Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Anime Direktor/creator

Spike Spiegel
06.01.2005, 13:01
Hmm...weiß nicht wie man die Leute jetzt genau nennt...allerdins sind das Mangaka (oder besser gesagt Animegaka XD), die sich speziell auf Animes konzentrieren und erst später evtl. ein Manga rausbringen.

Mein Liebling is da ganz eindeutig Watanabe...meine Meinung nach der "Blizzard" unter den Animes. Alles was er bisher raus gebracht ist ein Meisterwerk für sich ^^"(gut hatte bisher nur 2 eigenständige Titel und einen als Assistent ^^)

Den/Die Macher (Name vergessen und zu faul nachzuschauen) von Rahxephon und NGE verdienen allerdings auch gebührenden Respekt :D

Kirika
06.01.2005, 13:10
Oh ja es gibt etliche gute Leute einer von denen ist zum Beispiel ,, Mahiro Maeda'' der hat bei Sachen wie NGE,Final Fantsy Unlimeted oder Blue Submarine No. 6 mitgemacht.

Jo es gibt nochmehr gute von denen mir die Namen allerdings nicht einfallen.

Was Anime Musik betrifft sind die zwei noch am Besten Yuki Kajiura und Yoko Kanno hoffentlich habe iche das Richtig geschrieben. :D

Xaxis
06.01.2005, 16:23
Also zu meinen Favoriten zählen eindeutig: Yoshiyuki Sadamoto (/Gainax: NGE) und Satoshi Urushihara (Legend of Lemnear). Nicht zu vergessen wären dann noch Clamp und natürlich Akira Toriyama.
Und dann noch die beiden Zeichner von Psychic Academy und von D.N.A.² (fällt mir grad der Name nicht ein.

Die Anime von Bandai Visual (das ist doch ein Zeichenstudio ?!?), wie Cowboy Bebop oder Vision of Escaflowne sind auch geil.

Liferipper
06.01.2005, 16:54
(oder besser gesagt Animegaka XD)

Müsste es nicht Animeka heißen? Wo kommt das "ga" her?

Spike Spiegel
06.01.2005, 17:03
Müsste es nicht Animeka heißen? Wo kommt das "ga" her?
hmm...hat dann höheren Wiedererkennungswert mit Mangaka? Keine Ahnung, hörte sich halt lustig an ^^