PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Guilty Gear Isuka" oder "Der 2D-Beat 'em Up-Thread"

Damien
04.01.2005, 20:03
Dieser Thread kann auch allgemein zum Thema Guilty Gear genutzt werden aber hauptsächlich eröffne ich ihn zum Anlass des vor kurzem erschienenem Guilty Gear Isuka.

Mich kann man noch nicht seit allzu langer Zeit als Fan der Serie bezeichnen, da ich mir meinen ersten Titel (GGX2) erst gegen September zugelegt habe und ich muss zugeben, dass mich das Spiel von Mal zu Mal immer mehr begeistern konnte. Momentan ist es unumstritten mein Favorit im Genre der Beat em Ups, egal ob 2d oder 3d (sofern man hier überhaupt Vergleiche anstellen kann).
Mit hat einfach das extrem stylische Charakterdesign, der antreibende Soundtrack, das innovative und zugleich flüssige Gameplay und die abwechslungsreichen Spielmodis, insbesondere aber der Storymode gefallen.
Der Storymode und generell die ganze Backgroundstory, die den ohnehin schon einzigartigen Charakteren, erst ihren speziellen Charme und ihre Tiefgründigkeit verleiht.

Umso enttäuschender ist für mich der Nachfolger, womit wir jetzt zum eigentlichen Thema gelangen.
Ich bin mit höchsten Erwartungen an das Spiel gegangen (was sich in vielen Beispielen leider zu oft als schlechte Angewohnheit herausstellt) , doch als ich es das erstemal anspielte, musste ich zu meinen Verdruss feststellen, dass meine Vorfreude leider nicht erwidert wird.
Es gibt keine neuen Moves, soweit ich bis jetzt erfahren habe auch keinerlei nennenswerte Story, keine Galerie, die Hintergründe wirken mir im Kollektiv zu einfältig und an Spielmodis sind es jetzt auch weniger an der Zahl.
Was mir persönlich das Gameplay jedoch am meisten vermiest, ist der blöde manuelle Richtungswechsel. Klar, beim Multiplay ist er unverzichtbar, doch nimmt es im Duell 1 gegen 1 ganz einfach den Fluss und verschlechtert das Spiel ganz klar im direkten Vergleich zu GGX2.
Schön wär's, wenn man ihn zumindest im 1 vs 1-Mode ausstellen könnte.
Fast genau so schlimm ist es, dass lediglich nur ein Player, ein eigen erstelltes Farbschema verwenden kann. Wozu wird denn bitteschön dieses Feature ins Spiel eingebaut, wenn man es nicht effektiv nutzen kann. Scheint mir eher als hätten die Programmierer da ganz einfach etwas verschlampt, denn einen Sinn kann ich in dieser Beschränkung nicht erkennen. Ich nehme auch mal an, dass man keine Möglichkeit besitzt seinen selbsterstellten Robo Ky II in ein anderes Spiel zu importieren, um ihn so gegen einen anderen menschlichen Spieler einsetzten zu können. Eine Möglichkeit dazu habe ich bis jetzt jedenfalls noch nicht entdecken können.

Es gibt jedoch auch positive Aspekte, wie beispielsweise den recht gut gelungenen Multiplayer, der logischer weise ab 2 Spieler erst anfängt richtig Spass zu machen. Vorallem aber hat mir das Sidescrolling-Spiel, der so genannte GGBoost-Mode, zugesagt, in dem man sich ähnlich wie bei Double Dragon oder andere solcher Spiele, alleine oder auch zu zweit durch Gegnerhorden kämpfen kann. Leider haben sich die Entwickler auch hierfür, wie ich finde, einfach zu wenig Zeit genommen, da leider nur wenig Karten vorhanden sind und man das Spiel somit verhältnismäßig schnell beendet hat (habe ich beim 2 Player zumindest so erfahren). Auch die Gegner sind auf Dauer etwas eintönig, da es abgesehen von den unterschiedlichen Farben nur 3 verschiedene Arten von ihnen gibt.

Der Soundtrack ist meiner Meinung nach recht gut gelungen. Kommt Allem in Allem jedoch trotzdem nicht ganz an den seines Vorgängers ran.

Na ja das ist zumindest mein Fazit. Was meint Ihr?

flip
05.01.2005, 18:29
Ich liebe Guilty Gear XX seit es in Europa erschienen ist! Vor kurzem kam ja sogar die Reload Variante noch als PAL, nur für Isuka gibt´s soweit ich weiß nichtmal ne Ankündigung? Wenn´s kommt dann würde ich es mir auf jeden Fall holen wegen des neuen 4 Player Mode. Von diesem abgesehen reizt es mich eigentlich kaum. Die Grafik hat eindeutig nicht mehr soviel Style, geht ja garnicht bei vier Figuren auf dem Bildschirm. Und viel neues gibt es ja auch nicht. Nur hab ich halt so ein paar Freunde, die nicht so viel und gerne Bemus spielen wie ich, und mit denen würde das neue GG sicher mehr Spaß machen als XX, wo ich sie alle abziehe (höhö).

Vio
06.01.2005, 12:09
oh man,
ich muss zugeben, dass ich seit XX meine (seit Street Fighter II aufgebaute (schonmal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nur mit Mühe Mr. Bison besiegt? XD)) 2D-Prügler-Phobie irgendwie leicht abgebaut habe, nachdem ich mich in Prüglern sowieso immer so blöd anstelle :D

aber von vorne:
ich hatte das XX zu anfang des Jahres ausgeliehen bekommen, hab es zwar öfters - aber nie erfolgreich ;) - gespielt... zu groß ist mein Unvermögen :D
Naja, und letztens zu Silvester hab ich mit Dune in KoF (ist doch von SNK afaik?) (irgendein Dreamcast-Teil) zwar immer den kürzeren gezogen, aber zum ersten mal fast Spaß an 2D-Prügeln gehabt :D
und da hat's bei mir irgendwie *KLACK* gemacht und ich hab Lust, mich endlich, endlich mal zu verbessern :D

jetzt hab ich GGXX im Auge, denn es hat sich für mich wenigstens ein Eck weit gut spielen lassen ^^

aber von Isuka hab ich bisher nur was gesehen (und das auch nur animiert :D) und werde jetzt mal auf streife gehen .... mal infos einzuholen

flip
06.01.2005, 19:48
@ Vio: Guilty Gear XX ist praktisch perfekt um ins Genre richtig einzusteigen. Das Spiel sieht einfach geil aus, weshalb man sich gerne davor setzt, und das Gameplay ist schön schnell und weniger taktisch und komplex als bei Capcom vs SNK 2 beispielsweise. Trotzdem gibt´s echt coole Match- und Combovids im Netz.

Wonderwanda
06.01.2005, 20:59
Ich bin schon ein Fan von Guilty Gear, seitdem ich mir vor einer Weile Guilty Gear X zugelegt habe. Eine Weile darauf kam Guilty Gear XX raus und ich fand den Teil sogar besser als den Vorgänger. Die neuen Charaktere waren toll, die Modi machten Spaß und im guten Ganzen konnte man ewig an dem Spiel sitzen.

Anders Guilty Gear Isuka, von dem ich derbe enttäuscht war. Der Soundtrack war wieder einmal toll, keine Frage, doch das Spiel fesselt mich keine 10 Minuten. Die neue Steuerung finde ich ehrlich gesagt total grausig, die ganzen Mehr-Charakter-Fights finden bei mir überhaupt keinen Gefallen und bis auf AKA gibt es nichts neues. Zumindest finde ich AKAs Design recht ansprechend, steuertechnisch ist sie allerdings auch nichtmal mein Fall. Die verschiedenen Modi sind zwar ganz nett, aber ich spiele da eher viel lieber den Vorgänger. Im Vergleich ist Isuka also -meiner Meinung nach- einfach nicht der restlichen Serie entsprechend, ich hätte wesentlich mehr erwartet.

Oder eben ABA. Ist eh alles das selbe Pack. :|.

Damien
06.01.2005, 21:11
@flip:

Isuka gibt´s soweit ich weiß nichtmal ne Ankündigung?
Doch gibt es! Ich weiß es nicht genau aber es müsste so gegen Anfang März erscheinen. Bleibt nur noch auf einen 60Hz-Modus zu hoffen.
Die Grafik hat eindeutig nicht mehr soviel Style, geht ja garnicht bei vier Figuren auf dem Bildschirm.
Wiso hat die Grafik an Style verloren? Es ist immer noch exakt die selbe. Du meinst wohl eher, dass das Bild etwas vollgepackt wirkt, wenn sich mehrere Spieler auf auf dem Feld befinden. Auf dem ersten Blick magst du da recht haben. Außerdem lassen sich die wieder nur gering nach Links und Rechts scrollen. Jedoch haben sie um eben dieses "vollgepackte" zu umgehen, eine hintere und eine vordere Reihe in die Karten eingebaut, so ist es möglich, dass sich im 4-Player zwei Spieler ungestört von den anderen zwei bekämpfen können. Natürlich kann man seine Ebene, auf der man sich befindet, beliebig wechseln. Auch zu zweit ist es, wenn jeder Spieler sich noch einen CPU-Player zur Seite nimmt, extrem spassig.

Und viel neues gibt es ja auch nicht.
Wie man's nimmt...
Viele alte und gute Sachen sind verschwunden, viele neue dafür aber aber oft schlecht umgesetzte Sachen, sind dazugekommen.^^
Meiner Meinung nach zumindest. Für Personen, die GGX2 nicht kennen oder die nicht allzuviel Erfahrung damit haben, müsste GG Isuka jedoch immer noch Spitzen Beat em up sein.

Das Problem besteht leider einzig und allein in diesem scheiss manuellem Seitenwechsel, der sich nicht ausstellen lässt. Das macht das Spiel, wenn man fortgeschrittene Fähigkeite in GGX2 erlangt hat, einfach nur unnötig komplizierter. Gegen einen guten menschlichen Chipp, der einem ohne hin schon extrem schnell in den Rücken fällt, hat man so imo keine Chance mehr.

und mit denen würde das neue GG sicher mehr Spaß machen als XX, wo ich sie alle abziehe (höhö).
Da hast du recht. Zumal du auch gegen zwei oder drei deiner Freunde gleichzeitig antreten kannst. :D Wobei die dich dann sicherlich schneller umzingeln und mit Combos vollhauen, als dir lieb ist. ;)

@Vio

oh man,
ich muss zugeben, dass ich seit XX meine (seit Street Fighter II aufgebaute (schonmal auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad nur mit Mühe Mr. Bison besiegt? XD)) 2D-Prügler-Phobie irgendwie leicht abgebaut habe, nachdem ich mich in Prüglern sowieso immer so blöd anstelle
Ehrlichgesagt kann ich, was SF2 betrifft aber das Gleiche auch fast von mir behaupten...
Die Spiele sind teils imo zimelich schwer gewesen.^^

@ Vio: Guilty Gear XX ist praktisch perfekt um ins Genre richtig einzusteigen. Das Spiel sieht einfach geil aus, weshalb man sich gerne davor setzt, und das Gameplay ist schön schnell und weniger taktisch und komplex als bei Capcom vs SNK 2 beispielsweise
Ich persönlich finde Capcom Vs. SNK genau so leicht im Einstig. Wobei man aber sagen muss, dass man um GGX2 sehr gut zu beherrschen, sicherlich genau so viel oder noch mehr brauch, wie auch bei fast jedem anderen 2d Beat em up. Und gerade, weil jeder Kämpfer so extrem einzigartig ist, kann man gerade mit Taktik in diesem Spiel sehr viel erreichen. So kann man beispielsweise mit einigen Kämpfern gegen irgendeinen anderen so gut wie gar nicht gewinnen (wenn man mal annimt beide Spieler verfügen über gleich viel Erfahrung). Gutes Beispiel sind da Slayer vs Chipp. Slayer ist einfach zu langesam.

@Vio:
An deiner Stelle solltest du dir dann die Reaload-Version von Guilty Gear X2 (aka XX auf der XBox) zulegen. Habe es zwar noch nicht gespielt, soll aber ausgeglichener sein und über drei weitere Charaktere verfügen.

Achja, was Isuka noch mal betrifft, so habe ich eine postive Neuerung noch gar nicht genannt. Man hat hier jetzt so genannte Souls die man sich von 0-7 geben kann. Immer wenn ein Lebensbalken erloschen ist, erscheint unter diesem ein neuer (eben so oft, wie man auch Souls hat). So können die Kämpfe, wenn man will auch mal länger anhalten.

@flip:
Hast du mal ein Paar Links zu Match- und/oder Combovideos?

flip
06.01.2005, 22:20
Oh cool über wen soll Isuka denn erscheinen? Vielleicht wieder BigBen? Ohne 60 Hz Modus kauft das doch keiner :D ich jedenfalls nicht. Ich finde, die Grafik sieht etwas cartoonmäßiger aus, und gezwungenermaßen leicht detailärmer. Man müsste es einfach selber mal spielen. Für mich sieht´s aus wie Guilty Gear meets Super Smash Brothers, aber so schlimm wird´s wohl auch nicht sein. Das mit dem Richtungswechsel hört sich schon blöd an. Gibt es überhaupt noch Dust Attacks? Wie soll das von der Kamera her gehen, wenn ich den Gegner in der Luft prügel und zwei andere sich grad am Boden beharken? Kann ich mir kaum vorstellen.

Bei den Charakteren bin ich der gleichen Meinung. Prinzipiell sind die Charas wirklich gut balanced, aber es gibt so Kombinationen wo ich praktisch immer fluchend den kürzeren ziehe. Mit Slayer verliere ich sowieso vergleichsweise oft gegen menschliche Gegner, obwohl ich den sehr gerne spiele (im Training *haha*).

Was CvS2 angeht: Eventuell liegt´s auch daran dass das Spiel doppelt soviele Charaktere hat wie GGXX und ich immernoch nicht alle richtig gut kenne. Oder daran dass ich es nicht ganz soviel gespielt hab. Aber für einen Anfänger finde ich GG schon besser. Bei CvS darf man erstmal die ganzen Moves kennenlernen und die Grooves müssen auch erstmal verstanden werden. Bei GG kann man mit ein paar Moves ziemlich schnell im Arcade bis zur Boss I-NO kommen (da is dann für Anfänger Schluss, die is einfach nur nervig >:( ). Bei CvS2 ärgere ich mich dagegen immer wieder an den letzten Gegnern ab. Capcom Bemus sind großartig (zumindest die meisten^^), aber hin und wieder hat man den Eindruck dass man von der CPU nach Strich und Faden verarscht wird. Ich sag nur 'just defended'.

So, und nun zu den Videos! Statt hier lauter einzelne Links zu posten verweise ich auf diesen Thread bei Hard Edge (http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=4256), da hab ich fast alle Videos her.

Damien
07.01.2005, 15:40
@unfixable.:

bis auf AKA gibt es nichts neues. Zumindest finde ich AKAs Design recht ansprechend, steuertechnisch ist sie allerdings auch nichtmal mein Fall.
A.B.A. heißt sie! ;) Auch meiner Meinung nach hät man sich die sparen können. Ist eben einfach zu kompliziert um effektiv gegen andere anzukommen.
Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass es insgesamt drei neue Charaktere geben soll. Ich frag mich nur wer das sein soll? Vielleicht meinen die ja das riesen Ding, welches man im Arcade bekämpft?
Genaugenommen gibt es sogar noch drei weitere neue Charaktere, da man nämlich nach durchspielen des GGBoost-Modes auch noch die drei verschiedenen Gegnertypen Spielbar sind...

Oh cool über wen soll Isuka denn erscheinen?
Das weiß ich leider nicht. Die Us-Version ist afaik über Sega erschienen.
Ich finde, die Grafik sieht etwas cartoonmäßiger aus, und gezwungenermaßen leicht detailärmer. Also die Charaktere sind exakt die selben. Vom Stil hat sich generell wirklich nichts geändert. Du verwechselst Isuka nicht vielleicht mit der GG Petit?
^^

Gibt es überhaupt noch Dust Attacks? Wie soll das von der Kamera her gehen, wenn ich den Gegner in der Luft prügel und zwei andere sich grad am Boden beharken? Kann ich mir kaum vorstellen.
Ja, Dust gibt es nach wie vor. Dein Frage ist aber gut, denn ich weiß auch nicht wie das von ablaufen soll.... Muss ich mal probieren.

Prinzipiell sind die Charas wirklich gut balanced,
Es gibt gegen jeden Charakter einen guten Gegencharakter. Nur erscheinen mir einige zum Teil manchmal wirklich etwas godlike.^^ Chip hat zum Beispiel einen Overdrive, der der praktisch immer sitzt. Außerdem hat er Technicken wie sein "Gammablade" und seinem komischen Griff, bei dem er in Blättern verschwindet, die richtig eingesetzt einfach unausweichbar sind und dafür noch extrem viel Schaden verursachen.

CvS2 habe ich bis jetzt noch nie richtig ausführlich gespielt. Immer mal zwischendruch gegen Freunde. Mir gefällt an dem Spiel diese extreme Unausgeglichenheit zwischen SF- und SNK-Kämpfern nicht so sehr. Lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden und man kanns natürlich auch gut umgehen indem man nur mit SNK gegen SNK und SF gegen SF
kämpft.

Was mir von Capcom auch noch sehr gut gefällt aber allgemein eher als schlechter Titel gilt, ist Street Fighter EX 3.

flip
07.01.2005, 17:37
Du verwechselst Isuka nicht vielleicht mit der GG Petit?
Nee das kenn ich garnicht :confused:

Overpowered Charas, hmm, ich hätte da Sol anzubieten. Mit dem kann man auch krass abgehen, genauso Ky. Erst so nen schönen dicken Blitz schicken und dann hinterher Dust oder gleichzeitig unten angreifen, da gibt´s viele Möglichkeiten. Ärgerlich finde ich vor allem Potemkin gegen einen schnellen Chara, da wird man zum Dauerblocken gezwungen.

Ich nehme an Du meinst, die Capcom Charas sind stärker als die von SNK? Jedenfalls sieht man bei Matchmovies hauptsächlich Capcomfighter. Die von SNK mussten ja auch ins 6 Button System von Capcom gequetscht werden. Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass Combos bei CvS2 ne echt schwierige Sache sind! Da braucht man schon extrem viel Timing. Das find ich bei GG perfekt gelöst. Da kann man sich zwar lange Combos zusammenschustern, dafür sinkt der Schaden mit jedem Hit und zwar nicht zu knapp. Außerdem kommt ja auch gut raus aus solchen Combos.

Interessant wäre, wie es bei SVC Chaos aussieht. Sind dort dann die SNK Charas die Gewinner? Ich hab´s noch nicht gespielt, die Schimmelgrafik schreckt ja auch etwas ab :D

Vio
07.01.2005, 21:44
@Vio

Ehrlichgesagt kann ich, was SF2 betrifft aber das Gleiche auch fast von mir behaupten...
Die Spiele sind teils imo zimelich schwer gewesen.^^
aber Muh ist in den Games einfach zu gut - dicht gefolgt von Artax, die beiden sind sowas von krank wenn man die SF2 spielen sieht :D

An deiner Stelle solltest du dir dann die Reaload-Version von Guilty Gear X2 (aka XX auf der XBox) zulegen. Habe es zwar noch nicht gespielt, soll aber ausgeglichener sein und über drei weitere Charaktere verfügen.

Höhö, nachdem keine Box in der Nähe steht (gott bewahre :p) werd ich mir wohl irgendwann die PS2-variante zulegen ^^*

das Capcom vs. SNK 2 hab ich auf dem Cube noch hier herumliegen, bisher hab ich nur DOA2 halbwegs erfolgreich angefangen (aber dafür mit Helena, als mir nach paar Spielstunden gesagt wurde, dass sie kein Einsteiger-Chara ist :p .... geil :D) .... soll ich vor XX das CvS2 anzocken oder lieber liegen lassen? ^^

LastLotus
07.01.2005, 22:44
Wo ihr so schoen ueber GGXX redet. Hab ihr es schon geschaft alle Missionen in GGXX #reload durchzuspielen ? ^^
Mal erlich manche dafon kann man einfach nicht schafen, ich habe es bestimmt schon 100 mal probiert aber manche Missionen sind einfach zu schwer egal welchen Schwierigkeitsgrad man wählt.
Am sonsten ist es wirklich zu einer meiner lieblings 2D Beatem'up geworden.
Ahja spielen tue ich es auf dem PC, da ich keine Konsole besitze.

Mein Favorite Quatro:

http://home.t-online.de/home/droid/img/sol-no.gif http://home.t-online.de/home/droid/img/jam-undies.gif http://home.t-online.de/home/droid/img/chip-stnd.gif http://home.t-online.de/home/droid/img/baiken-wn-1a.gif

au revoir ...

flip
08.01.2005, 13:01
Die #Reload Missionen kenne ich nicht, aber die in GGXX sind schon total krank. Um ehrlich zu sein habe ich nur die geschafft wo man Instant Kill einsetzen darf. Bei den anderen ist entweder mein Geduldsfaden zu kurz oder mir schmerzt irgendwann der Daumen. Ich sollte lernen mit Stick zu spielen! Zockt hier jemand mit Stick? Zockt LastLotus dann mit Tastatur? :D
Bei mir ist es dank GG und CvS2 wirklich so dass ich kaum noch Gefühl im linken Daumen habe. Das nächste Bemu kommt mir nur mit nem Arcadestick ins Haus. Selbst wenn ich dann alles neu lernen muss.

Jam ist mein Lieblingschara in GGXX. Wenn man nen guten Tag hat kann man mit der echt lange Combos auspacken und ich stehe prinzipiell mehr auf schnelle Charaktere. Bei Baiken ärgert mich immer dass ich den zweiten Special nicht hinkriege, den mit On Guard (??). Der schlimmste Charakter ist imo Bridget, ich kriege mit ihm (ihr?^^) echt garnix hin bis auf wildes Gebolze und die Tension Attacks.

.... soll ich vor XX das CvS2 anzocken oder lieber liegen lassen? ^^
Zock beides! Muss man sich zwar immer erst ne viertel Stunde umgewöhnen aber es ändert den Kampfstil in beiden Spielen zum positiven! Ich habe dadurch gelernt in CvS2 viel schneller anzugreifen und in GG etwas mehr abzuwarten und Trefferzonen zu wechseln. Nur mal als Beispiele. Kann ich nur empfehlen, solang der Daumen mitspielt. ;)

Vio
08.01.2005, 18:03
mmmh.... also hab ich auf meine 2005'er Liste das GGXX stehen, plus einen Arcade-Stick - könnt ihr mir da einen empfehlen?

ich hab mal kurz mit dem von Lock spielen können, das ist einer von bigben gewesen, kennt den jemand/kann jemand dazu was sagen, wie brauchbar der ist??

da ich ja auch Shoot'em ups spiele, wollte ich mir eh schon so einen Stick zulegen, aber jetzt hätte ich mit GGXX einen verdammt guten Grund und könnte so von anfang an mich auf einen Arcade-Stick einschießen ^^
das Bigben-Teil heißt "PS2 Bigben Arcade Stick Controller" ;)
infos, anyone ??

Black_Buster
08.01.2005, 18:28
hmmm, hab isuka noch nicht gespielt, gibts das game überhaupt in europa???? naja, wollte eigentlich was anderes fragen: hab in england für die Xbox GGX Reload: the midnight carnival gesehn..... hinter auf dem cover standen die "neue features" aber dann habe ich bemerkt dass es genau dasselbe ist wie GGXX oder täusch ich mich da????

Cifer-Almasy
08.01.2005, 18:46
Reload hat mehr Missionen (100 anstatt 50 , noch dazu schwerere) , einen veränderten Robo Ky (sehr Roboterhaft , weniger Gemeinsamkeiten mit Ky) und unter Umständen (falls du die Koreanische version kaufst) einen zusätzlichen Soundtrack .

flip
09.01.2005, 01:44
Soweit ich weiß ist der Soundtrack in jeder Version neu gegenüber GGXX. Außerdem hab ich so einige Matchmovies und Combovids zu Reload gesehen und anscheinend haben sich die Movelisten teils auch geändert. Mir kommt die Engine etwas flinker vor, aber das kann auch an den verdammt guten Spielern liegen (deprimierend ist das!).

Zum Arcadestick: Selber habe ich garkeine Ahnung davon da ich noch nie damit gespielt habe, um das gleich mal klarzustellen. Ich verweise nur wieder auf´s Hard Edge Forum, wo es einen Thread zum Thema bester Stick für PS2 (http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=3948&start=0) gibt. Da sind die Freaks, die kennen sich aus. Ich will keine Werbung machen, bin da selber nichtmal angemeldet, aber ich orientiere mich schon an denen und werde mir den SVC Stick holen sofern ich nicht vorher ne Dreamcast finde und vorrangig auf dieser Bemus zocke. Die Sticks sind natürlich nicht beim Kaufhaus um die Ecke zu finden, Lik Sang oder Play Asia sind da wohl die Alternativen. Eventuell könnten wir dann ja ne Sammelbestellung machen :) . Von dem Big Ben Teil würde ich absehen, ich hab noch nie positives darüber gehört und ehrlich gesagt sieht er auch bescheiden aus^^. Empfohlen bekommen habe ich noch den Namco Stick, der aber nicht mehr hergestellt wird und demnach bei ebay recht teuer weggeht.

Vio
09.01.2005, 11:27
Thx alot für den/die links, ich finde es klasse, dass du die postest :D
nachdem ich ja eher der Shmup'er bin und mit Bemups bisher kaum was am Hut haben wollte (:p), sind die Vid's ganz gut, auch die Stick-Discussion ... *zieht die Vid's grade :D*

is schon ne Stange Geld, die die Sticks kosten, aber ich hab schon so 2,3 gesehen, von denen ich selbst gerne einen haben will :D
Wie ich erwartet habe, sind die Stick-Wege das ausschlaggebende Kriterium, da scheiden sich die geister bei allen herren, so wie ich gesehen habe XD

ich kämpf mich grade durch Lik'Sangs-Site und finde die Idee, maybe mal ne Sammelbestellung anzuleiern, garnicht so doof... zudem du ja mit Wohnort München relativ nah wohnst, was es doppelt so attraktiv macht :D (vielleicht geht sich ja mal ein Battle aus ;) )

flip
09.01.2005, 12:57
Hehe fänd ich cool! Da müsste ich direkt mal wieder trainieren...
Ich denke der hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall wenn man längerfristig Bemus spielen will. Auch wenn alle sagen dass die Umgewöhnung extrem anstrengend ist, dafür wird man ja auch besser und es schont den Daumen.
Kennt man hier schon das Daigo Parry Movie? Total verrückt, Daigo parried nen ganzen Special Move von Chun Li in SF3rd. Unbedingt laden und anschauen!
http://media.shoryuken.com/srk-daigo.zip

Damien
09.01.2005, 18:01
Wo ihr so schoen ueber GGXX redet. Hab ihr es schon geschaft alle Missionen in GGXX #reload durchzuspielen ? ^^
Also ich habe ehrlichgesagt nichtmal annähernd 50 in GGX2 gepackt. Auch für den Survival-Mode fehlt mir immer die Gedult und außerdem würde in meiner Wohnung, wenn ich dann auf Lv. 200 draufgehe, sicherlich wieder etas zu Bruch gehen.^^
Aber es gibt ja auch den genialen Story-Mode!

Wo wir dabei sind... Meine Lieblingskämpfer sind:
1. Ky Kiske
2. Sol Badguy
3. Millia Rage

Wobei ich dabei bin mir Chipp anzugewöhnen, da er imo am meisten Potential besitzt.

oder mir schmerzt irgendwann der Daumen. Ich sollte lernen mit Stick zu spielen! Zockt hier jemand mit Stick?
Also das Problem mit dem Daumen habe ich auch. Damals haben sich noch immer Brandblasen bei mir gebildet, doch seit einem halben Jahr ist meine Haut etwas resistenter geworden. Nur leider habe ich jetzt das Problem, das mit sehr schnell die Gelenke am Ende des Daumens schmerzen.
Früher habe ich mir zur Prevention Verbandspflaster (diese weißen Streifen) um den Daumen gewickelt. So habe ich es nämlich auch leichter mit den Kreisbewegungen auf dem Steuerkreuz gehabt.^^ Heute aber bin ich auf Creme umgestiegen.
Ich glaube nicht, dass ich mit einem Stick effektiver spielen könnte...

@Vio:
Wieso besorgst du dir nicht einfach den originalen GG-Stick?

hat hier jemand erfahrung mit speiziellen Beat em up Controllern von SF oder GG gemacht? Sind die vom Steuerkreuz her einfacher?

Also ich will demnächst eventuell auch 2 Sachen bei Liksang oder PlayAsia bestellen.

Die Hardedge-Seite + Forum ist echt gut. Wusste gar nicht, dass es zu Beat em ups eine deutsche Community gibt.

zudem du ja mit Wohnort München relativ nah wohnst, was es doppelt so attraktiv macht (vielleicht geht sich ja mal ein Battle aus )
Wo du das Thema gerade ansprichst. Auf der Hardedge-Seite haben die auch eine Tournament-Sparte. Ist zwar gerade leer aber anscheinend werden ab und zu auch mal Tuniere veranstaltet. Dachte nicht, dass hier in Deutschland sowas stattfindet.
Hättet ihr nicht auch mal lust auf sowas? Ich wüsste nicht wie man sowas organisieren sollte, weil ja eine Wohnung eventuell zu klein sein könnte, wenn man genug Mann zusammenbekommt, aber ansich habe ich mir schon öffters mal über sowas gedanken gemacht.
Mir perönlich würde sowas auch im kleinen Kreise sicherlich extrem viel Spass machen.

Weiß hier jemand vielleicht um welches Spiel es sich bei diesem Video handelt? Sieht ziemlich ansprechend aus, find ich!
http://park10.wakwak.com/~yukino/movie/06.wmv

LastLotus
09.01.2005, 18:57
Es scheint sich um ein Beatem'up zu der Animeserie Tsukihime zu handeln, denn Namen weiss ich leider nicht ^^.

Und ja ich spiele GGX und jetzt GGXX #reload auf Tastatur. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich daran, nur die HCF's und HCB's bereiten da noch paar probleme.

EDIT:

Habe mal etwas gegoogelt und das hier gefunden: http://revolve.emuxhaven.net/melty_blood.html

au revoir ...

Vio
09.01.2005, 20:04
Hehe fänd ich cool! Da müsste ich direkt mal wieder trainieren...
Ich denke der hohe Preis lohnt sich auf jeden Fall wenn man längerfristig Bemus spielen will. Auch wenn alle sagen dass die Umgewöhnung extrem anstrengend ist, dafür wird man ja auch besser und es schont den Daumen.
Hab jetzt nochmal einen Arcade-Fan gefragt (ein Radiant Silvergun-ORIGINAL Besitzer *argh* ) und er meinte, dass man jeden Euro, den man investiert, nach längerer Spielzeit wieder rausbekommt, sofern man sich für einen besseren Stick entschieden hat.
die Kugeln sollen nach einiger Zeit (was ich so gehört habe, Jahre??) kleine Risse bekommen, das scheint einer der einfachsten Methoden zu sein, das alter feststellen zu können.

Kennt man hier schon das Daigo Parry Movie? Total verrückt, Daigo parried nen ganzen Special Move von Chun Li in SF3rd. Unbedingt laden und anschauen!
http://media.shoryuken.com/srk-daigo.zip
*lol* .... oh man, der vergeht's einem schon vom zuschauen XD
aber WAS eine Atmo there, bei sowas wäre ich gerne auch mal dabei gewesen .... hammer ^^

Also das Problem mit dem Daumen habe ich auch. Damals haben sich noch immer Brandblasen bei mir gebildet, doch seit einem halben Jahr ist meine Haut etwas resistenter geworden. Nur leider habe ich jetzt das Problem, das mit sehr schnell die Gelenke am Ende des Daumens schmerzen.
Früher habe ich mir zur Prevention Verbandspflaster (diese weißen Streifen) um den Daumen gewickelt. So habe ich es nämlich auch leichter mit den Kreisbewegungen auf dem Steuerkreuz gehabt.^^ Heute aber bin ich auf Creme umgestiegen.
Ich glaube nicht, dass ich mit einem Stick effektiver spielen könnte...

@Vio:
Wieso besorgst du dir nicht einfach den originalen GG-Stick?
der soll nur zum reinen GG-Spielen gut sein, da ich aber eine Verwendung in Shootern auch in Erwägung ziehen würde (deswegen lohnt sich der Stick dann auch erst richtig ^^) bin ich von dem Gedanken wieder abgekommen :D
zudem den irgendwie keiner genannt hat in diesem Forum, das gibt mir zu denken :D

hat hier jemand erfahrung mit speiziellen Beat em up Controllern von SF oder GG gemacht? Sind die vom Steuerkreuz her einfacher?

Also ich will demnächst eventuell auch 2 Sachen bei Liksang oder PlayAsia bestellen.
es soll ja von Sega-Sammy ein neu aufgelegter Neo-Geo-Stick kommen, read here (insertcredit.com) (http://www.insertcredit.com/archives/000078.html) .... den will sich der oben genannt Freund holen, der is total auf das Teil :D

Die Hardedge-Seite + Forum ist echt gut. Wusste gar nicht, dass es zu Beat em ups eine deutsche Community gibt.
das muss ich auch mal sagen, nur würde ich mich als absoluter N00b dort nicht reintrauen, denn das würde innerhalb der kürzesten Zeit zu weiß-gott-was-für-missverständnissen enden :D
da gefällt mir hier diese Ecke auch verdammt gut, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif an alle, die geduldig meine Fragen beantworten :D

flip
09.01.2005, 21:00
Jo, Hard Edge ist genial wenn man ein bisschen das Forum lesen will oder um sich die Videos zu geben. Aber selber da rein, oder gar zu deren Treffen im April, da hätte ich ja fast schon Angst :D bei dem Fachgesimpel und dem Level auf dem da vor allem SF3rd gezockt wird!

Der neue Neo Geo Stick von Sammy/Sega ist für SNK Spieler natürlich ne geniale Sache, nur für Capcom Bemus kann man ihn halt vergessen da zwei Buttons fehlen bzw. nur klein vorhanden sind. Komisch finde ich immernoch dass ausgerechnet der SVC Stick (SNK, vier Buttons benötigt?) acht Buttons hat :confused: .
Von den Pads hab ich noch garnichts positives gehört, in der Maniac steht zum Beispiel dass das Steuerkreuz total schwammig sein soll und viele Spieler beschweren sich über die harten Tasten. Sehen halt nur hübsch aus^^.
Noch ein Grund mit Stick zu spielen: In der Spielhalle kann man schließlich auch kein Pad anstöpseln!
Und zum Thema Daumen: Das war diesen Sommer:

http://people.freenet.de/flippie-kunneedsyou/DSCN0054.JPG

Kriegt man so nen Stick nicht von der Krankenkasse?

Edit: Hier gibt´s noch ein extrem feines Matchvideo Chipp vs Millia in GG#Reload
>> http://www.jttk.zaq.ne.jp/shining-crow/movie.html
is auch aus dem entsprechenden Thread in HE, aber ich find das hier schon besonders geil. Zwei so schnelle Charas bei guten Spielern, da rutscht man echt nervös auf dem Stuhl rum.

Vio
10.01.2005, 14:41
oh man :D ... ich hab das video jetzt zweimal angeschaut, bevor ich posten wollte :D. spielen alle spieler so oder ist das nur so der 1%-Satz der Spieler, die SO abgehen bei dem spiel XD ^^*

ich kenn das GG schon, von daher weiß ich (glaub ich zu wissen....) das normalerweise nicht so krank gespielt wird XD

und zu dem foto sag ich *yeouch* wie kann man das nur schaffen :D ... ich komm ja garnicht in die gefahr, so 'nen daumen zu bekommen, da ich vorher schon 20-mal eher das handtuch schmeißen würde XD

flip
10.01.2005, 17:51
Tja, wie auf dem Bild zu sehen war CvS2 schuld und das Spiel ist ein Fall für sich aus verschiedenen Gründen. Erstens bin ich nicht besonders gut. Zweitens ist das Timing bei der Moveeingabe extrem streng, was darin resultiert dass man noch ein paar mal öfter über das Steurkreuz rutscht bis der Move mal hinhaut. Und drittens verbeiße ich mich immer in dieses verdammte Spiel, vor allem bei dem Extra Endgegner U. Rugal. S. Akuma ist garnicht so schwer, aber dieser Rugal! Arrrgh! Dabei ist es mir auch einmal passiert dass ich aus Wut den Pad auf den Boden geschleudert hab und drauftreten wollte. Ich hatte aber nur Socken an, tat weh.

Zu GG: Ich find vor allem die Geschwindigkeit und die Combos ziemlich krass. Dass die ganze Zeit wie wild nach vorne und hinten gedasht wird ist wohl normal bei GG, geht ja auch in anderen Bemus nicht in dieser Weise und man kann gut zum Gegner vordringen mit Chancen trotzdem alles zu blocken. Ich werd auch noch ein sehr nettes Jam Combomovie linken wenn ich es wieder finde. Erstmal gibt´s ein lustiges Video zu Guilty Gear Isuka. Schließlich ist es nun möglich, zu zweit gegen CPU zu spielen, das heißt bei zwei guten Spielern im Training Mode: Infinite Combos :D
Gibt´s hier: http://sai.cool.ne.jp/teiou/isuka.zip

Knuckles
10.01.2005, 19:10
Da hier auch über die Sticks gefachsimpelt wurde. Viele kennen bestimmt noch den genialen Neo Geo Stick. Wundert mich das noch keiner erwähnt hat, das Sega dieses Jahr genau diesen Stick wieder für die PS2 veröffentlichen will. Damit sollte eigentlich jeder zurecht kommen und auch sicher sein können, etwas gescheites für sein Geld zu bekommen.

flip
10.01.2005, 19:31
Der wurde erwähnt und ich habe kommentiert dass der zwar für SNK Games genial, für Capcom Games aber nutzlos ist. ;) irgendwo in diesem Thread...

Vio
10.01.2005, 22:26
Tja, wie auf dem Bild zu sehen war CvS2 schuld und das Spiel ist ein Fall für sich aus verschiedenen Gründen. Erstens bin ich nicht besonders gut. Zweitens ist das Timing bei der Moveeingabe extrem streng, was darin resultiert dass man noch ein paar mal öfter über das Steurkreuz rutscht bis der Move mal hinhaut. Und drittens verbeiße ich mich immer in dieses verdammte Spiel, vor allem bei dem Extra Endgegner U. Rugal. S. Akuma ist garnicht so schwer, aber dieser Rugal! Arrrgh! Dabei ist es mir auch einmal passiert dass ich aus Wut den Pad auf den Boden geschleudert hab und drauftreten wollte. Ich hatte aber nur Socken an, tat weh.
unterscheidet sich die PS2-Version von der Cube-Version (bei Soul Calibur gibt's ja Game-Exklusive Charas) eigentlich?
Denn ich hab da so einen tollen Zusatz entdeckt, der mich leicht verwundert zurücklässt ^^
ich hab seit gestern das DOA2 und das CvS2 EO wieder, nur was bedeutet das EO? Is das nur ein reiner Jux-Zusatz, um das Spiel von der PS2-Version zu unterscheiden oder hat das einen Grund? ^^*
(und ich hoff die frage war jetzt noch allzu doof XD)

Das mit den Moves kenn ich ja noch von der Zeit, als ich GGXX ausgeliehen habe und ich hab außer tritt und schlag im Grunde genommen NIX zusammenbekommen XD ....
Hab btw auch Tekken 4 ausgeliehen bekommen, doc hat gemeint, dass ich so mal lernen würde, was hohe, mittlere und tiefe attacken seien... nachdem ich gesagt habe, dass ich da nicht viel unterschied erkennen kann ^^*
Naja, bin echt gespannt ob ich da ein Gespür dafür bekomme, was hoch oder mid oder tief ist :)

Zu GG: Ich find vor allem die Geschwindigkeit und die Combos ziemlich krass. Dass die ganze Zeit wie wild nach vorne und hinten gedasht wird ist wohl normal bei GG, geht ja auch in anderen Bemus nicht in dieser Weise und man kann gut zum Gegner vordringen mit Chancen trotzdem alles zu blocken. Ich werd auch noch ein sehr nettes Jam Combomovie linken wenn ich es wieder finde. Erstmal gibt´s ein lustiges Video zu Guilty Gear Isuka. Schließlich ist es nun möglich, zu zweit gegen CPU zu spielen, das heißt bei zwei guten Spielern im Training Mode: Infinite Combos :D
Gibt´s hier: http://sai.cool.ne.jp/teiou/isuka.zip
Ich frage mich ja, ob die mit Stick oder Pad gespielt haben, so wild wie das zuging. Aber was ich nicht ganz verstanden habe, ist die zweite Runde, als der linke Spieler eigentlich ohne größere Probleme gewonnen hat und dann dreimal hintereinander abgeloost hat. Es war zwar knapp, aber nach Runde 2 hat der nix mehr gerissen und stand voll im Schatten von Chipp (das war er doch? ^^)
Ich habe ja die PS2-Variante gespielt, kann es sein, dass das Game in der Reloaded-Fassung ein gewaltiges Stück schneller geworden ist?
Mir kam's zumindest verdammt flott vor, bzw. hab ich mich ar$chlangsam in Erinnerung gehabt (... vielleicht waren es auch nur die reflexe :D)

Der wurde erwähnt und ich habe kommentiert dass der zwar für SNK Games genial, für Capcom Games aber nutzlos ist. irgendwo in diesem Thread...
genau 6 Posts weiter oben (von diesem aus hochgezählt... oder einfach die #21 :D)

[edit:]
so, hab das neue Vid angeschaut (ich hab schon bei dem zusammengeschnittenem Charakter-Clip so lachen müssen.... 25 Hit-Combo XD) und muss sagen, dass ich allein schon die musikalische Untermalung mag, "Do as Infinity", yatta :D. Das Video selber ist aber imo nicht so gut wie der XX-Battle der beiden Könner ^^

aber das GGXX gefällt mir von mal zu mal besser wenn ich's seh, ich glaube ich werde nicht mehr lange ohne auskommen können :D
wobei ich von den Chara's nurnoch den kenne, der aus dem Rücken einen Engel bekommen hat, der immer zugeschlagen hat, wenn der Chara sich weggedreht hat... so ugf. Ah! My Goddess-Like ^^* (ich hoff damit kann jemand was anfangen und mir sagen, wer das ist)

Knuckles
10.01.2005, 22:30
Ich bin alt und halb blind. Erwartet nicht so viel von mir! :D
Naja, scheinbar habe ich es überlesen das es um den SEGA Stick ging...

flip
11.01.2005, 14:03
Ich wohne in diesem Thread ^_^

Unterschiede zwischen der PS2 Fassung und der EO Variante von Gamecube und X-Box bei CvS2: Zum einen hat EO meines Wissens ne gescheite PAL Anpassung. Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Das müsste aber eine abstellbare Option sein. Ich habe mir auch schon überlegt die Cubeversion zu kaufen da es auf PS2 wirklich bescheiden aussieht, nur komme ich mit dem Digikreuz vom Cubepad nicht zurecht, geschweigedenn mit dem Buttonlayout. Sonstige Unterschiede gibt´s nicht soweit ich weiß.

Hab btw auch Tekken 4 ausgeliehen bekommen, doc hat gemeint, dass ich so mal lernen würde, was hohe, mittlere und tiefe attacken seien... nachdem ich gesagt habe, dass ich da nicht viel unterschied erkennen kann ^^*

Jo das is bei 3D Prüglern natürlich schon entscheidend. Aber Tekken 4 is eh nicht so heiß imo, Virtua Fighter ist eher meine favorisierte Serie in 3D. Auch wenn man sich da teilweise die Finger bricht, und das bei nur drei belegten Buttons! Hmm, wieder ein Grund einen Stick zu kaufen...

Den Eidruck dass GG#Reload verdammt viel schneller aussieht hatte ich auch. Da die PAL von XX ja auch nen 60 Hz Modus hatte, wird´s nicht an der Anpassung liegen. Also entweder man bildet sich das ein wegen der schnellen Spieler, oder die Engine von #Reload ist wirklich flinker. Ich hätt´s ja gern, aber wenn man XX schon hat sind die 40€ schon ne krasse Investition. Zum Match: Kommt doch vor dass man sich mal niederrennen lässt. Vielleicht haben sie sich auch ein bisschen abgesprochen, damit´s spektakulärer wird. Sieht aber nicht so aus, viel zu schnell.

aber das GGXX gefällt mir von mal zu mal besser wenn ich's seh, ich glaube ich werde nicht mehr lange ohne auskommen können

Stimmt, ich spiel´s bald zwei Jahre und es wird nie langweilig. Hat man es einmal drei Wochen nicht gezockt ist man total hin und weg von der Präsentation und spielt gleich bis in die Nacht.

wobei ich von den Chara's nurnoch den kenne, der aus dem Rücken einen Engel bekommen hat, der immer zugeschlagen hat, wenn der Chara sich weggedreht hat... so ugf. Ah! My Goddess-Like ^^* (ich hoff damit kann jemand was anfangen und mir sagen, wer das ist)

Dizzy heißt sie. Ist ein recht beliebter Charakter da man relativ leicht lange Combos schafft und den Gegner mit allerlei Projektilen zurückhalten oder aus der Luft holen kann. Besonders krass ist ihr Eiszapfen, zusammen mit 5x Slash geht man da ordentlich ab. Die Tensions sind dafür nicht ganz leicht und langsam auszuführen. Hier gibt´s ein Matchvid Dizzy vs Dizzy: http://page.freett.com/teatime3/main.htm , das zweite von oben.

Knuckles
11.01.2005, 16:01
Unterschiede zwischen der PS2 Fassung und der EO Variante von Gamecube und X-Box bei CvS2: Zum einen hat EO meines Wissens ne gescheite PAL Anpassung. Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab). Das müsste aber eine abstellbare Option sein. Ich habe mir auch schon überlegt die Cubeversion zu kaufen da es auf PS2 wirklich bescheiden aussieht, nur komme ich mit dem Digikreuz vom Cubepad nicht zurecht, geschweigedenn mit dem Buttonlayout. Sonstige Unterschiede gibt´s nicht soweit ich weiß.
Ich habe mir beide Versionen gekauft, beide PAL, wobei ich den Kauf auf der PS2 bereue. Hat jemand Interesse daran? :D
Naja, wie du schon richtig sagtest, kann man auf den anderen Analogstick die ganzen Special-Moves legen, jedoch ist das Game dadurch IMO total unspielbar, da normale Schläge dann nicht mehr funktionieren. Nach der Auswahl des Grooves ist es möglich die gewünschte Steuerung auszuwählen. AC (Arcade) oder GC (Gamecube) sind da vorhanden. Anders als man denkt, ist das Game nach kurzer Eingewöhnungsphase perfekt spielbar, selbst mit dem kleinen Digikreuz.

Damien
11.01.2005, 17:21
Naja mit Guilty Gear Isuka hat der Thread ja nicht mehr viel gemeinsam. :rolleyes: ;)

@flip:
Das Bild von deinem Daumen könnte original von mir kommen. Meiner sah nach zwei Stunden SF EX 3 auch immer so aus. Heute gehts aber da sich bei mir langsam schon Hornhaut bildet.^^

Vio hats schon mal angsprochen: Was ist effektiver? Pad oder Stick?
Ich habe noch nie mit einem Stick gespielt aber ich kann mir kaum vosrstellen, dass man mit schneller irgendwas hinbekommt.

flip
11.01.2005, 17:38
Ich könnte auch zu Pad vs Stick einen Link zu den Profis posten. Hmm, warum auch nicht? :D
Hier is er (http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=4536&start=0)
Auch da gibt´s unterschiedliche Meinungen. Neulinge: Pad ist besser. Freaks: Stick ist besser. Ich will mir einfach einen kaufen um meinen Daumen zu schonen, Hornhaut hin oder her. Ich glaube dass das präzise Ausführen von Viertel-, Halb- oder gar Komplettkreisen dadurch mit viel Übung besser von statten geht. Außerdem hat man mehrere Finger auf den Buttons und wird so schneller, beziehungsweise Kombinationen gehen leichter (z.B. bei Virtua Fighter Kick + Punch oder K+P+G). Und man kann auch in der Arcade rulen, wenn man mal wieder in Japan residiert :p

Anders als man denkt, ist das Game nach kurzer Eingewöhnungsphase perfekt spielbar, selbst mit dem kleinen Digikreuz.

Und die Buttons? Sind Hard Punch/ Hard Kick dann auf den analogen Schultertasten? Ich stell mir das voll komisch vor, auch mit den anderen Buttons. Für Soul Calibur 2 war das Pad ja super, aber für ein 6 Button Bemu? Najo wenn ich mir den Stick für PS2 hole dann gleich noch mit Adapter für Gamecube, und dann kann ich CvS2 endlich in akzeptabler Qualität genießen.

Vio
11.01.2005, 17:49
Ich wohne in diesem Thread ^_^
*lol* ... ich muss aber zugeben, dass ich im Konsolenforum noch nie soviel gepostet habe, aber hier gefällts mir auch irgendwie :D

Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)
irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden.... warum ist das ein nachteil? ^^* ich werd' das Game jetzt mal in den Cube schmeißen und antesten, aber das würd ich gern wissen, wieso das als negativ-punkt geführt wird?

und ich nehme an, dass die Arcade-Steuerung deshalb die bessere Alternative ist, deshalb werd ich mal die nehmen. wenn die wahl falsch sein sollte, berichtigt mich :D

@Damien: ich sehe in den Sticks den großen Vorteil der Präzision, die man mit dem Pad so nicht ohne weiteres hinbekommt - schließlich werden diese Spiele für Sticks konzipiert (okay, die Arcade-Ports vielmehr) und mit dem Analog-Stick kann ich mich bei Shootern nicht recht anfreunden, da erwarte ich mir von einem Stick mehr ^^

Jo das is bei 3D Prüglern natürlich schon entscheidend. Aber Tekken 4 is eh nicht so heiß imo, Virtua Fighter ist eher meine favorisierte Serie in 3D. Auch wenn man sich da teilweise die Finger bricht, und das bei nur drei belegten Buttons! Hmm, wieder ein Grund einen Stick zu kaufen...
*lol* ich seh schon, du brauchst den wirklich um alles in der Welt :D
Ich hab mir den SNK-Sega-Stick nochmal angeschaut und er schaut schon verdammt gut aus, nur die L-Tasten wären ein Eck zu klein imo.... zumindest für R-TYPE FINAL (:D).

Den Eidruck dass GG#Reload verdammt viel schneller aussieht hatte ich auch. Da die PAL von XX ja auch nen 60 Hz Modus hatte, wird´s nicht an der Anpassung liegen. Also entweder man bildet sich das ein wegen der schnellen Spieler, oder die Engine von #Reload ist wirklich flinker. Ich hätt´s ja gern, aber wenn man XX schon hat sind die 40€ schon ne krasse Investition. Zum Match: Kommt doch vor dass man sich mal niederrennen lässt. Vielleicht haben sie sich auch ein bisschen abgesprochen, damit´s spektakulärer wird. Sieht aber nicht so aus, viel zu schnell.
Hab ich mich nicht getäuscht, guut :D
Mir kam das nämlich wirklich nochmal extra-schnell vor... gibt's dann zwischen der PS2- und der XBOX-Version von XX große Unterschiede, da ja die Box doch mehr kann als die PS2?
Obwohl's sich ja im wesentlichen in grenzen halten dürfte, da ja 2D nicht grade >so< resourcen-fressend ist.
Übrigens finde ich die Stage mit den im Hintergrund durchwandernden Geister (mit abgeschlagenen Köpfen *lol*) ziemlich geil ... das GGXX schaut wirklich verdammt gut aus .... überlege schon, wo ich das Geld für XX herbekomme :D

Dizzy heißt sie. Ist ein recht beliebter Charakter da man relativ leicht lange Combos schafft und den Gegner mit allerlei Projektilen zurückhalten oder aus der Luft holen kann. Besonders krass ist ihr Eiszapfen, zusammen mit 5x Slash geht man da ordentlich ab. Die Tensions sind dafür nicht ganz leicht und langsam auszuführen. Hier gibt´s ein Matchvid Dizzy vs Dizzy: http://page.freett.com/teatime3/main.htm , das zweite von oben.
okay danke für die info :D
damals hat mir iron-lady Dizzy empfohlen, sie meinte der Chara könnte mir taugen :D ... naja, ich bin irgendwie scharf drauf, wieder mal XX zu spielen, argh :D ... dieser Thread ist schuld daran, dass ich Beat 'em ups spiele :D

*dizzy-video gesehen hat*
das kam mir jetzt schon verdammt langsamer vor als das Reloaded-Match-Vid - ich bin DEFINITIV der meinung, das Reloaded ist flotter geworden :D

Knuckles
11.01.2005, 20:28
@Damien

Jetzt hat der Thread mit allem zu tun! :D

Und die Buttons? Sind Hard Punch/ Hard Kick dann auf den analogen Schultertasten? Ich stell mir das voll komisch vor, auch mit den anderen Buttons. Für Soul Calibur 2 war das Pad ja super, aber für ein 6 Button Bemu? Najo wenn ich mir den Stick für PS2 hole dann gleich noch mit Adapter für Gamecube, und dann kann ich CvS2 endlich in akzeptabler Qualität genießen.
Brauchst du mehr als diese beiden Tasten? Wenn nicht, kannst du sie dir auf A und B legen. Das reicht vollkommen. Die leichten und mittleren Schläge benutzte ich nie. Dauert zu lange! :D

Ziek
11.01.2005, 21:09
Edit: Hier gibt´s noch ein extrem feines Matchvideo Chipp vs Millia in GG#Reload
>> http://www.jttk.zaq.ne.jp/shining-crow/movie.html .. irgendwie war das jetzt enttäuschend. Ich hab mir sonstwas vorgestellt, aber das war .. unterwältigend. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob diese zwei Spieler gegen CPU Gegner überhaupt ankommen auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Gerade der Chip Spieler hat seine "Möglichkeiten" IMHO nur unzureichend ausgenutzt. Außerdem wirkte der Kampf an 1-2 Stellen "unnötig gestreckt" um die ein oder andere Runde zu gunsten des Gegenüber zu entscheiden .. aber .. eh .. vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Das Dizzy Video fand ich da schon "netter", war schön zu sehen wie sich ein bedrängter Chara befreien kann und auch noch den gesamten Kampf stumpf rumreisst um fast flawless zu gewinnen.

das kam mir jetzt schon verdammt langsamer vor als das Reloaded-Match-Vid - ich bin DEFINITIV der meinung, das Reloaded ist flotter geworden Hm ... dann bin ich wohl der einzige der nicht den Eindruck hatte, dass Reload schneller ist. IMHO liegt das eher an den Charas als an den Spielen. Chip ist ja der Speed Chara schlechthin (auch wenn er es in dem Video nicht zeigt), während z.B. Dizzy eher ein moderat schneller Chara ist.

Btw.
@Vio
Wir haben GG + GGX + GGXX ne ganze Zeit lang Silvester gespielt, hättest es dir da mal anschauen sollen ^^"

flip
12.01.2005, 15:23
@ Knuckles: Du spielst ein Capcom Game nur mit HP und HK? :D Schonmal gegen jemand gespielt der Parry und Just Defended beherrscht? :p

Zitat:
Was EO im Endeffekt die schlechteren Wertungen eingebracht hat, ist die Möglichkeit Specials auf den zweiten Analogstick zu legen (wenn ich das richtig in Erinnerung hab)

irgendwie hab ich das nicht richtig verstanden.... warum ist das ein nachteil? ^^* ich werd' das Game jetzt mal in den Cube schmeißen und antesten, aber das würd ich gern wissen, wieso das als negativ-punkt geführt wird?

Weil dann die Specials so leicht werden, dass man mit entsprechend gefülltem Groove Balken ständig welche raushaut. Is nix anderes als Cheaten imo.

@ Ziek: Ich fand das Chipp vs Millia Video zumindest spannend. Beim andern wusste man ja gleich dass Dizzy gewinnt :D

Ich habe grad ein Review von #Reload gelesen, allerdings von der japanischen Version. Demnach würde ich jedem Neukäufer zu Reload raten, da es besser ausbalanciert sein sollte. Der Soundtrack ist neu, gibt auch ein paar neue Voice Samples. Die Roman Cancels gehen wohl leichter? Den einzigen Vorteil den die X-Box Version hat ist dass man es theoretisch online zocken kann, wenn man denn mag.

*dizzy-video gesehen hat*
das kam mir jetzt schon verdammt langsamer vor als das Reloaded-Match-Vid - ich bin DEFINITIV der meinung, das Reloaded ist flotter geworden

Das Match war aber auch aus #Reload. Ich hab GGXX mal wieder gespielt und denke nun doch, dass es an den Spielern liegt wenn´s so schnell aussieht.

... dieser Thread ist schuld daran, dass ich Beat 'em ups spiele

Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für kaputte Daumen :p

Soo, hier ist nun das Jam Combovideo das ich irgendwann erwähnt habe:
http://gravedigger.web.infoseek.co.jp/GGXX/GGXX.html
und zwar der Link "Chinese Blow" unten, das ist das Video!
Sind ein paar nette Sachen dabei, die man sich abschauen kann. Leider garnix mit Dust, aber ich glaube das ist bei den Japanern schon wieder ein alter Hut und in Matches eh seltenst anzuwenden. Dafür is die Musik geil und die letzte Combo, hui hui! Anscheinend sieht man auch Parry, aber ich seh nur Counter :confused:
Edit: Heilige Sch... ich hab grad das Video aus dem übernächsten Link nach Chinese Blow gesehen, "Ho chi fu". Da erkennt man trotz niedrigerer Auflösung den Parry ganz deutlich. Wenn der Kerl das in Matches auch bringt, dann Prost Mahlzeit!

Knuckles
12.01.2005, 16:06
@ Knuckles: Du spielst ein Capcom Game nur mit HP und HK? :D Schonmal gegen jemand gespielt der Parry und Just Defended beherrscht? :p
Nope, habe noch keinen getroffen der sowas benutzt, da keiner gegen mich in 2D-Beat 'em Ups zocken will. Diese beiden Tasten reichen mir aber wirklich vollkommen, bei wirklich jedem Capcom-Prügler.
Man muss ja auch die Kunst beherrschen nicht getroffen zu werden! :D

Vio
12.01.2005, 17:26
.. irgendwie war das jetzt enttäuschend. Ich hab mir sonstwas vorgestellt, aber das war .. unterwältigend. Ehrlich gesagt frage ich mich, ob diese zwei Spieler gegen CPU Gegner überhaupt ankommen auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Gerade der Chip Spieler hat seine "Möglichkeiten" IMHO nur unzureichend ausgenutzt. Außerdem wirkte der Kampf an 1-2 Stellen "unnötig gestreckt" um die ein oder andere Runde zu gunsten des Gegenüber zu entscheiden .. aber .. eh .. vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Das Dizzy Video fand ich da schon "netter", war schön zu sehen wie sich ein bedrängter Chara befreien kann und auch noch den gesamten Kampf stumpf rumreisst um fast flawless zu gewinnen.
okay, n00bs wie ich lassen sich davon trotzdem beeindrucken :D
aber ich scheine doch recht gehabt zu haben mit der vermutung, dass der kampf gestreckt wurde :D

*dafür aber gleich im anschluss so kilometerweit daneben lol*

Das Match war aber auch aus #Reload. Ich hab GGXX mal wieder gespielt und denke nun doch, dass es an den Spielern liegt wenn´s so schnell aussieht.
okay, dann will ich mal mit dem Chara spielen, ob ich das auch so schnell hinbekomme :D *not-in-100-years*

nachdem ich mir gestern zuerst Tekken4, dann DOA2 und danach CvS2eo durchgeschaut habe kamen mir die DOA-Moves so einfach vor.... dabei hab ich bei doa2 von den gelernten über die hälfte (also knapp 8-10 XD) vergessen gehabt XD

tekken ist nichtmehr feierlich von den Kombinationen, okay, man kann smashen wie blöde aber ich kämpfe nunmal gerne in kombinationen und mehr auf den Style als auf die Effektivität bedacht.
Und das geht zu 99% in die Hosen, wenn man SOVIEL auswahl hat XD

und bei CvSNK wurde ich so abgezogen, das war auch nimmer feierlich. Und ich hab gemerkt dass die L und R-Tasten zu langsam sind,um auch nur annähernd spielen zu können, der weg is für einen Prügler viel zu lang imo.
aber ich hab die GC-variante nichtmal ausprobiert, wenigstens das hab ich schonmal geschafft :D
thx 4 info!! :)

Btw.
@Vio
Wir haben GG + GGX + GGXX ne ganze Zeit lang Silvester gespielt, hättest es dir da mal anschauen sollen ^^"
ich kenn das GGXX doch schon - nur haben, das ist die andere sache *argh :D*

... muss direkt mal schauen wie günstig des auf ebay hergeht (oder ob :rolleyes: ). hab das geld zwar erst .... märz? XD (GT4 wirft seine schatten voraus XD) aber vielleicht gibt's ja ein schnäppchen ^^

[edit]
und ich hab endlich mit beweis-person DOA2 auf "Sehr Schwer" durch, muahahaha :D *7-er Hit-Combo auspack*
dafür hab ich leider feststellen müssen dass das GGXX Reloaded auf der PS2 nicht so billig hergeht, wie ich mir das gewünscht habe *argh* .... aber war ja nich anders zu erwarten *seufz*

ah, und in CvS2eo wurde ich wieder nach Strich und Faden verprügelt. irgendwas mach ich bei dem Game noch falsch ^^*
gibt's da irgendwelche Chara's, die man nehmen sollte als Anfänger? (respektive meiden?)

flip
13.01.2005, 14:51
Diese beiden Tasten reichen mir aber wirklich vollkommen, bei wirklich jedem Capcom-Prügler.
Du bist bestimmt A-Groove Zocker oder? :D

und ich hab endlich mit beweis-person DOA2 auf "Sehr Schwer" durch, muahahaha

DoA2 is auch lustig, hab ich über 90 Stunden gespielt. Obwohl es ungefähr so anspruchsvoll wie Tekken ist, dafür hat DoA wenigstens hübsche Charaktere. Die Tag Team Matches gegen CPU haben wir gerne auf sehr schwer mit fünf Matchpoints gezockt. :)

ah, und in CvS2eo wurde ich wieder nach Strich und Faden verprügelt. irgendwas mach ich bei dem Game noch falsch ^^*

Ryu, Ken, Chun Li, Sakura, Sagat... die meisten Capcom/ Street Fighter Charas sind sehr stark in CvS2, und die Moves erlernt man auch schnell. Auf der SNK Seite find ich Haohmaru, Iori, Kyo, Mai und Yuri cool. Am besten man versucht die Grooves kennenzulernen, für Einsteiger sind A- und C-Groove sehr empfehlenswert. Außerdem gilt: Blocken lernen und im rechten Moment angreifen, sonst hat man nichtmal gegen die CPU auf höheren Levels eine Chance. CvS2 ist nicht so angriffsbasiert wie GG oder SC2. Ich persönlich muss in CvS2 wesentlich mehr Zeit investieren als in GGXX, soviel ist sicher.

Habe jetzt übrigens ne Dreamcast ersteigert und befinde mich auf der Suche nach nem Arcadestick und Street Fighter 3rd Strike.

Knuckles
13.01.2005, 16:16
Du bist bestimmt A-Groove Zocker oder? :D
C-Groove! :D

btw. gibt es Street Fighter 3: Third Strike auch auf der PS2 recht günstig. Die DC Version ist im Vergleich selbst PAL sehr teuer.

flip
13.01.2005, 20:06
Ich hab aber keinen Chip in der PS2 :o und DC mit dem Spiel ist billiger als Umbau mit dem Spiel. Außerdem kann ich auf DC noch Garou und andere Klassiker nachholen.

Damien
14.01.2005, 12:29
@Knuckles:

btw. gibt es Street Fighter 3: Third Strike auch auf der PS2 recht günstig. Die DC Version ist im Vergleich selbst PAL sehr teuer.
Hast du dir das Spiel jetzt besorgt?
@Flip:

Ich hab aber keinen Chip in der PS2 und DC mit dem Spiel ist billiger als Umbau mit dem Spiel. Außerdem kann ich auf DC noch Garou und andere Klassiker nachholen.
Besorg dir aber die US Version, denn ich glaub nicht dass die Pal-DC-Version einen 60Hz Modus hat.

flip
14.01.2005, 12:43
Doch hat sie, aber die ist so selten dass ich mit ner NTSC wahrscheinlich billiger weg komme! Irgendwie lustig dass ein Arcadestick für DC mehr kostet als die DC mit etwas Zubehör selbst :D und das Spiel wird eh das teuerste... aber es wird schon gut sein, ist schließlich so das verbreitetste.

Knuckles
14.01.2005, 13:54
@Knuckles:

Hast du dir das Spiel jetzt besorgt?
Nope, habe diesen Monat absolut kein Geld dafür gehabt. RE 4 und diese verdammte DVD-Box die ich brauche, fressen ein Loch in meine Kreditkarte...
Vielleicht nächsten Monat, falls ich nicht doch GT4 haben will. :D

Black_Buster
14.01.2005, 21:21
hmm, da SF the 3rd Strike erwähnt wurde möcht ich gern wissen ob es überhaupt wert ist, es zu kaufen...... bzw. die anniversery edition.... ich finde capcom sollte SF endlich mal sterben lassen! wenn ich da mal überlege wieviel teile es gibt -_-' viel zu viele... und die neuen werden immer schlechter! das beste SF game ist Super SF 2 Turbo auf dem snes imo

zu den sticks (sind auch mal irgendwo erwähnt worden)
ich könnt da nie auf nem stick ein beat'em up game zocken O_o ich meine, es gibt schon den klassiker-kick, aber auch nur ein bisschen. wenn ich schon spiele auf die klassische weise spielen will dann nur auf nem arcade-automaten! ich finde den digital kreuz am besten weil ich da die moves viel genauer "eingeben" kann als auf nem arcade-stick, da brauch ich nur mal ein paar grade zu viel "lenken" und man hat schon die falsche richtung..... <-- ist aber nur meine ansichtssache! ich bewundere die, die mit dem sticks umgehen können ^^

noch ne frage: kann mir jemand ein paar combos schreiben mit der er die mission "50 hits combo bei Robo Ky" bei GGXX geschafft hat?? plz

Vio
14.01.2005, 23:53
@flip: grats zur DC, haste auf der DC auch schon anderer Spiele in Aussicht bzw. auf der Wunschliste? (VGA-Box nicht vergessen :D) (Ikaruga, Shikigami 2, gigawing 2? :D)

ich bin ja bei DOA2 immernoch froh wenn ich mal einen Kampf gewinne, aber wenigstens schaff ich jetzt mal eine Combo, die über 4 Schläge rausgeht :D

und in CvS2 zeigt sich meine alte Krankheit - "Zu dumm zum blocken" - immer wieder, das verzeiht ja auch irgendwie garnix *wieder tot - amen* grrrrrfknarks *ins pad beiß**

Muhrray
15.01.2005, 13:25
ohhhh, den Thread seh ich ja jetzt erst *schnipp* ;)

Ich kann auch ganz gut Street Fighter zocken, denk ich.

Bei Guilty Gear tu ich mich zugegeben etwas schwer, meistens nehm ich Chip und der kommt mir etwas overpowered vor. naja, ich muss mich einfach mal mehr mit dem Spiel auseinandersetzen.
einen Instant Kill (oder wie das heisst) kann ich bis heute leider nicht.

hab auch mal ne Frage: wozu sind diese Münzen von Johnny eigentlich gut?

aber Muh ist in den Games einfach zu gut - dicht gefolgt von Artax

hey, Danke :)

flip
15.01.2005, 15:26
zu Muhrrays Post:

einen Instant Kill (oder wie das heisst) kann ich bis heute leider nicht.
Zwei Viertelkreise nach vorne plus Hard Slash kannst Du nicht? :confused:

hab auch mal ne Frage: wozu sind diese Münzen von Johnny eigentlich gut?
Die kann man ganz nett in Combos einbauen. Ansonsten is es nur ein Gag.
Übrigens tolle Sig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif Refused und (International) Noise Conspiracy sind zwei meiner absoluten Lieblingsbands!

Zu Vio´s Post:

@flip: grats zur DC, haste auf der DC auch schon anderer Spiele in Aussicht bzw. auf der Wunschliste? (VGA-Box nicht vergessen ) (Ikaruga, Shikigami 2, gigawing 2? )
Danke, aber der PC samt Flat steht im Wohnzimmer, VGA hab ich nicht wirklich was von. Zocke eh am liebsten am Fernseher, mit RGB sieht das ja auch akzeptabel aus. Ikaruga wollt ich mir auf jeden Fall holen, aber eher Gamecube Version weil billiger. Gigawing 2 ist gut?
Was ich bei CvS2 vergessen hatte: Rollen. Kann man in drei Grooves wenn ich das richtig im Kopf habe und ist enorm hilfreich. Die CPU macht eh immer das selbe.

und schließlich zu Black Busters Post:

hmm, da SF the 3rd Strike erwähnt wurde möcht ich gern wissen ob es überhaupt wert ist, es zu kaufen...... bzw. die anniversery edition.... ich finde capcom sollte SF endlich mal sterben lassen! wenn ich da mal überlege wieviel teile es gibt ' viel zu viele... und die neuen werden immer schlechter!
Wenn Du ne X-Box hast lohnt sich die Anniversary Edition hundert prozentig, sofern man gerne 2D Bemus zockt. Hyper SFII fordert selbst Profis und SF 3rd Strike ist das meistgespielte und vor allem anerkannteste 2D Beat em Up in der Szene. Hätte ich ne X-Box, ich würd nix anderes mehr spielen! Ich würde demnach auch nicht behaupten dass SF immer schlechter würde, abgesehen von den 3D Spinoffs.

Übrigens sind am Dienstag wohl vier Leute von HardEdge bei GIGA und stellen 3rd vor. Ich werd´s mir mal reinziehen 8)

LastLotus
16.01.2005, 11:25
zu Muhrrays Post:
Die kann man ganz nett in Combos einbauen. Ansonsten is es nur ein Gag.

Nicht ganz. Er kann damit eines seiner Spezialschläge verbessern. Ich meine denn den man mit QCF ausführt. Wenn eine Münze trifft wird de Spezial stärker (level 2), wenn 2 treffen, dann wird ein Schlaggewitter (level 3) losgelassen ^^.

Naja die Destroyed Moves sind einfach auszuführen, ausser bei May, da habe ich es bis jetzt noch nie geschaft mit Tastatur ^^.

au revoir ...

Damien
17.01.2005, 12:39
Kurze Frage, hat die Pal-Version von KoF 2000 und 2001 einen 60Hz-Modus?

Knuckles
17.01.2005, 15:58
Kurze Frage, hat die Pal-Version von KoF 2000 und 2001 einen 60Hz-Modus?
Kurze Antwort: Ja, hat sie. :D

Nova eXelon
17.01.2005, 16:07
Achso, dann kann man es sich ja kaufen.^^

Wann kommen eigentlich die Leute von Hardedge auf Giga? Ich hoffe nicht zu spät, will das nämlich auch sehen.

Hat jemand von euch die Möglichkeit, Videos von seinen Kämpfen aufzunehmen. Wär sicher mal ganz interessant, wenn wir die dann untereinander austauschen könnten.

Damien
17.01.2005, 16:12
Kurze Antwort: Ja, hat sie. :D
Naja aber die Verpackung sieht wirklich zum kotzen aus. ;)
Da ich aber nicht allzuviel Kohle momentan übrig habe, muss ich mir dann wohl mal die Pal holen.

flip
17.01.2005, 19:21
Komisch, diese Geschmacksfrage taucht immer wieder auf. Mir persönlich gefällt das gezeichnete Artwork der PAL wesentlich besser als das moderne der NTSC :p liegt vielleicht auch daran dass eines der ersten Bilder das ich zu SNK Games gesehen hab ein Artwork von Yoshiyuki Sadamoto zu Fatal Fury war. Oder daran dass ich eine Aversion gegen sterile CGs hab. Bei KoF kauf ich mir eher 2k2 für die DC irgendwann, das Striker-basierte Gameplay von 2k/2k1 ist nicht so das meine... auch wenn man fette Combos machen kann 8) .

Leider ist aus den Beiträgen im HE Forum nicht wirklich herausgegangen wann es denn nun gesendet wird morgen. Aufgezeichnet wird´s irgendwann ab 15 Uhr, aber ich könnte mir auch vorstellen dass es im e spoorts Bereich abends ab 22 Uhr gesendet wird. Was kacke ist, weil ich 1. nicht den halben Tag GIGA gucken will, da verblödet man doch! und ich 2. ab 20 Uhr garkein NBC mehr hab :rroll:
Wenigstens kann ich ab ca. Anfang nächster Woche selbst 3rd Strike zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif << mit Stick.

Vio
20.01.2005, 21:48
Komisch, diese Geschmacksfrage taucht immer wieder auf. Mir persönlich gefällt das gezeichnete Artwork der PAL wesentlich besser als das moderne der NTSC :p liegt vielleicht auch daran dass eines der ersten Bilder das ich zu SNK Games gesehen hab ein Artwork von Yoshiyuki Sadamoto zu Fatal Fury war.
Giah, ich dachte schon ich seh nicht recht, als in Sadamotos Artbook das FFury-Artwork drin war :D
Bei FFury gab's doch diesen Blonden Kleiderschrank, der in den Boden hauen konnte und dann Flammen/Blitze(?!) aus dem Boden schießen lassen konnte, als Video-Games-Leser auf einem Screenshot vom Neo-Geo hat mich das damals schon beeindruckt :D
*Nostalgie-Schwelg*
müsste mal wieder mehr zocken, die woche blieben die konsolen bis auf ein-ein-halb Stunden R-TYPE FINAL und der WRC4-Demo aus -_-

Wenigstens kann ich ab ca. Anfang nächster Woche selbst 3rd Strike zocken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif << mit Stick.
was für einen haste dir nu bestellt, für die DC einen?

@all:
hat jetzt wer das GIGA-Special gesehen? nachdem ich garkein GIGA hab, kam das auch nicht wirklich in Frage, hehe ^^

flip
21.01.2005, 11:40
Juhu, ein Beitrag :3

Bei FFury gab's doch diesen Blonden Kleiderschrank, der in den Boden hauen konnte und dann Flammen/Blitze(?!) aus dem Boden schießen lassen konnte

Jo, das ist Terry Bogart und der Move heißt Buster Wolf. "Are you o.k?? BUSTA WOOLF!!", leider einer jener Moves die mit Pad mal ziemlich doof auszuführen sind. Kannste ja in CvS2 auch mal auswählen und versuchen den hinzukriegen :D ist multo Fun und man kann ihn mit seinem anderen Special linken.

was für einen haste dir nu bestellt, für die DC einen?

Ja, den gängigsten für die DC, nämlich den von Sega. Soll nen recht weiten Radius haben aber da gibt´s einen einfachen Umbau. Den sollte selbst ich schaffen, sofern mich die langen Wege überhaupt stören sollten. Wenn´s taugt hol ich mir noch nen zweiten und im Mai dann den ersten für PS2, das ist der Plan 8) .

hat jetzt wer das GIGA-Special gesehen? nachdem ich garkein GIGA hab, kam das auch nicht wirklich in Frage, hehe ^^

Habe auch kein GIGA und der Stream ging aus mir nicht ersichtlichen Gründen ebenfalls nicht :\ seitdem warte ich dass jemand bei HE nen Link postet. Haben nämlich mehrere Leute aufgenommen, aber anscheinend will´s keiner hochladen. Wenn´s doch jemand tut sag ich bescheid.

Edit: Aaargh grad ist das 3rd Strike angekommen, und ich kann´s nicht zocken da noch DC und Arcadestick fehlen :(

Vio
21.01.2005, 13:45
Jo, das ist Terry Bogart und der Move heißt Buster Wolf. "Are you o.k?? BUSTA WOOLF!!", leider einer jener Moves die mit Pad mal ziemlich doof auszuführen sind. Kannste ja in CvS2 auch mal auswählen und versuchen den hinzukriegen :D ist multo Fun und man kann ihn mit seinem anderen Special linken.

lol ich muss schon sagen.... mit dem C-Stick in CVS spielen ist schon ein bißchen.... seltsam :D. noch nie sind mir combos so spielend von der Hand gegangen :D ... aber ich spiel's erst gar nicht weiter so, mich hatte nur mal die Neugier verleitet, ich konnte einfach nicht anders ^^

Hab jetzt Terry (thx 4 info) mal ausprobiert, aber wie alle Kleiderschränke ist er keine Figur für mich .... das ist ein Kleiderschrank, auch von der beweglichkeit her :p

ich brauche einfach die flinken Chara's, die schnell zu steuern sind... bis auf eine Ausnahme, und das ist ein großes Handicap :D (Helena in DOA2)

verleitet mich zur frage, welche chara-typen ihr lieber verwendet, schnell, langsam, jung, alt, männlich, weiblich? ^^

Habe auch kein GIGA und der Stream ging aus mir nicht ersichtlichen Gründen ebenfalls nicht :\ seitdem warte ich dass jemand bei HE nen Link postet. Haben nämlich mehrere Leute aufgenommen, aber anscheinend will´s keiner hochladen. Wenn´s doch jemand tut sag ich bescheid.
Yup, das wäre ziemlich geil, thx im vorraus dafür :)

Edit: Aaargh grad ist das 3rd Strike angekommen, und ich kann´s nicht zocken da noch DC und Arcadestick fehlen :(
das schlimmste am Videospielen ist das Warten auf Konsolen & Spiele :D

flip
21.01.2005, 18:33
lol ich muss schon sagen.... mit dem C-Stick in CVS spielen ist schon ein bißchen.... seltsam . noch nie sind mir combos so spielend von der Hand gegangen ... aber ich spiel's erst gar nicht weiter so, mich hatte nur mal die Neugier verleitet, ich konnte einfach nicht anders ^^
C-Stick is evil!!

Terry find ich garnicht so langsam, mindestens oberes Mittelfeld in Sachen Speed. Langsam sind Leute wie Chang oder in GG Potemkin, die spiel ich auch nicht gern. Früher hab ich praktisch nur schnelle, meist weibliche Charas gezockt, mittlerweile spiele ich fast alle in den meisten Games. Die Liebe zu dem Typ Chun Li, Jam, Pai in VF usw ist geblieben, aber hin und wieder einen wuchtigen Charakter zu spielen ist auch ganz cool weil man ein besseres Gefühl für das Spiel kriegt.

Suche grad CvS2 Matchmovies, editiere sie dann rein.

Vio
22.01.2005, 00:11
C-Stick is evil!!

Terry find ich garnicht so langsam, mindestens oberes Mittelfeld in Sachen Speed. Langsam sind Leute wie Chang oder in GG Potemkin, die spiel ich auch nicht gern. Früher hab ich praktisch nur schnelle, meist weibliche Charas gezockt, mittlerweile spiele ich fast alle in den meisten Games. Die Liebe zu dem Typ Chun Li, Jam, Pai in VF usw ist geblieben, aber hin und wieder einen wuchtigen Charakter zu spielen ist auch ganz cool weil man ein besseres Gefühl für das Spiel kriegt.

Suche grad CvS2 Matchmovies, editiere sie dann rein.

Du hast genau meine Zielgruppe an Spielern erfasst :D
aber es sind nicht nur Kämpferinnen (doch größtenteils schon :D), wenn brauchbare bzw. >>sympathische<< männliche Charas dabei sind, nehm ich die auch gerne, wie bei GGXX z.B.

sonst bin ich doch immernoch (alte SNES-nachwirkung :p) der Chun-Li-Zocker: Kann nix außer dem B-Fuss XD
die ausnahme bildet dabei helena aus DOA2 wie gesagt... die is der erste lahme chara, den ich steuer und das inzwischen so gut, das ich wenigstens die KI auf sehr schwer umlegen kann (mit paar continues, aber pppssst :D)

Leon der Pofi
22.01.2005, 08:30
kurze frage ^^ welche teile giebt es bei guilty gear? ich besitze guilty gear x, guilty gear x2, guilty gear isuka und ein altes guilty gear für psx. dürfte eh passen oder? die älteren teile werden eh nicht so toll sein wie die neuen oder. zumindest haben mich die oben erwähnten bis auf ikuka jeweils nur 15€gekostet naja guilty gear x2 und isuka sind noch unterwegs

kennt ihr gute midis für das spiel? die musik ist einfach klasse

flip
22.01.2005, 11:29
Ähm, mir ist heute früh eingefallen dass Terrys "Flammen aus dem Boden" Move wohl eher der Power Geyser ist als Buster Wolf, der geht nämlich mehr nach vorne und Power Geyser von unten. Ich sollte es mal wieder spielen, aber mit der PAL Anpassung macht´s keinen rechten Spaß :rolleyes:

Die meisten Leute die ich kenne bevorzugen schnelle, weibliche Charaktere oder eben die Helden der männlichen Seite wie Ryu, Ken, Sol oder Ky. Cool sind auch Freaks wie Faustoooo :D

@ Leon: Damit solltest Du praktisch alle Teile haben. Mir fallen nur noch GG#Reload und das für´n GBA ein (Guilty Gear Advance?).
Zwecks Midis schau mal die Fanseite hier (http://www.guiltygear.ru/en/news.html), ist mir nur eingefallen und ich weiß nicht ob der Download geht (ist unter Multimedia). Eine andere, ziemlich coole Page zu GG findet sich hier (http://www.transcending-love.net/sanctuary/).

Und die allerbeste Nachricht: Die GIGA Sendung ist jetzt für kurze Zeit online!! 8)
http://www.hardedge.de/movies/GIGA.rar
Ich zieh sie mir grad und hoffe ich krieg das .rar ausgepackt.

Muhrray
22.01.2005, 18:33
Zwei Viertelkreise nach vorne plus Hard Slash kannst Du nicht?

okay, ich sollte wohl echt einen Blick in die Move List riskieren.
ich sag ja ich hab mich erstaunlich wenig mit Guilty Gear beschäftigt.
ist auch nur geliehen von Lock
und Street Fighter mag ich sowieso wesentlich lieber ;)

Übrigens tolle Sig Refused und (International) Noise Conspiracy sind zwei meiner absoluten Lieblingsbands!

warst du zufällig in Mün. im Backstage auf dem t(i)nc Konzert?
Kennst du auch The Lost Patrol?

Die meisten Leute die ich kenne bevorzugen schnelle, weibliche Charaktere oder eben die Helden der männlichen Seite wie Ryu, Ken, Sol oder Ky.

der beste is für mich Charlie, unangefochten No. 1 :)
an weiblichen Charas nehm ich gern Rose. Mit Chun Li und Cammy läuft's aber auch ok.

flip
22.01.2005, 19:26
der beste is für mich Charlie, unangefochten No. 1
an weiblichen Charas nehm ich gern Rose. Mit Chun Li und Cammy läuft's aber auch ok.
Was für´n SF is´n das? Alpha oder Zero Reihe?

warst du zufällig in Mün. im Backstage auf dem t(i)nc Konzert?
Kennst du auch The Lost Patrol?

Hehe, ja beide Male letztes Jahr :) Lost Patrol sagt mir aber im Moment nix. Bin demnächst bei Hot Water Music, Converge, Blood Brothers und eventuell Mando Diao anzutreffen. Wohnst Du dann irgendwo Nähe München?

Mittlerweile ist meine Dreamcast auch angekommen, aber der Stick nicht >.< jetz kann ich immernoch nicht 3rd Strike zocken.

Knuckles
22.01.2005, 20:39
Hm, wie wäre es mit beidem?
SF Zero (JAP) und SF Alpha (US, PrAL) sind ein und das gleiche Game! :p

Vio
23.01.2005, 01:36
thx alot für den Tipp, das GIGA-vid runterzuladen, bin grade voll dabei :D

Mittlerweile ist meine Dreamcast auch angekommen, aber der Stick nicht >.< jetz kann ich immernoch nicht 3rd Strike zocken.
lol irgendwie scheint das nicht dein weekend zu sein, erst das game, jetzt die konsole aber der stick kommt als letztens, das nenn ich murphy in reinkultur :D

erzähl dann wenn der umbau geklappt hat :)
ich hab jetzt wenigstens meinen bigben-scart-umschalter *signaltrennung, ole* von vor weihnachten bekommen, yatta :D und hoffe dann anfang märz das GT4 zu kriegen :D ... vielleicht kommt das GGXX auch noch irgendwie unter in der Planung, aber ich mach mir da nicht zuviele hoffnungen nach meiner aktuellen ebay-runde...

Muhrray
23.01.2005, 14:30

konkret gesagt Alpha 2 bei mir

naja, ich find Charlie ne ganze Ecke flüssiger zu spielen als eben Guile.
Die Unterschiede liegen wahrscheinlich im Detail, der Flashkick ist z.B. viel flexibler einsetzbar, so trifft er ja mit HK gleich 2 mal. und Charlie hat diesen nervenden down HK drehtritt von Guile nicht, falls du weißt, was ich mein.
das ist jedenfalls ein großes Plus.

naja, die bessere Frisur hat Charlie sicherlich auch ;)

Leider hat's ihn ja storytechnisch früh aus der SF Serie gerissen *schnipp*
zockst du auch noch abundzu Alpha 2?

Hehe, ja beide Male letztes Jahr Lost Patrol sagt mir aber im Moment nix. Bin demnächst bei Hot Water Music, Converge, Blood Brothers und eventuell Mando Diao anzutreffen. Wohnst Du dann irgendwo Nähe München?

hab in Mün. letztes Jahr noch gewohnt.
The Lost Patrol ist auch ein Nebenprojekt vom Dennis, deswegen hab ich gefragt :)
Ich verlink dir mal einen Song, ist ganz anders als t(i)nc oder Refused.
vielleicht haste ja Bock reinzuhören - Going Going Gone (http://www.burningheart.com/_lib/util/stream.php?p=/9/42/351.mp3&f=Lost%20Patrol,%20The-Going%20Going%20Gone.mp3)

flip
23.01.2005, 15:18
SF Zero (JAP) und SF Alpha (US, PrAL) sind ein und das gleiche Game!
Öh, uuups ^_^ muss sagen dass ich mich bislang garnicht mit SF abseits der II und III Reihe beschäftigt habe.

ich hab jetzt wenigstens meinen bigben-scart-umschalter *signaltrennung, ole* von vor weihnachten bekommen, yatta
Coole Sache, den hab ich auch und bin vollends zufrieden damit!
Die GIGA Sendung war wirklich super, hatte viel Spaß beim anschaun. Haben das Spiel gut erklärt und im April wird wohl ein Beitrag vom Bad Cann City Tournament kommen. Beat em Up wird groß!! und zwar nicht nur die lahme Tekken Serie *bash* :D

@ Muhrray: Aaah, jetz fällt´s mir wieder ein! Hatte nur bislang kein Lied von denen gehört. Danke, lad´s mir grad :) Dennis ist sowieso der coolste Sänger überhaupt!

Vio
24.01.2005, 21:35
muah, scartumschalter können ja SO geil sein XD ... ganz happy ist ^^

anyway, zu der giga-sendung, ich kann das rar irgendwie nich entpacken, das nervt mich ein eck, ich weiß nicht wieso aber es mag irgendwie nich, jetzt werde ich schauen ob man das über einen anderen pc entpacken kann um es dann zurückzukopieren auf den hier.....

anyway, kann mir einer sagen, wie man hohe/mittlere/tiefe schläge (und tritte, aber manchmal sind die schon relativ deutlich) auseinanderkennen soll, wenn die charas dabei nicht eindeutige "HUAH!" und "HIIIOOOH!" und "HOOOH!" schreie machen?

weil aus der reinen bewegung werd ich regelmäßig umgeschlagen wie ein sandsack -_- .... hab's probiert mal wegzukontern oder nur zu decken aber mir wird größtenteils alles durchgehaut, schaut ihr da mehr auf den gegner oder auf euere figur, wie macht ihr das ^^***

Knuckles
24.01.2005, 21:38
Naja, ich habe mir die GIGA Sendung gesaugt und angeschaut und muss sagen das es einfach schlecht war. Was die Leute da von SF III gezeigt haben, war alles andere als besonders. Es war einfach nur totlangweilig. Auch ihre Art zu kämpfen war nicht so der Brüller. Einzig allein die Parrys waren interessant zu sehen. Aber sonst kann ich nur sagen das man sich den Download eigentlich sparen kann, vor allem da die Giga-Leute eh nur Grüze reden. Wo sind nur die alten Zeiten mit Georg und Jochen hin?

flip
25.01.2005, 13:18
@ Vio: .rar kann man wie vieles andere mit WinRar entpacken. Ist echt ein cooles Programm, besser als dieser WinZip Käse!
Zu den Hitzonen wäre es hilfreich wenn Du sagst von welchem Spiel Du redest :D

@ Knuckles: Hihi, und das von jemand der CvS2 nur mit HP und HK spielt :rolleyes:
Wenn dir tausend Leute beim Zocken zuschauen spielst Du auch anders als bei ner privaten Session mit nem Freund. Beim ersten Match waren sie noch sehr nervös, grade die Yun Combos haben nicht so recht hingehaut. Trotzdem haben sie das Spiel gut erklärt, sie haben viele schwächere Chars gezeigt UND sie haben sich perfekt mit zwei Wesen der Spezies GIGA Moderator rumgeschlagen. Und wenn Bemus jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen ist das sowieso toll. Bevor jemand das Niveau der 3S Spieler in Deutschland runterdiskutiert (welches zugegebenermaßen viel niedriger ist als in Amerika und Japan), sollte er sich vielleicht ein paar Match- und Combovids der Leute reinziehen ;) bei Babak, Tayfun und Onkel Porno hätte hier nämlich keiner den Hauch einer Chance.

Damien
26.01.2005, 16:42
Werde bald wohl endlich auch SF 3rd Strike zocken können. Mal sehen wie mir das Spiel liegt...

Wobei ich glaube, dass kein Spiel meine Liebe zu GG übertreffen wird.^^

Ich habe mich jetzt übrigens mal bei HarEdge angemeldet. Evtl. findet man dort sogar Leute aus der Umgebung und kann mit den mal ein paar Sessions abhalten.

MIt euch aus Bayern würde das wohl eher schwerer werden .:D

Wie Novaexelon es schon angesprochen hatte, kann jemand von euch Matchvids erstellen? Ich werd demnächst vielleicht mal ein paar machen.

Spielt jemand von euch auch Last Blade 2? Was haltet ihr von dem Spiel?

flip
26.01.2005, 17:04
Mein Stick ist gestern gekommen und nach viel Hickhack mit Boot Discs konnte ich endlich das japanische 3rd Strike zocken.

Ersteindruck Stick: Nicht schlecht was Sega gebaut hat. Der Stick hat wirklich einen großen Radius, ist aber natürlich mit Mircoschaltern ausgestattet und sehr präzise. Trotzdem muss man sich dran gewöhnen um nicht aus Versehen nach einem Viertel- oder Halbkreis zu springen. Dafür kann man solange spielen wie man will ohne kaputten Daumen, zudem gehen Chargemoves und Parry weitaus besser als mit Digipad. Die Buttons haben keine Microschalter, sind aber durchaus nicht schlecht. Auch hier Gewöhnungssache. Das Gefühl ist einfach sehr viel geiler als mit einem schnöden Pad in der Hand. Ob ich mich jetzt aber bei einem Spiel, das ich lange mit Pad gespielt habe umgewöhnen könnte, weiß ich nicht.

Ersteindruck SF 3rd Strike: Super! Wer nur schnelles Rush Gameplay à la Guilty Gear mag kann mit Capcom Bemus wohl eh nix anfangen, aber wer Street Fighter II und CvS2 mochte sollte seine helle Freude an 3S haben. Die Grafik ist für das Alter des Spiels echt toll, die Animationen bis heute ungeschlagen! Die Backgrounds sind zwar recht steril, aber auch stylish imo. Die Characterauswahl hat viele Freaks zu bieten, aber auch viel neues. Finde es cool dass es soviele neue Chars gibt und nur vier alte Bekannte dabei sind. Nur Akuma hätte nicht sein müssen wenn sowieso schon Ken und Ryu anwählbar sind.

Matchvids kann ich leider nicht erstellen, der PC ist voll komisch aufgebaut, da finde ich die Grafikkarte garnicht (kenne mich eh nicht aus). Und Videocam hab ich auch keine.

Was für Umsetzungen gab´s denn zu Last Blade 2, oder spielst Du auf Neo Geo Damien? :)

Knuckles
26.01.2005, 17:20
Was für Umsetzungen gab´s denn zu Last Blade 2, oder spielst Du auf Neo Geo Damien? :)
Es gab AFAIK nur eine Dreamcast-Umsetzung, wobei die JAP Version dort zu empfehlen ist, da sie ungeschnitten ist.

Damien
26.01.2005, 17:53
Spiele die Jap auf der DC. Jedoch könnt ich mir vorstellen, dass das Spiel mit Stick mehr Spass macht, da der DC Controller der letzte Mist ist.

@Flip
Hat dein Rechner denn eine TV-Karte?

Leon der Pofi
26.01.2005, 22:31
frage am rande, wie findet ihr eigentlich die kampfschreie in den fight games? in der street fighter reihe fand ich sie ja gut, aber in der guilty gear serie (so genial sie auch ist) hab ich die kampfgeräusche doch ziehmlich weit runtergedreht weil sie nach einiger zeit nur noch nerven o_O... dafür die musik auf max, weil ... die verdammt rockt. besonders in guilty gear x2, holy orders, midnight carnevall ect.

flip
27.01.2005, 18:02
Es gab AFAIK nur eine Dreamcast-Umsetzung
Yeay http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif da hat sich der Kauf ja gleich nochmal gelohnt. Hab mir ein paar Screens und Reviews reingezogen und Last Blade 2 sieht wirklich fein aus :) hoffentlich wird es nicht zu hoch gehandelt auf ebay.

Hat dein Rechner denn eine TV-Karte?
Äääh, nein... glaub ich. Ist auch garnicht meiner.

Die Musik von GG ist echt sehr cool. Da es halt ein recht schnelles Spiel ist hört man die Kampfschreie dann auch im Sekundentakt. Und ja, das nervt mich auch^^ zum Beispiel bei Sol "Gun Flame Gun Flame Gun Flame!!" oder Jams Gequietsche. Jam vs Jam ist unerträglich. Hab mal gelesen in GG #Reload gibt es verschiedene Voicesamples zu einem einzelnen Move. Dann wäre es zumindest abwechslungsreicher, aber weiß ja nicht ob das stimmt.
Prinzipiell finde ich die Kampfschreie und Unterhaltungen aber einfach kultig. Gab auch mal auf HE nen Thread zum Thema "missverstandene Sprachsamples":
Hadouken: Are you Ken?
Shoryuken: No, you´re Ken!

Damien
27.01.2005, 18:43
@Flip:
Wem gehört denn der Rechner? Kauf dir doch mal eine günstige TV-Karte, dann können wir uns mal kämpfen sehen!^^

Das Geschreie der "Weiber" in GG nervt wirklich auf dauer. Wenn ich meine Anlage laut an habe, könnten die Nachbarn denken ich guck mir schmuddelige Filme an. :rolleyes:
Davon aber mal abgesehen finde ich die Spracheffekte der restlichen Charaktere recht gut.
Ich Stelle sie daher etwas höher als die BGM und die restlichen Soundeffekte.

Ich weiß nicht ob ihrs wißt aber man kann die Sprache der Charaktere ja verstellen, indem man im VS-Bildschirm eine der Tasten außer HS drückt.

Was die Kampfschreie und deren Interpretation angeht so findet man in dieser (http://www.fightersgeneration.com/fightgen/funnies/moves.html) Sektion einer Bemu Seite noch ein paar Beispiele.

flip
28.01.2005, 11:40
Wenn ich meine Anlage laut an habe, könnten die Nachbarn denken ich guck mir schmuddelige Filme an.
Jam vs Jam ist echt hentai }:)

Also der PC ist ne Familienkiste und sehr klein, komisch aufgebaut und echt ungeeignet zum dran rumbasteln. Wahrscheinlicher ist da wirklich dass ich beim nächsten Treffen was mit der Cam aufnehme, kann ja auch akzeptabel aussehen und man hat sogar noch was von der Atmosphäre 8) aber das ist alles noch nicht sicher.

Ich weiß nicht ob ihrs wißt aber man kann die Sprache der Charaktere ja verstellen, indem man im VS-Bildschirm eine der Tasten außer HS drückt.

Die Sprache?? Also dass man die Kostümfarbe ändern kann ist klar, aber wenn ich am VS Bildschirm verschiedene Tasten drücke dann ändere ich doch eben das Outfit oder?

Übrigens ist der 3S Endboss im Arcade ne unfaire Sau, wie meistens.

Damien
28.01.2005, 18:53
Ich meine den Screen, der erscheint, wenn man seine Figuren ausgewählt hat. Man diesen abbrechen, wenn man eeine der Angriffsknöpfe betätigt. Je nach dem mit welchem man das macht (außer HS) ändern sich die Srpüche und Geschreie der Charas bei den Technicken. Im Endeffekt bleiben es die Gleichen Spracheinlagen, nur eben anders verteilt.

Wahrscheinlicher ist da wirklich dass ich beim nächsten Treffen was mit der Cam aufnehme
Mit wem triffst du dich denn?

Leon der Pofi
28.01.2005, 18:58
hi leute, eine kleine frage zu einer anderen serie die mir sehr gut gefällt :) samurai spirit 5 . für welches system ist nun das spiel erschienen? einige seiten sagen ps2 und neo geo, andere nur ps2... whats true? und wie hat euch die serie gefallen?

bei mir zählt sie zu meinen favouriten neben street fighter, guilty gear und sammy vs capcom

Knuckles
28.01.2005, 19:36
Samurai Shodown 5 aka Samurai Spirits Zero ist in Japan sowohl für die PS2 als auch für das Neo Geo erschienen. Allerdings gibt es davon auch zumindest für's Neo Geo eine neue Auflage mit einem Zusatztitel den ich gerade vergessen habe. :D Darin wurden AFAIK Fehler behoben etc.

dideldumm83
29.01.2005, 15:29
Sooo nun will ich mich auch endlich mal in diesem wunderschönen Thread melden *wink Muh+vio*

@vio: Das war kein KoF auf em DC,dat war Garou - Mark of the Wolves bzw Last Blade2 =)
Ui,ja mein oller Stick!Der is noch nicht oft genug gespielt glaub ich,der Stick is noch zu fest imo!Mussn bissl ausleihern!Aber die metal Slug Serie macht damit derbe Spaß!Werd ihn jetzt bald ma wieda warmspielen,denn in paar Monaten kommt MS4+5 US hehe *sichvorbestellthat*

@LastLotus: Wie kannst du die Games am PC zoggn???Gibbet emu für PS2 der funzt?!

Ma ne Frage,was is Bemu???OH...naja ne doofe Abk. für Beat' em Up imo!^^''

Und welchen Namco Stick meint ihr???Bild,Name?!

Sammelbestellung,hört sich lustig an,woh knows!Also ich weiß ja nicht wies euch geht,aber i hob a Kredikartn!=)

@Stick: Jaaa,keine blasen mehr,da habt ihr recht!Hab mir an Silvester glatt wieder ne Blase erkämpft am linken Daumen,als ich die GG Serie mit Ziek mal durch(einander)gezockt hab!
Ich hab ne geile Marktlücke --> Pettiküre für Zocker von Beat' em Ups! :D

@Videos+Hardedge: o_O Mein Gott!Hammer,einfach nur hammergenial die videos und die site + Forum rockt!Ne Alternative zu Daddelkingz!

@Ziek: Ach!Da biste ja,bin grad ebi Seite 2 am Lesen angelangt und endlich hat sich der GG und MS Meister dazugesellt!=) Wir müssen näcshtes mal dann Metal Slug 4+5 zusammen zoggn,bis dahin hab ichs wohl!hehe

@Flip: Geilo!Wenn du ne DC hast,hätt ich da ne Liste mit neo Geo Pendanten,die du nicht in den Wind schlagen solltest *Geeka no Kenshin 2 rult!!!* --> aber nur die JP!

Ach du Scheiße,das eine Isuka Video :eek: Da kannste ja megafett Combochaining machen mit nem Partner!uiiiiiiiiii!!!

looool das mit den Münzen bei Johnny hat mir Ziek bei der GG Session gezeigt,geht ne Hammercombo ab,ach du meine Fresse,aber naja schaff das erstma den Gegenüber mit den Münzen gut zu bewerfen!;)

@Muh: Sniff,jetzt wo ich hier lese und wieder zocken will merk ich das DU mein GGXX und keine Ahnung was hast und der Artax immer noch CVS2,der depp!Btw wieso bissu net bei System im Juni aufem Festival dabei??=)

@Damien: Hab Last Blade 1 aufem Neo Geo gezockt sowie Teil2 und den 2te nTeil hab ich auch auf DC,die US & JP Version!Wobei ich dir eher die JP Empfehle!Ist ungeschnitten + mehr Extras!!!

Soo,bin nu fertig mit lesen!uiuiui wasn geiler thread!So nach den ganzen Schnipsel oben erstma was zu meinen Games!

Ich hab ja vor knapp 2 Jahren glaub mit GG angefangen,habs hier innem Laden für 10 Eus gesehn und mitgenommen,fands derbe geil und hab rausgekriegt dass es noch GGX gibt,den hab ich nu inner US PS2 Fassung und als GGXX rauskam,hab ichs mir hierzulande geholt (60Hz sei Dank) Tja und nun wart ich noch bis wiedern bissl Geld im Beutel is für GGIsuka!!!Aber die Reload Variante hört sich auch interessant an!Gibbet nicht zu GGX auch ein Reload?Könnte mal jemand alle GG Versionen aufzählen die es gibt + Konsole?Auch wenns nur JP ist!Gibt ja noch GGPetit für GBA!
Btw Holy Orders is mein Dauerfavorit seit dem ersten GG,finds genial!Spiel auch sehr oft Ky,bin aber kein echter Pro,die Missions hab ich noch net gezockt,sind zu hart gewesen und habs au net mit allen durch!Aber den Anime würd ich saugern ma guggn!

Bei den andern Bemus bin ich Oldschool Neo Geo Fanatiker --> siehe Metal Slug Thread

Und hab halt für DC Umsetzungen von Garou,Gekka no Kenshin (Last Blade) u.Ä. (weiß gar net was noch als!) ;)

@Muh nochmal: Du hast ja nu GGXX Reload auch wa?Wo sind nochmal die genauen Änderungen?

Dieses eine Game zu tsukihime btw,was is das???Kommt das bald raus,isses n Bemu oda wat?Hab grad de nAnime geguckt und interessiert mich voll!Btw wie siehts mit der Darkstalkers Reihe aus,wieviel Teile und auf welchen Systemen gibbet die?!
Kennt hier eigentlich jemand die Power Instinkt Reihe??=)

Leon der Pofi
29.01.2005, 15:36
@lke. last lotus hat die serie wohl fürn pc. da giebt es auch guilty gear x und x2.

dideldumm83
29.01.2005, 15:43
Ahhh!Echt?Das is ja cool!Aber nur koreanisch oder so wa?und nur die beiden Teile?!=)

flip
29.01.2005, 16:30
von Leon der Profi:
bei mir zählt sie zu meinen favouriten neben street fighter, guilty gear und sammy vs capcom
Sammy vs Capcom gibt´s doch noch garnicht, noch nichtmal offizielle Screens. :confused:

von Damien:
Mit wem triffst du dich denn?
Nur mit Freunden, aber denen muss ich erstmal 3S und Spielen mit Stick beibringen.

Übrigens hat SF 3rd Strike echt keinen leichten Einstieg, spiele es jeden Tag zwei Stunden aber den Arcadeboss schaff ich immernoch nicht. Kann auch an der Umgewöhnung auf Stick liegen, aber rein subjektiv für mich die Königsklasse unter den 2D Bemus! Aber Spaß macht´s schon. :)

von Lock 2002:
Geilo!Wenn du ne DC hast,hätt ich da ne Liste mit neo Geo Pendanten,die du nicht in den Wind schlagen solltest *Geeka no Kenshin 2 rult!!!* --> aber nur die JP!
Ich bin gerne offen für Vorschläge, hab DC- und SNK-mäßig viel nachzuholen. Als nächstes wollte ich mir Garou holen, außerdem stehen KoF2k2 und Last Blade 2 auf der Liste, sowie auf Capcomseite SF Alpha 3. Bei den ganzen Neo Geo Umsetzungen hab ich keinen Überblick, also bin ich für Tipps dankbar. Auch wenn ich garantiert nicht allen nachkommen kann, da wird man ja arm.

Und welchen Namco Stick meint ihr???Bild,Name?!
Name: Namco Stick :D

http://www.est.hi-ho.ne.jp/okamotoz/namco.jpg

Muhrray
29.01.2005, 17:57
Sniff,jetzt wo ich hier lese und wieder zocken will merk ich das DU mein GGXX und keine Ahnung was hast und der Artax immer noch CVS2,der depp!Btw wieso bissu net bei System im Juni aufem Festival dabei??

Capcom VS SNK 2 hab ich auch ;)

Ich nehm an du meinst das Hurricane, oder?
keine ahnung, hab noch nix geplant.
System of a Down zieht mich jetzt auch nich so ...

Du hast ja nu GGXX Reload auch wa? Wo sind nochmal die genauen Änderungen?

dafür müsste ich wahrscheinlich dein Guilty Gear XX mal öfters gezockt haben.
Ich hab keine Ahnung.
Gab es Kliff und Justice als Charas schon?

aye, ich zock übrigens gerade den Guilty Gear XX Reload Mission Mode.
hat hier einer von euch alle Missions gepackt?
Ich glaub ich werd das nie schaffen, besonders nicht die Time Up Missions, die find ich schrecklich schwer.

Das Geschreie der "Weiber" in GG nervt wirklich auf dauer.

Ich find ja Zappa's Geschrei am schlimmsten :p

Übrigens hat SF 3rd Strike echt keinen leichten Einstieg, spiele es jeden Tag zwei Stunden aber den Arcadeboss schaff ich immernoch nicht.

ich würd 3rd strike auch soooo gern mal zocken ...
oder Street Fighter Alpha 3, das muss ich mir auch dringend irgendwie erklauen.

aber was ich dich ja eigentlich offtopic fragen wollte: hat dir der lost patrol song n bissel gefallen? ;)

Damien
29.01.2005, 18:41
Also ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir ein Stick zuzulegen um mein Potential zu maximieren.^^ Im Hardedge lese ich viel vom Soul Calibur 2 Stick... Ich kann mich einfach nicht entscheiden. :rolleyes:

@Damien: Hab Last Blade 1 aufem Neo Geo gezockt sowie Teil2 und den 2te nTeil hab ich auch auf DC,die US & JP Version!Wobei ich dir eher die JP Empfehle!Ist ungeschnitten + mehr Extras!!!
Ich habe die Final Edition vom 2ten Teil. Irgendwei fesselt mich das Spiel aber nichtt so richtig, was sicherlich daran liegt, dass das Spiel mit meiner Bootdisc nur auf 60 Hz läuft... Das Pad ist sowieso das letzte. ich weiß aber nicht ob es sich lohnt noch so viel geld in einen DC Stick zu investieren.

Tja und nun wart ich noch bis wiedern bissl Geld im Beutel is für GGIsuka!!!Aber die Reload Variante hört sich auch interessant an
Du solltest dir definitiv beides holen, da sich beide Spiele ganz anders Spielen lassen. Wie ich schon erwähnt habe, ist GG Isuka für einen Alleinspieler nicht ganz so gut wie GGXX(oder #r). Aber es ist mal ne schöne abwechslung mit einem Freund oder meheren im Corporatemode zu Spielen. Ansich sind die Spiele aber gleich, nur das man für Isuka im Kampf zu viele Funktionen hat.
Gibbet nicht zu GGX auch ein Reload?
Nope, dafür gibt es ja XX^^ Wenn Reload ne neue Story oder sowas hätte, würde es auch eher GGXXX heißen statt nur GG#R.
Könnte mal jemand alle GG Versionen aufzählen die es gibt + Konsole?Auch wenns nur JP ist!Gibt ja noch GGPetit für GBA!

Game Boy Advance
Guilty Gear X
PC
Guilty Gear X
Guilty Gear XX # Reload the Midnight Carnival
PlayStation
Guilty Gear
PlayStation 2
Guilty Gear Isuka
Guilty Gear X
Guilty Gear X Plus
Guilty Gear X2
Guilty Gear X2 #Reload
Xbox
Guilty Gear Isuka
Guilty Gear X2 #Reload
Arcade
Guilty Gear Isuka
Guilty Gear XX
Dreamcast
Guilty Gear X
WonderSwan Color
Guilty Gear Petit
Guilty Gear Petit 2

@Muh nochmal: Du hast ja nu GGXX Reload auch wa?Wo sind nochmal die genauen Änderungen?
Es gibt 50 neue Missionen und einen neuen Robo Ky
Außerdem ist das Spiel jetzt etwas ausblancierter, d. h. es wurde an den Werten der Charaktere geschraubt ---->klick me (http://www.gamecombos.com/forums/showthread.php?threadid=12444)
Dieses eine Game zu tsukihime btw,was is das???Kommt das bald raus,isses n Bemu oda wat?Hab grad de nAnime geguckt und interessiert mich voll!Btw wie siehts mit der Darkstalkers Reihe aus,wieviel Teile und auf welchen Systemen gibbet die?!
Soweit ich weiß gibt es das nur für PC. Ein freund hat es. Gibt es leider nur in japanischer Sprache... So lässt sich das spiel dann auch nicht so leicht konfigurieren. Die Grafik und Details lassen zu wünschen übrig, ist aber meiner meinung nach noch ganz Ok. Am Anfang stehen einem nicht viele Kämpfer zu Auswahl. Weiß nicht, ob man noch ein Paar freispielen kann. Das gameplay scheint ganz spaßig zu sein, kommt aber soweit ich das Beurteilen kann aber nicht an GG oder CvS2 ran.^^

Ahhh!Echt?Das is ja cool!Aber nur koreanisch oder so wa?und nur die beiden Teile?!=)
Ein Bekannter hat #R für den PC und es ist japanisch. GGX gibt es soweit ich weiß nur koreanisch - spielt doch aber kaum eine Rolle... Hier (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-7s-77-8-15-guilty+gear-70-2uf.html) gibts das Spiel für ca. 15 € mit Pad!

Sammy vs Capcom gibt´s doch noch garnicht, noch nichtmal offizielle Screens. Ich glaub er meinte eher Capcom vs SNK!:D

Nur mit Freunden, aber denen muss ich erstmal 3S und Spielen mit Stick beibringen.
Wieviele Freunde hast du denn, mit denen du Bemus zocken kannst?
Ich habe leider nur maximal 2 Personen, die die Spiele teils aber gar nicht selbst besitzen und sich nur leider nicht wirklich mit dem Thema Beat em' ups beschäfftigen...
Ich würde gern mal auf ein Treffen gehen^^

Ich bekomm gerade richtig Lust etwas zu zocken, leider ist vor einigen Tagen mein Pad in Arsch gegangen und ich besitze kein anderes mehr, da ich meine PSX mit Pads letztens verscherbelt habe. :\ Ich habe eigentlich gehofft, dass mein neues heute ankommt....^^

dideldumm83
29.01.2005, 19:37
Hach,so eben is dies auch mein Lieblingsthread geworden!Ich finds geilo (neben 2 "Debatten" die ich über den oder andern Anime hier führe!)

Aaaalso

@Flip: Ja,da muss ich nochmal guggn welche DC Versionen empfehlenswert sind!Aber auf jeden Fall halt dein Last Blade2,dann imo noch die Capcom vs.SNK und Marvel vs. Capcom sowie die KoF Pendanten!Da kannste dir ja die Reviews durchlesen,auf den hier gelinkten Sites welches dir am besten zusagt!Also ich hab ja grad gelesen k.A. wo,ob meine Man!ac oder im inet,dass sie ne Sammlug in Japan für PS2 rausbringen mit KoF95-97 und dann '98-'00,dann is ja grad das ReBout von '94 raus mit dem alten Original dabei und dann würd ich mir '01 für DC und '02+'03 im PS2 Pack US holen!Viel Spßa beim Wegschließen von der Zivilisation und zoggn!=) 10 Jahre KoF auf einmal!Mein Gott!!! 8)

@Muh: Jaa,das Hurricane,aber du da sind auch Audio Slave,Ärzte und Wir sind Helden!=) Btw der Song war imo ziemlich cool,den du hier gelinkt hast!!!

Du musst dir net nur das SFAlpha3 sondern SFX für DC mal reinziehn,uiiii das wär ma was...

Aber meine Games brauch ich,hm wie weit is Marburg weg...ok Muh,sag bitte bescheid,sobald du Zeit hast!!!!!Und bei der näcshten DoA2 Runde ziehst du den Kürzeren!!!hach,aber weisste noch wo wir Zappa zum ersten mal ausgepackt haben und du mich dauernd versucht hast anzuspucken,es war so herrlich...

@Damien: Btw nochma sry wegen RE,aber ich muss sparen... war mir einfach zu teuer! :rolleyes:

das LB2 fesselt dich net so?Echt?!Hm,ich fand die Atmo total genial!Erstma das schöne NG Intro,dann die ganzen Charas und deren Storys und die Musik find ich imo sogar sehr cool!!!

jaa,danke für die Liste!Da wartet ja noch einiges auf mich!Die Unterschiede auf de meinen Link sind ja derbe hart!das muss her!Erstma Isuka und die X Plus sowie Reload!Btw inwiefern unterscheiden sich die JPs von US+EU Sales???Kanns sein dass sie mal wieder ein jap. Introlied weggelassen haben!Bei dem einen mov war son geiles Lied dabei!!!Bei den Freunden hapert bei mir zum Glück net so!Hab auf jeden Fall mal mindestens 3 Leutz!,die grad nebenan wohnen! -->Lacerus & Co.!

Nya,ich hab ja den DC Original Stick,is auch ziemlich cool,aber die angepassten rocken bestimmt besser,obwohl ich keine Ahnung hab! :D

Btw gab es Last Blade 1 als PSX Umsetzung und sie bringen jetzt ein Bakumtsu Pack für PS2 in Japan,soll heissen LB1+2 in einem!hach ja,nicht mehr lange!!!=)

So,der Thread is geil,ich geh jetzt ma Ikaruga GC chainen und MS3 muss ma wieder trainieren!!! :rolleyes:

Leon der Pofi
30.01.2005, 11:36
so neue frage an euch alle, giebt es einen lustigen spezial moves den ihr immer macht um andere zu "ärgern"? und was ist dans SUPER ANGEBER ATTACKE?

meine favouriten sind zb charlie. wenn der gegner nur noch sagen wir fast gar kein leben hat, benutze ich immer schnelligkeit und mach einen sonnic boom regen ^^ also immer links recht, sonnic boom. wenn man gut ist hageln dann 30 sonnic booms auf den gegner und das abwehren nimmt ja auch immer etwas -.- ergo kommt er gar nicht mehr vom tot weg :D

oder immre wieder gerne gesehen wenn mein kumpel rising demon mit akuma macht und ich mit sakura das ganze durch ein lachen abwehre xD

wenn man mit dan in street fighter 2 alpha 2 mal viertelkreis nach vorne und select drückt macht er ne super angeber attacke -.-# also so wie super hadoken.

oder auch lustig rose gegen rose, wenn einer nen energieball schießt und sie ihn mit dem schal zurückwirft und der andere auch wieder und das wird immer schneller bis wer nen fehler macht ^^

und wann ist man richtig gut in street fighter alpha 2? ich kill mittlerweile schon jedesmal diesen super goku/akuma und liefere mir immer overkill matches mit meinem nachbarn :)

flip
30.01.2005, 13:46
von Damien:
Also ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken, mir ein Stick zuzulegen um mein Potential zu maximieren.^^ Im Hardedge lese ich viel vom Soul Calibur 2 Stick... Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Der ist momentan auf Lik Sang nicht verfügbar, aber ist bestimmt nur ne Frage der Zeit. Wenn man mit dem Artwork leben kann :D ich tendiere zum SvC Stick, auch wenn der eine sehr harte Stickeinheit haben soll. Oder den hier:

http://image4.play-asia.com/350/PA.07635.001.jpg

Bisserl teurer, aber man gönnt sich ja sonst nix 8) erstmal brauch ich nen zweiten Stick für die DC. Habe übrigens auch nur zwei Freunde mit denen ich Bemus zocken kann, davon ist wenigstens einer durch seine Kindheit Street Fighter vorgeschädigt und hat lange mit mir DoA2 gespielt. Fände auch ein Treffen cool, vielleicht ja im Sommer?

@ Lock 2002: Habe leider nur ne PAL PS2, Importe schluckt bei mir nur die DC. CvS spiele ich bereits. Marvel vs Capcom, najo, finde ich ziemlich krank und ich habe eine leichte Aversion gegen US Superhelden. Aber KoF will ich auf jeden Fall zumindest 2k2 spielen. Weiß jemand ob das PS2 Doppelpack 2002/2003 auch PAL kommt? Gibt´s von der beliebten 98 Episode eine ansprechende DC Umsetzung?

Zu Darkstalkers: Gab´s auch mal auf PSone, auf PSP wird auch ein Teil kommen.

so neue frage an euch alle, giebt es einen lustigen spezial moves den ihr immer macht um andere zu "ärgern"? und was ist dans SUPER ANGEBER ATTACKE?
Sol Dustloops sind fies wenn sie klappen. Immer wieder sehr posig auch Instant Kills oder in jedem beliebigen Beat em Up ein Finish mit schönem Special, obwohl es garnicht nötig wäre. Ich freue mich schon darauf diverse Sachen mit Parry abzuwehren, dann Konter und direkt in ne Super Art, sowas ist nur geil!

aber was ich dich ja eigentlich offtopic fragen wollte: hat dir der lost patrol song n bissel gefallen?
Auf jeden Fall recht cool, auch wenn´s natürlich nicht an Refused oder t(i)nc rankommt.

Damien
30.01.2005, 19:00
Das einzige was ich mache um meinen Gegner zu ärgern ist zu schießen oder zu greifen.^^ Oder bringe bei Guilty Gear eifach einen überpowerten Overdrive, wie z. B. den von Chipp.

@Flip: Irgendwei mag ich den Hori-Stick nicht..... Der ist mir sicherlich zu klobig. Und was den SC2 angeht, so stört mich das Artwork einfach zu sehr .;) ich tendiere mittlerweile zu diesem hierhttp://i21.ebayimg.com/03/i/03/39/d2/48_1_b.JPG

Die von Hardedge meinen jedoch, dass dieser Stick erst mit Einzelteilen der Firma Sanwa so richtig gut wird. Soll dann aber auch wirklich extrem gut sein. Leider weiß ich momentan noch nicht wo ich diese Teile herbekommen soll, geschweige denn wie ich sie einbauen soll!

Meiner Meinung nach sieht der Namcostick wirklich stylisch aus.8)

Vio
30.01.2005, 21:25
hehe, die stick-diskussion is ja immernoch oder sagen wir wieder ;) topkaktuell ... ich tendiere ja zum Hori-stick (genau der da oben, gut erwischt @flip :D) ... natürlich auch beeinflusst durch die Leute aus dem HE-forum, aber den letzten ausschlag in die richtung gab mir doch ein freund der mit automaten spielt und von daher mich gleich eingedeckt hat mit fachbegriffen und erfahrungswerten und dem vertrau ich einfach :D

der hori würde mir dazu noch von der button-anordnung gefallen, sonst wär's der Sega-NEOGEO-Stick gewesen :D

*wenn man denn das geld hätte -_-*

wobei der namco-stick die beste lösung gewesen wäre, wenn er wenigstens noch neu verfügbar wäre...

zum thema super-moves am ende ...
ich trau mich das nichtmehr so wirklich nachdem ich noch abgefertigt wurde, NUR weil ich aus dem "Bokuho"den Gegner fertig machen wollte. ergebnis war ein "YOU LOSE" und ein "Requiem *schwall*"-text :p
seitdem nur effektive tritte oder schläge oder kombo's, wenn sie denn hinhauen :D

flip
30.01.2005, 21:51
Der Namcostick ist relativ häufig bei ebay zu finden zur Zeit, aber halt auch beliebt. Hätte ihn ja selber gern, aber für nen gebrauchten Stick den Preis eines neuen vergleichbaren Sticks bei Lik Sang zu zahlen ist nicht mein Fall. Der letzte neue, originalverpackte ging für 91€ weg. :rolleyes:

Die von Hardedge meinen jedoch, dass dieser Stick erst mit Einzelteilen der Firma Sanwa so richtig gut wird. Soll dann aber auch wirklich extrem gut sein. Leider weiß ich momentan noch nicht wo ich diese Teile herbekommen soll, geschweige denn wie ich sie einbauen soll!
Jo Customsticks sind dann das allerfeinste, da kann einem dann auch der Zustand des Sticks relativ egal sein, man ersetzt ja eh die halbe Technik. Bei ArcadeRick (www.arcaderick.net/) gibt´s sowas, über den Service da hört man aber bei HE und im Maniac Forum sehr unterschiedliches. Übrigens auch ne nette Seite zum Träumen und Kopfschütteln. Beim Einbau helfen die HE Leute sicher gerne. Allerdings tut´s für den Anfang sicher auch ein normaler Stick?!

Irgendwei mag ich den Hori-Stick nicht..... Der ist mir sicherlich zu klobig.
Also ich steh ja auf sowas :D

Shin Gouki
31.01.2005, 13:41
hmm wenn ich im Netz so zocke, zocken die auch viele ( besonders die guten :D) mit arcade Sticks..hmmm oder mit dem Sidewiner Pad ODER mit dem PSX PADhmm
aber den Stil den ich mir angewöhnt habe ist für den linken Daumen ( Steuerkreuz) net so go aber mit Stick ich weiß nett ^^
Langsam wird mir SFA3 auch fast schon langweilig so das ich vielleicht mal SF3 3rd strike antesten werden mal gucken wie das so wird ^^
und wenn ich mal Geld und zeit hätte würd ich auch versammt gerne mal zu nem richtigen Turnier nach London.. hab da coole Sachen gehört.
naja mal schaun ^^
MFG Shin Gouki

Black_Buster
01.02.2005, 22:21
@Shin Gouki

wo und wann gibts denn contests in London???? würd da auch gern mal mitmachen ^^

dideldumm83
02.02.2005, 14:20
Uii,hier tut sich ja als viel!=)

Oh man,ich sag euch,Ikaruga is ja so bockschwer!Genial,aber hart!Habs jetzt im Easy+Normal Mode bis zur Final Stage gepackt & Trial Mode mit 1 coin beendet!Naja,erstes Extra immerhin!Mein Ziel is vor den 5 Std das Game zu beenden!Ud das Durchspielen auf easy mit 1 Cin is imo auhc graad so noch möglich,aber dafür muss ich die Stages im Practise Mode freigeschaltet haben,um zu trainieren!Fuck,was fesselt dieses Game!Bin bei ca. 4 Std!

Hab mir btw erstmal n paar Arcades gekauft!=) KoF '99 PSX & KoF MI Limited PS2 bei Playasia!:) Meine erste Bestellung dort!Außerdem KoF '00+'01 US PS2,will noch gern das SF 3rd Strike ham,werd da wohl auf die US Anniversary SF PS2 zurückgreifen,wenns DC net billiger gibt!Bei der PAL ham sie ja 3rd Strike nur in der Xbox Fassung dabei o_O Versteh einer diese Politik! :confused: Naja außerdem hab i mir noch Mr. Driller,Sakura Taisen PS2 & so ein Production I. G. Adventure für PSX geholt!Jojo,da gehts hin das schnöde Geld!

Aber jetzt wo ich bei ebay wieder dabei bin,check ich grad alles aus!Mal sehn was noch kommt... 8)

So zu den Fragen: Also von '98 die DC Version heisst KoF '99 Dreammatch afaik!Es gibt ja 2 '99 Episoden für DC,die eine is die '98er und die andere die '99er!Vergleichs einfachmit dem Cover der PSX '99 Variante!

Und ja das 02+03 kommt imo auch hier!00+01 is grad hier erschienen!Kriegste PAl bei ebay für 18 Eus neu!Haut rein Leute,das game rockt!Ich wollt natürlich die US,ich depp und hab knapp 10 Eus draufgelegt!Nya,hoffentlich lohnt sichs!

Wegen den Sticks,ich liebäugele ja mit den SF Limited Pads!Und schwanke zwischen Chunli und Ryu,aber natürlich brauch ich sie alle!Aber s Geld reicht erstma nur für einen!=) Btw könntet ihr mal die ganzen Namen der Sticks dies gibt & die emfehlenswert sind hier auflisten?!Bin so ein Listenfanatiker und denk das wär ganz überschaubar,was es so gibt und für welche Games sie am geeigntsten sind (geeignete Konsole natürlich auch!)

@damien: das is doch einer von Namco für PXS wa?da biet ich grad auf einen bei ebay!
Der GG Stick bei Play Asia für 30 Eus sieht auch heiß aus!Und kennt jemand von euch ein GB Händler??da ham sie jetzt auch die SF Pads!Hab die bis jetzt nur bei Vplus.ca gefunden!

Nya,da fällt mir ein welche Bemu Games/Serien kennt ihr alle???
+ die ganzen Erscheinungen auf Konsole von großen & kleinen Serien wären bestimmt ganz interessant und hilfreich!Wolln wir?!Z.B. FF,KoF,AoF,SF,..... na wer macht mit?!=)

Und ja,wir sollten wirklich ne Sammelbestellung bzw n Daumen-blutig-kämpf-Treffen machen!=)

Luffy
03.02.2005, 18:00
Endlich mal ein paar gleichgesinnte :D 2D- Spiele sind imho das wunderschönste auf der Welt.
Ich liebe Guilty Gear, schon als ich mir X2 mal aus der Videothek ausgeborgt habe. Naja , vor kurzem habe ich mir dann Reload zugelegt, und bin vollends zufrieden....... Allerdings bezweifle ich doch arg, dass ich je Justice und Kliff friespielen werde...... Zwar gibt es mehrere Möglichkeiten (80 Missionen erfüllen, alle Storymode Endings friepielen, Level 380-400 im Survival-Modus erreichen und dort den Daredevil schlagen....), dennoch tu ich mich mit allen schwer....... Humph, wenigsten habe ich mal Level 310 erreicht...... der Gegner hatte mich auf dem falschen Fuss erwischt...... Seitdem hasse ich Axl -_-

flip
03.02.2005, 21:07
Oh ja Kliff und Justice gab´s schon in GGXX und ich hab´s nie geschafft sie freizuspielen. Die Missionen sind ja wohl nur fies, Survival habe ich nie so weit geschafft (böser als die Daredevils sind ja teilweise noch die Gegner dazwischen, wenn man mit wenig Health antritt). Und beim Storymode fehlen mir drei Endings, bei denen man jeweils eines für´s andere braucht. Ich muss mit Dizzy gegen Boss I-NO gewinnen und man hat genau einen Versuch, das ist ziemlich nervig. Hab´s heute mal wieder gespielt und sofort wieder ne offene Stelle am Daumen gehabt. Also bevor ich mir wieder n PS2 Bemu hole muss echt erstmal n Stick her!

@ Lock: Ist zwar OT aber welche Ikaruga Version hast Du? Habe Gamecube und DC hier stehen, aber tendiere zur DC Version auch wenn sie teurer ist. Dann kann ich nämlich gleich mit Arcadestick zocken 8)
Das mit KoF 98 und 99 find ich mal voll verwirrend, warum nennen die 98 denn 99 Dreammatch?

Der GG Stick bei Play Asia für 30 Eus sieht auch heiß aus!
Hab ich nix gutes drüber gehört und außer für GG kannste dir den auch schenken. Außer Du bist ein hardcore GG Fan. Hab´s heute übrigens gegen jemand gespielt der sonst nur das alte SFII und Tekken ( :rolleyes: ) spielt. Der war voll überfordert weil alles so schnell und flashig aussah :D war echt witzig. Hat mich an mich selbst erinnert als ich GG das erste mal gesehen hab.

Und ja,wir sollten wirklich ne Sammelbestellung bzw n Daumen-blutig-kämpf-Treffen machen!=)
Im Sommer fänd ich das sehr genial. Davor muss ich leider erstmal Abi schreiben, aber irgendwann danach wär ich dabei!

btw, wenn irgendwas komisch klingt liegt´s daran dass ich grad was trinken war.

dideldumm83
03.02.2005, 23:55
Uiiii,eben vom englsichen Theater Frankfurt heimgekommen "Cabaret" --> sehr geniales Stück und was seh ich?!Mein KoF '00+'01 US PS2 is da=) *freu* werds gleich anzocken!!!Auf 2 dvds seehr schön!

@Flip: Ach Abi?!Nya das gabs bei mir letztes Jahr,war voll locker! 8)
Und nya,ich weiß ja net,aber vielleicht kam die DC Version 99 oder etwas später in JP raus und dann haben sies aus markttechnischen Gründen 99 Dreammatch gnannt,damit die Leute ein 98er Game im Jahre 99er mehr kaufen!Is die einzige Theorie die ich hätte außer die Japaner halt für sowas keine Gründe brauchen!;)
So,also der Stick dann nicht?!Schade,und wie siehts mit den Pads für SF aus?!Oder den Namco PSX?!Soll ich da mal bieten?!=)

Ikaruga is die PAL GC --> von vio ausgeliehen!!!Will auch die JP DC haben und ich glaube das es schneller is!Imo is bei der PAL im Conquest der normal Mode auch schneller,als wenn ma ndas Game normal zockt!Nya mal schaun!Da lass ich mir noch Zeit!Hab aber für jede Konsole hier Arcades stehen,denn Daumen Hornhaut?!Nein,danke!!! :D

Vio
04.02.2005, 13:05
Ikaruga is die PAL GC --> von vio ausgeliehen!!!Will auch die JP DC haben und ich glaube das es schneller is!Imo is bei der PAL im Conquest der normal Mode auch schneller,als wenn ma ndas Game normal zockt!Nya mal schaun!Da lass ich mir noch Zeit!Hab aber für jede Konsole hier Arcades stehen,denn Daumen Hornhaut?!Nein,danke!!! :D

zur Ikaruga-Frage muss ich einfach schreiben ;):
ich hab die Jap. Version auf der DC das erste mal knapp 17-18 Stunden lang gespielt und kann zu der GC-Version keine Geschwindigkeitsunterschiede feststellen, ich würde sagen das täuscht nur, wenn es schneller aussieht...

Zudem die GC-Version ohne Slowdowns läuft, die bei der DC teilweise gaaaanz kurz auftreten (man muss schon genau hinsehen, z.b. in Level 3 direkt nach der Einleitung), da kriegt der Cube einen flüssigeren Ablauf des ganzen Games hin - die PAL-Version schenkt dir nix, glaub mir :D

(und denk dran, am 23.02. brauch ich das unbedingt :D)

Leon der Pofi
04.02.2005, 20:24
hi. hmm ne frage. kommt es mir so vor oder ist guilty gear serie sehr leicht zum einüben? spiel es seit gut 1 monaten. guilty gear, x, x2, x2 reload und bald isuka. und kann mich echt schon als sehr gut bezeichnen. :) hab auch schon bei reload die ersten 70 missionen hinter mir und ziehmlich alles freigespielt. vielleicht liegts daran, weil ich früher sehr viel street fighter alpha 2 gezockt habe und da eigentlich die attacken fast gleich sind. oder einfach meine spielweise, fange jedes spiel immer auf dem höchsten grad an.

was war euer höchster combo? meiner 56. :) mit chip ist es recht leicht. mit r1 hochschläudern, raufflitzen und bearbeiten. prallt der gegner auf dem boden auf paar schnelle schläge nach und das elektronetz (ka wie das heißt) giebt einen auf counter dazu und dann gleich wieder auf r1 hoch mit dem gegner. braucht man aber bisserl übung und gutes timing weil man es sehr leicht vermasseln kann.

und noch ne frage zu isuka. könnt ihr mir bütte noch so viel über das spiel sagen wie euch einfällt? freu mich schon sehr darauf o.o

dideldumm83
06.02.2005, 18:36
@vio: Keie Sorge kriegsts reichtzeitig!Achso mit der geschwindigkeit 0 Prob wa?Na gut,dann is ja ok!Ma guggn ob ich noch besser werde!Will erstmal mit 1er Coin schaffen!hehe

@Leon: Sry,aber das is unglaublich!!!GG 50er Kombos kein Problem???Zeig ma Screen!Alter ich zocks auch und hab jetzt erstmal trainier tund bei GGX nur 20er - 30er grad so geschafft!Mit Taktik und Timing!Außerdem gleich auf Manac gezockt oda was?!Und 70 Missions,fuck respekt!

So,bin am KoF 00+01 & GGX trainieren!Aber jetzt will ich mal Listen machen,denn das find ich cool!Und will das hier aml anregen!Ich eknne folgende Bemu Reihen:

Street Fighter
Garou (Fatal Fury)
Guilty Gear
Last Blade (Gekka no Kenshin)
World Heroes
Art of Fighting
Samurai Showdown/Spirits
Killer Instinct
King of Fighters
Darkstalkers
Power Instinct

So,dann die Sticks:

Hori PS/2
GG Stick
SF LE Pads

so ich bitte um weitreichende Ergänzungen!Denn ich weiß es gibt noch ETLICHE Bemu Reihen oder Einteiler!!!=)

Leon der Pofi
11.02.2005, 15:09
hi. hier zahlt es sich mehr aus als im suchen bieten forum.

ich biete:

street fighter 3hird strike dreamcast.
handbuch perfekt ohne dellen oder sonstwas oder fingerabdrücke
packung das gleiche
cd hat leider leichte kratzer, funktioniert aber einwandfrei. ka warum die immer kommen beim spielen, ps2 das selbe, ich gebe sie nach dem zocken immer gleich in die cd map aber trotzdem entstehen kratzer.

soul calibur 1 dreamcast.
alle angaben das selbe.

preis kann man handeln :) weil ich habe vor mir vielleicht wieder ne dreamcast zu besorgen. drumm kommts wegen den preis an ^^ weil sonst behalt ich mir vielleciht die spiel noch

@loke ja zocke immer maniac ^^ bin knüpplelhart spiele gewöhnt. das mit dem combo geht wirklich. aber zu den 70 missionen, danke :) hat mich aber doch fast alles abverlangt -.- so verdammt schwer ...

eDIT: hat sich erledigt. hab mir selber ne dreamcast gekauft. sorry :rolleyes: :(

dideldumm83
12.02.2005, 00:15
Alter servus!!!Das haste gepackt meine Fresse!Nya wegen SF verkaufste nun noch was oder wie???

Btw mag denn keiner Listen anfertigen??Oder soll ich? :D

Btw hab jetzt hier KoF '99 US PSX auch rumliegen!Derbst cool!Die ganze K' Saga

Und mein KoF: MI JP LE PS2 von Play Asia is angekommen!Geniales Game!Das is denen echt gelungen KoF in 3D zu machen!Rockt fett weg!

Falls niemand mehr interesse an den obigen angeschnittenen 2D bzw Stick Listen hat wie wärs mit nem neuen internen Thema? Animes bzw Mangas oder Realfilme zu 2D Bemus!?
Welche kennt ihr oder habt ihr geguckt?Bin zu müd,schreibe meine morgen oder so rein!;)

flip
12.02.2005, 13:20
Ahoi!
Also, Guilty Gear hat schon einen einfachen Einstieg. Aber gleich auf Maniac spielen und 70 Missionen erledigen? Uiuiui, reife Leistung @ Leon!! Wie geht´s deinen Daumen? :D
Ich würd auch gern Isuka spielen, aber ich werd wohl warten bis ich auch nen Stick für PS2 habe. Hori haben jetzt ne Special Edition von ihrem Real Arcade Pro angekündigt, mit Sanwa Parts 8) siehe hier (http://www.hori.jp/products/ps2/controller/realarc_pro_s/index.html)
Das wird nicht billig, aber wie der schon aussieht!!

In der neuen GEE ist übrigens ein Beat em Up Special. Ich persönlich war enttäuscht. Anscheinend typisch für GEE: Viel Style, wenig Inhalt. Das Special besteht zu 40% aus einem Interview mit Tomonobu Itagaki, welches auch garnicht wie behauptet exklusiv ist: In der Maniac gibt´s auch eins. Der zweiseitige Test "Welcher Prügeltyp bist Du?" ist ganz witzig, genau wie "Können Videospiele die Ehe retten?", aber sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen ist ihnen wohl nicht in den Sinn gekommen. Der Text über Bemus und Sticks ist fehlerhaft (3D Bemus spielt man perfekt mit Pads? Ach ja? Nicht immer nur Tekken spielen :rolleyes: ). Und dann handelt man die Geschichte des Genres auf ein paar Seiten mit vielen Bildern aus wenigen Spielen und mit wenig Text ab. Verschenktes Potenzial!
Auf der DVD sind dann ein paar Movies dazu. Ausschnitte aus der Bang the Machine Doku über amerikanische SF Spieler (mäßig interessant), ein paar Combovids (meist von HE, mit veränderter Musik leider) und das grandiose Überwerk "Ode to the 2 Hit Combo". Für Interessierte also einen Blick wert das Ganze, aber nicht zu viel erwarten vor allem vom Heft!

So, noch zu den Anime/ Realfilmen: Ich kenn leider nur die bekannten SF Verfilmungen. Also den trashigen Realfilm mit Van Damme natürlich. Und den Anime Movie, der ja auch bei Hyper Street Fighter II dabei ist, sowie Teile der TV Serie die mal bei VOX lief. Die war absolut kultig! Würde ich gerne wieder sehen. Mortal Kombat wurde ja auch verfilmt, aber die Serie hat mich nie interessiert. Ich glaube speziell zu SNK´s Nakoruru (Samurai Shodown?) gibt es noch eine Animeserie, und zu Tekken gab´s auch nen Anime.

So, ich geh jetz 3rd Strike Matchvids schaun...

Leon der Pofi
12.02.2005, 13:23
Ahoi!
Also, Guilty Gear hat schon einen einfachen Einstieg. Aber gleich auf Maniac spielen und 70 Missionen erledigen? Uiuiui, reife Leistung @ Leon!! Wie geht´s deinen Daumen? :D
Ich würd auch gern Isuka spielen, aber ich werd wohl warten bis ich auch nen Stick für PS2 habe. Hori haben jetzt ne Special Edition von ihrem Real Arcade Pro angekündigt, mit Sanwa Parts 8) siehe hier (http://www.hori.jp/products/ps2/controller/realarc_pro_s/index.html)
Das wird nicht billig, aber wie der schon aussieht!!

In der neuen GEE ist übrigens ein Beat em Up Special. Ich persönlich war enttäuscht. Anscheinend typisch für GEE: Viel Style, wenig Inhalt. Das Special besteht zu 40% aus einem Interview mit Tomonobu Itagaki, welches auch garnicht wie behauptet exklusiv ist: In der Maniac gibt´s auch eins. Der zweiseitige Test "Welcher Prügeltyp bist Du?" ist ganz witzig, genau wie "Können Videospiele die Ehe retten?", aber sich ernsthaft mit dem Thema zu beschäftigen ist ihnen wohl nicht in den Sinn gekommen. Der Text über Bemus und Sticks ist fehlerhaft (3D Bemus spielt man perfekt mit Pads? Ach ja? Nicht immer nur Tekken spielen :rolleyes: ). Und dann handelt man die Geschichte des Genres auf ein paar Seiten mit vielen Bildern aus wenigen Spielen und mit wenig Text ab. Verschenktes Potenzial!
Auf der DVD sind dann ein paar Movies dazu. Ausschnitte aus der Bang the Machine Doku über amerikanische SF Spieler (mäßig interessant), ein paar Combovids (meist von HE, mit veränderter Musik leider) und das grandiose Überwerk "Ode to the 2 Hit Combo". Für Interessierte also einen Blick wert das Ganze, aber nicht zu viel erwarten vor allem vom Heft!

So, noch zu den Anime/ Realfilmen: Ich kenn leider nur die bekannten SF Verfilmungen. Also den trashigen Realfilm mit Van Damme natürlich. Und den Anime Movie, der ja auch bei Hyper Street Fighter II dabei ist, sowie Teile der TV Serie die mal bei VOX lief. Die war absolut kultig! Würde ich gerne wieder sehen. Mortal Kombat wurde ja auch verfilmt, aber die Serie hat mich nie interessiert. Ich glaube speziell zu SNK´s Nakoruru (Samurai Shodown?) gibt es noch eine Animeserie, und zu Tekken gab´s auch nen Anime.

So, ich geh jetz 3rd Strike Matchvids schaun...

beschissen! einfach nur beschissen flip. so eine brandblase hatte ich zuletzt bei mario party wo man immer den stick im kreis bewegen musste -.- jetzt warte ich mal ne zeit bis ich wieder zocke. aber ab 70 komme ich bei den missionen auch nimma gescheit weiter o_o# derb

der van dam film von street fighter war grausig.... zu guilty gear könnte ich mir einen anime gut vorstellen. weil es ist ja in einem endzeitszenario angesiedelt, da könnte man viel herausholen. und die chars sind auch interessant gestaltet.

mortal kombat konquest hat die serie geheißen oder? hat mir wirklich net zugesagt. der einzige mortal kombat film den ich mochte war.... ka. ist lange her. johny cage wurde in dem film getötet und das riesen vieh *name entfallen* bekam einen tritt in die leistengegend und viel in die schlucht...

btw kommt es euch in den fight spielen auch langsam so vor das man unbedingt jemanden sterben lassen muss? mortal kombat die kreischtante, tekken heihachi. wobei der sowieso wieder kommt -.-# als nächstes geht noch ryo oder ken drauf o.o tekken ist sowieso ne billige serie finde ich. nur fad. die ersten 3 waren ok. aber der rest bäh.... teil 5 sieht auch net besser aus als 4. keine abgründe, keine waffen, langsames gameplay, button smashing ohne ende, wenig neue chars ect.... aber man wird sehen...

btw die paralelen zwischen guilty gear und street fighter sind witzig. die chars sind irgendwie fast gleich kommt mir vor...

ryo sol badguy
ky ken
chun li milia rage
zangief pompekien oder wie der heißt (den kerl mag ich net und zock ich nie)
charlie/guy may
ect...

nozarex
12.02.2005, 13:49
Samurai Shodown 5 aka Samurai Spirits Zero ist in Japan sowohl für die PS2 als auch für das Neo Geo erschienen. Allerdings gibt es davon auch zumindest für's Neo Geo eine neue Auflage mit einem Zusatztitel den ich gerade vergessen habe. :D Darin wurden AFAIK Fehler behoben etc.

Der titel ist Samurai Spirits Zero Special...was eine ungeheure Frecheit von SNK war
Da haben sich Fans das Teuere Neo Geo Modul von dem verbugten samsho 5 um 300€ gekauft und einige monate später erscheint eine geupdatete "special edition"...was einfach nur unschöhn war....aber der titel ist seinen vrogängern sowieso nicht würdig...
zu guilty gear...es ist gut für die 2D bemu szene da diese ...man kann sagen wieder ein wenig gewachsen ist...und der kleine hype um GG könnte da weiter helfen, was jedoch schade ist, ist das viele GG spieler sich nicht nach anderen 2D bemus umschauen wie (meiner meinung nach dem besten der zeit) Street Fighter 3 - 3rd Strike oder Garou - Mark of the Wolves, auch ein capcom vs snk 2 sollte man nicht unterschätzen (SNK vs Capcom ist aber dreck...)
wer sich näher mit Bemus befassen will sollte mal "die seite der deutschen-sprachigen bemu szene" besuchen www.hardedge.de
wo auch ein matchvid von mir und 2 freunden zu finden is (3rd strikeXD)

Ahja die beste Verfilmung von SF ist der Alpha anime, und es gibt nen anime auch zu Fatal Fury

dideldumm83
12.02.2005, 17:30
Jeah jeah check it out!

Fuck Leute,sieht der Stick geilo aus!Leider hab ich wie gesagt 0 Ahnung von sowas,die Daten sagen mir nicht viel bis gar nichts! :p

Aber der Preis geht noch,so 70-80 Euro,mehr net!

@Flip: Was ist denn die "Gee" is das n dt. GameMag?!

Jo,also ich kenn den einen SF Movie,den Realfilm und die Victory Serie fand ich alle sehr genial!Den Van Damme natürlich Trash vom feinsten!Wobei ich hier noch einen Verweis auf den City Hunter Realmfilm geben muss,der mehr aks genial is mit Jackie Chan in der Besetzung imo und ner sehr lustigen SF Fightt Sequenz mit Jackie als Chun Li *lol*

Dann kenn ich ncoh den Tekken Anime,unterste Kanone imo, und einen von den glaub 3en FF Animes hab ich gesehn und fand ihn sogar richtig gut!Mit Terry,Andy,Joe,natürlich Mai & ein paar anderen!

Zu GGX gibt es btw sogar nen Anime!Hab bis jetzt nur noch keinen Torrent gefunden!Weiß auch nicht obs ne Serie oder ein Film is,aber die Handlung um Dizzy wird dort erzählt!Is n Trailer zu auf der dt. GGX2 Game Dvd mit drauf!Rockt imo!Würd ihn saugern sehen!

Tekken is auhc nicht so mein Fall,ahs als ich kleiner war mit Genuß inner Spielhalle gezockt,aber so die letzten Jahre nööö,is was für Button Smasher imo und irgendwie kann ich 20er Tastenkombo nicht leiden!Muss man ja auswendig lernen ohne Ende!Dswgn bin ich bei Soul Calibur au noch net so gut durch!Da hat ja jeder Kämpfer 100 Moves oder was weiß ich!Find cih zu krass!

@Leon: der Typ heißt Potemkin ;) UNd ja die Ähnlichkeiten sind lustig,aber sind halt typische chara Klisheees für 2D bemus imo,wo SF glaub so Standarts mitunter gesetzt hat!

@nozarex: Bissu von hardedge???Haben wir hier auh shcon erwähnt ein paar Seiten vorher,die Site rockt!Und Daddelkingz is auch jut!Btw wo find ich denn das Matchvid von dir und Co.??

SF 3rd Strike is auch das letzte game was mir zur zeit noch so in meiner Liste felt,naja Isuka halt!Werd mir wohl die Anniversary US PS2 holn,da isses dabei! Wiederhol ich mich grad?!

tw wie sind denn die Änderungen bei den jp GGs zu useren?!So Soundtrackmäßig z.B.?!Haben sie da jap. Vocals rausgekürzt?!Und hey leutz habt ihr torrents zu Bemu OSTs,da find ich nix gescheites...

Gruß,

Lockie =)

nozarex
12.02.2005, 18:56
jo bin auf hardedge...aber ich bin nicht einer von den skillern die man in der szene kennen mussXD...aber par freunde und ich arbeiten dran, wir planen da was in wien gibts ja jez par gruppen die 3rd spielen...vielleicht gibts bald eine mehrXD
Dort heiß ich eh wie hier also nozarex im forum is das vid irgendwo gepostet (also im hardedge forum) ist aber nicht so der burner das war nur so ein spiel weil wirs endlich gebacken bekommen haben unsere matches aufzunehmen und das war halt...naja eigendlich sind wir doch ein wenig besser...das war so ne...oh wir nehmen ja auf probier was geiles zu machen situation...da kommt natürlich nix bei rausXD
aber auf hardedge.de findest auch in der rubrik movies par nette combo vids...die von weiskreuz sind zu empfehlen:)

btw: in city hunter spielt jackie auch Honda...mit diesem hat er aber wenig chanzen gegen ken....also wählt er das Top Tier chun liXD
ahja...Van Damme is coolXD

dideldumm83
12.02.2005, 19:11
Leute,lest euch das hier durch und fangt an zu weinen!

http://www.hardedge.de/phpBB/viewtopic.php?t=4123&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Die sind krank die Leutz!Krank aber genial!!!Ich bin als fleißig am trainieren aber mehr als 28er hab ich bei GGX net gepackt!Aber ok,kommt Zeit kommt Rat!

@nozarex: hmcool weiß au net wie man das aufnimmt!Bin ja hier in Hessen,friedberg Frankfurt ob sich da paar Leutz finden wär die Frage!Aber bin eh zu lame dafür!da muss noch locker n 1/2 Jahr vergehn! =)

So ich guck jetzt den Alpha SF Anime Mov den hab ich hier ud noh net geguckt! :D

nozarex
12.02.2005, 19:18
Sowas änliches dachte ich vor 2...oder 3?XD jahren als ich dort hinkam auch...aber mit der zeit legt sich das und man kommt mitXD

btw. wir wissen mitlerweile eh wie wir das aufnehmen...nur das vid dort war einfach der erste versuch daher net so gelungenXD

Meldet euch am besten dort an Jeder neue regelmäsige besucher der dort is tut dem gesamten genre gut:) und man lernt auch selber wasXD
und wer was für ff sucht kann auf www.ff-forum.com (ja ich muss werbung machen fürs neue designXD)

dideldumm83
12.02.2005, 20:59
Jo,muss mir ma Zeit nehmen undn bissl lesen dort!=)

Was hassu eigentlich so Bemu-like bei dir daheim rumliegen/stehen ?!
Und da ich zu fau bin...wie macht man matchvids?? =)

nozarex
12.02.2005, 21:06
Prinzipjell alle Bemus die es auf DC gibtXD
Gescpielt wird aber nur 3rd Strike und Capcom vs SNK 2 wobei cvs2 auch schon weniger als früher da wir uns im moment auf 3rd strike konzentrierenXD ab und zu zum spass Alpha 3, Garou, Marvel vs Capcom 2, X-Man vs Street Fighter und auch mal der ein oder andere KoF teilXD....aber wirklich gespielt wird nur 3rd Strike

Aufnehmen leuft so:
Freund hat neuen PC auf diesen kann man jez die DC anschliesen und wenn das dann 3rd Strike am Monitor gespielt wird ist es ein leichtes das aufzunehmen:)

dideldumm83
12.02.2005, 23:09
Ahhh ja,net schlecht!Das hört sich bei dir ja schon mehr nach skill und train an wa?Wieviel Freunde haste mit denen du trainierst?!Bei mir sinds 2!=)
Sind grad an der GG Serie!Hassu auch Arcade Sticks??Und echt alle DC Games?!Net schlecht!JP oder US?!Hassu auch Gekka no Kenshin 2?Finds derbst genial,eines meiner Lieblinge!Kann kaum abwarten bis die Bakumatsu Roman Coll. für PS2 in JP erscheint!Hassu auch diese andern C vs SNK Ableger?Da gibbet ja merhere für DC,steig ich net durch!Hab mir nu dieses SF II X oder wie dat heisst ersteigert bei ebay,is hoffentlich ganz gut!=)

So und jetzt nachdem coolen Song Contest guck ich Time Cop --> Van Damme rulez!!!

Leon der Pofi
12.02.2005, 23:40
hi. ich suche schon überall midis zu guilty gear isuka und finde nix ´o.ó... weil nächste woche oder wann dürfte das game mal kommen. finde absolut nix bei google ect...

nozarex
13.02.2005, 00:57
wir sind 3...O_o XD
wir spielen mit pads weil es einfach furchtbar ist wenn du es nicht schafst qcf einzugeben weil du mit stick keine übung hastXD
Sticks bringen wie ich finde nur vorteile wen du chars spielst die so vor-zurück moves haben wie Remy zb da das mit pad einfach nicht so schön von der hand geht aber bei shotos seh ich da nicht so ein handycap...und immerhin spiele ich kenXD
ich hab nicht gesagt ich hab alle DC bemus...ich hab gesagt ich KÖNNTEXD alle DC bemus haben...so wie man auch fast alle snes spiele haben könnte;)

dideldumm83
13.02.2005, 09:49
@Leon: Ich habs auch aufgegeben!Hab auch keine gescheiten torrents und die Originale gibbet auch nirgendwo zu fairen Preisen,nur HK OSTs bei ebay!Und die hol ich mir nemmer!

@Noza: Axo!Nya und wie darf ich das verstehn?Welche hassun dann jetzt?
Jetzt hab ichn paar verständnisfragen,was ist qfc?Wer is Remy?was sind shotos?! :rolleyes:

und Leute zieht euch das hier rein:

http://www.sammy.co.jp/japanese/product/amusement/atomiswave/rumblefish/download.html

nozarex
13.02.2005, 12:08
qcf ist viertelkreis nach forne (die berühmte HADOKEN!XD bewegung)
steht für quarter circle forward
Remy ist ein street fighter 3rd strike char
und shotos sind charaktere wie Ken, Ryu, Akuma, Dan, Sean....balabab diese karate kämpfer ebenXD
wir habn, street fighter 3: 3rd Strike, king of fighter 2000 und 2002, Capcom vs SNK 2, X-Man vs Street Fighter, Marvel vs Street Figther 2, Street Fighter Alpha 3, Garou: Mark of The Wolves ich glaub das warsXD

flip
13.02.2005, 13:14
Yeah dieser Thread wird noch in die Geschichte eingehen! 8)

Ich spiele zur Zeit nur 3rd Strike, ist auch das einzige was ich auf DC hab. Und an der DC steckt der einzige Stick, wobei aber nächste Woche der zweite kommen sollte. Guilty Gear wird leider garnicht gespielt weil ich das mit Pad nicht mehr aushalte. Ich warte bis ich mir nen Stick für PS2 leisten kann (Mai? :( ) und hole mir dann Reload und Isuka auf einmal *hehe* obwohl es horror sein wird das parallel zu spielen.

@ nozarex: Was sind denn deine fav. Charas in 3S? Ich hab zur Zeit viel Spaß an Makoto, Remy und der guten alten Chun Li. Alex ist aber auch fett.

wir spielen mit pads weil es einfach furchtbar ist wenn du es nicht schafst qcf einzugeben weil du mit stick keine übung hastXD

qcf kriegt man nach zwei Tagen konstant hin mit Stick ^.^

Zu Locks Link: The Rumblefish. Naja, ich hab mir den Trailer angesehen und war etwas enttäuscht. Sammy hat´s entwickelt auf Atomiswave, da hat man Erwartungen. Aber das sah aus als liefe das Spiel in Zeitlupe. Und die Animationen waren jetz auch nicht grad gut. Nur die Cel Shade Optik sah ganz cool aus. Irgendwie komisch das Spiel.

Ach ja, GEE ist eine deutsches Magazin und den GG Anime such ich auch schon lange, aber den hat wohl schlicht niemand in die Finger gekriegt in den westlichen Kulturkreisen. Verdammt schade, der Trailer sah so cool aus!

Leon der Pofi
13.02.2005, 13:18
@flip stimmt der thread rockt :) ich zock auch zur zeit street fighter 3strike, finde es aber schade das viele der alten chars nimma da sind, dafür so idioten wie das alien oder hugo *kopfschüttelt*

wo bekommt man den trailer zu gg her flip? oder meinst du die beiden videos bei guilty gear xxreload?

ich finde es auch ziehmlich schade das man keine ordentliche belohnung mehr bekommt wenn man ein spiel auszockt. ich will einen schönen anime film als einleitung und einen schönen anime film am ende. basta. :rolleyes: :D so hätte ich mir gg gewünscht

nozarex
13.02.2005, 13:27
Ich Spiele Ken und Ibuki in 3rd Strike, in Capcom vs SNK 2 sind es Ken, Yuri, King und Terry ich find die neuen chars auch nicht so toll aber was solls für Sytlische chars gibts ja noch KoFXD
Hugo ist ja eigendlich auch ein älterer Char der is von Final Fight und seine SEHRXD atraktive begleitung (der heist Poison) war früher laut story ein mannXD

flip
13.02.2005, 17:56
wo bekommt man den trailer zu gg her flip? oder meinst du die beiden videos bei guilty gear xxreload?
Bei GGXX ist der Trailer in der Gallery, ob´s den bei Reload gibt weiß ich nicht. Ist halt ein Animetrailer mit dem besonderen Merkmal dass der Sprecher das "X" immer "Sex" ausspricht. Warum auch immer. In Sh1nds erstem Guilty Gear Video ist ein Großteil davon verbraten, siehe auch Movie Section bei HE. Ist eh ein hübsches Combovideo. Leider ist die Bildqualität nicht grade die beste, wie gesagt war sein erstes CV.

Und Hugo ist cool! XD also ich finde es voll in Ordnung dass es soviele neue Chars gibt. Ich fänd´s langweilig schon wieder mit den gleichen zu spielen die es schon vor zig Jahren gab. Und die meisten Neulinge sind auch sehr brauchbar. Ibuki und Makoto sind beispielsweise sehr geil und die einzigen Totalausfälle sind Sean und Twelve. Leider hat Capcom nicht gerade eine Stärke für ein gut balanciertes Kämpferfeld. Wenn man hier mal mit GG vergleicht zieht Capcom gnadenlos den kürzeren.

Für alle SNK Freunde gibt´s hier übrigens die Geschichte des Unternehmens:
www.planet-snk.de/?show=article&id=2130
Hab´s mir noch nicht reingezogen, aber könnte ja ganz interessant sein.

Vio
13.02.2005, 19:27
was geht denn :D - der Thread wird zu 100% in der Versenkung verschwinden :D .... *Lügentombola-Los zieh* okay, der Thread wird wirklich in Erinnerung bleiben, das is schon ein buntes Sammelsurium an Spielern, von N00b's wie mich bis zu Pro's wie eigentlich der ganze Rest :D

Ich hab gestern mal das Bloody Roar 4 gezockt, muah, das Game is irgendwie geil ^^
Die taktische Komponente "Beast-Mensch" gefällt mir irgendwie, wenngleich die Gegner drastisch anziehen *vio verklopp ... ARGH!*
Naja, ich hab mich dann gleich ins Training verfrachten lassen, wenn sich die Gegner nicht wehren, hab sogar ich ne Chance :D

Wobei meine erste Reaktion *viertelkreis nach hinten (qcb nehm ich an) + PUNCH* war, lol :D ... also inzwischen hab ich irgendwie schon einen Anflug von Ahnung, was ich da am Pad mache :D

Naja, das Sphärobrett-ähnliche System um die Chara's zu "tunen" schaut auch ziemlich geil aus, wenn es nicht so heftig schwer wäre, würde ich auchmal die Hände dran legen. Aber warten wir's erstmal ab :D

so, zur eigentlichen Frage nunmal! :D
Wie findet ihr die Bloody Roar-Teile (1-4) eigentlich?

dideldumm83
14.02.2005, 14:46
Oh Leute,ihr glaubt nicht was Lacerus und ich uns gestern abend angetan haben...

SF II Alpha der Anime!Wer hat hier eigentlich verbreitet der Film sie gut?!Mal abgesehn davon das die engl. dub ma wieda suckt,is der Film so hammerschlecht!Oh man,0 Logik,0 Story und überhaupt total Scheiße!Is quasi so ähnlich wie der Realfilm von SF,wobei ich den noch besser fand!Denn der hat wenigstens halbwegs Story,Trashfaktor und --> VAN DAMME!!!=)

Ok,zum Topic!bzw zu DEn Topics!;)

So dann wollen wir mal mit Fachterminologie anfangen --> Muh! ;)

@noza:Ja qfc,das is doch geilo!shotos,karate hm.. wieso?Is dan sprachlicher zusammenhang warum die so genannt werden?!KoF 00,Marvel vsC1 DC,SFA3PSX,Garou us DC hab ich auch!3rd Striek fehlt mir noch!Was sind denn deine Lieblingscharas in den Games mit denen du kämpfst bzw die du "beherrschst"??

@Flip: Ja man wir rulen hier das Forum!=) Hab ja den Original DC Stick,der geht ganz gut,is auch schön großes Board!Und jetzt hab ich mir gestern im Harddge das hier geleistet: http://mitglied.lycos.de/sadako/ebay/hori.jpg

Und das für nur 20 Eus!jaja,das is scho geilo!Mein 2ter guter Stick,wenn der DC denn taugt!Dann kann ich langsam einsteigen und trainen!Und wenn der neue Hori Ende März in der Special "Addition" mit Sanwa Teilen kommt,her damit! :)

Ach Leute,man fängt an zu schwärmen! :D

Den GG Anime kriegen wir schon!Ich bin als am suchen,wenn ich ne Torrent seh krieg ihr sie! ;) Bei den OSTs ebenso!Wer will halt...

Aber wa is eigentlich das "Atomiswave"???Is dasn neues Board oda wat?!Weil Samsho5 soll ja jetzt wohl das letzte NG Game gewesen sein!KoF04,MS6 und was noch kommt sollen ja jetzt Atomiswave sein!Aber gibbet davon dann auch ein Heimgerät?!Oder kommen ide Umsetzungen dann ausschließlich auf den NExt Gens?!

Btw würde mich Sammy vs. Capcom doch mal stark interessieren! :D

@Leon: Da warte ichauch immer drauf,Game rein 5 Minuten warten ob noch irgendwo in der Vorschau Anime kommt und am Ende naja,wird man echt (fast) immer enttäuscht!Aber die Garou und LB2 Intros find cih genial!Auch wenns net wirklich Anime ist,so fast halt! :)

@vio: Jeah man BR is janz gut!Hab den 1. und 2. gezockt ud fand sie beide nicht schlecht!Leider gingen die net soo ab,vielleciht weil ich die PAl hatte!Im2ten find ich den Story Mode ziemlich genial!Wirklich sauviel Story!!!Aber halt kaum Kämpfe! :) Sonst net so mein Fall!Bei 3D mag ich nur DoA2 wirklich richtig gern!SC und KoF: MI sind auch gut,nur da muss ich noch trainen!Und sagt mal die KI ind DoA2 is ja wohl mehr als mes!Höchste Stufe is da echt 0 Problemo und ich bin echt kein Megafreak!Da muss man gegen Leute spielen dies raus haben!;)

nozarex
14.02.2005, 18:29
in erster linie bin ich Ken, Terry Bogard und K' spieler der rest is nur dekoration bei marvel nehm ich ab und zu Wolverine bei den wenn die oben genannten vorhanden sind nehme ich sie. ansonsten weiche ich auch gerne auf King, Yuri und Mai aus

und zum Atmoiswave, bei den SNK spielen wirds jez so laufen wie bei GG, erst AW und dann nextgen find ich auch gut soXD

flip
15.02.2005, 13:52
Der Stick sieht ja sehr interessant aus! Farben und Gehäuse ähnlich Namcostick, aber acht Buttons und von Hori? Aber der Händler hatte ja lauter so rares Zeug, auch der Stick für den Saturn... hätte mir gerne ein paar DC Games bei ihm bestellt, habe aber leider kein Geld im Moment :o das nächste Bemu wird wohl Garou bei mir. Als erstes bräuchte ich endlich mal die Dichtungsringe für den DC Stickumbau...

Atomiswave ist eine vergleichsweise neue Arcadehardware von Sammy. Sieht so aus:
http://www.sammyeurope.co.uk/media/system01.gif
Und darauf wurden unter anderem einige GG Spiele (GGX 1.5! grade gelesen) und Rumble Fish entwickelt. Wie nozarex erwähnt hat, wird auch SNK für Atomiswave entwickeln. Der erste Titel sollte King of Fighters Neowave sein, da gibt´s aber noch keine offiziellen Screens zu (nur ein paar Pixelberge, aber allzu lang hab ich nicht gegooglet). Zu Sammy vs Capcom sowieso nicht, obwohl es seit Mitte 2003 angekündigt ist. Für mich definitiv das spannendste der kommenden Bemus, denn das wird entweder absolut genial oder totaler Schrott. Wie das so ist wenn Charaktere aus komplett unterschiedlichen Spielen aufeinandertreffen. Wird es gar high res Capcom Chars geben? omfg, unvorstellbar :D
Naja, Zeit wird´s dass SNK mal für ne neue Hardware entwickelt. Die ganzen älteren Titel werden ja derzeit für PS2 und X-Box portiert, sogar das alte Garou kommt nach Jahren nun für PS2.

dideldumm83
20.02.2005, 10:14
Uiii Leute habt ihr schon gelesen?!IS wohln neuer GG Teil im Anarsch,stand auf Gamefront & HE!Sehr cool,bin mal gespannt welcher!=) und Leutz,zieht euch das rein:

http://www.neo-arcadia.com/News/voir_news.php?action=voirtout

Scheint ne Arcade Messe zu sein dieses AOU!Die neuen 2D Fighter sehn heiß aus und auch der MK Arcade is nicht zu verachten!

Außerdem:

http://www.neo-arcadia.com/imagesnews/aou2005/2.jpg
http://www.am-j.co.jp/column/aou2005/image/se07.jpg
http://www.ideaf.co.jp/news/sp_vs_ge.html

ein ganz neues BemU,sieht ja fast so aus als käme langsam die Blütezeit wieder!=)

Btw,hab gestern meinen Hori den ich hier schon gepostet hatte bekommen!Geiles Teil,Stick Einheit rockt derbe!Nix im Vergleich zu den andern!Selbst der DC Stick lamed dagegen,und der wir bei ebay so hoch gehandelt! o_O Die Buttons und Board (sogar MC) sind ja ok,aber der Stick...vielleicht baut den mir einer um *g*

UNd hab jetzt maln bissl mit nem Freund SF Anniversary getrained gestern Abend,is ziemlich cooles Handling,natürlich muss man sich da hammer einarbetein,aber jetzt zock ich erst ma Xenosaga Ep II fertig! :D

Btw is auch das hier angekommen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0744003946/qid%3D1106504543/028-7005361-1539720

Sehr genial!Hab mir passend dazu auch die US PS2 Version von der Anniversary bestellt,denn da is 3S dabei,bei der PAL net fragt mich nicht wieso... o_O
Das Book rockt alles weg+OST von 3S!Außerdem war es das letzte Exemplar bei amazon,Glück gehabt! ;)

@Flip: JOa,das Atomis sieht ja net schlecht aus,ustig quietshcig pink *g* Rumblesifh 2 is auch announced schon!
Btw wo lässtn du dein DC Stick umbauen?!Und was genau lässu machen?

Der Typ von HE hat heut bei ebay Auktionnen auslaufen,Preise gehn noch,also wer noch braucht...
Aber der Hori sieht echt aus wie Namco,aber is definitv von Hori,is hinten die Model Plakette drauf!

Btw wie wärs mal mit RL Treffen?!Turnier?Wo wohntn ihr alle?Ich mein ich hätt ja auch Bock auf dieses Turnier in Stuttgart von HE zu gehn,aber glaub das is a) zu weit weg und b) da man eh 0 Chance hat,isses für guggn vielleicht net die Reise wert! :)

edit: Da fällt mir noch das hier ein:

http://www.evo2k.com/dvd/

Fuck,wennsnet so teuer wär würd ichs mir glatt holen! 8)

Leon der Pofi
20.02.2005, 11:38
rumble fish sieht schon besser aus als die ersten videos die ich gesehen habe. aber weiß net genau was ich davon halten soll ...

das mit dem neuen guilty gear finde ich gut. aber ich hoffe das es besser wird als isuka. es war ein gutes game. aber xx gefiel mir besser.

ich würd mich auch gerne mal mit euch auf ein match treffen, aber in österreich wird wohl keine von euch wohnen -.- und schon gar net in braunau oder steyr ^^#

btw penny arcade hat wirklich für alle was xD.. mah hab die comics neu für mich entdeckt rofl

do (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2000-03-22&res=l)
sd (http://img.penny-arcade.com/2002/20020322l.gif)
df (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2001-05-09&res=l)
sadf (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=1999-03-12&res=l)
ddf (http://www.penny-arcade.com/view.php3?date=2003-02-21&res=l)
dsf (http://img.penny-arcade.com/1999/19991015l.jpg)

dideldumm83
20.02.2005, 12:05
Joah,mich würde das Rumble Fish auch mal interessieren!Hoffe es kommt sehr bald!Habt ihr btw die Release Dates auf HE mal angeguggt?!Für alle DC Hasser oder PS2-only Besitzer kommen jetzt fett Bakumatsu Roman (LB1+2),Garou & die Packages Kof95-97 & 98-00,derbst geil wenn ihr mich fragt!:) Und Rumble Fish,naja irgendwann 05 halt!

@Leon: Nee Österreich leider net!Ich wohn in Hessen/Frankfurt/Gießen da so die Ecke rum!Aber Darmstadt,Karlsruhe und Kassel sind für mich auch 0 Problemo! :)

Btw die Shorties von den beiden Freaks sind ja geilo!Kommt da jede Woche ein neuer?!Oder was is das für ne Site?!*nurmakurzgeguggthab*

Tja wie isses denn mit Online Matches,ok hab keine XboX!Aber geht das mit Emus gut?!Weil ich habn iMac und halt so dinger wie Mame usw. gibbet da einen mit online Funktion auch für Mac hat da einer Ahnung?!Zogg lieber RL,net soo Emu! :p

flip
20.02.2005, 13:10
IS wohln neuer GG Teil im Anarsch
Im Anarsch? :D
Yeah, auf das neue Guilty Gear bin ich auch gespannt! Hoffe ebenfalls es wird wieder ein klassisches 1 on 1, vielleicht auch Tag Matches, aber kein zweites Isuka. Habe erst vorgestern wieder gegen Freunde GGXX gespielt. Mein Daumen brennt immernoch.
Die AOU gehörte auch mal zu den wirklich wichtigen Messen, aber da die Arcades selbst in Japan an Bedeutung verlieren war sie die letzten Jahre nicht so aufregend. Diesmal gefällt mir das Line Up 8) . Vor allem dieses Spectral vs Generation sieht echt gut aus. Allerdings sagt mir der Herstellername River Service nicht viel, keine Ahnung was man vom Gameplay erwarten kann. Von Melty Blood könnte auch so langsam mal ne PS2 Umsetzung kommen, oder gibt´s die schon?

Die Penny Arcade Strips sind cool. Da gab´s auch mal einen Capcom vs Everything, aber das war eventuell auch Real Life, leider vergessen. Habe lange Mega Tokyo und Little Gamers gelesen, vielleicht finde ich da noch was.

Btw wo lässtn du dein DC Stick umbauen?!Und was genau lässu machen?
Den baue ich selber um, habe bei Daddelkingz eine Anleitung gefunden und das sieht ziemlich einfach aus. Stick Radiusverkleinerung eben. Wenn ich das kann, kann es jeder^^. Allerdings brauche ich noch die Dichtungsringe vom Baumarkt, und in der Innenstadt findet man sowas nicht :o

Die Evo DVDs sind ne nette Sache, aber soviel Geld würde ich auch nicht ausgeben. Im Netz gibt es genug Matchmovies zu allen möglichen Bemus, vor allem GG Reload und SF 3rd Strike gibt es mehr als man sich anschauen kann. Leider sind die 3rd Strike Vids oft nur Top Tier Matches. Ken vs Ken langweilt!!

Zwecks Treffen... ich wohn in München. Im Sommer (Juli oder August) bin ich wahrscheinlich auch für zwei Wochen in Köln sowie Bochum anzutreffen. Stuttgart kommt dieses Jahr leider nicht in Frage, nächstes Jahr schon eher.

dideldumm83
20.02.2005, 14:07
@Flip: Naja dann halt im Arsch!äh...Im Anmarsch halt!=) Jeah GG rock' em all!
Tja das mit Daumen brennen hört bei mir jetzt auf!Hab da kein Bock mehr drauf,genausowenig ahb ich Bock auf Hornhaut am Daumen wie an meiner Ferse!Kannste jan Gewehr dran halten und du spürst nix mehr!

Aber hey dieser Hori den ich hab,isn bissl schräg,das heisst ich muss meine rechte Hand für die Buttons innem spitzen Winkel nach oben abknicken und Leute... ich hatte gestern da Sehnen/Muskelkater nach ner Std o_O ich hoffe da gewöhnt man sich dran oder es war nurn schlechter Tag gestern!Das wär sonst ätzend... :(
AOU rockt derbe imo!Auf den Sites hier sind geile Links und Infos:

http://www.insertcredit.com/
http://www.click-stick.com/

und hier was lustiges:

http://www.capcom.co.jp/game/event/...edal.html#mario
http://www.mainichi-msn.co.jp/it/game/etc/amusementexpo2005/photo/index2.html
http://www.eight-one.com/

Und guckt ma was auf japans Handys läuft :

http://nfg.2y.net/games/jphonegames/index5.htm

(o_O besonders beachtlich is YsVI !)

hier könnt ihr Vids ziehen ovn der Messe:

http://namakoteam.com/news.php?id=56

Sehr coole Sources!=)

Melty Blood sieht auch hammerinteressant aus und soll wohl auch PS2 kommen!Wann weiß keiner...

@Stick: Gut,dann check ich den Faq und bau meinen auch um,der muckt mir zu sehr!Will das der gut clickt!;)
@Evo: Nya,würd da auch gern ma hin *g* Aber die Dvds kriegt man die net wo günstig bzw gedownt?

@Treffen: Jeah also Sommer is cool!Also ich fahr halt ruhig 100-150km weit!Sonst wirds zu teuer!Und bei mir kommen bestimmt noch 2-4 Leute mit! :D

Vio
20.02.2005, 20:57
die AOU ist das Mekka eines jeden Spielers ;)

nicht nur, dass Bemu's vorgestellt werden, was für mich noch viel wichtiger ist, dass neue Shooter vorgestellt werden, Triggern bis der Arzt kommt!

Ibara schaut verdammt geil aus, wenn das Teil nicht 2000€ kosten würde bis das Bord läuft, wär ich happy ^^ ... aber wer weiß, vielleicht kommt der Port auf die PS2 und allein das würde schon reichen, um es nur zu besitzen (bis der Umbau erschwinglich wird) :D
naja, dafür mach ich ein eigenes Topic auf ;)

Hab mich jetzt auch entschieden, dass die PS2 umgebaut wird, für Espgaluda und Katamari Damacy allein lohnt sich das schon, wenn man noch z.B. ein Dodonpachi, Valky Profile, etc. mit einberechnet gleich dreimal! ^^
leisten können is was anderes, aber das wird das nächste angepeilte Ziel ^^

der neue GG-Teil würde mich ja auch interessieren, wobei ich immernoch kein GGXX habe, da kam mir wieder ein anderes Game dazwischen, dass ich aber erstmal kriegen muss XD

und sag mal an Lock, ob es heut besser ging mit dem Stick ^^

Lacerus
21.02.2005, 14:12
Ich kann für locke deine frage beantworten nein er ist immer noch eine flasche in sämtlichen Beat' em Ups die er hat zumindestens in der KoF Serie ist er ziemlich bescheiden in seinen Künsten. Das soll nicht heißen ich wäüre gut vermutlich sogar das ganze gegenteil aber die Quote der er gegen mich verliert ist einfach zu hoch. Tja was ich mir allerdings nicht erklären kann ist das hier jeder ein problem mit seinen händen bekommt der nicht mit einem arcade stick zockt ich hatte bei locke am samstag und sonntag etliche stunden mit ihm King of fighters gezockt und meine finger taten nicht weh es kam auch nicht zu blasen bildung woran liegts?

dideldumm83
21.02.2005, 15:45
@Lacerus:...also dazu sag ich jetzt mal nix ok?Der Begriff "Flasche" is ja wohl höchst übertrieben!Denn "Button-Smashing" kann jeder,wobei man bei dir sogar schon sagen könnte das du ein Pro bist im Button Smashing!UNd tja,mit Yuri & Mai schlag ich dich noch jedes Mal!Und das sind halt die einzigen Charas mit denen ich bis jetzt was kann,da ich die KoF Serie erst seit 2 Wochen im Zimmer hab und dafür gibgs schon sehr gut mitem Stick,btw haste gegen meinen Ryu SF auch keine Chance gehabt!Aber ok...

@Vio: Jeah es geht scon besser,hab wie gesagt nur gestern ne std und vorgestern kurz gezockt,aber is cooles handling,was halt erst noch ewig geübt werden muss!Aber doch,der Stick rockt imo!

UNd hey Ibara,die Cabine kost 2000?!Hm...könnt man isch ja mal überlegen!Wobei es bei den Arcades imo mehr ein Platz als Geldproblem ist!Klar,jetzt hat keiner 1000-2000 für nen Automaten über,aber wenn man etwas älter is undn bissl Geld verdient könnte man sich ja 1 oder 2 Automaten seiner Wahl schon erstehen wenn man etwas spart!Aber die DInger sind verdammt klobig!

Im HE bietet "Held" grad einige an!Der hat wohl auch schwer in der Industre mit Games und Arcades zu tun!Meine Fresse,check it out!

Und hey der Umbau lohnt sich allein für Games wie Xenosaga! ;) Also sparen bis der Importeuer kommt! :D

Lacerus
22.02.2005, 06:55
Ich hab gegen deinen ryu keine Chance gehabt wievielmal hast du gewonnen ? 1mal?
tut mir leid aber du sagst es selber ich bin Buttonsmasher und gewinne gegen jemand der die Spiele zu hause sammelt und gegen deine mai hab ich nicht nur verloren ich erinnere mich das ich dich iori auf der 3d Version von Kof mehrmals verprügelt habe. :D
Ich weiß das ich gegen einen Profi keine Chance hätte aber ich wollte auch nur sagen das du mit dem Stick öfters velierst als mit dem Controller.
Sorry es ist halt wie es ist :D

Leon der Pofi
25.02.2005, 19:15
hi. OK. als 1. ich hau meinem postboten so eine rein das sein magen sich um seinen arsch dreht :rolleyes: ich warte auf meine dreamcast mit street fighter 3hird strike und kommt nix. und HEUTE! gehe ich zufällig auf die terasse und finde ein eingeschneites packet -.-# den rest könnt ihr euch ja denken was drinn war. aber funktioniert super. aber das geht mir echt auf den sack. muss der kerl net ne unterschrift verlangen? nächstesmal sag ich einfach ich hab kein packet bekommen und lass mich von der post entschädigen. ....

so was ich noch fragen wollte. welche serien könnt ihr mir noch emfpehlen? ich habe.

soul edge psx
soul calibur dreamcast
soul calibur 2 psx2

street fighter 1 (rom)
street fighter 2 snes
street fighter 2 turbo snes
super street fighter 2 snes
puzzle fighter 1 pc
puzzle fighter 2 pc
street fighter alpha psx
street fighter alpha 2 snes
street fighter alpha 3 psx
street fighter 3hird strike dreamcast
street fighter ex 1 psx
street fighter ex 2 psx
street fighter ex 3 psx

wann ist man bei street fighter gut? ich bezeichne mich schon als sehr gut. mit der serie bin ich gro0 geworden, immer mit kumpels gezockt und super gouki in alpha 2 zb fress ich schon auf sehr schwer zum frühstück xD

guilty gear
guilty gear x
guilty gear xx
guilty gear xx reloadet
guilty gear isuka (wobei mir das game net sooo gut gefällt. aber gut ist es allemal)

die samurai spirits serie. alle roms bis auf teil 1 und 2 für pc und den neuen fürm ps2. leider...

mortal kombat alle alten teile
mortal kombat dark alliance
mortal kombat deception

tekken und virtual fighter kann ich net ab. mag lieber fun prügler.

Black_Buster
25.02.2005, 19:27
also ich würde jemand bei SF gut nennen wenn der Street Fighter 2 Turbo durchzockt auf der höchsten stufe ohne ein einzige match zu verlieren <--- auch kein 1/2 match, da bekommt man nämlich dann das special ending ^^
wer das mit leichtigkeit schafft ist wohl schon'n master in dem game
ich hab das leider nur 1x geschafft, war auch verdammt schwierig imo

dideldumm83
26.02.2005, 12:26
@Leon: Ich empfehle dir noch Garou MotW,Last Blade2 & doe KoF Reieh,da dann eher '98 & 00-02 :)

Naja für zwischendurch noch Killer Instinct... :rolleyes:

flip
12.03.2005, 11:18
Ich bringe meinen alten Lieblingsthread mal wieder nach vorne. 8)

Mittlerweile habe ich zwei Sticks für die DC und den ersten auch umgebaut (mit leicht abgeänderter Konstruktion gegenüber der Daddelkingz Anleitung). Der Stick läuft jetzt in einem angenehm knackigen Radius und Dash geht viel leichter. Ein Freund hat allerdings den engen Radius mal angespielt und ist garnicht damit zurechtgekommen :D ist also Geschmackssache. Mein Parry ist auch besser geworden, ich schaffe es nun manchmal bei einigen Super Arts den ersten Hit zu parryn und direkt mit einem Punch zu canceln, idealerweise in meine eigene Super Art. Gut bin ich immernoch nicht, aber es wird so langsam.

Hier (http://s29.yousendit.com/d.aspx?id=30UXEBT131UFM2P7UB4R8988TQ) gibt es ein wirklich krasses 3rd Strike Matchvid Hugo vs Chun Li. Parry Wahnsinn! Vor allem wie Hugo es am Ende nochmal rumreißt, krass! Aber Beeilung, ist nur noch kurz on!

Sehr empfehlen möchte ich zudem Orochinagi (www.planetdreamcast.com/orochinagi/indexa.shtml), sofern man eine Gamespy ID sein eigen nennt. Da gibt´s zu GGXX auch das extreme evolution combos video, was ich mir grade ziehe. Keine Ahnung ob´s gut ist, klingt aber nice.

Zu guter letzt: Offizielle Seite von Neo Geo Battle Coliseum (http://www.snkplaymore.jp/official/nbc/download/index.html), dem nächsten neuen SNK Beat em Up. Die Vids kann man auch streamen glaub ich.

Vio
27.03.2005, 00:01
Wird mal wieder Zeit, hier ne kleine Staubschicht abzuwedeln und den hier nach vorne zu bringen :D

Soul Calibur III - jetzt PS2 only, und das stößt einigen scheinbar ziemlich auf, wo andere sich ordentlich drüber freuen. Wie denkt ihr darüber?
PS2 hat natürlich den Vorteil, dass man das Spiel auf die PS2 anpassen kann, ohne Kompromisse eingehen zu müssen, man kann aus dem Maximum der Konsole schöpfen ...

Was natürlich zu Lasten der Spieler geht, die es gerne auf dem Cube oder der Xbox gehabt hätten, die schauen jetzt ziemlich in die Röhre, wenn sie denn große Fans der Serie sind.

Sonst hab ich eine kleine Pause eingelegt, was Prügler angeht, weil GT4 viel zu zeitraubend ist, verdammt! :D
Ich wollte mir ja eigentlich GGXX zulegen, und jetzt wird's doch weit über die Sommerferien dauern, bis ich mir das leisten kann, da ich einen Umbau für die PS2 brauche, damit mein Espgaluda zum laufen gebracht wird ^^*

Black_Buster
27.03.2005, 16:27
ich hab mir extra nen converter für die xbox gekauft, weil mit xbox-controllern, bemus zocken ist unmöglich -_- also ich hätte doch gerne soul calibur auf der xbox gezockt weil da einfach die grafik besser sein könnte, das speichern nicht so lange dauert bzw. das laden

flip
27.03.2005, 21:25
Ich finde ein SC3 noch in der jetzigen Konsolengeneration total unnötig! Der zweite Teil ist auch noch nicht so lang her und ich bezweifle mal ganz frech, dass Namco weltbewegende Änderungen vornehmen wird. Ganz davon abgesehen dass SCII ein spaßiger Buttonsmasher ist, aber auch nicht mehr. Sprich: ich bräuchte nicht schon wieder ein neues. Sony muss ja ganz schön was gelöhnt haben für die Exklusivität, schließlich hat sich SCII auf allen Konsolen gut verkauft.

Auch für PS2 angekündigt wurde ja King of Fighters Neo Wave. Sieht aber zwiespältig aus. Und vom neuen GG hört man auch nix -> tote Hose. Aber nächstes Wochenende ist ja das größte Bemu Turnier in Deutschland, in der Nähe von Stuttgart. Da wird garantiert jede Menge gefilmt und hochgeladen! Ich freue mich schon sehr auf die GG #Reload Matches, weil die deutschen Spieler da nicht schlecht sind (plus welche aus Österreich und europäischem Umland!). Und auch in 3rd dürfte es spannend werden, solang es nicht wieder ein Ken vs Ken Final gibt. Also, ich werd hier ne Menge Links posten! 8)

Vio
28.03.2005, 16:32
Ich finde ein SC3 noch in der jetzigen Konsolengeneration total unnötig! Der zweite Teil ist auch noch nicht so lang her und ich bezweifle mal ganz frech, dass Namco weltbewegende Änderungen vornehmen wird. Ganz davon abgesehen dass SCII ein spaßiger Buttonsmasher ist, aber auch nicht mehr. Sprich: ich bräuchte nicht schon wieder ein neues. Sony muss ja ganz schön was gelöhnt haben für die Exklusivität, schließlich hat sich SCII auf allen Konsolen gut verkauft.
Nyo, die Frage wieso Namco das Soul Calibur 3 noch in der aktuellen Generation herausbringen will, ist schon sinnvoll .... zwar ist das SC2 schon "lange" draußen (und sah damals wie heute wirklich gut aus) - allerdings ist das schon ne größere Ecke weit her, von daher kann ich verstehen, dass Namco wieder ein Spiel postieren will.
Ob das der Serie gut tut, ist die andere Frage, die PS2-only-Entscheidung hilft hier vielleicht, da man mehr Zeit auf das Spiel als auf Portierungsarbeit verschwenden kann/sollte.

Aber nächstes Wochenende ist ja das größte Bemu Turnier in Deutschland, in der Nähe von Stuttgart. Da wird garantiert jede Menge gefilmt und hochgeladen! Ich freue mich schon sehr auf die GG #Reload Matches, weil die deutschen Spieler da nicht schlecht sind (plus welche aus Österreich und europäischem Umland!). Und auch in 3rd dürfte es spannend werden, solang es nicht wieder ein Ken vs Ken Final gibt. Also, ich werd hier ne Menge Links posten! 8)
Stuttgart.... wär garnicht weit weg von hier, ne :D ... *hust* wenn man nur gut genug wäre, argh ^^*

Black_Buster
28.07.2005, 14:38
kk, hab bis jetzt gesucht und komischerweise noch nix gefunden :/
die rede ist von "Guilty Gear XX Slash - The Midnight Carnival"

soll kein komplett neuer teil sein (weil ja GGX3 bereits in entwicklung ist), es soll halt wieder ein paar änderungen geben. ua kommen 2 neue chars. dazu 1. Order-Sol und
A.B.A
Order-Sol ist der normale Sol Badguy nur halt in Ky's Klamotten, und natürlich mit anderen moves.
Über A.B.A weiß ich nicht viel, nur dass er?/sie? nen rießen schlüssel als waffe hat.

hier (http://www.videogamerx.net/bbs/view.php?id=vx01&no=9691) sind ein paar screens zum game.

flip
29.07.2005, 00:52
Jo, das ist echt Capcom-Style jetzt schon wieder ein Update rauszubringen. Ich habe schon verschiedene Stimmen gehört, dass GGXX#Reload eigentlich perfekt ist und jegliche Updates unnötig sind. Selbst kenne ich Reload immernoch nicht. Ein neues GG würde mich jedenfalls mehr reizen.

Übrigens @ Black_Buster: Woher hast du die News, dass GGX3 in Entwicklung ist? Davon habe ich noch nirgends gelesen oO

Damien
29.07.2005, 15:48
@Black_Buster:
Also das mit X3 ist mir auch neu. Hast du einen Link oder sowas?

Jo, das ist echt Capcom-Style jetzt schon wieder ein Update rauszubringen. Ich habe schon verschiedene Stimmen gehört, dass GGXX#Reload eigentlich perfekt ist und jegliche Updates unnötig sind. Selbst kenne ich Reload immernoch nicht.
Mir ist es aufgefallen, dass einige Charaktere in #R etwas stärker und andere wiederrum im Vergleich zu den anderen etwas schwächer geworden sind (ist ja eigentlich logisch, wenn ein Spiel angepasst wird).
Im Allgemeinen ist es aber etwas ausgeglichener, auch wenn mir Jam irgendwie zu geboostet vorkommt....

Die stätige Verbesserung eines Spiels, wenn auch neue Charaktere dazukommen, finde ich gar nicht so schlecht. Man muss halt bedenken, dass viele darauf aus sind ein Bemu zu meistern. Da das oftmals, und garade auch bei GG, ein ziemlich langer Prozess sein kann, wäre es einfach unangebracht, wenn jedes jahr ein komplett neues Spiel der Serie auf den Markt kommen würde...
Bemus sind halt auch Tunierspiele, die nur auf hohem Niveau gespielt werden können, wenn man auch genügend Zeit zum lernen hat.

Klar seit GGX2 ist schon einiges an Zeit vergangen aber das Spiel ist nunmal genial so wie es ist.
Wenn man das Gameplay etwas ausblanciert und gegbenfalls neue Charaktere hinzukommen läßt, reicht das für mich vollkommen aus.

Was mich jedoch stört an GGXX Slash ist die Art, wie die Charaktere verändert werden.

Chipp wird beispielsweise extrem verbessert und erhält keinerlei Abstufungen, was ich persönlich etwas zu hart finde.... Hat auf jeden Fall das Potential ein/das Toptier zu werden.

Statt zu versuchen, das Spiel noch mehr auszubalancieren, kommt es mir so vor als würde das Gewicht nur umgelagert werden, so das man statt Eddi nun eben einen anderen Supercharakter hat.
Naja man wirds sehen...

Hier (http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20050708/sega.htm) noch mal ein paar Bilder.

Außerdem habe ich hier (http://tougekiforum.free.fr/viewtopic.php?t=118 ) einen Link, wo ihr die Änderungen an den Charakteren nachlesen könnt. Ist schwer zu lesen, da der Text anscheinend mit einem translation-tool vom Japanischem ins Englische übersetzt wurde...

Leon der Pofi
29.07.2005, 19:25
wie lange wollen die idioten ggxx noch ausschlachten? sollten sich eher an gg3 ransetzen :rolleyes: btw es giebt keine own chars, jeder ist selbst mit einem mießen charakter gut wenn man es drauf hat. meine favs sind noch immer:

1)baiken
2)sol badguy
3)chipp

Vio
29.07.2005, 20:26
wie lange wollen die idioten ggxx noch ausschlachten? sollten sich eher an gg3 ransetzen :rolleyes: btw es giebt keine own chars, jeder ist selbst mit einem mießen charakter gut wenn man es drauf hat.
Naja, kommt auf das Spiel drauf an ....

bei DOA z.b. kannst du auch mit einem chara, den du recht gut beherrschst, nur schwer gegen schnelle charas, respektive ayane ;), gewinnen, wenn du einen langsamen chara besitzt.... bis du mal ne combo aufziehst, wurdest schon siebenmal geschlagen :p.

flip
30.07.2005, 14:38
Ich glaube, Leon bezog sich mit diesem Statement auf GGXX respektive #Reload.
Dass es in manch anderem Beat em Up überzogene Top Tiers gibt, ist eigentlich klar. GG gilt da schon als sehr ausgewogen, trotz einiger simpler Rushtechniken wie Sols Dustloop oder Ky´s Damagepotenzial mit einer einzigen Noobcombo. Trotzdem wird jeder Anfänger, der damit ankommt, von einem Profi in die Schranken gewiesen, was wiederum für fast jedes Bemu gilt.
Wirklich überpowerte Charas kommen kaum vor, auch wenn man sich das gerne als Ausrede einredet. Kenne ich zumindest von mir, zitiere nur die berüchtigte Ken SAIII Kombination in 3S die mich manchmal sehr aufregt!

Für alle Garou MOTW Liebhaber hier noch der beste Link überhaupt zu Matchvids aus diesem Game:
http://howardarena.sakura.ne.jp/
Das is der absolute Wahnsinn was für Combos die Japaner in game auspacken! >:( Da brauch ich im Trainingmode bei voller Konzentration schon mehrere Versuche!

Übrigens, falls irgendwer KoF 2002 oder Last Blade 2 Final Edition für Dreamcast abzugeben hätte, soll er sich bitte bei mir melden. Bitte! :\

Damien
30.07.2005, 14:46
wie lange wollen die idioten ggxx noch ausschlachten? sollten sich eher an gg3 ransetzen btw es giebt keine own chars, jeder ist selbst mit einem mießen charakter gut wenn man es drauf hat.
Klar, wenn ein Profi einen "schwächeren" Charakter hat und mit ihm gegen einen Amateur mit Toptier spielt, macht das am Ergebnis sicherlich keinen Unterschied.
Ehrlichgesagt finde ich es aber etwas naiv, wenn Leute der Meinung sind, dass es keine Rolle spielt, welchen Charakter man benutzt. Die Charaktere haben nunmal verschiedene Werte und Attacken, und da ist es einfach so gut wie ausgeschlossen, dass jeder gleich effektiv ist.
Zuden kommt auch noch, dass es nicht mal ganz unrelevant ist, mit welchem Charakter man gegen welchen spielt.
Beispielsweise habe ich gegen einen Bekannten, wenn ich Slayer nehme und er Ky (mit dem er eigentlich nie gespielt hat), absolut keine Chance zu gewinnen... Mag vielleicht sein, dass dies nur bei mir der Fall ist, aber auch aus einigen Match-Videos habe ich beobachten können, wie unagil Slayer gegen enen Kämpfer mit Fernangriffen ist.
Die Programierer dieser Spiele sind keine Götter, und können mit so vielen unterschiedlichen Figuren daher auch nie ein vollkommen ausbalanciertes Gameplay entwickeln..
GGXX#2 ist da den meißten Bemus in diesem Zusammenhang jedoch einiges voraus. Schon mal CVS2 oder 3rd Strike gespielt? Wenn du da trotzdem der gleichen Meinung bleibst, dann..... weiß ich auch nicht mehr weiter ;)

@Vio:
Mittlerweile schon an Guilty Gear rangekommen?

Vio
30.07.2005, 21:52
Klar, wenn ein Profi einen "schwächeren" Charakter hat und mit ihm gegen einen Amateur mit Toptier spielt, macht das am Ergebnis sicherlich keinen Unterschied.
Ehrlichgesagt finde ich es aber etwas naiv, wenn Leute der Meinung sind, dass es keine Rolle spielt, welchen Charakter man benutzt. Die Charaktere haben nunmal verschiedene Werte und Attacken, und da ist es einfach so gut wie ausgeschlossen, dass jeder gleich effektiv ist.
Ich würde gerne mal wissen, wie ihr Helena in DOA2 einschätzt, nachdem ich mich (nur) auf sie eingeschossen habe und erst nach einigen Trainingsstunden gesagt bekam "ach, du nimmst den Chara? der ist eigentlich ziemlich ungeeignet für Anfänger" ... haha ^^.

(und ich weiß, DOA2 is nicht so der Bemu-Hammer, aber für mich (immernoch ^^*) Anfänger recht gnädig, was die Lernkurve angeht ^^*)

@Vio:
Mittlerweile schon an Guilty Gear rangekommen?
wie ich's erwartet habe - noch nicht :D.
ESPGaluda und Sub Rebellion haben ein tieefes Loch in den Finanzen hinterlassen ... aber wenn irgendwo ein günstiges auftaucht, werd ich wohl unbesonnenerweise trotzdem zugreifen XD

Damien
30.07.2005, 23:03
@Vio:
Ich habe DOA 2 noch nie gespielt.^^

Ich bin generell so oder so etwas eingeschränkt, was die Vielfalt an Bemus betrifft. GG ist einfach zu gut, um sich mit anderen Bemus genauer zu beschäftigen...

Das nächste was du dir holen solltest ist auf jeden Fall GGX2. Kostet doch nix mehr... (10 €?)

Das nächste, an was ich mich mal ranwagen werde ist Garou. Vielleucht taugt mir das auch mal als echte GG-Alternative.

Hat hier eigentlichjemand Rumble-Fish gespielt (neustes Bemu von Sammy)? Also ich für meinen Teil bin etwas enttäuscht, was den Umfang des Spiels angeht (hat auch nur sehr wenig Charaktere). Die Idee vom Gameplay ist ansich nicht übel, aber irgendwie nicht wirklich ausgereift....

flip
31.07.2005, 14:07
DoA2 ist ungefähr so komplex wie Tekken. Für Anfänger eigentlich das ideale Einstiegsspiel im Genre! Leider ist das Kontersystem totaler Mist. Mit wildem Rumdrücken macht man ständig Kontermoves, die nicht nur den Gegner zur Weißglut bringen, sondern auch übermäßig viel abziehen. Helena ist tatsächlich noch einer der schwierigeren Chars, aber sehr stylish! Meine Favoriten waren Tengu und Lei Fang.

by Damien
Das nächste was du dir holen solltest ist auf jeden Fall GGX2. Kostet doch nix mehr... (10 €?)
Wär es nicht besser, gleich #Reload zu kaufen? Auch wenn man nicht Competitions spielt, ist es doch ganz cool die aktuellste und ausgefeilteste Version zu haben. Kostet halt noch 30€, aber das ist´s, denk ich, schon wert.

Garou ist wirklich sehr geil, aber nach GG oder Third Strike kommt es einem unheimlich langsam vor! Durften wir erst gestern Abend wieder feststellen. Leider kann ich hier niemanden von dem Spiel überzeugen, da die Lernkurve nicht die niedrigste ist. Und bis man die guten Combos kann, vergeht einige Zeit. Dafür sind die Chars halt der Hammer! Keine Gurken dabei, fast nur Styler die man spielen möchte! Gegen die CPU ist es auch ganz nett, weil die SNK-typisch teils recht fies agiert. Die bringen so Scherze wie deinen Special just defenden und dann direkt den eigenen Special hinterher, der dich auch noch killt :D ich hab da schon diverse Male meinen Fernseher angebrüllt.

Damien
02.08.2005, 19:24
Wär es nicht besser, gleich #Reload zu kaufen? Auch wenn man nicht Competitions spielt, ist es doch ganz cool die aktuellste und ausgefeilteste Version zu haben. Kostet halt noch 30€, aber das ist´s, denk ich, schon wert
Naja 30 € kann viel sein, wenn man kein Geld hat. Außerdem würde ich sagen, dass es für Leute, die nicht großartig auf Competition aus sind, keine große Rolle Spielt, welchen Teil man hat.
Erst wenn zwei Personen, die das Spiel schon recht gut beherrschen, kann es einen Unterschied machen...
Das einzige, was wirklich sofort auffällt ist, dass man ungewollt viel mehr Throws ausführt.^^

Garou ist wirklich sehr geil, aber nach GG oder Third Strike kommt es einem unheimlich langsam vor!
Welche Version besitzt du denn, DC oder PS2? Wenn DC, dann kann es sein, dass die Boot-Disc das Spiel auf 50 HZ laufen lässt.

Naja, so wie du davon erzählst, scheintes doch recht Interessant zu sein. Habe bisher auch nur gut es gehört. Jedoch habe ich das auch immer über 3rd, welches mir irgendwie nicht so gut gefällt.
Werde mir Garou dann aber mal als nächstes besorgen.

Vio
02.08.2005, 20:25
solang's auf der PS2 (besser wäre ja der Cube :D) ein guilty gear ist, würd's mir reichen ....
und zu tekken muss ich sagen, dass das weitaus schwieriger ist als DOA2 (imo).
Durch die verschiedenen Punch/Schlagarten und kombinationen UND dem genauen abfragen des zeitpunktes wann man einen Schlag/Kick/Kombo macht, ist das (imo) sehr einsteigerunfreundlicher ... also ich hab so oft eine in die Fresse bekommen weil ich wieder eine Kombo zeitlich verhaut habe *patschpatsch-händchen statt Uber-Move* .... ne, DOA2 ist weee~eeesentlich einfacher :D

flip
04.08.2005, 17:42
Ich spiele Garou mit der DC-X Bootdisc, die bringt 60 Hz. Anfangs hatte ich es mit Utopia auf 50 Hz gespielt, das war ein Zeitlupenvergnügen :o
Trotzdem spielt es sich langsamer als 3S und GGXX. Um Garou schnell zu spielen muss man unheimlich geschickt in der Execution sein, schon weil die meisten Combos nur mit Counterhit oder Fakemoves als Starter funktionieren. Ich würde sagen, die Combos sind nicht riesig, aber kommen dafür im doppelten Dutzend wenn gute Leute spielen. Ein Lob muss ich zudem dem Just Defended Feature aussprechen, das sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit genauso intuitiv wie Parry in 3S spielt. Sehr fein!
Es könnte aber sein, dass es dir (also @ Damien natürlich^^) mit Garou wie mit 3S geht. Bei mir war es jedenfalls umgekehrt: Ich bin ein großer Third Strike Fan geworden, Garou finde ich dagegen "nur" gut obwohl es vor allem von SNK Fans in den Himmel gelobt und selbst von Capcomfans anerkannt wird. Die Präsentation ist für NeoGeo Verhältnisse oberste Güteklasse und an der Engine gibt es nichts auszusetzen, aber so ganz will der Funke fast nie überspringen. Höchstens in den raren Momenten wo man den Storymode ohne Continue durchspielt oder einem eine kranke Combo im Match gelingt. Ein schwieriger Fall, aber mit Sicherheit ein gutes Bemu.

Spiegel
02.09.2005, 16:30
Oh herrlich ein Bemu-Thread...

Das einzige Bemu das ich wirklich spiele ist Guilty Gear x2 Reload...wegen mangelnder Konkurrenz allerdings weniger als noch vor 2 Jahren.
In Berlin gibt es blos 2 gute GGXX-Spieler mich und meinen Kumpel. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber dem ist leider so. Neulich war in Berlin ein großes Tunier und ich hatte die Gelegenheit gegen den besten, deutschen Spieler anzutreten. 1/3 gegen ihn gewonnen... mehr als ich anfänglich gedacht hatte. Die besseren Spieler kommen irgendwo aus der Pampa, aber hauptsächlich aus dem Raum Stuttgart...
Es gibt ca. 15 gute GGXX-Spieler in Deutschland, ich und mein Kumpel inbegriffen...
In Berlin gibt's es lediglich 4-5 Bemu-Spieler wobei die meisten 3s zocken.

Mit Third Strike kann ich reichlich wenig anfangen, das Spiel ist mir zu langsam, komme überhaupt nicht auf die Engine klar.

Leon der Pofi
03.09.2005, 09:33
Oh herrlich ein Bemu-Thread...

Das einzige Bemu das ich wirklich spiele ist Guilty Gear x2 Reload...wegen mangelnder Konkurrenz allerdings weniger als noch vor 2 Jahren.
In Berlin gibt es blos 2 gute GGXX-Spieler mich und meinen Kumpel. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, aber dem ist leider so. Neulich war in Berlin ein großes Tunier und ich hatte die Gelegenheit gegen den besten, deutschen Spieler anzutreten. 1/3 gegen ihn gewonnen... mehr als ich anfänglich gedacht hatte. Die besseren Spieler kommen irgendwo aus der Pampa, aber hauptsächlich aus dem Raum Stuttgart...
Es gibt ca. 15 gute GGXX-Spieler in Deutschland, ich und mein Kumpel inbegriffen...
In Berlin gibt's es lediglich 4-5 Bemu-Spieler wobei die meisten 3s zocken.

Mit Third Strike kann ich reichlich wenig anfangen, das Spiel ist mir zu langsam, komme überhaupt nicht auf die Engine klar.

von wo willst du das wissen ^^ es nimmt nicht jeder an tunieren teil. ich und mein bester kumpel spielen das game täglich und sind wirklich verdammt gut. aber an tunieren nehmen wir nicht teil mangels interesse, oder eher weil wir mitten am arsch der welt wohnen. -.-

Zeuge Jenovas
03.09.2005, 11:09
jo ich weiß zufällig das in Koblenz ein Göttlich guter GGX2 Spieler ist der nicht an irgendwelchen Turnieren teilnehmen muß um zu wissen wie toll er ist :D

(und mich meine ich nich ich komm aus Hannover und verliere i.d.R. auch gegen ihn) :>

Laguna
03.09.2005, 11:46
Der Import Prügler "Yuu Yuu Hakusho Forever" ist übrigens ganz nett. Den hab ich mir vor einiger Zeit zugelegt, und er spielt sich ähnlich flott wie das auf der PS2 erschienen Beatm´up von Naruto. Besonders das "Anime Cell Shading" finde ich bei diesen Spielen immer unheimlich genial :)

Gespannt bin ich schon auf das PS2 Prügler Game zur Anime Vorlage von "Erementar Gerad" das hab ich mir auch bestellt^^

Spiegel
03.09.2005, 13:49
von wo willst du das wissen ^^ es nimmt nicht jeder an tunieren teil. ich und mein bester kumpel spielen das game täglich und sind wirklich verdammt gut. aber an tunieren nehmen wir nicht teil mangels interesse, oder eher weil wir mitten am arsch der welt wohnen. -.-

Es gibt ne Guilty-Gear-Szene...wenn du nicht gegen Leute aus dieser Szene spielst ist es unmöglich gut zu werden. Die Szene ist außerdem vom Ausland beeinflusst, sprich viele Spielen gegen Franzosen, Japaner, Engländer usw. und die sind alle bedeutend besser als die Deutschen.
Wenn du kein GGXX-Casual spielst (bzw. immer gegen die gleiche Person) tja dann kannst du aufhöhren...wenn du nicht auf Treffen, Tuniere etc. gehst kannst du es auch vergessen.
Du kennst dann maximal das Matchup gegen einen Char.
Außerdem findet nur eine kleine Weiterentwicklung statt im Gegensatz zu den großen Sprung den man macht, wenn man auf nem Tunier etc. war.
Casual gegen unbekannte Spieler läuft nun mal anders ab...
Warum solltest du und dein Freund mit einem ganzen Haufen Spieler mithalten können, die sich gegenseitig pushen, mehr Casual Erfahrung haben, seit diversen Jahren Bemus zocken, in der Welt rumreisen um auf Tunieren zu spielen etc. ??
Da wird einfach auf nem viel höheren Niveau gespielt.
Ich hab mich auch mal in dem Spiel für recht gut gehalten, dass war bevor ich gegen einen guten deutschen Spieler vor ca. 2 Jahren gespielt hab, der hat mich sowas von platt gemacht und das mit seinem Zweitchar. Ich hab nie an einem Tag mehr über das Spiel gelernt als an diesem...

Btw. kannst du mir mal sagen welche Chars. ihr spielt und vorallem wie du ihn spielst.Dann kann ich dir ganz schnell sagen ob du in die Richtung eines guten Spielers gehst.

jo ich weiß zufällig das in Koblenz ein Göttlich guter GGX2 Spieler ist der nicht an irgendwelchen Turnieren teilnehmen muß um zu wissen wie toll er ist

Wie lautet denn sein Pseudonym?

Zeuge Jenovas
04.09.2005, 00:46
pseudonym ? Sein Nick ist Jean falls du das meinst aber er zockt GG nich online oder auf Turnieren.
Dafür ists cool auf hohem Schwierigkeitsgrad zu sehen wie er alles umhaut (was ich für ziemlich gut halte *mich nich aus kenn in der szene*)

okay weil du fragst wen er spielt... er spielt mit der Kellnerin (mir fällt gerad der name nich ein) und zwar macht er mit ihr ultra schnell Taktiken... du weißt gegen ihn echt garnicht mehr von welcher richtung er gerade kommt... einfach unberechenbar und schneller als man gucken kann ^^;

Spiegel
04.09.2005, 01:02
Ah dann kann ich getrost sagen das der nicht gut ist...der PC ist ziemlich schlecht.

Ist einfach was anderes gegen einen menschlichen Spieler...nach einem Fehler bist du sogut wie kaputt...beim Kampf gegen die CPU ist ein Fehler so gut wie egal...

Er spielt Jam :) nicer Char.

http://www.planetdreamcast.com/orochinagi/video/guiltygear.shtml
btw nette vids....

Zeuge Jenovas
04.09.2005, 01:21
args genau so hieß sie ja, stimmt.. Jam ^^
Naja mit der geht er jedenfalls ab wie Schnitzel.. aber du hast sicher recht, AI is immer schlechter als echte Spieler nur hab ihn halt mit ihr schon so viele leute abzocken sehen (die das game beherrscht haben) das ich mir durchaus vorstellen könnte das er sich auf solchen Turnieren vllt. etablieren könnte (muß ja nich direkt platz 1 sein XD). Aber fehlt ihm zeit + geld leider ^^

Kann Jam ja garnicht ab (also gegen sie zu battlen XD) ich bin Ky und Robo-Ky verfallen wobei ich glaube das die beide nicht wirklich mithalten können aber ich mag die 2 halt ^^;

Spiegel
04.09.2005, 14:15
Ky ict cool, auch ein guter Einsteiger-Charakter...

Einfach immer den harten Schuss machen, wenn dein Gegner am Boden liegt. Wenn du es richtig machst, muss er den Schuss immer blocken und kann nichts weiter machen. Danach Mixup (also Schläge die er unten oder oben blocken muss), Combo und wieder den harten Schuss nach Knockdown...