PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS-Problem ... Größe eines Iframes



Tomarus
04.01.2005, 22:44
Joar. Die Seite ist aufgebaut nach dem Schema Header oben, Navigation links, Content rechts. Nun ergibt sich für den Content (sowohl wenn ich einen Iframe als auch wenn ich CSS-Overflow benutze) ein Problem: der Frame soll bis zum rechten Rand reichen, ist aber gleichzeitig mit CSS ein wenig nach rechts und unten gerückt; daher reicht er, wenn ich Breite und Höhe auf 100% setze, nicht bis zum Bildschirmrand, sondern ist allgemein so breit und hoch wie das gesamte Fenster - da er aber ein wenig verschoben wurde, steht er über. Wenn ich die Framegröße auf auto setze und dafür in dem Frame eine 100% breite Tabelle (nicht gerade elegant, ich weiß) anlege (und diese auch fülle) bleibt das Framefenster zu klein, man muss scrollen um den gesamten Inhalt des Frames zu sehen (momentan ist ein Bild drin, das nur teilweise angezeigt wird). Hätte wer andere Vorschläge, wie ich das verdammt Ding an den Rand kloppen kann ?

Link zur Seite (http://www.tomarus.de/fallout) (momentan die Variante, in der die Framegröße definiert wird)