PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwendung von UiD-Ressourcen

Grandy
06.01.2005, 12:53
Da ich immer wieder gefragt werde, ob und welche Düsterburg-Ressourcen unter welchen Bedingungen für andere Projekte verwendet werden können, habe ich mich mal drangesetzt und eine Liste zusammengestellt:

Frei verfügbar: Die Ressourcen sind entweder einfach irgendwo runtergeladen, oder nur leicht editiert. Bedient euch nach Herzenslust.

Credits plz: Die Ressourcen sind teilweise selbst erstellt, teilweise mehr oder weniger aufwendig editiert. Sie können gerne für andere Projekte verwendet werden, aber ein Crediteintrag wäre wünschenwert.

Backdrop

Credits plz: Alle xyz-Dateien; 21-bernhuette, 21-sylvia-1, 21-sylvia-2, 21-sylvia-3, 21-weinkeller, 21-zwerge, 4-gang, battleair, church, church-2, alle Dateien, in denen die buchstaben-Kombination "wahn" vorkommt , mauer, xelram-villa

Frei verfügbar: Der ganze Rest...

Battle Animations

Credits plz: ba-roncarlo, Alle anderen BAs, auf denen eines der Party-mitglieder (Julie, Grandy, Libra, Dankwart, Tarius, Malthur) vorkommt.

CharSet

Credits plz: 1-baueme-nacht, 1-baueme-tag, 1-kueche, 1-nippes, 1-regele, 1-stuehle, 1-tische, 1-waffen, 2-ronsen, 2-schiffswrack, 2-zusatz, 2-zusatz-b, 45-fledermaeuse, 45-licht-ganz, 45-licht-halb, 45-spinnweben, 4-dungeon, 4-dungeon-3, dungeon-x, labor-animation, 4-schlossbewohner, 4-schloss-gemaelde, 4-vampirgarde, 4-wolfsgarde, 5-akademie, 5-akademie-2, 5-anbeter, 5-fische, 5-fliegfisch-gaeste, 5-gemaelde, 5-junzt-waende, 5-kirchenfenster, 5-ratten, 5-stadtportale, 5-tote-kultisten, 5-tueren-bei-nacht, 5-vampire-1, 5-vampire-1-nachts, 5-vorhaenge, 5-wasserpflanze, chara20, dankwart, dankwartposen, duesterblut, duestergewitter, duesterkram, duesterleute, duesterleute2, dustermonst2, duestermonster2, duestertorch, fenster-animation, fest, friedhof, friedhof-2, friedhof-nacht, gammeldrache-fluegel, gammeldrache-kopf, gastrollen-1, gemaelde-renaissance, guillotine, kampf, karnickelchara, kirowolf3, MiscSNES2, schloss-items, schloss-items-2, schloss-items-3, wald, wasseranimation, wasseranimation-2, wasseranimation-nacht, wasseranimation-2-nacht, Winterwald, 4-dungeon-2, 4-dungeon-beholder, 4-Gesinde, 4-items-past, 4-items-past-2, 4-items-past-invert, 4-malthur-wahnfried, 4-vampirtanz, *alle, die mit "5-box" anfangen*, 5-flieg-fisch, 5-grandyposen-nachts, 5-grandyschwert-nachts, 5-mind-melt, 5-saerge, 5-saerge-2, 5-saerge-3, 5-tauchen, 5-teufelsfratze, 5-wahn-dunkel, 5-wahnfried-finale2, bigtree, chara13, duesterburg-aliens, duesterdeppen, grandy-angelt, grandyposen, grandyposen2, grandyschwert, libraposen2, Malhur, malthurposen2, malthurgroßposen2, party-monster, party-monster-2, saerge, schloss-items-4, Uid-alien-queen, wahnfried-posen, wahnfried-posen-2

ChipSet

Frei verfügbar: 10-cave-lava, 14hut-inside, 15-macwealthymanor, 5-akademie, 5m-brot-spiele, 5-gesinde-innen, 5-mine-soeldner, 5m-schoener-waffenladen, 5m-schoeppelbrunn, *alle mit "schiff"*, 5-shop, 5-shop-2, 5-steinhaus-innen, 6b.macsnowvillage, bar, darkburg, incastle, inneneinrichtung-3, innenstein, landgasthof, macbluehouse, macchip19, mine, schlafraum, schlucht, schmiede, strohhuette, verschneiter wald,

Credits plz: Der ganze Rest...

Besonderheiten:20-dungeon-mine.png -> Credit an KoA-Angel und Grandy; bei allen verwendeten Chipsets (auch "frei verfügbar"), sollte die Arbeit von M+B/REFMAP mit einem Credit-Eintrag gewürdigt werden.

FaceSet

Credits plz: alles

Besonderheiten:expression2 -> Credit an Marlex und Grandy

Ich habe ein Paket zusammengestellt, in dem ein großer Teil der Sets zusammengefasst sind - ohne Rahmen und mit klassisch-hellblauem Hintergrund. Regeln beim Verwenden der Dateien finden sich in der beigefügten liesmich-Datei.

>> Download << (http://ingmar-hahnemann.de/stuff/facesets.zip)

Monster

Frei verfügbar: Daemon, DragonZombie, dwarf1, dwarf2, frog, gargouille, ghost, golem, laemmergeier, orc, werewolf2, wolf3, Zombieking

Picture

Frei verfügbar: abgang, berg2, night2, valley, Weird

Besonderheiten:9Buch0, 9Buch1, 9Buch2, 9Buch3, 9Buch4, 9Buch5 stammen aus "Krötenstuhl-Saga" von der Rabu-Group

Panorama

Frei verfügbar: 5forest, abgang, 5-schloss, ElcothiedDarkClouds, abovesky, fog, image10, image12, morningbg, titelmark

Sonstiges
Titelbild und Game-Over-Screen sollten natürlich unangetastet bleiben. Bei Verwendung des System-Sets vampir.png bitte Credit-Eintrag.

Dateien aus Ordnern, die hier nicht erwähnt wurden, dürfen alle verwendet werden.

Vielen Dank an killmymatrix, der mir eine Kopie dieser Liste zugesandt hat, nachdem sie beim Forencrash verloren gegangen war.

Flying Sheep
25.02.2006, 10:26
Den hol ich auch mal aus der versenkung:

Ich mach ja ein eigenes Spiel und da hatte ich evtl. vor Grandy als Gaststar in einer Arena auftreten zu lassen (Wettbewerb) und dafür hätte ich das Grandy-Monster-Set und das Char gebraucht... (beim Char hätte ich die einfachen Grandy-Posen kopiert und in ein neues Template eingefügt.

Also kann ich das jetzt machen, oder lieber nicht... (weil ja eigentlich "Finger weg")?
(Crediteinträge sind sowieso schon dabei^^ auch für die komplett freigegebenen Sets)

Es grüßt
Ein Schaf

€dit:
Ich hab grad gesehn, dass du da was im Tutorial Threat gesagt hast:

killmymatrix:

HI Grandy!
1.
Ich wollte mal nachfragen, ob man außer den Hauptcharas aus UiD noch was nicht "klauen" darf. Und darf man unter "speziellen Umständen" die Hauptcharas doch nehmen?
2. Die vielen Pictures, wer genau hat die jetzt eigentlich gemalt und wie viel Arbeit macht es (z.B. so eins wie das Intropic)und gibt es gute Tutorials dafür (beginne gerade mit GIMP)

Danke im Vorraus!!!

---
Grandy :

Es gibt natürlich eine Ausnahme - im Falle von Gastauftritten. Ansonsten kenne ich da keine Gnade.

Die Bilder habe ich selbst gezeichnet. Für Sachen wie Titelbild oder Weltkarte habe ich ein paar Stunden gebraucht. Die normalen Charakterbilder (z.B. der Grandy aus dem Tutorial) ca. eine Stunde.

Gilt das immer noch?

Grandy
25.02.2006, 10:47
Gastauftritte sind eine Ausnahme. Mir geht es nur darum, dass die Figuren ihre Identität behalten - nicht dass Grandy jetzt in jedem zweiten Spiel unter anderem Namen auftaucht, weil der so viele Expressions hat.

Kannst du also verwenden.

Flying Sheep
25.02.2006, 10:50
Ich danke dir vielmals :D
Danke danke danke!

04.03.2006, 15:07
Also könnte ich jetzt z.B. Grandy oder Malthur in einem Fungame als NPC oder Gastrolle einfließen lassen?

Sakow
08.03.2006, 16:08
Ja. Solange du seine Persönlichkeit nicht veränderst oder ihn sonst anders erscheinen lässt.

08.03.2006, 18:00
Und dann noch eine Frage, was ist mit den Midis? Gibt's da auch Beschränkungen?

TheDude
08.03.2006, 18:15
Also, da ich nicht denke, dass Grandy die Midis selbst komponiert hat, glaube ich schon, dass man die benutzen darf. Ich hab jedoch glaube ich mal gehört, dass eine Midi speziel für UID gemacht wurde (Glaube Endkampf bin mir aber ncithmehr sicher). Also die Midis aus Spielen und Filmen darfst du mit Sicherheit benutzen^^.

killmymatrix
08.03.2006, 21:51
ALLE Midis dürfen verwendet werden.

Aber scheinbar hat sich GSandSDS (mit Erfolg) an einer Midi versucht, zumindest trägt eine ja seinen Namen. :)

Gruß

killmymatrix

09.03.2006, 17:35
Vielen Dank an killmymatrix, der mir eine Kopie dieser Liste zugesandt hat, nachdem sie beim Forencrash verloren gegangen war.

@killmymatrix:

Ich denke, das soll heißen, dass du auch Bescheid weißt...^^"
Also glaub ich das mit den Midis mal. Ich meine, diese genialen Lieder haben es schon verdient, in mehreren Spielen aufzukreuzen^^ Und GSandSDS' Lied muss ich ja nicht benutzen, wenn er das nicht will...

~ Blank

killmymatrix
09.03.2006, 20:30
@killmymatrix:

Ich denke, das soll heißen, dass du auch Bescheid weißt...^^"
Also glaub ich das mit den Midis mal. Ich meine, diese genialen Lieder haben es schon verdient, in mehreren Spielen aufzukreuzen^^ Und GSandSDS' Lied muss ich ja nicht benutzen, wenn er das nicht will...

~ Blank

Nö, soll lediglich das heißen, was dort steht. Nämlich, dass ich Grandy nach dem Crash eine Kopie der Liste hier zugesandt habe. ;)

Aber die Frage ist schon mal irgendwo gefallen und afaik sogar von Grandy selbst beantwortet worden. Zudem ist die Lage oben ja doch relativ eindeutig.

Btw: Ich habe mir mehrere Ordner angelegt, in denen ich die UiD-Ressourcen sortiere: "Frei verfügbar", "Credits plz" und "Finger weg". Allerdings war ich mir manchmal unsicher, bzw. eigentlich für das Spiel bestimmende, individuelle Ressourcen wurden scheinbar als "Frei verfügbar" (unter "Alles andere ist "Frei verfügbar") gekennzeichnet.

Sollte ich jemals wieder erneut diese Ordnung durchgehen, werde ich das mal vermerken, jedenfalls soll das heißen, dass ich mir denke, dass irgendwas vergessen wurde. :)

V-King
11.03.2006, 05:11
Dieses Lied mit GSandSDS Namen hat nicht SDS himself gemacht.
Dieses Lied stammt aus Kingdom Hearts. Wer's verwenden will, kann's, denke ich, auch verwenden.

Soweit ich weiss ist jedes Lied aus UiD nicht speziell für dieses Spiel gemacht worden.
Es gibt zig Lieder aus Warcraft 2, Kingdom Hearts, Final Fantasy 6 uswusw.

Zudem ist nichts angegeben, dass die Musik des Spiels nicht frei verfügbar ist, oder dass Grandy Credits möchte. Die Melodien, die Grandy nicht freizugeben scheint, befinden sich sowieso im WAV-Format im Sound-Ordner.
Von daher denke ich mal, ihr könnt euch die Midis nehmen, wie ihr lustig seid :)

Flying Sheep
11.03.2006, 06:40
Zudem ist nichts angegeben, dass die Musik des Spiels nicht frei verfügbar ist, oder dass Grandy Credits möchte. Die Melodien, die Grandy nicht freizugeben scheint, befinden sich sowieso im WAV-Format im Sound-Ordner.
Von daher denke ich mal, ihr könnt euch die Midis nehmen, wie ihr lustig seid :)

Dateien aus Ordnern, die hier nicht erwähnt wurden, dürfen alle verwendet werden.

Wieso darf man sich die Sachen ausm Sound-Ordner denn nicht holen???
Der wurde doch garnicht erwähnt...

Grandy
11.03.2006, 10:55
Zur Liste im Allgemeinen: Die ist an sich komplett, wenn ich was vergessen haben sollte, hab' ich halt Pech gehabt. Irgendwie bringt's ja doch nichts. Kürzlich bin ich wieder über eine Webseite gestolpert, die ausschließlich Sets aus UiD zum Download angeboten hat, ohne das M&B, REFMAP, oder ich irgendwie erwähnt wurden.

Zur geheimnisvolen GSandSDS-Midi: Eines schönen Tages, als ich auf der Suche nach einem schönen Track war, den man im Endkampf durchnudeln könnte, kam SDS daher, mit einer Midi, die er ganz dolle fand. Ich war leider überrhaupt nicht angetan, weil ich sie zu dudelig fand. Da SDS die Midi aber unbedingt drinhaben wollte, fing er an daran rumzudrehen, bis ich (nach zehn verschiedenen Versionen) endlich zufrieden war. Dass die Midi noch in verschiedenen Versionen vorliegt, liegt daran, dass ich diesen Vorgang irgendwo dokumentieren wollte. Die Originalversion ist GuardandoNelBuio.mid
Davon mal abgeshen hat SDS über 70 Midis manipuliert. Die meisten davon hat er einfach so bearbeitet, dass man sie im Maker vernünftig abspielen kann - vor allem die Daggerfall-Midis aus Kapitel 5 hat er sich vornehmen müssen. Man kann das ganz gut sehen, wenn man sich das ganze nach Datum sortiert anschaut: Bei allem, was 2003 gemacht wurde, hat SDS seine Finger im Spiel gehabt. Wer dem irgendwie Rechnung tragen will, kann es gerne machen, ich Hab's z.B. so gemacht. Schließlich hätte ich ohne die Hilfe von SDS in Kapitel 5 ein ziemlich großes Problem gehabt.

Sakow
11.03.2006, 11:31
Die Originalversion ist GuardandoNelBuio.mid
Davon mal abgeshen hat SDS über 70 Midis manipuliert. Die meisten davon hat er einfach so bearbeitet, dass man sie im Maker vernünftig abspielen kann - vor allem die Daggerfall-Midis aus Kapitel 5 hat er sich vornehmen müssen. .

Carima Burana hat er verändert, das war rauszuhören. Die Version von Vampires Dawn kratzt in den Ohrne und ist außerdem saulaut. Bei einigen hat mans auch deutlich rausgehört. So viele hat man schonmal in anderen tonrichtungen gehört. Ich persönlich hab bei GuardandoNelBuio keinen Unterschied gehört, bis eben als ich wusste das es einen Unterschied gibt :eek:

PS: Schickes Avatar, wie lange ist es denn her seitdem du mal dein Avatar gewechselt hast? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

11.03.2006, 11:33
@Grandy: Eine Seite, nur mit UiD-Ressourcen, ohne, dass du erwähnt wirst? OMG... Was für eine Unverschämtheit...-.-"

SDS hat alle Midis manipuliert, das wusste ich ja gar nicht...XD
Also, da ja jetzt nichts weiter erwähnt wurde, heißt das wohl, dass ich deine Midis benutzen darf...?
Und wie ist das mit dem Namen, das wollte ich nochmal wissen. Also, die Midis sind ja auch von anderen Spielen, hauptsächlich, und manche haben so eine "5", oder "11" davor, dürfte ich die dann in meinem Spiel umbenennen? Denn ich hab da so einen netten Kumpel, der regt sich sofort auf, wenn in meinem Game ein Midi mit dem Titel "mit-malthur", (oder wie das hierß^^") vorkommt. Dann meint er wieder: "Das darfst du doch gar nicht benutzen!"

Und dann wäre dieser Thread der beste Beweis, dass ich es doch darf...^^

[Und noch eine Frage am Rande: Wie weit ist SDS eigentlich mit seinem "Sarah"?]

~Blank

Grandy
11.03.2006, 13:42
Also, da ja jetzt nichts weiter erwähnt wurde, heißt das wohl, dass ich deine Midis benutzen darf...?
Und wie ist das mit dem Namen, das wollte ich nochmal wissen. Also, die Midis sind ja auch von anderen Spielen, hauptsächlich, und manche haben so eine "5", oder "11" davor, dürfte ich die dann in meinem Spiel umbenennen?
Natürlich kannst du die benutzen - muss ich dich erst dazu zwingen? :D

Was das Umbenennen angeht: Bitte nur bei Sachen, die als "frei verfügbar" gekennzeichnet sind - bei Midis also kein Problem.

@Christianjunck: Keine Ahnung, wie lange ich den Bill Clinton schon hatte - ein bis zwei Jahre...

11.03.2006, 13:51
@Grandy:

Thx, das ist super...^^ Nein, nicht zwingen, ich mach ja schon...*Midis In Projektordner kopier...*

Und viel Glück noch mit London Gothic, das wird sicher ein Hit...^^

~Blank

Grandy
11.03.2006, 17:03
Vielleicht sollte ich einfach alles freigeben - und darauf vertrauen, dass die Leute schon halbwegs respektvoll damit umgehen. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand für mich. Wobei die Community sich eigentlich selbst reguliert - es gibt immer ein paar Leute wie killmymatrix die die Ressourcen kennen, die man bitte nicht verwenden soll.

Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Bock, dass alles kopiert wird... Hrmmbl... wie ich es gerade heute wieder mitbekommen habe: "Ich hasse (UiD), finde jedoch die Ressourcen einfach genial!" (http://rpgschool.forum-on.de/ftopic16.html)... vielleicht solte ich mir für London Gotic doch noch Molebox Pro zulegen - Scheiß auf die Community!

NPC Fighter
11.03.2006, 19:26
Auf der anderen Seite hab ich auch keinen Bock, dass alles kopiert wird... Hrmmbl... wie ich es gerade heute wieder mitbekommen habe: "Ich hasse (UiD), finde jedoch die Ressourcen einfach genial!" (http://rpgschool.forum-on.de/ftopic16.html)... vielleicht solte ich mir für London Gotic doch noch Molebox Pro zulegen - Scheiß auf die Community!

Lässt du dich von solchen Typen ärgern? Wie du selbst schon in dem Thread gesagt hast, kann die Ressourcen zwar jeder in sein Spiel einbauen, aber es wird dann wohl auf keiner größeren Seite gehostet.

Und die Statements in diesem Topic (in einem wirklich bedeutenden Forum ;>) sind eh ziemlich lachhaft.
Lass dich nicht unterkriegen, solche Leute gibts immer.

killmymatrix
11.03.2006, 19:28
Vielleicht sollte ich einfach alles freigeben - und darauf vertrauen, dass die Leute schon halbwegs respektvoll damit umgehen. Wäre wahrscheinlich weniger Aufwand für mich. Wobei die Community sich eigentlich selbst reguliert - es gibt immer ein paar Leute wie killmymatrix die die Ressourcen kennen, die man bitte nicht verwenden soll.

Oha, ich habe mir alles mal durchgelesen und kann deinen Ärger und deine Aufregung durchaus verstehen und nachvollziehen.

Es ist einfach dreist und verdammt dämlich, zu behaupten, die Szenen würden von ihm stammen, nur weil er sie erstellt hat. Zudem dürften da doch Ressourcen mitspielen, die von dir allein erstellt und keineswegs gerippt wurden. Hier könntest du doch Recht walten lassen, wie du lustig bist. ;)

Ich finde deine Argumentation zudem durchaus sehr beeindruckend.

Diesen Tag/Nacht-Zyklus...er funktioniert anders als in deinem Spiel (oder soll ich dich vielleicht Siezen? xD).
Bei UiD muss man pennen gehen, bei VH wird dieses Event nach 12 Minuten aufgerufen!

Selbstverständlich, Lord Sepiroth, und jetzt ändere ich die Zeit nochmals um und das Ganze ist natürlich von mir erstellt worden. So einen Unsinn lese ich sehr selten...

Ich freue mich jedenfalls, zu sehen, dass du dich gegen solche dreisten Geschichten so weit möglich zur Wehr setzt.

Sakow
12.03.2006, 11:44
Ich bekam gerade auch einen 12cm dickeren Hals! Ich hätte nachdem ich den ersten post gelesen habe schon gedacht dass er gleich sein blaues Wunder erleben würde, aber was dann folgte war wirklich einmalig. Unverschämt. Da folgte ehrlich eine Dummheit nach der anderen. :p Also ob 1.) Jemand sein Spiel wollte 2.) Es jemand annehmen würde.

Ich hab aber leider gehört das die Molebox einfach zu knacken wäre, jedenfalls hab ich irgendwo gelesen wies geht. Im Entwicklerforum glaub ich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .

Und wie ich bereits erwähnte bin ich dir für diese Ressourcen einfach dankbar xD du wirst auch in den Credits erwähnt! Keine Sorge!

Da bekäme ich es auch mit der Angst zu tun in diese Credits zu kommen, zum Glück hast du die abgelehnt. :eek:

Fazit: Du hast absolut Recht wenn du gegen solche egoistischen ....Menschen vorgehst. Sowas würde micha uch aufregen, aber lass dich von denen nicht untergehen, es gibt noch hunderte von Menschen die deine Kunst bewundern, und die darfst du nicht vergessen!

Es war trotzdem spannend deine argumentationen zu sehen und dann wieder eine dämliche Antwort von diesem Sephiroth zu lesen^^

Flying Sheep
06.04.2006, 13:07
NOchmal schnell ne Frage:

Ich habe grade eben gesehen, das die Faces "alternative people" (beide) nicht freigegeben sind. Ist das nur wegen den Dankwart und Libra-Faces?
Weil, ich habe die anderen Faces von diesem Set schon an manchen Stellen in mein Spiel eingebaut. Ist es denn ok, wenn ich die Faces von Dankwart und Libra aus dem Set lösche (das wäre nämlich einfacher als alle Maps durchzugehen und zu editieren...) [Vorausgesetzt natürlich, die beiden Sets sind AUSSCHLIEßLICH wegen Dankwart und Libra nicht freigegeben]

Grandy
06.04.2006, 14:07
Jo, ist nur wegen Dankwart und Libra - mach die einfach raus und gut ist. :)

Flying Sheep
06.04.2006, 14:21
Ok, ich hab Libra, Dankwart (jung) und Dankwart (alt) komplett rausgenommen. Danke dir

Sakow
06.04.2006, 14:43
Öm...ich weis nicht ob das hier so direkt reingehört, aber auf die schnelle einen Thread finden wo man Antwort bekommt ist nicht so einfach. Es geht auch hier um die (oder einige FaceSets). folgendes:

Seeeehr viele Faces der Königsberger und auch so einige NPCs sind begehrenswerte Faces. Das Problem sind halt einerseits diese Goldbalken, auf der anderen Seite aber diese störenden Schatten (An dieser Stelle nochmal eine Zwischenfrage: Wie sind diese ausgerichtet?).

Die Balken konnte ich mit etwas arbeit durch die Farben des Gesichts ersetzen, ist allerdings sehr umständlich. Die Schatten konnte ich leider nicht so sättigen dass sie nicht auffallen. Muss ich da jetzt auch pixeln? (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif )

Gibt es auf deiner Festplatte nicht die stinknormalen Faces? Oder gibts da Trix? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

EDIT: Zusätzlich habe ich mithilfe meines RTP-Vorkommens versucht die Faces nachzumahcen, zu editieren. Ist eher unerfolgreich. nie das original, oft fehlen passende Augen, Nasen oder Münder. Wenn ich die direkt entnehmen will ist da wieder der schatten usw. ...Grafiken, ts. :D

Flying Sheep
06.04.2006, 15:06
Mach dir doch einfach neue Faces.
Gibts von JakeandDrake nich nen FaceMaker?

€dit: Hab ne UiD-Version, in der 5,6 FaceSets ohne Rahmen sind. Weis aber nicht, ob das immer so war...
Achja, der Link für den FaceMaker gibts übrigens in JakeandDrake´s Sig

Sakow
06.04.2006, 15:11
Ja, die Version "Zwei Leben", da waren glaube ich alle ohne. Ansonsten hatte ich keine dieser Versionen. Wegen dem Face-Maker: Ist der gut? Wenn ja, hast du den Link parat, ode rmuss ich suchen gehen?

Grandy
06.04.2006, 15:53
Die Rahmen kamen erst in der VV dazu - davor waren alle Sets ohne Rahmen, mit dem klassisch-hellblauen Hintergrund. Wenn ich mal Zeit hab, such' ich die zusammen und stell sie Online. Kann sicher der eine oder andere gebrauchen...

ach, und Grandy wurde mit jeder Version erwachsener. :D

Flying Sheep
06.04.2006, 15:54
Ich find den ziemlich gut. Nur das Face-erstellen ist etwas kompliziert. Aber die Faces sind recht gut.

Man muss, nachdem man mit dem Maker das Face erstellt hat:
1. einen Screenshot machen (ich benutze Fraps)
2. den Screenshot zB mit IrfanView auf 256 Farben runterbringen
3. mit IDraw das Face ausschneiden
4. Wieder mit IrfanView Bild--> Größe anpassen --> größe halbieren (2x) Das Bild auf ein Viertel der Größe bringen und
5. mit GMaker in ein FaceSet bringen^^
Fertig ;)

Wenn man den Dreh einmal raus hat, gehts ziemlich schnell.

Link:
http://people.freenet.de/JackandDrake/FaceMaker2.0.zip

€dit:
das wäre cool Grandy :D

Grandy
06.04.2006, 16:09
Ooops Christianjunck, ich habe deinen ersten Beitrag überlesen.

Ich werd mal schauen, was ich noch so auf alten Daten-CDs habe. Die Schatten sind ein einfacher Photoshop Ebenen-Effekt. Eigentlich müsste ich alle Sets auch ohne Schatten haben.
Bei den Rahmen sieht das schon anders aus, weil ich, nachdem der Rahmen da war, die Teile unter dem Rahmen teilweise gar nicht mehr bearbeitet habe.(warum auch?)

Kann aber alles eine Weile dauern - bin gerade ziemlich ausgebucht.

Sakow
06.04.2006, 18:18
An diesen Ebenen-Effekt habe ich mich ebenfalls berreits versucht, aber die sahen eher grottig aus:

http://img78.imageshack.us/img78/105/29prezentschattem5tg.png

Das Grundgerüst hat sich dann im Laufe der Zeit etwas verändert: :D

http://img240.imageshack.us/img240/4149/musterschatten4pp.png

(S. oben links) Das war mir aber ein zu großes Risiko, das Durcheinander an FaceSets hätt ich seelich nicht vertragen, also ahbe ich eine Picture-DAtei erstellt die an diese Stell geht. Leider istt das Face IMMER vorne. Ich werd mir noch was einfallen lassen (Natürlich ist der Rahmen in der Textbox http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif )

Kann aber alles eine Weile dauern - bin gerade ziemlich ausgebucht.

Das weis ich doch. ;) <----------------Hab ich diesen Smiley dahin? Der ist ja schrecklich! Benutze den. :D

isaac_der_zweite
14.04.2006, 22:03
hey grandy was ziehst du meine rpg-school so in den dreck?!? nur weil wir gasgt haben das uns das game nicht gefällt und Ressourcen sind gut aber wie du tust als wären es die besten...tzz da kann man nur lachen ich sage nicht das mein spiel besser ist oder die ressourcen aber du verarscht doch wirklich die leute mit der freigabe von den ressourcen bestimmt haste die meisten geklaut und von anderen seiten geloadet das kannste noobs erzählen das du die dinger selber gemacht hast!!!!

MFG Isaac

Morlorx
15.04.2006, 10:45
Oha. Dann antworte ich mal für Grandy. ;)

nur weil wir gasgt haben das uns das game nicht gefällt und Ressourcen sind gut

Es kommt immer darauf an wie ihr das gesagt habt. Wenn ihr ihm schön sachlich vielleicht einige Fehler im Spiel erläutert habt, denke ich nicht dass er sich darüber beklagt hat. Wenn ihr es natürlich auf die freche Art versucht habt müsst ihr euch nicht beschweren...

aber du verarscht doch wirklich die leute mit der freigabe von den ressourcen bestimmt haste die meisten geklaut und von anderen seiten geloadet das kannste noobs erzählen das du die dinger selber gemacht hast!!!!

Grandy hat an UiD 3 ganze Jahre gesessen und zusammen mit Alexius Hawkwood und GSandSDS das Spiel wieder und wieder auf Fehler etc. überprüft. Sicher, nicht alle Ressourcen sind von ihm, nur die, welche mit Finger weg gekennzeichnet sind, sowie einige aus
Credits Eintrag.
Vorallendingen das Titelbild, Pictures und Panoramas wurden mit viel Mühe gezeichnet und coloriert. Wenn du es nicht glauben willst, lebe damit, dann kann ich dir nicht helfen...

Insgesamt (ich habe mich mal in deinem Forum ein wenig umgeschaut) ist es dann doch relativ dreist und unverschämt dass du UiD komplett durch den Dreck ziehst und dann noch die Frechheit bezitzt viele Ressourcen zu verwenden, die eigentlich exclusic für UiD erstellt worden sind...

Sakow
15.04.2006, 11:38
Wäre ich Grandy würde ich dir, Isaac, gaaaanz persönlich die Freigabe aller Ressourcen aus UID sperren! Solltest glücklich darüber sein dass du die überhaupt behalten darfst. Übrigens; Solltest du Ressourcen von UID auf fremden Seiten finden: Die sind von UID geklaut. Schätzuungsweise 70% von UID gabs vorher nicht im Internet zu sehen. :rolleyes: Achja, schau dir mal Grandys Tutorials an, da kannste (vielleicht) noch was lernen.

isaac_der_zweite
15.04.2006, 11:45
xD ich habe davon kein einziges im spiel also brauchste keien speeren. trozdem hat er nicht die sachen selber gemacht man kann die teile nach verfolgen auf jeder 2 klassigen rpg maker site gibt es diese ressourcen zum download also laber nicht!
und was dreißt ich habe nur gesagt das, dass spiel mir nicht gefäll und das ich es ganz sicher nicht mehr spielen werde eil es nicht meinen geschmack entspricht.

@ Christianjunck:

ich arbeite schon seit über 5 jahren am rpg maker! und ich habe auch schon so lange inet und die meisten der ressourcen hab es bis dahin schon und was soll das mir den tutorial?!? sawas brauchst du vll noch aber ich kenne mich mit dem rpg maker aus!

Prodegy
15.04.2006, 13:23
Ich weiß nicht wirklich um welche Ressourcen es sich bei dir handelt, aber die Ressourcen die in eben diesem Thread von Grandy mit "Finger weg:" markiert worden sind, sind entweder von ihm selber eigenständig im Schweiße seines Angesichtes erstellt worden, oder maßgeblich editiert worden.
Sicher, die Charsets von Grandy oder Libra findet man in (leicht veränderter) Form auf vielen Ressourcenseiten, aber die Posen dazu haben Grandy und seine Mitarbeiter erstellt und sollten in keinem Spiel verwedet werden.
Facesets, Pictures, Panoramas, BAs usw. die mit "Finger weg:" markiert sind, sind ohne Zweifel von Grandy gezeichnet oder kreiert worden.

Mich würde dann doch interessieren, welche "Finger weg:"-Ressis man auf "jeder 2 klassigen rpg maker site" finden kann! Links und Beispiele dazu wären hilfreich, ansonsten steht deine Argumentation auf sehr wackeligen Beinen.
Davon mal agesehen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass UiD-eigene Ressourcen auf zweitklassigen, unseriösen Seiten zum Download angeboten werden, nicht etwa weil sie Grandy sie nicht selber erstellt hat, sondern weil die Seite sie aus UiD geklaut hat, ohne den Ersteller zu nennen.

Letzten Endes kann dich kein Mensch auf Gottes Erdboden dazu zwingen dich an die von Grandy vorgegebene Regelung der UiD-Ressourcenfrage zu halten. Aber der simple, menschliche Anstand sollte jeden Menschen davon abhalten die Arbeit eines anderen zu klauen und als die eigene hinzustellen...

Grandy
15.04.2006, 14:54
hey grandy was ziehst du meine rpg-school so in den dreck?!?

Wo zieh' ich denn bitteschön was in den Dreck?

Ich geh' mal nicht auf deine beiden Beiträge ein. Das wäre unsportlich. Prodegy hat es ja nochmal auf den Punkt gebracht.
Eins ist mir noch aufgefallen: kurz nach deinem Beitrag kamen irgendwelche Nasen an und haben im Gästebuch (http://duesterburg.rpg-atelier.net/gb/index.php?page=1) der UiD-Seite rumgeflucht. Zufall?

Falls du's nicht selbst warst, sondern einer deiner Spezies, wär's nett, das nächste Mal entweder die richtige Mail-Addy anzugeben, oder es ganz sein zu lassen. Grundie@Grandy.de <- originell...

isaac_der_zweite
15.04.2006, 15:41
das war ich nicht ich schreibe hier doch auch mir meinen richtigen Nickname und nicht mit so ner scheiße wie in dem gästebuch. ich habe hier her geschrieben was ich schreiben wollte...naja ich habe sowas nicht nötig...

Sakow
15.04.2006, 16:02
ich arbeite schon seit über 5 jahren am rpg maker! und ich habe auch schon so lange inet und die meisten der ressourcen hab es bis dahin schon und was soll das mir den tutorial?!? sawas brauchst du vll noch aber ich kenne mich mit dem rpg maker aus!

Super witzig, dann müsstest du ja schon längst wissen wie man solche Grafiken erstellt, und dich nicht so ungläubig anstellen zu glauben dass die Ressourcen von UID selbstgemacht sind. Außerdem helfen dir deine RPG-Maker-Kenntnisse bei der Bildbearbeitung wohl wenig, oder gar nichts. :rolleyes:

Letzten Endes kann dich kein Mensch auf Gottes Erdboden dazu zwingen dich an die von Grandy vorgegebene Regelung der UiD-Ressourcenfrage zu halten. Aber der simple, menschliche Anstand sollte jeden Menschen davon abhalten die Arbeit eines anderen zu klauen und als die eigene hinzustellen...

Selbst wenn, welche RPG-Maker SEite (wohlgemerkt eine größere RPG-Makerseite) würde dann dieses Spiel annehmen? :p

killmymatrix
15.04.2006, 16:16
Bitte höre wenigstens damit auf, zu behaupten, die Ressourcen würden nicht von Grandy stammen. Dir wird hier wohl keiner Gehör schenken, wenn du so etwas rumerzählst. Wenn UiD-Ressourcen ohne Autorenangabe auf anderen Seiten auftauchen (Grandy hatte da sogar selber mal etwas von berichtet), passiert dies mit Sicherheit nicht mit Grandys Zustimmung.

Schicke uns Beweise, dass die Ressourcen nicht von ihm stammen und wir schenken dir Gehör. Wird aber schwierig für dich... :D

Grandy
15.04.2006, 16:27
Die Aufforderung Prodegys nach den zweitklassigen Maker-Seiten steht noch offen... :rolleyes:

Du behauptest also, es sei Zufall, dass dein Beitrag und der erste Gästebuch-Eintrag keine 15 Minuten auseinanderliegen? Wahrscheinlich der gleiche Zufall, der dazu führt, dass keiner von euch an der Shift-Taste interessiert scheint, und der Mangel an Kommas durch ein paar Ausrufezeichen mehr kompensiert wird.

Naja, viel Spaß noch - ist nicht das erste pubertär-unflätige Bombardement, das das Gästebuch übersteht.

Ach und richte Lord Sephiroth doch bitte aus, dass er meine Forenbeiträge nicht im Gästebuch zitieren muss, dafür ist das Forum da.

Flying Sheep
15.04.2006, 17:15
ich weis das das hier nicht so ganz hingehört, also bitte fresst mich nicht...

Ich hab auf meiner Seite ja auch ein GB das zugespammt wird...
Kann man bei dieser phpmy GB-Software auch IPs bannen?

isaac_der_zweite
17.04.2006, 09:55
da waren mal welche aber die site wurde aufgegeben soviel wie ich weiß
http://www.rpg2kevolution.rhymeland-pfalz.com/Site/index.php

hier habe ich viele gesehen
http://charas-project.net/resources.php?lang=de

und da habe ich auch mal welche gesehen
www.rpg2000.de

nja das war es erstmal...

Prodegy
17.04.2006, 11:35
hier habe ich viele gesehen
[...]
und da habe ich auch mal welche gesehen
[...]

Mich würde in erser Linie mal interessieren, welche Ressourcen aus UiD du "gesehen" haben willst von denen Grandy vorgibt sie eigenmächtig erstellt zu haben und in diesem Thread mit "Finger weg:" markiert hat.
Der erste und dritte Link sind sehr allgemeine Verweise auf Ressourcenseiten. Ohne aber zu wissen um welche Ressourcen es hier aber geht könnte man die Seite stundenlang durchforsten.
Also werde bitte spezifischer: Geht es dir um Charsets, Chipsets, Panoramas, BAs, Sound & Musik, usw.

Dein zweiter Link ist schon etwas konkreter, denn er verlinkt auf eine Charsetseite. Allerdings sind das 209 Seiten mit rund 10 Charsets pro Seite und so viel Zeit hat hier glaube ich keiner 2090 Charsets durchzusehen nur um ein einziges Set aus UiD zu finden.

Allerdings würde es mich sehr wundern, wenn mit "Finger weg:"-markierte Charsets auf dieser Seite zu finden sind, denn markiert in erster Linie solche Charsets die mit den Helden zu tun haben (also Charsets und Posen). Natürlich ist die Grundform der Charsets nicht eigens von Grandy erstellt (Tarius findet sich im RTP wieder) aber zum einen sind alle Posen von Grandy (oder seinen Mitarbeitern) erstellt worden und die Grundcharsets sind editiert (erinnere mich daran gelesen zu haben, dass Grandys Umhang verkleinert werden musste...) und zum anderen wäre es einfach nur unpraktikabel die selben Charsets für seine eigenen Helden zu verwenden da diese nunmal durch den Erfolg von UiD bedingt mit ihren entsprechenden Charakteren aus diesem Spiel assoziiert werden.

isaac_der_zweite
17.04.2006, 13:47
ich habe nur gesagt das ich da welche gesehen habe charas, chip sets und face sets meinste ich schreibe mir die namen auf?!? such einf jung

Grandy
17.04.2006, 14:17
isaac, du stellst hier eine Behauptung in den Raum, die du nicht belegen kannst. Schlimmer noch: Du unterstellst mir indirekt, ich würde mich mit fremden Federn schmücken und die Community auf diese Weise anlügen. In dem Fall solltest du dir schon die Mühe machen und deine Geschichten belegen, ansonsten bewegst du dich auf ziemlich dünnem Eis.
Ich zitiere mal aus der Netiquette:

(1) Wer einen anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise (auch im Forum) einer verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung zeiht oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigt, das geeignet ist, ihn in der öffentlichen Meinung verächtlich zu machen oder herabzusetzen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.
Ich mache dir ein Angebot: Du suchts dir eine beliebige Ressource aus der "Finger Weg"-Kategorie aus, und ich beweise, dass ich sie selbst erstellt habe, in dem ich die Photoshop-Datei bereit stelle, aus der ersichtlich ist, dass die Datei nicht irgendwo runtergeladen wurde. Im Gegenzug erwarte ich nichts weiter als eine Entschuldigung von deiner Seite.

btw: Ich hätte mir das ganze von vorneherein einfacher machen können, indem ich die Verwendung aller Ressourcen aus UiD verbiete. Was die Ressourcen angeht, die nicht von mir editiert wurden, hätte das für alle Betroffenen nur ein wenig mehr Aufwand bedeutet - sie müssten sich die Ressourcen halt selbst dort suchen, wo ich sie auch aufgestöbert habe.

EDIT: Trotz deiner Behauptung, dass du den Gästebucheintrag von "Grundie" nicht geschriben hast, ist mir noch ein Detail aufgefallen, in der dein Schreibstil sich mit der von "Grundie" deckt: Die Verwendung von "junge" um den Adressaten abzuwerten.
Mal von der vVorliebe von "scheiß" bzw. "scheiße" abgesehen. :D

Na ja, mal sehen was die IP-Log-Datei ergibt.

Morlorx
17.04.2006, 14:43
Hachja, da ich jetzt nicht mehr im Gästebuch schreiben will, rechtfertige ich mich hier zu deinen Argumenten die du im Gästebuch geschrieben hast, isaac.

und zufall das meine homepage gehackt wurde? ja ein hacker hat alles gehackt und das schon vor ein paar wochen und zu UID ist nicht mal was drinn gestanden und wenn du was nachlesen willst geh ins forum junge!

Seltsam, dass ich vorgestern auf dieser noch etwas lesen konnte...

und morlorx wer sich so ne scheiße ausgedacht hat der ist nicht ganz klar im kopf meinst du ich lösche meine homepage an der ich fast ein jahr lang gesessen bin nur so als spaß?!?

Was weiß ich, ich kenne dich nichtmal...

und nochwas die unteren beiträge habe ich nicht geschrieben! meint ihr ich bin der einzige dem UID nicht gefällT?

Das hat auch niemand behauptet, die Sache ist nur die dass deine Kritik nicht konstruktiv ist und es da noch einige andere Sachen gibt (die hier mehrmals irgendwo im Thread stehen).

Sodele , ich hoffe das war mein letzer Beitrag in diesem Thread, der an dich gerichtet ist, isaac..

isaac_der_zweite
17.04.2006, 15:32
boa wo gibt es denn sowas die school wurde vor wochen gehackt alles wurde gelöscht und ich habe hingeschrieben das die school gehackt wurde jetzt hole ich mir nen neuen anbieter für die homepage und mache alles neu!

und grandy ich habe nie gesagt das ich ressourcen haben will! hab ich auch schonmal geschrieben ich habe nur meine kritik abgegeben und das war alles sephiroth verwendet die nicht ich!

Grandy
17.04.2006, 16:15
Es ist mir ziemlich egal, ob du die Ressourcen verwenden willst, aber du hast vor nicht allzu langer Zeit folgende Behauptung aufgestellt:

trozdem hat er nicht die sachen selber gemacht man kann die teile nach verfolgen auf jeder 2 klassigen rpg maker site gibt es diese ressourcen zum download also laber nicht!

Entweder du nimmst das zurück, entschuldigst dich in aller Form und denkst beim nächsten Mal nochmal nach, bevor du nochmal solche Unterstellung in den Raum stellst - oder du gibst mir die Möglichkeit, zu beweisen, dass du mit deiner Vermutung falsch liegst.

MR.ZERO
17.04.2006, 16:27
Tag auch,

sicher ist es für den Ersteller der Ressourcen nicht gerade als "angenehm" zu empfinden, wenn irgendjemand Behauptungen aufstellt, wie "Die hast du geklaut" o. ä.
Vllt hat Isaac auch nur die Ressourcen auf den anderen Seiten in abgeändeter Form gesehen und sich gedacht, dass Grandy diese geklaut hat.
Jetzt wäre nur der Beweis von Grandy von Nöten (also die Photoshop-Datei) und diese Sache wäre dann wohl mit einem "Entschuldigung" wirklich geklärt :)

@Isaac:
Du hättest zu deinen Behauptungen gleich ein paar stichfeste Beweise hinzufügen sollen, dann wäre es soweit wohl nicht gekommen :/

Bleiben nur noch die Einträge im Gästebuch.
Bin gespannt was der IP-Vergleich rausbringt. Wahrscheinlich werdet ihr Isaac noch weiter für den "Schuldigen" halten, auch wenn die IPs unterschiedlich sind, denn es gibt ja schließlich Proxys.
Ich glaube aber kaum, dass er welche benutzt ^^

Das war eigentlich so ziemlich alles, was ich dazu schreiben wollte xD

isaac_der_zweite
17.04.2006, 17:54
boa mann ich habe auch nicht gesagt das du sie geklaut hat ich habe gesagt ich habe sie schon auf den oben genannten seiten gesehen mehr sage ich dazu jetz nicht mehr!

Mars
17.04.2006, 18:02
@isaac_der_zweite:

bestimmt haste die meisten geklaut und von anderen seiten geloadet
Das ist aus deinem ersten Post in diesem Thread.

Ich würde es Grandy niemals zutrauen Ressoucen zu stehlen.

Zumindestens entschuldigen könntest du dich bei Grandy, wenn du nichts mehr dazu sagen willst und keine Beweise für deine Behauptung hast.

Flying Sheep
17.04.2006, 18:45
Ich finde es einfach lächerlich, das es an einer Entschuldigung hängt!
Du kannst doch wohl nicht abstreiten das du shice gebaut hast, also entschuldige dich doch einfach bei Grandy >:(

btw: Ich hätte mir das ganze von vorneherein einfacher machen können, indem ich die Verwendung aller Ressourcen aus UiD verbiete. Was die Ressourcen angeht, die nicht von mir editiert wurden, hätte das für alle Betroffenen nur ein wenig mehr Aufwand bedeutet - sie müssten sich die Ressourcen halt selbst dort suchen, wo ich sie auch aufgestöbert habe.

Das wär für viele ganzschön hart gewesen :(
Ich finde es gut, das Grandy welche freigegeben hat!
Und nur mal so am Rande:

2. Kein Diebstahl aus anderen Maker-Spielen!
Das gilt für alle Inhalte, vom Klau von selbstgemachten Ressourcen, über den Klau von Maps, bis hin zur direkten Kopie der Story. Anders ist es natürlich wenn ihr das Einverständnis des Original-Autors habt bzw. dieser seine Ideen oder Ressourcen generell freigegeben hat.
(zitiert aus der Spiele-Netiquette des RPG-Ateliers)
Auch wenns keiner glaubt: Bevor wir Spiele in die DB aufnehmen kontrollieren wir das natürlich (zB anhand der Liste in diesem Threat) und halten uns auch an diese Regel!

Sakow
18.04.2006, 14:42
Auch wenns keiner glaubt: Bevor wir Spiele in die DB aufnehmen kontrollieren wir das natürlich (zB anhand der Liste in diesem Threat) und halten uns auch an diese Regel!

Logo, sonst wäre das Gesetz ja fürn A****.
Also Isaac, echt. Da wo du jetzt bist kommst du nicht mehr raus. Sei ein Mann und steh zu deinen Behauptungen und das du einfach Sche*** gebaut hast. Entschuldigen ist ja wohl das MINDESTE.

@Grandy: Sofern du Zeit hast (was wohl eher nicht so ist) würde ich einfach die Photoshop-Dateien präsentieren und so einer endlosen Debatte entgehen. Oooooder du machst kurzen Prozess. :D

Prodegy
18.04.2006, 18:07
@Grandy: Sofern du Zeit hast (was wohl eher nicht so ist) würde ich einfach die Photoshop-Dateien präsentieren und so einer endlosen Debatte entgehen.
Warum sollte er sich die Mühe machen? Er hat hier eigentlich keinem etwas zu beweisen. Grandy muss nicht belegen dass er die Ressourcen selbst erstellt hat, es liegt doch eher an Isaac zu beweisen, dass dem nicht so ist.

Sakow
19.04.2006, 17:30
Ganz meiner Meinung, deswegen kann er ja auch Kurzen Prozess machen. Aber das ist doch hier echt Kindergarten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Flying Sheep
19.04.2006, 17:52
Ich bin mal gespannt ob sich dieser Feigling nochmal hier meldet und sich endlich entschuldigt... -.-

Aber das ist doch hier echt Kindergarten.
Deshalb ja :A ~D~I~T~O~

btw:
Hat der IP-Vergleich eigentlich was gebracht?

Masgan
20.04.2006, 03:33
Isaac du Narr ich war scon oft genug auf den seiten (hab eben extra noc ma nachgeguckt) und da Gibts nich ma EINE von den ressourcen. Hör einfach auf sone scheisse zu labern mann.

Grandy
20.04.2006, 12:24
Wegen der IP: Da muss ich auf GSandSDS warten - ich habe auf die UiD Seite keine direkten Zugriffsmöglichkeiten.

Wegen Photoshop: Soll ich meine ganzen CDs hier hochladen? Wenn ich eine einzige Datei auswähle, könnte es ja sein, dass "gerade die" nicht gemeint war. Deswegen habe ich geschrieben, Isaac solle eine auswählen.

@rpgmakerfan, Cristianjunck und Flying Sheep: Gegenseitiges Beschimpfen bringt keinen weiter, vor allem nicht im Gästebuch. Dadurch dreht sich die Spirale nur immer weiter. Wie heißt es so schön in der Netiquette: "Es herrscht ein vernünftiger Umgangston." ... wird Zeit, dass ich mich wieder einmodden lasse, sonst wird mir das noch als Pseudo-Modding ausgelegt. :D

killmymatrix
20.04.2006, 16:05
wird Zeit, dass ich mich wieder einmodden lasse, sonst wird mir das noch als Pseudo-Modding ausgelegt. :D

Ah, ein verdammt vernünftiger Vorschlag! :)

Ist schon verrückt, weshalb diese Diskussion geführt wird und welche Ausmaße sie mittlerweile angenommen hat. Wobei ich jetzt eh nur noch zwei Fälle erwarte:

- isaac_der_zweite bleibt für immer verschollen <- gut möglich
- isaac_der_zweite zeigt Einsicht, entschuldigt sich und nimmt die Behauptung zurück

Wobei es wohl genauso gut möglich ist, dass er darauf beharrt, nie eine solche Behauptung aufgestellt zu haben bzw. weicht einer entgültigen Antwort weiter aus. Noja, wird sich zeigen. Auf jeden Fall eine interessant Diskussion. ;)

Gab's so etwas eigentlich schon mal in dem Maße bei einem anderen Makergame?

Grandy
23.06.2006, 14:15
Paket mit 28 Facesets ohne Rahmen:
>> Download << (http://ingmar-hahnemann.de/stuff/facesets.zip)

TheDude
23.06.2006, 14:29
Thx Grandy, ich werde sie zwar mit Sicherheit nicht verwenden, aebr ich weiß, dass sich gerade Neulinge sehr über sowas freuen:D
Hoffendlcih bedeutet das das ende der Fungames, wo 1/3 der Spiele deine Rahmen hat^^

Tylerandy
04.08.2006, 11:10
Ich hab noch ne Frage zu den Freigaben:
Wäre es für dich (Grandy) okay, wenn ich ein Pic, das mit "Credits plz" gekennzeichnet ist, editere und dir einen Credit gebe.
Bespielsweise ich nehme das Bild "RAnkkörper.png" im Ordner "Pictures", mach links und rechts die abstehenden Schwerter weg und erwähne dich dafür in den Credits.

Wäre das für dich okay?

Sir Wolfsword
14.08.2006, 01:04
Richtig schöne Dinge gibs zur Auswahl!! Hab mir ein paar Dinge geschnappt die ich in meinem Spiel benutzen werde! Hab zwar nur Sachen die frei benutzbar sind aber ich guck trotzdem dass ich dich bei den Credits erwähne!

Masgan
27.10.2006, 13:19
Ich weiß, dass das jetzt push ist, aber ist ja eh noch auf der ersten Seite^^

Ich habe nochmal ne frage: Wenn ich bei einem Finger Weg Charset wie zum Beispiel dem bigtree Set, um das is bei mir auch geht, so ziemlich alles editiere, also ich will jetzt richtige Blätter dranpixeln (also umfärben) und den Baum erweitern, so dass er auch eine Krone hat. Aber ich bin jetzt nicht sicher, ob das ok ist, denn das Charset ist ja eigentlich verboten. Credit Einträg würdest du natürlich bekommen, da das Set ja eigentlich von dir ist.

Wild Croco
27.10.2006, 13:27
Wenn du sowieso alles verändern willst, kannst du den Baum doch gleich selbst machen, oder?

Masgan
27.10.2006, 13:51
Das ist ja das Problem. Ich bin nicht grade gut im Selbst Pixeln, sonst würde ich es machen und hätte hier nicht gefragt. Vorallem, wenn es um so große Sachen geht hab ich Probleme.

Sakow
28.10.2006, 12:15
Hm...das ist son schwieriger Fall, wo Grandy ja eigentlich ein bissl allergisch gegen editieren seiner "Finger weg"-Sachen ist. In dem Fall musst du dir eine Sondergenehmigung bei Grand(y)master persönlich holen. {per PN, warscheinlich hat er gerade so viel an der Backe dass er kaum noch den Weg hierher findet ;D) }

Übrigens: Den Threat darf mana ufpuschen, der steht auhc in der Liste der wichtigsten Themen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Warlock_Vaati
09.01.2007, 16:37
Ich habe auch eine kleine Frage bezüglich der Ressourcen:

Wenn man bei bestimmten, nicht storyrellevanten Ressourcen (überwiegend Charsets) die hart erarbeiteten Posen wegeditieren und die Ressourcen mit "Unterwegs in Düsterburg" kennzeichnet, sie benutzen, obwohl ursprünglich "Finger weg!" drauf stand, benutzen?

Ich habe da nämlich ein paar im Auge, deren Faces entweder im "28 Faces ohne Rahmen"-Packet sind, oder deren Monstergrafiken/Pictures mit Creditseinträgen nutzbar sind. Ich habe sie in ein .ace-Archiv gepackt und auf hochgeladen*.

*= http://upload.npcfighter.de/files/36/517Nicht%20n%F6tige%20Finger-Weg%20Ressi-Teile.ace

Warlock_Vaati

Grandy
10.01.2007, 16:05
@Warlock_Vaati: Jupp. Kannst du so machen.

Stray
03.02.2007, 20:01
Ich mach sowieso nie ein Richtig tolles Spiel. Ich verwende Zwar einige Charakter Chipsets usw. aber Die Spiele sind alle Schrot. Sozusagen der Abfalleimer meines Computers.:D

04.02.2007, 13:49
Ich mach sowieso nie ein Richtig tolles Spiel. Ich verwende Zwar einige Charakter Chipsets usw. aber Die Spiele sind alle Schrot. Sozusagen der Abfalleimer meines Computers.:D

Dann erspar uns das doch nächstes Mal doch bitte, auch mein Firefox hat einen Abfalleimer. :)

Sakow
04.02.2007, 21:53

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Supermike
08.02.2007, 23:11
Geht auch statt ein Credit eintrag die Sets direkt anzuschreiben? oÔ
Gross in einer Ecke oder so?

Grandy
09.02.2007, 00:11
Geht auch statt ein Credit eintrag die Sets direkt anzuschreiben? oÔ
Gross in einer Ecke oder so?
Sicher.

eXodus.exe
05.02.2008, 18:50
Was ist den mit der Musik, darf man die den nehmen ?

Masgan
05.02.2008, 18:59
Les dir mal genau die erste Seite dieses Threads durch, da findest du die Lösung.

Jerome Denis Andre
05.07.2008, 22:22

Also...

Einen grossteil der Musik hat Grandy selbst, von woanders geklaut...
( ZB. die indiana jones beim rollendem todesfelsen oder wie die great escape melodie)
Dat müsste also in ordnung gehen...

Im übrigen find ichs eh etwas dreist , dass grandy bei sovielen geklauten ressourcen ( teils sogar komerziellen, und damit höchst illegalen) ressourcen so nen thread eröffned...

da find ich Marlex doch schon extrem chilliger , wo er doch alles aus VD in der Praxis freigibt, obwohl natürlich auch bei dem genügend chip und char rips, sowie gestohlne musik drin ist ;)

Supermike
06.07.2008, 10:41
Im übrigen find ichs eh etwas dreist , dass grandy bei sovielen geklauten ressourcen ( teils sogar komerziellen, und damit höchst illegalen) ressourcen so nen thread eröffned...

Was ist daran dreist, dass er seine Ressourcen (editiert und/oder selbsgemacbht) von deinen angesprochenen geklauten Ressourcen trennt und die Nutzung seiner Ressourcen beschränkt oder verbietet? oÒ

Die geklauten sind ja eh freigegeben bzw kriegt man die auch sonstwoher.

Oder missversteh ich da was? ö_ò

EDIT:
@Post nach mir:

Lol!
A: Die Szene lebt davon "geklautes" zu benutzen.
B: Kann man nicht behaubten, das z.B. das Maker x Ressis von Maker Y geklaut hat wenn es sich z.b. um Mac&Blue handelt, da die halt Mac&Blue gehören und nicht Maker Y. beachte auch noch wenn es sich um freigegebene Ressis dritter handelt!
C: Also wenn du keine illegalen oder geklauten Ressis verwendest... bzw nen Illegalen Maker...

Was ist jetzt so dreist daran? xD

Jerome Denis Andre
06.07.2008, 11:37
Was ist daran dreist, dass er seine Ressourcen (editiert und/oder selbsgemacbht) von deinen angesprochenen geklauten Ressourcen trennt und die Nutzung seiner Ressourcen beschränkt oder verbietet? oÒ

Die geklauten sind ja eh freigegeben bzw kriegt man die auch sonstwoher.

Oder missversteh ich da was? ö_ò

Na wenn er selbst von andern klaut, ohne vorher nachzufragen,
dann kann er doch nicht ernsthaft sagen "aber meine dürft ihr jetzt aber nicht stehlen" .... ich mein ... er stiehlt schliesslich selbst ... !!!

sorata08
06.07.2008, 11:55
ROFL! Ich muss mir grad Grandy vorstellen, wie er als Ladendieb verkleidet da Musikstücke mitgehen lässt xD

Mal Ernst. Wenn du SO mit dem moralischen Zeigefinger aufzeigst, dann guck dich selber an. Hast du etwa bei ASCII oder Enterbrain nachgefragt, ob du den rm2k nutzen darfst? Gekauft wirst du ihn wahrscheinlich nicht haben. ;)

Um es zusammen zu fassen: "Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein."

MfG Sorata

Jerome Denis Andre
06.07.2008, 12:48
hmm...
ich werde es aber tolerieren, wenn jemand aus meinen spielen ressis klaut, die von mir sind

Jerome Denis Andre
06.07.2008, 12:49
und rips aus komerziellen, oder komerzielle musik, gibts in meinen games ned

Masgan
06.07.2008, 13:17
Na wenn er selbst von andern klaut, ohne vorher nachzufragen,
dann kann er doch nicht ernsthaft sagen "aber meine dürft ihr jetzt aber nicht stehlen" .... ich mein ... er stiehlt schliesslich selbst ... !!!
Ressourcen geklaut hat er nicht wirkich. Er hat die REFMAP Chipsets verwendet, und auch von denen wurden einige editiert. Genauso bei den Facesets und Charsets, die zum Größtenteil ebenfalls editiert wurden. Und wenn er nun bei manchen die Benutzung verbietet, ist das sein gutes Recht. Und die Musikstücke sind alle erlaubt, zu nehmen, also, was beschwerst du dich großartig? o_O

Btw. wundert es mich grade extremst, dass du dich wie ein Neuling aufführst, siehe Doppelpost!

Azalen
21.08.2011, 19:18
Sorry, wenn ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich habe da auch eine Frage zu den Ressourcen: (Bin ja auch nicht so lange dabei ;))

Also bei den Facesets, die man frei nehmen kann gibt es ein paar, die noch einen Rahmen haben. (Roter Soldat-Königsberger z.b.), den ich gerne verwenden würde. Aber ja natürlich ohne den Rahmen. Hat da jemand was für mich, oder du Grandy vll?

Würd mich freuen! :D ;)

Mike
21.08.2011, 19:25
Da hab' ich 'was ganz Tolles für dich ^^

Unbedingt die .txt-Datei von Grandy lesen.

http://share.cherrytree.at/showfile-3819/unterwegs_in_düsterburg___facesets.rar

LG Mike

Azalen
21.08.2011, 19:38
Der Link funktioniert nicht... :(

Mike
21.08.2011, 20:55
http://share.cherrytree.at/showfile-3820/uidfaces.rar

Jetzt müsste es aber gehen ^^

LG Mike

Azalen
22.08.2011, 07:17
Aber die hab ich schon, sonst hätt ich ja net nachgefragt.

Mike
22.08.2011, 08:38
Ja mehr gibt's dann aber offiziell nicht. Dann musst du den Rahmen selbst wegeditieren. Außer du suchst nach dem Originalfaceset.

LG Mike

Azalen
22.08.2011, 08:44
Ok, mach ich. Danke trotzdem dafür und nochmal sorry wegen *Thread ausgrab* :D

MrSerji
23.08.2011, 20:06
Editier den Rahmen doch einfach in einen eigenen^^
*Unschuldig Pfeifen* Das merkt niemand *Unschuldig Pfeifen*
Oder ist das verboten?

MfG Soul

Masgan
27.08.2011, 09:59
Editier den Rahmen doch einfach in einen eigenen^^
*Unschuldig Pfeifen* Das merkt niemand *Unschuldig Pfeifen*
Oder ist das verboten?

MfG Soul
Wenn du (vor allem bei den Hauptcharakteren) einen anderen Namen verwendest ja. Grandy will, dass sie ihre Identität beibehalten.

Edmond Dantès
05.10.2011, 16:27
Hiho,

wisst ihr, ob es zu dem Faceset des Hutträgers in der Datei 5-junzt.png auch eine Original-Version gibt?
Sein Charset findet man zwar immer mal wieder woanders, allerdings kein passendes Faceset ohne Rahmen?!

Grandy
05.04.2012, 15:34
Habe den ersten Beitrag editiert und alle Ressourcen freigegeben.

Ligiiihh
06.04.2012, 20:25
Wir lieben dich.

-_Momo_-
06.04.2012, 21:01
Yayy

Riven
06.04.2012, 21:17
Wtf?! Geil!!

relxi
15.05.2012, 16:19
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Ursprünge aller verwendeter Musikstücke? Sofern nicht, würde ich gerne wissen wollen, woher das "sadtheme" stammt.

Grandy
16.05.2012, 12:26
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Ursprünge aller verwendeter Musikstücke? Sofern nicht, würde ich gerne wissen wollen, woher das "sadtheme" stammt.
Secret of Mana (http://www.youtube.com/watch?v=LiA7VtYk3n0)

relxi
16.05.2012, 15:53
Danke. :)