Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP soll in USA unter USD 200 kosten
StarOceanFan
06.01.2005, 13:30
Sonys PSP soll in den USA für unter USD 200 (Euro 152 / 20.982) auf den Markt kommen. Das bestätigte Howard Stinger, Chairman der Sony Corp., gegenüber Bloomberg auf der 'International Consumer Electronics Show' in Las Vegas. Die Markteinführung soll voraussichtich Ende März 2005 stattfinden. CLICK (Bloomberg: 'Sony to Sell Portable Game Console for Less Than $200 in U.S.')
Puh, das ist dochmal eine gute Nachricht. Ich freu mich schon auf den Release. Bei dem Preis werd ich mir sicherlich einen holen.
Quelle: Gamespot.de
The Fool
06.01.2005, 13:46
Wenn das in Deutschland genauso wenig kostet, werde ich mir auch sofort eine kaufen. Falls nicht werde ich mir vllt eine NTSC-Version zulegen.
was ist denn daran positi?das ding wird am ende noch ein erfolg und sony gewinnt noch die macht über den handheldmarkt.
150€ sind allerdings in konkurenzfähiger preis zum nds mal abwarten wer gewinnt.
StarOceanFan
06.01.2005, 21:39
Wieso soll das nicht positiv ein. Willst du, dass der PSP 300€ kostet?
Für die Leute, die sich einen PSP zulegen wollen, ist das schon zeimlich klasse.
StarOceanFan
06.01.2005, 22:08
Hey,dafür gibt es ein anderen Thread vorüber ihr euch über die Vorzüge der beiden Handhelds
streiten könnt. ;)
General_Zwinger
06.01.2005, 23:35
Ah, bei Norkia kommt meistens eh der Nintendo-Fanboy zum Vorschein^^
Ich frage mich da nur, welches Paket des PSP so viel kostet? "Nur" der PSP einzeln, oder schon das mit ein paar Extras? Wenn es nur der PSP einzeln ist... ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ist der dann nicht deutlich teurer als in Japan?
Ansonsten gehen 200$, wobei ich irgendwie betonen möchte, dass das Teil ein Handheld ist... ich meine, der GC hat bei der Markteinführung gut 200€ gekostet, was ja nicht viel mehr als 200$ sind. Naja^^
uh, das ist wirklich eine sehr erfreuliche nachricht :)
dann werde ich mir meinen wahrscheinlich als US-version kaufen ^^ glaube außerdem immernoch, dass das teil hier nicht nur 150 € kosten wird ...
"Nur" der PSP einzeln, oder schon das mit ein paar Extras? Wenn es nur der PSP einzeln ist... ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber ist der dann nicht deutlich teurer als in Japan?
afair entspricht das schon in etwa dem japanischen preis.
Ansonsten gehen 200$, wobei ich irgendwie betonen möchte, dass das Teil ein Handheld ist... ich meine, der GC hat bei der Markteinführung gut 200€ gekostet, was ja nicht viel mehr als 200$ sind. Naja^^
bei der einführung des GBA war das verhältnis doch auch nicht viel anders, und da den alle kaufen, geht nintendo auch viel langsamer mit dem preis runter ^^ schon seltsam, dass man jetzt für einen GBA SP mehr bezahlt als für einen gamecube, aber mich solls nicht stören.
StarOceanFan
07.01.2005, 10:04
Der Game Boy Advance hab ich damals für 250DM gekauft. Also geht der Preis schon, wenn man mal den Unterscheid der Leistung beachtet.
Ich überleg mir auch, einen zu holen, allerdings wird er hier wahrscheinlich noch ein bisschen mehr kosten als in en USA und in Japan.
Das gute an dem Ding ist ja auch noch, dass die UMDs keine Ländercodes haben, deshalb können sich auch Leute mit ner "deutschen" PSP Spiele importieren, was ich sicherlich auch nutzen werde ;).
Ich habe letztens allerdings gelesen, dass vom Kauf der ersten PSP-Generation abzuraten ist, da diese Geräte noch Kinderkrankheiten haben.
Ansonsten aber ein fairer Kampfpreis von Sony, der sicherlich positiv ankommen wird (wenn man sich im Vergleich dazu mal den Preis der ersten PS2s anschaut...das konnten damals nicht viele bezahlen...). Ich hoffe nur, dass die Spiele nicht ganz so teuer werden, weiß da jemand näheres (ansonsten mal bei playASIA vorbeischaun was die da so kosten).
Der PSP hat einen Ländercode, nur es hängt von den Softwareschmieden ab ihn zu nutzen, und da ist der haken an der sache. Daher sollte man sich beim psp schon überlegen ob man sich ihn importiert oder wo man dann seine Software dafür herbekommt, übrigens die Filme haben wohl alle einen Ländercode.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein,wenn es bei dem Preis bliebe,bzw. wenn sie hier für einen ähnlichen Preis zu haben wäre.Gestern habe ich nämlich noch gelesen,dass sie am 05.05.05 (welch Datum) rauskommen und zwischen 300~350€ kosten soll,was mir eindeutig zu viel ist.Naja abwarten,sollte die PSP wirklich so teuer sein,werd ich sie mir erst Weihnachten kaufen,denn da fällt der Preis dann vielleicht schon wieder ;)
Ich denke die Preise werden so lange stabil bleiben wie Sony produzieren muß wie blöde und es sieht erstmal ganz so aus als würden sie lange produzieren müssen wie blöde immerhin sind die engpässe in Japan immer noch da, und wenn sie in den USA und Europa parallel raus kommen dann müssen sie noch mehr engpässe befürchten.
Lifthrasil
07.01.2005, 12:01
Soweit ich informiert bin, soll das mit dem Ländercode doch nur für Filme gelten. Oder hab ich irgendwas verpasst?
Und keine Sorge wegen der Kinderkrankheiten. Bis der PSP hierzulande erscheint, wird man sicher nicht mehr Geräter der ersten Generation ausliefern. Bei der PS2 war es doch genauso, denn die "erste" PS2 in Europa war doch soweit ich weiß schon eine V3 (wenn falsch bitte ich gerne um Verbesserung).
Und die Kinderkrankheiten, die in Japan derzeit noch auftreten sind im eigentlichen Sinne keine Fehler in oder an der Software sondern mehr ein Problem der Herstellerfirmen gewisser Bauteile, da da wegen der hohen Stückzahlen schon mal der ein oder andere "Defekt" durch die Sicherheitskontrollen rutscht. Dabei beziehe ich mich darauf, dass einige japanische Käufer schon nach dem Auspacken ein Display mit Pixelfehler hatten, weil das TFT einen defekt hatte. Mehr ist nicht bekannt und bei diesem Umstand tauscht Sony sogar ohne Kassenbeleg um. Also unter ernsten Kinderkrankheiten verstehe ich was anderes und selbst wenn in Europa die selben "Mängel" auftreten, würde ich das Ding auch kaufen, denn Umtauschen kann man ja ;)
Preislich hat Sony auch schon verlauten lassen, dass man auch für das Value Pack in Europa nicht mehr als 200 Euro hinlegen soll. Gründe dafür seien einmal die Vermarktung und zum anderen die noch hohe Konkurenz auf dem Handheldmarkt. Des Weiteren sei die verbaute Technik auch nicht mehr so Teuer in der Produktion, wie sie es zum Start der PS2 war, somit ist man vor "bösen Preisüberraschungen" gefeit.
Quellen: das Play-Magazin^^
Soweit ich informiert bin, soll das mit dem Ländercode doch nur für Filme gelten. Oder hab ich irgendwas verpasst?
Es wurde in Japan und Europa vor dem Release bekannt gegeben das die Option für Ländercodes auch in den Spielen integriert ist und die Programmierer das entscheiden können ob sie das wollen oder nicht., damit wollen sie den Firmen es selbst überlassen und hoffen so mehr Third Party Leute zu erreichen, denn nicht jeder ist glücklich darüber das der GBA oder NDS Region Free ist, denn zur Zeit können die Firmen in Europa einfach mehr Geld verdienen als in den USA a) weil die Preise hier höher sind b) die ganzen statistiken werden in $ angegeben und durch den guten Umrechnungskurs verdienen sich die Firmen hier satt.
das lollige ist ja das der Cube nurnoch 56€ umgerechnet in Amerika kostet lol.
Und zum PSP Preis... das wusst ich schon und ich freu mich darüber. Man kann dann hier in Europa auch von einem geringen Preis ausgehen, ich denke mal der noch geringer ist ( ohne die Extrakosten für Europa mit einzubeziehen )- schließlich will laut Ansagen von Sony die PSP in Europa den größten Stellenmarkt kriegen. Soviel auch zu den Lieferengpässen. Wir brauchen keine Angst haben, denn wenn sie dieses Ziel verfolgen und gerade in Europa versuchen wollen den DS soweit wie möglich abzudrängen dann werden wohl die anderen Länder die sein, die erstmal Engpässe haben.
Ansonsten... ich freu mich auf das Teil... noch gut 2 Months :D
@Shieru-sensei: Welche Features denn? Lass dich nicht auslachen xD
[USNS][=-Raiden']das lollige ist ja das der Cube nurnoch 56€ umgerechnet in Amerika kostet lol.
Und zum PSP Preis... das wusst ich schon und ich freu mich darüber. Man kann dann hier in Europa auch von einem geringen Preis ausgehen, ich denke mal der noch geringer ist ( ohne die Extrakosten für Europa mit einzubeziehen )- schließlich will laut Ansagen von Sony die PSP in Europa den größten Stellenmarkt kriegen. Soviel auch zu den Lieferengpässen. Wir brauchen keine Angst haben, denn wenn sie dieses Ziel verfolgen und gerade in Europa versuchen wollen den DS soweit wie möglich abzudrängen dann werden wohl die anderen Länder die sein, die erstmal Engpässe haben.
Ansonsten... ich freu mich auf das Teil... noch gut 2 Months :D
Wobei ich persönlich es immer noch bezweifel das das Ding ein "durchschlagender" Erfolg wird. Aber mal abwarten was für Spiele rauskommen werden auf langer sicht.
[USNS][=-Raiden']@Shieru-sensei: Welche Features denn? Lass dich nicht auslachen xD
Warum vergleichts dui übehraupt noch den PSP mit dem DS wo euer netter kleiner Kaz doch schon gesagt hat das der PSP ein Ipod-Killer und kein DS Konkurent ist. :rolleyes:
Those Sony Guys, wissen auch nicht was sie jetzt eigentlich erledigen wollen.
Wieso? Du scheinst nicht ganz zu verstehen das nicht ich vergliechn habe sondern der jenige vor dem "@" :rolleyes:
Übrigens zu den Games auf denen es lohnt zu warten- hier ein paar Screenys von mir:
http://pspmedia.ign.com/psp/image/article/552/552727/coded-arms-20040930062340350.jpg
http://www.playstationportable.de/spiele/mga/mga3.jpg
Infected... bild etwas groß für "img" (http://www.dailygame.de/uploads/galerie/infected.jpg)
Habe die 2 Screens zu den 2 geilen RPG´s net gefuhnden aber die sind doch schonmal cool!
General_Zwinger
07.01.2005, 13:37
Raiden
Dabei müsste man dich auslachen, wenn man diesen selten damlichen Kommentar hört... aber was will man auch von einem der Spinner(^^) erwarten, die tatsächlich argumentieren, eine Grafikleistung, die es vor gut 2-3 Jahren schon gab, könne man irgendwie als Innovation ansehen :rolleyes:
BTW. zeigen deine Bilder wieder "nur" die Grafikleistung... sagen die irgendwas darüber aus, wie gut die Spiele tatsächlich sind? Wohl eher nicht (wobei ich es bei einem Metal Gear Spiel zumindest nicht bezweifeln möchte xD)
Enkidu
bei der einführung des GBA war das verhältnis doch auch nicht viel anders, und da den alle kaufen, geht nintendo auch viel langsamer mit dem preis runter ^^
Ich meine mich erinnern zu können, dass der GBA nie wirklich mehr als 150€ gekostet hat...
Aber es ist schon seltsam, dass Handhelds und Konsolen preislich immer näher rücken... (auch von den Spielen her)
Müssen wir wieder einen vs. Thread drauss machen ????
@Raiden: Spielegeschmack ist verschieden die Spiele die du vorgestellt hast reitzen mich nicht die Bohne, und ich glaube kaum das Shooter in einen solchen Winzformat überhaupt leuten spaß macht genauso wie viele andere 3D Games.
ist ja klar die verarbeitung von groß auf 20mal kleiner kostet auch mehr, deswegen werdn die Preise immer näher der Konsole, weniger Leistung dafür mobiler!
Und wer immernoch glaubt das seien keine PSP IngameScreens der hat für mich keine Ahnung. Zumindest der erste und zweite! Beide Spiele sind von Konami und die sehen so aus. Beimletzten ist nicht viel drüber bekannt, aber es ist annehmbar und realisierbar, denn so hochauflösend sind die Texturen und Models nicht ( siehe Gesichter )... also
Außerdem kann ich mich nicht erinnern vor 3Jahren die Grafik auf nem handheld gesehen zu haben.Wann war das? Zu GB Pocket Zeiten? xD
@akira: Kommt nunmal drauf an welchen genre du treu bist,wie gesagt habsch leider auf die schnelle keinen RPG-Screen gefunden von meinen 2 Favouriten. Außerdem weißt du anscheinend auch noch nicht wie gro das PSP Display ist ;)
Und nen VS Thread wollt ich nie draus machen, aber einige müssen´s ja wieder :rolleyes:
Ich fands nur lollig wie man sagen kann die PSP reiche an die Features des ds net ran... und schon hat man wieder die Fanboys im Nacken für etwas für das es keinen grund gibt ;)
[USNS][=-Raiden']Und wer immernoch glaubt das seien keine PSP IngameScreens der hat für mich keine Ahnung.
ja lol wer das behauptet muss ja auch spinnen
Außerdem kann ich mich nicht erinnern vor 3Jahren die Grafik auf nem handheld gesehen zu haben.Wann war das? Zu GB Pocket Zeiten? xD
ich glaub net das ein handheld gemeint war, die leistung gab es schon aber net auf dem format und das ist heutzutage kein problem
Außerdem weißt du anscheinend auch noch nicht wie gro das PSP Display ist ;)
weißt du es? ich weiß es, ich habe mit dem psp gespielt, und ich bin sicher das 3d action games nicht gut rüberkommen werden aber ich weiß das shooter schon gut aussehen können, ich mein Metroid sieht auf dem DS auch sehr gut aus.
Untold Legends: Brotherhood of the Blade als beispiel für PSP sieht so unübersichtlich und schlecht aus, das kann einfach net klappen. potentielle rpg hits wurden auch net viele für usa angekündigt.
Ich fands nur lollig wie man sagen kann die PSP reiche an die Features des ds net ran... und schon hat man wieder die Fanboys im Nacken für etwas für das es keinen grund gibt ;)
ne du kannst nur anscheinend nicht lesen (oder willst es nicht lesen ^^), wie soll psp auch an ds reichen? es wird nur gesagt an diese innovative features like touchscreen ect. kommt es net ran, wie auch wenn es sowas nicht hat. die innovation ist "die grafik" sonst nichts imo
ich kauf mir trotzdem den psp ( alles die schuld von chocobo ^^ ) und DS, beides tolle geräte zu tollen preisen.
Lifthrasil
07.01.2005, 14:22
wie soll psp auch an ds reichen? es wird nur gesagt an diese innovative features like touchscreen ect. kommt es net ran, wie auch wenn es sowas nicht hat. die innovation ist "die grafik" sonst nichts imo
*Hust*ich sag nur Wlan... bzw WiFi*hust*
Aber nett dass man mal über innovative Eigenheiten gesprochen haben.
*Hust*ich sag nur Wlan... bzw WiFi*hust*
Aber nett dass man mal über innovative Eigenheiten gesprochen haben.
*röchel* *schnorz* Hat der DS auch...... ohh und ein Microphon welches schon in Spielen genutzt wird. *blarg*
Die Displaygröße kenn ich, ich war einer der weniger der die Ehre hatte auf der GC2004 das Ding in händen halten zu können und sich ein Bild davon zu machen.
chinmoku
07.01.2005, 15:01
k ... ist zwar nicht grad der richtige Thread, aber kann mir einer grad nochmal die Vor- und Nachteile aufzählen der beiden Handhelds?
Find keinen Vergleich:
Wäre sehr nett. hides Freundin will mich nämlich wieder zwingen eines davon zu kaufen xD
mhh naja :
DS soviel ich gesehen (und gespielt habe) ist DS was großartiges zwischendurch und für längeres, weil die minispiele verdammt süchtig machen, wenn du ein neues spiel gefühl haben willst musst du DS kaufen, Mario 64 unterwegs zu spielen ist auch was geniales, und reden wir erst garnicht von den anderen games (zelda, castlevania). es kommen imo zur zeit bessere games für ds als psp raus (SE macht mehr games für DS).
grafik und sound sind beim DS schlechter als beim PSP aber das macht nicht besonderlich viel aus. multiplayer weiß ich nicht wie das bei den handhelds aussehen wird, beide haben verschiedene möglichkeiten (PSP soll sogar MMORPG bekommen)
psp hat natürlich den ganzen schnickschnack mit umd filme musik speicher stick und so, außerdem soll ein übersetzungs programm erscheinen, welches imo genial wäre.
ach machen wir es kurz:
PSP:
-riesen Display welches dich weghaut
- sehr schöner sound (lumines rulZ ^^)
- viele gute spiele
- filme und musik (nicht so mein ding)
DS:
-Innovation pur (Feel the Magic ist ein game das viele möglichkeiten zeigt)
- auch tolle grafik und sound, welche aber nicht an PSP herranreicht
- multiplayer wahrscheinlich doch besser als PSP
- mehr geniale games ^^
- abwärtskompatibel
nur einige punkte die wür beide geräte sprechen, kauf dir beide..ist leichter, haben beide auch übrigens keinen ländercode wenn es um games geht
Tjo, wird wohl nichts mit 150€, eher was mit 250€.
PSP bei Amazon (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0002S9JAM/qid%3D1105117637/ref%3Dsr%5F8%5Fxs%5Fap%5Fi1%5Fxgl/026-2734258-0436443)
Demnach soll die PSP ca. 180 Pfund kosten und am 18. März erscheinen.
auf amazon solte man nicht trauen wenn es um die Preise geht von etwas, was noch net aufn Marktist. Nicht malSony weiß welcher preis es letztendlich wird.Und GB ist immer teurer.
@Omega:gut zusammengefasst wobei es unsinnig ist zu sagen die Multiplayer Parts der Spiele wären auf DS spaßiger. Komm aufs Game an!
Ein Vorteil der PSPwäre auch der billige Anschaffungspreis, der dank Neueinstiegs von Sony in den Handheldbereich kaum teurer ist als der DS. Eine Innovation des gerätes oder eher gesagt eines Spiels,macht es auch möglich die PSP zu kippen,um damit im Spiel einen Wassertropfähnlichen Etwas den Weg zu weisen indem man durch das Kippen auch ingame die Map kippt.
Genauso wie mehr geniale Games beim DS... ist Ansichtssache aber mir gefällt net eins auf dem Ding. Weder ein Rennspiel ( da keines ein GT4Mobile überbieten kann oder ein kommendes Burnout ) noch ein RPG da T.O.E beispielsweise kaum übertreffbar ist. Noch ein Egoshooter, da Coded Arms sehr nach Action aussieht. Ein MGS übernimmt den Action-Adventure Teil. Das einzige was wahrscheinlich boomt ist Mario und co, wobei ich diese lange nicht so gut finde wie beispielsweise Ratched und Clank. Und diese kommen sicher!
k ... ist zwar nicht grad der richtige Thread, aber kann mir einer grad nochmal die Vor- und Nachteile aufzählen der beiden Handhelds?
Find keinen Vergleich:
Wäre sehr nett. hides Freundin will mich nämlich wieder zwingen eines davon zu kaufen xD
Das halt ich für ein Gerücht(ich bin besagte Freundin)!
Naja,ich glaube eigentlich auch nicht,dass die PSP so günstig sein wird.Von daher werde ich mir zuerst den DS kaufen ,das hat dann auch den Vorteil,dass ich mir nicht sofort noch ein Game dazu kaufen muss,weil die für den GBA tuns ja auch.Ist zwar nicht so schön,weil ich natürlich auch gern was neues spielen würde,aber dafür reicht das Geld erstmal nicht.Wie ist das mit dem Release der PSP überhaupt,kommt sie im März nicht erstmal nur in den USA raus?Ich dachte,in Europa erscheint sie erst im Mai.
Nein März ist richtig.
Noch gibt es kein release-Datum aber März ist es, auch laut Kutaragi!
Ansonsten wie oben schon erwähnt ist die PSP kaum teurer... vielleicht 50€ in Europa. Doch bedenke das du immernoch 150€ sparrst gegenüber den preis den Experten vorschlugen ^^
[USNS][=-Raiden']
Ein Vorteil der PSPwäre auch der billige Anschaffungspreis, der dank Neueinstiegs von Sony in den Handheldbereich kaum teurer ist als der DS. Eine Innovation des gerätes oder eher gesagt eines Spiels,macht es auch möglich die PSP zu kippen,um damit im Spiel einen Wassertropfähnlichen Etwas den Weg zu weisen indem man durch das Kippen auch ingame die Map kippt.
Old.
Tilt'n Tumble/ Sawaru Made in Wario werden beide schon durch Kippen des Gerätes gesteuert.... und das sind GBA Spiele. Whoops, ich vergass, it's a Sony, da kommt alles ne Generation später nachdems geklau....imitie.... vebessert wurde. :rolleyes:
.....und warum ist es ein Vorteil für ein gerät mehr Geld auszugeben welches über weniger Features verfügt als die billigere Konkurrenz?
Ein MGS übernimmt den Action-Adventure Teil. Das einzige was wahrscheinlich boomt ist Mario und co, wobei ich diese lange nicht so gut finde wie beispielsweise Ratched und Clank. Und diese kommen sicher!
Das eigentlich traurige ist nicht das Ac!d ein Kartenspiel ist, sondern das du nichtmal über die grobe Genreeinteilung deiner Killer Apps bescheid weist.
[USNS][=-Raiden']auf amazon solte man nicht trauen wenn es um die Preise geht von etwas, was noch net aufn Marktist. Nicht malSony weiß welcher preis es letztendlich wird.Und GB ist immer teurer.
wir sind in europa da ist es selbstverständlich das die preise unverschämt hoch sind
...wobei es unsinnig ist zu sagen die Multiplayer Parts der Spiele wären auf DS spaßiger. Komm aufs Game an!
ist ja auch unsinnig, hab ja net multiplayer gespielt, ich geh davon aus, aus reiner gewohnheit, weil nintendo großen wert auf multiplayer legt. dagegen wird bestimmt sony mit action games trumpfen mit online bzw. wireless funktion
Genauso wie mehr geniale Games beim DS... ist Ansichtssache aber mir gefällt net eins auf dem Ding. Weder ein Rennspiel ( da keines ein GT4Mobile überbieten kann oder ein kommendes Burnout )
ja glaub ich auch kaum, dass auf dem DS ein realdriving simulator erscheint der besser ist als GT4,
noch ein RPG da T.O.E beispielsweise kaum übertreffbar ist. Noch ein Egoshooter, da Coded Arms sehr nach Action aussieht. Ein MGS übernimmt den Action-Adventure Teil. Das einzige was wahrscheinlich boomt ist Mario und co, wobei ich diese lange nicht so gut finde wie beispielsweise Ratched und Clank. Und diese kommen sicher!
naja was ToE betrifft, unsere To-Profis im forum halten nicht viel von dem game und denen vertrau ich ;)
ich muss mal die liste von DS games suchen die ich mal vor langer zeit reingepostet habe, da kann ich dir genug games geben die das genre vertreten. editier ich später rein.
ps: eins fehlt dem DS bestimm nicht RPGs da sind schon hammer titel dabei für die ich morden würde xD
EDIT: ich mach mal die rein die mir eingefallen sind, paar genres wurden ausgelassen aber die fett marktierten das sind sichere Hits! IMO
Mobile Suit Gundam Seed
Mega Man Battle Network
Viewtiful Joe
GoldenEye
Need For Speed Underground
Bomberman
Boktai (Arbeitstitel)
Castlevania
World Soccer Winning Eleven series (Arbeitstitel)
Vandal Hearts (Arbeitstitel)
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour
Sonic DS (Arbeitstitel)
Neues Secret of Mana
Neues Slime Morimori Dragon Quest
Dragon Quest Monsters Serie
Final Fantasy Crystal Chronicles Serie
Goemon (Konami)
Neues Rollenspiel (Game Arts)
Neues Team Ninja Spiel (Team Ninja/Tecmo)
Xenosaga DS(Namco)
Baten Kaitos DS
chinmoku
08.01.2005, 12:46
mhh naja :
DS soviel ich gesehen (und gespielt habe) ist DS was großartiges zwischendurch und für längeres, weil die minispiele verdammt süchtig machen, wenn du ein neues spiel gefühl haben willst musst du DS kaufen, Mario 64 unterwegs zu spielen ist auch was geniales, und reden wir erst garnicht von den anderen games (zelda, castlevania). es kommen imo zur zeit bessere games für ds als psp raus (SE macht mehr games für DS).
grafik und sound sind beim DS schlechter als beim PSP aber das macht nicht besonderlich viel aus. multiplayer weiß ich nicht wie das bei den handhelds aussehen wird, beide haben verschiedene möglichkeiten (PSP soll sogar MMORPG bekommen)
psp hat natürlich den ganzen schnickschnack mit umd filme musik speicher stick und so, außerdem soll ein übersetzungs programm erscheinen, welches imo genial wäre.
ach machen wir es kurz:
PSP:
-riesen Display welches dich weghaut
- sehr schöner sound (lumines rulZ ^^)
- viele gute spiele
- filme und musik (nicht so mein ding)
DS:
-Innovation pur (Feel the Magic ist ein game das viele möglichkeiten zeigt)
- auch tolle grafik und sound, welche aber nicht an PSP herranreicht
- multiplayer wahrscheinlich doch besser als PSP
- mehr geniale games ^^
- abwärtskompatibel
nur einige punkte die wür beide geräte sprechen, kauf dir beide..ist leichter, haben beide auch übrigens keinen ländercode wenn es um games geht
Ah cool, ich danke dir. Demnach wären für mich beide Geräte geeignet, obwohl ich eher DS Spiele ( die ganzen schönen Klassiker ;_; ) zocken würde. ^^
Leon der Pofi
08.01.2005, 12:52
ich glaube ich hol mir erster psp aus amerika weils anscheinend bisschen billiger ist als ds und dann ds. was ich fragen wollte, wie sieht es denn mit rpgs und actionspiele aus für psp. hab mich bis jetzt eher auf ds informiert was die spiele betrifft. aber ich glaube hier wird das angebot schon stimmen.
kennt ihr da schon interessante titel? ich kenn bis jetzt nur metal gear acit o.o
EDIT: @vash stimmt hatte ich vergessen -.-
kennt ihr da schon interessante titel? ich kenn bis jetzt nur metal gear acit o.o
How often.....
Metal Gear Ac!d ist kein Action Spiel, es ist ein Card Battler for Christ Sake. Ach ja und Omega hat in der Liste oben Final Fantasy 3 vergessen.
How often.....
Metal Gear Ac!d ist kein Action Spiel, es ist ein Card Battler for Christ Sake. Ach ja und Omega hat in der Liste oben Final Fantasy 3 vergessen.
wtf das ist offiziell ? das final fantasy 3 welches nur in japan erschienen ist..OMG...
@leon
mhh rpg's, vielleicht kann man Chrisis Core dazu zählen. sonst fällt mir nichts ein komisch psp hat keine games xD. es gibt aber ziemlich fette fightspiele dafür, Vampire Chronicle und Bleach als beispiel genannt (DS wird aber auch mehrere fight games besitzen, bestimmt Super Smash Broth und ein game dessen titel ich vergessen hab, aus einem japanischen manga magazin alle stars : naruto , luffy, son goku..irgendwas mit shonen jump afair.)
@ gourry
das mit ToE war mir bekannt :O
Gourry Gabriev
08.01.2005, 22:11
mhh rpg's, vielleicht kann man Chrisis Core dazu zählen. sonst fällt mir nichts ein komisch psp hat keine games xD.
Tales of Eternia Remake
Project Melfes (bzw. Tales of Melfes)
ich glaube ich hol mir erster psp aus amerika weils anscheinend bisschen billiger ist als ds und dann ds. was ich fragen wollte, wie sieht es denn mit rpgs und actionspiele aus für psp. hab mich bis jetzt eher auf ds informiert was die spiele betrifft. aber ich glaube hier wird das angebot schon stimmen.
EDIT: @vash stimmt hatte ich vergessen -.-
Formula Front wäre noch was und Ridge Racer... aber ich würde an deiner Stelle noch ein bissl warten. Möglich ist das wir nicht die erste Version der PSP bekommen sondern die nächste. Außerdem wird beispielsweise Ridge Racer in Europa mehr Spielmodi haben und etwas zum Freischalten damit der Spielspaß auf Dauer nicht verloren geht.
Und du kannst deutsche UMD Filme gucken. Auf die Euros kommts dann am ende nicht an, ich würde wie gesagt warten. Auch wird man MGS3 mit Ac!d verbinden können, ich weiß net ob das dann mit nem deutschen MGS3 funktioniert und nen Ami-MGA!
dideldumm83
13.01.2005, 13:44
Tja,also ich hab in der aktuellen Man!ac wie Gamepro gelesen,dass der PSP erst in England kommt und das für umgerechnet ca. 260E und das is mehr als zu teuer!Wenn er in den USA unter 200 USD kosten wird hol ich ihn mir da,genau wie ich mir den DS dort holen werde!Denn USD --> E ist billig und ich bin eh nicht bereit diese horrenden EU Preise hier zu zahlen!Für einen Handheld geb ich nciht mehr als 150E aus und für ein passendes Game nicht mehr als 30E,damit bin ich bis jetzt immer gut gefahrn und das wird sich nicht ändern,da kann die Technik und die Games noch so toll sein!Man muss ja auch noch umrechnen,es sind 300DM,bzw 60DM und das is halt schon viel Geld auch wenn man sich mittlerweile an die kleinen Beträge gewöhnt hat!Naja ich steh dem PSP immer noch skeptisch entgegen,aber für mich als Freak und Sammler führt trotzdem kein Weg dran vorbei!Ob dieses Jahr oder wannanders hängt vom Preis ab,das einzige was ich weiß ist,der NDS wird sehr sehr bald mir gehören!Spätestens wenns das neue MK und Metroid in verständlicher Sprache gibt! ;)
hol dir den DS aus australien da soll er gerade mal umgerechnet 110 € kosten das ist n extrem guter preis, da kann psp nur in usa/jap mithalten da kostet er auch 200 $ oder weniger!
chinmoku
20.01.2005, 17:28
hol dir den DS aus australien da soll er gerade mal umgerechnet 110 € kosten
Kennst du auch nen Australischen Online Shop, der das Gerät anbietet xD?
Also hier im Forum hab ichs noch net gelesen, oder ich habe es überlesen:
Vor kurzem habe ich gehört, dass man auch GameBoy Spiele mit dem DS zocken kann, aber ich dachte das wäre ein Gerücht, als ich es das erste Mal hörte!
Stimmt das ? o.o
(wollte ich schon die ganze Zeit gefragt haben ^^)
Kennst du auch nen Australischen Online Shop, der das Gerät anbietet xD?
Also hier im Forum hab ichs noch net gelesen, oder ich habe es überlesen:
Vor kurzem habe ich gehört, dass man auch GameBoy Spiele mit dem DS zocken kann, aber ich dachte das wäre ein Gerücht, als ich es das erste Mal hörte!
Stimmt das ? o.o
(wollte ich schon die ganze Zeit gefragt haben ^^)
Offiziell gehen nur GBA Spiele, allerdings kann man wohl mit ein wenig geschick und Löt kunst den NDA freilöten damit auch GBC und GB spiele darauf laufen, dazu gab es hier auch einen Thread.
USA Markteinführung: PSP Value Pack am 24.03.05 für USD 249,99
:hehe::hehe::hehe:
Under 200 $ my ass.
Najo das Japanische Value Pack kostet auch 26'040 Yen = 192.604 Euro , therefore dürfte der normale PSP in den USA ziemlich genau 200 € kosten :)
Nope, Sony bietet in Nord Amerika nur das Value Pack.
largely because Sony has chosen not to supply a basic package, and will only be shipping the console as part of a "Value Pack".
Spidy 2 gibts auch nur fürdie ersten 1 Millionen PSP, der Rest muss trotzdem 250 Eier löhnen. Und selbst wenn es en PSP Standalone geben würde.... das würde die Anschafungskosten nur um knapp 25 $ reduzieren da man immernoch nen Memory Stick kaufen muss wenn man speicher will.
StarOceanFan
03.02.2005, 21:16
So, jetzt ist es offiziell!
"PSP-Markteinführung in USA am 24. März"
Mit 24 Spielen und attraktivem Value Pack will Sony eine Million PSP bis Ende März in den USA auf den Markt bringen. 03.02.05 - Sony Computer Entertainment America gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP am 24.03.05 in den USA auf den Markt kommen wird. Der Preis für das 'PSP Value Pack' wird bei USD 249,99 (Euro 193 / Yen 26.168) liegen. In dem Set befindet sich ein PSP, 32 MB Memory Stick Duo, Kopfhörer mit Fernbedienung, Battery Pack, AC Adapter, Soft Case, Reinigungstuch und eine Film-/Musik-/Spiel-Demo UMD Disc mit mehreren nicht-interaktiven Spieledemos); separat wird der PSP noch nicht angeboten. Den ersten eine Million PSP Value Packs wird eine spezielle UMD mit dem Film Spider-Man 2 von Sony Pictures Entertainment beiliegen. Sony wird 1 Mio. Stück des PSP für den nordamerikanischen Start herstellen, die bis 31.03.05 ausgeliefert werden sollen - weltweit will man bis zu diesem Termin insgesamt 3 Mio. Handhelds auf den Markt bringen. Spiele sind ab USD 39,99 (Euro 31 / Yen 4.183) erhältlich, 24 Titel sollen in der Zeit der Markteinführung verfügbar sein.
Quelle: Gamefront.de
solche veröffentlichungspolitiken kotzen mich langsam an.
erst hat sony angst das ding wird ein flop und es heisst der preis wäre rehct niedrig.dann hat man etwas optimistischere verkaufszahlen und schwups schon geht man wieder von 250$ aus.
und ich bin mir sicher:damit nicht alle meckern das es nur das value pack gibt wird psp ohne spidey etc. genau so teuer damit es nicht heisst man hätte spieler gewzungen mehr geld auszugeben.man soll dann also noch dankbar sein das man bei 250$ den value inhalt noch "geschenkt"bekommt.
es ist mir nicht ganz klar wie es imer heissen kann das der preis durch die starken wechselkurse zustande käm.
ob 100 yen jetzt 5€ oder 25 € sind.ich bezahle im laden ja nicht in yen.und das das unternehmen dadurch weniger gewinn pro konsole einfährt ist auch ein witz denn schliesslich macht man schon seit jahren keinen gewinn mehr an der hardware.
in der regel sind die usa preise ja auch noch niedriger als die eu preise.
wird es also wieder darauf hinauslaufen das wir 100€ mehr als die japaner bezahlen?
und kann mir mal jemand sagen ob man die momentan erhältlichen memory sticks die man zb. in kameras oder mp3 playern hat auch fürs psp nutzen kann?
32 mb sind nämlich ein absoluter witz!wieviele fotos und mp3s soll man denn da draufbekommen nur um mal auf die von sony angepriessene multifunktionalität der sticks zu preisen.
Was will man machen? Um aber wenigstend einen aktzeptablen Preis zu zahlen werd ich mir die Kiste warscheinlich aus den USA holen... denn 250€ wären (falls das stimmen sollte) für den EUR Verkaufpreis definitiv ne Nummer zu hoch.
Interessant finde ich aber... aber die Preise der Games auf dem NDS und der PSP relativ gleich sind. hm... 39€ fürn Handheld Game... das ist auch irgendwie teuer, wobei bei dem PSP noch irgendwie angemessen wäre... Da NDS Games warscheinlich "billiger" zu programmieren sind finde ich 39€ etwas überzogen...
Naja mal abwarten... bis bei der PSP die ganzen fehler korrigiert werden, wird das Ding warscheinlich eh im Preis günstiger werden... den NDS werd ich warscheinlich früher haben.
solche veröffentlichungspolitiken kotzen mich langsam an.
erst hat sony angst das ding wird ein flop und es heisst der preis wäre rehct niedrig.dann hat man etwas optimistischere verkaufszahlen und schwups schon geht man wieder von 250$ aus [...]
es ist mir nicht ganz klar wie es imer heissen kann das der preis durch die starken wechselkurse zustande käm.
ob 100 yen jetzt 5€ oder 25 € sind.ich bezahle im laden ja nicht in yen.und das das unternehmen dadurch weniger gewinn pro konsole einfährt ist auch ein witz denn schliesslich macht man schon seit jahren keinen gewinn mehr an der hardware.
in der regel sind die usa preise ja auch noch niedriger als die eu preise.
wird es also wieder darauf hinauslaufen das wir 100€ mehr als die japaner bezahlen?
Der Preis des Value Packs in den USA ist in etwa gleichwertig mit dem Preis des selbigen Packets in Japan. Und zumindest ich finde das Value Pack wesentlich interessanter als die normale Version. Wegen des großen Displays ist zumindest die Tasche aus dem Value Pack IHMO nahezu unerlässlich (okay, aber allein für die Tasche 50$ mehr zu zahlen ist natürlich recht happig - ich war aber auch mit den anderen Sachen aus dem Value Pack recht zufrieden ...) ... Naja, egal. Auf den europäischen Preis bin ich hingegen auch sehr gespannt. Ich für meinen Teil denke, dass ich mir meinen zweit PSP (zwecks W-Lan Gaming) als US-Gerät zulegen werde. Eigentlich finde ich die Sache mit der Spidey UMD gar nicht mal so schlecht, auch wenn ich sie garantiert nie gucken werde ;). Aber naja, nem geschenkten Barsch ...
und kann mir mal jemand sagen ob man die momentan erhältlichen memory sticks die man zb. in kameras oder mp3 playern hat auch fürs psp nutzen kann?
32 mb sind nämlich ein absoluter witz!wieviele fotos und mp3s soll man denn da draufbekommen nur um mal auf die von sony angepriessene multifunktionalität der sticks zu preisen.
Yep, kann man! Zumindest die Sony Memory Sticks, denn es gibt ja unterschiedliche Speicherkarten. Die Memory Sticks Duo, die man auch in in Kameras etc. verwenden kann, passen problemlos in den PSP und können auch mit Sonys Handheld genutzt werden, was übrigens zur Folge hatte, dass Sonys Memory Stick zum PSP-Release in Japan in vielen Geschäften ausverkauft war ;). Ich werde mir demnächst wohl noch nen Memory Stick für meinen PSP zu legen, leider nutzt meine Digi-Cam ein anderes Speicherformat ...
GRüße,
Chocobo
Freitag, 04.02.05
Sony verschiebt PSP in Europa
04.02.05 - Sony wird die europäische Markteinführung des Handhelds PSP verschieben: Der ursprünglich für März geplante Start soll jetzt in der ersten Jahreshälfte 2005 stattfinden, wie Sony-Sprecher Kenichi Fukunaga bestätigte.
Offiziell sei man bei Sony nicht in der Lage, genügend Chips herzustellen, um der weltweiten Nachfrage gerecht zu werden.
Angeblich gibt es aber auch Probleme mit dem PSP an sich, wie aus Sony-nahen Kreisen und entsprechenden Handelsaussagen hervorgeht. Es soll ein Code Free Problem bei deutschen PSP geben, wonach Importspiele nicht laufen. Außerdem soll das deutsche BIOS angeblich noch teilweise fehlerhaft sein; es soll zu Abstürzen kommen und einige UMDs werden nicht gelesen bzw. PSP startet nur ohne Disc.
Diese technischen Probleme sollen in der Mehrzeit noch behoben werden. Sony hat diese Schwierigkeiten allerdings nicht offiziell bestätigt, so dass diese Angaben ohne Gewähr sind.
Dies ist bereits die zweite Verschiebung des PSP, die den euroäpischen Markt betrifft. Ursprünglich sollte der Handheld hierzulande Ende 2004 erscheinen.
Am US-Start ändert sich indes nichts, und das System wird wie gestern angekündigt am 24.03.05 ausgeliefert.
CLICK (http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=10000087&sid=adXaiK2P1lOU&refer=top_world_news) (Bloomberg: 'Sony Delays Debut of PSP Player in Europe on Shortage (Update4)')
Quelle: gamefront.de
Auch wenns nicht bestätigt ist, ich glaube da ist definitiv was dran. Würde zu Sony passen.. immerhin sind die ja nicht gerade für fehlerfreie Konsolen bekannt (ich verweise auf die ersten Baureihen der PSX,der PS2 und der neuen kleinen PS2). Was ich mich aber frage ist... wozu deutschen die die PSP überhaupt ein? Hatte das Ding nicht schon seid dem JAP Start mehrere Sprachen zur auswahl, darunter auch Deutsch, so wie beim NDS? Naja.. egal die sollen erstmal in ruhe die Fehler beseitigen und nicht wie bei früheren Konsolen das Ding fehlerhaft auf dem Markt knallen... dafür warte ich auch gut gerne etwas länger.
Was ich mich aber frage ist... wozu deutschen die die PSP überhaupt ein? Hatte das Ding nicht schon seid dem JAP Start mehrere Sprachen zur auswahl, darunter auch Deutsch, so wie beim NDS? Naja.. egal die sollen erstmal in ruhe die Fehler beseitigen und nicht wie bei früheren Konsolen das Ding fehlerhaft auf dem Markt knallen... dafür warte ich auch gut gerne etwas länger.
Nein, bei dem japanischen PSP kann man nur zwischen den Sprachen japanisch und englisch wählen. Bei dem DS hingegen konnte selbst bei dem US-Geräte (welches ja als erstes auf den Markt kam), zwischen mehreren Sprachen wählen, darunter deutsch, englisch, japanisch und noch einige andere.
Durch den verspäteten EU-Release könnte es schwerer für Sony werden, Nintendo Paroli zu bieten, da jetzt vielleicht doch die Leute vermehrt zum DS greifen, da sie nicht länger auf einen neuen Handheld warten.
Allerdings glaube ich, dass sich der Protz-Proll-Kaufhaus-Konsolero vielleicht doch mehr auf den PSP, als auf den DS freut (da von Natur aus grafik-geil). Zumindest wurde ich in der U-Bahn schon häufiger auf meinen PSP als auf den DS angesprochen. Naja, oder zumindest wurde der PSP häufiger erkannt als der DS ... Egal ... Auf jeden Fall: Auch wenn diese Proll-EA-Sport-Spiel-Zockos ja eigentlich immer belächel, so machen sie leider ein Großteil des dt. Marktes aus ...
In Japan ist der PSP z.Z. ja von den Verkaufszahlen her auch vor dem DS. Allerdings nur, was die 2005 Zahlen angeht, ansonsten hat natürlich nach der DS die Nase vorn. Und ich persönlich denke ja auch, dass die PSP-Verkaufszahlen bald wieder abflauen werden. Wahrscheinlich liegen diese derzeit nur so hoch, weil Sony mit der Produktion jetzt langsam aus den Pötten kommen und sich all jene noch einen PSP kaufen, die vorher leer ausgegangen sind. Ich denke in ein paar Wochen hat der DS wieder die Nase vorn :). Naja, schauen wir mal, welches System sich durchsetzt. Ich mag sie beide :).
Grüße,
Chocobo
Interessant finde ich aber... aber die Preise der Games auf dem NDS und der PSP relativ gleich sind. hm... 39€ fürn Handheld Game... das ist auch irgendwie teuer, wobei bei dem PSP noch irgendwie angemessen wäre... Da NDS Games warscheinlich "billiger" zu programmieren sind finde ich 39€ etwas überzogen...
Da kann ich deine Logik irgendwie nicht nachvollziehen, demnach müssten die PSP Preise ja auch auf dem Niveau der PS2 Softwarepreise sein. Und da Nintendo die GBA Preise so durchgesetzt hat gab es für sie auch keinen Grund beim DS daran etwas zu ändern. Denn überzogen waren die Softwarepreise beim GBA auch schon, wobei bei 'guten' Spielen der Preis schon o.k. ist, für ein SMW Remake etc. ist der Preis natürlich überzogen.
While Ziyi's legions of fans will be pleased to hear Daggers is coming to UMD, Sony revealed more news regarding the format--namely its price. While no price was given for Spider-Man 2, which will ship free with the first 1 million PSPs sold in the US, XXX, Hellboy, Resident Evil: Apocalypse, and Once Upon a Time in Mexico will all retail for just $19.99, roughly in line with their DVD editions. Given its upscale pedigree, The House of Flying Daggers will retail for around 30 percent more, for $28.95. All five UMD films will be available on April 19, just under a month after the PSP goes on sale on March 24.
Quelle (http://www.gamespot.com/news/2005/02/16/news_6118718.html)
Jemande sollte Sony langsam die Crack Pfeife wegnehmen. Mehr zahlen als für das jeweilige DVD Equivalent, im gegenzug dafür weniger Features und Extras (bei 1.8 Gig, kannste andere Tonspuren vergessen) die alle nur auf einem einzigen Gerät abgespielt werden können? Wobei die Japaner mal wieder so verrückt sind und für alles gleich das Doppelte zahlen wollen.
Also, the US UMD price is lower than the approximate 3,900 yen ($36) cost of Japanese UMD movies, which was announced by Sony Japan earlier in the day.
ach mist so n shice, ich hab mit preisen bis 12-15 $ höchstens gerechnet, wirklich solche spinner. aber was solls, ich hab den us psp bei meinem händler vorbestellt ^^
Tja vieler der genannten Spiele für den Ds reizen mich schon aber die Tatsache mit dem Touchscreen lässt mich noch ein wenig hapern. Zum Psp falls Locke beabsichtigt sich so ein Teil aus den Usa zu importieren werde ich mich ihn wohl anschließen denn allein die Tatsache das Advent children dafür rauskommen soll ist mir der psp allemal wert.
StarOceanFan
18.02.2005, 12:30
Ich kauf mir den PSP nicht nur wegen den spielen. Schon allein das er ruckelfrei Videos abspielen kann reizt mich schon sehr. Mal kurz ein kleines Wrestling Match auf dem Weg zur Schule schauen oder bei langen Flugzeugreisen.
Puh, das ist dochmal eine gute Nachricht. Ich freu mich schon auf den Release. Bei dem Preis werd ich mir sicherlich einen holen.
Quelle: Gamespot.de
Glaube 193€ kostet sie umgerechnet, als Value Pack mit Spiderman 2 - Movie.-UMD!
Sony PSP System Value Pack 188 EUR
Preis des Händlers meines Vertrauens :)
Netterweise stellt mein Händler noch folgenden Service zur Verfügung:
All PSP systems will be tested for dead pixels prior to being shipped. This may cause a very minor delay in shipping out your order but we beleive this process will save our customers alot of unnecessary troubles in having to deal with defective returns at a later date.
Ich versteh gar nicht was ihr alle habt, ist doch genial von Sony, wenn alle User so blöd wären und sich alle UMD-Videos kaufen dann macht Sony doch Riesengewinne... naja egal, Memory Sticks werden ja 'auch' immer billiger.
Leon der Pofi
19.02.2005, 14:39
naja ich warte jetzt mal ab wie das spieleangebot aussieht bevor ich zuschlage. bis jetzt gefällt mir kaum ein spiel das zum start erscheint. auf seiten von ds und psp. die einzigen games die mir bis jetzt gefallen sind
bei ds: castlevania AOS2
Metroid Prime DS
bei psp:
metal gear acid
das neue GTA obwohl ich net weiß was das wird, aber interessiert bin ich schon
devil may cry
das war es dann auch schon :rolleyes: aber märz steht bei mir eh resi4 und devil may cry 3 an. von dem her ist es nicht dringend. da wart ich lieber noch paar monate auf bessere spiele.