Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funthread: Euere Beklopptesten Windows Angewohnheiten
Maisaffe
05.01.2005, 21:43
Vorab: Ich weiß nicht ob ich so etwas beklopptest Posten darf, aber egal xD
Es gibt ja, man glaubt es kaum, viel kuriouses (zB. diese Schreibart, richtig ist es so: kurioses) und verrücktest, nicht nur im Reallife.
Fast jeder hat gewisse Angewohnheiten, welche einem Auffallen oder auch nicht. x)
Und darum geht es auch, ich würde gerne einen Spamthread eröffnen, indem jeder seine, in seinen Augen, verrücktesten Windows [gut, auch Linux :p (Windows Office 2003 erkennt Linux als Fehler… Wieso verbessert es Linux nicht mit Windows?)] - Angewohnheiten postet. :)
_
Meine Angewohnheit ist es, wenn ich eine Internetseite mit dem Internet Explorer öffnen möchte, die Seite über den Papierkorb aufzurufen :D
Das hat irgendwie auch einen (Un-) Sinn:
IE ist für mich ein Programm, das im Papierkorb gut aufgehoben ist, da es bei mir, wie es lust hat, Grafiken mal anzeigt und manchmal nicht (abgesehen von Spam- Grafiken).
Wenn ich eine Seite mit dem IExplorer öffnen muss, heißt das meist für mich: 'Schon wieder ne schlechte Seite... wieder Spamm bis zum Umfallen... wieder unkompatibel zum Rest der Welt... etc.
_
Dennis
ChronoSphere
05.01.2005, 21:46
Ich suche nach meinen Spielen im Downloads Ordner :D
das soll aber nicht das bedeuten, an was ihr grad denkt, ich zocke nur selten, dafür downloade ich alles mögliche :p
wenn mir noch was einfällt, editiere ich's rein ^^
edit
hat jemand die Angewohnheit, mit seinem PC zu sprechen? :D
bie mir kommt das manchmal vor ^^°
Hat jetzt nicht direkt was mit Windows, aber mit meiner Arbeit an solchem zu tun. Ich für meinen Teil ... drücke alle paar Sekunden vollkommen grundlos die Umschalt-Taste - fragt nicht, wieso. :D
Hat zwar im weiteren Sinne damit zu tun aber ich muss mich an meinen neuen Schreibtisch gewöhnen. Die Tastatur liegt jetzt aufn Tisch, früher was sie zum herrausschieben also unter dem Tisch. Das blöde ist das ich an der Stelle jetzt nen Fach habe. Ich habe mal mit voller Wucht nach unten gefasst, mich an dem Fach gerammelt und mir die Finger gequetscht beim zudrücken als ich das festgebaute Holzteil wie früher herausschieben wollte. Das passiert mir heute noch und es tut immer wieder weh *lol*
Ich hoffe ich Gewöhn mich bald dran, bei den Schmerzen sollte es schnell gehn^^
Whiz-zarD
05.01.2005, 22:03
mmh, ne Beklopte Angewohnheit?
Ich weiss nicht, ob man es bekloppt nennen soll, oder einfach nur Fanboy ^^
Aber bei mir muss alles mit Animes/mangas zu tun haben.
Mein Boot-Logo ist ein Wallpaper von Serial Experiments Lain
In der Startleiste steht statt Start Manga
Meine Festplatten haben Namen von Anime Charakteren
Mein Wallpaper ist immer ein Anime Wallpaper
Bei meinem Server hab ich als Boot-logo das NERV Logo aus der Serie Neon Genesis Evangelion und statt Start steht dort Magi (der Hauptrechner der NERV Zentrale ^^)
Der Arbeitsplatz heisst Central Dogma (auch aus NGE)
Und die Netzwerkumgebung Wired (aus Lain)
Aber ne bekloppte Angewohnheit von mir ist, dass ich Ordner/Dateien, die zu Testzwecken angelegt werden oder die temporär von mir gespeichert werden, immer mit "asd" betitel.
EDIT:
Ach ja, immer, wenn ich ein Text lese, markier ich mit der Maus den text soweit, wie ich ihn gelesen hab.
Meine angewohnheit ist ich habe ne 3 Zeilengrosse Taskleiste
und habe ich angewohnheit mein PC bis zum Rand zuzumüllen und dann alles in den (nun 1.3GB Grossen ) Ordner Desktop zu Verschieben und die Sammlung von Neu anzufangen :D
Chocwise
05.01.2005, 22:32
...EDIT:
Ach ja, immer, wenn ich ein Text lese, markier ich mit der Maus den text soweit, wie ich ihn gelesen hab.
Joooooooo!!!!!!!!!!!!!!1111111111111
Ich dacht schon ich wär der Einzige auf der Welt der das tut. :D
Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese. ;)
Meine Ticks? :D
Hmjo... ich hab so'n Servertick. ;) Ich hab für allen möglichen Shit 'n Server installiert. :p
WWW, Radiostream, FTP, MySQL, SSHd unter Cygwin, ...
Ansonsten hab ich den Tick, dass ich gezwungenermaßen immer wieder nach dem Reboot zu den Grafiktreibereinstellungen sprinten muss um die Helligkeit hochzuschrauben da mein Monitor dunkel is wie 'ne Entenfutt. Problem ist, dass der verdammte NVidia-Treiber die Settings nicht speichert. -_-
Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese. ;) Hey, aber das muss man fast machen, ansonsten verrutscht man so schnell in der Zeile, jedenfalls gehts mir so wenn ich nicht den Text markiere :rolleyes:
Meine Ticks? :D
Hmjo... ich hab so'n Servertick. ;) Ich hab für allen möglichen Shit 'n Server installiert. :p
WWW, Radiostream, FTP, MySQL, SSHd unter Cygwin, ... Immerhin nutzt du deine Server. ;)
Ich hab mir auch mal nen Linux Server zusammengebaut, weil ich zu faul war mir einen Wechselfestplatten Rahmen in meinen Hauptrechner einzubauen, seit dem steht der Server neben mir, ohne wirklich genutzt zu werden :rolleyes:
Aber Rahmen funktioniert und ich kann mit hilfe von SMB übers Netzwerk auf ihn zugreifen :D
nudelsalat
05.01.2005, 22:48
Ein guter Tag beginnt üblicherweise mit einem "rm debian" in der Konsole. http://hwcfuhr.bei.t-online.de/Smilies-Dateien/aehem.gif
Das schlimmste was ich mache ist, alle neuen Datein am Desktop zu erstellen oder den Desktop als Downloadziel anzugeben. Die Übersicht hab ich schon lange verloren. ^^
Wer nicht? :D
Zumindest wenn der Text lang und die Schrift klein ist.
Zumindest wenn der Text lang und die Schrift klein ist.
dann ist meine schrift immer klein und meine tage noch länger ^^''
ne zeit lang hatte ich den tick, mir alles übersetzen zu lassen... (mit babylon) selbst wenn es augenscheinlich nicht englisch war... aber das rührt wohl eher aus der faszination des programmes her. ^^
zudem hab ich einen "quickbar"-zuballer syndrom. habe eine 2 zeilige taskleiste, damit alles dareinpasst. die meisten findens hässlich, ich einfach nur praktisch.
mit animes hab ich es auch.... auch wenn momentan nur mein bootlogeo editiert habe (win2ktan) hintergrund ist mal wieder good old zatoichi! ^-^''
zudem starte ich windows standartprogramme (dxdiag, notepad, calc, etc) grundsätzlich üer ausführen. inzwischen würde ich die meisten im startmenue nichtmal wiederfinden :D
--
zack
Whiz-zarD
05.01.2005, 23:01
zudem starte ich windows standartprogramme (dxdiag, notepad, calc, etc) grundsätzlich üer ausführen. inzwischen würde ich die meisten im startmenue nichtmal wiederfinden :D
--
zack
Ich hab mir ne Adressleiste in die Startleiste geschoben. (rechte Maustaste auf die Startleiste -> Symbolleisten -> Adressen)
Somit brauch ich nicht mehr Start -> ausführen klicken, sondern kann es gleich sofort in die Adressleiste schreiben. Ist irgendwie praktischer ^^
prinzipiell ne coole sache,, hatte ich auch schon. nimmt aber nochmal unglaublich viel platz weg(besonders auch bei 2 zeiliger taskleiste), zumindest, wenn man sehen möchte, was man ausführt. einzige, einigermaßen gute lösung ist da eine extra 3. zeile einzufügen, dann ist mir die taskleist jedoch ein stück zu groß ^^''
geht mir aber auch schnell genug, wenn ich die windowstaste und dann "u" schnell hintereinander drücke. ;)
--
zack
zudem hab ich einen "quickbar"-zuballer syndrom. habe eine 2 zeilige taskleiste, damit alles dareinpasst. die meisten findens hässlich, ich einfach nur praktisch.
mit animes hab ich es auch.... auch wenn momentan nur mein bootlogeo editiert habe ich habe auch einen doppelten Quickbar....beide fast voll.
Ich bin einfach zu faul um Programme mit einem Doppelclick zu starten :D
Jeden Morgen, wenn ich den PC anschmeisse, lasse ich bei Opera etwa 30 Links in einem neuen Fenster öffnen.
Während die Seiten laden(ich bin ISDNler) gehe ich dann aufs Klo :D
Jeden Morgen, wenn ich den PC anschmeisse, lasse ich bei Opera etwa 30 Links in einem neuen Fenster öffnen.
Während die Seiten laden(ich bin ISDNler) gehe ich dann aufs Klo :D
Geht mir ähnlich (ebenfalls geisel des isdn´s) bei mir ists zwar der firefox, aber ansonsten passts schon. da kann man die schüssel richtig voll machen :D
früher hab ich mir den pc noch als wecker eingestellt, aber wenn man mehrer benutzer unter win2k hat, ist das schlecht mit automatischer anmeldung und direkt winamp, browser etc an.... vermisse das schon.... ich glaube, ich werd mir nochmal nen wecker zusammenschrauben, da kommt dann beos oder qnx drauf. brauche nur noch ne neue hdd!
--
zack
Chocwise
05.01.2005, 23:46
Ich hab mir ne Adressleiste in die Startleiste geschoben. (rechte Maustaste auf die Startleiste -> Symbolleisten -> Adressen)
Somit brauch ich nicht mehr Start -> ausführen klicken, sondern kann es gleich sofort in die Adressleiste schreiben. Ist irgendwie praktischer ^^
Oh, da fällt mir noch ein Tick ein. :D
Ich hab schon Ewigkeiten keine URL mehr in ein Adressfeld getippt. Ich mach das alles über Google. ;) Wenn ich eine Page aufsuchen will deren URL ich kenne, geb ich die URL oder auch nur einen Teil davon beid er Googlesuche ein, lass mir die Ergebnisse ausspucken. 's is beknackt, da es über Adresszeile meistens schneller ginge, aber *zucktmitdenschultern* Ich häng zu sehr an Google. ;)
chinmoku
06.01.2005, 01:30
Oh, da fällt mir noch ein Tick ein. :D
Ich hab schon Ewigkeiten keine URL mehr in ein Adressfeld getippt. Ich mach das alles über Google. ;) Wenn ich eine Page aufsuchen will deren URL ich kenne, geb ich die URL oder auch nur einen Teil davon beid er Googlesuche ein, lass mir die Ergebnisse ausspucken. 's is beknackt, da es über Adresszeile meistens schneller ginge, aber *zucktmitdenschultern* Ich häng zu sehr an Google. ;)
Komisch, aus irgendeinem Grund hab ich das früher mit dem ring gemacht, aber warum weiss ich auch nich wirklich O.o*
@ Soheil
Das mit dem Klogang mach ich auch, bei mir liegt es aber weniger an Opera, sondern an diversen Programmen, die Minuten brauchen, um zu starten ._.
Einen kleinen Tick, den ich aber nimma habe ^^:
Ich hab damals immer mit STRG +A die ganze Seite markiert und kopiert, aber nie irgendwo eingefügt, ausser bei ICQ, dass dann den obligatorischen Sound gemacht hat, wenn man zu viel schreibt XD
Ein aktueller Tick fällt mir gar nicht mal ein O_O'
Aber ne bekloppte Angewohnheit von mir ist, dass ich Ordner/Dateien, die zu Testzwecken angelegt werden oder die temporär von mir gespeichert werden, immer mit "asd" betitel. Dito. "asdkef90f", "fda834f" usw. - auf meinem Desktop hagelt's von solchen Dateien / Ordnern und ich weiß nicht mehr, was was ist. Irgendwann wird mein Desktop dann zu voll. Dann wird ein Ordner "Temporäre Ordner" erstellt und da werden die ganzen Files reingepackt. Und diesre Ordner wächst und wächst und wächst... :D
Irgendwann packt mich dann die Aufräumsucht und dann hört man nicht selten: "W00t? GEIL!!!11111 Die Datei hab ich seit 2 Jahren gesucht" ;)
Auf den Servern hab ich dagegen eine fast peinliche Ordnung (zumindest in meinem Web). Für jede Domain ein eigenes Unterverzeichnis, das nach der Domain benannt ist. Die Filenamen schön säuberlich in Kleinbuchstaben, mit Unterstrichen und umschriebenen Umlauten.
EDIT:
Ach ja, immer, wenn ich ein Text lese, markier ich mit der Maus den text soweit, wie ich ihn gelesen hab. Nochmal dito. Wobei ich hier eher, wie Choci, nur den Absatz markiere, den ich gerade lese. Mir hilft das, weil mir öfter mal ein anderes Fenster "dazwischenkommt" (sei es nun MSN, ICQ oder sonstwas) und ich sonst später immer suchen müsste, wo ich dran war. So hab ich meine Markierung ;)
Was ich sonst noch gern mache: Wenn ich Putty anlasse, aber momentan nicht verwende, dann mach ich immer "top" rein. Ist so ne Art Bildschirmschoner ^^
Und wenn ich meinen PC kurz allein lasse (und wenn's nur 2 Sekunden sind), wird immer gesperrt, damit ja niemand meine sensiblen Dateien lesen kann :D (nein, ich bin nicht paranoid.)
Wenn ich dann wieder da bin folgen zunächst mal ca. 3 - 10 Falscheingaben des Passworts (scheiß Shift :rolleyes: )....
Ich hab die komische Angewohnheit mit dem Menü (Rechtsklick) rumzuspielen -_-
Mal versuch ich das Auge auf dem Desktop perfekt einzufangen oder das Menü perfekt zwischen zwei Symbole in einem Ordner zu kriegen.. Manchmal ne Linie genau mit der Mitte des Menüs zu treffen... Keine Ahnung woher das kommt :)
Außerdem hasse ich es, wenn etwas markiert ist >_<
Starplayer
06.01.2005, 06:01
Meine bekloppteste Windowsangewohnheit? Ich benutze Windows^^ :D Toller Grund ne? Ne im Ernst ... öh ... hm ... als ich früher noch Win98SE benutzt habe, habe ich jede Woche defragmentiert oder formatiert. Das OS hat zu viel gesponnen ... oder ich war nur zu blöd ... :eek:. Ne ganz bestimmt nicht. *hoff*
Außerdem bin ich bei der Pflege ziemlich pingelig. *g* Jeden Tag Windows nach Malware etc untersuchen^^, oder inner Registry rumstöbern und alte bzw übeflüssige Einträge lokalisieren und terminieren. >:(
Meine Angewohnheit bei Windows ist, wenn ich es beenden will klicke ich auf "Start". Das ist doch krank.
Aber der andere weg ist mir zu blöd: rechte Maustaste auf die Taslkleiste - Task-Manager.
Menü Herunterfahren und dann "ausschalten".
Tja, so ist das halt.
Meine Angewohnheit bei Windows ist, wenn ich es beenden will klicke ich auf "Start". Das ist doch krank.:hehe:
sebi du bist ein krankes Schwein - so habe ich es bisher nie betrachtet :hehe:
Bin ich jetzt ein Nerd, weil ich mich darüber kaputt gelacht habe? O_o
Ich schliesse Windows mit: Windowstaste, A, A
Um die Maus dafür zu benutzen, bin ich zu faul :rolleyes:
Hayabusa
06.01.2005, 12:56
Ich hab die Angewohnheit, alle paar Minuten das momentane Fenster zu Aktualisieren.
Diese Angewohntheit kommt wohl ursprünglich aus dem Internet. :p
Außerdem muss auf meinem Computer absolute Ordnung herrschen. Bei mir liegt keine Datei irgendwo rum, sondern liegt in einem gnaz bestimmten Ordner. Aus diesem Grund habe ich sehr viele Ordner für jede Kategorie.
Außerdem markiere ich auch immer den Text wenn ich etwas lese, damit ich den Überlich nicht verliere
Leon der Pofi
06.01.2005, 14:22
ich habe die angewohnheit ab und zu 5x die shift taste zu drücken o_o# macht mal...
Wenn ich das ein paarmal mache spinnt WinXP komplett rum und ich kann nix mehr anklicken (dabei werden immer gleich ein paar Zeilen markiert)
In der Schule hab ich aber auch gern 5x Shift gedrückt :D
Maisaffe
06.01.2005, 15:27
Runterfahren über Start... stimmt, das ich auch ne dumme Angewohnheit :D *sich wegschmeißt*
Ich habe auch das Shift Problem: Kommt vielleicht von früher, wie ich Splinter Cell gespielt hatte (Springen hatte ich auf Shift), da habe ich immer 6x Shift gedrückt weil der Herr Fisher sich so langsam bewegte.
Das Ergebnis war immer wieder das Auto-Festellstell-Pop-Up-Krams :(
Dennis
dead_orc
06.01.2005, 15:30
@Leon: hab ich gemacht, und? Nothing happens... (ich hab die Eingabehilfen schon lange ausgeschaltet - nerven nur!)
Meine Angewohnheiten? Naja eigentlich muss immer alles pingelig genau geordnet sein, alle überflüssigen Dateien werden gelöscht etc.
Mit den Servern gehts mir ein wenig wie Choci: WWW, FTP, POP, IMAP, SMTP, EasyChat um nur einige zu nennen (bin zu faul in meine Firewall zu gucken ^^)
Eine mehr oder weniger schlimme Angewohnheit von mir ist, dass ich fast alles mit der Tastatur mache. Und damit meine ich wirklich ALLES, das Startmenü aufrufen, für's OK- oder Abbrech-"Klicken", bei der Systemsteuerung irgendwo im Registrierreiter, um eine Datei zu öffnen, in die Menüzeile gelangen... find' ich einfach praktischer. (keine Sorge, ich habe trotzdem mit der Maus hier auf "Antworten" geklickt, sonst wär's mir wirklich zu blöd! :D ) Und meine Freunde und Verwandten wundern sich immer, wie ich das mit der Tastatur mache^^. Die Angewohnheit stammt wohl noch aus DOS-Zeiten, in denen ich noch keine Maus hatte... Ihr könnt euch vorstellen, dass Strategiespiele für mich eine Qual sein kann. :D
Ich hab' ebenfalls eine zweizeilige Taskleiste, hasse aber trotzdem das Schnellstartmenü. Warum ich die Taskleiste trotzdem zweizeilig habe? Das weiß ich inzwischen auch nimmer^^. Allerdings hab' ich da auch den Arbeitsplatz untergebracht, is' auch irgendwie praktischer.
Seit ich den Firefox habe, habe ich die Angewohnheit, jedes noch so kleine, unbedeutende Fenster in einem Tab zu öffnen. Es kommt nicht selten vor, das sich 30 oder mehr Tabs unterhalb der Symbolleiste tummeln... und diese wähle ich auch nur mit der Tastatur an. Erst jetzt fällt mir so richtig auf, dass das eine dumme Angewohnheit von mir ist, ich muss dringend damit aufhören. O_o
Als ich den Internetzugang zum ersten mal bekommen habe, habe ich mir alles mögliche gedownloadet. Dabei wollte ich ein wenig Ordnung in den Downloads schaffen und habe mir für jeden Tag einen Ordner erstellt. Am ersten Tag hieß der Ordner "0001", bei der nächsten Internetsitzung erstellte ich dann einen neuen "0002"... und heute bin ich auf "0385". Jaa, das nenne ich Ordnung^^. Ich weiß heute nichtmehr, wieviele Dateien ich mir schon doppelt und dreifach heruntergeladen habe...
Hmm... wenn bei mir mal irgend eine Taste durch Überbeanspruchung den geist aufgiebt ist es F5... Hat sich beim Programmieren eingeschlichen und ich bekomme das nicht mehr los ._.
mhh
wenn ich durch Ordner browse, mache ich das immer über Arbeitsplatz ----> Festplatte usw., obwohl der Windows Explorer mit Windows-Taste + E viel einfacher auszuwählen und besser zu bedienen ist....
aber ich werd mich wohl nie umgewöhnen....
Ich markier nur nicht den gesamten Text sondern immer nur ein Teil der Zeile in der ich gerade lese. ;)
Ach, ihr auch? :hehe:
Ich markier immer die ganze Zeile, allerdings die, die ich vorher gelesen habe. Die, die ich gerade lese, lasse ich frei und markiere sie, bis ich sie fertig hab. Die Markierung ist dabei immer am Zeilenanfang, sodass ich immer sofort die ganze Zeile markieren kann. :D
Ich hab auch einig Angewohnheiten, die ich aber nich alle als bekloppt bezeichnen würde. Angewohnheiten:
zweizeilige Taskleiste - so hab ich für jedes Fenster auch immer n eigenes Tab und nicht die bekloppte Gruppiereung (ich weiß kann man abschalten, aber ich weiß nich wo); außerdem hab ich vor kurzem die Schnellstartleiste für mich entdeckt, find ich jetzt ganz gut, und damit ich nich auf den Pfeil klicken muss, is die Taskleiste größer
akribische Ordnung - auch bei mir gibt es verschiedene Kategorieordener, in denen sich dann Unterordner mit guter Beschriftung befinden.
klassisches Startmenü - ich wollt mich nich auf das aufgeblähte Startmenü von WinXP umgewöhnen, also hab ich das deaktiviert
deaktiviertes Autoplay - ich hasse diese Pop-Ups, selbts wenn man blos nen Rohling einlegt wird man durch ein "Was wollen sie machen"-Fenster genervt (manche finden'S jetzt bestimmt bekloppt)
Arbeitsplatz im Schnellstart - gute Idee, hab ich gleich mal übernommen (dass ich nich selbst drauf gekommen bin :eek:
Symbolleiste für Spiele - Damit ich nich immer ins Startmenü muss, hab ich mir ne eigene Symbolleiste für Spiele angelegt, die ist oben am Desktop und darin befinden sich Verknüpfungen zu den Spielen.
gruppierte Desktopicons - bei mir sind immer drei oder vier Icons nah beieinander, und dann is wieder ne Menge Platz bis zur nächsten Gruppe. So gruppiere ich Brenn-, Audio-, und Videoprogramme
dead_orc
06.01.2005, 19:02
Jetzt wo ihr es so postet: Ich mache auch alles mit der Tastatur - du brauchst also keine Angst haben, Manuel. Ich hasse auch den Explorer, weil ich irgendwie diese Informationen links brauche, sonst bin ich nicht glücklich. Ich hasse es allerdings, wenn die Taskleiste mehr als eine Zeile hat oder sonst irgendwo eine zusätzliche Leiste ist - dadurch passen in meine Taskleiste nur etwa 3 Fenster, ohne dass die Schaltflächen kleiner werden, weil ich auch noch Schnellstart, T-DSL SpeedManager und ne Menge Icons neben der Uhr drin habe. Meinen Firefox versuche ich immer einigermaßen ordentlich zu halten - alle nicht benötigten Tabs werden geschlossen!
ChronoSphere
06.01.2005, 19:06
Viele listen hier Ordnung und klare Ordnerbeschriftung /-Struktur als etwas ungewöhnliches auf. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das selbstverständlich ist ?_?
Ich hab mir z.B. Auch ne Symbolleiste mit alen Lauwerken meines PC gemacht, die Startleiste ist jedoch einzielig, da ich alle andere Verknüpfungen nach Kategorien sortiert im oberen Bildschirmbereich in einer kompakten Leiste habe, dank diesem (http://www.stardock.com/products/objectdock/)Proggi. (Ja, die Plus Version). Auf dem Desktop befindet sich aber nix, nicht mal Papierkorb. Denn wenn ich ein Wallpaper habe, will ich das Walpaper und nicht die vielen Symbole sehen.
Zur Ordnung:
Ich habe auch schon einige Systeme gesehen, da liegt vieles (abgesehen von den Installationen) wahllos auf den Partitionen rum. Aber da ich nicht allzuviele System anderer gesehen hab, is das nich repräsentativ.
Jochi[JoKL]
06.01.2005, 20:24
Meine Bekloppteste Angewohnheit ???
Wenn der PC einfriert klopfe ich immer am Bildschirm :rolleyes:
Mein Bootwallpaper ist folgendes: PimpDos Wi*Pe !!! Erlich kein Scheiß :D
Immer wenn ich einen Ordner suche oder in einen wechseln will aber ein anderer Ordner schon geöffnet ist, schließe ich den Arbeitsplatz und dann starte ich den Arbeitsplatz. :confused:
Und ich beende Windows auch nicht über Start. Ich suche im Internet nach einem Virus der meinen Computer abstürzen lässt oder lösche einfach alle Windows Dateien. :D
Megabrüller was? Ich hab da über der Nach-Oben Pfeiltaste so eine tolle Taste die Power heißt.
Bei mir schaut es im Explorer immer zum fürchten aus, alles ist irgendwie durcheinander dass sich jemand der nicht an dem Rechner sitzt überhaupt nicht mehr auskennt. Irgendwie schaff ich das mit jedem BS sei es Windows oder Linux oder Be.
Aber wie heist es so schön das Genie beherrscht das Chaos. :D
Ne, bist du nicht. Ich mach das auch immer. :D
Ich habe auch den nervigen Tick, dass wenn ich ne Site lade, mineriere ich immer das Fenster und warte bis es geladen hat. Ich weiss net wieso, habs mir halt angwöhnt. :rolleyes:
dead_orc
07.01.2005, 11:09
@Ausschalten: Ich frück immer einfach auf den Power-Knopf - wozu gibt es denn die Funktion??? Um neuzustarten oder in den Ruhezustand zu gehen (besonders praktisch beim coden von Websites) benutz ich immer die Taste dazu auf meinem Keyboard.
Und ne doofe Angewohnheit: Ich hab zwei Hotkeys auf meiner Tastatur (ich hab natürlich mehr, aber um die geht es jetzt) - der eine öffnet den Arbeitsplatz, der andere Laufwerk F:
Ich drücke oft den falschen für Laufwerk F: auch wenn ich in Laufwerk E: möchte. Was mache ich? Schließe das Fenster, öffne den Arbeitsplatz, geh aus Versehen wieder in Laufwerk F:, schließ das Fenster wieder und öffne dann Ausführen und tipp E:\ ein - bescheuert, oder?
Don Cuan
07.01.2005, 14:08
Meine schlimmste Angewohnheit besteht darin, dass ich ständig neue Ordner erstelle und bei diesen den Standardnamen beibehalte. In diese Ordner komen immer alle möglichen Downloads etc. hinein, die ich nicht sofort eindeutig irgendwo einordnen kann. Dadurch entstehen dann Datenhaufen von mehreren GB, die dann erneut in neue Ordner, diesmal jedoch mit pseudo-italienischen Namen benannt, sortiert werden. Erst danach werden sie ins allgemeine Lager für Müll (die "Eigenen Dateien") kopiert, komprimiert, und für alle Ewigkeit vergessen.
Die zweite Angewohnheit (erst durch das Ausweichen vom einem MS-Produkt) ist das schier endlose Öffnen von Tabs, was zunächst bei Mozilla, jetzt bei Opera, der Fall war. Während der I€ komforablerweise bei über 20 Fenstern den Rechner fast einfror, ließen sich beim Zilla gut 60 Tabs (der Rekord liegt jedoch bei 147) problemlos öffnen (dass das Navigieren schwer fiel, weil man sie nicht gut durchschalten konnte, zählte da nicht sehr viel). Bei Opera geht das Navigieren jetzt jedoch noch einfacher, sodass 100+ Tabs an Forenseiten keine Seltenheit mehr sind (Danke, Choci ;)!). Allerdings muss ich auch so viel auf einmal aufrufen, weil ich es mir selten leisten kann, alles online zu lesen (und wir wohnen günstigerweise in einem Verteilungsloch im DSL-Netz :().
Und der mitunter übermäßige Gebrauch von Kommata ist auch ein Marotte von mir, mit der ich immerhin den Mangel, der sich in den Post einiger, glücklicherweise weniger, anderer Nutzer zeigt, ausgleichen kann. Während Texte wie dieser noch halbwegs verständlich sind, kann das, wenn ich mir entsprechend Mühe gebe, zu einem allgemeinen Problem werden.
@ Don Cuan: Das hab ich auch gemacht, solltest dir schnell abgewöhnen, sonst sind gleich mal 15 GB belegt ohne zu wissen womit :D Seit ich WinXP hab ordne ich alles brav ein, so ein zugemülltes OS will ich nicht nochmal haben :)
Ich erstelle regelmässig Backups von meinen Dateien/Downloads und zwar immer doppelt:
Die 1.Sicherheitskopie wird bei meinen Eltern aufbewahrt, die 2.Sicherheitskopie bei mir in der Wohnung. :D
Ausserdem sind diese CDs jeweils von verschiedenen Herstellern, damit ich nicht durch ein Missgriff bei der CD-Wahl wichtige Daten verliere.
Und seit ich mal 5 Backup-CDs durch EMTEC CDs verloren habe, bin ich froh drum :D
Viele listen hier Ordnung und klare Ordnerbeschriftung /-Struktur als etwas ungewöhnliches auf. Ich hab irgendwie immer gedacht, dass das selbstverständlich ist ?_?Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten :D) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.
Was mich angeht:
Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
Wer macht den Thread auf? :D
']Wenn der PC einfriert klopfe ich immer am Bildschirm :rolleyes: Hats denn schon mal geklappt ?:D
Die zweite Angewohnheit ist das schier endlose Öffnen von Tabs, .... Während der I€ komforablerweise bei über 20 Fenstern den Rechner fast einfror, ließen sich beim Zilla gut 60 Tabs (der Rekord liegt jedoch bei 147) problemlos öffnen (dass das Navigieren schwer fiel, weil man sie nicht gut durchschalten konnte, zählte da nicht sehr viel). Bei Opera geht das Navigieren jetzt jedoch noch einfacher, sodass 100+ Tabs an Forenseiten keine Seltenheit mehr sind...ja, das mache ich auch! :D
Meine Lieblingstastenkombi in diesem Zusammenhang: Strg+Tab :D
Früher hatte ich Opera 7.2 - da waren 100 Tabs nie ein Problem.
Seit ich Opera 7.5 hab, ist das seltsamerweise anders geworden O_o
=> 7.5 stürtzt dann gerne ab
Gamabunta
07.01.2005, 14:48
ja, das mache ich auch!
Meine Lieblingstastenkombi in diesem Zusammenhang: Strg+Tab
Früher hatte ich Opera 7.2 - da waren 100 Tabs nie ein Problem.
Seit ich Opera 7.5 hab, ist das seltsamerweise anders geworden O_o
=> 7.5 stürtzt dann gerne ab
Bald kommt Opera8 und damit wird alles wieder gut.^__-
Apropo Opera, ich versuch bei den verschiedensten Windowsanwendungen Mausgesten anzuwenden, bis ich merke, dass dies nicht unterstützt wird.(leider... :( ) :D
Bald kommt Opera8 und damit wird alles wieder gut.^__-
Definiere bald! :D
Apropo Opera, ich versuch bei den verschiedensten Windowsanwendungen Mausgesten anzuwenden, bis ich merke, dass dies nicht unterstützt wird.(leider... :( ) :DDas Problem hat glaube ich jeder am Anfang, wenn er gerade auf Opera umgestellt hat.
Vor allem "Rechts,Links,Rechts" ist irgendwann unverzichtbar. :D
Ich habe es mir abgewöhnt, in dem ich Tasks mit "Strg+W" schliesse (Funztin allen Progys.) und "Anwendung schliessen" auf meine 5.Maustaste gelegt habe. :D
Mr. Knibbels
07.01.2005, 14:58
Früher in der Schule an den Windowsrechnern, habe ich immer versucht ein Terminal zu öffnen. Oder im IE Webshortcuts zu benutzen (besonders wenn ich eben was bei wikipedia nachschauen wollte, ist das ärgerlich :|).
Achja, und ich habe auch so einen totalen Ordnungstick. Alles wird fein säuberlich sortiert in dcc (Downloads, entweder temporär oder wird noch abgeordnet, wenn ich mehr Zeit habe), Bilder, Wallpaper, Videos, Trailers, Musik, SNES-ROMs und ja aeh.. http://home.arcor.de/damiensyrax/Bilder/smilies/ugly.gif
Wenn ich mich dagegen in meinem Zimmer umschau.. whuhuhuhua..
Post Scriptum:
Konqueror > Opera > Firefox > Thunderbird > Mozilla > links > lynx [...] [...] [...] > Internet Explorer
Denkt darüber nach
!!!
Vincent D. Vanderol
07.01.2005, 15:10
Vor allem "Rechts,Links,Rechts" ist irgendwann unverzichtbar.
Ich hätte den Post ganz lesen sollen bevor ich die Geste ausprobierte habe >__>
*gerade eben ein neues Fenster öffnen und sich bis zum Thread zurückklicken mußte*
Son Mist kann der Opera, aber wenn ich meine Tags beim Posten mit Text markieren und Taste klicken machen will, dann streikt das blöde Teil >__>
@Topic: Hmmm...das einzig ausgefallene bei mir ist IMO daß ich jede Nacht beim Herunterfahren von Windoof vor meinem Rechner salutiere und ich ihm manchmal liebevolle Worte zuflüstere, damit er mir auch weiterhin wohlgesonnen ist ^.^
Und ich habe meine Taskleiste rechts an der Seite und mich daran gewöhnt ò_Ó
Ach ja, weiterhin habe ich gerne alles farblich abgestimmt auf dem Desktop -_-'
Sebastian
09.01.2005, 02:49
Apropo Opera, ich versuch bei den verschiedensten Windowsanwendungen Mausgesten anzuwenden, bis ich merke, dass dies nicht unterstützt wird.(leider... )
Also das Problem habe ich auch, auf die Dauer kann es ganz schön nervig werden wenn man andauernd das rechtsklick-menü aufmacht. ^^
Hm, ansonsten habe ich noch die Macke immer einen rechtsklick auf dem freien Bildschirm zu machen um Windows zu beenden, anstatt auf Start zu klicken (kommt von KDE).
Ansonsten fällt mir eiegentlich nur eine allgemeine Macke ein, was Betriebsysteme angeht.
Ich halte bei mir gerne alles aktuell, weshalb häufig alles update..nur habe ich ein Talent darin, irgendwie irgendetwas so inkompatibel zu machen das praktisch kaum noch etwas geht. Man könnte jetzt natürlich die Fehler suchen und versuchen noch etwas zu retten, aber da ich ziemlich faul bin mache ich ein backup mache und installiere irgendein anderes OS, das ich herade in Reichweite habe, installiere. (momentan, d.h. seid heute habe ich GNU/Debian 3.1 ^^'')
Was dann natürlich wesentlich länger dauert, als ein paar Programme zu deinstallieren....das nennt man effizientes Arbeiten. :D
Ich beende Spiele fast auschließlich per Taskmanager, Alt + F4, Taskleiste, kA wie ich darauf komme, da bei mir gar nicht so oft was abschmiert.
Naja und dann MUSS mein Desktop absolutt ordentlich aussehen, d.h. mehr als 4-5 Symbole kommen mir da nicht drauf!
Jesus_666
09.01.2005, 16:26
Achtung! Die meisten dieser Angewohnheiten sind NICHT Windows-Angewohnheiten! Besuchen Sie http://www.microsoft.com/notawindowshabit/howtotell.aspx
Ich habe ein kleines Umstellungsproblem mit meinem Mac: Da, wo bei x86er-Standardtastaturen AltGr liegt liegt beim Mac die Apple-Taste. AltGr+Q erzeugt ein @. Apple+Q beendet das aktuelle Programm. Spaß im Thunderbird...
Andererseits habe ich auch schon unter Linux versucht, mit AltGr+Q Programme zu beenden.
Wo ich gerade bei Tastenkombinationen bin, ich versuche unter Windows immer, mit Strg+Alt+Einfg den Bildschirm zu sperren, bis mir einfällt, daß das unter Windows nicht geht.
Auch eine Sache ist, daß meine Rechnernames aus irgendeinem Grund immer aus irgendwelchen Religionen kommen... Mein Desktop heißt Tartaros und das iBook (weil es mit OS X 10.3, Codename "Panther" läuft) Pantheon.
Wenn ich tippe und beispielsweise etwas in Anführungszeichen habe und auf einer Seite lösche ich aus Versehen das Anführungszeichen, dann gehe ich immer auf die andere Seite und lösche es da auch. (Natürlich setze ich es dann neu.) Das mache ich auch bei anderen ähnlichen Fehlern.
Außerdem automatisiere ich gerne Zeug. Wenn ich für einen Job ein Skript schreiben kann dann mache ich das auch. Da ich sowieso meine gesamte Dateiverwaltung in der Shell erledige paßt das auch ganz gut. Und da ich die meisten Programme sowieso von der Shell aus starte brauche ich auch keine Symbole auf dem Desktop (außer als Dekoration).
Server hab' ich zwar auch laufen, die benutze ich aber alle: HTTP für PHP-Entwicklung, SSH zum Datentransfer zwischen Desktop und Laptop (natürlich großteils per Skript), IRC zum Debuggen meines Bots...
BTW, mein Dualboot-Windows hat auf dem Desktop noch mehrere Textdateien mit Namen sie "Sternchen" oder "Asterisk". Für Notizen. Ich liebe eindeutige Bezeichunngen (weshalb mein Win-Downloadordner auch ungefähr 20 "Neuer Ordner(*)"-Ordner hat).
Und wenn ich meinen PC kurz allein lasse (und wenn's nur 2 Sekunden sind), wird immer gesperrt, damit ja niemand meine sensiblen Dateien lesen kann :D (nein, ich bin nicht paranoid.)
Dito. Das muß sein.
Konqueror > Opera > Firefox > Thunderbird > Mozilla > links > lynx [...] [...] [...] > Internet Explorer
Safari > Konqueror.
Ich hab die Angewohnheit das ich bei der Windows cmd immer ls eintippe... :/
Chocwise
09.01.2005, 19:28
Ich hab die Angewohnheit das ich bei der Windows cmd immer ls eintippe... :/
Jepp. :D Bei mir kommt das aber häufiger bei IRC-Fileservern vor. ;)
Bietet DOS nicht zufällig auch sowas wie Aliases für Befehle? Wäre vielleicht praktisch ls als'n Alias für dir anzulegen. ;)
Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten :D) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.
Lüge !!!
Ich nutze mein PC und wenn ihr meine Platte sehn würde würde ihr nru Sagen "mamamia"
beos Linux Suse 8.0 redhat 9.0 windows me Windows XP zum Glück läuft mein Booten über Diskete :D
und auch mit der Ordnung hab ich es nett Gross und ne frage haben eure Ordener auch so geile namen wie Test , test123 , test12344 , aaddsdfs und co. :D
Lüge !!!
Ich nutze mein PC und wenn ihr meine Platte sehn würde würde ihr nru Sagen "mamamia"Ehm...Hallo?
Lies dir mal den Satz mal genau durch.
Was steht da?
Ja genau:
"Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten )"
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Du bist (und da wird mir der gesamte Ring zustimmen) ein Chaot :D
Wo ist das Problem?
und auch mit der Ordnung hab ich es nett Gross und ne frage haben eure Ordener auch so geile namen wie Test , test123 , test12344 , aaddsdfs und co. :DNö - bei mir kommt meist alles in den "Übergangsordner" und wird dann feinsäuberlich in die richtigen Ordner einsortiert.
Wenn ich neue temporäre Ordner erstelle, dann lasse ich ihre Namen so, wie sie sind.(=Neuer Ordner)
Ich habe die komische Angewohnheit, für jeden Mist einen neuen Ordner zu erstellen und in irgend einen anderen Ordner einzusortieren. Daher habe ich haufenweise Ordner, die nur ein oder zwei Dateien enthalten.
Jesus_666
09.01.2005, 19:52
Jepp. :D Bei mir kommt das aber häufiger bei IRC-Fileservern vor. ;)
Bietet DOS nicht zufällig auch sowas wie Aliases für Befehle? Wäre vielleicht praktisch ls als'n Alias für dir anzulegen. ;)
Hol' dir MinGW32 und MSYS, dann hast du gleich die richtigen Programme.
Chocwise
09.01.2005, 20:03
Hol' dir MinGW32 und MSYS, dann hast du gleich die richtigen Programme.
Nein danke. Ich hab schon Cygwin. ;)
Viddy Classic
10.01.2005, 14:23
Wir sind ja ne ganze Rasselbande, die das macht^^
The Wargod
10.01.2005, 20:08
Ach, ich glaube nur richtige PC-Fanatiker halten auf ihren Festplatten Ordnung.
Die Leute, die den PC weniger intensiv nutzen ( und natürlich auch die Chaoten ) schmeissen die Dateien einfach auf dem Desktop oder türmen diese in einem Ordner auf.
Dann bekenn' ich mich als PC-Fanatiker bzw. Ordnungsfetischist. Das fängt schon beim Desktop an; bei mehr als 5-6 Symbolen bekomm' ich 'nen Brechreiz - schon allein um eine Malträtierung des Hintergrunds zu vermeiden.
Weiter geht's mit der generellen Ordnung/ Struktur auf der C-Partition. Seit ich mit Images hantiere, miste ich alle zwei Wochen die typischen temporären aus (gibt's eigentlich sinnvolle Batchanweisungen/ Skripte, die beim Starten/ Beenden von Windows alle obligatorischen temporären Ordner leeren, also auch die für's Internet?) und überprüfe dann mittels des letzten Images die Größe der C-Partition auf zwei Nachkommastellen genau, das auch ja nichts drauf bleibt, was dort nicht hingehört. ^^
Penible Ordnung habe ich mir auch bei Musiktiteln angewöhnt (hat zwar nicht viel mit Windows am Hut, aber was soll's ^^). Keine der ca. 3000 Dateien konnte bisher dem Schema 'Albumtitel - Interpret - (CD) - Tracknummer - Trackname' entgehen. :D
Zudem schmeiß ich gleichzeitig sämtlich ID-Tags heraus, da mir die Reihenfolge, die Winamp vorsieht, nicht gefällt (so daß ich in Winamp exakt denselben Namen stehen habe).
Interessant wäre mal (allerdings in einem neuen Thread) zu sehen, welche Ordner-/Ordnungsstruktur die Ordnungsfanatiker unter uns haben.
Wer macht den Thread auf? :D
Selbst ist der Mann. ;)
Jesus_666
10.01.2005, 20:32
Zudem schmeiß ich gleichzeitig sämtlich ID-Tags heraus, da mir die Reihenfolge, die Winamp vorsieht, nicht gefällt (so daß ich in Winamp exakt denselben Namen stehen habe).
Nur mal so nebenbei... AFAIK bietet Winamp die Möglichkeit, das zu ändern. Du kannst deinen Kram in jedem beliebigen Format anzeigen lassen.
The Wargod
10.01.2005, 23:12
Nur mal so nebenbei... AFAIK bietet Winamp die Möglichkeit, das zu ändern. Du kannst deinen Kram in jedem beliebigen Format anzeigen lassen.
Ich weiß, bringt aber insofern nix, weil das Format, welches ich für alle Dateien einrichten kann, nicht so intelligent ist, zu unterscheiden, ob ein Album über eine oder mehr CD's verfügt.
(Album mit einer CD)
Bla - Blup - 1 - Börps
Bla - Blup - 2 - Bölk
...
(Album mit mehr als einer CD)
Bla - Blup - 1 - 1 - Börps
Bla - Blup - 1 - 2 - Bölk
...
Bla - Blup - 2 - 1 - Börps
Bla - Blup - 2 - 2 - Bölk
Deswegen hatte ich den CD-Tag weiter oben auch eingeklammert. ^^
Whiz-zarD
10.01.2005, 23:26
Was mich angeht:
Mein PC ist viel aufgeräumter als meine Wohnung! °_°
Ich sortiere die Dateien nach Bilder, Fotos, Flashs, Videos, Uni, Games(Lösungen etc.) u.v.m.
Das konnte ich vor fast einem Jahr auch Sagen.
Aber im Februar 2004 war es dann soweit: Bei mir war DSL Verfügbar.
Und somit nahm das Chaos seinen lauf :D
z.Zt versuch ich wieder ein wenig Ordnung in diese mißliche Lage zubringen.
Aber bei ca 200 GB unsortierten Dateien keine leichte Sache ^^
Sobald ich auf den Desktop komme ( unter win2k )
immer rechtsklick und dann "aktualisieren" und "an raster ausrichten" :D bis alles gerade sitzt
unter xp haben die meinen "raster" kaputt gemacht :( >:(
Zum speichern von Dateien: :D oft benutz ich ein und den selben Ordner für unzählige Dateien :D und wenn ich was entpacke erstelle ich Ordner wie " ffjfjffjjgk " " blablabalblahlhhhh" damit die schön lang sind und ich sie finde :)
Aber dann kommt eines Tages die Putzaktionen und alles wird geordnet :)
Im mom speichere ich tausende von Sachen auf dem Desktop :) alles rein in den Desktop und dann irgendwann verteilen.
Bei Autorennspielen ( jetzt bestes beispiel um die tasten W, a , s , D nicht offziel. zu nutzen) habe ich meine Hand immer auf den obengenannten Tasten :) somit die Bremse auf W gelegt :) ohne meine Hand auf der W Taste fühle ich mich wie eine Katze ohne Schwanz, unbalanciert und fahre überall gegen :)
Aber sonst mache ich für alle extra Sachen Ordner und das auch gerne, nur bei Zeiten einfach alles zusammenstopfen :)
Callisto
11.01.2005, 15:21
Das konnte ich vor fast einem Jahr auch Sagen.
Aber im Februar 2004 war es dann soweit: Bei mir war DSL Verfügbar.
Und somit nahm das Chaos seinen lauf :D
z.Zt versuch ich wieder ein wenig Ordnung in diese mißliche Lage zubringen.
Aber bei ca 200 GB unsortierten Dateien keine leichte Sache ^^
War bei mir auch ohne DSL schon so. Bei mir aber landet aber zuerst alles auf C:, dann wenn dort zuviel ist alles nach D: schaufeln. Wenn auch D: dann irgendwann mal sehr voll sein sollte kommt alles in einen Ordner.
Mit aussortieren ist bei mir aber nicht. DVD-Brenner anwerfen und alles ist weg :D
Was ich aber in letzter Zeit mache. Ich las Windows nicht mehr runterfahren sondern las ihn in den Ruhezustand wecheln (praktisch bei nur einen Tastendruck).
Kann das eigentlich mal schädlich werden???
Ansonsten tausende Pages im Opera geöffnet haben....
Maisaffe
11.01.2005, 17:46
War bei mir auch ohne DSL schon so. Bei mir aber landet aber zuerst alles auf C:, dann wenn dort zuviel ist alles nach D: schaufeln. Wenn auch D: dann irgendwann mal sehr voll sein sollte kommt alles in einen Ordner.
Mit aussortieren ist bei mir aber nicht. DVD-Brenner anwerfen und alles ist weg :D
Was ich aber in letzter Zeit mache. Ich las Windows nicht mehr runterfahren sondern las ihn in den Ruhezustand wecheln (praktisch bei nur einen Tastendruck).
Kann das eigentlich mal schädlich werden???
Ansonsten tausende Pages im Opera geöffnet haben....
Ja, du hast wahrscheinlich dann 512MB deiner Festplatte im Bestiz des Caches :D
Der sich immer wieder überschreibt beim Standby-Fahren ;)
ALso ich hatte noch keine Probleme mit meinem Laptop bei Standby oder Ruhezustand :)
@Poster drüber: Raster ausrichten geht auch bei XP ;)
Dennis
Der Poster darüber hat auch einen Namen Mr.dennis_meckel
und wer lesen kann ist doch schon klar im Vorteil :o :p
Ich sagte die haben das kaputt gemacht ;) was soviel heißen sollte, dass ich nicht mehr "schnell" und "einfach" zum Raster ausrichten, Menüpunkt komme.
Win98= Rechtsklick -> Raster ausrichten
Win2k= Rechtsklick -> Raster ausrichten
WinXP=Rechtsklick -> Symbole anordnen nach (dauer = schon mal 2 sek mehr) -> Raster ausrichten ( ist mit einem Häkchen belegt ;) ) was heisst: es muss viermal angeklickt werden um eine manuelle Aktualisierungsfunktion zu erzeugen ;) soviel dazu :D
Jesus_666
11.01.2005, 20:00
Wenn's dich beruhigt... Bei KDE muß man auch ein Untermenü öffnen: Rechtsklick -> Symbole -> Am Gitter ausrichten
Zum Thema Ruhezustand: Ich fahre mein iBook nicht mehr runter. Warum auch, immerhin kann es mit einem vollen Akku einen ganzen Monat im Stromsparmodus verbringen (und bei so kritischem Akku, daß OS X automatisch auf Schlafmodus geht, immerhin noch zwei Tage)...
Broken Chords Can Sing A Little
11.01.2005, 21:05
Hm, was hab ich für Ticks...?
Ich markiere auf jeden Fall auch immer den Text beim Lesen, das aber komischerweise nur im Ring o.O
Außerdem möchte ich, dass auf dem Desktop immer eine gewisse Ordnung herrscht (nya, eigentlich auf dem ganzen PC, aber auf dem Desk fällt eine Unordnung/Zumüllig am ehersten auf) und dass maximal 8 Ordner (inklusive Arbeitsplatz, Papierkorb und Eigene Datein) darauf sind bzw. maximal so viele, dass man das Wallpaper noch gut sieht.
Ansonsten vielleicht noch, dass, wenn man bei mir auf den Pfeil in der Schnellstarleiste, sich eine Liste mit ca. 60 Shortcuts läd ^_^
Noch ein Tick von mir ist, dass ich manchmal, wenn ich Langeweile hab, mit der Maus auf dem Desktop wild Markierungsrahmen ziehe und mit denen hin- und her-fahre...
Achja, manchmal, wenn ich Lieder mit Scratches höre, bewege ich meine Maus schnell von Links nach Rechts und wieder zurück, wie wenn ich eben meine Hand zu scratchen benutzen würde xD
Ich denke, das war's von meinen PC-Angewohnheiten...
Sasuke2k
12.01.2005, 12:38
Hm ich hau mir für alles was ich öfter mal brauch eine Verknüpfung am Desktop, auch Dokumente ( http://mitglied.lycos.de/keinbenutzername/desktop.png )
Ansonsten eben die Ticks die Opera User so haben, versuche überall Mausgesten anzuwenden und so'n Stuff <_<'
Maisaffe
12.01.2005, 15:13
mir fällt noch ein:
Unter Programme wird nie jemand eine Verknüpfung zu Spielen finden (auser Windows Spiele), da ich diese in Löschen umbennen und in den jeweiligen installations ordner stopfe C:\Spiele\SPIELNAME > Nur alle Programme dürfen dort bleiben, sogar so wie sie sich benannt haben :))
Dennis
Leo Norice
13.01.2005, 13:26
Also,
ich lege zum Beispiel NIEMALS Verknüpfungen auf dem Desktop an, denn ich will so viel wie möglich von meinem Hintergrund sehen :)
Also kommt alles in die Schnelllaufleiste, und diese quilt schon über *g*
tja... was noch.
Genau, ich ordne meine Spiele. Nicht einfach in Pogramme oder so rein. Ich hab' Ordner wie
"Actionspiele" , "Ballerspiele" , "Fungames" , "Sci- Fi & Adventrue" usw.
Tja... früher wo ich endlich 'ne Flatrate gekriegt habe, war ich nur noch am downloaden.
Alles in eigene Dateien rein. Zurzeit 1.81 GB groß. Mein DL Manager hatte als Standard-Speicher-Ordner "Downloads" auf "c:\" angeleget. Also kam da jetzt alles rein ^^
Ich hab' zwar Ordner wie "Patches" "Videos" angelegt, die ignorier ich komischer Weise trotzdem. Also liegt da alles einfach so lose drin ^^
hm... wenn ich Daten in den Mülleimer schiebe, wird dieser gleich geleert, obwohl ich manchmal nur eine kleine Verknüpfung reinpacke. Ich könnte theoretisch auch gleich die Option anschalten "nicht in den Papierkorb verschieben". Hab' keine Ahnung warum ich das nicht machen. Ich glaube es liegt daran, das es mir spaß macht den Mülleimer zu leeren und dann das Schredder geräusch zu hören *hrhr*
Außerdem beende ich Spiele meist mit ALT+F4 nach dem Speichern und nicht über den "Beenden-Button".
Ich reg' mich auch manchmal über Programme auf, die einfach so beim Start von Windows gleich mit starten. Bin aber zu faul in die Optionen zu gehen und das Häcken "mit Windows starten" wegzumachen :D
So... mehr fällt mir jetzt nicht ein.
*lacht sich vom Stuhl*
Sasuke2k, du bist irre. Wie kann man sich seinen Desktop so voll ballern. *kugelt sich in die Ecke"
ps: Texte hab' ich früher immer markiert. Heut' nur noch selten.
kate@net
29.09.2005, 08:11
Ich habe schon eiige komische Angewohnheiten. Ich habe so nen komischen Ordner bei Eigene Dateien, der heißt einfach Kathi (Mein Name halt^^) und da kommt wirklich einfach alles rein, was ich so schreibe. Das kann recht viel sein, da ich manchmal auch meine Beiträge erst in Word vorschreibe oder recht viele kurze Geschichten und Gedichte verfasse. Auch Referate, Hausaufgaben... kommen da rein. Mit der Zeit wird es dann immer unübersichtlich. Dann raffe ich mich mal wieder auf und verschiebe alles in meine geordnete Übersicht. Referate, Forum, ICQ...
Einmal habe ich zwei Stunden gebraucht um das ganze Zeug zu ordenen und auch noch ein Referat gefunden, dass ich in meinen gedanken schon langst gelöscht hatte. Das habe ich aus Versehen damals zweimal gemacht^^ Voll peinlich.
Ansonsten marjiere ich auch manchmal Texte mit, die ich gerade lese. Wenn sie gut sind kann ich die dann glaich markieren und unter kathi speichern^^^und wenn die Absätze blöd gemacht sind, weiß ich wenigstens noch wo ich war, wenn ich mal kurz vom PC weg muss.
Mmmh die anderen Sachen sg ich jetzt lieber nicht, da ich meiner Familie gesagt habe, dass ich das nicht bin. Oder naja die lesen das ja eh nicht. Ich ändere dauernd den Desktop. Niocht nur das Bild verändert sich fast jede Woche auch die anordnung der Icons. Meine Familie dreht regelmäßig durch, weil sie die Programmme nicht mehr finden. Naja bei meinen etwa 30 verknüpfungen zu den RPGs die ich spiele ist das kein Wunder^^
kate
Geschädigt durch diverse bockenschwere Spiele ertappe ich mich immer wieder wie ich grundlos aufm Desktop auf die F5 Taste hämmer.
Außerdem probier ich, besonders bei Foren wie hier, das gerase eingegebene per STRG + S zu speichern *lol*
Text marikieren tue ich auch. Ih bilde mir immer ein, das Schwarz auf Weiß besser zu lese ist als andesrum, deshalb markiere ich, zb auch hier im Forum, ständig den Text.
Allerdings mach ich das auch bei Schwarz auf Weiß Text *lol*, eigenartige Logik :)
Jesus_666
29.09.2005, 11:42
Bei Windows bin ich mittlerweile immer baß erstaunt, wenn ich die mittlere Maustaste drücke und er keinen Text einfügt (und auch, daß man durch Markieren keine zweite Zwischenablage füllt). Da sollte Microsoft sich mal bei X ein Vorbild nehmen. Und Apple auch.
Maisaffe
29.09.2005, 16:23
Außerdem probier ich, besonders bei Foren wie hier, das gerase eingegebene per STRG + S zu speichern *lol*
Passiert mir auch immer. :rolleyes:
Total nervig! :(
Bei Windows bin ich mittlerweile immer baß erstaunt, wenn ich die mittlere Maustaste drücke und er keinen Text einfügt (und auch, daß man durch Markieren keine zweite Zwischenablage füllt). Da sollte Microsoft sich mal bei X ein Vorbild nehmen. Und Apple auch.
Ich bin froh das es nichts einfügt, ich brauch die Mittlere Taste zum "ultimative- Haxx0r- schnell- runter- scrollen": Maus 9 mm bewegt und schon ganz unten im Forum. =D
Dennis
GTzocker
30.09.2005, 14:09
Ich hab blos 2 angewohnheiten
1. bei jeder internetseite wo ich eingebe ein .de dahinter zusetzen ob es nun dahin gehört oder nich
und 2. immer wieder ordner zu machen mit den namen zeuch oder neuer ordner und dann irgentetwas darin zu tun (downloads, verknüpfungen, etc.)
Edit
mir is noch was eingefallen und zwar dass wenn ich was senden will immer strg+enter drücke.
Naja, ich hab eigentlich nur zwei kranke Angewohnheiten. Zum einen erstelle ich tausende sinnlose Ordner die eigentlich Ordnung auf die HD bringen sollen, am Ende bin ich dann aber zu faul die Sachen in den Ordner zu packen, aber die Ordner bleiben trotzdem. Fast wie bei Messis -_-. Und mein zweiter kranker Tick ist das ich ständig auf der Maus rumklicken muss - rechts links recht links....kA wieso (Jetzt gerade auch :D )
meine beklopptesten angewohnheiten sind:
- immer wenn ich ein schönes bild sehe (also jeden tag) mache ich mir ein neues wallpaper
- ich tippe nicht auf der tastatur, ich hämmere
- ich markiere ständig sachen... ohne grund :D
- immer wenn ich den pc gestartet habe will ich automatisch adobe photoshop öffnen
- ich gebe meinen dateien immer solche namen wie "einseinseinseinseins1111" <- oder so
- ich lege ständig neue ordner an, benenne sie aber falsch, sodass mir die suchfunktion nie was bringt...
T.U.F.K.A.S.
01.10.2005, 13:22
ich drücke andauernd die leertaste wenn ich nervös bin oder mir ein ladevorgang zu lang dauert :D wenn ich keinen bock auf die leertaste hab, dann drück ich halt caps lock! is zwar mindestens genauso "sinnvoll", aber es ist schön zum abreagieren vorm pc :)