PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet eigentlich... Japan?



Freezy
05.01.2005, 17:41
Ich weis es inzwischen... kann mir aber gut vorstellen das hier noch mehr leute aus Erfahrung sprechen können und es sogar noch billiger bekommen haben ;) Ich spreche von einer Japanreise auf eigene Faust und den damit verbundenen, unausweichlichen Kosten. So sachen wie Eintrittskosten oder Mercendise lass ich jetzt mal getrost aus, da wirklich nur das wesentliche zählt. Hintergedangen bei diesem Tread hab ich natürlich auch :D denn im Sommer geht es für mich wieder los und ein Freund hier aus der Community bekommt es sogar gesponsort, wenn er die Kosten detailliert vorlegen kann. Natürlich hoffe ich auch im gegensatz zu 2004 eineges sparen zu können :)


Meine erfahrung (August 04):
- Flug mit Austrian Airlines von München über Wien nach Tokyo, hin/zurück 850€. Gefunden und gebucht über Opodo.de

- Shinagawa Prince Hotel. Gefunden am Narita Airport. Direkt gegenüber der JR Station Shinagawa, anschluss zur Yanamote-Linie... ne menge Extras wie Kino und YahooBar. Einzelzimmer etwa 80 €/Tag.

- Friendly Airport Limusiene ;) Tokyo zentrum liegt etwa 80km von Narita entfernt. Hin/zurück etwa 45€

- Gegessen hab ich für etwa 8 €/Tag im McDonalds *schlagt mich*

- Für Strassenbahnfahrten kann man wenn man viel fährt auch etwa 10 €/Tag einplanen... afaik


Einwände? Irgendwas billiger bekommen? Bitte her damit :D

chinmoku
06.01.2005, 00:04
Kann zwar leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber beim Flug habe ich schon günstigere Angebote gesehen, falls du noch Schüler bist. Dann gibt es nämlich besondere Angebote, die von 500 € aufwärts gehen. Oft zwischen 600 - 700 €.

Ins Zentrum Tokyo von Narita dürfte mit der Bahn auch weniger Kosten, allerdings weiss ich nicht mehr genau wieviel. Müsste man hide fragen, der ist afair mit der Bahn gefahren. Dauert nicht sonderlich lange und soll recht angenehm sein.

80 € für ein Zimmer pro Tag ist auch recht viel. Aber ich weiss nicht wie teuer jetzt die zusätzlichen Sachen sind, die du aufgezählt hast, also ist dieses vllt doch gar nicht mal so schlecht, aber wenn ich mal nach Japan fliegen sollte geht es wohl in meinen "Geheimtipp", wenn man ihn denn so nennen mag, da ich noch keine Bewertungen drüber gelesen habe. Aber ich denke: Japan ist ein Service Land, da kann das Hotel wohl auch nicht der letzte Mist sein. Auf jeden Fall kosten Jugendherbergen um einiges mehr als dieses Hotel.

Icarus
06.01.2005, 01:50
Also beim Hotel muss man auch nicht gerade das Shinagawa Prince nehmen oder?
Ist doch afair das neue Ding, huntert meter vom Bahnhof weg...
Da gibts glaube ich ein paar billigere, vorausgesetzt, du kannst auf den extra-service vom Prince verzichten :D
Denke es muss net umbedingt sein, dass man mitten in Shinagawa wohnt.
Wie Bahnverbindungen sind genial um nach Tokyo reinzukommen.
Klar, Bahnfahren kostet Geld.
Aber wenn du dafür ins Prince Hotel gehst ...^^
Ich würde vorschlagen ein simples Buisinesshotel zu nehmen.
Der Servicde ist zwar (im gegensatz zum Prince Hotel) nichts, aber immernoch sehr gut und billliger auf jedem fall

Was das Essen angeht....
Ich hab Jahre lang mein Mittagessen beschaffen müssen und das billigste und abwechslungsreichste (net jeden Tag Mc D.^^) ist, wenn man zum nächsten Convinience-Store (Seven Eleven, Family Mart, Daily Yamazaki und was es nicht alles gibt) geht und sich was aussucht.
Auswahl ist groß, ist billig und ist 24 Stunden am Tag offen ;)
Imo die beste Versorgungsmöglichkeit, wenn man auf Reisen ist.

Der Weg Narita-Tokyo ist immer teuer.
Glaube der Narita Express ist auch nicht viel billiger als der Bus.

Hast du vlcht die Beträge in Yen?
Wäre einfacher zu vergleichen^^

chinmoku
06.01.2005, 02:23
... Wer die ganz aktuellen Preise haben möchte sollte auf Jnto (http://www.jnto.go.jp/) nachschauen.

Per Bus von Narita nach Tokyo:
2500 - 3500 Yen in bestimmte Gebiete (größere Hotels)

Per Zug:
Ab JR Narita Airport Station, Terminal 1oder 2 ...
Narita Express (N'EX): 2940 Yen/60 mins nach Tokyo
Shinjuku/Ikebukuro: 3110 Yen, 80/85 mins
Yokohama: 4150 Yen/90 mins

Airport Narita Rapid Train (Sobu-Yokosuka Line):
bis Bahnhof Tokyo, ca 80 mins, 1280 Yen

Freezy
06.01.2005, 02:34
Uhm... *belege rauskram*

Der Airportbus lag 2x genau bei 3000Yen
Hotelzimmer bei 10.290Yen
...und für 380Yen kommt man mit der Strassenbahn schon sehr weit ^.^

Also ich empfand das Shinagawa Price als billigabsteige Oo ... gut, Kino war im Haus und ne menge anderer Sachen zum vergnügen... kostete aber alles Extra. Das Zimmer hatte vieleicht 14qm mit kleiner Nasszelle und Plastikwänden. Zum schlafen hat es gereicht ._.

Der Flug war wirklich das Billigste was ich damals gefunden hab... naja... es gab noch was, aber ich will nicht 14 Stunden in Moskau festsitzen ;)

Verrätst du mir deinen Geheimtipp? :)

chinmoku
06.01.2005, 12:03
Bist du sicher, dass du 10.290 Yen für das Zimmer gezahlt hast?
Ich hab grad irgendwas mit 30.000 Yen gelesen. 299 $ Pro/Single.

Ich habe damals schon sehr günstige Flüge gefunden. Einer der Günstigsten Preise war bei: www.jet-travel.de

Das günstigste Hotel, das ich gefunden habe ist das Juyoh Hotel und kostet mit Coupon
2.980 Yen/Nacht. 20 Nächte Maximum.

Edit: Für den Flug hab ich jetzt mal 1. Juni - 22. Juni angegeben. Eine Verbindung nach Tokyo Haneda von Düsseldorf, über Dubai xD
mit Emirates natürlich, Emirates für 576,- EUR + Tax 115,- (Sondertarif ),
ist aber schon einer der teureren Flüge, vorallem mit der Steuer, die ja doch ziemlich hoch ist. BTW: 3 Std. Aufenthalt in Dubai ^^ und dann wird Osaka angeflogen und dann Haneda.

Freezy
06.01.2005, 13:28
Jup, ich bin mir sicher... steht ja so auf der Rechnung ^^ Das war aber auch wirklich das billigste Zimmer im billigsten Abschnitt des Hotels. Dieses hat 3 Gebaüde. Den Main Tower (wo ich war) den New Tower und den Executive Tower (mit dem Kino, Bowlingbahn uvm)

http://cw2004.myvnc.com/shinagawa.html

Das Hotel ist mal wirklich billig ;) gibts Links dazu oder sonstige Informationen? ^_^

chinmoku
06.01.2005, 13:38
www.juyoh.co.jp/


xD
Edit: Guck dir mal die Fotos an ... sugoi sugoi ^^''' XD

Freezy
06.01.2005, 14:29
Einfach nur genial... das scheint echt ein heisser Tip zu sein :D
Es flammt schon wieder die Vorfreude auf ^.^ ... und die Zimmer haben sogar leicht Japanischen Stil *-*

*schwärm*

chinmoku
06.01.2005, 19:50
Einfach nur genial... das scheint echt ein heisser Tip zu sein :D
Es flammt schon wieder die Vorfreude auf ^.^ ... und die Zimmer haben sogar leicht Japanischen Stil *-*

*schwärm*

Wenn du mal da bist, sag mal wie du es findest.
Dann merk ich mir das schon einmal vor ^^

Die ganzen Skandinavischen Flüglinien sind btw auch ziemlich günstig.

Waya Yoshitaka
06.01.2005, 20:07
sugoi sugoi! ^^


Hm... und wenn Goldy mit kommt, haben wir sogar eine DigiCam. ^^

Wischmop
06.01.2005, 20:14
T_T *will auch*
Ich fang schon an allen Ecken und Enden an zu sparen. :D

chinmoku
06.01.2005, 20:19
k, nächstes Jahr CT in Tokyo, sach ich mal einfach so ^^

Freezy
06.01.2005, 21:13
k, nächstes Jahr CT in Tokyo, sach ich mal einfach so ^^

Eigentlich ist es ja schon für Sommer 05 geplant ;)

chinmoku
06.01.2005, 21:24
Eigentlich ist es ja schon für Sommer 05 geplant ;)

;_______;
Da hab ich aber kein Geld ._.'
^^"

rgb
14.01.2005, 08:33
Joa hi erstmal!

Ich habe mal bei diesem Jettravel nachgesehen, und da sind die Flüge von Hamburg nach Tokyo so im Bereich 500-670€. Aber dann könnten wir ja garnicht zusammen fliegen!? ;_; Kann ich auch irgendwie von Hamburg aus über München Fliegen?
Wieviel soll dieses besagt tolle Hotel denn nun in € kosten?^^°
*sichschonmalflugpreisnotiert*

Freezy
14.01.2005, 12:37
Goldy, für 600€ kommen wir alle nach Hamburg und Fliegen von dort ;) Ich hab mich aber noch nicht genau kundig gemacht was es von MUC kosten würde.

Mit einem Coupon den man von der Internetseite des Hotels ausdrucken kann kostet eine Nacht im Einzelzimmer 2980Yen... was meines wissens über dem Daumen 21€ ist (Faustregel, [Yenbetrag /100] - 1/3). Ich bin das Wochenende nicht Online... vieleicht kannst du dich am Montag abend mal von WoW losreissen und in #Onsetsu kommen :D

@Chin: Schade ._. aber zumindest ich werde, sofern mir möglich, 06 auch wieder reisen :D ... sag ich mal einfach so O _ô

chinmoku
14.01.2005, 14:24
OMG, ihr werdets net glauben, aber ich habe noch ein besseres Hotel gefunden, also mit besser meine ich günstiger xD

Habe es in meinen Favs und werde, wenn ich zuhause bin, die seite gleich mal posten ^^

Chocobo
16.01.2005, 21:55
Nen Ct in Japan, das hört sich doch krass-o-mat an! Ich und mein Verlobter wollen auf jeden Fall dieses Jahr wieder im Herbst/Winter nach Japan.

So und, um mal wieder ein protzprollprolleten Spam hier reinzusetzen. Ich habe im Dezember 2004 für meinen Tokyo-Kurz-Trip für den Flug gerade mal 112 Euro (Hamburg -> Frankfurt -> Narita und zurück) bezahlt :). Naja, liegt aber auch daran, dass mein Verlobter bei einer Fluggesellschaft arbeitet und ich deshalb auf 10% des normalen Flugpreises fliegen kann ^_^. Wenn ich nicht eingetragene Wohnpartnerin von ihm wäre, könnte ich als Reisegast immer noch auf zirka 25% des normalen Preises fliegen. Das habe ich 2003 gemacht, da hat der Flug mich irgendwie 250 Euro gekostet. Als Reisepartner kann, soweit ich weiß, so ziemlich jeder mitfliegen, allerdings muss dann auch mein Verlobter an Board sein. Als seine Wohnpartnerin kann ich zum Beispiel auch ohne ihn auf Prozente fliegen :).

Ich war dieses Jahr im Ikebukero Theatre Hotel. War recht zentral gelegen, direkt in der "Sunshine City". Nebenan war ne nette Arcadehalle, ein Gamerz Laden sowie ein HMV. Ein Hello Kitty Laden war auch ganz in der Nähe ^.^. Da hat ne Nacht (im Hotel, nicht der Hello Kitty Laden ;)) irgendwie 60 Euro gekostet. War also nicht ganz preiswert, aber ich musste es ja nicht selber bezahlen (ist eine längere Gesichte ...), deshalb habe ich mir auch was besseres ausgesucht.

Wäre mein Freund mitgekommen, hätte ich aber sicher eine billigere Bleibe finden können, da wir dann noch mal Rabatte wegen der Fluggesellschaft bekommen hätte. Alleine konnte ich die nicht geltend machen. Das Hotel war schon recht teuer, aber dafür auch ganz gut - ich hatte eben keine Lust auf ne Art Jugendherberge mit Etagenklo, da die Reise so schon streßig genug war- und wie gesagt, habe ich das Hotel eh nicht selber gezahlt ... Die letzte Nacht habe ich in einem ziemlich guten Hotel in Nartia gepennt, war das Holiday Inn, hat irgendwie 40 Euro für die eine Nacht gekostet.

Gefahren bin ich mit dem Skyliner (Narita <-> Tokyo). Dort hat die Fahrt irgendwie 15 Euro oder so gekostet. Weiß ich aber schon gar nicht mehr so genau. War auf jeden Fall billiger als der Nex mit dem wir letztes Jahr gefahren sind.

Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Japan 2005. Und vielleicht treffe ich ja diesesmal nicht nur meinen Kollegen aus Tokyo, sondern auch einen von euch Nasen ;).

Grüße,

Chocobo

Freezy
17.01.2005, 18:45
So, wieder zuhaus T_T


OMG, ihr werdets net glauben, aber ich habe noch ein besseres Hotel gefunden, also mit besser meine ich günstiger :D

Habe es in meinen Favs und werde, wenn ich zuhause bin, die seite gleich mal posten ^^

wtf. du bist ungeschlagen xD
Da muss das Hotel aber schon was bieten. Ich mein... wenn ich mir die Fotos von dem anderen angucke... phow O_O (geil)


Naja, auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf Japan 2005. Und vielleicht treffe ich ja diesesmal nicht nur meinen Kollegen aus Tokyo, sondern auch einen von euch Nasen

Hehe, wer weis... bisher sind es 5 Leute hier aus dem Forum die Interesse hätten und bei denen eine Chance besteht das Geld sowie die Zeit aufzubrungen... ab wieviel leuten gilt sowas eigentlich als CT? :D

Chocobo
23.01.2005, 21:18
So, wieder zuhaus T_T



wtf. du bist ungeschlagen xD
Da muss das Hotel aber schon was bieten. Ich mein... wenn ich mir die Fotos von dem anderen angucke... phow O_O (geil)

Habe ich den Link irgendwie übersehen? Das Hotel würde mich auch mal interessieren, obwohl ich glaube, dass wir letztendlich irgendein Hotel nehmen, bei dem wir Flug-Gesellschaft Rabatte bekommen ... Naja, schauen wir mal ... Wie bei den letzten beiden Japan Aufenthalten lasse ich vermutlich alles wieder auf mich zukommen. BTW: Finanziert ihr die Reise allein, oder geben euch eure Eltern was dazu? Die letzten beiden Male musste ich leider selber (bzw. mein Verlobter) löhnen, aber ich bin ja auch schon berufstätig ... Aber wenigstens haben meine Eltern ein kleines Taschengeld springen lassen ^_^.


Hehe, wer weis... bisher sind es 5 Leute hier aus dem Forum die Interesse hätten und bei denen eine Chance besteht das Geld sowie die Zeit aufzubrungen... ab wieviel leuten gilt sowas eigentlich als CT? :D

Weißt du schon, wann ihr in Japan seid? Du fliegst mit Waya, oder? Ich bin ja mit meinem Ollen dort, den werden aber die wenigsten hier kennen (obwohl er schon auf zwei CTs mit dabei war). Wir haben noch keinen festen Termin, planen aber Herbst oder Winter ein. 2003 waren wir im Sommer in Tokyo und da war das Klima für mich als Europäerin nahezu unerträglich, da es sehr schwül ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Mein Kollege hatte recht, als er meinte Juli/August sei nicht unbedingt für einen Japan City-Urlaub ... Egal, wenn ein Ct in Tokyo klappen würde, wäre das irgendwie stylo. Mal was anderes ;).

Grüße,

Chocobo

Wischmop
23.01.2005, 22:03
Also ich wäre ja eigentlich eine der Personen gewesen, die auch Interesse hätten, nach Japan zu düsen (so spontane Idee auf der letzten NATO in Bremen :D). Ich hab aber total vergessen, dass ich hier eventuell mit Freunden auf einen Auszug aus dem Studentenheim hinarbeite, das heisst, die Kohle müsste ich hier anwenden, und könnte somit dieses Jahr nicht nach Japan mitdüsen. -_-

Naja, das ist auch noch nicht alles 100%-ig fix raus. :|
Wollts nur mal angemerkt haben. ^.^

Freezy
23.01.2005, 23:20
Weißt du schon, wann ihr in Japan seid? Du fliegst mit Waya, oder? Ich bin ja mit meinem Ollen dort, den werden aber die wenigsten hier kennen (obwohl er schon auf zwei CTs mit dabei war). Wir haben noch keinen festen Termin, planen aber Herbst oder Winter ein. 2003 waren wir im Sommer in Tokyo und da war das Klima für mich als Europäerin nahezu unerträglich, da es sehr schwül ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht. Mein Kollege hatte recht, als er meinte Juli/August sei nicht unbedingt für einen Japan City-Urlaub ... Egal, wenn ein Ct in Tokyo klappen würde, wäre das irgendwie stylo. Mal was anderes .

Ich war ja letztes jahr anfang August... und ja... so eine Schwüle hat man noch nicht erlebt. Trotzdem hatte ich eigentlich wieder diese Zeit im sinn... vorallem wegen dem Sommerurlaub ^^
Ich muss mir leider alles selber finanzieren, bin aber auch berufstätig.

@Mop: Nooooo ;_; Tu was du kannst

Waya Yoshitaka
23.01.2005, 23:37
@Mop: Nooooo ;_; Tu was du kannst
Jap, du musst mitkommen, wenns irgendwie möglich ist. ;_;

Ich bin Student und muss alles selbst berappen... Naja, dafür mach ich halt noch keine Führerschein, würde mir eh nix bringen, in den nächsten 3 1/2 Jahren. ^^

Japan in April muss auch toll sein, wenn die Kirschblüten blühen! *-*

Wischmop
24.01.2005, 15:16
Das wäre sonst auch mal eine Möglichkeit... statt dem Sommer im Frühling hin... ist sicher lustig, wenn Hanami ist... eigentlich nur ein riesiges Besäufnis. :D
Ich tu was ich kann. T_T.

Ianus
24.01.2005, 16:55
Mein Plan für dieses Jahr, wäre es im September (in der Regenzeit :D) zu fliegen, allerdings bin ich flexibel wenn es darum geht den Termin weiter nach vorne (u.U. bis in die Osterferien nächsten Jahres) zu verschieben.

Hanami-CT wäre wirklich die Erinnerungswürdigste Variante, oder? :D

Freezy
24.01.2005, 17:32
Das ist doch aber noch so lange hin, das halt ich doch niemals aus :D

Wischmop
24.01.2005, 20:35
Hanami-CT wäre wirklich die Erinnerungswürdigste Variante, oder? :D
Definitiv. :)

@Freezy: Ja, aber sieh es so.
- Die Anspannung wächst.
- SommerNATO wäre eventuell drin. :D
- Man hat dann mehr Geld - ergo mehr Geld zum Ausgeben \o/

Ich persönlich würd ja auch liebend gerne schon dieses Jahr fliegen, aber ich weiß eben noch nicht, ob das finanziell möglich ist, jedenfalls mal von meiner Seite.
Wie gesagt, ich tu was ich kann. T_T Und aufhalten kann ich sowieso niemanden ^^°

Saturo
24.01.2005, 20:59
Hiho!

Also ich habe auch gerade meinen Flug gebucht.

Hotel: 9 Übernachtungen für 500 Euro inkl. Tax und Frühstück. Hotelklasse: Ryokan mit Bad

Flug: Lufthansa für 715 Onken.

Dann noch die Auslandskrankenversicherung und die Buchungsgebühr und dann bist du bei 1300 Euro. Also unter 2000 werde ich wohl insgesamt nicht kommen.

ciao

Waya Yoshitaka
24.01.2005, 21:13
Hanami wär schon schön, zumal ich bis jetzt immer bei meiner Freundin zum Hanami nur unter weißen Kirschblüten gesessen hab... aber das ist noch so lange hin... über ein Jahr... und ich könnte da bestimmt auch nicht, wegen Praktikum... ._.

Go, Mop, Go! ._."

@Saturo
Für 9 Übernachtungen? O_O Haben wir schon was günstigeres gefunden. *g*

Und mehr als 1300€ werden wir auch wahrscheinlich nicht zahlen müssen... oô

Wischmop
24.01.2005, 21:45
Waya-chan, zähl doch mal auf, was bis jetzt auf der Liste steht, vom Preislichen her. :)
Damit man sich ungefähr ein Bild machen kann. ^^

Freezy
24.01.2005, 22:06
Also für den Flug werden wir... wenn wir das so wie ich damals machen... selbst zur Hauptsaison nicht mehr als 850€/Person hin und zurück bezahlen. Wenn wir dazu noch 4 Monate im Vorraus das Hotel von Chin buchen (damit wir die zimmer überhaupt bekommen) fallen pro nacht etwa 22€ an.



850€ - Flug
110€ - Hotel (Mal spontan auf 5 übernachtungen bezogen)
100€ - Öffentliche Verkehrsmittel
--------
1060€

Was du isst, kaufst, besichtigst musst du selbst wissen ;)

Zelretch
25.01.2005, 19:08
ob du mit 100€ 5 nächte bekommst glaub ich ehrlich gesagt nicht.......japan ist teuer!

chinmoku
25.01.2005, 21:29
ob du mit 100€ 5 nächte bekommst glaub ich ehrlich gesagt nicht.......japan ist teuer!

Hmm ... hätteste die links gesehen, dann hättest gesehen, dass das wohl geht ^^

Aber Recht hast du mit: "Japan ist teuer" ^^

MandarineausderDose
12.06.2005, 14:45
Ich flieg im September nach Japan; könnt ihr mir ungefähr sagen, wieviel ihr immer mit nach Japan nehmt? Ich weiß nicht, wieviel ich mitnehmen soll. :(

chinmoku
12.06.2005, 15:26
Ach wat solls, beantworte ich einfach mal ^^

Wenn ich nach Japan fahre werde ich relativ wenig mitnehmen. Eine Sporttasche mit 2-3 Hosen und dementsprechend auch Pullover (je nach Jahreszeit), ein paar T-Shirts ... mehr passt dann auch wohl net rein ^^

Du musst vorallem bedenken, dass du erst noch mit der Bahn fahren musst (je nachdem wo du hin willst). Wenn du nach Tokyo fährst "musst" du es schon.

Und ich hba gehört, dass es nicht besonders viel Möglichkeiten der Verstauung geben soll.

darrin
03.01.2006, 12:03
Hi, ich würde gern wissen wie viel eine Mietwohnung in japan (tokyo) kostet und wie ist japan so?
Ich hab mir gedacht dort hinzuziehen, wenn ich älter bin (ich weiß bin erst 16 aber man kann nie früh genug anfangen über seine zukunft nachzudenken), ich als J-maniac muss dort hin, schon die Musik, Mangas, ich finde das Land einfach genial. Japanisch lern ich auch grad. Ich finde das wird ne super Reise.

Ianus
03.01.2006, 17:49
Hi, ich würde gern wissen wie viel eine Mietwohnung in japan (tokyo) kostet und wie ist japan so?
Ich hab mir gedacht dort hinzuziehen, wenn ich älter bin (ich weiß bin erst 16 aber man kann nie früh genug anfangen über seine zukunft nachzudenken), ich als J-maniac muss dort hin, schon die Musik, Mangas, ich finde das Land einfach genial. Japanisch lern ich auch grad. Ich finde das wird ne super Reise. In Tokyo? Mieten :D Du hast noch träume. Preise schwanken zwischen 3 Millionen und über 200 Millionen Yen wenn du unbedingt mitten in der Stadt leben willst. Der Schnitt für wirklich alte Häuser (über zehn Jahre) liegt zwischen 12-20 Millionen Yen.

Mieten bedeutet, dass man jemanden finden muss, der an Gaijin vermietet, ein Deposit hinterlegt und des öfteren auch noch Schlüsselgeld zahlt. Nach all diesem kann man dan einziehen und Monatsmieten berappen. Die Schwanken zwischen 300 000-100 000 Yen/Monat, Japanischkenntnisse sind allerdings vorausgesetzt, wenn du Mietverträge u.Ä. abschließen willst.

Sollte es jemals ernst werden, kann ich dir noch ein paar Links zuschieben.

darrin
03.01.2006, 17:56
WAS SO TEUER!!!! Wie ist es außerhalb der Stadt? (bestimmt billiger, oder?)
Wie soll man denn so was abbezahlen? **unmöglich**
Und was sind Gaijin? (nicht so gute j-kenntnisse)

Zitat von Ianus
Sollte es jemals ernst werden, kann ich dir noch ein paar Links zuschieben.
Was wären das für links? (Japanisch, Mietshäuser,...)

thx

Ianus
03.01.2006, 18:28
Und was sind Gaijin? (nicht so gute j-kenntnisse) That's you. "Gaijin-san" ist der "Herr Ausländer". ^^


Was wären das für links? (Japanisch, Mietshäuser,...) Mietswohnungen, Seiten japanisch und englisch gemischt. Verlass dich allerdings nicht darauf, dass alle Angestellten deswegen englisch sprechen, bzw das du ohne beträchtliche Zusatzkosten einen Mietvertrag in englisch bekommst.


Edit: PM sind in diesem Fall nicht nötig. ;) Die Frage kommt sicherlich mal wieder und dann habe ich meine ganzen PM nicht gespeichert.

zuffel
08.01.2006, 14:28
T_T *will auch*
Ich fang schon an allen Ecken und Enden an zu sparen. :D
Tz, willkommen im Club... aber ich glaub's ich kriegs wohl nie gebacken... War vor 'ner Woche mal im Reisebüro. Wenn man dieses Jahr im März mit Altaria (???) fliegen würde, müsste man für Hin- und Rückflug 780€ bezahlen. Weiß nicht, ob das überhaupt noch stimmt.
Die Tante hat mir gesagt, dass das irgendwie jetzt gerade super günstig zu der Zeit ist und das sie schonmal Flüge für über 1000€ verkauft hätte. Nur leider darf ich eh erst in 3 Jahren...
wenn überhaupt. Es muss jemand mit, alleine darf ich nicht.

Niji-chan
08.01.2006, 15:00
Ich geh nächste Woche auch mal ins Reisebüro und informiere mich besser über Japanrundreisen. Am Geld scheiterts bei mir wohl eher nicht und der Zeitraum ist auch schon geplant.
Hauptsache dieses Jahr noch, bevor ich 18 werde :)
Meine erste Reise ganz allein.

Und wenns wirklich unter 1000 Euro fürn Flug sind, hab ich um so weniger Probleme :)

Ianus
08.01.2006, 18:01
Tz, willkommen im Club... aber ich glaub's ich kriegs wohl nie gebacken... War vor 'ner Woche mal im Reisebüro. Wenn man dieses Jahr im März mit Altaria (???) fliegen würde, müsste man für Hin- und Rückflug 780€ bezahlen. Weiß nicht, ob das überhaupt noch stimmt.
Ich habe in letzter Sekunde gebucht und 800 berappt. Wenn ihr um diese Zeit schon bucht und im Sommer fliegt, dann solltet ihr im Internet noch massenhaft Flüge um maximal 500 bekommen. Durchsucht mal den Japan-CT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55433)", da findet ihr wesentlich billigere Flüge.

chinmoku
09.01.2006, 21:29
Ich geh nächste Woche auch mal ins Reisebüro und informiere mich besser über Japanrundreisen. Am Geld scheiterts bei mir wohl eher nicht und der Zeitraum ist auch schon geplant.
Hauptsache dieses Jahr noch, bevor ich 18 werde :)
Meine erste Reise ganz allein.

Und wenns wirklich unter 1000 Euro fürn Flug sind, hab ich um so weniger Probleme :)

Kann mich Ianus Antwort nur anschließen.

Dennoch würde ich für einen Flug niemals ins Reisebüro gehen. Vielleicht würde ich dennoch nach Düsseldorf fahren und mich dort mal schlau machen. Die Servicepauschale, die zwar auch OnlineReiseunternehmen addieren, sind wohl im Reisebüro höher. Anders könnte ich mir die meist billigeren Onlineflüge nicht zusammenreimen.

Ich rate eh zu einem Preisvergleich. Bei avigo.de, opodo.de und jet-travel.de habe ich ihn gemacht - über Monate. Bei Jet Travel stehen auch noch gute Buchungstipps, die ich bei opodo genutzt habe xD ^^

Schließlich bin ich für 670 € geflogen. Bald wird das wohl nicht mehr der Fall sein ._. ;_;