PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herstellen gelöschter Dateien

chinmoku
04.01.2005, 14:35
Nabend ^^

Ich such seit längerem ein paar Bilder bei mir auf der Platte, finde sie allerdings nicht und gehe jetzt davon aus, dass ich sie gelöscht habe. Ich habe Tune up und Tune Up kann auch 'unerasen' ^^

Da das ziemlich lange dauert und ich auch nicht 100 %ig weiss, ob das so klappt, wollte ich fragen, ob es ein anderes Tool gibt, das gelöschte Bilddateien wiederherstellen kann. Das ist dann schon mit Sicherheit ein paar Monate her, dass ich die Dateien gelöscht habe ._.
Hoffe jemand weiss Rat ^^

raiel
04.01.2005, 14:54
Also wenn es schon monate her ist dann wirds wahrscheinlich eh nichts mehr werden, weil die dann schon von anderen daten mit sicherheit ueberschrieben wurden. Weil der platz auf der platte nicht ewig freigehalten wird.

hier aber mal eine auswahl an recover programmen: mit google (http://www.google.com/search?hl=en&lr=&c2coff=1&q=undelete&btnG=Search).
Die ersten 3 treffer sind recht gute programme, aber wie gesagt die koennen alle nur kurzfristig geloeschte sachen wiederherstellen.

chinmoku
04.01.2005, 15:06
Hmm spielt das vielleicht auch eine Rolle, dass ich diese Datei wohl mit Shift + Entf gelöscht habe? , also nicht erst in den Papierkorb?

Pyrokar
04.01.2005, 15:32
Nein, es spielt keine Rolle, ob die Dateien in den Papierkorb verschoben worden sind, oder nicht, Ok, es spielt insofern ne Rolle, dass du Dateien, die im Papierkorb liegen, wiederherstellen kannst. Aber ich denke, du hast im Papierkorb schon nachgeschaut, oder? Um gelöschte Dateien zu finden, hab ich ein kleines, aber feines Proggie. Es nennt sich Restoration und scannt Partitionen nach gelöschten (also im Explorer nicht mehr angezeigten) Dateien. Aber wenn es schon lange her ist, dass du die Bilder gelöscht hast, dann wird es wohl nichts mit dem wiederherstellen. Wenn du mal gucken willst, ob es mit Restoration noch geht, schick mir ne PN.

Whiz-zarD
04.01.2005, 20:36
Naja, wenn es schon etwas länger her ist, denke ich mal, dass du die Daten nicht mehr wiedergestellt bekommst. Wenn man Dateien löscht, werden die zum Überschreiben freigegeben.
Wenn jetzt ne andere Datei auf die Festplatte gespeichert wird, nimmt er die ersten Fragmente, die frei sind. Wenn dann die Fragmente des Bildes die ersten sind, dann überschreibt er das Bild.
Man bekommt dann höchsten das Bild noch von einem Datenwiederherstellungslabor.
Die können irgendwie über den Restmagnetismus und vieler komplexer Fehlerkorrekturverfahren Daten wiederherstellen, die bis zu 10 mal überschrieben wurden sind.
Ansonsten kann ich dir das Programm "OnTrack Easy Recovery" empfehlen.
Das Programm hat bisjetzt (fast) jede Dateien gerettet, die ich retten musste.

chinmoku
04.01.2005, 22:33
Man bekommt dann höchsten das Bild noch von einem Datenwiederherstellungslabor.

Genau, da hatte ich das schon einmal gesehen.

Wenn allles nichts hilft, frag ich euch mal direkt: Hat einer die Nacktfotos von meiner Ex Freundin xD ?

Ok, das musste sein XD

Ich versuch mal deine letzte Lösung ^^