PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet geht kaum, wohl wegen Müll auf der Festplatte???!!



July
05.01.2005, 16:51
Ich hab ein Problem. Gestern abend war ein Freund bei mir, mit dem ich mal GTA-VC spielen wollte und er sollte mir jetzt den Multiplayer einrichten. Das hat alles nicht so ganz geklappt und irgendwann hat er die MTA-Datei nochmal runtergeladen, weil wir festgestellt haben, dass es die falsche Version war.
Naja, ist ja im Prinzip nicht so wichtig. Das Problem dabei ist nur, dass sich dabei mal wieder zig bescheuerte Dateien und PRogramme auf meinem PC installiert haben, die ich hier nicht haben will und die mich ärgern. Hab eigentlich alles soweit wieder deinstalliert, aber ändern tut sich da nix.
Ich bin über nen Router im Internet, heißt, dass ich so oder so online bin, wenn der PC an ist. Das einzige, was jetzt noch funktioniert, sind diverse Browser, bin grad mit Opera hier. Wenn ich jetzt die AOL-Softwarte starten möchte, um Emails abzurufen, kann er keine Verbindung über TCP/IP herstellen, ICQ funktioniert auch nicht, da ist immer nur ne schöne gelbe Blume und MSN wählt und wählt und wählt, bis irgendwann mal die Meldung kommt, der Dienst wäre nicht verfügbar oder ich wär nicht mit dem Internet verbunden.
Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass MSN allgemein den ganzen Tag nicht aufrufbar ist, und meine Internetverbindung ist ja auch vorhanden, also sind wohl irgendwelche Einstellungen nicht richtig. Würde aber gern wissen, welche das sind *g*

Gestern hat sich auch eine komische Datei auf meinem PC verteilt, mit dem Namen Look it up..lnk (oder so ähnlich). War sowohl auf meinem Desktop als auch im Startmenü als auch unten bei den Symbolen ganz links in der Taskleiste neben dem Start-Button (hab grad den Namen vergessen). (Wer weiß wo die noch steckt :rolleyes: )
Was genau da alles installiert wurde, weiß ich gar nicht mehr, waren wieder irgendwelche Such-Toolbars etc, das meiste hab ich nicht mal ganz verstanden, war jedenfalls ne ganze Menge :rolleyes:

Hayabusa
05.01.2005, 17:04
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ich konnte irgendwann nicht ins Internet obwohl mein Router connected war. Und diese Toolbars erschienen bei mir auch die ganze Zeit und bei meinen Favoriten waren irgendwelche Links vorhanden, von denen ich gar nicht wusste.
Hab einfach mein Anti-Virus-Programm den Computer durchsuchen lassen und mit Anti-Spyware-Programme diverse Dateien löschen lassen, auch Dialer.
Danach ging das Internet wieder und die Dateien waren auch weg.
Wie das mit MSN abläuft kann ich nicht genau sagen, aber es ist durchaus möglich, das diese Dateien dafür sorgen, dass es nicht funktioniert.

July
05.01.2005, 19:28
Naja, hat sich inzwischen (scheinbar *g*) erledigt. Nachdem ich zwei Virenscanner hab durchlaufen lassen, die auch ein paar komische Dateien gefunden haben, deren Entfernung aber nix gebracht hat, hab ichs mal mit Systemwiederherstellung versucht, das hat jedenfalls funktioniert, jetzt funktioniert wieder alles ohne Probleme :)

Starplayer
06.01.2005, 07:16
Gestern hat sich auch eine komische Datei auf meinem PC verteilt, mit dem Namen Look it up..lnk (oder so ähnlich). War sowohl auf meinem Desktop als auch im Startmenü als auch unten bei den Symbolen ganz links in der Taskleiste neben dem Start-Button (hab grad den Namen vergessen). (Wer weiß wo die noch steckt :rolleyes: )
Was genau da alles installiert wurde, weiß ich gar nicht mehr, waren wieder irgendwelche Such-Toolbars etc, das meiste hab ich nicht mal ganz verstanden, war jedenfalls ne ganze Menge :rolleyes:
Schau mal unter Start\Einstellungen\Systemsteuerung\Software und suche dort noch nach dir unbekannten Programmen und deinstalliere sie. Ansonsten hilft gegen die nervigen Toolbars HijackThis (http://hijackthis.de) ist gegen die fremden Toolbars. Anleitung zur Bedienung findest du auf der Seite. Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Zur Sicherheit downloadest du dir noch Spybot: S&D (http://www.softpedia.com/public/cat/10/17/10-17-21.shtml) und Ad-Aware (http://www.download.com/3000-2144-10045910.html). Die beiden Programme nach der Installation aktualisieren und dann scannen lassen.
Dass du dich mit ICQ und MSN nicht einwählen kannst, kann an Viren Würmern oder anderen Übeltätern liegen (war mal bei ner Bekannten so). Downloade dir daher auch mal noch AntiVir (www.free-av.de), aktualisiere es und scanne damit deinen PC im abgesicherten Modus (wenn dein PC hochfährt F8 drücken). Viel Glück.