PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF Quiz Episode 9: Attack of the Spammers

Seiten : 1 [2]

Mogfelix
27.04.2005, 18:50
Du sprichst von FF V, nicht wahr?

Also:
Songs sind spezielle Abilities, die man nur mit dem Beruf Bard unter dem Befehl
!Sing ausüben kann. Sie erhöhen meist für die Statuswerte für einen gewissen Zeitraum o.ä.

Im einzelnen wären dies:
Power Song Erhöht die Kampfkraft aller Verbündeten
Speed Song Erhöht die Schnelligkeit aller Verbündeten
Streingh Song Erhöht die Stärke aller Verbündeten
MP Song Erhöht die MP aller Verbündeten
Lvl. Song Erhöht den Level aller Verbündeten
Requiem Fügt allen Untoten Schaden zu
Love Song Hält alle Bewegungen des Gegners an
Temptation Verwirrt alle Gegner

Wo man sie findet, weiß ich nicht mehr. Sicher bin ich mir nur, dass man für den Level Song alle Klaviere finden und spielen muss um "Piano Master" zu werden. Sonst reicht es meist irgendwelche Personen anzusprechen. Weiter weiß ich leider nicht. War schon zu lang her.

Sirikus
29.04.2005, 16:56
so ich lasse mal gelten, obwohl das ein bisschen wenig war naja!
Naja sind auch einige Fehler, aber ich spiele wahrscheinlich ein andere Version als du!
Jo du darfst!

Mogfelix
30.04.2005, 10:39
Wow, wie gnädig! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Nennt mir in Final Fantasy V eine Möglichkeit viele GP zu bekommen!

McLovin
30.04.2005, 11:00
Stundenlang kämpfen lol irgendwann hast du viel geld :P

Diomedes
30.04.2005, 16:53
Wenn man im Dragon Valley ist, bekommt man von fast jedem Gegner Dragon Fangs, die man für 2500 pro Gegenstand verkaufen kann. Auf diese Weise kann man schnell ne Menge Geld bekommen.

Mogfelix
30.04.2005, 19:51
Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt! Ich meine die BESTE Möglichkeit viiiiieeeeellle GP zu bekommen!

sMaex
01.05.2005, 10:02
Vielleicht meinst du cheaten

Ragnarok
01.05.2005, 18:10
Im letzten Abschnitt des Enddungeons gegen die Mover kämpfen und abkassieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mogfelix
01.05.2005, 21:22
Ein letzter Hinweis:

Es gibt einen bestimmten Sidequest, der einen auf einen Schlag steinreich macht. o_o

Ragnarok
01.05.2005, 22:13
Dann kannst du ja eigentlich nur das Sidequest in der zweiten Welt meinen, wo man in der Höhle nahe Kelb Unmengen an GP findet.

Die beste Möglichkeit sind aber eigentlich die Mover. IMO geht das GP-Verdienen bei denen schneller als in der Höhle. Man darf nicht vergessen, dass das GP sammeln in der Höhle immer wieder mal von Gilgame unterbrochen wird, der ja ziemlich stark ist ;)

Mogfelix
02.05.2005, 13:47
Ja genau, das meinte ich. Aber ich bin Movern, soweit ich mich erinnern kann, nur sehr selten begegnet. Es lässt sich drüber streiten, ob das wirklich die bessere Möglichkeit ist. Aber egal. Du darfst natürlich die nächste Frage stellen.

Ragnarok
02.05.2005, 18:33
Was die Mover angeht.. Vielleicht am falschen Ort gesucht? Sie erscheinen, soweit ich weiß, erst im letzten Raum vor dem Endboss. Sie sind zwar der seltenste Encounter, aber als wirklich selten würde ich sie nicht einstufen. Aber ok, genug geredet :p

Nächste Frage zu FF VI: Welche Lore-Technik von Strago ist einmalig erlernbar und von wem bekommt man sie?

Tear
02.05.2005, 18:50
Grand Train von Hidon, soweit ich mich erinnere

Sirikus
02.05.2005, 19:01
möglicherweise, die Die man von Hidion oder so bekommt, Name weiß ich nicht mehr, aufjedenfall ist auf der karte ganz unten rechts und man durfte nur mit Strago und noch nem charakter losziehen!

Liferipper
03.05.2005, 13:28
Hmm, aber Grand Train ist nicht einmalig, da Hidon später wieder auftaucht. Aber da es ansonsten auch keine einmaligen gibt, wirds wohl stimmen.
Und der zweite Charakter, den man mitnehmen kann, ist Relm.

Ragnarok
04.05.2005, 19:01
Force Field von Doom in Kefka's Tower wäre die richtige Antwort gewesen. Wenn man die Technik hier nicht lernt, ist sie verloren. Da kann auch Dark Force nicht weiterhelfen, er setzt sie nicht ein.

Freie Runde :)

invincible Lilly
04.05.2005, 19:24
FF 8-Frage: (müsste leicht sein)

Mit welchem Item lernt Quistis "Total-Abwehr"
... und ab wann ungefähr kann man dieses Item gewinnen, sie diese Blaue Magie also lernen.

Mogfelix
04.05.2005, 21:43
Man benötigt das Item [Schutzschilde]. Man erhält es von Behemoth nach dem Kampf oder durch Rauben. Der Gegner taucht auf CD 3 in Esthar, Esthar-Großebene und auf der Forschungsinsel (ich glaube erst nachdem man die Ragnarok bekommen hat). Außerdem kann man dieses Item per Kartenwandler aus der Behemoth-Karte (x10) wandeln.

@ Dark Bahamut:
Es ist freie Runde. Die Frist ist längst abgelaufen. Du darfst gerne die nächste Frage stellen, wenn dir nicht jemand zuvorkommt. Wenn du hier schon postest stell bitte nicht so blöde Fragen. Im ersten Posting findest du die Regeln für diesem Thread.

Angeal
15.05.2005, 17:54
Gehts hier ned weiter...?

Evanescence
16.05.2005, 16:48
>_>

kaum ist man mal nicht da... T______T

FF VII:
es gibt eine reihe von waffen (cd1), die im vergleich zu den kaufbaren wesentlich stärker sind und gestohlen werden können. gesucht sind die namen dieser waffen und der gegner, von dem sie gestohlen werden können.

(S.T.A.R.S. halt dich mal noch nen tag zurück... :p )

Mogfelix
16.05.2005, 17:42
Ok, ich versuch's:
Aeris:
Schlagstock - von Eligor
Barret:
Atomarschere - von Getunter Auslöscher
Cloud:
Hartklinge - von Soldat 3
Red XIII:
Diamantnadel - von Bagnadrana
Tifa:
Megahandschuh - von Madouge
Yuffie:
Bumerang - von Formula

Angeal
16.05.2005, 17:46
Eligor - Eisenbahnfriedhof - Klauen: Schlagstock (Angriff: 32)

Soldat 3: - Shinra Gebäude, 67. Stock - Hartklinge (Angriff 32)

Getunter Auslöscher - Rund um Midgarregion - Atomschere (Angriff 32)

Madgouge - Mythril Mine - Megahandschuh (Angriff: 31)

Formula - Junon Region - Bumerang (Angriff: 30)

Bagnadrana - Berg Corel - Diamantnadel (Angriff: 33)

Harpy - Gold Saucer Region - Schlagstock (Angriff: 32)

Waren alle.

Evanescence
17.05.2005, 13:10
dark-bahamut darf weitermachen, da ich bei dem mog nicht weiß, ob bei dem edit nun noch was hinzugekommen ist. o_Ô

sorry .__. aber sicher ist sicher >_>

@baha
harpy sagt mir jetzt auf anhieb eigentlich gar nichts... du hast nicht reinzufällig ein bild von dem tierchen?

Angeal
17.05.2005, 13:20
Hab leider nur ein sehr schlechtes Bild von (siehe Anhang)

FF 9:

Warum sind Gizarmaluke und der Ameisenlöwe ausgeflippt/außer Kontrolle geraten?

EDIT: Öhm.....wie ging dsas mit den bildern nochma?:P

EDIT 2: Scheint hier nicht zu gehen mit dateianhänge, egal, das bild war ohnehin nich so gut erkennbar.

Diomedes
17.05.2005, 13:41
Bei Gizarmaluke war es, weil er von Son und Zon kontrolliert wurde.
Bei dem Armeisenlöwen gibt es keinen handfesten Beweis. Ich würde einfach mal davon ausgehen, das er entweder auch kontrolliert wurde, oder Hunger hatte :p

EDIT: Eve, Harpy trifft man, wenn man mit dem Buggy in der Wüste um das Gefängniss rumfährt. *klick* (http://www.ffcompendium.com/~Skylark/ff7/Chimera.jpg)

Angeal
17.05.2005, 17:01
Stimmt nicht wirklich.

Angeal
19.05.2005, 19:21
Zeit ist um (2 Tage).

Der Seelenfänger bei Baum Lifars sagte ja, der Nebel ist die Saat des Bösen, er soll Feindschaft, Aggressivität und Bosheit dort wecken (wasletztlich zu Krieg führen soll), genauso auch bei den Viechern, wie bei Gizarmaluke und Ameisenlöwe, denn die werden ja nich einfach so "böse", und das Son und Zon, bw. Königin Brane, bzw. Kuja Manipulationsgeräte besitzt ist mit Sicherheit auszuschließen, da er diese sicher intelligenter, bzw. effektiver eingesetzt hätte ^^.

Diomedes
19.05.2005, 20:30
Ähm... ohne deine Spielkenntniss in Frage zu stellen, aber bitte stell Fragen, auf die man auch druchs Spiel kommen kann. Ich weis das ich nich gerade die Person bin, die da gerade das Maul aufmachen sollte, aber es wird im Spiel nichts über Monster gesagt. Und zwischen Nebel und dem Armeisenlöwne oder Gizarmaluke besteht eigentlich kein Zusammenhang, jedenfalls keiner, der genannt wird, und den man so auch direkt nachweisen kann. Bei Gizarmaluke wird aber wörtlich von einem Burmecia-Soldaten gesagt, den Freia trifft "Gizarmaluke wird von zwei Clowns kontrolliert, und ist völlig von Sinnen". Also ich find die Lösung etwas herbeigezogen, bitte konkretere Fragen.

EDIT: Wer iss jetz eigentlich dran?

Evanescence
19.05.2005, 21:31
EDIT: Wer iss jetz eigentlich dran?
ich, da ich eine verbotene frage ausgeheckt habe. :P

übrigens danke für das harpy-bild. werd ich dann gleich mal nächste woche testen. ^^

FF VII: :D
nenne ein etablissement aus sektor 8!

viel spaß beim knabbern *stolz auf sich ist* :p

Hayabusa
19.05.2005, 22:10
FF VII:
nenne ein etablissement aus sektor 8
Das einzige etablissement was mir momentan aus den sektoren einfällt ist das Honeybee Inn. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Falls es richtig ist geb ich ab

Pik
19.05.2005, 23:13
Genau genommen (der konkreten Bedeutung des Wortes nach) kann man aber auch Don Corneos Villa, Die Suppenküche und die Bar zu den etwas größeren Einrichtungen zählen, die dort vorkommen :D.
Aber ich sehen gerade es war nur nach einem gefragt ^^

Diomedes
20.05.2005, 00:01
Genau genommen (der konkreten Bedeutung des Wortes nach) kann man aber auch Don Corneos Villa, Die Suppenküche und die Bar zu den etwas größeren Einrichtungen zählen, die dort vorkommen .
Der haken an der Sache ist, ist die Tatsache, das die nich in Sektor 8 sondern Sektor 6 liegen, und wenn Eve 8 sagt meint sie wohl 8.
Also an sich kommt man nie nach Sektor 8. Man kommt zwar nach Sektor 8, genauer genommen in den Untergrund, aber dort gibs kein Etablissement. Der einzige Ort, der nie klar definiert ist, und welcher Sektor 8 sein könnte, wäre der Ort, an dem man nach der Sprengung von Reaktor 1 und nach besiegen des Stolzrobos hinkommen würde, der Platz mit dem Brunnen, wo man Aeris trifft und wo später die Treppe zur Sister Ray liegt. Und dort, sieht man, während man Aeris das erste mal trifft glaub ich, im Hintergrund ein Gasthaus, an dessen Namen ich mich aber nicht erinnern kann.
Richtige Spur? Warm oder kalt? :D

Liferipper
20.05.2005, 09:33
Könnte es das eine Kino sein, bei dem Werbung für Cids Lieblingsfilm (Name vergessen, war, glaube ich, ein Liebesfilm) gemacht wird?

Evanescence
20.05.2005, 12:20
fein fein fein ^.^ *im kreis tanzt*
(sind zwar erst vier falsche, aber ich will euch noch auf den richtigen weg schubsen ^^)

also mit dem wall market seit ihr mal gefährlich auf dem holzweg. :D der liegt nämlich immer noch in sektor 6. ;)

@dio
bei der beschreibung des ortes bist du schon richtig... es fehlt aber noch ein quentchen ^^

@liferipper
?______? liebesfilm? cid? also wenn du "loveless" meinst, dann bist du falsch o.o" (was AFAIK auch ne zeitschrift ist)

na dann strengt euch mal an... sektor 8 ist nicht großartig im spiel vertreten. ^____^

S.T.A.R.S.
20.05.2005, 13:36
Könnte es das eine Kino sein, bei dem Werbung für Cids Lieblingsfilm (Name vergessen, war, glaube ich, ein Liebesfilm) gemacht wird?

Hm, das war ein Theaterstück, das Cid mal besucht hat und dabei eingeschlafen ist ^^ Der Titel dieses Stücks lautete "Ohne Liebe" - ob er das in Sektor 8 gesehen hat, wird nicht erwähnt.

Wenn man Aeris das erste Mal trifft, kann man für einen kurzen Augenblick ein Gebäude mit dem Namen "Loveless" erblicken. Und da ich mich erinnere, dass dieses Gebäude mit einer bezaubernden Dame geschmückt war, gehe ich mal nicht davon aus, dass es ein Kiosk oder ein Verlag ist ;) Viel mehr halte ich es für einen Stripklub.

Na ja, ansonsten gibt es noch ein Hotel (ich gehe mal davon aus, dass es ein Hotel ist) mit dem Namen "Mt. Kolts".

Evanescence
22.05.2005, 12:23
auflösung, damit ihr wieder ruhig schlafen könnt. -_-'

http://people.freenet.de/demise2004/goblins%20bar.png
goblins bar -_-

ist mir aufgefallen, als ich mir die FF VII tech demo zum tausendsten mal angeschaut habe - und das intro von FF VII kennen wir doch alle zur genüge. :D

Na ja, ansonsten gibt es noch ein Hotel (ich gehe mal davon aus, dass es ein Hotel ist) mit dem Namen "Mt. Kolts".
wo ?____?

BTW halte ich "loveless" für ein modemagazin weil 6/25 drauf steht -> jahrgang

Diomedes
22.05.2005, 13:13
wer iss jetz dran ?

S.T.A.R.S.
22.05.2005, 13:21
wo ?____?

Rechts neben dem 1. Mystil.

goblins bar -_-

Na ja, sehr gut beobachtet ^^
"Goblins Bar" - interessanter Name, oder? :D

Da ich eine Alternativlösung genannt habe, bin ich mal so frech und stelle die nächste Frage...dies wird auch vorerst die letzte Frage von mir sein, aber diese muss ich eben noch stellen ^^ :

FF7:
Jeder kennt sicherlich Caith Siths erste Limittechnik "Würfel".
Schreibt mir die Schäden auf, die dem Gegner in den folgenden drei Fällen zugefügt werden, wenn die Würfel folgendermaßen fallen:

a: 2, 5, 5
b: 1, 2, 4, 5, 6
c: 1, 1, 1, 1, 1, 1

Anmerkung: Die Anzahl der Würfel hängt von Cait Siths Ebene ab - nur damit sich keiner wundert.

Legendary Guardian
22.05.2005, 15:18
a) 1200 HP
b) 1800 HP
c) 600 HP

Liferipper
22.05.2005, 16:24
a: 1200 HP
b: 1800 HP
c: 3600 HP

S.T.A.R.S.
24.05.2005, 15:22
Auflösung:

a: 2400 HP
b: 1800 HP
c: 3600 HP

Man muss alle Augenzahlen zusammenzählen und mit 100 multiplizieren.
Wenn eine Zahl öfter gewürfelt wurde, wird das Ergebnis noch dementsprechend multipliziert.

Da bei a zweimal die Zahl 5 vorhanden ist, wird 1200 x 2 gerechnet, bei b ist jede Zahl nur einmal gewürfelt worden und bei c wurden sechs 1er gewürfelt, also wird 600 x 6 gerechnet.

Da Liferipper zwei richtige Ergebnisse hatte, kann er weiter machen.

Liferipper
24.05.2005, 20:25
Da bei a zweimal die Zahl 5 vorhanden ist, wird 1200 x 2 gerechnet

Und ich dachte, dass funktioniert nur bei ausschließlich gleichen Zahlen ...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Neue Frage (mal was leichtes): Wenn man in FF6 einen untoten Gegner mit einer Waffe mit Spezialeffekt "Tod" angreift, erhält er wieder volle Energie. Wie lässt sich dieser Effekt mit Locke umgehen? Gemeint ist natürlich, dass Locke trotzdem mit seiner Waffe angreift.

Edit:@ Master: Die Frage war, wie man den Effekt umgehen kann, nicht, wann er nicht auftritt.

Master of Blades
25.05.2005, 15:26
Wenn der Gegner ausweicht??

Naja, ich denke ja mal nicht, dass das die Antwort ist, die du suchst, aber auf jeden Fall ist es eine richtige^^.

Liferipper
28.05.2005, 16:41
So, damit das hier nicht einschläft, noch ein Tipp zu meiner Frage: Der Trick funktioniert ausschließlich, wenn Locke einen bestimmten Gegenstand ausgerüstet hat, den er auch als Einziger benutzen kann.

Gamabunta
29.05.2005, 14:21
So, damit das hier nicht einschläft, noch ein Tipp zu meiner Frage: Der Trick funktioniert ausschließlich, wenn Locke einen bestimmten Gegenstand ausgerüstet hat, den er auch als Einziger benutzen kann.
Es fallen mir nur zwei Zubehörs ein die nur Locke einsetzen kann(ok, stimmt so AFAIR nicht ganz, Gogo müsste alle Gegenstände tragen können, soweit ich weiß)
Das wären der Sneak Ring und das Thief Glove. Mit dem Sneak Ring steigert man die Erfolgsrate beim stehlen. Beim Thief glove wird der befehl steal zu capture, bei dem er den Gegner angreift und ihm gleichzeitig was stiehlt. Ich nehme deshalb mal an, dass man mit dem capture befehl, die Wiederbelebung der Gegner umgehen kann.
Wenn ich richtig liege gebe ich ab.

Liferipper
29.05.2005, 16:15
Ups, Gogo hatte ich ja ganz vergessen.
Aber es stimmt: Wenn man den "Capture"-Befehl benutzt, kommt der Tod-Effekt der Waffe nicht zum Tragen (wahrscheinlich einfach ein Programmierfehler).
Also: freie Runde.

Angeal
29.05.2005, 18:34
FF 9:

Wie ist es möglich, schon auf CD1 den Zauber "Vitra" zu beherrschen? (außer durch schummelmodule).

Diomedes
29.05.2005, 20:26
Wie ist es möglich, schon auf CD1 den Zauber "Vitra" zu beherrschen? (außer durch schummelmodule).
Sehr schwer ;) .
Man kann bereits auf CD1 im Chocobo-Wald mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ein Uriel ausgraben, der Lilli Vitra lehrt.

Angeal
29.05.2005, 20:46
Man kann bereits auf CD1 im Chocobo-Wald mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit ein Uriel ausgraben, der Lilli Vitra lehrt.
Uriels Abilities:
Auto-Potion, Level Up, MP+10%

Demnach, nein :p

Gamabunta
29.05.2005, 22:28
hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56224) gehts weiter.

*closed*