PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Spiel-The Last Sword



The-BlackDragon
05.01.2005, 19:10
Hallo,
nachdem ich mir vieles im RPG-Maker2000 in 3 Jahren ,durch eigenes Ausprobieren beigepracht habe ,sind schon 5 unfertige Spiele entstanden die alle einige Mängel aufweisten.Nun da ich mich mit dem meisten Funktionen des RPG-Maker auskenne,hab ich beschlossen mein erstes Spiel nochmal komplett zu überarbeiten und endlich fertig zu stellen.

Eine kleine Einleitung zu meinem ersten Spiel The Last Sword:
-Es geht um das Königreich Raigen ,das vor Jahunderten fast von einer dunklen Armee zerstört wurde.Doch es wurde im letzten Moment noch gerettet von einem geheimnissvollen Krieger,der mit einem sehr mächtigen magischen Schwert kämpfte,dass von einem sehr alten weisen Volk geschmiedet wurde.
-2 Jarhunderte später kehrte die dunkle Armee zurück, doch das Schwert war schon seit langer Zeit verschollen.
-Der König sendete seine Soldaten aus ,nach dem Einzigen der es finden könnte. Doch diese Person ein Söldner ,hatte sich schon als Kind vom Königreich abgewant als sein Vater im Auftrag des Königs verstarb.

Dies war eine kleine Zusammenfassung der Geschichte sie ist natürlich noch mehr ausgebaut.

In dem Spiel hab ich noch ein Söldner-Programm erstellt. Man kann neben den normalen Aufträgen , auch Söldner-Aufträge bewältigen , durch die man besondere Sachen erhält.Auserdem bekommt man noch spezielle Söldner - Erfahrungsppunkte mit denen der Söldner-Level steigt ,durch den man bestimmte Färtigkeiten und Waffe erhalten kann.

Würde mich freuen , wenn ihr schonmal eure Meinung,Tipps und Hilfen zu meinem ersten Konzept schreiben.

--->Auserdem suche ich noch jemanden der gute Chipssets nach meinen Vorgaben erstellen kann, damit hab ich meine Probleme :D ,ich bekomm nur die Charakter gut hin.
--->Kann mir vieleicht jemand schreiben wie man ein Kampfsystem wie in Zelda aber mit Erfahrungspunkten erstellen kann.

Gruß The-BlackDragon

netwarrior
05.01.2005, 19:21
Erstmal Wilkommen im Ring!

Ein magisches Schwert und ein Held, der nicht will. Hört sich für meine Ohren gut an, auch dass man verschiedene Söldneraufträge annehmen kann.
Ohne viel zu Spoilern, ich wette mit dir, dass er doch noch die Welt rettet;)

Die Features hören sich auch in Ordnung an.

Es bleibt aber noch die Frage offen, warum der Held sich von Königreich abgewandt hat, nur weil sein Vater in den Diensten des Königs starb ist zu wenig, da müssen mehr Details bzw. Motive her.
Wurde der Vater von dem König verraten oder sowas?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du mit dem Projekt schon angefangen, vielleicht kannst du ja hier einige Screens zeigen.

Tiger D. Rena
05.01.2005, 19:30
Yo, hört sich wirklich nicht schlecht an! Alos erstmals meinen Respekt, aber man könnte das noch ein bisschen mehr ausarbeiten. Hast dich wohl so kurz wie möglich gefasst, was? ;)
Dabei kommt mir die Story auch wirklich bekannt vor, nur kommt mir gerade nicht in den Sinn, woher!^^

Zu den ChipSets: Ich kann ChipSets nur verbessern, könnte meine Hilfe für die Suche verschiedener ChipSets jedoch gerne auch anbieten.

~Mfg~

Dark Alucard
05.01.2005, 19:31
§desnemma
Hört sich alles sehr schön an, aber
ist es nicht ein wenig komisch das
ein Krieger mit magischen Schwert
oder nicht die ganze Armee nieder-
metztelt.

Des müsstest du ändern. Z.B. Das
der Krieger noch ein paar Gefolgs-
leute hat, oder so.

Sonst aber sehr gut.

The-BlackDragon
05.01.2005, 22:30
-Also genaueres warum sich der Söldner vom Königreich abgewendet hat, wird nach und nach genau offenbart.
-Ich hab ja nicht alles geschrieben, natürlich hat der dahmalige Held nicht die ganze gegnerische Armee abgemezelt, er hatte sicherlich Hilfe. :)

Layton
05.01.2005, 22:40
@The-BlackDragon: Sag mal, hast du die Story aus einem Lustigen Taschenbuch? :D
Es gibt eine Geschichtee, die ist deiner Story seeeeeeeeeehr ähnlich!

The-BlackDragon
05.01.2005, 22:43
-Nein die Geschichte hab ich niergend abgekupfert , kann sein dass es eine ähnliche Geschichte irgendwo gibt, hab die Idee für dieses Spiel schon vor 3 Jahren gehabt.

Arorik
05.01.2005, 22:57
Hi
Die story ist gar nicht schlecht.
War das dein erstes Spiel (meins war ein cooles Alex spiel :D )?
Du solltest noch was zu der schwarzen Armee schreiben
weil die werden nicht aus spaß einfach ein anderes Königreich
angreifen ohne das bevor irgendwelche Konflikte entstanden sind.
(musst nich unbeding auf nen noob wie mich hören :D )

The-BlackDragon
06.01.2005, 13:01
Also die Schwarze Armee ist 1 neidich auf einige Artefakte die erst im Spiel genannt werden neidich un wollen diese Erobern. Und 2 wird auch erst im Spiel gennant soll ja noch überrachend sein.
Und nach den 2 Jahunderten wo sie wieder auftauchen natürlich auch aus Rache.

Sergej49
10.02.2005, 10:36
Also bis jetzt isses gut. Könnte von mir sein.


Also die Schwarze Armee ist 1 neidich auf einige Artefakte die erst im Spiel genannt werden neidich un wollen diese Erobern. Und 2 wird auch erst im Spiel gennant soll ja noch überrachend sein.

was heißt denn neidich???
Ich binn froh das da keine Drachen oder sowas mitspielen die gibt es schon zu oft.

MFG

Sergej49

NPC Fighter
10.02.2005, 14:35
Was heißt denn binn?? Mannomann :rolleyes: ...

@ topic: Die Story ist ziemlich klischeebeladen... Andererseits: Das ist die UiD Story auch :D

Das mit den Söldneraufträgen hört sich auf jeden Fall schon mal recht spannend an, wenn du mal ein bisschen was gemacht hast, kannste ja ein paar Screenshots posten.


Liebe Grüße,

~ NPC ~



Edit:


Also bis jetzt isses gut. Könnte von mir sein.

Soll man dázu noch was sagen?