PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFTA - Nervende Gesetze



LittleChoco
06.01.2005, 10:31
Diese (teils) dusseligen Gesetze bringen mich noch mal auf die Palme. Ich bin mehr der Schwerter-Typ (Marche/Tavana - Menschen - Soldaten, Kilov - Bangaa - Krieger, Candice - Viera - Fechterin, Elias - Mensch - Dieb) und ständig krieg ich die Ritter-, Groß-, Breit-/Schwerter, Klingen(etc.)-Verbote ab. Woher weiß ich, ob das ausgerüstete Schwert in eine dieser Kategorien passt, wenn in der Beschreibung bloß "Schwert" steht? Ich trau mich teilweise gar nicht anzugreifen, weil`s dann gleich wieder gelbe Karten hagelt.
Zum Beispiel hatte ich neulich ein Klingenverbot und aus Versehen hab ich mit Elias, der ja `nen Dolch trägt, angegriffen. ...Nix passiert. Dasselbe bei Kilov, der mit `nem Schwert kämpft. Dolche und Schwerter sind doch Klingen oder täusche ich mich da? :confused: Nix kapier.

Und Ezel mit seinen Antigesetzen hat auch `n Ding an der Waffel. Wenn ich `ne Karte mit z. B. "R2" haben will und als Tausch auf `ne Karte gehe, die ebenfalls "R2" hat, tauscht der nicht! Wieso nicht? :\

Löwenherz
06.01.2005, 10:49
Also für dei Gesetzkarten musst du darauf achten welchen Rang sie haben dieser steht dahinter, es kann sein das du zB 2 karten auswählen musst.

Und zu dem Problem mit den Gesetzen:
Klingen sind eine eigene Kategorie, ich glaub die Schwerter eines Gladiators gelten als Klingen.
Ich schreib mal das was ich weiß..:
Messer - Dieb
Klinge - Gladiator/Mog-Ritter
Ritterschwert - Paladin/Templer
Rapier - Fechterin
Groß und Breitschwert - Soldat/ Kämpfer/ Krieger/ verteidiger

So glaube ich ist das bin mir aber nich sicher..

Das nervigste Gesetzhmm:
- Nachahmer verboten
- Farbmagie verboten

Asahi
06.01.2005, 12:04
Das mit den Gesetzkarten hat mich auch immer ziemlich genervt... :\
Da ich dass mit dem tauschen nie so wirklich nhinbekommen habe,bin ich immer so lange hin und her gelaufen bis ich das Gesetz hatte was ich haben wollte!^^

Am wenigsten mochte ich von den gesetzkarten:
-Einsatz von Farbmagie
-heilen (ich glaub es hiess so)

Number 007
06.01.2005, 12:42
Wenn man in des Inventar geht und eine Waffe mit Select anklickt, sieht man erst die beschreibung... zum Schluss kommt dan zb "Klinge/1Hand"
Was heißt, dass die Waffe eine Klinge ist...
wenn da steht "Schwert", dann ist es einfach ein Schwert...
wenn dasteht "breitschwert", dann... usw...

*nachdenk*
nervige Gesetze?
Talente und Zielgebiet, wenn ich meinen Weisen leveln möchte...
ansonsten ist mein Clan vielseitig genug, um den meisten Gesetzen auszuweichen...
und... heilen... benutz ich fast nur für Exp ^^

LittleChoco
06.01.2005, 14:41
Und zu dem Problem mit den Gesetzen:
Klingen sind eine eigene Kategorie, ich glaub die Schwerter eines Gladiators gelten als Klingen.
Ich schreib mal das was ich weiß..:
Messer - Dieb
Klinge - Gladiator/Mog-Ritter
Ritterschwert - Paladin/Templer
Rapier - Fechterin
Groß und Breitschwert - Soldat/ Kämpfer/ Krieger/ verteidiger

Also brauch ich, wenn das nächste Mal ´n Klingen- oder Ritterschwertverbot kommt, keine Angst haben und kann drauf hauen? Ich danke dem Allmächtigen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (oder wem auch immer)! Es ist nämlich sehr heftig einen Kampf mit dem Rest der Truppe (Bogenschütze etc.) zu gewinnen, wenn deren Angriff nicht über 30 oder so geht...



Das nervigste Gesetzhmm:
- Nachahmer verboten
- Farbmagie verboten

Hatte ich zum Glück noch nicht, aber wenn dann... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif . Schwert- und Objekteverbot in einem Kampf hat mir gereicht. Und ich Dödel hatte gerade keinen Weißmagier mitgenommen. >_< Wie ich diesen Kampf überlebt habe, weiß ich echt nicht.

Mal `ne Frage zu den "erweiterten" Jobs (Paladin,Ninja...): Tauchen die im späteren Spielverlauf im Menü auf oder wie? Weil man zu Beginn ja nur die "normalen" Berufe hat (z. B. Viera: Schütze,Weißmagier, Fechter).

Squallfreak
06.01.2005, 15:48
um z.b. ninja zu bekommen musst du einen deiner leute als dieb...arbeiten lassen, und nach ner bestimmten zeit kannst du dann ninja werden..
für paladin und kämpfer musste soldat gewesen sein,
äh ganz nützlich is der link hier von gamefaqs, ich hoffe du kommst mit den englischen bezeichnungen klar:
http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/final_fantasy_tactics_advance_jobs.gif

Zwiebel
06.01.2005, 21:34
Du mußt für die anderen Jobs eine bestimmte Anzahl von Aktionsfertigkeiten von den "normalen" Jobs lernen. Teilweise auch von 2 "normalen" Jobs. Danach kannst Du die neuen anwählen.

Aequitaz
10.01.2005, 18:20
Nerviges Gesetz ist
das Schaden an Menschen wenn du gegen einen Clan kämpfst.
und dann keine Gesetzkarte.
Der Gegner kann nicht angreifen und man selber auch nicht.

Und diese Gesetzesfreien Gebiete, da sollen ja die Clanmitglieder sterben.
Deswegen spiel ich dort nicht gerne.
Am leichtestens sind immer die Missionen in der Giza Ebene.
Oder am ende diese Ewiglange Rettet .... Aktion in Sprohm.

Gruß,
Lyserg

stephyboy
11.01.2005, 13:35
Die se gesetzesfreien gebiete sid wirklich dumm
ich hatte eine super truppe zusammen bin dann aus zufall auf einen anderen clan in diesrn gebieten gestoßen hab das vergessen und uns schwupp waren sie tot shit

Aequitaz
27.01.2005, 08:51
Du solltest öffters speichern so kannst du dann auf einem älteren SPielstand zurückgreifen.
Bei mir haben sie in den Jahkts auch ein paar Gruppenmitgliedern gekilled
du musst sie aber so schnell wie möglich mit Federn oder Engeln wieder beleben.
Ansonsten hast du echt einen Schaden.

Gruß,
Lyserg