PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonquiz statt Anime auf RTL II Österreich

Bahamut
04.01.2005, 13:59
Wer es noch nicht mitbekommen hat:
----------------------------------
Im Österreichfenster von RTL II wird seit Montag statt dem Anime-Programm das Telefonquiz "Call II Win" ausgestrahlt. Das sei laut dem Kommunikations- und Marketingleiter von RTL II Dr. Conrad Heberling eine Reaktion auf den "steigenden Bedarf an innovativer Interaktion".

Die Call-In-Sendung wird, wie die Produktionsfirma Callactive in einer Pressemitteilung ankündigt, wochentags von 13.30 bis 16.00 Uhr, Freitag und Samstag von 00.15 bis 02.00 Uhr und am Sonntagmorgen von 09.00 bis 10.30 Uhr zu sehen sein.

Von der Umstellung sind vor allem Zuschauer aus Österreich betroffen, die RTL II über Kabel empfangen. Über Satellit und in den deutschen Kabelnetzen wird dagegen auch weiterhin das reguläre Anime-Programm des Senders gezeigt.
------------------------------------
quelle: www.animexx.de

Starker Tobak, Herr Heberling. Sie brüskieren damit zigtausende (vor allem Kinder und Jugendliche) um ihre Lieblingssendungen für eine Sendung, die man auch auf dem DSF oder dem überflüssigsten Sender Deutschlands (9Live) ansehen kann, untermauert mit einem schwer fadenscheinigen Argument.
ich hoffe die Leute besinnen sich schnell eines besseren, den Österreichern zuliebe.

Wischmop
04.01.2005, 15:03
Hihi, DAS wird Krieg geben.
Ich rieche Tausende Beschwerdemails am Horizont, wovon keine einzige gelesen werden wird.

Asahi
05.01.2005, 15:54
Ist ja zeimlich blöd.... :(
aber da kann man nichts gegen machen.

Und von diesen Call Sendungen haben wir doch eh schon mehr als genug...
Hoffentlich setzten die das nicht ganz durch.

rgb
05.01.2005, 16:02
Die armen Ösis:(.
*Moptröst*
Naja, hmm.... mich würde das so lange nicht stören, wie keine neuen Serien gesendet werden, das was heute so gesendet wird hab ich zum erbrechen oft gesehen. Wer weiß, vielleicht würde das dem deutschen Nachwuchs mal gut tun und die schneiden mal wieder besser bei der Pisa Studie ab.

Spike Spiegel
05.01.2005, 20:36
Wer weiß, vielleicht würde das dem deutschen Nachwuchs mal gut tun und die schneiden mal wieder besser bei der Pisa Studie ab.

*hust* Ich schau kaum Fernsehen (Rtl 2 erst recht nich) und bin trotzdem dumm...oder wie man heut zu Tage sagt...nicht gut in der Schule *_*

Ich weiß nich...so schlimm is es doch nicht. Die Serien die Rtl2 ausstrahlen sind zum größten Teil für die Katz. Der Rest is auch nich sooo gut. ^^

arion
05.01.2005, 21:09
Wer weiß, vielleicht würde das dem deutschen Nachwuchs mal gut tun und die schneiden mal wieder besser bei der Pisa Studie ab.
Ich weiss garnicht was die alle haben,alle denken durch animes wären die kinder dumm,
pah das ich nicht lache, ich finde durch Animes/mangas kann man auch was lernen.
Das ist genauso wie mit spielen, da sagen auch alle das man dadurch dumm wird, stimmt dochj garnicht. z.B. durch das Spiel Stronghold habe ich eine 2 im Geschichte bekommen. Und seitdem ich Animes gucke leihe ich den einen oder anderen freund auch mal was aus. :D Weil ich dadurch netter geworden bin.
Also kommt ja nicht mit dem scheiss das so etwas dumm macht, das bringt mich zum kochen >:( >:( >:( >:( UND DAS MEINE ICH ERNST >:( >:(

mfg
arion

Kirika
05.01.2005, 21:40
Tja die Ösis hats schon erwicht und uns blühts bestimmt auch bald so wie wir Rtl2 kennen.
Einfach mal Sendungen mittendrin absetzten, mitten in der Handlung erst senden oder gar net senden. Naja egal. Also mich würds net wundern wenn wir hier bald auch ein Telefon Quiz kriegen man ist es schließlich von denen nicht anders gewohnt :rolleyes: . Naja und wie einige schon wissen solche beschwerde Mails haben die Leute von Rtl2 ja eh noch nie gejukt.

arion
06.01.2005, 15:00
Wenn es euch hielft, die es betrifft, schicke ich mal ein paar beschwerden an RTL 2,
habe eh drei emailadressen und da kann ich also auch drei beschwerden abliefern :D

rgb
06.01.2005, 15:43
Ich weiss garnicht was die alle haben,alle denken durch animes wären die kinder dumm,
pah das ich nicht lache, ich finde durch Animes/mangas kann man auch was lernen.
Das ist genauso wie mit spielen, da sagen auch alle das man dadurch dumm wird, stimmt dochj garnicht. z.B. durch das Spiel Stronghold habe ich eine 2 im Geschichte bekommen. Und seitdem ich Animes gucke leihe ich den einen oder anderen freund auch mal was aus. :D Weil ich dadurch netter geworden bin.
Also kommt ja nicht mit dem scheiss das so etwas dumm macht, das bringt mich zum kochen >:( >:( >:( >:( UND DAS MEINE ICH ERNST >:( >:(

mfg
arion
BOAH HEUL DOCH XD
1. Finde ich Animes auch geil
2. Habe ich nie behauptet, dass sie dumm machen:p.

Ich kenne das von mir selber wenn ich die wahl zwischen Anime und lernen habe, dann entscheide ich mich für anime, die ganzen Kinder gucken sicherlich auch lieber fern als was zu lernen, ist ja auch logisch.

rofl

arion
06.01.2005, 15:49
BOAH HEUL DOCH XD
rofl
BOAH UND DAS HASSE ICH AUCH WENN DAS WELCHE SAGEN >:( >:( >:( >:(
Wenn du Animes und so auch gerne schaust, warum kommste dann mit dem pisa scheiss?! >:( >:( >:(
Ich habe hier jetzt kein bock hier irgendwas hinzuspammen aber das musste ich einfach mal sagen.

mfg
arion

rgb
06.01.2005, 15:57
Boah, du bist echt ne heulsuse:rolleyes:.
"Rumschreien" ist hier auch keine Lösung!
Und die dutzenden >:(-smilies machen es auch nicht besser
Das hat nicht nur mit Animes was zu tun sondern mit TV allgemein, nur Animes sprechen halt ein nicht grade kleines Feld an Leuten an (kleine kiddies(wie du) und jugendliche).
Ausserdem kannst du dir die guten Serien auch im Netz saugen...
Du kannst mir nicht erzählen dass du Conan Pkmn etc nicht schon dutzende male gesehen hast. Wenn ich mal Yugioh oder so einschalte kenne ich die folgen auch meistens schon...
man man man:rolleyes:.

Rofl, dein Wohnort ist geil, vor deiner Gamecube?
Hab ich in letzter Zeit öfters bei kiddies gehört.

arion
06.01.2005, 16:36
Boah, du bist echt ne heulsuse:rolleyes:.
"Rumschreien" ist hier auch keine Lösung!
Und die dutzenden >:(-smilies machen es auch nicht besser
Das hat nicht nur mit Animes was zu tun sondern mit TV allgemein, nur Animes sprechen halt ein nicht grade kleines Feld an Leuten an (kleine kiddies(wie du) und jugendliche).
Ausserdem kannst du dir die guten Serien auch im Netz saugen...
Du kannst mir nicht erzählen dass du Conan Pkmn etc nicht schon dutzende male gesehen hast. Wenn ich mal Yugioh oder so einschalte kenne ich die folgen auch meistens schon...
man man man:rolleyes:.

Rofl, dein Wohnort ist geil, vor deiner Gamecube?
Hab ich in letzter Zeit öfters bei kiddies gehört.

Ok jetzt reichts!!!
Du beleidigst hier einfach mich!!!
Hoofentlich machen die Admins dagegen was!!
Du glaubst wohl auch nur weil du zwei jahre älter als ich bist kannst
du dir alles erlauben WAS ?!
Als wirklich so welche wie du werden hoffentlich bestraft!!!!
Also ich werde hier keinen weiterne Spamm machen, aber ich werde dir
sagen das du wirklich das letzte bist!!!!
Da kann ich nur zu ********* sagen!!!!
So wie du dich auffürst bist du auch ein "kleines kiddie" !!!
Ich könnte jetzt noch hundertausende beleidigungen zu dir sagen,
aber die bist du garnicht würdig diese beleidigungen zu tragen!!!
Damit meine ich fals du zu doof dazu bist das selbst die beleidigungen
mehr wert sind als du!!!!

mfg
arion

rgb
06.01.2005, 16:40
1. Aha.
2. Das mit dem Kiddie war vielleicht übertrieben.
3. Wenn ich mir deine Reaktionen ansehe:rolleyes:
4. Wenn du meinst.

Gespräch beendet, Hass-PNs werden gerne angenommen, aber hier müssen wir das nicht weiter ausführen....

Waya Yoshitaka
06.01.2005, 17:36
rofl ^^

@arion
Komm mal wieder runter. ;) Niemand hat dich hier angegriffen... Auch Goldy nicht.

Wenn du alles persöhnlich nimmst und dich über Nichttigkeiten aufregst, bist du selbst schuld. Nimm nicht alles tot ernst, das Forum soll Spaß machen... :rolleyes: :p

*kopfschüttel*

Ich stimme aber Goldy zu. Aber selbst wenn keien Animes mehr laufen würden, man findet immer was, mit dem man sich beschäftigen kann (wie heute: keine Animes: Hikaru no Go DVD eingelegt ^^ ).

Bei Animexx hab aich heute übrigens auf der Starseite kurz gesehen, das sie KKJ jetzt schon wieder absetzten wollen. xD Ich schau nochmal nach...

Da:

Am 11. Februar 2005 bricht RTL II die Serie "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" mit Folge 29 ab. Auf dem freiwerdenden Sendeplatz um 14.10 Uhr startet stattdessen die US-Serie "Xiaolin Showdown".

US Sendung? O_O NOOOOOOOooooooooo~~~

Snikt
06.01.2005, 17:57
Z.B. das man mit Karten die Welt retten kann? Oder lernt man durch Yugis Shizophrenie etwas über Psychologie? Klingt logisch?
Und auch wenn es die Leute nicht gern hören: Die Pisa-Studie ist nicht 'scheisse'. Sie zeigt nur wie es mit den Schülern in Deutschland und Österreich bergab geht und hat recht wenn man sich hier so umschaut.
Und das du durch Animes netter geworden bist zeigen deine zig Burn-Smilies und deine Umgangsform in deinen Beiträgen. :p

Das du das letzte bist
Meiner Meinung nach sagt das alles

RTL geht mir am Arsch vorbei. Sind sowieso fast nur scheiß Animes oder zumindestens scheiß Umsetzungen.
Und selbst wenn man mal eine Sendung seiner Lieblingsserie verpasst: RTL2 wiederholt doch sowieso alles zehntausend mal.

arion
06.01.2005, 18:38
Hey jetzt seid ihr alle gegen mich, ok ich gibs zu ich bin etwas übereagiert oder wie man das auch sagen mag, aber die komentare die er herausgelassen hat hätte er sich auch sparren können. Damit meine ich z.B. mit "kiddis" und "heul doch" und "heulsuse"
und mit meinem geschriebenden Wohnort. das waren die größten beleidigungen die er da von sich gegeben hat. Die er sich auch hätte stecken lassen können.

@Snikt: Ich sagte nicht durch alle animes, ich gebe es zu das yugioh man so gut wie garnichts draus lernen kann aber ich meine allgemein :rolleyes:
Normalerweise bin ich auch netter, bloß wenn man mich so "aufmuckt"
dann werde ich einfaqch wütent.

@Waya Yoshitaka: Ich habe nichts gegen den pisa dingsda aber das fante ich auch blöd als Rpg_Goldenboy sagte mit dem pisa dingsda (vervolgt es einfach mal ein bisschen)

@Rpg_Goldenboy: Also ich entschuldige mich zwar dafür das ich etwas übereagiert bin,
aber die beleidigungen die du da von dir gegeben hast kannste dir aber auch stecken lassen. Ich entschuldige mich wenn du dich auch entsculdigst, so aus und ende mit dme scheiss streit hier.

mfg
arion

rgb
06.01.2005, 19:02
Das mit deinem Wohnort war eigentlich nur ein hinweis darauf dass es nicht "Vor meineR Gamecube" heißt, weil das nix weibliches ist! Cube heißt Würfel und ist demnach Männlich. Bei playstation ist das was anderes station, halt die station weiblich^^.
Und auf Streit bin/war ich auch nicht aus.

Knuckles
06.01.2005, 19:10
Unglaublich wie man von Thema abweichen kann...-_-

Thread closed!