedem Wald erscheinen kann, doch es gibt einen Wald, in dem sie niemals erscheinen wird/würde, welcher ist das?:)

S.T.A.R.S.
17.04.2005, 18:06
Der Wald um Bone Village, da dort keine Gegner erscheinen.

Angeal
17.04.2005, 19:39
Bingo ^_^, You are the next.

S.T.A.R.S.
17.04.2005, 21:34
Da mir momentan nichts einfällt :\ , gebe ich ab.

Diomedes
17.04.2005, 21:53
Da mir momentan nichts einfällt , gebe ich ab.
Iss ja nett :D .
Da ich neulich mal wieder FFX gespielt hab, und endlich den Richter ohne Yojinbo fertiggemacht hab, betrifft meine Frage heute mal FFX :
Um auf der Monsterfarm Gegner zu bekämpfen muss man Gil bezahlen. Wieviele Gil müsste man bezahlen um alle Monster inklusive der Arten-,Gebiets- und Spezialmonster.
Wer gerne etwas rechnet (also nich zwingend für die Aufgabe) kann auch ausrechnen wieviel Gil man besitzen muss um alle zu bekämpfen, da man durch Doppel-Gil bei manchen Gegnern mehr bekommt als man ausgeben muss, und man somit ein paar Gegner praktisch gratis machen kann.
Aber die eigentliche Frage ist nur, wieviel man braucht um alle bekämpfen zu können.

Akito
17.04.2005, 22:26
Wer gerne etwas rechnet (also nich zwingend für die Aufgabe) kann auch ausrechnen wieviel Gil man besitzen muss um alle zu bekämpfen,...
ROFL
Gehst du auch gerne zur Schule?:p

Ach ja, 413244 Gil braucht man.

Diomedes
18.04.2005, 19:04
Nur um das hier etwas voranzubringen ^^


Gehst du auch gerne zur Schule?
Klar, hab mich heut riesig gefreut. :rolleyes:


Ach ja, 413244 Gil braucht man.
Da zitier ich mal unsern Vice-Direx :
Ja genau.......iss falsch

Angeal
18.04.2005, 20:37
2x nachgecheckt:

417662 Gil

Diomedes
18.04.2005, 22:56
417662 Gil
Das habe ich auch raus :D
Gut gemacht, du biss dran

Angeal
19.04.2005, 11:34
Final Fantasy 8:

Welche Bedingung muss erfüllt sein, damit der Rubrumdrache nicht mehr seinen Angriff "Hauch" einsetzt?

Diomedes
19.04.2005, 18:42
Welche Bedingung muss erfüllt sein, damit der Rubrumdrache nicht mehr seinen Angriff "Hauch" einsetzt?
Er muss schlafen :confused:

Tear
19.04.2005, 19:24
Final Fantasy 8:

Welche Bedingung muss erfüllt sein, damit der Rubrumdrache nicht mehr seinen Angriff "Hauch" einsetzt?

Stumm-Zustand?

theundertacker2
19.04.2005, 19:26
*gg* er muss kampfunfähig sein --> Tot :D

Angeal
19.04.2005, 20:16
Nope, wenn etwas bestimmtes passiert ist, wird der Rubrumdrache (ganz gesund, ohne Statusveränderungen oder ähnliches), seinen Hauch-Angriff nicht mehr einsetzen.

Ragnarok
19.04.2005, 23:55
Entweder man kämpft mit weniger als 3 Leuten gegen ihn (mind. 1 Charakter muss kampfunfähig sein) oder man wendet so lange Level-Minus auf ihn an, bis er unter Level 45 ist.

Angeal
20.04.2005, 17:20
Right, du bist dran ^^

Ragnarok
20.04.2005, 18:31
FF VIII:

Welche elementaren Schwächen hat Griever? Es reicht, die Schwächen aus dem Einzelkampf zu nennen.

Angeal
20.04.2005, 18:45
Wind - Tornado.

Diomedes
20.04.2005, 20:26
Wind und Holy.

OmeganX
20.04.2005, 22:14
Griever hat AFAIK gar keine elementaren schwächen... zwar Gift und Erde als Stärken, aber keine Schwächen.

Angeal
21.04.2005, 10:59
Doch, gegen Wind ist er Hunderpro anfällig, teste es mal :P

Diomedes
21.04.2005, 16:22
Griever hat AFAIK gar keine elementaren schwächen... zwar Gift und Erde als Stärken, aber keine Schwächen


Doch, gegen Wind ist er Hunderpro anfällig, teste es mal :P

Also Wind iss auf jeden Fall ne Schwäche, da bin ich mir auch 100%ig sicher. Bei Holy weis ich nich, ob es als Schwäche verzeichnet iss, doch zieht ihm der Zauber weit mehr ab als Flare, Ultima usw.

Ragnarok
22.04.2005, 19:35
Kälte (x 1,5)
Wind (x 2)
Holy (x 2,5)
Die nächste Frage darf dann Dio stellen ;)

Diomedes
22.04.2005, 20:43
Die nächste Frage darf dann Dio stellen
Meinen Dank :)
FF7 (eine Frage die Stars hoofentlich mal nbich auswendig weis) ´:
Wieviele Shinra-Gegner(Wachen, Roboter usw.) muss man bekämpfen (also keine Flucht bzw. Kampfvermeidung möglich)? Keine Zahl ist gefragt sondern, die Nennung der Gegner mit Namen und Anzahl. Bsp.: (Der Anfang schonmal) MP x2, Wachskorpion x1 usw.

Eagle
23.04.2005, 22:32
ich kenn nur die drei torf nasen die aeris fangen wollen gegen die muss man 3 mal kämpfen und 1 mal flihen die aber das ist wahrscheinlich falsch wens doch rihtig is fress ich nen bessen

Evanescence
24.04.2005, 14:28
willst du diesen thread hier eigentlich immer absichtlich lahmlegen mit deinen klecker-aufgaben für leute, die mit zuviel zeit geboren wurden? >_> !

naja... ich probiers einfach mal... gegnernamen hab ich nicht alle drauf, deswegen hoffe ich mal, dass du evt. auch die beschreibung zählen lässt.

1. mp x 2, wenn man aus dem zug kommt
2. wachskorpion x 1, reaktor nr. 1
3. airbuster x1, reaktor nr. 5
4. reno x1, platform von sektor 7
5. starker kämpfer x3, 59. stock shinra HQ
6. HO512 x1 + HO512-OPT x3 (letztere opt.), 68. stock shinra HQ (zähl ich mit, da sie von shinra geschaffen wurden)
7. hunderter-schütze x1 + heli-schütze x1, aufzug shinra HQ
8. rufus x1 (blackdog opt. zu besiegen), ganz oben ^^ shinra HQ
9. motor-ball x1, ende autobahn midgar o_O
10. reno x1 + rufus x1, eingang von gongaga
11. palmer x1, rocket town
12. die gegner auf den zügen, wenn man aus dem reaktor von corel kommt - müssten drei sein *namen vergessen hab*
13. evt. schlacht um fort condor
14. klaue x1, unterwasser-reaktor von junon
15. rude x1 + wachen x2 (opt. ?) *genauen namen nicht weiß*, rocket town
16. stolzrobo x1, midgar
17. hojo x3 formen, midgar

mal sehen, was ich wieder alles vergessen hab... >_>

S.T.A.R.S.
24.04.2005, 17:12
Ergänzungen:


10. reno x1 + rufus x1, eingang von gongaga

Es sind Reno und Rude. Wobei dieser Kampf optional ist.

Wenn man von den Shinra gefangen wurde, muss man mit Cait Sith noch gegen zwei Shinra-Soldaten kämpfen, welche das waren, weiß ich allerdings nicht mehr.


12. die gegner auf den zügen, wenn man aus dem reaktor von corel kommt - müssten drei sein *namen vergessen hab*

- Gasblaser x1
- Gasblaser x2
- Wolfmeister
- Adlerpistole
- Angriffstrupp

Wobei ich mir an dieser Stelle auch nicht 100%ig sicher bin.

Wenn man in den Unterwasserreaktor gelangt, muss man, bevor man gegen die Klaue kämpft, auch noch gegen einige Soldaten kämpfen. Aber wie viele und welche das waren, weiß ich nun echt nicht mehr, ca. 6 Stück.
Nach dem Kampf gegen die Klaue muss man ebenfalls gegen Soldaten kämpfen, sowohl vor dem U-Boot, als auch im U-Boot, wobei der letzte Kampf optional ist (das sind ja die Typen, mit denen man vor der Parade für Rufus trainiert hat ^^).

Diomedes
24.04.2005, 18:16
Es iss Zeit zum lösen wie ich sehe. Nur wenig will ich ergänzen

willst du diesen thread hier eigentlich immer absichtlich lahmlegen mit deinen klecker-aufgaben für leute, die mit zuviel zeit geboren wurden? >_> !

naja... ich probiers einfach mal... gegnernamen hab ich nicht alle drauf, deswegen hoffe ich mal, dass du evt. auch die beschreibung zählen lässt.

1. mp x 2, wenn man aus dem zug kommt
2. wachskorpion x 1, reaktor nr. 1
3. airbuster x1, reaktor nr. 5
4. reno x1, platform von sektor 7
5. starker kämpfer x3, 59. stock shinra HQ
6. HO512 x1 + HO512-OPT x3 (letztere opt.), 68. stock shinra HQ (zähl ich mit, da sie von shinra geschaffen wurden)
7. hunderter-schütze x1 + heli-schütze x1, aufzug shinra HQ
8. rufus x1 (blackdog opt. zu besiegen), ganz oben ^^ shinra HQ
9. motor-ball x1, ende autobahn midgar o_O
10. reno x1 + rufus x1, eingang von gongaga
11. palmer x1, rocket town
12. die gegner auf den zügen, wenn man aus dem reaktor von corel kommt - müssten drei sein *namen vergessen hab*
13. evt. schlacht um fort condor
14. klaue x1, unterwasser-reaktor von junon
15. rude x1 + wachen x2 (opt. ?) *genauen namen nicht weiß*, rocket town
16. stolzrobo x1, midgar
17. hojo x3 formen, midgar

mal sehen, was ich wieder alles vergessen hab... >_>
Wenigsens sind diese Fragen originell oder ? :D

Also nach Palmer müssten in Junon 2x Soldat 2. verzeichent sein, die Zuggegner sind Gasbläserx3 (zusammengefasst) Wolfmeister Adlerpistole und Angriffstrupp, bei der Schlacht um Fort Condor kann man KMD. Bebschlag machen, doch auch vermeiden, aber es sollte verzeichnet werden, richtig. Im Unterwasserreaktor kann man vor insges. 9x U-Boot Crew und 2x Kapitän (heissen glaub ichs so) nich flüchten.
Vor Rude muss man noch 3x Shinra-Kommandant machen sowie 1x Power Soldat (bin mir nichmehr über den Namen sicher) + 2xShinra-Kommandant besiegen.
In Midgar kann man Rude Reno und Elena umgehen, Stolzrobo muss man machen, Hojo kann man nur halb zu Shinra zählen doch eigentlich schon, unn das wars dann mit Shinra.

Im Endeffekt hatte Eve zwar die meisten selbst genannt, doch erst durch Stars korrektur kam es der Wahrheit näher, daher soll er die nächste Frage stellen

Katayoku_no_Tenshi
24.04.2005, 22:15
tut mir leid wenn ich mich einmische aber ich glaube du hast vergessen zu erwähnen, dass man nochmal gegen reno udn rude in der Gelnika (DAs Flugzeug im meer) kämpfen muss. Allerdingfs ist dieser kampf optional, da man die beiden nicht immer da antrifft und man das Flugzeug nicht aufsuchen muss ABER man kann aus dem kampf nicht entkommen *klugscheißt*XD.

S.T.A.R.S.
24.04.2005, 23:31
Es waren doch IMO sowieso nur nach den Kämpfen gefragt, die man bestreiten muss - aber egal.


FF7:

Angenommen, Cloud ist im Besitz der Bahamut-Substanz, verfügt aber nicht über die Substanzen Nachahmen und Masteraufruf - wie oft kann Cloud Bahamut innerhalb eines Kampfes maximal beschwören?

Anmerkung: Die Antwört "5 Mal" ist falsch :D

Sirikus
25.04.2005, 00:04
s.t.a.r.s. du nervst!^^

Müssen denn jetzt nur noch so FFVII Voll-Profi-Fragen kommen ^^! Ich hab nicht so viel Ahnung von FFVII und meine Antwort ist deswegen 20-mal, durch Quadra Zauber! Aber ich glaub das ist zu einfach, falls das im Spiel überhaupt möglich ist!

Mogfelix
25.04.2005, 14:18
@ Sirikus
Quadra-Zauber wirkt doch nur in Verbindung mit Zaubersubstanzen oder nicht?

Lass mich raten. In Verbindung mit der Substanz "Letzter Angriff" (Master) ist es möglich Bahamut 5 weitere Male also insgesamt 10 mal aufzurufen.

Angeal
25.04.2005, 15:19
Je höher die Stufe - desto öfter kann man Bahamut aufrufen.

Stufe 1 -> 1x pro Kampf
Stufe 2 -> 2x pro Kampf
Stufe 3 -> 3x pro Kampf
Stufe 4 -> 4x pro Kampf
Stufe Master -> 5x pro Kampf


Lass mich raten. In Verbindung mit der Substanz "Letzter Angriff" (Master) ist es möglich Bahamut 5 weitere Male also insgesamt 10 mal aufzurufen.
Das würde nicht gehen, denn wenn man ihn durch Endüglitgen Angriff beim Tode beschwört -> verliert man automatisch auch eine Aufruf-Einheit von ihm, man könne ihn dann also auf Master Stufe zum Beispiel nur 4x beschwören dann.




Aber ich wette die Antwort darauf is mal wieder fieß :P

Evanescence
25.04.2005, 16:11
@ Sirikus
Quadra-Zauber wirkt doch nur in Verbindung mit Zaubersubstanzen oder nicht?
schön wär's. o_Ô hab mal baha-null in verbindung mit quadra-zauber aufgerufen im kampf gegen sephie... in der zwischenzeit konnte ich mir mittag kochen. >_>##

@dio
ist mir zwar egal, da ich hier ja eh jeden zweiten post vereinnahme ;P , aber die weitergabe der frage an S.T.A.R.S. find ich doch etwas ungerechtfertigt. >_>

wenigstens mal wieder was zum nachdenken. °____°

ich rate trotzdem. >_> (obwohl ich mir vorher nen kopp gemacht hab ;D)

theoretisch !!! 140 mal °_______°##

Liferipper
25.04.2005, 18:28
Vielleicht 80 mal? 16 Substanzschächte, alle mit Baha-Aufruf-Master gefüllt. Weiß bloß nicht, ob sich das tatsächlich addiert.

Angeal
25.04.2005, 18:48
er sagte ja DER Bahamut-Substanz, also geht man nur von einer aus ^^

Sirikus
25.04.2005, 21:02
er sagte ja DER Bahamut-Substanz, also geht man nur von einer aus ^^
davon war ich auch aus gegangen, falls es nicht so ist sondern mit mehreren, dann sag ich natürlich 160 = 8x20!

S.T.A.R.S.
26.04.2005, 16:11
s.t.a.r.s. du nervst!^^
Müssen denn jetzt nur noch so FFVII Voll-Profi-Fragen kommen ^^! Ich hab nicht so viel Ahnung von FFVII

Weißt du Sirikus, wir denken uns jede Woche ein paar extra schwere FF7-Fragen aus, damit du ja nicht an die Reihe kommst ;) ^^


Lass mich raten. In Verbindung mit der Substanz "Letzter Angriff" (Master) ist es möglich Bahamut 5 weitere Male also insgesamt 10 mal aufzurufen.

Nein, denn wenn man mittels Endgültiger Angriff einen Aufruf beschwört, wird dabei eine Aufrufeinheit verbraucht.

@Eva
Das nächste Mal darfst du :)
Ich wollte diese Frage stellen, weil ich sie sonst wieder vergessen hätte...


er sagte ja DER Bahamut-Substanz, also geht man nur von einer aus ^^

Ich bin eigentlich auch von nur einer Substanz ausgegangen. Und was das betrifft --> man benötigt nur zwei Substanzen.
Aber wir können es als Zusatzfrage auch noch mit mehreren Bahamut-Substanzen machen. Die genannten Zahlen 80, 140 oder 160 sind allerdings falsch (zu wenig).


Vielleicht 80 mal? 16 Substanzschächte, alle mit Baha-Aufruf-Master gefüllt. Weiß bloß nicht, ob sich das tatsächlich addiert.

Ja, die Aufrufeinheiten addieren sich, so viel kann ich schon sagen.

Spätestens morgen Mittag kommt dann die Auflösung.

McLovin
26.04.2005, 23:21
Also bei einer Substanz tippe ich auf 30 mal, 20 mal durch Quadrazauber und 10 durch Nachahmen der beiden Mitstreiter ;)
Is aber nicht gewusst, dafür hab ich das game zu lang nimmer gespielt wa? :D

S.T.A.R.S.
27.04.2005, 17:11
Also bei einer Substanz tippe ich auf 30 mal, 20 mal durch Quadrazauber und 10 durch Nachahmen der beiden Mitstreiter ;)

Die Frage bezog sich darauf, wie oft es mit Cloud möglich ist.
Falls man Nachahmen miteinbeziehen würde, wäre es egal, wer diese Substanz trägt - es würde dann gar keine Grenze geben.


Auflösung:

Mit einer Bahamut-Substanz --> 25 Mal

Mit mehreren --> 200 Mal

Man muss lediglich Bahamut mit Quadra-Zauber verbinden (beide auf Master), so wie es Sirikus schon zu Beginn richtig sagte. Allerdings kann dann Bahamut nicht 20 Mal, sondern eben 25 Mal beschwört werden. Grund:
Wenn man einen Aufruf mit Quadra-Zauber 4 Mal beschwört (bei RdR klappt das jedoch nicht), wird dabei keine Aufufeinheit verbraucht, sondern nur eine Quadra-Zauber-Einheit.
Wenn Quadra-Zauber auf Master ist, hat diese Substanz 5 Mal Wirkung (also 5 Quadra-Zauber-Einheiten). Das bedeutet also, man kann Bahamut 5 mal mit Quadra-Zauber beschwören, ohne auch nur eine Aufrufeinheit zu verbrauchen. Bahamut wurde nun also 20 Mal beschwört, und Quadra-Zauber hat keine Wirkung mehr.
Jetzt kann man Bahamut nur noch einzeln aufrufen, dabei wird völlig normal jeweils eine Aufrufeinheit verbraucht --> 20 + 5 = 25

Wenn man mehrere Bahamut bzw. Quadra-Zauber-Substanzen einem Charakter ausrüstet, addieren sich die jeweiligen Einheiten.
Und da man diese Kopplung max. 8 Mal einem Charakter (in unserem Fall Cloud) ausrüsten kann, liegt die Grenze bei 200 Mal --> 25 x 8 = 200


Sirikus war schon sehr nahe dran, von daher kann er weitermachen.

Sirikus
27.04.2005, 18:54
Weißt du Sirikus, wir denken uns jede Woche ein paar extra schwere FF7-Fragen aus, damit du ja nicht an die Reihe kommst ;) ^^



Naja , da bin ich ja froh, dass diese Mysterium endlich gelöst ist!


Wenn man einen Aufruf mit Quadra-Zauber 4 Mal beschwört (bei RdR klappt das jedoch nicht), wird dabei keine Aufufeinheit verbraucht, sondern nur eine Quadra-Zauber-Einheit

Sowas hatte ich mir schon irgendwie gedacht....


Sirikus war schon sehr nahe dran, von daher kann er weitermachen.

Danke, Danke!

FFV: Was sind Magic Songs? Wie viele gibt es? Wie heißen die? Was können die? Woher kriegt man die?

Jaja ich zocke gerade das Spiel!

edit: Wisst ihr das eve mit den 140 auf das gleiche herauswollte wie ich aber 20x8=140 gerechnet hat?