PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischen den Wegen:Story und Screens

Celen
05.01.2005, 18:55
Zwischen den Wegen

Vorwort
Ich weiß nicht ob sich außer einigen Leuten, die das Intro damals auf der Sommer Nato sahen oder den alten Thread kannten noch jemand an "Zwischen den Wegen" (kurz einfach ZdW) erinnert. Der letzte Post im altem Thread ist nun fast ein halbes Jahr her o_ó. Tja, einige werden sich bestimmt frage: "Warum einen neuen Thread aufmachen wenn es einen alten gibt?" Gründe dafür habe ich mehrere, zum einen die Chaotik die dem altem Thread innewohnte und mich manchmal selbst nicht so ganz durchblicken ließ .__.", als auch das komplette fehlen einer Zusammenfassung der Storyline als auch der Charaktere, wozu ich später noch einmal kommen möchte.
Dazu kommt auch meine fast viermonatige Abwesenheit hier im Forum gründend auf zuviel RO^^", durch die ich einiges hier nicht mitbekommen habe.
Hm was gibt es sonst noch eigentlich zu ZdW zu sagen... eigentlich nicht viel außer das es mich seit nunmehr bald zwei Jahren beschäftigt in denen ich was ich zu geben muss nicht viel weitergekommen bin wegen Verfeinerung der Grafik und die Geschichte auf der alles basiert nunmehr 3 Jahre existiert.

Story

To be or not to be; that is the
question; whether 'tis nobler in the
mind to suffer the slings and arrows
of outrageous fortune,or take arms
against a sea of trouble, and bye
opposing end them
(William Shakespear/Hamlet)

Genauer als Shakespear es hier audrückt, könnte ich selbst die Handlung von "Zwischen den Wegen" nicht in Kurzform bringen.
Als ich letzes Jahr auf der Sommer Nato zu Story von ZdW gefragt wurde, konnte ich außer einem "Das ist schwer zu erklären" nicht viel sagen ._.°.
Ich kann jetzt immer noch nicht viel dazu sagen aber ich hoffe einmal das das wenige was es zu sagen gibt etwas Licht ins Dunkel bringt^^°

"Zwischen den Wegen" spielt ein einer Welt, die in etwa dem europäischem Spätmittelalter gleicht und vielleicht auch noch etwas in Richtung der sehr frühen Industrialisierung geht, wer jetzt an rauchende Dampfbetriebene Ungeheuer und Maschienen denkt ist etwas fehlplaziert^^

Ausgangspunkt der Geschichte ist eine Insel Namens Talith inmitten der See von Eskas zwischen den zwei Riesenkontinenten Derilia und Akkeba.
Auf der Insel herrscht ein gemäßigtes Klima wie wir es vom Mitteleuropäischem Raum gewohnt sind allerdings wird dieses von der Tatsache beeinflusst das es wie erwähnt eine Insel ist, wodurch es sein kann das es aufgrund der Feuchtigkeit vom Meer öfter Landregen gibt.
Die Insel teilen sich mehrere kleinen Königreiche, die Größten dort herrschenden sind die Reiche Rusad und Elo'ith die durch einen Sache in der Vergangenheit verbunden sind (Auf die ich aber zwecks Spoilergefahr nicht eingehen will).
Eigentlich nimmt alles mehr oder weniger friedlich, lässt man kleiner Streitereien unter den Reichen außer Acht, seinen Lauf. Jahreszeiten kommen und gehen und nichts scheint sich zu ändern im lauf der Zeit. Wie Menschen es nun einmal an sich haben gehen mit der Zeit die Erinnerung an schlechte Zeiten verloren und alte Chroniken und Schriftliche Aufzeichnungen die ebenfalls davon berichten könnten verschwinden ebenso weil es nur wenige gibt die sich dafür interessieren. (Betrachtet aus dem Stand einer Mittelalterlichen Welt, viele unserer heutigen Aufzeichnungen aus/über dem/das Mittelalter wurden erst um 1800 wieder entdeckt z.B das die Niebelungensage oder Minnesänge als das geschichtliche Interesse wieder wuchs.) Alles nimmt somit seinen gewohnten Lauf wie es schon seit vielen Jahren war. Bis zu dem Tag an dem eine kleine Festug an der großen Furt am Tarnak, des Grenzflusses zwischen Rusad und Elo'ith; von Unbekannten angegriffen und zerstört wird.
Kress Eloi, dem Herrscher von Elo'ith ist dies eigentlich eine mehr als gerade rechtkommende Sache, da er seinem altem Widersacher Giarin somit endlich für alte durch ihn verursachte Wunden an seiner Ehre und Widersetzungen gegen seine Vorhaben militärisch beikommen kann. Somit ist Giarin gezwungen um der Sicherheit seines Volkes einen Krieg anzufangen obwohl dieser das Volk eher in Gefahr bringt als es zu schützen.

In dieser Zeit bricht ein junger Haudegen von seinem kleinem Heimatdorf aus auf(Auf die Gründe gehe ich bei Charakteren ein <<). Doch seine Reise steht schon von Anbeginn unter keinem Gutem Stern, kaum das Dorf verlassen landet er durch Unvorsichtigkeit und mit unter auch seinem großem Mundwerk n den Händen einer regionalen Räuberbande. Wahrscheinlich wäre es dem Jungen übel ergangen und seine Reise zu Ende gewesen, ehe sie begann. Hätten die Räuber in ihrer Geldgier nicht noch zwei andere Reisende überrumpelt. Doch leider stellen sich die beiden als etwas wehrhafter herraus als es unserer junger Freund war. Nachdem die beiden den Räubern den Kragen umgedreht haben ( Immer auf die armen Räuber ;_; ) bemerken sie den kleinen Reisenden, und da er sich trotz guten zuredens partout nicht überreden lässt zurück nachhause zu gehen, bleibt den beiden Leidgeplagten nichts anderes übrig als ihn wohl oder übel mitzunehmen, wenn sie nicht befürchten wollen das der Bursche den sie eben aufgegabelt haben nicht innerhalb des nächsten Tages irgendwo in einem Gebüsch mit aufgeschlizter Kehle liegen bleibt wie er sie aufmerksam darauf hinwieß. In welches Netz aus Intrigen und Verstrickungen sich der kleine Haudegen damit begibt ist ihm allerdings zu beginn nicht klar, hätte er es gewusst hätte er wohl die Sache mit dem Busch bevorzugt...
Soviel einmal zur die allgemeinen Lage und einem mehr als kleinem Teil der Handlung während dem ersten Kapitel
Da es in dem Spiel mehrere Handlungssränge gibt, kann ich ab diesem Punkt eigentlich nur noch eine mehr als ungenaue Angabe machen ._.° Diese würde mehr zur allgemeinen Verwirrung beitragen als etwas zu erklären.
Hier noch eine kleiner Teil aus dem Intro das einigen von der Sommer Nato letzes Jahr bekannt sein dürfte, da das ganze ein Spoiler nicht weiter lesen wer das nicht wissen will:

Es war dunkel, und aus dem wolkenverhangenen Himmel ergoss sich nichtmehr endender Regen auf die Erde die der Nebel wie ein graues Leichentuch bedeckte. Stille herrschte nur vereinzelt hörte man einen Frosch im Sumpf leise quacken und dann wieder für lange Zeit verstummen. Nicht einmal die Toten hätten sich bei diesem Wetter hinaus gewagt und doch traute sich jemand bei diesem Wetter in den Sumpf, ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für solch ein Unterfangen. Doch den, in blau gekleideten Fremden schien dies bis auf kleine Sturzbäche die von seiner Hutkrempe hinunterstürzten wenn er sich unvorsichtig bewegte nicht zustören. Schmatzen gab ihn der Sumpf bei jedem seiner Schritte wieder frei um ihn dann gleich wieder mit dem selben Geräusch bis zu den Knöcheln in der braungrünlichen Brühe versinken zu lassen. Mühsam war so der Weg, doch es war der einzige den es außer über den Fluss zur Feste an der Furt gab. Doch nur wer schon von weitem gesehen werden wollte nahm diesen Weg. Durch den Sumpf war es vielleicht gefährlicher doch erhaschten einen die Augen der Späher zwischen dem Gestrüpp und den alten Bäumen nicht so schnell, die zeigten was der Sumpf früher vor langer Zeit war.
Matsch beschmiert war die blaue Kleidung der Unbekannte ging also schon länger den Weg durch den Morast, doch plötzlich blieb er stehen, vor ihm erheben sich die dunklen Mauern der Festung gegen den grauen Himmel.
Doch etwas macht den Reisenden stutzig: Was in aller Welt bewegt die Besatzung der Festung die Tore bei diesem Dämmerlicht offen zu lassen? Langsamen Schrittes und vorsichtig spähend nähert er sich dem offenem Tor, nur zaudernd wagt er in den Torraum zugehen. Niemand ist hier wo eigentlich die Wache hätte stehen sollen er geht weiter durch dens Torraum durch und erkennt warum die Tore offen stehen warum niemand da ist. Wie ein Blitz zuckt es durch seinen Kopf: "Warum haben sie mich zuspät geschickt?!?"...

Charaktere

So wer bis hier hin noch nicht aufgegeben hat mitzulesen, Hut ab. Und wieder nur ein kleiner Teil vom ganzen, ZdW ist momentan auf 13 Handlungs relevante Charaktere ausgelegt x_X
Ich stelle als erstmal nur die vor die in der ersten Demo vorkommen werden und die man 100% spielen wird.

Wris Leneth

Herkunft: Lim

Wris lebt in dem Bauerndorf Lim als zweiter Sohn einer Bauernfamilie. Da er weiß, das , ihm dieses Leben nichts bringen würde beschließt er eines Tages von dort weg zu gehen und die Welt zu sehen. Das geschieht ausgerechnet an jenem Tag als die Garnison an der Talakfurt angegriffen wird, einen schlechteren Zeitpunkt zum Aufbruch hätte man sich wohl nicht aussuchen können. Leider ist das mit dem Reisen so eine Sache, wenn man keine Ahnung von der Welt außerhalb des Dorfes hat.
Ansonsten schafft Wris es immer wieder sich durch seine Tolpatschigkeit, Weltfremdheit ,Naivität und sein Talent in Fettnäpfchen zu treten immer wieder sich noch tiefer in dem Netz aus Intrigen, Haß, Neid, blinder Wut und Verrat zu verstricken, was die Lage oft noch schlimmer macht, als sie es eh schon ist.

Keriv Meren

Herkunft: Terenas in Maiv

Keriv verlor durch einen Bauernaufstand der Maiv vor 18 Jahren heimsuchte seinen Eltern. Von da ab schlug er sich als Straßenkind mehr schlecht als recht durch und lebte vom Betteln und von kleinen Diebstählen. Das ging solange so bis er in Terenas einem aus dem Orden ausgetretenem Ritter seine Börse stahl. Der Typ hat ihn natürlich erwischt und beschloß das Kind wieder auf den Rechten Weg zu bringen.
Karg wie der Mann hieß nahm den kleinen Streuner bei sich auf und versuchte ihm ein anständiges Leben beizubringen. Karg glücklich in dem kleinem den Sohn gefunden zu haben den er sich schon immer gewünscht hatte und lehrte ihn den Kampf mit allen Waffen die er beherrschte. Doch der Junge machte seinem Ziehvater nur Probleme sei es durch seine Wildheit ,andauernde Schlägereien mit denen er stets anfing oder Diebstähle. Als der Bursche eines Tages einen anderen bei einer Schlägerei schwer verwundete verstieß ihn der enttäuschte Karg. Keriv mittlerweile 18 ,der nun keine Heimat mehr hatte beschloß nach Rusad in Valvert zu gehen. Wo er sich als Söldner im Heer von Giarin einschreiben lassen wollte. Das Söldner leben war zwar hart und schlecht bezahl aber er so konnte er wenigstens das einzige tun was er gelernt hatte- zu kämpfen.

Ley Elet

Herkunft: unbekannt

Ein Mysteriöser Mann, den man selten ohne seine merkwürdige blaue Kluft sieht. Meist in Schweigen gehült. Er spricht nur Worte wenn er meint es sei notwendig. Man munkelt das er schon an einigen Schauplätzen von Aufständen und kleinen Kriegen auf ganz Talith gesehen wurde ob diese Behauptungen jedenfalls der Wahrheit entsprechen ist unbekannt. Es heißt auch von wenigen Überlebenden beim überfall auf die Festung am Tarnak ein Mann gesichtet worden, auf den die Beschreibung seines Äußeren zutrifft.

Screens
Es tut mir leid das teilweise Alte Screens dabei sind ._.°

http://mitglied.lycos.de/littlemisao/Screenshots/Screenshot21.png
Anfangsdorf/alter Screen

http://mitglied.lycos.de/littlemisao/Screenshots/Screenshot22.png
auch Anfangsdorf/alter Screen

http://mitglied.lycos.de/littlemisao/Screenshots/Screenshot24a.png
Eine Sequenz in der Festung als sie noch nicht
zerstört war

http://mitglied.lycos.de/littlemisao/Screenshots/Screenshot26.png
Intro noch in alter Form aber neues Faceset
wer das alte noch kennen sollte

http://mitglied.lycos.de/littlemisao/Screenshots/Screenshot27a.png
Ein Screen aus dem etwas überarbeiteten Intro

http://mitglied.lycos.de/littlemisao/Screenshots/Screenshot28.png
Auch Intro

White-Blacky
05.01.2005, 19:44
Hi :D
Nunja wie soll ich anfangen?
Nehme ich mal als erstes die Story, denn mit der kann ich irgentwie nicht viel anfangen... kommt es mir so vor, oder passiert da echt nicht viel? Der Held begiebt sich auf eine Reise...aber da fehlt doch ein motiv. Ich nehme mal an, dass er ein Abenteurer ist oder?
Zu den Screens:
Sie sehen alle nicht schlecht aus und die Charaktere sind mal etwas anderes.
Nur beim Zweiten Bild finde ich die Bretter links oben an der Felswand komisch.

Naja abschließend kann ich sagen, dass ich nicht viel dazu sagen kann. :rolleyes:

"EDIT": Jetzt erkenne ich das die Bretter eine Stadtmauer oder sowas sein sollen :D

Dave-d
05.01.2005, 19:50
Endlich is der Thread auf. Vorher war er ja irgendwie geschlossen Ô_o ...
Los geht's:

Der Ausschnitt aus der Srory lässt durchaus überzeugen, aber trägt nicht wirklich viel zum wahren Game aus, oder.
Ich erfahre nur das ein Junge mit zwei "üblen" Gesellen auf Abenteuerreise geht, mehr aber nicht. Naja, mir gefällt es trotzdem.

Zu den Screens:
Beim zweiten stören mich diese komischen Treppen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich finde sie gefallen mir einfach nicht.

Beim dritten sieht der große Felsbrocken aus wie ein riesiges Ei. Den würde ich weglassen.

Sonst finde ich sie alle gut.

Note: 1-
Wegen der nichtsaussagenden Story ^^

Gruß
Dave-d

Happosai
05.01.2005, 19:57
Ich bin mal total bled und les erstmal nicht die Story. ^_^°
Werd' ich aber wohl nachtragen, aber zu den SCreeenz sach ich görn kurz was muhaha:

Screeeeenie one:
Schick schick, auhc das Chipset, aber ich habe das Gefühl, dass das Haus ein wenig unreal aussieht. Mhh ob das so möglich ist. Aber echt schönes Chip und Char.

Screen tuu:
Schön stufig gemappt die Stadt und wieder schön ChipChar...wird landsam langweilig ^^

Screen 3:
Schön, schön wieder besonders das Wasser. Aber endlich mal was zum verbessern hehe zuerst dachte ich der Typ (Übrigens in einer schönen Pose!) sietzt auf einem Teil von einem Dach ^^", aber das ist wohl eine Treppe, die da nicht ganz so reinpasst. Die hat da keine Verbindung zum öhm Boden *schluchz* Vielleicht solltest du aus ihr eine "Sanige Treppe" bzw. Schräge machen und keine gemauerte. Und das Dach geht gar nicht xD.
Das Dach ist in Vogelperspektive und der Rest eigentlich wie gewohnt aus 45°. Den hinteren Teil dürfte man gar nicht sehen ~~

Skrien 4:
Hui schicke Textbox plus Face. Goldig im wahrsten Sinne. Ganz schön neblig hui. Schöne Atmo' doch doch auch schön gemappt soweit man das erkennen kann.

Screeeeeeeeen fif:
Mmhh witziger Weise ist der Dachfehler hier nicht. Das ist eine schrotte Stadt oder mhh echt schrottig ... wider mal sehr schick

Sexta äh Sechster Screen:
Wider einfach schick ist in einem Schloss oder so wa. Der Mondlicht effekt passt auch gut rein.

Hab nochmal kurz <- die Story überflogen. Klingt auch nicht schlecht (bzw, nichts sagend) würde ich sagen, isch bin jespannt uff die Vollversioon.

Lachsen
05.01.2005, 20:31
Interessantes Projekt, ich werde mal meinen Kommentar dazu ablassen. ^^

Zuerst zur Story: Das Senario klingt interessant, man merkt zumindest, dass du dir einige Gedanken dazu gemacht hast. Mir ist zwar neu, dass es auf Inseln wegen der Lage am Meer mehr regnen soll, aber egal.
Und dann ein Krieg, der auszubrechen droht. Das hat man zwar öfters, aber mir ists recht.
Es ist schon interessant, wie die Herrscher den Vorfall mit der kleinen Festung für sich ausnutzen um "Legitim" gegen ihre Wiedersacher vorzugehen. Es wäre allerdings schön gewesen, wenn man genauer erfahren würde, wieso sich die Herrscher der Länder Rusad und Elo'ith in Konflikt zueinander geraten, aber du hast ja schon erwähnt, dass du die Vergangenheit der Beiden Länder aus Spoilergründen erstmal verschweigst.
Dann die Geschichte von Wris...
Das Senario, dass ein Held in einem Bauerndorf aufwachst und dieses dann verlast, weil seine Zukunft nicht dort verbringen will ist etwas... altbacken.
Wieso will er überhaupt die weite Welt sehen? (Zur damaligen Zeit war dass den Bauertum ja kaum gegönnt und meistens verharrten sie in ihrer Ortschaft ja ihr ganzes Leben lang, oder?)
Naja und dann wird man von Räubern gefangen, von zwei Fremden befreit, die einen nach langwieriger Bettlerei (so hab ich das verstanden) dann aufnehmen? Naja, die Szene stelle ich mir doch recht witzig vor. ^^
Dennoch würde ich auch mehr über diese beiden Personen erfahren, die Wris nun gerettet haben...
Aus der Geschichte von Keriv enstehen ausnahmsweise mal keine Fragen nur vermisse ich irgendwie eine besonderheit in seiner Lebensgeschichte...
(Andererseits kann auch nicht jeder Charakter was besonderes sein >_>)

Bei der Geschichte von Ley kommen wiederum viele Fragen auf...

Naja, die ganze Beschreibung der Story ist sehr grob gehalten, in mancherleihinsicht sucht man genaue Begründungen. Ich hoffe die Story wird da zumindest im Verlauf einige gute bringen können. Ansonsten kann ich mir dazu kein großen Kommentar erlauben.
Sagen wir einfach die Ansätze klingen gut genug. Es kommt drauf an, wie sich das ganze entwickelt.

Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben zu nem Punkt, den man kaum bewerten konnte XO ...

Jetzt zu den Screenshots...

Ich bewerte nicht gerne Screenshots....

Deine Selbstgemachte Charsets sehen wie immer klasse aus und passen gut zur Umgebung. Das Chipset der ersten 3 Screenshots schaut auch nett aus, sicher eines der besseren selbstgemachten Chipsets die man in der Community so sieht, mich stört nur der Rand der Steinklippen etwas. Von vorne sieht das ganze einfach zu flach aus (was, soweit ich das sehe, an den Plötzlichen übergang zur Wiese liegt)
Außerdem könnte am Unteren Rand der Häuser etwas Wieso hinauf ragen. Entweder das, oder das Weiß verschwindet einfach an der unteren Kante... Mich stört das irgendwie ^^°
Die Wiese in dem Chipset gefällt mir btw. am besten. :D

Der 4 Screenshot ist sicherlich sehr stimmungsvoll. Nur ist der Nebel vielleicht ein bisschen zu stark. Man muss schon etwas genauer hinsehen um die Map zu erkennen. Das Faceset sieht klasse aus (selbstgemacht, nehm ich an), sehr schön coloriert. Die Messagebox sieht auch gut aus, der Text ist schön formuliert.

Die zerstörten Gebäude im 5. Screenshot können auch überzeugen. Die Stimmung einer zerstörten Ortschaft kommt aufjedenfall gut rüber. Auch sehr stimmungsvoll..

Der 6. Screenshot ist ziemlich dunkel (ich denke manche Leute mit ner schlechten Monitor-Einstellung werden recht wenig erkennen ^^°)
Ansonsten auch solides Mapping.... Irgendwie ist das Innere von Häusern immer am schwersten zu bewerten, soviel großartiges kann man da nicht schaffen ^^°
Lichteffekt ist ebenfalls gut gelungen...

Ich würde sagen die Präsentation kann sich aufjedenfall sehen lassen, nicht zuletzt wegen den selbstgemachten Chip- und Charsets.

Ich denke man darf gespannt sein.

Und von jetzt an voran arbeiten und nicht verbessern XO

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

@Dean Okay, das wusste ich nicht. (Aber ehrlich gesagt wurd mir dass schon, kurz nachdem ich den Beitrag verfasst habe, gesagt... XD)
So macht die Sache mit Wris aufjedenfall schonmal mehr Sinn...

Schattenläufer
05.01.2005, 22:13
Definitiv ein Spiel, das ich spielen werde, wenn es fertig ist. Schaut wirklich verdammt gut aus und liest sich spannend. Auch wenn ich Steampunk liebe, den du ja anscheinend nicht haben willst.

Daen vom Clan
06.01.2005, 00:40
Traumhaft, diese Screens, Celen, wie aus einem Guß und wunderschön :)
Gott muß mich lieben, das er mich bei deiner Auktion hat gewinnen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

*zwinker*

Die Geschichte finde ich klasse, die wenigen Elemente, die man auch in anderen Spielen findet, sind sehr gut verpackt und Wris finde ich jetzt schon mit all' seinen Eigenarten spitze und sehr interessant.

Weiter so, das Projekt klingt super :)

Lachsen: Bei freien Männern des damaligen Mittelalters war es durchaus üblich, das nur der Erstgeborene samt und sonders das komplette Gut und den Hof erbt, während die anderen Brüder oftmals leer ausgingen oder in den meisten Fällen gegen ihren Willen in Klöster geschickt wurden, damit sie dort lesen und schreiben lernten, um so dem Bruder bei der Verwaltung des Hofes besser dienen zu können.
Das viele junge Männer mit diesem Schicksal nicht zufrieden waren, zeigt sich nicht nur in der immensen Begeisterung, sich den damaligen Kreuzzügen anzuschließen (um von zu Hause wegzukommen, und Reichtum zu erlangen), sondern auch in der Tatsache, das zahlreiche Söhne reicher Güter sich damals in Söldnerheeren verdingten.

Skorp
06.01.2005, 04:47
o_o
Celen, Celen, Celen...
wieder mal eine klasse Spielevorstellung. Echt wahnsinn was du in kurzen Zeiten alle sauf die Beine stellst, die Screens sehen sehr entzückend aus, die Chars haben einen eigenen Stil zum ChipSet, der sehr gut passt..... :3.
Und auf die Story bin ich sehr gespannt. Eine Story, die auf Shakespears´ Philosophie aufbaut, ist allein schon interessant genug. ^.^
Jedenfalls echt klasse, und ich bin gespannt, wie sich das entwickelt ;).
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

MfG
Skorp 8)

Climhazard
06.01.2005, 13:53
Story ... hab ik net gelesen, mich interesiert eher die Programation des Spieles selbst
Screen, bist wohl bei der ersten Stadt, ich sag das du diese Qualität nicht lange einhälst, also bei mir sind die ersten Maps klasse, Schatten und Lichteffekte und nach zwei Wochen geb ich auf. Ich geb mich lieber mit Knifflereien ab, einzelne Skripts, Minigames und so.
Viel erfolg.

Wischmop
06.01.2005, 14:03
Story ... hab ik net gelesen, mich interesiert eher die Programation des Spieles selbst
Screen, bist wohl bei der ersten Stadt, ich sag das du diese Qualität nicht lange einhälst, also bei mir sind die ersten Maps klasse, Schatten und Lichteffekte und nach zwei Wochen geb ich auf. Ich geb mich lieber mit Knifflereien ab, einzelne Skripts, Minigames und so.
Viel erfolg.
Schließ nicht von dir selbst auf andere. ;)
Da Celen jemand ist, der sich seinen Prinzipien durchaus treu ist, wird die Qualität auch weiter so bleiben. Da sie ja auch alles selber zeichnet... sieht auch spitze aus deswegen. Dauert halt länger, aber das macht ja nichts.

Ich versteh sowieso nicht, warum die Leute nie Stories lesen. Das Internet besteht zu 90% aus Lesen. o_O° Soviel ist es auch nicht.

@Celen: Sauber. :A Ich hoffe, die Story wird sich noch etwas stärker ausbauen. Aber das Spiel steht ohnehin sehr weit oben auf meiner Most-Wanted-Demo. *sabber* ^^

netwarrior
06.01.2005, 14:59
Story hört sich in Ordnung an, kann aber dazu nicht viel sagen, bin dann gespannt wie die Umsetzung wird.
Was mir aber an deiner Welt gefällt ist, dass du versuchst dieses Mittelalter-feeling rüberzubringen, was man auch an deinen Bilder sehen kann.

Mit den Screens scheinst du dir ja viel Mühe gegeben zu haben.
Das letzte Bild ist mir etwas zu dunkel, aber ich denke beim Maker wird es anders aussehen.

Viel Glück mit deinem Projekt

MfG
netwarrior

Celen
06.01.2005, 14:59
@Climhazard:
o_ó Nur weil ich bloß Screens von der ersten Stadt, die nicht mal eine ist, wie du wüsstest wenn du den Text gelesen hättest, zeige muss das nicht heißen ich hab nur die erste. Zumal schreibe ich auch oben das ich seit 2 Jahren daran arbeite, da werde ich wohl etwas mehr haben .__.°
Außerdem, wie Mop schon sagte, man soll nicht von sich auf andere schließen. Zumal Leuten die das Projekt schon länger kennen aufgefallen sein müsste das sich die Screens im Gegenteil über 1 1/3 Jahre von der Qualität und dem Detailreitum als auch den Effekten wie Lichtmaps kontinuierlich verbessert haben o__ó. Falls du das nicht glauben willst überzeug dich gerne selbst:
Alter ZdW Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?threadid=16062)
Also komm mir bitte nicht mit; "Ich halte das nicht durch". Ich hab das den ganzen Zeitraum so gehalten also wieso sollte sich das plötzlich ändern, tut mir leid falls sich das ganze jetzt etwas hochtrabend anhört. Solch eine diesem Fall unbegründeten Fehleinschätzungen mag ich nicht und will sie auch gar nicht erst auf mir sitzen lassen .__.°

@Mop:
Nunja, mit der Story hier im Thread posten ist wie oben gesagt immer ein kleines Problem wegen Spoilergefahr. Irgendwie muss man dann immer den Mittelweg finden zwischen, die Story gut rüberbringen und dem Spoiler vermeiden. Muss man dann noch wegen dieser Sache auch Beweggründe oder Teils die Geschichte eines Chars weglassen wie es bei Ley der Fall war, wo ich fast alles weglassen musste, wirkt die Story mitunter etwas unausgebaut wie es hier der Fall ist._.°

@Skorp:
Eigentlich kein Wunder das die Charsets zu den Chipsets passen x__X° Ich hab mit dem CHipsets zeichnen eigentlich nur deshalb angefangen weil die CHarsets nirgends dazu passten.
Eine Story auf der Philosophie von Shakespear aufzubauen will ich gar nicht versuchen, da man um diese Philosphie wirklich zu verstehen sich erst einmal genauer mit den Werken Shakespears's beschäftigen muss wozu ich keine Zeit habe. Zwar basieren einige Sachen auf den Stilmitteln die typisch für seine Werke sind aber eigentlich wählte ich dieses Zitat von Shakespear nur deshalb weil es zutreffend für die Story ist .__.°

@Daen:
Besser hätte ich das auch nicht erklären können.
Vielen Dank für das Lob o__ó Es ist echt ermutigend wenn jemand der im Geschichten erzählen gut ist solche Worte schreibt.

btw: Meld dich mal wegen dem Chipset x_X

@Schatti:
Danke für das Lob btw, irgendwie hast du das gleiche schon gesagt als ich die Story in einer noch gröberen Fassung das erstmal vorgestellt haben damals unter dem ganz altem Namen von ZdW der mir aber mittlerweile nicht mehr einfällt...

@Lachsen:
Danke für diese lange Stellungnahme. Ich werde jetzt nichts weiter dazu sagen, warum weißt du ja.
Bei mir ist der Screen übrigens auch ziemlich dunkel was daran liegt das er es auch im Spiel ist.

@Happosai:
o_ó Danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, das ich eine unvebesserte Version von nem Screenshot drinnen hatte. Das sich der Verbesserte mit dem Unverbesserten in der Benennung nur durch ein a unterscheidet.

Borky
06.01.2005, 16:21
So, nu lass ich och ma meinen Senf ab:

Erst mal zur Story: In dem Stück, was du beschrieben hast, erfährt man echt nich viel!!! aber gut! Sie ist ja noch ausbaufähig!!!

zu den Screens: die sehen einfach nur klasse aus, echt gute arbeit! nur das letzte is nicht so gut, da man darauf fast nix erkennt! Also ich sehe nur zwei fenster, durch die ein winziges bischen licht einfällt!

Im großen und ganzen aber eine gut leistung: 12 NP (entspricht etwa eine 2+)

Celen
07.01.2005, 00:00
Da mir jetzt irgend wie langweilig war und ich Beschäftigung brauche hab ich mal eine Skizze zu einem Char gemacht ._.° Ich weiß, das ist jetzt kein zweiter Rembrandt (Und eigentlich nicht das richtige Forum für so etwas) aber ich bin ausnahmsweise einmal zufrieden mit meiner Arbeiten o_ó
Außerdem mag es vielleicht dem ein oder anderem Helfen sich diesen Charakter etwas besser vorzustellen. Ich denke im Laufe der Nacht kommen noch mehr dazu(Falls es keine Einwände gibt)da ich irgendwie noch noch nicht müde bin und Lust auf zeichnen habe, ich werd se dann einfach reineditieren^^.

Eine Skizze von Ley
http://mitglied.lycos.de/littlemisao/Unbenannt/LeySkizze.png

Edit:
http://mitglied.lycos.de/littlemisao/ZdWAWaSkizze.png
x_X Zwar jetzt keine Einzel Skizzen von den Chars aber mir war's nach dem Zeichen von Ley irgendwie mehr nach so etwas.
Mitte-Ley
Links Mitte -Keriv
Rechts Mitte-Wris

Zu den anderen Beiden auf dem Bild dargestellten Personen sag ich nichts <<" Warum ist denke ich mal klar

V-Soul
07.01.2005, 07:43
Also ich find ihn geil :D

Ne, im Ernst sieht wirklich sehr geil aus^^

respect ;)

Borky
07.01.2005, 12:38
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif
Ich muss schon sagen! das Bild sieht einfach nur genial aus! weiter so!!! das wird noch ein hammer, wenn du das so weiter durchziehst!

Ryudo
07.01.2005, 14:03
HI Celen,
schön mal wieder was von deinem Spiel zu lesen. Also ich bewerte mal Screens.
Screen 1: Sehr schön,. Lichteffekte würden vielleicht noch eine bessere Atmosphäre erzeugen.
Screen 2: siehe Screen 1
Screen 3: Super screen, schönes Örtchen erschaffen.
Screen 4: Super Screen, schön mystisch. Super Faceset.
Screen 5 + 6: Beide Super.
Ley: Einfach spitzte, sieht hammergeil aus.
In diesem Sinne
gruß
Ryudo

Suki
08.01.2005, 16:14
also die screens gefallen mir wieder sehr gut. du hast deinen eigenen stil und die charas sehen auch mal anders aus, aber trotzdem gut. ^^
über die story weiß man ja wirklich noch nicht viel... und es hört sich teilweise typisch an. (junge verlässt sein dorf um die welt zu sehen usw.)
aber ich bin mir sicher, dass da noch viel mehr dahinter stecken wird. und bin mir sicher, dass es ziemlich gut werden wird. :D
ich hoffe, dass sie beiden, die wris am anfang retten, auch gut ausgearbeitete charaktere sind und sympathisch rüber kommen.
wie sieht es denn nun mit einer demo aus ? :p
hoffe das hast du nicht schon erwähnt :confused:

Wohan
08.01.2005, 17:24
Erstmal ,

eine astreine Projektvorstellung :A, zur Story kann ich zwar jetzt nicht all so viel sagen da du ja nur ein sehr kleinen Teil zeigst , was ich aber nicht schlimm finde und es mir nur zeigt das sich da noch einiges drin verbirgt.

Habe ja schon dein Intro auf der NATO gesehen und da kam schon ziemlich gutes Feeling auf , was sicherlich auch an dein imo genialen Maping bzw. Chipsetstil liegt.

Fazit : Ich freu mich schon tierisch es irgendwann mal selbst zocken zu können, denn ich erwarte schon einiges von diesen Projekt ^.^

Celen
09.01.2005, 17:23
So ich hab mal die Skizze coloriert^^ Eigentlich nichts besonderes aber vielleicht doch ganz nett anzusehen, bis auf einige kleine Macken.
(Hoffe ich mal .__.° )
http://mitglied.lycos.de/littlemisao/ZdWArtwork.png
Sonst noch mal das gleiche wie zur Skizze:
Mitte-Ley
Links/Mitte -Keriv
Rechts/Mitte-Wris
Zu den anderen beiden Personen sag ich immer noch nichts wegen Spoiler x_X

Suki
09.01.2005, 17:41
das sieht echt super aus. bingst du auch einige artworks mit ins spiel ein? könntest ja vielleicht auch zwischensequenzen einbringen in denen die gemalten charaktere den mund bewegen oder so. also wenn du willst natürlich ^^
oh manno... ich wünschte ich hätte ein programm zum colorieren. :(

Savage
09.01.2005, 19:48
*argh* Das Wort 'Spoiler' gehört verboten!
Ok, ich seh schon ein, wieso du das machst, aber ich würd trotzdem gerne mehr über dein Spiel erfahren. ;)

Was du von der Story verrätst klingt nach einem gut ausgearbeitetem Grundgerüst in das man eine Geschichte mit vielen Facetten und Wendungen einbauen kann. Bewerten kann man hier noch nichts, aber ich bewerte Storys sowieso erst nach Spielen der Demo - und auf die bin ich sowieso schon lange gespannt.

Zu deinen Screens kann ich nicht viel sagen, außer dass sie mir sehr gut gefallen. Hier fallen mir einfach keine Verbesserungsvorschläge mehr ein.

Die Skizze von den Leuten ist auch sehr gelungen. Nur das Gesicht der Person rechts oben ist ein wenig verzerrt. Die Perspektive von Mund und Kinn passt nicht ganz zu Augen und Nase (wenn man mit der Hand Mund und Kinn verdeckt, sieht man es ziemlich deutlich), dadurch wirkt die linke Gesichtshälfte in die Länge gezogen.
Ansonsten Top!

Tja, Zwischen den Wegen steht auch bei mir schon lange auf dem Wunschzettel. :D

Gott muß mich lieben, das er mich bei deiner Auktion hat gewinnen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif:p

JoeandOwain
09.01.2005, 22:11
Also erstmal super Story und tolle screens.
Ich würd sagen, wenn das Spiel fertig is lad ichs mir runter.
Hoffe es gibt bald mal ne Demo. :D

Mysterylady
09.01.2005, 22:43
Ich dachte schon, du hättest dein projekt aufgegeben.
Sind alle sehr schön, sogar die Alten. ^^
Vor allem gefällt mir die Zeichnung. Solltest du vielleicht als Titelbild nehmen. :A

Suki
10.01.2005, 11:29
Ich dachte schon, du hättest dein projekt aufgegeben.
Sind alle sehr schön, sogar die Alten. ^^
Vor allem gefällt mir die Zeichnung. Solltest du vielleicht als Titelbild nehmen. :A

ja! das finde ich auch. noch eine schöne passende schrift dazu ...
ich hoffe du zeigst mal demnächst noch ein paar screens ^^
vielleicht etwas von der szene in der wris (?) von den beiden unbekannten gerettet wird oder so. das würde mich mal interessieren.