Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Nexus??
Nintendo Nexus?? Die neue konsole von Nintendo?
Technische leistungen:
Prozessor:
MPU IBM G4 "Gekko II" Risc
Herstellungstechnik 0,13 µm IBM Kupferdraht
Prozessortakt 2,07 GHz
CPU Durchsatz 1.757 DMIPS (Dhrystone 3,32)
Rechengenauigkeit 64 Bit Integer & 128 Bit Gleitkomma
Externer Bus 4,3 GByte/s Bandbreite
64-bit Adressierung, 128 Bit Datenbus, 533,33 MHz
Takt:
Interner Cache Level 1: 64 KByte Code,64 KByte Daten (8-Wege)
Level 2: 512 KByte (2-Wege)
Grafik:
Grafikprozessor ATI/Nintendo Radeon "Flipper II"
Frame buffer etwa 8 MByte konstant
Latenz: 5 ns (1T-SRAM)
Texture buffer etwa 4 MByte konstant
Latenz: 5 ns (1T-SRAM)
Texture-Lesebandbreite max. 25,6 GByte/s
Hauptspeicher-Bandbreite max. 12,8 GByte/s
Farbtiefe 32-bit Farben, 24 Bit Z-Buffer
Sound:
Audio-Prozessor Atmel 24 Bit DSP
Befehlsspeicher 32 KByte RAM, 16 KByte ROM
Prozessortakt 241 MHz
Performance 512 Kanäle gleichzeitig
ADPCM-Codierung
Sampling Frequenz 96 KHz
Audio Formate Dolby Digital EX (5.1/6.1 Kanäle)
Dolby Pro-Logic II
Weitere Daten:
Gleitkomma-Kapazität max. 262,2 Gigaflops
Füllrate max. 2,85 Mrd. Pixel/s
Polygondarstellung max. 2,7 Mrd. Polygone/s
real 250 bis 300 Mio. Polygone/s
Systemspeicher 256 MByte MoSys 1T-SDRAM
Auflösung 1.980 x 1.080 Pixel
Laufwerk CAV (Constant Angular Velocity)
Zugriffszeit 30 ms (durchschnittlich)
Datenübertragung 4 MByte/s
Medien 3 Zoll Nexus (etwa 12 GByte) Blu-ray
3 Zoll GameCube (etwa 1,5 GByte)
Game Boy (Advance) Cartrige
Input/Output 4x Wireless RF (2,4 GHz)
2x Memorycard Slots
2x USB 2.0
1x Game Boy/Game Boy Advance-Slot
1x Analog AV
1x Digital AV
1x Optical Audio Output
3x Highspeed Serial
Controler :
Die Kontroller werden funk übertragen mit 2,5 GHz
Link:
http://www.futurebytes.ch/content/article/1044658801.php
Wär schon ne power konsole!!
Prozesor takt 2,07 mega ding
Quelle? Bild? Information? Sinn des Threads?
Naja ich kann eine Information geben die ich mal gehört habe. Also er soll 1. abwertskomptatibel sein is ja schön. 2. denkt man direkt für einen Gamebyoplayer also nicht erst kaufen müssen sondern sofort drin. 3. soll er auch DVDs abspielen können. Und sonst noch mehr aber habs nicht mehr so im Kopf was da kommt.
Das Gerücht ist schon mindestens 2 Jahre alt. Dazu gab es mal auch irgend ein Bild. Sah blöd aus, wie ein Staubsauger.
Gefunden. :p (http://www.hizone.info/data/2003/02/09/images/043506big.jpg)
Ganondorf
04.01.2005, 21:53
Das Gerücht ist schon mindestens 2 Jahre alt. Dazu gab es mal auch irgend ein Bild. Sah blöd aus, wie ein Staubsauger.
hmm.
Also wenn das scho 2 Jahre alt ist dann wird diese Konsole ja kaum wohl noch rauskommen oder?
Boa das Teil ist wirklich hässlich!
@ Ganondorf ich denke mal auch nicht wenns schon so alt ist. Warscheinlich haben die die Idee irgendwann mal wieder verworfen.
hahahaha das schaut ja echt aus wie einer von diesen handstaubsaugern :D
ich denk mal nich dass Nintendo so schnell ne neue Konsole rausbringen wird, die ham jetzt noch allerhand mit dem DS zu tun (den ich mir übrigens nicht kaufen werd, aber das hab ich mir beim GBA auch geschworen und habs dann doch getan :rolleyes:).
Gruß zinsl
Noyashi Raikyu
04.01.2005, 23:31
Hach,
die kleine Schrottkiste war schon seit N64 geplant...
genau wie "Dolphin"....
Hach,
die kleine Schrottkiste war schon seit N64 geplant...
genau wie "Dolphin"....
War damals noch nicht so interessiert an der Konsolenmaterie, aber an Dolphin erinnere ich mich noch. War das nicht einfach der Arbeitstitel von der "neuen" Konsole nach dem N64? Ich dachte, dass der Cube "Dolphin" ist :D
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Dieser Staubsauger sieht echt spacig aus ^^ Und viel hässlicher als ein lila Cube kanns ja schon fast nicht mehr werden IMHO :rolleyes:
War damals noch nicht so interessiert an der Konsolenmaterie, aber an Dolphin erinnere ich mich noch. War das nicht einfach der Arbeitstitel von der "neuen" Konsole nach dem N64? Ich dachte, dass der Cube "Dolphin" ist :D
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Dieser Staubsauger sieht echt spacig aus ^^ Und viel hässlicher als ein lila Cube kanns ja schon fast nicht mehr werden IMHO :rolleyes:
genau deswegen hab ich mir die Cube in Schwarz gekauft
btw. Dolphin=Cube
wenn wir schon gleich dabei sind: Was sagt ihr zum Nintendo DS? meine Meinung steht ja oben schon ;-)
Gruß + gute Nacht zinsl
genau deswegen hab ich mir die Cube in Schwarz gekauft
btw. Dolphin=Cube
wenn wir schon gleich dabei sind: Was sagt ihr zum Nintendo DS? meine Meinung steht ja oben schon ;-)
Gruß + gute Nacht zinsl
wenn kein zelda titel dafür rauskommt kauf ich ihn mir nicht(und wenn dann nur in so nem geilen package) ! die spiele die bisher dafür gesehen hab sehen alle ziemlich angelehnt an alte n64 klassiker aus...
Liferipper
05.01.2005, 10:06
btw. Dolphin=Cube
Seltsam, ich hatte eigentlich im Kopf, dass der Entwicklungsname des N64 "Project Dolphin" gelautet hätte.
Schon wieder ein neuer Gameboy. Seit dem GBA hab ich einfach keine Lust mehr, mir ständig neue GBs zu kaufen.
Ich glaube nicht dass der Nintendo Nexus überhaupt irgendwann mal geplant war.
F
A
K
E.
@ zinsl: Der Nintendo DS rockt. :A Hab meinen seit ein paar Wochen und bin einfach begeistert.
Nintendo Nexus?? Die neue konsole von Nintendo?
Technische leistungen: ...Link:
http://www.futurebytes.ch/content/article/1044658801.php
Wär schon ne power konsole!!
Prozesor takt 2,07 mega ding
Der Link geht auf nen Artikel, der fast 2 Jahre alt ist...
Da gäb es doch zwischendrin mal Infos, wenn das Teil wirklich kommen sollte. Oder ich hab einfach gepennt.
Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken, den Thread hier zu schließen.
Du hast nen Thread aufgemacht mit erst überhaupt keinen Infos, und jetzt, wo sie da sind, seh ich, dass sie schon 2 Jahre alt sind.
Daher kapiere ich den Sinn des Threads nicht wirklich, zumal er nichts mit Zelda zu tun hat, würde von daher eigentlich eher ins Konsolenforum passen.
Aber ich lass es mal, wegen Nintendo DS.
Thread ist aber unter Beobachtung, wenn sich herausstellt, dass er nur für Einzeilengespamme genutzt wird, ist er schnell zu!
@ Nintendo DS
Wollte auch einen haben, bin recht begeistert von den Infos darüber, dank Gruz ^^ ;)
Hatte ihn mir eigentlich schon zu Weihnachten gewünscht, aber leider zu spät, meine Eltern hatten schon nen normalen GBA gekauft (aber Zelda-Edition).
Wenn auf dem DS ein OoT-like-Zelda rauskommt, kauf ich ihn mir, ganz klar :D
Aber bitte kein Remake von OoT oder so..
Dieses ding ist ganz klar ein fake. MAn sieht das es auf dem Comp animiert ist.
Und gegen das design kann man doch nichts ausezten. Siet viel besser als der Gamecube aus. Were der Cube gelb gewesen konnte man ihn ihn "NINTENDO SPONGEBOB" umbenenen! :D
Unglaublich dass es dieses Gerücht immer noch gibt.-_-
Vor ca. 2 Jahren wurde in der N-Zone geschrieben, dass es sich dabei um eine geplante, jedoch eingestellte Sega-Konsole handeln solle...
Echt lustig was so alles passieren kann, wenn irgendjemand das Nintendo Loga auf nen Staubsauger drauftackert. :hehe:
Was dieser Thread im Zelda Forum zu suchen hat, hab ich aber immer noch nicht verstanden.
Is ja armsehlig!
Der is doch zu 100% fake!
Der Nintendo Nexus!!! (ich bin ein link) (http://jamahl.250free.com/nexus.jpg)
PS: @Fantasy Fighter: Ein GCN im spongebob design wird noch kommen (bin mir ziemlich sicher). Gibts doch auch schon bei der PS2.
one-cool
05.01.2005, 15:34
fake.
defintiv, und zwar ein alter Fake
closed.